PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Auftrag des Teufels



Menschenspötter
09.09.2001, 21:51
Verdammt noch mal, warum sind die im Land der unbegrenzten Möglichkeiten so fasziniert vom Beruf des Anwalts? :teufel:
Vielleicht weil das amerikanische Justizsystem mich als einziges dieser Welt teuflisch reich machen kann, sofern mich nur ein höllisch gewissenloser Anwalt unterstützt? Wo kann ich noch gleichzeitig vier Firmen verklagen, wenn ich als Kunde in eine Tierhandlung gehe, mir einen Hamster kaufe, das Tier in meine Jeanstasche stecke, es dort vergesse, die Hose in die Waschmaschine packe und dann den nassen Hamster zum Trocknen in die Mikrowelle gebe? Sofern die Gebrauchsanleitung betreffender Produkte mich nicht darauf aufmerksam macht, dies gefälligst zu unterlassen, weil sie dafür nicht haften, habe ich als Kläger eventuell gute Chancen. Hierzulande würde man mich eher in die Klapse verfrachten.
Sogar krebskranke Raucher hatten ja keine Ahnung, das sie jahrelang ihre Lungen teerten und blechen dürfen die Zigarettenhersteller. Das muß ja mit dem Teufel zu tun haben. O.J. läßt grüßen.:teufel:

kevin smith
09.09.2001, 22:17
guter beitrag, aber was willst du jetzt hoeren?? meinungen zum us-justiz system oder zu "devil's advocate" ???

Fiery Isis
09.09.2001, 22:19
Naja, wenn ich im Amiland leben würde, ich würd garantiert Jura studieren. Ich mein, es geht da ja nicht mehr um die Durchsetzung der Gesetze im eigentlichen Sinne sondern mehr um die Verbiegung derer, das könnte Spaß machen ;). Kein Wunder in einem Land, in dem man aufpassen muß, was man so im Bett treibt....

Das Positive daran ist, daß sich die amerikanische Justiz hervorragend als Filmstoff anbietet (den vor allem David E. Kelley ausreizt) wie eben "Im Auftrag des Teufels", ein IMO echt spannender und auch irgendwie frischer Film (naja... damals halt). Daß der Satansbraten ausgerechnet Anwalt ist, verleit der Story schon das i-Tüpfelchen.

PS:@Kevin: Zu beidem. ;)

Menschenspötter
10.09.2001, 06:56
Original geschrieben von kevin smith
guter beitrag, aber was willst du jetzt hoeren?? meinungen zum us-justiz system oder zu "devil's advocate" ???
Original geschrieben von Fiery Isis
PS:@Kevin: Zu beidem. ;)
Ich werde nie wieder behaupten, Frauen verstehen mich nicht, die stellen nicht solche Fragen.Natürlich will ich sowohl zum Film als auch zu den beschriebenen Auswüchsen des Rechtssystems etwas lesen, sofern wer was dazu beizutragen hat. Verrate ich wieder alles zum Film, was mich so beschäftigt hat, schreibt hier ja keiner mehr was. Nur so viel, ein bissel störte mich wieder der Hollywood Pseudo Happy End Schluß, muß das immer sein? Das Höllenfahrtsende hätte doch auch gereicht.

dr_edgard
10.09.2001, 15:59
Wirklich ein guter Film. Guter Aufbau, spannendes Finale. Al Pacino spielt wirklich teuflisch gut, vorallem sein "Schlussmonolog" (vor Reeves Selbstmord) ist echt genial. Aber auch die anderen Schauspieler sind über jeden Zweifel erhaben. Ausserdem gibts für einen 20.15-PRO7-Film aussergewöhnlich viele ******.:teufel:

Ein Film, den ich mir immer wieder gerne anschaue.:)

Flare
10.09.2001, 19:29
Hmmm, Happy end... nicht wirklich. Denn wenn man es genau sieht, geht es wieder von vorne los. Oder? Also, Der Anwalt verfällt doch schon wieder der Versuchung, die ihm geboten wird...und wer weiss, vielleicht klappts ja diesmal:)

Aber, ich find auch, der Film ist einfach nur genial!!
Ich könnte ihn immer wieder gucken...und nicht nur wegen dem Keanu;)

kevin smith
11.09.2001, 22:20
der film ist schwer zu toppen. obwohl keanu reeves mitspielt (sorry, red, er ist ne niete!!!)

aber das hollywood ende hat mich auch genervt, immerhin war es nicht ganz so typisch.

hier hat al pacino wieder ma bewiesen, das er der beste schauspieler überhaupt ist. deniro hätte das nicht gekonnt!!!

