PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kill Bill



Seiten : [1] 2 3

Impulse
09.09.2001, 17:58
Jaaaaa!
Es gibt einen Gott! Ein neuer Film von Tarantino kommt 2002 in die Kinos und wird gewohnt trashig "Kill Bill" heissen. Hauptdarsteller sind: Warren Beatty und Uma Thurman
Quelle: http://www.ofdb.de/view.php?page=newsbeitrag&nid=141

Koenig Kups
09.09.2001, 20:19
Darüber habe ich bereits im Februar hier irgendwo etwas geschrieben, wenn ich mich recht erinnere. Das Projekt liegt allerdings derzeit wegen Uma Thurmans Schwangerschaft auf Eis.

kevin smith
09.09.2001, 22:22
hatte ich schon wieder verdraengt. wird zeit das das balg kommt und die dreharbeiten weiter gehen koennen. :D:D

imported_pincky
09.09.2001, 22:54
Was für ne Uuuuuuuuralte News!! *gähn*
Aber freuen zu ich mich schon :)

Impulse
10.09.2001, 15:33
Komisch, steht bei OFDB erst seit dem 7.9.:confused:

CD&C
10.09.2001, 16:20
Nur mal so am Rande ...

Impulse (nur damit es nicht heisst ich bin nicht lernfähig ;) ) was macht dieser Tarantino-Beitrag im "Allgemeine Frage zum Forum"-Forumteil ... ???

Wäre das nicht etwas für den "Action" oder "News" Forumsteil ... :confused: ...

Aber eben, nur so am Rande ...

Impulse
10.09.2001, 17:49
weil hier die meisten typen vorbeischauen...

Blade
23.09.2001, 20:41
Ich guck auch hier vorbei (als Junior-Mitglied) :)

Jack Torrance
03.01.2003, 12:51
In diesem Jahr dürfen wir uns auf den neuen Film von Quentin Tarantino, Kill Bill, freuen.
Mit von der Partie sind u.a. Uma Thurman, Lucy Liu, Micheal Madsen, David Carradine und Samuel L. Jackson.
Ich habe mir gerade den Teaser Trailer (http://www.apple.com/trailers/miramax/kill_bill) angesehen und muss sagen: schaut gar nicht schlecht aus. Es wird anscheinend ein sehr Action-lastiger Film mit einer Menge Martial-Arts-Sequenzen - eigentlich untypisch für Tarantino. Aber die Musik klingt mal wieder recht kultig, außerdem wird eine Szene aus dem Kofferraum heraus gefilmt :D :D :D .
Der Vollständigkeit halber sollte ich vielleicht noch einen Link zur offiziellen Webseite (http://www.kill-bill.com) machen, auch wenn diese noch ziemlich leer ist.
Für weitere Informationen enmpfiehlt sich ein Blick auf imdb (http://german.imdb.com/Title?0266697)

Ich bin gespannt, ob Tarantino mit Kill Bill an seine früheren Filme herankommt - lassen wir uns überraschen!

Major Tom
03.01.2003, 16:10
Langsam schauts aus als würde Tarantino mit jedem Film seinen Stil ein wenig ändern...

Nichtsdestotrotz freu ich mich auf fast keinen anderen Film 2003 so wie auf dieses Machwerk. Lucy Liu kommt als brutales Biest sowieso weit besser als ein Engel für Charlie (siehe Payback -"Hubba Hubba Hubba")!

Und der Teaser kombiniert irgendwie grenzgeniale Szenen mit so lächerlichen wie die Steh-auf-dem-Schwert-Szene. Aber bei Tarantino darf man sich von sowas eh nicht stören lassen!

christoph_ottokar
03.01.2003, 18:54
Geil der Trailer. Anschauenmuss.

kevin smith
06.01.2003, 22:09
der film wird der rbinger. nacheinem mittelmässigen jackie brown endlich wieder tarantino at its best.

tom: hab dir ne mail geschickt, vor wochen, wegen splashmusik. antworte mal.

CD&C
07.01.2003, 08:22
Der Trailer kommt recht gut rüber :). Etwas "Matrix", etwas "Tiger & Dragon", etwas Tarantino (warum erkenne ich seinen Stil immer sofort ... vielleicht weil's einfach cool rüber kommt ;)), scheinbar viel gute Musik (cooler Soundtrack im Teaser Trailer ;)) und einigem an bekannten Schauspielern. Hoffe wirkich das Teil wird gut ... aber ob es klug ist im Jahre von Matrix 2 & 3 mit etwas sehr ähnlichen in die Kinos zu kommen !!

Maxx2
08.01.2003, 13:45
Coooooooool! Der Trailer sieht doch schon sehr ,sehr gut aus! Tarantino Coolnes und Eastern goofyness zusammen funktionieren einfach prächtig (alleine schon diese wunderbaren Eastern-Kampf Beginn Einstellungen *hach*) Das wird wohl einer der Filme auf die ich mich 2003 am meisten freuen werde.

imported_Kefka
10.01.2003, 18:11
*happy sei*

mzgae887
11.01.2003, 16:35
Ich fand es immer besonders schade, dass Tarantino mit 'Jackie Brown' einen solch kommerziellen Bauchplatscher erlitten hat. Ich habe den Film seinrzeit im Kino im beisein einer Horde pickliger Teenager gesehen, die vermutlich alle sowas wie 'Pulp Fiction' erwartet haben und dementsprechend lautstark protestierten.

Mit 'Kill Bill' dürfte er also wieder einen Schritt in eine für ihn etwas günstigere Richtung machen. Ich weiss nicht, ob ich mich jetzt darüber freuen kann.

kevin smith
21.01.2003, 12:31
hmm, hatte mich eigentlich gefreut, das es kein zweites pulp fiction war, aber sonderlich begeistert war ich von jackie brown trotzdem nicht. irgendwas fehlte da. deniro war zwar wieder mal klasse und auch keaton hat mir gefallen, aber ao als gesamtkunstwerk betrachtet, war ich nicht sonderlich überzeugt. ich kann aber leider nicht erklären warum.

Savage Dragon
30.01.2003, 15:52
Jackie Brown war super cool und ziemlich nahe am Buch von Elmore Leonard ("Rum Punch")"

Kill Bill werde ich mir schon allein wegen Uma Thurman im Trainigsanzug geben! Hubba, Hubba!!! :crazy:

Ollie
24.02.2003, 13:53
Ich weiß auch nicht, was alle gegen Jackie Brown haben. Im Nachhinein gefiehl er mir immer besser. Tatsächlich hat´s mich auch tierisch angekotzt, dass andauernd Leute kamen und erzählt haben, dass es kein "richtiger" Tarantino wäre, nur weil nicht jeder einen schwarzen Anzug an hatte.

Ich halte es auch für recht geschickt, dass er sich Zeit gelassen hat. Nachdem Jackie Brown auf recht unverdient schlechte Resonanz gestoßen ist. Jetzt sind die Pickelgesichter etwas reifer und eine neue Generation, die nicht ganz so dogmatisch an Pulp Fiction mißt ist da.

PS: Bin ich der einzige, der den Titel "Kill Bill" irgendwie doof findet?

Menschenspötter
24.02.2003, 17:50
Original geschrieben von Ollie

PS: Bin ich der einzige, der den Titel "Kill Bill" irgendwie doof findet?
Nööö.
Habe bis jetzt den Thread gar nicht richtig verfolgt, weil der Titel so dämlich klingt. Tarantino schaue ich eh erst im TV. Ich finde den Typen überschätzt. Und Jackie Brown ist meiner Meinung nach sein bestes Werk. Und ich sage es gleich, Pulp Fiction kenne ich, Reservoir Dogs aber nicht, den Rest brauchen wir gar nicht erst diskutieren.;)

imported_Air
09.04.2003, 10:43
Original geschrieben von Menschenspötter
Ich finde den Typen überschätzt
Steinigt ihn!!!!!!!!!:mad:

Johnny Deville
17.07.2003, 10:01
Original geschrieben von http://www.cnn.com/2003/SHOWBIZ/Movies/07/16/sprj.cas03.tarantino.ap/index.html
Tarantino's 'Kill Bill' split in two

LOS ANGELES, California (AP) -- Quentin Tarantino's action flick "Kill Bill" is hitting theaters on the installment plan.

Instead of releasing what would be roughly a three-hour film, distributor Miramax is splitting "Kill Bill" into two parts of about 90 minutes each.

Part one will debut October 10, the original release date scheduled for the film. A date for the second installment hasn't been determined, though it could come two to six months later, Miramax co-founder Harvey Weinstein told The New York Times in Wednesday's editions.

The move allows writer-director Tarantino to get his full story before audiences and avoid potential cuts to get it down to a more viewer-friendly length. Miramax has feuded with directors in the past on film edits, including Martin Scorsese on "Gangs of New York" and Billy Bob Thornton on "All the Pretty Horses."

"Kill Bill," Tarantino's first film since 1997's "Jackie Brown," stars Uma Thurman as an assassin out for revenge against a hit man who tried to kill her.

Miramax wanted to be accommodating with Tarantino, whose 1994 crime romp, "Pulp Fiction," a $100-million hit, helped establish the Disney-owned distributor as a major Hollywood player.

"We believe in him. He's somebody we have a great track record with," Miramax spokesman Paul Pflug said Wednesday. "He's one of the key factors why Miramax has become who it is."

Cutting "Kill Bill" in two carries risks for Miramax, which will have to pay advertising and distribution costs on two movies instead of one. But if "Kill Bill" succeeds, Miramax stands to profit because viewers will be paying twice to see the film's two parts.


:eek: 2 filme? ich hab das script schon gelesen. bin mal gespannt wie er das hinkriegt.

Lars Sudmann
19.07.2003, 21:31
Jap, ich fand die Ankündigung auch sehr seltsam, aber wenn die Leute nichts aus dem Film herausschneiden wollen, dann sollen Sie auch nicht. Solange der Bruch dann nicht so dämlich ist wie bei Matrix...

Johnny Deville
20.07.2003, 12:14
...was er aber sein wird. es gibt ca. in der mitte des films (pardon, der filme) einen ausgezeichneten cliffhanger. muss ja auch, damit die leute auch den 2. teil sehen wollen.

ob es eine gute entscheidung ist, kommt ganz drauf an, welche der vielen gerüchte denn nun stimmen. sollten es wirklich 2x90 minuten sein und dem drehbuch entsprechen, kann ich es nicht verstehen. was bitte ist verkehrt an einem 3stündigen tarantino-b-movie-spaghetti-eastern??:sabber:

es gibt aber gerüchte, tarantino hätte das script noch um einiges erweitert und die filme sollen 105 und 130 min. lang sein! außerdem war es wohl seine eigene entscheidung und nicht die harvey weinsteins. und dann bin ich eigentlich guter dinge, dass er weiss was er da macht.

Pyrage
16.08.2003, 02:05
Worum gehts in Kill Bill eigentlich, bisher hab ich nur den Trailer gesehen und der kam mir ziemlich schwach vor.

Major Tom
16.08.2003, 10:12
Grob gesagt, um eine Frau (Thurman), die Mitglied in so einer Kampfeinheit a la Charlies Angels ist. Aus irgendeinem Grund gibt ihr Mann Bill (D. Carradine) den Auftrag sie zu töten.

Das misslingt, sie liegt im Koma, erwacht und hat dann den unwiderstehlichen Drang, sich an ihrem Gatten und ihren Gangkollegen zu rächen...

