PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ally McBeal



Menschenspötter
14.09.2001, 08:58
Seit letzter Woche leide und lache ich wieder mit diesen engelsgleichen, beziehungsgestörten Bulimie-Anwältinnen und ihren nasenpfeifenden, laubfroschhaltenden und kniekehllappenfetischistischen, männlichen Kollegen. Der Neue, hervorragend dargestellt von ROBERT DOWNEY JR sollte doch einen frischen Wind durch die Gemeinschaftstoilette wehen lassen und die eher traurige, matte 3. Staffel schnell mit perfekt einstudierten Choreographien vor dem Riesenspiegel wegtanzen. Schade nur, das dieser geniale Mime rückfällig wurde und neuerlich Schnee schnupfen musste und daher auch schon wieder Vergangenheit in der Besetzungsliste ist. Die Psychotherapeuten ULLMAN und WILLIS werde ich auch vermissen, aber man kann sich ja in der aktuellen 4. Staffel auf einige illustre Gaststars freuen und sollten die neuen Geschichten weiterhin diesen abgehobenen Touch beinhalten, werde ich wahrscheinlich wieder keine Folge versäumen wollen.

CD&C
14.09.2001, 09:17
Ich gestehe, ICH HABE NOCH NIE. WIRKICH NOCH NIE IN MEINEM LEBEN EINE Ally MCBeal Folge gesehen.

Ich weiss nicht genau warum, liegt es daran das ich diese extrem schlanke (Magersüchtig trifft es eher) und vor Selbsmitleid triffende Tussi einfach nur zum :kotz: finde ... ich denke JA.

Heh, aber veilleicht verpasse ich ja was richtig gutes, aber ich glaube einfach nicht das sich hinter einem Brechmittel wie Ally noch ne Interessante Serie verstecken kann.

Koenig Kups
14.09.2001, 11:43
Du verpasst etwas Gutes. Guck DIr mal ein paar Folgen, bevorzugt auf englisch, an.

kevin smith
14.09.2001, 12:30
diese serie ist absolut genial und schon so skuril, das man es kaum noch fassen kann.

hoffentlich bleibt sie uns noch lange erhalten, auch wenn zum ende der staffel wieder einige leute des casts gehen werden.

Fiery Isis
14.09.2001, 12:45
@ CD

Zur Info, Ally kann ich auch nicht ab, man kann die Serie aber trotzdem genießen. Allein Lucy Liu ist geradezu himmlisch ( :D ), genau wie alle anderen Nebendarsteller - bin schon lange dafür, daß man Ally max. 5 mins pro Folge gibt und den Rest den richtig guten Leuten überläßt ;)

Zur neuen Staffel kann ich noch nicht viel sagen, auf jeden Fall fing sie besser an als die letzte aufgehört hat. Und Robert Downey Jr., herrgott, ich hatte ja keine Ahnung, hab schon viel von ihm gehört aber nie ein Photo gesehen, schade daß er bald wieder geht, wieso kann der sich nicht am Riemen reißen :( :D :D ;)

Menschenspötter
14.09.2001, 13:30
Jetzt haben es dir bis jetzt noch drei weitere intelligente Menschen bestätigt , Ally McBeal ist Kult, wenn du mir schon nicht glauben willst.
Gleich zur Empfehlung, die nächste Folge die diese Woche entfallen ist, handelt von einem Mann der aussieht wie eine Frau, aber bei so einem weiblichen Mann wäre selbst ich ziemlich verwirrt, da habe ich schon viele männlichere Frauen gesehen.:D

kevin smith
14.09.2001, 21:15
danke für das intelligent!! :D:D

männliche frauen??? tba!!!!!!

sorry, hab schon etwas viel getrunken glaub ich :D:D:D

Menschenspötter
19.09.2001, 19:16
Ich bin ja so verwirrt! Ich bin ja so verwirrt!Ich bin ja so verwirrt!Ich bin ja so verwirrt! Ich bin ja so verwirrt!Ich bin ja so verwirrt!Ich bin ja so verwirrt! Ich bin ja so verwirrt!Ich bin ja so verwirrt!Ich bin ja so verwirrt! Ich bin ja so verwirrt!Ich bin ja so verwirrt!Ich habe doch tatsächlich diese Frau mit Anhang attraktiv gefunden, obwohl ICH es wusste! Was bedeutet das jetzt für mich?Ich bin ja so verwirrt! Ich bin ja so verwirrt!Ich bin ja so verwirrt!Ich bin ja so verwirrt! Ich bin ja so verwirrt!Ich bin ja so verwirrt!Ich bin ja so verwirrt! Ich bin ja so verwirrt!Ich bin ja so verwirrt!Ich bin ja so verwirrt! Ich bin ja so verwirrt!Ich bin ja so verwirrt!:D:D:D

CD&C
19.09.2001, 20:55
Original geschrieben von Menschenspötter
Ich bin ja so verwirrt! Ich bin ja so verwirrt!Ich bin ja so verwirrt!Ich bin ja so verwirrt! Ich bin ja so verwirrt!Ich bin ja so verwirrt!Ich bin ja so verwirrt! Ich bin ja so verwirrt!Ich bin ja so verwirrt!Ich bin ja so verwirrt! Ich bin ja so verwirrt!Ich bin ja so verwirrt!Ich bin ja so verwirrt! Ich bin ja so verwirrt!Ich bin ja so verwirrt!Ich bin ja so verwirrt! Ich bin ja so verwirrt!Ich bin ja so verwirrt!Ich bin ja so verwirrt! Ich bin ja so verwirrt!Ich bin ja so verwirrt!Ich bin ja so verwirrt! Ich bin ja so verwirrt!Ich bin ja so verwirrt!:D:D:D OK, dieses Zitat ist von mir ... :)



Original geschrieben von Menschenspötter
Ich habe doch tatsächlich diese Frau mit Anhang attraktiv gefunden, obwohl ICH es wusste! Was bedeutet das jetzt für mich?Dieses hier, schön in der mitte deines Textes versteckt, das IST von DIR ... ;)

Northstar
20.09.2001, 12:13
@Spötter:

D.h. das du dich besser von Transexuellen fern halten solltest. :D Oder wenn du drauf stehst, eben besser nicht.

Zu dem Thema:

Mein bester Freund, der ist bi, hat mal ne Frau abgeschleppt & die mußte ihm kurz bevor es an die Unterwäsche von ihr ging noch was sagen, was wichtiges (!) & er hat's erst nicht kapiert & hat's dann 2 Sekunden später gefühlt! :D
War dann auch nichts für den & da lief dann gar nix mehr, egal ob bi, schwul oder hete. Arme "halbfertige Frau"! :)

Northy

Menschenspötter
20.09.2001, 13:52
@Northy
Das ist es ja. Ich glaube auch nicht, wenn ich es fühlen würde, das ich da drauf stehen könnte.:D
Mein zweites lesbisches Ich ist gerne der alleinige Hauptdarsteller und der mag halt wirklich nur wirkliche Frauen.:D
Aber ich gebe es offen zu, ich wäre drauf reingefallen, obwohl ich mir sicher bin, die/der Schauspieler(in), das war keine Transe, das war eine Frau. Oder?:confused:
Ich bin ja so verwirrt! Ich bin ja so verwirrt! Ich bin ja so verwirrt!Ich bin ja so verwirrt!Ich bin ja so verwirrt! Ich bin ja so verwirrt! Ich bin ja so verwirrt!Ich bin ja so verwirrt!:D:D:D

Fiery Isis
26.09.2001, 13:47
Also, Cindy wurde tatsächlich von einer Frau gespielt, ob die aber immer eine war kann ich nicht sagen ;)

Abgesehen davon daß die Vater-Sohn-Sache der letzten Folge aber auch so was von voraussehbar war; hat Ally eigentlich schon immer so viel aus dem off gesprochen? Irgendwie hatte ich das Gefühl, daß das diesmal irgendwie extrem war... fast schon SatC-mäßig...

Michael Tomiak
26.09.2001, 14:54
Ich bin auch schon seit der ersten Wiederholung der ersten Staffel dabei und hatte zum Ende der zweiten Staffel meine Sorgen, dass das ganze richtig verflacht. Einfach alles was mit Billy zu tun hatte war einfach nur öde. Ling hatte ihre Spitzzüngigkeit ein wenig eingebüßt und Nell war eingentlich über.

Aber zum Glück ist mit der neuen Staffel auch wieder der alte Wind. Ling schießt gnadenlos in alles Richtungen, Ally ist in alter Form und die Story rund um Cindy hat auch einen gewissen Unterhaltungswert und man ist wirklich gespannt, was sich da noch entwickelt.

Und jetzt lasst uns alle einen Moment inne halten!

Menschenspötter
27.09.2001, 14:12
Was soll ich sagen, mir geht es immer noch nicht besser.
Auf einer persönlichen Attraktivitätsliste rangiert Cindy weit vor Elaine und Nell und immer noch vor Ally. Was soll ich machen? Ich habe auch ganz genau nachgeschaut ob Cindy noch einen Adamsapfel ihr eigen nennt, den in der Kehle meine ich, Fetischismusfishismus, und sehr zierliche schmale Hände hat sie ja auch. Woran soll man da sonst auf jugendfreie Art und Weise den Mann erkennen? Verwirrt mich doch nicht so. Das ist gemein.:D

Kenwilliams
30.09.2001, 17:59
Die Serie wird nicht mehr dieselbe sein, sollte das Gummibärchen wirklich aussteigen. Denn, bei aller Liebe: Er ist der eigentliche Star der Serie!

firecandy
03.10.2001, 11:01
ja ich lieb sie auch, die serie.
ally, naja, ich finde calsita spielt gut, aber mein liebling ist sie nun nicht.
ich bevorzuge das gummibärchen und nell, sie hat sowas an sich, was die person total interresant macht.

Menschenspötter
05.10.2001, 09:12
Die liebe Ally ist aber schon ein bissel schwer neurotisch, oder? Die Eifersuchtszene, in der sie Nell den Kopf abbeißt und wieder ausspuckt, war ja schon fast grauslich. Und in der Gerichtszene, in der sie dem Wunschtraum nachhängt , wie es so wäre von ihrem Anwalt gezüchtigt zu werden, lässt auch einige Rückschlüsse zu. Tiefste Seelenabgründe tun sich da auf.:D
Und, das war es jetzt mit Cindy? Oder kommt er wieder?;)

firecandy
05.10.2001, 16:35
ER???????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????