Marcus
11.09.2001, 23:29
Versteh nicht, was die Leute immer gegen Keanu Reeves haben. Aber stimmt schon, Pacino ist ein begnadeter Schauspieler. Dem nimmt man irgendwie jede Rolle ab. :)

kevin smith
12.09.2001, 00:44
reeves kann nicht schauspielern und nicht musizieren. that's the point. seine beste rolle war in bill & ted.

imported_Flocke
14.09.2001, 14:29
Meine Güte, kann schon sein, dass er ne Niete ist, aber ne hübsche! ;)
Und solange Al Pacino auch noch mitspielt.... *g*

Flare
14.09.2001, 19:26
Original geschrieben von kevin smith
seine beste rolle war in bill & ted.


LOL, da hat er ja auch sich selbst gespielt:D

kevin smith
17.09.2001, 08:43
du sagst es. und selbst das hat ihn schon gefordert :D:D

M@MAX
17.09.2001, 22:17
ich muss zugeben das ich den film bis vor kurzem noch gar nicht kannte und ihn mir nur besorgt habe weil ich noch dvd fürs wochenende gebraucht habe )dummerweise hab ich den pro 7 trailer erst nach dem kauf gesehen)
aber der film hat mich richtig begsitert schon lange keine so herrlich bösen film gesehen und das "happy" end hatte doch noch einen netten schluss oder ?

kevin smith
18.09.2001, 08:16
besser als andere happy ends, aber so ganz perfekt wars noch nicht.

ist euch übrigens aufgefallen, das charlize theron die gleiche rolle ein paar jahre später nochmal gespielt hat?? diesmal an der seite von johnny depp, in dem äusserst miesen "the astronaut's wife".

Flare
18.09.2001, 18:17
Original geschrieben von kevin smith
du sagst es. und selbst das hat ihn schon gefordert :D:D

...so langsam frage ich mich, was du gegen
den Keanu so hast....?? lol
vielleicht...vielleicht....na, lassen wir das..ich würd es aber doch gerne mal wissen...

kevin smith
19.09.2001, 08:39
vielleicht was??

ich hab ihn schauspielern sehen, das war grausig. er hat ja auch mal versucht, shakespeare zu spielen, das war glaub ich seine grösste niederlage :D:D

und ich hab mal seine band spielen sehen (dogstar).

selten sowas schlechtes gehört. selbst p von johnny depp ist da besser.

Darkblade
19.09.2001, 08:50
Um für meine Red Führsprecher zu sein...
Ich finde diesen Film echt klasse...sicher, sein Schauspieltalent ist nicht das Beste...aber auch er hat dazugelernt und idt besser geworden. Wenn man bedenkt wie viele schlechte Schauspieler es gibt und sie die besten Filme bekommen. :p

MA

kevin smith
19.09.2001, 08:59
zum beispiel??

Darkblade
19.09.2001, 09:20
Diese Themen hatten wir doch mal...z.B. Arnold Schwarzenegger...und...argh...mir fallen keine Namen ein...ich überleg mir welche..es gibt noch mehr..ich weiß es.. :D

MA

kevin smith
19.09.2001, 09:26
strrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrike :D:D:D

Marcus
19.09.2001, 13:00
*hältdiefahnehochfürkeanu*

Er wird nie ein großer Charakterdarsteller werden, zugegeben, aber in seinen Actionrollen taugt er schon was.
Ich mochte Speed, ich mochte Matrix.
Bill & Ted hat sowieso den unschlagbaren Hoschi-Faktor. :D Was war das 'Hoschi' eigentlich im Original? Bestimmt Dude, oder sowas. Kev?

Marcus

kevin smith
20.09.2001, 09:23
gute frage, ist schon zu lange her, das ich im original gesehen hab. aber ich mein auch, das es dude war. oder eher duuuuuuuuuuuuude :D:D

klar waren die action filme mit ihm gut, aber nicht wegen ihm!