Johnny Deville
21.09.2003, 13:28
noch knapp 4 wochen, hier gibts ein nettes interview (http://tarantino.webds.de/tarantino/movie/killbill/articles/fangoria.htm)

MR.MARVEL
27.09.2003, 23:32
Naja, der Name ist mir egal, aber der Trailer spricht mich auch nur wegen der Musik an(Hotei Tomoyasu). Er ist zwar fetzig, aber irgendwie nix neues, quasi Eastern meets Charlie's Angels.
Der Film wird ein Erfolg sein, problemlos, immerhin ist er von Tarantino. Aber ich glaube nicht, dass der Film dieses gewisse Etwas in mir auslösen wird wie Pulp Fiction oder gar Reservoir Dogs, also "tanz Madsen, tanz" ;):D

Maxx2
04.10.2003, 10:21
es tut mir leid, aber ich bin schon jetzt irgendwie verliebt in den Film. Allein die vielen geilen Eastern Zooms lassen mich den Film schon für ein Meisterwerk halten...

MR.MARVEL
04.10.2003, 11:51
Original geschrieben von Maxx2
es tut mir leid, aber ich bin schon jetzt irgendwie verliebt in den Film. Allein die vielen geilen Eastern Zooms lassen mich den Film schon für ein Meisterwerk halten...
Nach dem DD Trailer dachte ich das auch, und dann ein Film für pubertierende Teenies, zwar lieb gemacht, aber das Zielpublikum des Comics wurde extrem verfehlt.

sniper
04.10.2003, 20:10
Hmm ich liebe Filme über Killer ( ob das was zu bedeuten hat )
und werde mir diesen auch anschauen
freu mich sogar darauf
nur stört mich der split ein bischen

† Luzifer †
07.10.2003, 17:51
was haltet ihr vom rache spectacel in martial arts

ein großes staraufgebot hat er ja zu bieten der film
die story klingt auch sehr spannend
also ich zieh mir den film auf jedenfall rein

infos: Titel Kill Bill: Volume I
Originaltitel Kill Bill: Volume I
Genre ACTION
USA, 2003
Regie Quentin Tarantino
Darsteller David Carradine, Daryl Hannah, Samuel L. Jackson, Lucy Liu, Michael Madsen, Uma Thurman

edit: die story
Gangster und Bräutigam Bill versucht Killerin "Die Braut" und ihr ungeborenes Kind an ihrem Hochzeitstag zu töten. Die Braut überlebt - mit einer Kugel im Kopf, die sie fünf Jahre im Koma liegen lässt. Als sie erwacht, schwört sie blutige Vergeltung. Ihr Rachefeldzug führt sie um die halbe Welt, wobei sie sich den Ex-Bräutigam bis zum Schluss aufspart.

Link2004
07.10.2003, 18:13
Ich würde ihn mir gerne angucken, aber leider is der film ja erst ab 18.. :dead:
Und bei uns im Kino lassen die mich net rein -.-''

Na ja, dann guck ihn halt auf DVD :)

Isochinolin
07.10.2003, 18:16
Vorfreutde!!
Ich bin ja schon so gespannt auf den Film. Quentin Tarantino und Uma Thurman, das muss einfach ein genialer Film werden.

Kayka
07.10.2003, 18:56
Original von Link2004
Ich würde ihn mir gerne angucken, aber leider is der film ja erst ab 18.. :dead:
Und bei uns im Kino lassen die mich net rein -.-''

Na ja, dann guck ihn halt auf DVD :)

Leider wird der Film auf DVD gekürzt sein. Es sein denn man leiht ihn sich aus der Videothek! Oder man kauft die Ungekürzte Version aus´m net.

Holy!
08.10.2003, 09:57
Pöh, sieht nicht gerade berauschend aus (nach Begutachtung des Trailers und einiger Ausschnitte). Uma als Samurai-Lady? Wer's glaubt. Und Daryl Hannah mit Augenklappe sieht einfach nur dämlich aus...

† Luzifer †
08.10.2003, 18:25
in österreich is es mit altersbeschränkungen nich so
und im kino wo ich immer hinfahre hab ich mir mit 13 nen fiklm ab 16 angesehn

Kayka
08.10.2003, 18:45
In Deutschland gibt es seit ein paar Jahren überhaupt keine 18er-Filme im Laden zu kaufen, erst seit ein paar Monaten haben sie eine 18er-Sparte im Laden hingestellt, da sind aber auch nicht soooo viele Filme zu kaufen.

Masterfly
08.10.2003, 23:55
gibt es schon, nur mußt du speziell danach fragen, die gibt es nur unter der Ladentheke.

Kayka
09.10.2003, 14:51
Stimmt, habe ich vergessen zu erwähnen.

† Luzifer †
09.10.2003, 18:04
na in Österreich sin ma da n bisschen lockerer und im Kino wo ich immer bin lassen die dich rein

LOKInst
09.10.2003, 18:11
Original von Masterfly
gibt es schon, nur mußt du speziell danach fragen, die gibt es nur unter der Ladentheke.

das sind die indizierten.....einfache "ab 18" filme gibbet auch einfach so....z.B. hat saturn da ne recht schöne abteilung :D

† Luzifer †
09.10.2003, 18:53
Original von LOKI

Original von Masterfly
gibt es schon, nur mußt du speziell danach fragen, die gibt es nur unter der Ladentheke.

das sind die indizierten.....einfache "ab 18" filme gibbet auch einfach so....z.B. hat saturn da ne recht schöne abteilung :D

jaja LOKI
sach du redes t doch von ganz anderen filmen

imported_MWK
09.10.2003, 19:55
Hach, was seit ihr Deutschen doch da kompliziert. Bei uns müssen sich die Kleinen einfach die Augen zuhalten wenn sie durch Teile der Läden laufen :laugh1:

Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf den Film, endlich mal wieder ein Tarantino *g* Mal schauen ob er Pulp Fiction das Wasser reichen kann. Dass die Filme an sich nicht zu vergleichen sind ist mir dabei klar, aber ich bin gespannt ob es Kill Bill auch zu so einem Kultstatus schaffen wird. (irgendwie bezweifle ich das aber... ^^'')

LOKInst
09.10.2003, 21:00
Original von Mad-san
jaja LOKI
sach du redes t doch von ganz anderen filmen

?(

Gotenks SSJ3
10.10.2003, 21:41
Ich hab heut eine Vorchau des Films gesehen, sah auch recht gut aus, die story soll auch gut sein, aber in den Film geh ich trozdem nicht rein.

Serendipity
10.10.2003, 21:47
Wenn alles gut zu sein scheint, warum willst du den Film dann nicht sehen?

Ich für meinen Teil freu mich schon, der Trailer sieht gut aus, die Kritiken sind bombastisch und ich will wissen, ob er wirklich so blutig sein wird, wie Uma Thurman sagt *lol*
Und ich hoffe, der zweite Teil kommt dann wirklich in ein paar Monaten und nicht erst in einem Jahr oder so....

† Luzifer †
10.10.2003, 21:53
Original von LOKI

Original von Mad-san
jaja LOKI
sach du redes t doch von ganz anderen filmen

?(

na hör mal das dvd cover von ne brutalen film der erst ab 18 is kann ja nicht so schädlich sein als das man s nicht in die regale stellen dürfte
zumindest nicht in österreich

Katsurino
12.10.2003, 14:54
Mano ich möchte da unbedingt rein .............bin aba zu jung ;( !!!!!!! Dann muß ich ihn mir auf dvd angucken..... :P!!!!!

Kyroyal
12.10.2003, 14:57
Mal sehen, in nem halben Jahr bin ich 18, dann kann ich ihn mir auch legal so reinziehen, aber bei unseren kinos sind die nicht so streng!!!^^Ich fand die Preview sehr interessant!

† Luzifer †
13.10.2003, 18:10
Original von Katsurino
Mano ich möchte da unbedingt rein .............bin aba zu jung ;( !!!!!!! Dann muß ich ihn mir auf dvd angucken..... :P!!!!!

ein jahr jünger als ich da hast wirklich pech gehabt (gut ich vielleicht auch *heul*)

Kayka
16.10.2003, 19:51
Boah!

In Kill Bill sterben allein in der letzten Szene(10min) 88 Menschen. 8o
Nichts für schwache Nerven!
Ich hab ihn heute gesehen, der ist sehr brutal und verdammt kultig.
Hitverdächtig und Pflichttitel! :)

eviled
16.10.2003, 21:29
Wenn jemand einen guten Film sehen möchte, so sollte er Kill Bill Vol.I umbedingt sehen.

Prädikat: Hammafilm!

meeko
16.10.2003, 22:49
so den film hab ich grad gesehn ... EIN AUGENSCHMAUS ...

aber ich hasse reines gemetzel =_='

nun ja .. technishc ist der film wirklich ein hammer ... die ideen, die umsetzungen ,,, das geklaute zeug aus alten japan und honkong streifen ... dieses flair eines billigen b-movie +.+' ... sagenhaft ....
aber mir wars zu viel blut (auch wenn die art und weise des abschlachtens schon genial aussah)
tjo was noch öhm ... na ja man mag auch sagen, dass der film mit absicht diesen b-movie-flair hat. (wie gesagt, einige szenen und auch techniken wurden aus solchen filmen genommen und zu einem neuen werk zusammengesetzt)
mehr kann ich dazu nicht sagen O.o

also wer auf schlachten steht - ohne story - steht .. der sollte ihn sich ansehn
wer einfach ein fest für augen und ohren sucht (die filmmusik is genial xD) der sollte ebenso reingehn (:
der rest sollte sich dringlichst fernhalten

mir persönlich hat es nur in augen und ohren gemundet .. fazit: ich hab mich ca. 3/4 des films gelangweilt (;

mfg meeko

Fiery Isis
17.10.2003, 02:44
Dem kann ich nur zustimmen. :wow:

Major Tom
17.10.2003, 09:46
Also von einem Film im herkömmlichen Sinn kann man nicht wirklich sprechen, eher von einem Gesamtkunstwerk.

QT experimentiert hier wirklich mit allem: Schwarzweiß, Cartoons, Schattenspiele, alle möglichen Kamera-angles,... und es funktioniert - wenn man offen dafür in den Saal geht. 90% der Leute die mit mir gestern drin saßen, gingen mit den Worten "Blödsinn, schlecht, ...." aus dem Saal raus.

Ich find Kill Bill perfekt gecastet, perfekt choreographiert, mit genau dem richtigen Schuß Tarantino-Wahnsinn und ganz kurz aufblitzendem humor. Über den Soundtrack in den Filmen von QT muß man sowieso nie ein Wort verlieren.

Also wenn man alte Kung Fu Filme, Spagetthiwestern, Tarantinos Filme, Uma Thurman und Hektoliter Blut mag, nur zu. Wer einen makaberen Actionfilm sucht, bitte sehr. Bad Boys läuft einen Saal weiter ;)

Ach ja, einen Kommentar zum Casting noch: Die Schulmädchen-Killerin. Genial!! Der Blick den das Girl drauf hat, und dann noch das Gekichere zum Schluss! Weltklasse!

Vampire Hunter D
17.10.2003, 10:02
Welche Version läuft eigentlich in unseren Kinos? Gerüchten zufolge soll nämlich die japanische Fassung länger sein als die amerikanische. Außerdem sollen die Schwarzweiß-Szenen in der Nippon-Version in Farbe sein. Kann das jemand bestätigen? Welche Altersfreigabe hat "Kill Bill" hierzulande erhalten?