Menschenspötter
06.10.2001, 07:49
@scharfes Zuckerl
Ich will mich ja nicht unbedingt jetzt auch noch mit deinem großen Bruder anlegen, ich habe so schon genug Probleme, aber vielleicht kann er dir mal erklären was so besonderes an einer Frau mit Penis dran ist. Anderseits, in Kem's Profil gibt er sich als Profijungfrau aus, ob er dir wirklich weiterhelfen kann?:D:D

CD&C
06.10.2001, 10:09
@firecracker
Heh, Gratuliere, du hast es als erste gerade geschafft meinen 19 Zoll Monitor zu sprengen ... dank deines Überlangen ER???-Unendlich ... ;) ... kürz es doch bitte ein wenig ... oder bau ein paar Leerstellen ein ... ;)

@MS
Probleme kann man nie geung haben ... hatte vor ca. 2 Jahren mal ein paar Monate so gut wie keine ... Scheibe war mein Leben langweilig ... ;) ... seither mach ich sie mir meist selber ... ;)

Kenwilliams
18.10.2001, 13:05
War das Gummibärchen gestern nicht niedlich, wie er über die Bühne gehoppelt ist und Gesangsübungen veranstaltet hat? :D

firecandy
18.10.2001, 15:59
das kann ich dir dann sagen, wenn ich es gesehen habe.

Usagi Yojimbo
18.10.2001, 16:47
der komische kleine mann war genial!

und ling war wieder spitze wie immer!

:D

firecandy
18.10.2001, 18:46
das ist kein komischer kleiner mann, das ist das gummibärchen

Menschenspötter
22.10.2001, 09:47
Also mal ehrlich, wer von euch hat gewusst das Robert Downey Jr. singen kann? Ich nicht, daher war ich auch etwas überrascht. Die Rockperformance vom Gummibärchen war auch ganz nett. Aber nicht sooo überragend wie ich es erwartet hätte, aber er hatte ja eh ein Mutter/Tochtergroupiegespann, welche fleißig für ihn applaudierten. :D
Köstlich wie immer die knurrende Ling, die den dicken, bärtigen alten Kinderschreck vollends demaskierte. Jetzt glaube nicht einmal mehr ich an den Weihnachtsmann. An den Osterhasen habe ich sowieso nie geglaubt. ;)
Ach ja, Zuckerl, sei ein :engel: und nimm bitte ein paar Fragezeichen aus deinem Beitrag weiter oben weg. Dankeschön.:)

firecandy
22.10.2001, 18:53
ich kenn zwar kein zuckerl, aber weil dus bist.
ich wüßte übrings dass mr. junior singen kann, hab etwas von ihm auf cd.

Menschenspötter
31.10.2001, 21:34
Die letzten beiden Folgen waren eher Durchschnitt, ganz konnte der Elan der ersten Folgen der neuen Staffel ja nicht gehalten werden.:(
Schon wieder eine Santa Claus Story mitten im November war vielleicht ein bißchen zuviel, schade, das die deutschen Sender da nicht ein bißchen mitdenken. Warum starten sie die Serien mit Halloween und Weinachtsfolgen usw. nicht so, das die Ausstrahlung zeitlich passt?
Die Gesangseinlagen in der Bar waren wieder recht nett, nur sollte man Wert drauflegen, das auch hier nicht zu viel des Guten kommt.
Nun ja, schade das Cindy momentan nicht vorkommt.;)
Und das Mauerblümchen Rührmichnichtan ist auch schon abgeschoben?:engel:
Wollen sie sich jetzt wieder mehr auf Ally und ihre Beziehungsprobleme konzentrieren?:err:
Und warum sind Ling und Richard nur mehr Randfiguren?:(

Superphil
01.11.2001, 10:22
Original geschrieben von Menschenspötter

Und warum sind Ling und Richard nur mehr Randfiguren?:(


weil die serie ally mc beal heist und nicht "anwaltskanzlei cage & fish" ;)

na ja, man kann ja nicht in jeder folge jedem schauspieler einen grossenauftritt geben...

Menschenspötter
01.11.2001, 11:24
Die Umbennung der Serie wäre aber ein durchaus interessanter Ansatzpunkt gewesen. IMHO wurde Ally McBeal nicht wegen Calista Flockheart der große Hit, sondern aufgrund der grandiosen Nebendarsteller. Tja, Fakt ist, soweit ich informiert bin, Lucy Liu steigt ja leider aus. Also, ob die beziehungsgestörte Ally ohne neurotischer Anwaltscrew auch noch diese Topquoten einfährt? Abwarten.;)

imported_Melina
01.11.2001, 12:30
Ally McBeal ist einfach Kult. Ich liebe diese Serie und die Schauspieler sind echt toll. Am besten gefallen mir natrürlich Ally, Ling und John, er ist echt schräg. Ich wusste auch nicht, dass Robert Downey Jr. singen kann! Doch auf der neuen Ally McBeal-CD von Vonda Shepard trällert er zwei Lieder. Die sind gar nicht mal so schlecht!!

firecandy
01.11.2001, 12:41
nicht nur auf der neuen mit vonda sondern auch schon auf der weihnachts cd vom letzten jahr, da ist auch das lied drauf was er im weihnachtsteil in der bar gesungen, als er sich unbeobachtet gafühlt hatte, "river"

Usagi Yojimbo
01.11.2001, 18:57
@ms,

was ling steigt aus?

das darf nicht sein! ich liebe ling über alles!

schade auch, dass robert bald rausfällt - kommt der wieder? und wie haben sie dieses problem gelöst?

Menschenspötter
01.11.2001, 19:03
@UY
Robert kommt nicht wieder und Calista hat das sehr leid getan, aber weil er abermals geschnupft hatte, musste er halt real wieder hinter Gitter. Da hat die ganze Anwaltskanzlei nichts genutzt. Er hatte ja nur Bewährung. Das letzte was er machte, war eben dieses Video mit Elton John.
Der Neue von Ally soll für neun Folgen lang John Bon Jovi sein, den jüngsten Gerüchten nach, das Ling aussteigt tut nicht nur dir weh.:(

Superphil
01.11.2001, 20:52
Original geschrieben von Menschenspötter
den jüngsten Gerüchten nach, das Ling aussteigt tut nicht nur dir weh.:(

dass tut sogar mir weh!!!!

firecandy
02.11.2001, 10:32
mir nich,t ich finde es viel schlimmer, dass das gummibärchen in der nächsten staffel in nur noch ca. 5 folgen dabei sein wird und danach auch aussteigt, DAS ist eine kathastrophe, was soll ich denn mit ally ohne das gummibärchen, wenigstens bleibt nelle ja noch erhalten.

Maxx2
02.11.2001, 10:33
Das Ling Gerücht ist wirklich unschön, doch für viel schlimmer halte ich das sich schon lange haltende Gerücht , dass Calista Flockhart aussteigt. dann ist es mit der Serie nämlich ganz aus :err:

Menschenspötter
02.11.2001, 10:41
Ling ist in der fünften Staffel auch nur für vier Stippvisiten angekündigt, dann soll für immer Schluß sein.
Renee taucht auch nicht mehr auf und Georgia ist auch rausgeschrieben worden seit Billy tot ist.
Das Gerücht habe ich auf den Bon Jovi bezogen, das mit Lucy Liu scheint wahr zu sein.:(
Sollte Calista auch aussteigen macht ja der Titel der Serie noch sehr viel Sinn.:D

Superphil
02.11.2001, 10:46
na ja, dann könnte man eine neue serie starten: "cage & fisch - anwaltskanzlei"..

nur wenn der kleine komische mann nicht mehr so häufig dabei ist, macht der titel auch keinen sinn mehr :(

firecandy
02.11.2001, 11:58
tja eine oder 2 steffel noch, dann wars das würde ich mal sagen, armer david e. kelley bei der einen srie feuert man das halbe cast um die serie zu retten und hier laufen ihm die darsteller weg. naja wenn er weiter machen will ohne ally, john, renee, georgia, larry, ling und we rsonst noch aussteigt, dann heißt dat ganze nicht fish und Cage anwaltskanzlei sonder richard macht nelle zur teilhaberin, wie sie es sowieso wollte und dat nennt sich dann fish und porter anwaltskanzlei, das läuft dann 3 mal in den usa dann wird es abgesetzt und das ganze ist dann für immer vorbei.

Superphil
02.11.2001, 12:31
am besten würde man es doch wie bei star trek machen und die tv-serie einstellen und dafür alle paar jahre einen kino-film bringen.. ich bin sicher, dass dann auch alle schauspieler sehr gerne zurück kommen würden...

nur kann ich mir "ally mc beal - the movie" irgendwie nicht so richtig vorstellen...

Kenwilliams
04.11.2001, 21:50
Original geschrieben von Superphil
nur kann ich mir "ally mc beal - the movie" irgendwie nicht so richtig vorstellen...

Es gibt immerhin schon eine deutsche Adaption der Serie: "Abnehmen in Essen" :D

firecandy
05.11.2001, 15:21
du bist ja gemein!

Superphil
14.11.2001, 17:06
irgendwie waren die letzten ally folgen etwas lahm..

nicht mal ling war richtig gemein. der einzige lichtblick momentan sind der kleine komische mann mit seiner neuen "gestörten" freundin...

firecandy
15.11.2001, 17:17
ja da stimmt, die sind echt süß zusammen, aber naja, dass problem ist, dass ally glücklich ist.

Usagi Yojimbo
15.11.2001, 18:27
wobei sie ja schon den ausstieg von drogi vorbereiten.

so wie ally da gezickt hat - nur weil er seine ex geküsst hat und so doof war ihr es zu sagen!

Menschenspötter
18.11.2001, 13:04
Was heißt hier lahm und nicht mehr gemein? Als John den Kindern die Geschichte mit den abgeschnippelten Zehen erzählte, habe sogar ich mich gefürchtet. :err:
Tja, Ally Mc Beal ist wohl die Belangsendung für die an den Tourettesyndrom leidenden Personen geworden. Ally zähle ich nämlich auf alle Fälle auch dazu, sonstige Macken haben aber alle in der Kanzlei.;)
Der R E S P E C T Sextanz vor dem Gemeinschaftsspiegel war auch wieder einen Brüller wert, die Darsteller haben sicher alle schon fixe Tanz und Gesangsstunden von Kelley eingeplant bekommen und wie viele Bleistifte hatte die zickige Ally am Schluß schon im Maul? Sieben oder acht?:D

Maxx2
18.11.2001, 14:12
Also irgendwie will der trend zum herzigen bei ally Mcbeal nicht abbrechen. langsam habe ich das gefühl, die Serie wird von Staffel zu Staffel kitschiger. wenigstens ist ja Robert Downey Jr. gegeangen worden, denn so sehr ich ihn in der Serie schätze, aber eine verheiratete Ally will ich mir nicht vorstellen.

