PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mimic – Angriff der Killerinsekten



CD&C
13.09.2001, 07:32
Ok, hier zur Abwechslung wieder etwas fiktiver Horror.

Nachdem ich mir letztes Wochenende zum ersten Mal "Mimic" angeschaut habe, muss ich sagen, ich war doch sehr begeistert.

Ein sehr guter Horror Film, der gerade zu wie ein Mix aus Alien und Seven wirkt. Er ist sehr spannend, hat wirklich gute Effekte (man sieht ihm seinen Big-Bugdet Staus an) und tolle "Monster" (oder sollte ich sagen "Insekten" oder "Menschen" ;) ).

Die Schauspieler komen überzeugend rüber, die Bedrohung wirkt vor allem gegen Ende wirklich drastisch, er hat viele Schock, aber auch viele Spaltter und Ekel-Effekte (auf jedenfall in der Uncut SF1-TV Version).

Ist ist schon verwunderlich, solche Rohrkrepierer wie "Anaconda" hab ich im Kino gesehen, aber über wirklich erstklassige Filme wie "Mimic" muss ich im TV stolpern.

Es ist schade, Mimic, Dark City und Lost in Space liefen sogut wie alle zur gleichen Zeit bei uns im Kino an, alle waren sofort wieder nach einer Woche weg vom Fenster ... mir hat's damals nur zu Dark City gereicht ... schon bei Lost in Space (siehe meinen Thread im SF-Forum) hab ich es bereut, bei Mimic nun ein zweites Mal ... :(

Für alle die Mimic noch nicht kennen oder ihn gerne mal sehen würden ... er läuft glaube ich am 29.09.01 auf ARD (hoff auf uncut, auf jedenfall ohne Werbung :) ) um ca. 22 Uhr (ist ein Samstag :( ) ...

Ich kann ihn nur weiter empfehlen ... darum ...

:killer: :killer: :killer: :killer: (4 Killer)

(ein wirklich toller Horror-Film, den man als Fan gesehen haben sollte)

kevin smith
13.09.2001, 12:47
ich hab den film damals im kino gesehen. ich war zuerst etwas skeptisch, allerdings als ich dann im film drin war, war ich begeistert.

trotz des nicht gerade überwältigend grossen budgets haben die macher einen klasse high-suspense film gemacht.

klasse!!

allerdings muss ich sagen, das lost in space, den du ja auch angesprochen hast, ziemlich mies ist!

Vampire Hunter D
13.09.2001, 13:29
Ja, "Mimic" ist schon nicht von schlechten Eltern. Besonders die "Männer im Mantel" hätten mir als Kind Alpträume beschert (in meinem jetzigen Alter sorgen sie zumindest noch für einen wohligen Schauer). Das hier beim Morden auch nicht vor Kindern haltgemacht wird sehe ich als einen weiteren Pluspunkt (normalerweise überleben Gören ja immer in solchen Produktionen, beispielsweise die nervigen Bälger aus "Das Relikt"). Finde ich um einiges realistischer, daß die Viecher keine Unterschiede bei der Wahl ihrer Beute machen.

CD&C
13.09.2001, 13:38
@VH_D
Jap, das mit den Gören war überraschend, als ihnen erklärt wird wie Insekten mit ihren Opfern verfahren (bei lebendigen Leib verspeisen und so) hab ich gedacht .. "labber, labber" ... die Kids wird es sicher nicht treffen ... aber siehe da, es ergeht ihnen verdammt dreckig ... schöner sterben, hier definitiv nicht ... ganz schön brutal ...

@kevin smith
Hatte der wirklich nur ein kleines Bugdet, ich dachte es sein ein grosses Hollywood-Teil.

Und nein, Lost in Space ist definitiv gut, er hat mit Spass gemacht und ich fand die Anspielungen auf die Orginal-Serie köstlich und Garry Oldman (Mr. Smith) war wirklich die Schau.

kevin smith
13.09.2001, 14:55
naja, er hatte schon ein 2-stelliges millionen budget, aber eher durchschnittlich.

gary oldman ist immer eine schau, ich kenn keinen film wo er nicht cool und mit der beste darsteller des casts ist.

dr_edgard
14.09.2001, 00:01
Original geschrieben von CD&C
(auf jedenfall in der Uncut SF1-TV Version).