Koenig Kups
17.10.2003, 11:59
Perfekter Film.

Johnny Deville
17.10.2003, 13:29
der film ist frei ab 18 und darf auch an "stillen" feiertagen nicht gezeigt werden! und das mit der japanischen fassung stimmt, nach allem was ich bisher gehört habe.

imported_Air
17.10.2003, 14:29
Ich war gestern 2mal im Film (Synchro & O-Ton) und wurde schlichtweg umgehauen! Wieder einmal mehr hat der Quentin bewiesen, dass er DER Filmemacher schlechthin ist.
:kupsherr:

Genialer Film!


Original geschrieben von Vampire Hunter D
Welche Version läuft eigentlich in unseren Kinos? Gerüchten zufolge soll nämlich die japanische Fassung länger sein als die amerikanische. Sind keine Gerüchte. Das stimmt. Hat er selbst in einem Interview gesagt. Falls ich den Link finde, poste ich ihn umgehend... (bei uns läuft die US-Version)

Gruss, Air

imported_Air
17.10.2003, 14:50
http://www.welt.de/data/2003/10/13/181906.html?s=1

Auszug:
"Kill Bill" ist ein formbares Objekt, das in verschiedenen Versionen genossen werden kann. Die für den asiatischen Markt wird etwas anders sein als die für Europa, weil das Publikum dort Dinge verträgt, welche das westliche nicht akzeptiert

Hier noch ein sehr interessantes Interview! http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,269554,00.html IMO ziemlich provozierende Fragen, auf die QT allerdings perfekt kontert!

Vampire Hunter D
17.10.2003, 15:26
Danke für die Infos und die interessanten Interview-Links. :)

Kayka
17.10.2003, 17:19
Der Film wurde absichtlich in B-movie-stil gedreht.
Tarantino wollte schon immer mal ein Film über Italo-schnitzereien, Kung-Fu-Filme und Soaps drehen und jetzt hat er es halt gemacht.

Ergebnis= Ein unglaublich blutiger Film, mit genialen Kampfeinlagen, coolen Dialogen und einer Hammer-Filmmusik die einem eine Gänsehaut einjagt.

Auf jeden Fall reingehen. ;)


@Meeko
Wie kann das sein? Wenn dir doch das Optische und das Akustische so gut gefallen hat, warum hast du dich dann 3/4 des Film´s über gelangweilt.
Reden tun die doch nur ein paar Minuten.



Ps: Im Film kommt ausserdem noch eine sehr geile Animeszene vor!

† Luzifer †
17.10.2003, 18:00
ich muss mir den unbedingt reinziehn

meeko
17.10.2003, 20:13
Original von Kayka
@Meeko
Wie kann das sein? Wenn dir doch das Optische und das Akustische so gut gefallen hat, warum hast du dich dann 3/4 des Film´s über gelangweilt.
Reden tun die doch nur ein paar Minuten.
weil mich die story nich abhebt?
ich hab nur drauf geschaut .. weil jeden augenblick ne interessante kameraführung kommen könnte ... <- wäre das nicht gewesen ... dann wäre ich eingepennt oder rausgegangen =_=' ...

† Luzifer †
17.10.2003, 22:35
is halt nicht jeder manns sache

daMungo
18.10.2003, 00:03
Mir hat der Film ens gut gefallen. Alle Daumen hoch!

Die Kameraführung ist stylisch, die Kampfszenen sind richtig cool und der Soundtrack rockt! Die Story is naja, aber deswegen geh ich ja ned in "Kill Bill". Außerdem gibts Filme mit deutlich schlechteren Storys.

Einziges Manko: Man zahlt vollen Preis für 'nen halben Film.

† Luzifer †
18.10.2003, 10:49
dafür is der halbe film so lang wien ganzer film

Marduk
18.10.2003, 22:42
Ich muss den Soundtrack haben. Schon wegen "The Flower of Carnage"!

Marduk
18.10.2003, 22:45
Was den Soundtrack angeht: ich summe den ganzen Abend schon "The Flower of Carnage" vor mich hin....ich brauch die CD. :rolling:

† Luzifer †
19.10.2003, 08:27
jup der soundtrack is hammer

D/\V/D
19.10.2003, 08:30
Ich fand ihn insgesamt nett, aber oft leider langweilig und absolut belanglos.

Tarantino ist und bleibt ein völlig überschätztes Kerlchen. Etwas Pulp, etwas Foxy, etwas Dogs und dazu noch alles durch den Asia-Filter gemixt --> das war's dann mit Kill Bill. Es hat zwar durchaus Szenen und Einstellungen drin, die vortrefflich und absolut gelungen sind, aber das meiste zieht sich doch arg dahin und strapazierte mein Sitzfleisch ordentlich. Er besteht natürlich aus Anspielungen und Hommagen ohne Ende, aber daraus alleine lässt sich eben noch kein Film tragen.

Aber die größte Schwäche ist wohl dieses Vol.1 & Vol.2 Ding. Gerade wenn eine Handlung nicht 100% linear ist, dann sollte man es nicht noch über 2 Filme verteilen :rolleyes:. Bin jetzt schon gespannt wer nachgereichte Handlungselemente aus Vol.2, die zeitlich in Vol.1 passen nach 4 Monaten (im Feb'04) wenn Vol. 2 anläuft noch genau zuordnen kann. Wobei ich ganz am Anfang beim Klingonen-Zitat doch noch herzhaft lachen musste und auch Kapitel 5 nicht mal so uncool fand. Warum er sich aber mehrmals filmisch selber kastriert bzw. zensiert (er nennt es ja scheinbar: Künstlerische Anpassung der Form anhand marktspezifischer & kultureller Vorlieben) und warum er es einfach nicht schafft aus all seinen Retro-Elementen einen eigenen Stil zu kreieren, wird uns wohl nicht mal Vol.2 verraten können.

M@MAX
24.10.2003, 01:19
HALLEJUJA !!!!

was für ein geiler streifen !

der quentin kann das einfach, egal ob es jetzt um die wunderbaren kamerafahrten, die schnitte oder die super eingebundenen hintergrundgeräusche (die wasserschaukel am schluss ! ) geht es passt einfach immer.

auch die idee das ganze aufzusplitten find ich grossartig. nur so bleibt ziet für z.b. die wunderbar entspannte szene in der kneipe des schwertschmiedes oder die langen auto udn motorad szenen, das macht den film um längen besser als eine kastrierte version.

die action war zwar auch für meinen geschmack etwas zu blutrünstig aber warum denn nicht ? es hat ja spass gemacht und war toll choreografiert.

ich bin jetzt echt mal gespannt ob der soundtrack auch ohne die filmszenen funktioniert. ich hätte nie gedacht das eine western melodie so gut zu einem anime passen kann.

:killer: :killer: :killer: :killer:

bis jetzt sind es schonmal 4 von 5 killern und wenn das so weitergeht hat der echt das ding zum 5er zu werden udn das sind (zumndest bei mir) verdammt wenige die das verdient haben.

Movienator
24.10.2003, 12:03
Der FIlm hat mich sehr überzeugt ein typischer Quentin Tarantino halt.
Die Blutszenen an sich sind etwas übertrieben obwohl die eigentlich eine nebenrolle im ganzen Filmen spielen.

viel beeindruckender sind die verschiedenen Interpretationen die entstehen!

Doch der klassiker von Quentin Tarantino ist einfach unschlagbar! :D

stryx
24.10.2003, 18:56
Soso... das war also Tarantinos Kill Bill. Der erste Streich.

Das Negative zuerst: Eine Story hätte dem Film wirklich gut getan. Ein paar Logikfehler weniger (Buck liegt tot mit seinem ebenso toten Kunden in der Komastation, eine Komapatientin wird vermisst und in dreizehn Stunden kommt kein Cop am Pussy Wagon in der Krankenhaustiefgarage vorbei, um nach irgendwelchen Hinweisen zu suchen? In Japan kann man Schwerter mit ins Flugzeug nehmen? Im Handgepäck? Aber Teppichmesser sind doch wohl hoffentlich verboten.) hätten den Filmgenuss auch wesentlich erhöht.

Nun zum Positiven: Man merkt, dass Tarentino ein Filmfreund ist. Er spielt wunderbar mit allen möglichen Elementen, erzeugt eine unglaublich dichte Atmosphäre. Der Film strotzt vor Anspielungen. Es ist, als sähe man nicht nur einen Film, sondern mehrere gleichzeitig, weil man immer wieder an andere Filme erinnert wird.

Alles in allem: Kill Bill ist wie ein wunderschön verpacktes Geschenk. Es glänzt und glitzert in der Sonne, sieht wundervoll aus und man möchte es eigentlich gar nicht auspacken, nur stehen lassen und anschaun. Doch wenn man es dann auspackt, dann stellt man mit Bedauern fest, dass das Paket leer ist. Nur schöne Verpackung.
So bleibt ein schöner Film, dem aber zu einem Meisterwerk noch einiges an Substanz fehlt. Hommage hin und her, schön und gut, doch der Hommagecharakter kann immer nur schmückendes Beiwerk zu einem Film sein. Hier wird er zum Hauptzweck und das ist schlicht und ergreifend zu dünn.

Wertung: Drei von fünf. Gehobender Durchschnitt.

Lubba
28.10.2003, 07:27
ICh war auch gestern in Kill Bill und ich kann nur sagen ich bin begeistert was für ein geiler Film. Dieser Genre Mix einfach perfekt, und ich freu mich schon tierisch auf den zweiten Teil ja hat einer auf die Werbung geachtet als Uma in Okinawa gelandet ist um das Schwert zu holen war?? Es waren die alten guten REd Appel Cigaretten zu sehen als Plakat hinter Ihr. Die kommen echt in jedem Film vor.

Quentin Tarantino ist und bleibt der beste!

Superphil
28.10.2003, 10:34
Original geschrieben von stryx
In Japan kann man Schwerter mit ins Flugzeug nehmen? Im Handgepäck?

fand die szene irgendwie passend und hat die sureale stimmung des filmes nur weiter unterstüzt :)

imported_Markus
03.11.2003, 14:40
Ein Beitrag von mir zu Kill Bill ist zwar schon drinnen, aber ich musste, nachdem ich das vierte mal im Kino war, nochmal schreiben. Zunächst mal, der Film war wie die letzten drei Male der absolute Hammer. Zunächst mal für die, die den Film noch nicht kennen. Ihr dürft auf keinen Fall eine complexe Story à la Pulp Fiction oder Jackie Brown zu erwarten. Doch dies wird euch kaum oder garnicht stören, wenn ihr den Film zu Ende geschaut habt. Die Storyführung ist aber fast die selbe ( kapitel, Chapter usw.). Doch eine kompliziertere Story ist nicht notwendig, da dieser film nicht wie seine Vorgänger von seiner Handlung lebt, sondern zählt fast zu 100% auf seinen Diaologe und Actionszenen. Und diese Rechnung ist wohl aufgegangen. Man hat das Gefühl, dass Tarantino jede einzelne Bewegung in einem Kampf, ja sogar die Ausdrucksweise der Schauspieler ( insbesondere von Uma Thurman ) im Drehbuch vorgegeben hat. Wahrscheinlich sind dadurch die wohl besten Kampfsequenzen, seit Matrix ( ABER FAST KOMPLETT OHNE VISUALEFFECTS ) enstanden. Doch hat sich wohl Tarantino mit diesem Film fast zu weit an die alten Kung-Fu Filme gehalten, da es sehr blutig ist.