Kenwilliams
18.11.2001, 14:25
Zur Zeit hat man den Eindruck, alle Theman sind schon durch und tot geritten. Es fehlt an neuen Ideen. Die neuen Stars bringens nicht, die alten bereiten ihren Absprung vor. Schade!

Menschenspötter
27.11.2001, 11:32
Irgendwie stimmt es ja, etwas fehlt der Drive und die neuen Ideen. Trotzdem ordne ich die vierte Staffel eindeutig vor der dritten ein, das Billythema war nämlich nur öde. :schlaf:
Und das Fahrstuhlzimmerchen von Gummibärchens neuer Freundin war doch durchaus schnuckelig und die Ally und Ling Knurrduelle können mich auch immer wieder erheitern. Frauen unter sich.:D:D
Etwas aufgesetzt wirken aber momentan die regelmäßigen Bareinlagen, irgendwann ist es doch zuviel.:(

firecandy
28.11.2001, 14:50
das was bei den bareinlagen nervt, ist das renee da ständig singt, was sie in meinen augen nicht besonders gut kann und das streßt dann auf die dauer.

Menschenspötter
30.11.2001, 13:38
Salsa!!- Wir chaben nur chetansst. :D
Also, so heißblütige, lateinamerikanische Rhythmen hätte ich auch gerne drauf. Schon toll, wenn man sich so bewegen kann, ohne nachher mit Kreuzschmerzen auf der Streckbank zu landen. :D
Der kleine Sam Paul war ja niedlich, ist jetzt sein Clown-Papa mit ihm auf immer verschwunden , oder kommt der noch mal? Der Schneemann war außerdem eine herrliche Parabel auf die Koksprobleme vom Robert Downey Jr.;)

Dieser Beitrag war von mir und nur von mir und niemand anderen sonst, weder von meinem kleinen Bruder noch von meinem Schweizer Erzfeind.;)

Menschenspötter
15.01.2002, 22:43
Hm, Fish und Cage alleine funktioniert ja absolut. :D
War mal keine typische Gerichtssaalbottleshow.
Man sieht eindeutig, das große Manko an Ally McBeal ist Ally McBeal selbst. Eigentlich tragen die anderen Darsteller schon lange die Serie.
Ich denke, ohne Gummibärchen, Knurrling und den Kniekehllappenfetischisten wären nicht mehr als zwei Seasons gelaufen.;)
Und Anastacia ist einfach heiß.:wow:

maikind18LE
23.02.2002, 15:45
Hi an alle Allymaniacs

Wat soll ich sagen....bin fanatisch seit der ersten Episode....

aber ich denke genug stoff zum labern gibt es bei Ally sowieso

Hier der neueste Klatsch:

Portia de Rossi ist lesbisch und hat vor kurzem ihrer Freundin einen "Heiratsantrag" gemacht :-o

Also dann haut in die tasten!!!!

Gruß vom Maikind

Northstar
23.02.2002, 15:58
Ok, also hier weiter:

Elaine ist derzeit doch nur noch lahm & ich finde ihr rumgeschwitze etc.. éinfach nur noch albern. Unglaubwürdig kann man auch sagen.

Northy

maikind18LE
23.02.2002, 16:04
"Derzeit"....du sagst es ich bin sicher daß die story-schreiber noch viele nette überraschungen für sie in petto haben (meine anspielung auf die "mother of inventions"...schließlich hat sie lange nix mehr erfunden..aber scheinbar hat sie ja jetzt nicht mehr soviel zeit, da "beziehung" mit mark...was ist eigentlich damit???...egal)

aber das mit Portia ist echt der Hammer, oder???
(Nelle laß deine Haare herunter käme da in einen ganz neuen Zusammenhang, oops jetzt bedien ich selber klischees :-)

spannend wär es nur ob sie sich outen wird (ich meine in der serie)
ihre rolle ist ja durchaus so angelegt, daß es zumindest möglich wäre...diese unterkühlte art..und emanzipiert ist sie ja definitiv (obwohl auch daß wieder nur ein lesben-klischee ist, nicht alle lesben sind emanzipiert)

Ok...nun aber genug von mir

*Applaus* für Northstar als ersten besucher meines Topics...

Menschenspötter
23.02.2002, 16:15
Meiner (http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum/showthread.php?threadid=466) ist aber viel größer.:lol:
Nur war ich vom alleine rumspielen schon ganz wund, deshalb liegen die weiteren Nummern mal auf Eis.
Muss mich erst wieder abkühlen.:D

maikind18LE
23.02.2002, 17:56
ich verstehe deinen eintrag nicht :-)

Also echt, Konkurrenz ist ja hier wohl nicht nötig....selbst wenn es fünf ally-topics geben würde, wären alle glücklich.....

Und ob "deiner" größer ist, ist mir im endeffekt auch egal...es kommt ja nicht auf die größe an........... " --" so viel genügt *lol*

Gruß

Superphil
24.02.2002, 10:34
Original geschrieben von maikind18LE
spannend wär es nur ob sie sich outen wird (ich meine in der serie)


glaube und hoffe ich nicht. denn nell und portia sind zwei unterschiedliche personen. und eine homosexuelle person kann genau so gut eine heterossexuelle person spielen, wie es umgekehrt immer wieder passiert.+

Kenwilliams
26.02.2002, 08:36
Soweit ich mich erinnere gibt es schon einen Ally-Thread...

@ Phil

Du meinst Anne Heche?

maikind18LE
27.02.2002, 09:50
@ Phil

Ich glaub da nicht so dran, aber wenn du mir zur untermauerung deiner these vielleicht ein beispiel anbringen könntest in dem ein/e heterosexueller SchauspielerIn einen schwulen/lesbischen Charakter überzeugend darstellt, würde mir das helfen.

Umgedreht ist es deutlich realistischer, schließlich werden Schwule und Lesben heutzutage oft genug dazu gedrängt in ihrem Leben Heterosexualität darzustellen


Gruß vom Maikind

Northstar
27.02.2002, 13:01
Ok, dann Beispiele für Heten die Schwulen gut rüber bringen:

-Dean Cain in Broken Hearts Club.
-Alex Dimitrias (oder so ähnlich) in dem australischen Film dessen Titel ich vergessen habe, scheiße, der aber vor gut 2 Wochen auf 3Sat lief... peinlich...*gg* lol
-Queer As Folk (UK), glaube von den 3 Hauptrollen ist keiner schwul, oder???

Northy

Aventurin
27.02.2002, 20:09
Michael T. Weis in ... äh... in... (ich editier den Beitrag, wenn mir der Titel wieder einfällt ;))

Fiery Isis
27.02.2002, 21:21
In "Jeffrey" :cool:

Keine Ursache ;).

maikind18LE
28.02.2002, 10:21
Also Broken Hearts Club laß ich nicht durchgehen, fand ich nicht so überzeugend
Jeffrey hab ich leider nicht gesehen...naja, aber ich glaub euch ja

Northstar
28.02.2002, 12:52
Broken Hearts Club fand ich ganz gut gemacht & auch recht überzeugend, sorry :D

Northy

maikind18LE
28.02.2002, 12:53
musst dich nicht dafür entschuldigen, daß wir einen verschiedenen Geschmack haben.....

Michael Heide
28.02.2002, 12:57
Um mal wieder zum Thema Ally zurückzukommen:
Bilde ich mir das ein, oder lässt sich Kelley in letzter Zeit nicht viel Neues einfallen? Klar, dass Robert Downey jr. verhaftet wurde, als man die Hochzeit drehte, war tragisch. Aber ansonsten habe ich das Gefühl, als könne man Szenen aus den bisherigen Folgen nehmen und wahllos aneinander schneiden, man bekommt dabei fast exakt die aktuellen Folgen bei heraus. Wenn das in der nächsten Staffel so bleibt, werd ich demnächst wohl den Dienstag abend anders gestalten.

maikind18LE
28.02.2002, 13:01
Ich denke nicht, daß ihm die Ideen ausgehen oder so...allymcbeal wird meiner meinung nach endlich mal als ernsthafte serie verstanden....(war sie auch schon vorher, aber keiner hats kapiert)..ich meine damit, daß sie so absurd das sein mag einen Spiegel vor unsere Gesellschaft hält...und gerade in puncto Charakterentwicklung muß man David E. Kelley ein großes Lob aussprechen....

Northstar
28.02.2002, 13:03
Seh ich ganz anders: ich fand Staffel 4 viel besser als die bisherigen. Was wohl wirklich an Robert Downey Jr. lag (wie bereits öfters erwähnt, einer meiner Lieblingsschauspiler...), dessen Larry so herrlich nüchtern & gleichzeitig richtig tief ging. Da können andere Charaktere, selbst Ally nicht mithalten.
Klar, in der Serie wiederholt sich alles ab & an, jede Folge 1, 2 Prozesse, deren Thema zufällig immer zum Problem der Hauptfigur der Folge, was ja leider immer seltener Ally selbst ist, passt....

Northy

maikind18LE
11.04.2002, 09:43
Na toll

Billy ist mal wieder gestorben (Meiner Meinung anch großes Glück)
und VOX wiederholt und wiederholt.....Wollte trotzdem mal in der schweren Entzugszeit was posten

Haltet zusammen Allymaniacs, eine schwere Zeit erwartet uns noch

Maikind

maikind18LE
19.04.2002, 08:19
Es ist offiziell: Unser aller Lieblingsanwältin wird nicht mehr lange über den Fernseher hüpfen, stolpern, schimpfen und halluzinieren:

"Ally McBeal" wird eingestellt 18.04.2002

Fünf Jahre lang hat sich TV-Anwältin Ally McBeal über Männerfrust, Single-Dasein und Karriereleben ausgeheult. Jetzt ist Schluss. In Amerika wird die letzte Folge schon im nächsten Monat ausgestrahlt.

Los Angeles - Grund für das Ende der TV-Serie sind nach US-Medienberichten sinkende Einschaltquoten. Der US-Sender Fox und der Fernseh-Produzent David Kelley hätten sich darauf geeinigt. Ende der neunziger Jahre wurde die beliebte Show mit zahlreichen Fernsehpreisen überhäuft.

Hauptdarstellerin Calista Flockhart holte sich als Ally McBeal eine Emmy-Trophäe. Die Show wurde aber auch von Feministinnen wegen der überzogenen Darstellung der männerhungrigen Anwältin kritisiert. Vorübergehend spielte Robert Downey Jr. ihren Liebhaber, bis der Schauspieler wegen Drogenproblemen seine Rolle verlor. Die Sendung zog auch Musik-Stars wie Mariah Carey und Elton John für Gastauftritte an. Die letzte Folge von "Ally McBeal" soll am 20. Mai in den USA ausgestrahlt werden. In Deutschland läuft nach Angaben des Kölner Senders Vox von Herbst an die fünfte und letzte Staffel mit 21 Folgen. Im Frühjahr 2003 ist dann auch für deutsche "Ally"-Fans Schluss.