Flare
30.09.2001, 13:07
So, gestärkt mit ein paar netten :D Keanu Bildern wieder am Start!! :P

Zu den Hoschis...im englischen sagen sie wirklich 'dude',
Im übrigen ist die deutsche Version wirklich mal ein Ausnahmefall, denn sie ist um einiges lustiger als die
englische...unglaublich aber wahr:)

So, und ich mag ihn nunmal..ob mit Talent oder ohne:)

kevin smith
30.09.2001, 17:43
ohne!

Flare
30.09.2001, 19:50
:D
na dann:P

CD&C
01.10.2001, 07:21
Nur mal um eines klarzustellen ...

Keanu hat definitiv mehr sängerische Qualtät als "Kevin Spacy" und ist auch definitiv der bessere Schauspieler als die "Spears".

Darkblade
01.10.2001, 08:31
@Kevin: Der der scheinbar auch nicht schauspielern konnte war Van Damme :p
Und heh...werd du erst mal berühmt, dann reden wir weiter. :D
Los Red...zeigs ihm... :D

MA

kevin smith
01.10.2001, 08:56
@cd: singen tut er ja gar nicht in der band, er spielt bass, ansonsten nur background vocals. und die kann jeder machen, mach sogar ich manchmal.

und besser spielen als britney kann auch jeder, das ist kein kriterium!!!

@ma: warts ab, die connections stehen schon!!! ;)

Flare
01.10.2001, 09:32
Na, dann leg mal los!!! :D

kevin smith
01.10.2001, 09:42
frag jo

Darkblade
01.10.2001, 09:49
Wieso mich????
Immer ich... :p

MA

kevin smith
01.10.2001, 09:51
weil du bescheid weisst

Darkblade
01.10.2001, 09:56
Über was?..über dich? :D

MA

kevin smith
01.10.2001, 09:59
si

Darkblade
01.10.2001, 10:21
...dumm di dumm...

MA

firecandy
03.10.2001, 13:18
der film ist cool. die story, ja nicht schlecht, pacino klasse, reeves, ich weiß schon warum ich ihn mag. aber das absolute highlight ist und bleibt charlize theron. diese frau is so genial. wie sie diese verzweifelte frau spielt, die anscheinend verrückt wird, aber es gar nicht ist.
großartig!!!!

kevin smith
03.10.2001, 20:12
und die gleiche rolle hat sie später in "astronauts wife" nochmal gespielt, eine rolle, 2 gehälter. so geht das.

Kenwilliams
04.10.2001, 15:36
hey, hey, hey, ja. das waren 2 verschiedene rollen mein lieber. ich hab jetzt aber keine lust, dir die unterschiede zu erklären.

würd euch empfehlen, den film mal im original zu sehen, da ist er doppelt so gut.

firecandy
04.10.2001, 15:51
beirag ebend von firecandy, ken hat sich nicht ausgelogt.

kevin smith
05.10.2001, 08:43
wenn 2 verschiedene rollen bedeutet, das sie einen andren namen trägt und von mir aus auch ihr aussehen verändert hat, gut, geb ich dir recht. aber im endeffekt spielt sie die gleiche rolle nochmal. der mann knallt durch, sie wird schwanger (und weiss nicht woher), alles böse!! ist jetzt recht kurz, aber das sind die basics.

Flare
05.10.2001, 14:30
Ist 'Astronauts wife' eigentlich gut?? Ich kann mir darunter irgentwie wenig vorstellen...selbst nach Deiner kleinen Zusammenfassung, Kevin

firecandy
05.10.2001, 15:21
mein lieber kevin, in im auftrag des teufels wird sie nicht schwanger. darf ich dich an den satz errinern: "sie haben mir meine eierstöcke rausgenommen" wie soll man da schwanger werden?
und ich bleibe dabei, in im auftrag des teufels wird sie quasi verrückt, was so nicht stimmt, aber so stell ich es erstmal da und in the astronauts wife, vermutet sie das ihr man ne macke hat, verrückt wird sie aber nicht!

kevin smith
06.10.2001, 14:06
kinkerlitzchen!

aber wächst nicht irgendwas in ihr heran? täusche ich mich so sehr?

firecandy
07.10.2001, 09:51
in the astronauts wife ist sie schwanger, aber in im auftrag des teufels nicht, will aber ein kind haben, aber das klappt nicht.

kevin smith
07.10.2001, 15:20
na gut, got me. ich sollte wohl öfter alzheimer mittel nehmen, ich werde anscheinend alt.