P.S.: Ladet euch die Nippon-Version runter ( nur im asiatischen raum erhältlich ), in dieser wird die Sequenz in der die Braut die " wilden 88 " in Stücke haut komplett in Farbe gezeigt, welche in den anderen Fassung in schwarzweiß ist, außerdem werden noch weitere Szenen auffallen die hier gekürzt sind.


P.P.S.: Ich hab grad ein paar andere Einträge gelesen. Und ich kann euch sagen, es stimmt. Die Nippon-Version ist wesentlich härter und komplett ungekürzt. Wenn ihr wissen wollt um wie viel der Film in euren Kios gekürzt ist, dann fragt nach der Gesamtlänge ( Achtung reine Spiellaufzeit ohne Abspann) die Orginallänge beträgt nämlich 100 Minuten für Teil eins und 100 Minuten für Teil zwei. Hier zu Lande ist die " normale " version ab FSK 18, also wenn ihr den Film ab FSK 16 sieht, dann rate ich euch ab hineinzugehen, da ihr enttäuscht sein werdet und dass min. 10 Minuten weniger zu sehen sind als normal. Bei Fragen könnt ihr gern an mich schreiben.


Fazit: Ich bin der Meinung, dass Kill Bill der wohl der beste Film seit Matrix, aber wohl auch der härteste seit Itchy der Killer ist.

imported_fettfleck
03.11.2003, 22:05
Ich fand den Film auch super. Ich glaub nicht, dass Tarantino unbedingt die anspruchsvolle Story erzählen wollte als eher was Trashiges zu machen und das ist ihm meiner Meinung nach auch gelungen.
Ich liebe HongKong Filme und fand die Szenen in Japan absolut geil. Und endlich mal coole Asiaten. Am coolsten war wie die sich verhalten haben. So unendlich böse. Besonders Gogo. Und Lucy Liu ist sooo hübsch! (Will auch so aussehen!) Zugegeben, war schon immens viel Blut, was da vergossen wurde, aber sowas ist ja normal für Tarantino.
Die Animeszene fand ich übrigens solala. Der Style war mir zu sehr Tank Girl mäßig.

Weiss übrigens einer, wann der zweite Teil rauskommt? Hab diesbezüglich nix gefunden.

Ps. Sorry, wegen dem Doppelthread. Hatte nicht erwartet, dass er so weit auf Seite 2 zu finden war...

Serendipity
03.11.2003, 22:37
@Fettfleck: Release date für Kill Bill vol. 2 ist in Deutschland der 26.02.2004

War vom ersten Teil übrigens auch sehr angetan, viel Blut, viel Trash und eine geniale Kameraführung... mit diesem Film beweist Tarantino das Genie und Wahnsinn eben wirklich sehr sehr eng beieinander liegen. Lucy Liu und Uma Thurman sehen in dem Film wirklich phantastisch aus und die gezeigte Gewalt ist dermaßen übertrieben, dass man das viele Blutvergießen wirklich nicht ernst nehmen kann....
Nichts zu verscheigen: die geniale Musik *gg*

imported_fettfleck
03.11.2003, 23:11
Thanks für die Info! Seh mich auch scho nach dem Soundtrack um. :D

Masterfly
04.11.2003, 04:16
Wird das nun zur Mode, das man immer gleich ne Fortsetzung dreht ? -.-

Llewellyen
04.11.2003, 09:38
Original von Masterfly
Wird das nun zur Mode, das man immer gleich ne Fortsetzung dreht ? -.-


Ist mir auch schon aufgefallen....voll doof !

Na ja, zum Film. Ich habe ihn noch nicht gesehen, aber wenn ich eure Kommentare so lese werde ich ihn mir wohl doch mal anschauen. Ich stehe zwar auch nicht ganz so auf Gemetzel, aber allein schon wegen der Kampfeinlagen will ich jetzt da rein.

Kayka
04.11.2003, 12:44
Original von Masterfly
Wird das nun zur Mode, das man immer gleich ne Fortsetzung dreht ? -.-

DAS wird nicht Mode!
Einen Film zu drehen und ihn dann in zwei Teile zu schneiden, das wird Mode!

Serendipity
04.11.2003, 12:49
Original von Masterfly
Wird das nun zur Mode, das man immer gleich ne Fortsetzung dreht ? -.-

*Kayka zustimm*
Kill Bill ist ein insgesamt 300 min langer Film. Weil Tarantino aber irgendwann auf den Gedanken kam, dass es vielleicht ein wenig viel sei, ein drei Stunden langes Gemetzel zu zeigen, hat er ihn in Vol.1 und Vol.2 getrennt... ;)
Also schau nicht so ;)

Llewellyen
04.11.2003, 14:50
Original von Kayka

Original von Masterfly
Wird das nun zur Mode, das man immer gleich ne Fortsetzung dreht ? -.-

DAS wird nicht Mode!
Einen Film zu drehen und ihn dann in zwei Teile zu schneiden, das wird Mode!


Mhm, wenn man mal drüber nachdenkt ist es gar nicht so doof. Wer schaut sich schon einen 6 Stunden langen Film im Kino an ? Doch wenn man eine gute Story auch wirklich gut verfilmen will, dann darf man nicht all zu viel weglassen und dann wird der Film eben länger.
An sich gar nicht so dumm !

imported_fettfleck
04.11.2003, 17:45
Mir ist es auch lieber so, als einen Film der sich zu lang zieht. Vor allem würde es irgendwann langweilig werden, wenn nur Gemetzel auf Gemetzel folgt. Auf die Weise hat man zweimal den Spaß.

Iris16
05.11.2003, 13:18
also mir hat der Film super gefallen :]
und lustig war er ja auch :D

Kayka
05.11.2003, 14:36
Original von Llewellyen

Original von Kayka

Original von Masterfly
Wird das nun zur Mode, das man immer gleich ne Fortsetzung dreht ? -.-

DAS wird nicht Mode!
Einen Film zu drehen und ihn dann in zwei Teile zu schneiden, das wird Mode!


Mhm, wenn man mal drüber nachdenkt ist es gar nicht so doof. Wer schaut sich schon einen 6 Stunden langen Film im Kino an ? Doch wenn man eine gute Story auch wirklich gut verfilmen will, dann darf man nicht all zu viel weglassen und dann wird der Film eben länger.
An sich gar nicht so dumm !

Hab ich auch nicht gesagt...mir ist es wurscht wie die das bringen, hauptsache mit einem nicht so grossem Abstand!

Lord Voldemort
06.11.2003, 18:10
Original geschrieben von Koenig Kups
Perfekter Film.

Offenkundig sprechen wir nicht vom gleichen Film. Der Streifen war doch eine billige, völlig handlungsfreie Kopie von Hongkong-Actionreissern. Glücklicherweise hab ich kein Geld dafür verschleudert, ich hatte Freikarten für die Premiere plus anschliessendem Sushi-Buffet.
Meine Kurzkritik wäre: :kotz: , wäre da nicht die total süsse Chiaki Kuriyama gewesen. Alleine dieses bezaubernden Geschöpfes wegen lohnt sich der Gang ins Kino. Ich hab die süsse Zuckerschnute seit Jahren im Auge.


Original geschrieben von Major Tom
Ach ja, einen Kommentar zum Casting noch: Die Schulmädchen-Killerin. Genial!! Der Blick den das Girl drauf hat, und dann noch das Gekichere zum Schluss! Weltklasse!

Wie wahr, wie wahr. Die arme Chiaki ist auf Psycho-Rollen abonniert, man denke etwa an BATTLE ROYALE ,
http://chiaki-kuriyama.zanlius.com/images/chiaki_sc048.jpg ,

wo sie auf die Genitalien eines Jungen einsticht, oder an SHIKOKU, wo sie als Gespenst den Freund der Heldin ins Totenreich verschleppt.
Nachdem sie logischerweise im zweiten Teil nicht mehr mit von der Partie sein wird, kann ich mir den wohl schenken.

Zorro-san
06.11.2003, 19:07
Tarantino ist der gott so ein geiler film
hab schon lang nix heftigeres mehr im kino gesehen
ok wrong turn (kennt ihr den?) war auch nicht schlecht aber bei Kill Bill spritzt ja nur so des blut und vor allem die szene mit dem morgenstern is geil! und wenn er auf den körper der anderen auftrifft ^^ :D

Koenig Kups
06.11.2003, 21:01
Original geschrieben von Zyklotrop
Offenkundig sprechen wir nicht vom gleichen Film. Der Streifen war doch eine billige, völlig handlungsfreie Kopie von Hongkong-Actionreissern.

Nicht mehr und nicht weniger will das Ding ja sein. Wer sich von dem Film anderes erwartet, ist im Kino fehl am Platze. Der Rest vermag sich bestens zu unterhalten.


Glücklicherweise hab ich kein Geld dafür verschleudert, ich hatte Freikarten für die Premiere plus anschliessendem Sushi-Buffet.

Jaja, die Schnorrer maulen immer am lautesten. Hat Dir auch noch jemand ins Popcorn gepisst? ;)


Meine Kurzkritik wäre: :kotz: , wäre da nicht die total süsse Chiaki Kuriyama gewesen. Alleine dieses bezaubernden Geschöpfes wegen lohnt sich der Gang ins Kino. Ich hab die süsse Zuckerschnute seit Jahren im Auge.

Großartiges Mädchen, ja.


Nachdem sie logischerweise im zweiten Teil nicht mehr mit von der Partie sein wird, kann ich mir den wohl schenken.

Wer sagt, dass sie im zweiten Teil deswegen nicht noch in irgendwelchen Rückblenden vorkommt? Der Film folgt ja keinem sonderlich linearen Zeitablauf.

imported_fettfleck
06.11.2003, 22:38
Ja, vor allem die schöne Tatsache, dass alle Leute darin anscheinend 30 Liter Blut und einen Mords-Bluthochdruck besitzen, von einem abgeschnittenem Fuß sofort sterben, währenddessen sie aber nicht sterben, wenn ihnen 40 Liter aus einem Armstumpf ausläuft, sondern damit auch noch recht reaktiv sind. Nur geil!

Lord Voldemort
07.11.2003, 09:28
Original geschrieben von Koenig Kups
Nicht mehr und nicht weniger will das Ding ja sein.
Yo, aber wenn ich dauernd lese, um welch einmalig geniales und originelles Meisterstück eines unvergleichlichen Regisseurs es sich doch handelt ,versteh ich die Welt nicht mehr. Im chinesischen Fernsehen läuft sowas rund um die Uhr.

Original geschrieben von Koenig Kups
Jaja, die Schnorrer maulen immer am lautesten. Hat Dir auch noch jemand ins Popcorn gepisst?

1. Ich hasse Popcorn und esse niemals welches, also kann meinetwegen jeder reinpissen.
2. schnorre ich mich grundsätzlich mindestens einmal wöchentlich unentgeltlich in eine Premierenfeier rein, bei "Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen" etwa hätte ich allerdings auch noch Schmerzensgeld einheben sollen.

Original geschrieben von Koenig Kups
Wer sagt, dass sie im zweiten Teil deswegen nicht noch in irgendwelchen Rückblenden vorkommt? Der Film folgt ja keinem sonderlich linearen Zeitablauf.
Du gibst mir neuen Lebensmut!
:springen:

(Chiaki hat die üble Angewohnheit, in jedem ihrer Filme abzukratzen...)