Quelle: Spiegel Online * http://www.spiegel.de

Traurig aber wahr....


MfG vom Maikind (in Trauer gehüllt)

Menschenspötter
19.04.2002, 08:41
Ich habe das bevorstehende Aus von Ally auch gerade gelesen und wollte es eben hier posten.
Aber ich bin auch nicht sehr verwundert, da ja das Gros der genialen Darsteller gar nicht mehr in der fünften Staffel mitgespielt hat.
Darüber haben wir ja schon im anderen Ally-Thread diskutiert.

Menschenspötter
22.04.2002, 20:57
Mittlerweile ist auch bei mir Ernüchterung eingekehrt. Die letzten paar Allyfolgen habe ich gar nicht mehr live geguckt, mein Interesse hat nach gelassen, ich hole sie erst jetzt aus der Videokonserve nach.
Und was soll ich sagen? Die vierte Staffel hat echt gut begonnen, ich erinnere nur an Cindy;), das Tourettesyndromtraumpärchen war ganz okay, aber dieser sentimentale Rührseligkeitstränendrüsendrückerquatsch in den letzten weinerlichen Folgen, in denen die biologische Uhr von Miss McBeal schon so laut getickt hat wie der Big Ben, das war wohl nur mehr daneben.
Da hat auch der coole Auftritt von Sting nicht mehr gewirkt. Die Luft ist nicht nur aus dem animierten Baby draußen, Ally und die Serie haben Falten bekommen.
Leider keine Lachfalten.:(:wein::heul:

Menschenspötter
23.10.2002, 08:02
Ich war zwar während der letzten Staffel doch immer wieder genervt, aber ich hatte ja jetzt auch einige Zeit, um meinen Ärger zu verdauen.
Irgendwie freue ich mich nun aber schon wieder auf die letzte, vierte Staffel, welche ja nächste Woche auf VOX starten soll.
So, das war jetzt mein vierter Beitrag en suite hier im Thread. Das reicht vorerst.;)

Superphil
23.10.2002, 09:25
Original geschrieben von Menschenspötter

Irgendwie freue ich mich nun aber schon wieder auf die letzte, vierte Staffel, welche ja nächste Woche auf VOX starten soll.

freue mich auch auf die letzte staffel. allerdings ist es schon die 5.!

Superphil
30.10.2002, 10:54
also ich finde, dass die 5. staffel sehr gut angefangen hat und wieder der qualtät der ersten 3 staffeln entsprach.

nur schade, dass ling, nelle und elaine bis jetzt etwas gar kleine auftritte hatten :(

zudem wäre noch eine erklärung nett gewesen, wo den renee hingezogen ist.

Physeter
03.11.2002, 01:12
Ach ist Renee weg? Ist mir gar nicht aufgefallen. (Eigentlich unerklärlich... :D)
Downey Jr. wurde auch mit keinem Wörtchen erwähnt.
Und die Kanzlei platzt ja bald aus allen Nähten?
Aber ich finde es gut, dass sie quasi die letzte Staffel so beginnen, wie die erste anfing. Eine Art Hommage?
Auf jeden Fall gelungen!

Superphil
05.11.2002, 13:19
Original geschrieben von Physeter
Downey Jr. wurde auch mit keinem Wörtchen erwähnt.

der wurde ja aber auch in der letzten episode der staffel 4 raus geschrieben.

Physeter
06.11.2002, 19:01
Oh :klappe: dann habe ich doch glatt die letzte Folge der 4. Staffel verpasst...

Fiery Isis
06.11.2002, 19:23
Mir gefällt die neue Staffel bis jetzt ganz gut; zwar waren mir die Auftritte von Nell und Co. auch zu kurz, aber das liegt wohl in der Natur der Sache, die neuen müssen ja erst eingeführt werden. Diese gefallen mir eigentlich ganz gut, endlich wird das Ungleichgewicht der Anwälte (attraktive Frauen, gänzlich unattraktive Männer) ein wenig relativiert - es gab wohl nicht nur in meinem Freundinnenkreis entsprechende Reaktionen auf Robert :D. Auch das Mädel gefällt mir, mich wundert nur daß die alle so jung sind. Man hat fast das Gefühl, Kelley will einen Spin-Off schaffen.

Ansonsten freu ich mich einfach auf Ling, es gab ja schon einen netten Vorgeschmack auf ihre Tätigkeit als Richter :D. Wehe, die bauen das nicht aus ;).

Superphil
07.11.2002, 12:14
Original geschrieben von Physeter
Oh :klappe: dann habe ich doch glatt die letzte Folge der 4. Staffel verpasst...

war sogar die zweit letzte episode der 4. staffel. hier eine englische zusammenfassung, geklaut von http://www.allymcbeal.com

Home Again

Original airdate: May 14th, 2001

What are the odds that when Ally and Larry go out for a romantic dinner, the woman at the next table would find a diamond engagement ring in her cobbler? Odds are…that the waiter screwed up Larry's moment! Now Larry's convinced it was a bad omen, even though Corretta reassures him that he's being ridiculous. Although, when Larry's ex-wife Helena (guest star Gail O'Grady) shows up in the office, Corretta has second thoughts herself. What's worse, the bizarre events at dinner left Ally second-guessing the relationship. So when she spots Larry and Helena having a cutesy, whipped cream moment, she pretty much freaks out - and makes a heck of an ice cream sundae on Larry's head!

Meanwhile, Richard flies back out to L.A. to help his friend Jane (remember, the actress?). She's trying to stop a men's magazine from publishing nude photos of her, and Richard is happy to help. So happy, in fact, that he enlists John Cage in a Cyrano-like charade in court. With John's arguments coming out of Richard's mouth he is actually winning. However, when the connection is cut-off, Richard flies solo and still manages to win the case! He also invites Jane to move to Boston, work at the firm and perfect her craft in local theatre. Surprisingly, she accepts.

The office is all a flitter with news of Ally and Larry's breakup. Ling and Nelle even manage to fake concern. Later, Larry visits Ally at work and tries to make everything right, but of course it all comes out wrong. He just doesn't think he can have a successful relationship of any kind - most of all marriage. Ally is stunned, shocked, hurt. Later, she tells Renee that it's only a matter of time before Larry leaves her some pathetic goodbye note. When she runs into her mom, Ally crumbles into her mother's arms and sobs.

Back in the office, in black and white no less, Elaine tells Ally that Larry stopped by and dropped off a note. That brings the color back to Ally's cheeks, but also a knot to the pit of her stomach. She doesn't take the note, just retreats to her office. So, of course Elaine opens it. It simply reads: I love you. Goodbye.

firecandy
07.11.2002, 20:11
hab die erste folge der neuen staffel letzte woche mit 400 anderen fans auf der allyparty in berlin gesehen (nur so nebenbei erwähnt) udn fand den anfang ja schonmal net schlecht. dieser glenn is ja sehr schnuffig und das allydouble auch net schlecht, aber was mich dann stört sind zuviele neue und d plötzlich verschwundene alte.

Physeter
09.11.2002, 11:53
Dann habe ich zwei Folgen verpasst?!?! :eek:
Das ist ja ein dicker Hund! Und jetzt dauert das ein halbes Jahr, bis sie wiederholt werden...:heul:
Achso, vielen Dank für die Zusammenfassung.

Die letzte Folge war richtig geil! Dame Edna als verrückte Klägerin hat der Kanzlei noch gefehlt. Ich habe auch das Gefühl, durch die vielen neuen Gesichter hat die Serie mehr Pep bekommen. Irgendwie hat sie auch richtig Schwung bekommen, scheinbar lässt David Kelley (oder so?) jetzt alle angesammelten Gags und lustigen Handlungen vom Stapel um die letzte Staffel zu krönen! Auf Ling als TV-Richterin freue ich mich schon! :teufel;

Menschenspötter
09.11.2002, 19:02
Das neue, superchauvinistische Ekelpaket Raymond ist mir ja dermaßen unsympathisch, kann ich gar nicht in Worte fassen.
Glenn Cyclops Marsters ist das typische Sunnyboy-Strahlemännchen von nebenan, eben die Quotenschnitte für alle weiblichen und superphilistischen Ally-McBealisten.;)
Ling als bissige Richterin wird uns ja nicht lange vergönnt sein, von dieser Frau mit der scharfen Zunge würde sich ja beinahe jeder Mann an die kurze Leine nehmen lassen.:crazy:
Nur der neue Psychotherapeut nervt enorm, ich will wieder Tracy Ullmann oder Bruce Willis als Psychodoc zurück.:(
Diese Oppossum-Wombat-Lusche könnte Dame Edna ruhig mit nach Down Under nehmen.
"Ally, geben sie mir ihre Hand...".
"Ally, gib ihm deinen bestöckelschuhten Fuß und zwar mit voller Wucht genau zwischen seine beiden Backen...".

Physeter
21.11.2002, 21:11
So, nächste Folge gesehen: Ich vermisse jetzt schon Peter MacNichols, hoffentlich hat er nur mal pausiert. Und ich vermisse Lucy Liu. Dieses Gesuche um John hat schon ein bisschen genervt, alles, was damit zu tun hatte.
Immerhin gab es jetzt seit langem mal wieder einen echten, allytypischen Prozess. :)
Und Ally darf endlich mal wieder verzweifeln am Single-Dasein.

Dracer
27.11.2002, 19:46
Letzte Folge hat mir wieder hervorragend gefallen.
Ling als Richterin is einfach immer wieder ein Lacher. Wie sie gestern einfach den zweiten Verhandlungssaal durchschreitet *lol* :D

Serie gefällt mir nach wie vor, auch wenn das hin- und her- mit dem neuen Sunnyboy etwas ermüden wird..... sollte da nicht mal Jon Bon Jovi auftauchen? ;)

Fiery Isis
27.11.2002, 20:59
Ein bißchen bin ich ja zwiegespalten, obwohl mir die Folge durchaus gefiel. Ally ist wirklich nicht mehr ganz so unausstehlich wie in der letzten Staffel, und auch die neuen gefallen mir immer mehr, allen voran Jenny, obwohl ich das so nicht erwartet habe :). Raymond ist halt ein ganz üblicher, schlichter :D Mann wie man ihn viel zu häufig findet und lieber ignoriert, und der "Sonnyboy" geht absolut in Ordnung da er ins Konzept paßt (bis auf Ling sind ja alle Figuren extrem spießig).
Aber irgendwie scheint trotz der Veränderungen und Besserungen die Luft raus zu sein. Nichts ist mehr wirklich originell und nichts überraschend. Klar unterhält man sich immer noch gut, aber mehr als einfach "nett" ists nicht mehr.
Und ja, das Herumgeplänkel nervt, wo bleibt Jon? :D

neongelbgruen
27.11.2002, 22:05
jon kommt in der 9. folge. also in 4 wochen oder so

Kenwilliams
28.11.2002, 10:55
Kann nur sagen: Bisher ist die komplette Staffel Mist. Die ewige Flickschusterei bei den Darstellern tut auch nichts Gutes zur Sache, und das was mit Ling gemacht wurde ist bei weitem nicht mehr lustig.