Darkblade
07.10.2001, 15:31
...das sagst ausgerechnet du... :p

MA

Foxhound
04.08.2003, 17:02
ich hab da mal ne farge um was geht es da bitte

ich habe mir gestern den film angeshen und finde ihn zihmlich verwirrent und ich versteh auch gar nciht um was es da letzlich ging :D

† Luzifer †
04.08.2003, 21:38
ja das ist wirklich verwirrend aber ich fand den film gut
man sieht wie schwach die menschen oft sind und gierig nach ruhm und erfolg

Masterfly
04.08.2003, 23:13
Naja nix besonderes, da gibt es bessere Filme zum Thema, der Film baut vor allem auf seiner guten Besetzung auf, aber ansonsten fehlen eindeutig die guten Shockerelemente ;)


Zusammenfassung

Aufgrund der Vielzahl seiner gewonnenen Fälle erhält der junge Strafverteidiger Kevin Lomax ein äusserst lukratives Job-Angebot aus New York. Er tritt der noblen Anwaltskanzlei John Miltons bei und steigt dort zum Staranwalt auf. Den verstörenden Begegnungen seiner Frau Mary Ann mit deren reicher Nachbarin schenkt er wenig Beachtung. Als Mary aber auch noch behauptet, von Milton vergewaltigt worden zu sein, lässt Lomax sie in die Psychiatrie einweisen. Erst durch ihren Selbstmord deckt Kevin schliesslich Miltons wahre Identität auf.

imported_fettfleck
11.08.2003, 13:14
Ich finde den Film einen der genialsten, den es gibt. Es zeigt mit superschönen Bildern die Abgründe und Schwächen der Menschen! Er spielt mit bösen Absichten, Verführungen und zeigt genau das was man später in den Chefetagen präsentiert bekommt.

NikiMaus
29.08.2003, 15:57
Wenn ich mich hier so peu a peu durch das Forum lese, finde ich es immer wieder interessant, in wieviel unzähligen Threads diese anödende Keanu-hat-kein-Talent-hat-er-doch-hat-er-nicht-Klopperei vom Zaun gebrochen wurde. Klar ist das hier uralt, trotzdem scheint das eine Zeitlang Hauptthema gewesen zu sein. Oder wird es immer wieder.

Im Auftrag des Teufels habe ich mir gestern - mal wieder - auf DVD angesehen und bin immer noch begeistert von seinem Inhalt und den Schauspielern. Eines der besten Enden, die ich kenne :). Man denkt, Reeves habe es gepackt und den Verlockungen des Teufels widerstehen können, aber er ist noch lange nicht aus der Geschichte raus - der Teufelskreis (welch brilliantes Wortspiel :D) beginnt von vorne. Alleine die Tatsache, daß man beim ersten Toilettenbesuch im Gerichtsgebäude dieses Geräusch hört, wenn die Zeitschleife einsetzt, es nicht zuordnen kann, es vergißt und am Ende den Knall serviert bekommt.

Pacino ist genial, aber wer weiß das nicht. Der ganze Film ist ein einziger Tanz für ihn, er macht mit dem Zuschauer, was er will und obwohl man weiß, daß er der Böse ist, lullt er einen langsam mit seinen Spielchen ein - einfach unschlagbar der Mann.

Bei Gelegenheit werde ich mir das Ganze mal mit Audiokommentar gönnen. Ich liebe DVDs. :)

kevin smith
29.08.2003, 17:51
es macht halt immer wieder spass, gewisse persönchen damit zu provozieren das kanu ne niete ist. ausserdem mag ich running gags.
und klar hat er gute filme gemacht, nur lag das meistens nicht an ihm (abgesehen von bill & ted).

:drummer:

firecandy
31.08.2003, 15:01
Original geschrieben von kevin smith
es macht halt immer wieder spass, gewisse persönchen damit zu provozieren das kanu ne niete ist.

ich weiß net, wenn du damit meinst :D
grrrr@persönchen

Witchforce
13.07.2005, 22:15
Ich fande den Film auch einer der besten Psychos, den ich kenne.

Ich denke mal er soll zeigen, dass das Böse einem in jeder Gestalt begegnen kann, aber es dennoch Wege gibt ihm Stand zu halten.

Dark Magic
13.07.2005, 22:38
Naja, der Film ist zum Schluss hin etwas langweilig, doch bis dahin retten den Film die 3 Hauptdarsteller, allen voran Al Pacino.