Koenig Kups
12.11.2003, 00:43
So wie es aussieht, haben wir auch wirklich Glück. Chiaki steht als GoGo wieder in der Cast-Liste von Kill Bill 2.

Nightwing
16.11.2003, 16:32
Ich habe gestern den Film nun endlich gesehen, einfach ein

Original geschrieben von Koenig Kups
Perfekter Film.
von einem

Original geschrieben von Zyklotrop
unvergleichlichen Regisseurs.
;)

† Luzifer †
22.11.2003, 17:35
ich seh in mir nächsten samstag endlich an
wollt ihn ja schon heute sehn aber an unserer schule war tag der offenen tür und die haben uns alle in die schule gezwungen (wegen denen is das ganze wochenende im ar...)

imported_White
22.11.2003, 17:58
Die Tusse hat bei dem Film mit ihrem Schwert eh nur so ca. 93 Gegner gekillt ^^

Aber Fuck - Buck, ich heiße Buck und bin bereit für einen Fuck war genial! ^^

daMungo
22.11.2003, 18:45
Bis zur Stelle mit dem Schwert hab ich versucht die Leichen mitzuzählen (nachdem tarantino selbst gesagt hat, dass er nicht wisse, wie viele Leute im Film getötet werden), dann hab ich's aber aufgegeben.
Angeblich soll die japanische Version des Film noch blutiger sein, weil Tarantino meint, den Japanern könne man mehr Gewalt zutrauen.

† Luzifer †
22.11.2003, 21:19
na ich werd versuchen die leichen zu zählen

imported_White
23.11.2003, 06:09
Es waren 93 ^^ Die hat schon jemand mal mitgezählt ~~

† Luzifer †
23.11.2003, 13:35
jedenfalls freu ich mich schon auf samstag

imported_White
23.11.2003, 21:27
Naja, der Film ist Geldverschwendung meiner Meinung nach, schon alleine weil sicher ein Teil 2 kommen wird ~~

imported_fettfleck
26.11.2003, 18:46
Original von daMungo
Bis zur Stelle mit dem Schwert hab ich versucht die Leichen mitzuzählen (nachdem tarantino selbst gesagt hat, dass er nicht wisse, wie viele Leute im Film getötet werden), dann hab ich's aber aufgegeben.
Angeblich soll die japanische Version des Film noch blutiger sein, weil Tarantino meint, den Japanern könne man mehr Gewalt zutrauen.

Japanische Version? Weisst du mehr davon?

Ich finde nicht, dass der Film Geldverschwendung ist. Ist zwar totaler Trash, Tarantino eben, aber total schön anzuschaun (mal abgesehen von den Leichen, aber die schocken ja eh keinen.).

Marduk
26.11.2003, 19:57
Soweit ich weiss, ist die japanische Version etwa 10 Minuten länger. Und während die "westliche" Fassung bei manchem Gemetzel auf s/w schaltet, kriegt man in der japanischen Version alles in Farrrbe. Und bunt. :]

imported_White
26.11.2003, 20:42
Ich sollte mir die japanische Version holen, wenigstens ist es da nie s/w dann ;)

Marcus
26.11.2003, 22:37
Original geschrieben von D/\V/D
Etwas Pulp, etwas Foxy, etwas Dogs und dazu noch alles durch den Asia-Filter gemixt --> das war's dann mit Kill Bill.[/B]
Foxy Brown hab ich als einzigen noch nicht gesehen, aber was den Rest angeht, hatte Kill Bill Vol. 1 rein gar nix mit den früheren Tarantinos zu tun. Man merkt das Händchen des Regisseurs, aber inhaltlich könnten die Filme kaum unterschiedlicher sein.

Kill Bill Vol. 1 ist ein sehr kultiges Machwerk, nicht tiefsinnig, aber sehr durchgestylt und einfach nur cool. Perfekte Unterhaltung. Daher gibt's...
Vier :killer: :killer: :killer: :killer: von fünf.
Und ich bin sehr gespannt, ob durch Vol. 2 der Gesamteindruck noch mal gehoben wird. Aber jetzt mach ich mich erst mal daran, die Asia-Version zu s... ehen... ;)

stryx
26.11.2003, 22:53
Original geschrieben von Marcus
Foxy Brown hab ich als einzigen noch nicht gesehen

Haha... das passiert mir auch ständig. Na ja, ab und an.
Der Film heißt aber Jackie Brown, Foxy Brown ist jemand anders. :D

Marcus
26.11.2003, 23:05
Hehe. :D D/\V/D hat damit angefangen. ;)

imported_fettfleck
27.11.2003, 15:47
Oh, naja, ob schwarzweiss oder bunt ist doch auch egal - oder. Ist ja ulkig dass die das für die "westlichen" Länder entfärbt haben. Was denken die denn von uns? Die Amis sind doch im Gegensatz viel zimperlicher mit ihren Filmen. Was die Japaner betrifft... Meine Japanfreunde sind wesentlich empfindlicher als ich bei solchen Sachen. Allerdings bin ich auch asiatisch... Hm. Egal.

Kommt jedenfalls darauf an, was in den 10 min. rausgeschnitten wurde. 10 min. Gemetzel mehr könnt ich mir auch sparen... Aber ein paar coole Szenen mehr wären schon nett gewesen. Aber, der Film war auch so ja lang genug. :D

imported_White
27.11.2003, 16:03
Naja, etwas mehr Blut hätte es auch getan ^^

imported_fettfleck
27.11.2003, 16:42
Hm, meinst du.. Ich sach nur: Bluthockdruck...

imported_White
27.11.2003, 18:48
Außerdem war das voll Unrealistisch wie die alleine die ganzen Leute gekillt hat. Mit ner Minigun hätte sie es geschafft ok aber nicht mit einem Schwert ~~

imported_fettfleck
27.11.2003, 21:04
Hmm... Naja, aber darauf kommt es im Film ja auch nicht an. Tarantino ist ja nicht unbedingt für realistisches Zeug bekannt. Solange der Film Spaß macht, soll es mir recht sein. :D

imported_White
27.11.2003, 21:39
Naja, ein wenig Realismus muss einfach da sein in so einem Film, aber da ist ja wirklich nichts realistisch :roll:

Isochinolin
28.11.2003, 07:59
In den meisten Filmen ist garnichts realistisch, in Kill Bill wird das nur nicht verborgen.
ich fand die S/W Szenen eigentlich ganz gut.
Bin schon gespannt auf den zweiten Teil. Wenn dann vom Gesamtwerk eine ordentliche DVD-Edition erscheint, werd ich sie mir wohl zulegen.

imported_White
28.11.2003, 10:15
Naja, Teil 2 werde ich auch gucken, aber nur um zu sehen ob es noch unrealistischer wird ;)

Marduk
28.11.2003, 10:25
Also, wenn in Teil 2 endlich die Kung Fu Szenen aus dem Trailer drin sind, dann wäre das durchaus möglich. ;)

imported_White
28.11.2003, 10:29
Dann tanzen sie wie bei Hero auf dem Wasser wahrscheinlich ^^

† Luzifer †
28.11.2003, 20:26
ich wed ihn mir morgen endlich ansehen

Russen
29.11.2003, 03:34
hab ihn mir gestern hier in singapur angesehen, war sogar recht blutig, fuer sinagpur, wo doch alles verzensiert wird...
Naja, der film ging so, wobei der songtrack goettlich ist :D

imported_fettfleck
29.11.2003, 07:50
Original von Smoking_Tenor
hab ihn mir gestern hier in singapur angesehen, war sogar recht blutig, fuer sinagpur, wo doch alles verzensiert wird...
Naja, der film ging so, wobei der songtrack goettlich ist :D

Oh ja! Den hab ich mir gleich zulegen müssen. :D

Masterfly
07.12.2003, 22:18
Hmmm also der Film ist am Anfang noch krasser zusammengeschnitten als Pulp Fiction, ständig der Wechsel zwischen Vergangenheit 1, Vergangenheit 2 und Gegenwart. Die Kampfszenen ähneln eher Gemetzel aus Splätterfilmen, vor allem wenn man bedenkt, das meistens das soviel Blut biologisch gar nicht in einem Menschen sein kann, wie da immer herausspritzt. Schade eigentlich, realistischer wäre besser gewesen. Anscheinend wollte Tarantino auch mehrere Stile in einem Film einbringen, ob das nun das Screensplitting ist, der Comic im Film (der Animestil wäre besser gewesen :D ) oder die Einbringung von Schatteneffekten. Von der Storie her leider nichts neues, Tarantino hat hier mehr Wert auf Action und Fights gelegt. Ist schwer zu sagen, ob der Film den selben Kultstatus wie Pulp Fiction oder From Dusk till down erreicht, aber eins steht fest, ich werde auch Teil 2 mir anschauen.


PS: 93 Tote ?? n Teil 1 ? eher nicht, man muss bedenken, das die 88 wilden nicht alle sterben, viele überleben, auch wenn sie nun weniger Gliedmassen haben :D

Dashu
08.12.2003, 17:19
Habe mir zwar gedacht, dass Kill Bill gut ist, aber dass er soooo gut ist überrascht mich. Wieder einmal konnte die Musik voll und ganz überzeugen. Wochen bevor ich den Film sah, erfuhr ich, dass auch ein Teil des Films ein Anime sei. Ich dachte "oh Gott", aber als ich das sah, war ich schon fast überwältigt. Ich finde den Zeichenstil echt abgefahren.

Sharingan Ninja
08.12.2003, 20:02
Geiler geiler Film!

In basel iser der Film nur ab 16 hähä! Keen wonder das ich da festhocke (Ich komme aus Ger also aus Fr)

Mich hat der Film nur überzeugt, scho allein von der Musik aber die Splattereffekte :bigeek:!!!!

† Luzifer †
15.12.2003, 17:42
konnts mir leider nicht ansehn das den nur in wien und erst sehr spät spielt und so spät fährt kein zug mehr

imported_FreeRider
28.12.2003, 15:28
Der anime teil is voll cool gemacht,aber die Hattori hanzo Schwerter warn
sooo geil.Hab den schon 5 ma gesehn,und kann den jetz auswendig. :D

imported_gRAPHICiMPACT
03.01.2004, 14:25
für ayame ;):

gallery (http://www.killbill2.net/images/index.php?spgmGal=Volume%202)

http://www.killbill2.net/images/gal/Volume%202/036.jpg

chrille
03.01.2004, 15:13
hui
also man muss schon mal sagen der Film ist echt Hammer!
Ich denke aber, das Pulp Fiction untopbar ist!
Aber Tarentino musste ja wiedermal nen Film bringen!
Also wegen dem vielen Blut, das ist mir egal, ich denke es wurde extra übertrieben, den der Galgenhumor in diesem Film ist unübertroffen!
Freue mich auf Teil 2!!

Ps: Pulp Fiction 4-ever!!!!!!!!!!!¨

YYYYYYYYEEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHAAAAAAAAA!!!!!!