Superphil
28.11.2002, 11:05
Original geschrieben von Kenwilliams
und das was mit Ling gemacht wurde ist bei weitem nicht mehr lustig.

ach was, ling als richterin ist genial.

ich finde es nur etwas schade, dass nelle und ellaine etwas in den hintergrund gerückt sind. ausserdem fehlen etwas die skurillen fälle. aber sonst ist es ganz ok. zwar nicht so gut wie die ersten 3 staffeln, aber eindeutig besser als die 4. staffel.

Physeter
30.11.2002, 13:47
Ja, ich finde die letzten Folgen auch gut!
John kommt erst in VIER Wochen?? :err: Mal sehen, was für einen Grund er hatte. Als er den Bodysuit anhatte und "eine Woche in die Kur gegangen ist" war nicht mal eine Folge rum. Wieviel sind dann vier Folgen in MacBeal-Zeit??

Das Überschneiden der beiden Prozesse, Konzertprozess und Allys Prozess, fand ich lustig. Aber Fish, Nelle und Elaine brauchen wieder mehr Screen-Time, das ist wohl wahr!

Superphil
30.11.2002, 16:57
Original geschrieben von Physeter
John kommt erst in VIER Wochen?? :err:

ich glaube neongelbgruen meinte, dass jon bon jovi und nicht john cage in 4 wochen kommt.

allerdings weiss ich auch nicht, wann john cage zurück kommt. man könnte aber auf http://www.allymcbeal.com nachschauen und schauen, was so in der 5. staffel passiert!

Physeter
01.12.2002, 02:14
Ach so.
Jon kommt schon in vier Wochen??:err:
Ich glaube nicht, dass es gut ist...
Und wer möchte sich schon freiwillig spoilern und bei deinem Link nachsehen, Superphil? Hmm, wir brauchen jemanden, der die Serie nicht sieht...;)

Superphil
01.12.2002, 12:34
ich habe schon mal dort gelesen, was noch so passieren wird.. und es gibt noch einen viel schlimmeren spoiler als jon bon jovi..

also, ich habe euch gewarnt.

s
p
o
i
l
e
r



eines tages wird bei ally ein kleines mädchen an der türe leuten und ihr verkünden, dass sie ihre tochter ist. anscheinend hat ein frauenarzt mal bei ally eier entfernt, befruchtet und bei einer anderen frau eingepflanzt!!!

und das gör wird dann auch noch bei ally bleiben!!!



e
n
d
e

s
p
o
i
l
e
r

Crazy Quokka
02.12.2002, 18:43
Also ich finde die ganze Staffel irgendwie ziemlich ausgelutscht.
Der Cast ist zu stark durchgetauscht.
Was aus den abgängen wurde, wird mit keinem Wort erwähnt.
Irgendwie wirken alle folgen wie Wiederholungen.
Ling als Richterin ist Witzig aber ZU übertrieben.
Diese ganze "er ist zu jung für mich"-Geschichte nervt.

Eine Freundin formulierte es so: Früher habe ich mit Ally gebangt, jetzt hoffe ich, dass sie allein bleibt.

Cery
05.12.2002, 11:50
Original geschrieben von Superphil
ich habe schon mal dort gelesen, was noch so passieren wird.. und es gibt noch einen viel schlimmeren spoiler als jon bon jovi..

also, ich habe euch gewarnt.

s
p
o
i
l
e
r



eines tages wird bei ally ein kleines mädchen an der türe leuten und ihr verkünden, dass sie ihre tochter ist. anscheinend hat ein frauenarzt mal bei ally eier entfernt, befruchtet und bei einer anderen frau eingepflanzt!!!

und das gör wird dann auch noch bei ally bleiben!!!



e
n
d
e

s
p
o
i
l
e
r




hallo,

ich muss dich da korrigieren:

S
P
O
I
L
E
R

.
.
.
.
.
.
.

sie hat in ihrer studentenzeit mal ein ei gespendet, das ist ihr ned einfach mal so rausgenommen worden. sie hat da ned mehr dran gedacht und schwupps: steht da ihre tochter vor der tür.

die anderen spoiler hab ich noch ned gelesen, aber ich weiss, wie die letzte staffel endet:

wieder SPOILER: *g*

sie ist immernoch single, und geht nach ny, um dort ihre eigene kanzlei zu eröffnen.
stand zu anfang der letzten staffel im deutschen tv in der tv spielfilm oder in tv movie. denke, das haben auch einige gelesen, oder ned, weil sie sich überraschen lassen wollen.


.
.
.
.
.
.
.
Spoiler ENDE

Physeter
13.12.2002, 18:37
So, die Folge am Dienstag war wohl die traurigste Weihnachtsfolge wo gibt! :(
Ich würde meinen, sie verarbeitet den 11.9.2001.

Aber es war auch die letzte Weihnachtsfolge, und das stimmt mich froh, Weihnachten war in Ally-Boston doch immer seehr früh!! ;)

Cery
14.12.2002, 13:10
ja, hatte schon etas trauriges. vorallem zum schluss, als man john sah, wie er mit den anderen bewohnern des städtchens mit den kerzen durch die strassen gegangen sind.. *schnief* da musste schon ein taschentuch herhalten. und das lied, was der sohn vom pfarrer gesungen hat..*seufz* wer zum teufel ist das? der hat eien wahnsinnsstimme! fand damals das lied schon toll, was er gesungen hatte in eienr älteren folge, ich glaube, das war die letzte folge von der vorletzten staffel. weiss jemand, wie der schauspieler/sänger heisst? und die lieder evtl..das wär echt nett :) und die stimme kommt so unheimlich bekannt vor..die hab ich woanders schonmal gehört glaube ich.

Carl Montgomery
14.12.2002, 17:58
Ja, bei der Schlußszene hatte auch ich einen Frosch im Hals. :wein:
@Cery
Der Pfarrer mit dem Glaubensproblem ist übrigens der in die Jahre gekommene Tom Berenger, nicht mit Mel Gibson aus "Signs" zu verwechseln.
Sein singender Sohn Malcolm wird von Josh Groban (http://www.joshgroban.de) dargestellt, seine Debut-CD ist bereits am Markt.

Cery
25.12.2002, 13:23
kam gestern abend eigentlich ally? ich weiss es garned, keien fernsehzeitung im haus *grummel*

ich hoff, ich hab nix verpasst.

Menschenspötter
25.12.2002, 13:30
@Cery
Nein, Ally war nicht, sie macht wie viele andere Serien ebenfalls Ferien.

Cery
25.12.2002, 13:31
puh! da hab ich aber glück gehabt :))) danke für die schnelle antwort und noch schöne weihnachtstage!

Physeter
11.01.2003, 18:37
Sodele, Ally ist aus den Weihnachtsferien wieder raus.

Nun ist es also geschehen, Jon Bon Jovi ist da. Glich er nicht dem Phantom der Oper? Wie eine Maske hat sein Gesicht auf mich gewirkt. Als ob alles wie aus Stein gehauen wäre (oder tausendmal durch Operationen gelähmt), nur der Mund hat sich bewegt, aber einmal - das habe ich gesehen, da hat er gelächelt...
Und dieser Kerl wird jetzt bis ans Ende aller Folgen uns verfolgen? :kotz:

Naja, einen ziemlich albernen Stuhl hats auch gehabt. Obwohl - das möchte ich ihm zugute halten - er zum Ende der Folge hin zu einer guten Diskussion führte.

Der Hauskauf an sich, nun ja. Eigentlich die Krönung von Allys unbedarftem Wesen. Aber irgendwas muss ja passieren.

Und da war noch der Lacher der Folge, als ihr Therapeut im Zeugenstand als Fachmann befragt, Allys Hauskauf indirekt als Flucht von der Wirklichkeit bezeichnete! :lol:

Alles in allem kann ich es eigentlich gar nicht mehr erwarten, wenn die letzte Folge gesendet ist...;)

Dracer
12.01.2003, 01:19
Also mir hat die Folge seit langem am besten gefallen. Sicher, Bon Jovi macht seine Sache ziemlich grausam, aber da seh ich jetzt mal getrost drüber hinweg. Insgesamt fand ich die Folge eigentlich ziemlich lustig, den Stuhl fand ich cool, und die Szene in der Nelle auf der Toilette mithört war zum Schreien.
Auch Allys Fall war endlich mal wieder skurriler (die sind mir vorher alle zu normal geworden).
Insgesamt also wieder deutlich positiver zu vermerken :)

Nur Ling hat gefehlt :(

Menschenspötter
12.01.2003, 10:03
John und Ling fehlen an allen Ecken und Enden. :(
Schön langsam wird es absolut verständlich, weshalb die Quoten in den Keller gerasselt sind.
Und Jon Bon Jovi war noch nie der überragende Darsteller. Man hat aber jahrelang seinen Knackpo immer wieder in die Charts der männlichen Tophintern ganz nach oben gewählt. Da ist es nun auch kein Wunder, wenn die Schnüffelfetischistin Ally in den nächsten Folgen mal kurz dran schnuppern darf.:D

Physeter
24.01.2003, 18:52
Jetzt ist es also passiert: Ally ist Mutter! :eek:
Der Vorstellungsmonolog der Kleinen war super! :lol:

Mit Jon Bon Jovi kann ich mich jetzt sogar anfreunden. Er macht jetzt fast eine Art Vaterersatz.

Und das beste: Diese Folge hat sich nur auf Ally, John und Richard konzentriert! Insgesamt: Die Folge war super!