Nein!!:(

Wie konnte ich das nur verpassen... Da haben wir in der Schweiz den mit Abstand besten Sender in punkto Zensur und Aktualität, und dann verpasse ich die besten Filme... Hab Mimic nämlich auch im Kino verpasst. Mist.

CD&C
17.09.2001, 08:21
Er läuft tatsächlich am 29.09.01 (doch Samstag, zum Glück gibt's Video ;) ) auf ARD und auf ORF1 ... der Witz ist auf ARD hat er ne länge von 100min, auf ORF1 aber nur 95min. Beiden Sender geben an die Uncut-Version zu haben (?) ? (?) ... könnte aber auch daran liegen das bei ARD der komplette Abspann läuft, bei ORF1 ist wahrscheinlich schon gleich nach dem Ende Schluss.

CD&C
26.02.2002, 08:36
Die ARD startet also einen weiteren Versuch Mimic auszustrahlen (nach dem sie ihn die ersten beiden Male wieder zurückgezogen haben !?). Alle die ihn immer noch nicht gesehen haben, kriegen diesen Samstag (irgendwann nach 22 Uhr, Videorekorder kann helfen) eine weitere Chance :wow:.

Ich halte ihn immer noch für einen sehr guten und Atmospährisch dichten Horror-Movie, der teils mit seinen Charas recht böse umgeht (siehe die Kiddies :err: ), wirklich spannend und auch packend ist. Also nicht verpassen und mitschocken ...

Michael Heide
26.02.2002, 18:23
Für die Comicforum-User unter uns vielleicht noch interessant:

Regisseur Guillermo del Toro (ist der eigentlich mit Benicio verwandt?) kümmert sich auch um die Regie für Blade 2.

flo
26.02.2002, 18:50
Original geschrieben von CD&C
@VH_D
Jap, das mit den Gören war überraschend, als ihnen erklärt wird wie Insekten mit ihren Opfern verfahren (bei lebendigen Leib verspeisen und so) hab ich gedacht .. "labber, labber" ... die Kids wird es sicher nicht treffen ... aber siehe da, es ergeht ihnen verdammt dreckig ... schöner sterben, hier definitiv nicht ... ganz schön brutal ...
.
ja,stimmt,ich hasse es ,wenn wegen der Logik immer Kinder verschont werden,gestern auch in Death Ship,übriges ganz übler Film mit George Kennedy und dem Col.Trautmann aus Rambo

Menschenspötter
15.03.2002, 12:51
Ich bin bei Mimic eingepennt, ich habe von diesem Film nicht allzu viel mitbekommen.
Oder war ich nur von anderen Dingen abgelenkt und habe mich nicht auf die fürchterlichen Geschehnisse am Bildschirm konzentrieren können?
Muß mal kurz drüber nachdenken.;)

CD&C
15.03.2002, 12:57
@MS
Der Film ist sehr, wirkich seeeeeeeehhhhhhhhhhhr dunkel ;). Also braucht es neben einem fast eingedunkelten Zimmer (damit es auf dem TV wenigstens etwas heller wird ;)) auch wirklich einen wachen und konzentrierten Geist. Kann mir gut vorstellen das bei gewissen "feurigen" Nebenäktivitäten doch vieles verlohren geht.

Zudem sind gerade die ersten 45 Minuten eher ruhig und arbeiten oft mt kleinen und feinen Effekten, bevor er später aber ordentlich loslegt ;).

Shred
06.04.2002, 11:03
Ich fand MIMIC auch echt klasse, ich habe mehr den Polizisten bedauert als diese nervigen Kids...das die dran glauben mussten war echt die grösste Überraschung!
Normalerweise sind Kinder und vor allem Hunde ja immer ein Tabu Thema für Mord und Todschlag..aber schön das es auch ausnahmen gibt und man dann echt überrascht wird.
auch sonst war der Film echte Klasse und wirklich schade das er sich nicht lange in unseren Kinos hielt

dr_edgard
06.04.2002, 11:06
Nur schade, dass dann das Ober-Klischee-Kind natürlich doch überlebt und in der Heldin auch gleich eine neue Mutter findet... Schlechter hätte der Film nicht enden können! Da nützen auch zwei geschlachtete Kinder nix.

Shred
06.04.2002, 11:14
Gut das Ende war natürlich wieder kitschig , aber trotzdem war dieser Streifen mal was anderes als Filme wie VIRUS wo typischerweise die beiden Amis überlebten und jeder ausländische Darsteller sterben musste. Überraschungen hatte Mimic schon