Todesengel Fin
03.01.2004, 22:18
moin moin! lso ich hab ihn mir vorgestern reingezogen!!!!!!!!!!!! man, war der geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!! so nen guten film, hab ich scho lang net mehr gesehen! vor allem ich liebe die jap./asiat./chin. kultur!!
das blöde war aber, dass die untertitel alle englisch waren! haja, aber wozu hab ich in englisch ma ne 1 aufm zeugnis gehabt??(einmal und nie wieder! :()

wann kommt denn teil 2 raus?

imported_White
04.01.2004, 02:13
Wenn man auf absolut unrealistische Schinken wie KB steht isa wirklich geilhttp://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/huebscher.gif

Todesengel Fin
04.01.2004, 14:36
haja, aber seh dochma die horror filme! die sin auch alle unrealistisch, wennde es haben willst! und ich liebe unrealistische sachen!
aber wann kommt dennn kb2 raus?

imported_White
04.01.2004, 18:17
Naja, aber der Film ist wirklich derb unrealistisch und bei Horrorfilmen wird ja erwartet das sie nicht die Realität wiederspiegeln.

Todesengel Fin
05.01.2004, 17:16
Original von Cloud Strife
Naja, aber der Film ist wirklich derb unrealistisch und bei Horrorfilmen wird ja erwartet das sie nicht die Realität wiederspiegeln.
das wird gar net erwartet! oder doch? hhmmm?? es wird nur grusel erwartet, naja und horror, aber was is daran unrealistisch, wenn auf einmal ein maskierter mann auftaucht,?der durchs fenster springt?

Dashu
06.01.2004, 12:49
Oder aus dem Fernseher?! :D
(siehe Nightmare on Elm Street)

imported_White
06.01.2004, 13:23
Was ist daran unrealistisch das die Tusse über 100 Leute im alleingang im Film umbringt? ?( :bigt:

imported_gRAPHICiMPACT
06.01.2004, 13:42
ist doch bockwurst ob unrealistisch oder nicht! :O

der film hat NICHT den anspruch realistisch zu sein, er ist eine parodie auf verschieden filmgenre, soll spass machen und extrem stylisch sein. was er ohne zweifel auch ist. obs gefällt oder nicht ist ne andere sache... ;)

imported_White
06.01.2004, 13:54
Was ist da Stylisch bitte?

imported_gRAPHICiMPACT
06.01.2004, 14:05
für mich 99% des films. die outfits, die übertriebenen effekte, grellen farben, die martial arts einlagen, der GÖTTLICHE soundtrack, die skurrilen charaktere...einfach alles! bin aber eben auch ein M&wuxia fan, muss man wohl sein um dem film huldigen zu können... ist geschmackssache nee?

imported_White
06.01.2004, 14:52
Schon, aber Martial Arts? Die hat doch nur blöd herumgefuchtelt, das ist doch kein MA ~~

imported_gRAPHICiMPACT
06.01.2004, 15:08
*seufz* sagen wir kampfszenen ok? das was go-go fabriziert hat ist allerdings ein kampfstil, zwar mehr oder weniger fiktiver aber egal.

imported_White
06.01.2004, 15:27
Naja, aber als sie mindestens 3x die fette Eisenkugel mit den Stacheln abbekommen hat, wo man bei einem Treffer normalerweise tot ist oder schwer verletzt und sie noch immer die andere, unverletzte Tusse mit dem Schwert killen konnte, dass war der Gipfel :roll:

imported_gRAPHICiMPACT
06.01.2004, 16:30
nNEIIIIN!!! :D gnade! es geht nicht um realismus mann! meine armen nerven... ;(

seit wann sind zb. hong-kong movies realistisch? was ist mit dragon ball? fantasy? wie kommt es das immer noch auf dem fehlenden realismus des films rumgeritten wird? seit wann sollte eigentlich ein film/buch/comic/theaterstück unbedingt realistisch sein? wär mir neu...

achherrje, ich nehm jetzt ne kopfschmerztablette und kuck mir kill bill vol.01 an. hmmpf. :]

† Luzifer †
06.01.2004, 17:24
wenn ich mir dden film anseh such ich doch keinen realismus

imported_White
06.01.2004, 17:26
Aber ein gewisser Realismus muss vorhanden sein bei so einem Film und da ist überhaupt nichts realistisch :roll:

imported_gRAPHICiMPACT
06.01.2004, 17:45
Original von Mad-san
wenn ich mir den film anseh such ich doch keinen realismus*briiing!*
richtig. :)


Original von Cloud Strife
da ist überhaupt nichts realistisch :roll:*bröööp*falsch.

ein PAAR sachen SIND realistisch. frauen haben auch in der realität brüste, japanische mädchen tragen schuluniformen(wenn auch nicht in der freizeit )und ja, menschen fliegen auch in flugzeugen. :bigrazz:

Original von Cloud Strife
Aber ein gewisser Realismus muss vorhanden sein bei so einem Film MUSS überhaupt nich. :D

imported_White
06.01.2004, 17:52
Haha, sehr witzig :sure: Wenn ich nen Klugscheißer brauch, schalt ich in den Politikkanal :sure:

Naja, für Filmbanausen muss es eben keinen Realismus geben :bigt:

imported_gRAPHICiMPACT
06.01.2004, 17:55
Original von Cloud Strife
Naja, für Filmbanausen muss es eben keinen Realismus geben :bigt:mhhmm...:bigeye:

sorry aber...

:lol: :lol: :lol:

tod dem realismus! nieder mit schund wie alien, freddy krüger und herr der ringe!:director: :D

imported_White
06.01.2004, 17:58
Naja, dass sind Kultfilme, aber KB ist voller Schrott, darauf kann man wirklich kagen.

imported_gRAPHICiMPACT
06.01.2004, 17:59
kultfilme? du ketzer, die sind null realistisch! :D
mann, du magst den film nicht und gut ist, aber komm mir nicht mit "son fil muss realistisch sein"denn das ist quatsch. ;)

imported_White
06.01.2004, 18:02
Ich und sicher 90% aller die den Schrott gesehen haben :roll:

imported_gRAPHICiMPACT
06.01.2004, 18:10
psst...ich glaub inzwischen hat so ziemlich jeder gemerkt worauf du hinauswillst, nämlich das du den film scheiße findest. ;)

da du nur für dich sprechen kannst, belassen wir es dabei. eh kurios das ich mich auf so eine dämliche disskussion einlasse...arrivederci amigo!http://www.comicforum.de/comicforum/images/smilies/gute_be.gif ;)

Todesengel Fin
07.01.2004, 15:14
@ cloud strife, : wenn dir der film net gefallt, dann haste eben pech gehabt! welche filme gefallen dir denn? welche``realistisch``, warum haste ein pic, von jemanden,aus nem anime, das völlig un realistisch is? he`?

Darkchrille
08.01.2004, 20:10
Ich bin trotz unrealismuss ein absuluter Kill Bill fan!
Ps: hat den keiner gemerkt, dass tarantino EXTRA übertrieben hat?????!!!!!!!!

Serendipity
09.01.2004, 12:21
Original von Darkchrille
Ps: hat den keiner gemerkt, dass tarantino EXTRA übertrieben hat?????!!!!!!!!

Hat das jemand nicht gemerkt? *gg* Das springt einem doch in jeder Kampfszene entegegen :D

Nee, im Ernst, Filme die Spaß machen, brauchen nicht zwangsweise Realismus und Kill Bill hat Spaß gemacht ^__^

imported_gRAPHICiMPACT
09.01.2004, 14:19
Original von Darkchrille
Ich bin trotz unrealismuss ein absuluter Kill Bill fan!
ich erst! der beste film des jahres für mich!
Original von DarkchrillePs: hat den keiner gemerkt, dass tarantino EXTRA übertrieben hat?????!!!!!!!!natürlich, jeder. ausser cloud-strife.

Kayka
09.01.2004, 16:07
Cloud Strife ist echt der Kracher.

CS FOR PRESIDENT!!!CS FOR PRESIDENT!!!CS FOR PRESIDENT!!!CS FOR PRESIDENT!!!CS FOR PRESIDENT!!!CS FOR PRESIDENT!!!


Kill Bill ist auch für mich der beste Film des Jahres 2003 gewesen.

Einfach köstlich.

Ach ja, dieser Film, war geradezu abgefüllt mit Martial Arts, wer das Gegenteil behauptet hat keine Ahnung. (Nichts persönliches CS)

Ps: Wann kommt eigentlich die DVD ?

Marduk
09.01.2004, 16:24
DVD dauert noch. US-Release ist offenbar im April. Amazon.de hat in der Richtung jedenfalls noch nichts gelistet.

Hm, hinzu kommt noch, dass ich lieber beide Filme im Set hätte, als sie einzeln zu kaufen. Geht das nur mir so?

imported_gRAPHICiMPACT
09.01.2004, 16:34
nope, hier ebenso. es ist EIN film der in zwei teile aufgeteilt wurde, also wird der gefälligst auch in EINER box erscheinen. hugh.

Kayka
10.01.2004, 11:58
Ich schätze mal die DVD erscheint Anfang bis Mitte Februar.
Der zweite kommt ja bald und man muss doch möglichst viel Profit raus hauen mit der DVD.

Den selben Gedankengang konnte man übrigens auch bei Matrix Reloaded erkennen, die/das DVD/Video ist schnellstmöglich in die Videothek gekommen, extrem schnell. Ich glaube sogar die bisher schnellste Kino-DVD-Video-Umsetzung, damit die bis zum Start-termin von Revolutions ordentlich Kohle mit den DVD´s und Videos machen.

Todesengel Fin
12.01.2004, 15:10
wieviele vol. soll es denn eigentlich geben???

imported_gRAPHICiMPACT
12.01.2004, 17:14
@todesengel

1&2 ;)

Todesengel Fin
14.01.2004, 16:03
was? nur 2? ich hab gedacht so 6, oder so!

Kin
20.01.2004, 13:11
Gnnnnn....Der Film war so geil **
Auch wenn ich ihn mir nur auf Englisch anschauen konnte und nur die hälfte verstanden habe XD''
Auf jeden Fall kaufe ich mir die DVD dazu auf jeden fall :rrr:
~Tarantino rult das Haus *~*

Widersacher
20.01.2004, 22:29
Hi,

Im IRC hatte ich grad mit Flo eine Meinungsverschiedenheit:
Ich habe behauptet ein Teil des Films, nämlich der in dem die Eltern von dieser Amerika/China-Japanerin getötet werden, hätte einen unverkennbaren Leone-artigen Stil.
Vor allem die "Kamera"-Einstellungen (vor allem die sehr nahen Close-Ups) und die Musik (afaik könnte es sogar Morricone gewesens ein) erinnerten mich stark an seine Filme.

Ist das ein reines Hirngespinst von mir, oder findet ihr noch weitere Belege für eine Ähnlichkeit zu Leone-Filmen?

Im vorraus dankend,
Widersacher

Todesengel Fin
21.01.2004, 20:46
tarantino an die macht!*gggg* naja, wann kommt der nexte raus?

imported_White
21.01.2004, 20:55
Original von Todesengel Fin
tarantino an die macht!*gggg* naja, wann kommt der nexte raus?

Hoffentlich nicht vor 2080, da bin ich schon tot hoffentlich t.t

M@MAX
21.01.2004, 22:53
hm, bei den kamerafahrten fiels mir nicht so auf aber die musik lässt natürlich western feeling aufkommen. ich fands im ersten moment zwar sehr komsich hat aber trotzdem toll gepasst.

undf die musik ist von einem gewissen louis bacalou oder so ähnlich

imported_Air
22.01.2004, 12:53
Original geschrieben von Widersacher

Ist das ein reines Hirngespinst von mir, oder findet ihr noch weitere Belege für eine Ähnlichkeit zu Leone-Filmen? Ja, klar gibt es unzählige Ähnlichkeiten zu den Leone Filmen. Tarantino leistete ja ein Hommage an die Spaghetti Western (und Shaw Brothers Filme) ab. Dass das funktioniert, hat er IMO bewiesen!