Cery
25.01.2003, 12:30
hm naja, diesmal fand ich die folge, trotz des auftauchens ihrer tochter ziemlich fad :( schon fast langweilig. weiss nicht, woran es gelegen hat, aber diesmal wars ned so toll. aber die nächste folge wird sicherlich wieder besser :) und ich vermisse ling! taucht die nochmal wieder auf oder wars das jetzt für sie? die ersten paar folgen von der letzten staffelnoch dabei, und dann wumms, weg. :(

Fiery Isis
30.01.2003, 12:20
Original geschrieben von Cery
aber die nächste folge wird sicherlich wieder besser :)
Nee, eben nicht. Diesmal war mir ja so extrem fad :schlaf:, Ally als Mutter ist ne Katastrophe (aber leider nicht auf unterhaltende Art und Weise) und als Partner von Fish schlicht unglaubwürdig. Das Mädel nervt zwar nicht, man mag sie aber auch nicht, und überhaupt ist momentan alles laaaangweilig. Da hilft auch der gute Jonny nicht viel, so gut er momentan auch wegkommt. Und Ling wird sich wohl irgendwo amüsieren ;).

Neee, ich dachte ja am Anfang, daß es wieder aufwärts geht, aber so langsam muß man ja die Absetzung richtig begrüßen :(.

Physeter
31.01.2003, 11:43
Also so schlecht fand ich die letzte Folge nicht. Vor allem die offen geführte Debatte um die aidskranke Rechtsanwältin war interessant.
Ally als Mutter hat noch in ihren Charakter gepasst.
Aber als neue Partnerin war sie dann auf einmal eine reife Persönlichkeit. Das war wirklich etwas unglaubwürdig.
Peter MacNicol hat sich wohl schon distanziert? :D

Menschenspötter
31.01.2003, 16:36
Die Episode, in welcher Ally Mutter wird, habe ich nicht gesehen. Will aber auch gar nicht so recht wissen, wie das vor sich gegangen ist.
McBeal würde beim Elternführerschein sowieso mit Pauken und Trompeten durchfallen, da merkt man richtig, daß die Gute selbst noch nicht richtig erwachsen ist.
Kann mich nicht recht entscheiden, wer manchmal hysterischer agiert, die frischgebackene Mama oder der pubertierende Teenager. Und mit der Rolle als Teilhaberin scheint sich auch ein wenig überfordert, nur Muskeln spielen lassen, reicht nicht...

Cery
05.02.2003, 16:39
hm, die gestrige folge war diesmal wirklich ned aussergewöhnlich gut, ausser, das nell singen "wollte", was aber ja gründlich in die hose ging, dank dame edna ;) da fand ich die wiederholung im anschluss doch besser, denn die folge kannte ich garned oh wunder. scheine wohl doch ncoh ned alle folgen gesehen zu haben.

Menschenspötter
09.02.2003, 12:00
Ally ist mir einfach momentan zu hysterisch, überdreht und überfordert.
Da regiert nur mehr das weinerliche Element und das sentimentale Gequatsche, die Entlassungen und Verschwindungen von diversen Kollegen sind wohl auch Vorboten für die Einstellung der Serie gewesen. Und das ist wohl auch gut so.

Aber beim "Playback" von Nell habe ich doch herzhaft lachen müssen.:D

Physeter
22.02.2003, 11:09
So, jetzt hab ich auch die "Nell-singt"-Folge nachholen können und die Folge von dieser Woche gesehen. Eigentlich kann ich mit Ally leben. Nur als Partnerin - naja, so recht haut es nicht hin. Sie macht auf einmal alles richtig, ist ruhig, sachlich, rational.
Victor ist so eine Art Vorzeigevater, macht in der Hinsicht alles richtig (auch mit Ally), naja.:schlaf:
Ach so und Ling ist in Wirklichkeit eine Nette? Ganz ohne soziale Kontakte kann halt kein Mensch leben. Aber sie würde doch nicht in einem normalen Reihenhaus wohnen??

Ähem, kann mir jemand erzählen, was diese Woche in der letzten Viertelstunde passiert ist, speziell wie das Date zwischen Victor und Ally war und ob der Vater seiner Tochter das Herz spenden durfte?? Spoiler sind erwünscht! ;) (Die Videokassette war zu Ende! :( )

Menschenspötter
22.02.2003, 11:26
@Physeter
Komisch, du findest Ally ruhig und sachlich und rational? Mit was für einem Typ Frau treibst du dich normalerweise rum?
Ein richtiges Date zwischen Ally und Victor hat es noch gar nicht gegeben. Der Klempner von Beruf hat nämlich ein Gespräch zwischen Mutter und Tochter belauscht, in welchem Ally festgestellt hat, daß beide aus verschieden Welten kommen und deshalb gar nichts aus einer Beziehung werden kann. Victor wollte dann abhauen, scheint aber nach zwei festen Tritten von Ally in seinen Hintern nun doch noch zu bleiben.

Der Vater vom herzkranken Mädchen hat vor dem Richterurteil einen Fluchtversuch unternommen und alle haben gedacht, er hätte alles nur inszeniert, um frei zu kommen. Im Endeffekt hat er sich aber dann direkt in einem Spital erschossen und das Mädchen hat dann auf Anraten aller, auch ihrer Tante, diese Herzspende angenommen.

Und Dame Edna nervt gewaltig...

Superphil
22.02.2003, 19:58
Original geschrieben von Menschenspötter

Und Dame Edna nervt gewaltig...

ich sollte in wenigen tagen die season 5 auf dvd bekommen. mal schauen ob sie auf englisch auch so nervig ist...

Menschenspötter
22.02.2003, 20:03
@Superphil
Ich habe mal vor vielen Jahren die Stand Up Comedy des australischen Originals gesehen, da habe ich teilweise Tränen gelacht. War herrlich bösartig und gemein. Bei Ally werden meine Augen aber aus anderen Gründen nass, wenn ich jetzt die schrille Schreckschraube sehe...

Physeter
25.02.2003, 00:50
Original geschrieben von Menschenspötter
@Physeter
Komisch, du findest Ally ruhig und sachlich und rational? Mit was für einem Typ Frau treibst du dich normalerweise rum?
Ich meinte doch, wie sie als Partnerin auftritt! Da ist sie rational. Und ich meinte das so, weil sie es doch sonst nicht ist.
Danke für das Spoilern!!

Superphil
26.02.2003, 11:28
die folge gestern abend war ja mal wieder richtig klasse, ob es am gummibärchen lag?

die schauspielerin der lolita war aber nicht christina ricchi, oder?

und matt perry ist ja ein fleissiger schauspieler, ally und friends gleichzeitig zu drehen. wobei er bei ally momentan einiges besser und nicht ganz so fett aussieht wie bei den aktuellen friends folgen. :rolleyes:

imported_Nyx
26.02.2003, 18:38
:help: HILFE!!!!!! Ich hab gestern das Ende der Ally-Folge verpasst!!!!

Haben sies getan? Wie ist Gummibärchens fall ausgegangen? Bleibt er jetzt für immer? Wo ist Ling?

;) Nyx :blueb:








:elefa: *lol* :cow: (wie süüüüüß) :schaf: (noch viel süüüüüüßer)

Physeter
26.02.2003, 21:32
Ich fand die letzte Folge auch richtig gut!
Vor allem Christina Ricci ist wahnsinnig ... "winzig"! ;)

(Ich glaube, ich muss mal mein Smiley-Repertoire erweitern...)

@Nyx: Vielleicht hast du es im Vorspann übersehen: Diese Folge hieß Luft und Liebe - Teil 1. Das heißt, weder das eine noch das andere ist entschieden und wir dürfen uns auf noch mehr Ricci freuen! :springen:

Superphil
26.02.2003, 22:35
und nein, sie haben es noch nicht getan. als sie zu ally nach hause gingen um es zu tun, fanden sie dort die babysitterin tot auf :eek:

wird wohl ein ziemlicher lustkiller sein :rolleyes: ;)

Dracer
27.02.2003, 16:31
Ich fand die letzte Folge auch ziemlich genial! Mir haben schon die letzten Folgen seit dem Auftritt der Tochter nicht allzuschlecht gefallen, zumindest besser als einiges was davor kam (nur Bon Jovi nervt tierisch - mich persönlich viel mehr als Dame Edna).

Aber die letzte fand ich so richtig gut. Lolita war ein richtiges Biest, und das Gummibärchen hat ja auch... "gestaunt" :D.
Aber ich werd das Gefühl nicht los, dass man hier Feuer mit Feuer bekämpfen sollte - wo ist Ling? ;)

Superphil
27.02.2003, 16:37
Original geschrieben von Dracer
Aber die letzte fand ich so richtig gut. Lolita war ein richtiges Biest, und das Gummibärchen hat ja auch... "gestaunt" :D.
Aber ich werd das Gefühl nicht los, dass man hier Feuer mit Feuer bekämpfen sollte - wo ist Ling? ;)

oder man hätte nell alleine (oder zumindest mit weiblicher unterstüzung (ally oder die neue, farbige, deren namen ich mir nie merken kann)) gegen lolita in den kampf schicken sollen. dann hätte man dem kleinen biest auch keine angriffsmöglichkeit geboten :rolleyes:

Menschenspötter
27.02.2003, 18:45
Original geschrieben von Superphil
oder man hätte nell alleine (oder zumindest mit weiblicher unterstüzung (ally oder die neue, farbige, deren namen ich mir nie merken kann)) gegen lolita in den kampf schicken sollen.
Coretta, heißt sie, Coretta.
Hier merkt man wieder ganz stark, wie sehr eine erfolgreiche Serie von ihren Darstellern abhängt. Kaum ist das nasenpfeifende Gummibärchen wieder da, weht etwas frischer Wind durch die Anwaltskanzlei. ;)

Ricci alias Liza "Lolita" Bump ist zwar schon irgendwie winzig, aber mir persönlich etwas zu aggressiv.

Erschüttert hat mich der Tod der Babysitterin, die nur mehr als leere Hülle mit Fernbedienung vor der Glotze gefunden wird.:err:
Ich sollte mal wieder etwas mehr an die frische Luft gehen und auch draußen was unternehmen.
Obwohl ja noch Hoffnung besteht, den Home-Shopping-Kanälen bin ich immer noch erfolgreich ausgewichen.:D

Superphil
27.02.2003, 18:54
na ja, ist ja sowieso komisch, dass ally diese alte babysitterin ein zweites mal auf ihre tochter aufpassen liess. wobei diese doch eigentlich genug alt ist, dass man sie auch alleine lassen könnte, nicht?

Ayel
27.02.2003, 18:59
Sie ist 10, wenn ich mich nicht irre, schon ziemlich jung - aber das kann man eh nicht am Alter ausmachen, sie ist ja extrem "vernünftig" dafür.

Mich hat Ricci ziemlich genervt, Lolita war nicht tough, sondern einfach nur hektisch. Brr.
Aber sonst war die Folge deutlich besser als die vorangegangenen, ob das wirklich nur an einer Figur liegt...?

Menschenspötter
27.02.2003, 19:08
Hektisch ist das richtige Wort, tough ist Ling.
Ich will Ling zurück, tausche dafür eine Dame Edna, den Klempner und die Lolita und als Draufgabe auch noch den Typen aus Friends, reicht das?
Wenigstens ist der nervige Psychiater von Ally mal weg.

Dracer
27.02.2003, 21:51
Hm, ich finde nicht, dass Lolita hektisch wirkte. Ihre Art, schnell von Thema zu Thema und Laune zu Laune zu springen, war ja IMO Teil ihrer Biestigkeit.
Allerdings ist Ling tatsächlich ein anderes Kaliber. Gerade deshalb fände ich es interessant, wenn Nelle sie evtl. als geheimwaffe auftreibt, denn dass das Gummibärchen diesmal unterliegt, scheint sich ja abzuzeichnen.

Superphil
02.03.2003, 16:55
ich habe am freitag meine dvd's mit der 5. season von ally bekommen und alle restlichen folgen (leider nur noch 6 stück) geschaut. und ich kann euch sagen, die folgen sind wieder alle klasse.. nur habe ich jetzt leider keine neuen ally folgen mehr zu schauen :(

und dame edna nervt mit ihrer original-stimme nicht ganz so schlimm wie die deutsche übersetztung. und köstlich werden auch noch die streits zwischen morgan und debbie.

und ja, die zwei damen kennt ihr schon, aber ich sage mal nicht, wer es ist ;)

Physeter
06.03.2003, 21:27
Cool! Lolita hat verloren, aber sie bleibt uns erhalten. Christina Ricci werden wir also noch öfter sehen. :springen:
Und Ally entscheidet sich für einen Anti-Larry? Ich habe mich da nur gefragt, warum der Anti-Larry sich überhaupt mit einer neurotischen Anwältin einlassen würde wollen. Aber scheinbar hatter ja Böcke drauf. Und der erste Sex war "wunderschön"...;)

Menschenspötter
13.03.2003, 18:24
Die letzte Episode war ja fast ohne Ally. Nur die Anwälte wechseln momentan viel zu schnell. Jetzt gibt es da schon wieder ein neues Gesicht.
Und Dame Edna nervt gewaltig.
Und die Fälle selbst werden auch immer komischer. Und die Richtersprüche werde ich wohl auch nie ganz blicken.
Und ich bin froh, wenn es mit Ally bald vorbei ist, diese Staffel hat nämlich gewaltigst versagt, kein Wunder, daß die Quoten in den Keller gerasselt sind.

Physeter
14.03.2003, 11:20
Wurde eigentlich erklärt, wohin Ally denn so eilig geflogen ist?
Ich wundere mich auch über die finanzielle Situation. Da muss Ally Jenny entlassen, verliert auch noch ihren Lover. Stellt daraufhin diesen anderen -ähm- "Machotypen" ein und jetzt kommt auch noch Ms.Bump und dieser neue. Das heißt, die Finanzen gehen wohl endgültig den Bach runter? (Obwohl ja vor gar nicht langer Zeit ein Prozess über 15 Mio $ gewonnen wurde?):confused:
Dame Edna nervt mich langsam auch... :tba:
Eigentlich hätte doch wenigstens eine Ehe aufgelöst werden müssen, wenn die Bigamistin schon schuldig gesprochen wurde? Auch wenn sie mit Bewährung davon kommt.

Superphil
14.03.2003, 11:46
ally flog in die ferien mit jon bon jovi.

und wegen den neuen anwälten. auch wenn es finanziell schlecht aussieht, kann man doch anwälte anstellen, welche einige kunden und somit neuaufträge rein bringen.

und von den gewonnen 15$ dollar war ja nur ein teil davon für die kanzlei.

Menschenspötter
14.03.2003, 16:22
Original geschrieben von Physeter
Ich wundere mich auch über die finanzielle Situation. Da muss Ally Jenny entlassen, verliert auch noch ihren Lover. Stellt daraufhin diesen anderen -ähm- "Machotypen" ein und jetzt kommt auch noch Ms.Bump und dieser neue. Das heißt, die Finanzen gehen wohl endgültig den Bach runter?
Das kommt davon, wenn manche Zuseher ein wenig mitdenken. Aber wie soll man sonst permanentes, sang- und klangloses Verschwinden diverser Anwälte aus der Kanzlei sonst erklären?


Eigentlich hätte doch wenigstens eine Ehe aufgelöst werden müssen, wenn die Bigamistin schon schuldig gesprochen wurde? Auch wenn sie mit Bewährung davon kommt.
Das hat mich an dem Fall auch gestört. Und eigentlich war es ja nur wichtig, Frau Heather Locklear so oft wie möglich ins Bild zu rücken. Sieht wohl so aus, daß sich Ehegatte Nummer Zwei automatisch verabschiedet und diese Ehe annulliert wird, wenn sie keine Entscheidung treffen will.

Physeter
27.03.2003, 21:40
So, dies war schon die zweite Ally MacBeal-Folge ohne Ally MacBeal.
Was solls, dafür hatten wir diesmal ungewöhnlich viel Elaine, der von der ungewöhnlich netten Nel geholfen wurde (vielleicht wird Nel ja auf die Schnelle in den letzten Folgen noch weiterentwickelt :D) sowie -aber das ist nicht mehr ungewöhnlich- eine Menge Liza und Richard.
Ich glaube, ich weiß jetzt wen Richard heiratet...:kratz:
Schade, dass er (Richard) nur eine Kopie seines Vaters ist. (Oder sogar sein Klon?)
Wie viele Folgen sinds noch??
Irgendwie wirkt die Serie so langsam recht konzeptlos auf mich.

maikind18LE
29.03.2003, 10:58
Original geschrieben von Menschenspötter
Coretta, heißt sie, Coretta.


Ähmmm.... ich glaube sie heißt Greta :)

Die letzte Folge fand ich sehr gelungen, und komischerweise hab ich Nelle ihre Nettigkeit sogar abgenommen... liegt aber wohl daran, daß sie in Kombi mit dem neuen "fiesen Anwalt" schon mal so ne Anfälle von Gutherzigkeit hatte...

Physeter
10.04.2003, 21:41
Das war es also. Die allerletzte Folge. Eine fürchterlich sentimentale noch dazu.
Ein kleines Best of aller Folgen. Jeder durfte noch mal dabei sein. Von allem wurde noch mal etwas gezeigt. An wichtige Augenblicke wurde gedacht. Noch dazu kommen die Augenblicke, die mir jetzt einfallen und die alle gar nicht in eine Folge gepasst hätten. Diese Augenblicke erinnern mich daran, wie ich auf die Serie aufmerksam wurde, was für eine erfrischende Abwechslung sie war und wieviel Spaß es machte, jede Woche eine neue Folge zu sehen!
O.K., der Einfallsreichtum und Ideenreichtum hat mit der Zeit nachgelassen, aber das finde ich ganz verständlich. Das kann man vielleicht auch dahingehend deuten, dass auch Ally ein bisschen normaler geworden ist und am Ende sogar fähig, rationale Entscheidungen zu treffen und nicht sich nur "von seinen Gefühlen leiten zu lassen" (wie Richard in der letzten Folge sagte).

Ein Satz bleibt zum Schluss:
"Ich werde dich am meisten vermissen, Gummibärchen."
:heul2:

maikind18LE
11.04.2003, 09:26
Ich hab sie mir gestern als Aufzeichnung angeschaut und ich habe einfach nur geflennt :D Natürlich war es sehr sentimental, aber schließlich war es auch eine Rückschau auf etliche Jahre und da ist Sentimentalität schon angebracht. Außerdem war es auch immer wieder ein Genuß, das Ensemble der Serie zu erleben, daß beim Abschied sicher auch dei eine oder ander Träne vergossen hat.
Jetzt bleibt mir nur noch, alle Seasons auf DVD zu kaufen
Will mir irgendjemand 200 Euro schenken? ;)

Cery
11.04.2003, 12:09
*schluchz* ja, ich hab auch geflennt von anfang bis ende, ich gebs zu. ich finds total schade, das es keine neuen folgen mehr geben wird. kann aber auch verstehen, wieso die quoten in der letzten staffel voll in den keller gegangen sind. manchmal wars wirklich eine quälerei. die letzten 4 folgen hat sogar mein mann mitgeschaut, seine meinung zu allymcbeal: ohne ally wäre die serie viel lustiger. hm...ihm gefielen vorallem richard und john, kann ich auch verstehen. die haben wenigstens nch schwung reingebracht. ally wurde mir zum schluss hin etwas "anstrengend". die besten zeiten von ally waren immernoch die 1-3.staffel. nachdem larry weg war, wurds immer schlechter, trotzdem bin ich immernoch ein riesiger ally-fan und werds auch bleiben. ich werd die serie vermissen! :(

Menschenspötter
16.04.2003, 08:06
Ja, die letzte Ally-Episode hat noch einmal gewaltig auf die Tränendrüse gedrückt. Trotzdem finde ich es nicht schlecht, daß die Serie nun vorbei ist. Die letzte Staffel war eindeutig nur mehr fad und konnte wirklich nicht mehr an die Skurrilitäten der ersten Folgen anschließen. Der "Geben sie mir ihre Hand"-Psychodoc und die australische Oppossum-Lady und viele andere Neuzugänge waren nur nervig ohne Ende.

maikind18LE
16.04.2003, 08:18
Original geschrieben von Menschenspötter
Ja, die letzte Ally-Episode hat noch einmal gewaltig auf die Tränendrüse gedrückt. Trotzdem finde ich es nicht schlecht, daß die Serie nun vorbei ist. Die letzte Staffel war eindeutig nur mehr fad und konnte wirklich nicht mehr an die Skurrilitäten der ersten Folgen anschließen. Der "Geben sie mir ihre Hand"-Psychodoc und die australische Oppossum-Lady und viele andere Neuzugänge waren nur nervig ohne Ende.

Meinst du Dame Edna? Du weißt aber, daß das ne Transe ist, ja :D

Menschenspötter
16.04.2003, 08:20
Ja, ich weiß, daß Dame Edna eine Transe ist, trotzdem hat er mich genervt.;)

maikind18LE
16.04.2003, 08:26
Ich glaub, gerade da ist aber auch durch die Synchro viel verloren gegangen, korrigier mich wenn ich mich irre (kenne die vierte Staffel nur synchronisiert)

Superphil
16.04.2003, 13:43
da ich die letzten folge der 5. staffel auf englisch gesehe habe, kann ich sagen, dass dame edna im original nicht so nervend rüber kommt wie auf deutsch.