Gruss, Air

Todesengel Fin
22.01.2004, 14:16
Original von Cloud Strife

Original von Todesengel Fin
tarantino an die macht!*gggg* naja, wann kommt der nexte raus?

Hoffentlich nicht vor 2080, da bin ich schon tot hoffentlich t.t

warum? magste fill bill net?? warum???!!!

imported_gRAPHICiMPACT
22.01.2004, 14:39
@todesengel

kleiner tipp: eine seite zurück, da findest du die antwort auf deine frage.

M@N1@C
22.01.2004, 18:25
Kill Bill ist ja wohl der genialste film der letzten zeit überhaupt
ich sag nur "beweg den zeh" :D
also ich fand die ganzen details noch besser gesetzt als sonst (Pussy Wagon) :D

imported_kuno
26.01.2004, 13:15
Dieses quietschende "Wasserspiel" beim Endkampf O-Ren und *Piep* ist IMHO auch eine eindeutige Anspielung auf Italowestern und vor allem auf den Anfang von Spiel mir das Lied vom Tod.

Kuno

imported_FreeRider
28.01.2004, 13:28
Ich fand den cool.Der war zwar etwas übertrieben und schlimm war der auch net so doll.
Unrealistisch war der zwar auch n bissl aber darauf achtet ja fast keiner.XD
Aber die hattori Hanzo Schwerter warn so geil! XXD

Karim M.
30.01.2004, 13:21
hm.. zum Thema Kill Bill und Anspielungen fallen mir nur die Masken der bekloppten 88 (oder sowas ^^) ein.
Wann erscheint eigentlich Teil 2 hierzulande?

happyunau
01.02.2004, 23:25
hahaha, diese unterredung hatte ich mit flo auch schon :D
die größte ähnlichkeit mit western in kill bill hat imo die szene in und vor der kirche, die umgebung, die musik, die darsteller (der sheriff mit seinem gefährten). auch der einzelne held, der aufgrund einer schmach alleine rache sucht, ist ein häufiges motiv in western, aber auch in den asiatischen filmen (die idee mit einer frau als rächerin hatt tarrantino imo aus einem asiatischen film).

M@N1@C
03.02.2004, 18:33
wo war der denn unrealistisch bitte
ich meine eine frau die einen kopfschuss überlebt und dann als erstes (so ziehmlich) gegen ca. 50 leute auf einmal kämpft :D

aber das schwert und das brett waren geniale waffen :D

inutero
04.02.2004, 18:23
weiss hier jemand wo man kill bill poster kaufen kann die nicht sauteuer sind??? ?(

M@N1@C
04.02.2004, 18:37
einen günstigeren optiker als fielmann ?(
vergessen sie es :D

ka
was willst du eigendlich damit und wenn du sie so dringend brauchst dan gib halt mehr geld aus oder schau bei e-bay :D

inutero
04.02.2004, 18:56
Was ich mit 'nem poster will? Ziemlich blöde frage findest du nicht? ?(

Das mit eBay ist ne ziemlich gute idee komisch das ich nicht selber darauf gekommen bin....DaNkE :D

Hate
05.02.2004, 01:06
Der Teaser für Kill Bill 2 ist cool:
http://www.apple.com/trailers/miramax/kill_bill/volume_II

flo
07.02.2004, 10:12
Eigentlich stammt doch der western total von den Samuraifilmen ab, z.B.
Sieben Samurai--->Glorreichen Sieben

Und "Für eine Handvoll Dollar" hatte doch auch einen japanischen ursprung imo?

M@N1@C
07.02.2004, 18:04
aber hallo was kann man mit postern schon tolles machen ?(
wenn sie so teuer sind wie du sagtest dann würde ich mit dem geld was besseres machen als das -> das meinte ich mit was willst du damit

imported_gRAPHICiMPACT
07.02.2004, 19:31
Original von M@N1@C
aber hallo was kann man mit postern schon tolles machen ?(
ähh...an die wand pappen? soweit ich weiss ist das der sinn von postern, oder hab ich da was falsch verstanden? ?( :D

inutero
07.02.2004, 19:48
Original von M@N1@C
aber hallo was kann man mit postern schon tolles machen ?(
wenn sie so teuer sind wie du sagtest dann würde ich mit dem geld was besseres machen als das -> das meinte ich mit was willst du damit

waurm sollte ich was besseres damit machen wollen wenn ich unbedingt das poster haben will?

M@N1@C
08.02.2004, 18:42
willst du denn lieber dieses poster oder nicht vielleicht doch lieber die dvd ?( und ja ich glaube auch das es der sinn von postern ist sie an die wand zu pappen und genau da liegt das problem sie hängen einfach nur sinnlos rumm :D

Kayka
08.02.2004, 21:30
Da brauch man sich nicht zu wundern wenn die Arbeitslosenrate steigt..tststs... nichtsnütziges Pack!

imported_White
08.02.2004, 22:23
Original von M@N1@C
willst du denn lieber dieses poster oder nicht vielleicht doch lieber die dvd ?( und ja ich glaube auch das es der sinn von postern ist sie an die wand zu pappen und genau da liegt das problem sie hängen einfach nur sinnlos rumm :D

Ach meinst du? Sinnlos? Sie Gestalten dein Zimmer neu und schöner ^^

inutero
09.02.2004, 11:08
Original von M@N1@C
willst du denn lieber dieses poster oder nicht vielleicht doch lieber die dvd ?( und ja ich glaube auch das es der sinn von postern ist sie an die wand zu pappen und genau da liegt das problem sie hängen einfach nur sinnlos rumm :D

man kann kein poster mit einer dvd vergleichen. Die preisklassen sind zu verschieden.

es ist schon ein unterschied ob ich 20 euro für ein poster oder für ne dvd ausgebe

M@N1@C
09.02.2004, 19:06
he warum schirst du im forum rum kayka
geh arbeiten wenn das hier unnütze ist :D
@Cloud Strife
wie mein zimmer aussieht ist mir egal hauptsache tv und pc funzen :D
@inutero
nenn mir einen vernünftigen menschen der 20 öken für ein poster ausgibt

imported_White
09.02.2004, 20:04
Original von M@N1@C
he warum schirst du im forum rum kayka
geh arbeiten wenn das hier unnütze ist :D
@Cloud Strife
wie mein zimmer aussieht ist mir egal hauptsache tv und pc funzen :D
@inutero
nenn mir einen vernünftigen menschen der 20 öken für ein poster ausgibt

Auch wieder wahr, aber deine Eltern sind sicher nicht erfreut :D

inutero
10.02.2004, 11:54
Original von M@N1@C
@inutero
nenn mir einen vernünftigen menschen der 20 öken für ein poster ausgibt


drum frag ich ja auch ob jemand weiss wo man poster kaufen kann die nicht sauteuer sind......

M@N1@C
10.02.2004, 17:53
Auch wieder wahr, aber deine Eltern sind sicher nicht erfreut
klar aber wer fragt die schon :D

drum frag ich ja auch ob jemand weiss wo man poster kaufen kann die nicht sauteuer sind......
e-bay oder close up.de

inutero
10.02.2004, 18:41
drum frag ich ja auch ob jemand weiss wo man poster kaufen kann die nicht sauteuer sind......
e-bay oder close up.de


hab mittlerweile schon eins bei eBay ersteigert. :coool:

M@N1@C
11.02.2004, 18:20
cool dann können wir ja zum thema zurückkehren :D
ich meine wer hat den film mehr als einmal gesehen ?( und wann kommt der zweite teil in die kinos ?(

Todesengel Fin
20.02.2004, 10:53
ich hab ihn mir gestern das 2. ma reingezogen, saugeil!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und die frage hab ich schon oft gestellt, weiß es jemand???

Serendipity
20.02.2004, 12:08
Ursprünglich sollte es ja Februar sein.... nun ist der momentane offizielle Starttermin für die USA der 16. April. Für Deutschland steht noch keiner fest

Todesengel Fin
20.02.2004, 13:11
is ja supertoll , man! erst in april bei usa!!?? is ja voll besch*ssen, bis die des da erstma übersetzt ham, usw., naja, wenn wir glück ham, kommts noch dieses jahr raus,........ glaubt ihr, dass es dann irgendwann ma, so ne minibox gibt, die teil 1&2 enthält?? das hoffe ich!

Serendipity
20.02.2004, 15:40
Es kann doch auch genauso gut sein, dass er ziemlich zeitgleich in den USA und in Deutschland rauskommt... Herr der Ringe oder Matrix sind ja auch weltweit am gleichen Tag erschienen... Also, einfach das beste hoffen...

Und ich denke schon, das es da eine Box geben wird, schließlich ist es eigentlich nur ein überlanger Film...kaufe mir Kill Bill Vol.1 deswegen dann auch erst einmal nicht auf DVD

Todesengel Fin
20.02.2004, 16:54
ok, das kann auch sein, naja, hoffentlich!

ich decnke auch, dasses ne box geben wird, naja, ich finde, es lohnt sich, dann die zu kaufen, ganz ehrlich. was glaubst du, wieviel die kosten wird?

Widersacher
20.02.2004, 18:24
Eastern und Western habe eine gewisse Ähnlichkeit, aber wieso sollte der Samuraifilm älter sein, als der Western?

Lord Voldemort
20.02.2004, 18:42
Stimmt schon, zahlreiche Western waren Remakes von Samuraifilmen, insbesondere denen von Kurosawa. Z.B. "Ich bin Carrasco" mit Paul Newman und William Shatner war eine nahezu 1:1-Kopie von "Rashomon".

Kayka
21.02.2004, 10:57
auf jeden Fall über 30 € davon kannste ausgehen... :)

Todesengel Fin
21.02.2004, 11:48
naja, geht doch noch, oda?? einzeln wern die doch 21-25 € kosten

Kayka
21.02.2004, 12:27
wieso geht das noch...?
DVD-preise allgemein sind viel zu hoch, aber 30...höher sind keine Grenzen gesetzt, das Ding kann auch 50-60 kosten.

Todesengel Fin
21.02.2004, 12:47
neee, 50-60€???!!! niemals! , ich finde ja auch, das die dvd preise einfach ein wucher sin, aber die box wird auf jeden fall billiger sein, als beide dvds einzeln., sonst wäre die box so ziemlich sinnlos.....

Kayka
21.02.2004, 12:53
Du kennst die DVD-Box in "Kasettenformat" von Tarantino, dort sind glaube ich 5 Filme von ihm drin, die einzeln gekauft, auf jeden Fall günstiger sind als die Box. Also solche Preise sind nicht undenkbar, kommt nur noch drauf an ob es eine Director´s cut. edition oder eine extraspecialmulti-dvdbox geben wir oder was auch immer.

Ich schätze mal das zeug wird 50€ kosten.

Todesengel Fin
21.02.2004, 13:09
naja, stimmt auch wieder, da gibts eben nur eins, abwarten und tee trinken...

Widersacher
21.02.2004, 19:50
Nein, es stimmt nicht schon, dass der Western von den Samuraifilmen abstammt, viel mehr ist es Blödsinn.
"The great train robbery" gab es 1903 und hatte schon die typischen Westernmerkmale. Afaik gab es damals noch keinen Samuraifilm (imdb.com listet die ersten japanischen Filme ab 1908)
Demnach KANN der Western gar nicht vom Samuraifilm abstammen.