Crazy Quokka
01.05.2003, 18:42
Dame Edna alias Claire war eigentlich die einzige interessante neue Figur in der ganzen letzten Staffel. Die letzte Folge war die schlechteste von allen und hilft mir, mich damit abzufinden, dass es nun keine neuen Folgen mehr gibt. Wie eigentlich schon die ganze letzte Staffel ein Stück weit zum abgewöhnen war.

NikiMaus
09.06.2005, 08:52
Ich gebe zu, ich habe jetzt weder diesen noch den anderen Ally-Thread auch nur ansatzweise durchgelesen (manche Ergüsse will man vielleicht auch gar nicht lesen, im anderen ging es irgendwo um Onanie oder ich habe da etwas falsch verstanden :bengel: ), aber ich kann und darf Euch natürlich nicht verheimlichen, dass ich ähnlich wie bei den Friends bisher nur sporadisch eine Folge der TV-Ausstrahlung gesehen habe und mich nun peu a peu den DVD-Boxen widme.

Die Friends (ja, da warte ich nurmehr auf die letzte Staffel) waren leichter zu schauen, schon alleine deshalb, weil man so eine 20 Minuten lange Sitcomfolge mal schneller in die Abendplanung involvieren kann als 45 Minuten Rechtsprechung mit ihren privatlebigen Tücken. Auf jeden Fall ist es schön, eine Serie auf DVD zu sehen, die man beinahe gar nicht kennt.

Mich hier in Solotour auf die einzelnen Charaktere einzulassen, macht wenig Spaß (nur soviel, immer wenn ich dachte, Peter MacNicol alias John Cage würde mir mit seinem seltsamen Gebaren bald langweilig werden, kam der nächste geniale Tick, der mir ein spontanes Grinsen entlockte :D ), aber alles in allem mag ich die Serie, sie lenkt ab, ist skurril, witzig und manchmal nachdenklich stimmend. Eine gesunde Mischung für meine Abende, auch wenn ein wenig weniger Liebesleid manchmal nicht verkehrt wäre. :zwinker:

Hier habe ich mich bisher eher halbherzig am O-Ton versucht – gerade Ally klingt da um Meilen besser -, aber ähnlich wie bei ER am OP-Tisch habe ich auch hier ein wenig Probleme mit den ernsten, dramatischen Momenten vor Gericht, da geht mir schon mal Wichtiges flöten, also bleibe ich mal noch ein paar Folgen deutsch dabei. Ich beginne schließlich gerade erst die zweite Staffel und das wohl leicht versagende Ende liegt noch in weiter Ferne ... :D

Physeter
09.06.2005, 21:42
Gerade John Cage, sprich Peter Nichols ist eine der Höhepunkte der Serie. Nicht zuletzt weil er in den letzten Staffeln kürzer getreten ist, hat die Serie abgebaut. Freu dich auf kommende Folgen!

Vampire Hunter D
10.06.2005, 07:55
Kleiner Einwand von der "Noch-nie-Ally-Mc-Beal-gesehen"-Fraktion: Müsste der John Cage-Darsteller nicht Peter MacNicol heißen? Oder ist das gar nicht der Typ, der auch schon im "Drachentöter" und bei "Ghostbusters II" mitgespielt hat und ich verwechsel da nur irgendetwas?

Superphil
10.06.2005, 08:33
ja, tut er (http://www.imdb.com/name/nm0001493/)

Physeter
10.06.2005, 18:28
Ich hab einfach mal angenommen, Niki weiß, was sie schreibt. Und Peter und Nichols klangen richtig genug... :D

NikiMaus
10.06.2005, 19:08
Ja, klang wirklich gut. Ich hab' mir auch Mühe gegeben. :D Und was stört das einen großen Geist ...

NikiMaus
30.06.2005, 09:24
Die 11. Folge der zweiten Staffel war die erste, die sich ein wenig wie Kaugummi zog, aber davon abgesehen unterhalte ich mich bisher ausgezeichnet. Ally alleine macht den Braten nicht fett, das steht fest, der neurotische Hungerhaken hat aber halt die perfekte Crew um sich. :springen:

Ansonsten liebe ich an dieser Serie vor allem die Anspielungen und Einspielungen, die sich alle irgendwo in der ersten Staffel schon entwickelt haben. Seien es die Glocken, eventuelle Toilettensitzaktionen oder die ewig triefenden Zungen. :D

NikiMaus
02.08.2005, 23:24
Ich sitze gerade mit Ally McBeal etwa in der Mitte der dritten Staffel, halte diese zwar bisher für die schlechteste der gesehenen, aber nichtsdestotrotz für immer noch ausgesprochen hilfreich beim Abschalten vom Alltag.

Deshalb schlechter, weil alles, was eh schon überzogen, aber dennoch unterhaltsam wirkte, jetzt ein wenig zu überreizt wird. Der gebleichte und ohrdurchstochene Billy, die Palmer Mädels dazu, dann wimmelt Ally gerade den Kerl ab, den ich jetzt noch am sympathischsten gefunden hätte und die prägenden Nebencharaktere Renee, Ling, Nelle, Georgia etc. geraten ein wenig ins Hintertreffen .... aber die Staffel hat ja noch ein paar Folgen und immerhin bin ich jetzt schon beim O-Ton angelangt. Unter Zuhilfenahme der englischen Untertitel :shy:.

Aventurin
04.08.2005, 13:02
Oh, dazu ein kleiner Einwurf von mir. ;)

Ich habe ja die letzten (meinem Empfinden nach 100) Wiederholungen von Ally ausgelassen, da ich einfach nur übersättigt war mit der Serie und selbst Charaktere, die ich wirklich mochte nicht mehr sehen konnte.

Tja, und dann bin ich vor kurzem in diese "Best off"-Wiederholung reingeraten - und endlich weiß ich wieder, was ich früher an der Serie so mochte. :)

Physeter
04.08.2005, 23:38
Ach, bleicht sich Billy schon in der dritten Staffel die Haare? Ich dachte, das wäre erst in der 4. soweit. Die Staffeln nach dem -äh- Bleichen fand ich schlechter, als die vorher. Aber lass dich davon nicht abschrecken. Die Staffel die grad läuft, fand ich noch richtig gut. (Lass dich DAVON auch nicht abschrecken... :D)

NikiMaus
05.08.2005, 07:48
@Physeter: :spin:

Was das Bleichen angeht: Tot ist er auch schon. :heul:

NikiMaus
10.10.2005, 16:41
Ich nähere mich dem Ende der vierten Season und bin erfolgreich bei Originalton mit englischen Untertiteln geblieben - mehr traue ich mir nicht zu. Es wäre zu schade, gute Gags mangels Verständnis zu verpassen. :D

Ich mag die Serie immer noch und Robert Downey Jr. passt da mit seiner trockenen Art einfach absolut perfekt rein. Zu schade, dass ich jetzt schon weiß, dass er es nicht durchgehalten hat. :(

NikiMaus
07.11.2005, 10:22
Selbst wenn ich davon absehe, dass Mariah Carey mir in einer Fernsehserie nichts weiter bringt als einen leichten Brechreiz (mal gut, dass sie kaum Screentime hatte), kann ich auch nach der achten Folge der letzten Staffel sagen, dass diese letzte außer vermehrten Gaststarauftitten bisher nicht großartig etwas zu bieten hat. Die Crew ist zu sehr umgeschmissen worden und alles/alle wirkt/wirken zutiefst depressiv.

Nee, nach der vierten Staffel hätte mit einem Larry-Paul-Ally McBeal-Happy End Schluss sein sollen. Zumindest soweit ich das bisher beurteilen kann - und ich glaube, meine Meinung wird sich kaum ändern.

NikiMaus
22.11.2005, 11:55
Jetzt habe ich die komplette Serie durch und die letzte Staffel war Summa Summarum Verschwendung meiner Zeit. Hätte ich die Episoden nicht beim Abarbeiten der heimischen Wäscheberge, sprich Extrembügeling, konsumiert, sondern wertvolle abendliche Couchzeit geopfert, hätte ich mich einigermaßen geärgert. Das Ende war halt Drama pur und wurde der Serie, die zwar aus den zahlreichen sehr ernsten Untertönen, aber eben auch aus ihren skurrilen und witzigen Momenten bestand, im Gesamten nicht gerecht. Aber bis zum Ende der vierten Staffel habe ich gerne und überaus aufmerksam geschaut. :)

Gern gesehen habe ich generell immer die weihnachtlichen angehauchten Folgen, wenn am Ende einer der Crew im sacht fallenden Schnee durch Bostons verschneite Straßen ging. :xmas: Also gehe ich jetzt auch wieder raus, denn in Neufeld schneit es ebenfalls sacht. :zwinker:

Filmfreak
16.02.2015, 19:00
Calista Flockhart sah ich zum ersten Mal in "Brothers & Sisters". Davor machte ich um "Ally McBeal" einen großen Bogen (keine Ahnung, warum). Doch als ich sie in "Brothers & Sisters" sah und wie sie die starke Frauenrolle verkörperte.... da war es um mich geschehen. Außerdem zeigt sie gern ihre Füße (und macht kein Mysterium daraus) - ein zusätzlicher Bonus. Also entschloß ich mich der "Ally"-Serie eine Chance zu geben. Die Story las sich schon mal gut (Rechtsanwältin) und die Cover haben mir auch gefallen. Nun steht die Komplettbox ganz oben auf der Kaufliste und wird so bald wie möglich erstanden, damit ich Calista wieder bewundern kann :)

Filmfreak
20.04.2015, 17:46
http://abload.de/img/710a0k8cwcl._sl1340_ctug6.jpg

Ally McBeal - Die komplette Serie

John Cage (Peter MacNicol), der seltsame Typ, das Dudelsack spielende Gummibärchen, ist nicht nur im aufgewühlten Zustand cool. Er war das Highlight, wenn man so will :) Nach ihm hätte man die Serie benennen müssen :D Ally fand ich in den ersten 7 Folgen ziemlich normal, also nicht so verrückt wie noch angepriesen. Sie hätte "durchgeknallter" sein können. Es spielt sich mehr im Klo ab, als vor Gericht. Anders als bei "Boston Legal", welches von der ersten Sekunde/Folge an einschlug wie ne Bombe, so war "Ally" lange Zeit ziemlich schwach. Ich konnte mir das nicht erklären, nachdem was ich bisher so las. Ich merkte gleichzeitig, wie ungern und widerwillig ich die Serie schaue, großen Anteil daran hatte auch, das man jede Folge einzeln anklicken muß. Nach 10 Folgen hatte ich keine Lust mehr bzw. konnte ich die Langeweile nicht mehr ertragen und brach enttäuscht ab.