MfG,
Widersacher

Lord Voldemort
22.02.2004, 19:18
Hab ich auch nicht behauptet. Aber der Einfluss ist unverkennbar.

Zorro-san
28.02.2004, 20:23
wisst ihr eigentlich wie viel länger der directors cut in japan ist! also wisst ihr die genaue laufzeit von der deutschen und der japanischen originalversion?

Todesengel Fin
29.02.2004, 13:44
Original von Zorro-san
wisst ihr eigentlich wie viel länger der directors cut in japan ist! also wisst ihr die genaue laufzeit von der deutschen und der japanischen originalversion?

mich kannste ausschließen, dass weiß ich leider net! aber ich glaube net, dass der unterschied jetzte sehr lang is!

Kayka
29.02.2004, 14:03
Original von Zorro-san
wisst ihr eigentlich wie viel länger der directors cut in japan ist! also wisst ihr die genaue laufzeit von der deutschen und der japanischen originalversion?

Soweit ich weiß überhaupt nicht, nur die Crazy88-Szene war in der Japanischen Version in Farbe.

Todesengel Fin
29.02.2004, 15:20
Original von Kayka

Original von Zorro-san
wisst ihr eigentlich wie viel länger der directors cut in japan ist! also wisst ihr die genaue laufzeit von der deutschen und der japanischen originalversion?

Soweit ich weiß überhaupt nicht, nur die Crazy88-Szene war in der Japanischen Version in Farbe.
und warum war sie eigentlich bei uns schwarz weiß??

inutero
29.02.2004, 15:30
Original von Todesengel Fin

Original von Kayka

Original von Zorro-san
wisst ihr eigentlich wie viel länger der directors cut in japan ist! also wisst ihr die genaue laufzeit von der deutschen und der japanischen originalversion?

Soweit ich weiß überhaupt nicht, nur die Crazy88-Szene war in der Japanischen Version in Farbe.
und warum war sie eigentlich bei uns schwarz weiß??

ich glaube weil man sonst zuviel blut sehen würde.

Todesengel Fin
29.02.2004, 16:31
Original von inutero

Original von Todesengel Fin

Original von Kayka

Original von Zorro-san
wisst ihr eigentlich wie viel länger der directors cut in japan ist! also wisst ihr die genaue laufzeit von der deutschen und der japanischen originalversion?

Soweit ich weiß überhaupt nicht, nur die Crazy88-Szene war in der Japanischen Version in Farbe.
und warum war sie eigentlich bei uns schwarz weiß??

ich glaube weil man sonst zuviel blut sehen würde.

als ob man das net danach auch sehen würde!:sure: ich finde es aber cool, dass die schwarz-weiß szene, mit nem augenaufschlag von ihr endet!

imported_Puma D. Ace
09.03.2004, 17:43
kill bill is sowas von geil ich freu mich schon soo auf die doublefeature-premiere im april.....

hat jemand das bild wo der japanerin das blut aus den augen rinnt nachdem sie das benagelte tischbein in die schläfe kriegt??? bitte, bitte ich such des schon ewig....

Todesengel Fin
09.03.2004, 19:59
Original von Puma D. Ace


hat jemand das bild wo der japanerin das blut aus den augen rinnt nachdem sie das benagelte tischbein in die schläfe kriegt??? bitte, bitte ich such des schon ewig....
ne! ich fand das bild auch voll genial! ey! ich hab mir in dem augenblick gewünscht, dass ich das als A1 poster hab!

imported_Markus
11.03.2004, 09:50
Nun noch ein weiterer Beitrag zu Kill Bill. Die Leute die hier sagen und behaupten, dass Mr. Tarantino alles von Sergio Leone abgekupfert hat. Ja, aber wenn ihr mal ein Interview mit ihm gesehen hättet, dann würdet ihrauch wissen, dass Herr tarantino Sergio Leone als Vorbild sieht und der Film eine Hommage an seine alten Western ist. Also wenn diese Details von Leone nicht vorkommen würden, dann wäre es ja auch keine Hommage mehr. Also hört bitte auf so einen Scheiß von wegen Tarantino würde kopieren.


P.S.: Volume 2 kommt am 22.April raus ( aber geschnitten )

Widersacher
11.03.2004, 13:06
Könntest du mal bitte sagen wo genau hier jemand "so einen Scheiß" schreibt? Das Wort "Kopie" ist hier nur im zusammenhang mit einigen Samuraifilmen und Western aufgetaucht.
Mir ist bekannt, dass Tarantino ein Leone-Fan ist, ich habe lediglich nach Stilmitteln in einer bestimmten Szene des Films gefragt.

Widersacher

imported_kuno
12.03.2004, 06:32
Und das Kill Bill eine Hommage an Leone und die Shaw-Brothers ist, ist hier glaube ich auch jedem bekannt

:confused:

Kuno:D

imported_dreamer87
13.03.2004, 15:24
Ich freu mich voll auf den 2.Teil der ist bestimmt voll geil. Obwohl ich den dt. Trailer b******* finden aber an den jp. kommt er sowieso nit ran der ist total zum weglachen.

The sensatsionel Konrad
22.03.2004, 13:06
vor kurzem kam auch endlich den Genuss von Kill Bill.
ein wirklich verdammt cooler Film,Tarantino erzeugt eine Atmosphäre die ich so noch nie erlebt habe,allein der Gedanke einen Anime über eine zukünftige japanische Unterweltbossin
mit Westernmusik zu unterlegen,einfach top.die für Quentin übliche Szenenreihenfolge fand ich auch ziemlich gelungen.
was mich gestört hat dass "Battle without Honor or Humanity",
mein lieblingsstuck des Soundtracks nicht lange genug war und ich muss sagen dass ich insgesamt nich so gut wie Pulp Fiction fand.
trotzdem
:killer::killer::killer::killer:

Todesengel Fin
23.03.2004, 19:45
Original von magic27
Ich freu mich voll auf den 2.Teil der ist bestimmt voll geil. Obwohl ich den dt. Trailer b******* finden aber an den jp. kommt er sowieso nit ran der ist total zum weglachen. trailer?? für den 2.?? stimmt, is wirklich voll sh*t. hab ihn gerade im kino, als ich in gothica war, angesehen.

Isochinolin
23.03.2004, 21:18
Gibts schon Aussagen, was es für DVD-Fasssungen geben wird?

Ich schätz ich werde warten, bis beide teile gelaufen sind und irgendeine superlange version von beiden Teilen rauskommt.

Todesengel Fin
26.03.2004, 17:29
Original von Isochinolin
Gibts schon Aussagen, was es für DVD-Fasssungen geben wird?

Ich schätz ich werde warten, bis beide teile gelaufen sind und irgendeine superlange version von beiden Teilen rauskommt.
stimmt, dann werd ich sie mir nochma kaufen!

Fiery Isis
28.03.2004, 01:19
Und bald kommt ja endlich, endlich der zweite Teil in die Kinos. Bin sehr gespannt, ob das Folgende den ersten Teil auch toppen kann... auf jeden Fall kommen nun endlich die Brautlehrzeit-Szenen, auf die ich mich eigentlich schon im ersten Teil gefreut hatte.

imported_Ryan Dunn
29.03.2004, 14:39
kann mir bitte jemand sagen wann der zweite teil des films rauskommen soll???

Kayka
29.03.2004, 15:29
22. April

Preview - 21. April

Todesengel Fin
01.04.2004, 17:55
Original von Kayka
22. April

Preview - 21. April
JUHUUUUUUUUU!!
ich freu mich schon sooooooooooooooooo wahnsinnig! aber mit wem geh ich rein?? mist.. bin erst 14

imported_dreamer87
01.04.2004, 18:25
Original von Todesengel Fin

Original von Kayka
22. April

Preview - 21. April
JUHUUUUUUUUU!!
ich freu mich schon sooooooooooooooooo wahnsinnig! aber mit wem geh ich rein?? mist.. bin erst 14

Ich freu mich auch schon total *freudentanz*!!!!!!!!!!!!!! Ich bin auch erst 16 und werde wahrscheinlich wieder mit meiner Mum rein gehen!

imported_Ryan Dunn
02.04.2004, 21:17
Original von Kayka
22. April

Preview - 21. April
shit...
ich hab den ersten noch nichma gesehen....

Isochinolin
03.04.2004, 09:08
@Ryan: Irgendwo in deiner Nähe gibts sicher ein Double feature, das kannst du dann um so mehr genießen.

Ich glaub ich werd mir den ersten teil auch noch mal geben.
Inzwischen hängen ja schon die Plakate vom zweiten Teil rum,sehr hübsch.

honicz
03.04.2004, 22:04
Original von Mad-san
was haltet ihr vom rache spectacel in martial arts

ein großes staraufgebot hat er ja zu bieten der film
die story klingt auch sehr spannend
also ich zieh mir den film auf jedenfall rein

infos: Titel Kill Bill: Volume I
Originaltitel Kill Bill: Volume I
Genre ACTION
USA, 2003
Regie Quentin Tarantino
Darsteller David Carradine, Daryl Hannah, Samuel L. Jackson, Lucy Liu, Michael Madsen, Uma Thurman

edit: die story
Gangster und Bräutigam Bill versucht Killerin "Die Braut" und ihr ungeborenes Kind an ihrem Hochzeitstag zu töten. Die Braut überlebt - mit einer Kugel im Kopf, die sie fünf Jahre im Koma liegen lässt. Als sie erwacht, schwört sie blutige Vergeltung. Ihr Rachefeldzug führt sie um die halbe Welt, wobei sie sich den Ex-Bräutigam bis zum Schluss aufspart.



war für mich als riesen tarantino-fan letztes jahr die erfüllung des jahres. immernoch mein lieblingsfilm der letzten monate. ist besser als manche seiner inspirationsquellen (jedenfalls die, die ich wiedererkannt habe).

mein kumpel geht auf die vorpremiere von teil 2 in london am 12. april.
http://www.ica.org.uk/index.cfm?articleid=13174

anscheinend will tarantino die "unklaren" storypassagen gewohnt spektakulär aufklären und hat sogar gordon liu (!!!) als darseller im 2. teil engagiert.
hachja, tarantino meets martial arts. ich liebe, liebe, liebe diesen film

inutero
03.04.2004, 22:55
bin zwar auch erst 14 aber ins kino reinzukommen wird wie beim letzten mal eh kein problem sein,da die ticketverkäuferin nie auf den ausweis schaut....

Todesengel Fin
04.04.2004, 11:52
Original von inutero
bin zwar auch erst 14 aber ins kino reinzukommen wird wie beim letzten mal eh kein problem sein,da die ticketverkäuferin nie auf den ausweis schaut....
hast dus gut! man! bei uns lassen sie uns noch net ma in nen film ab 16 rein! ich bitte dich! man! echt übertrieben!

Shizuka
04.04.2004, 17:18
was ist daran übertrieben bitte, es ist doch so das man fast überall reinkommt ohn den ausweis zeigen zu müssen

† Luzifer †
05.04.2004, 17:40
tja Vol.2 steht vor der Tür werd s mir aber nicht anschaun
hab vol.1 nicht sehn konnen den hats in meiner umgebung nicht gespielt nur in wien ab sieben da wär ich danach nich mehr nachhause gekommen da kein zug mehr gefahren wäre und vol.2 wirds auch wieder nur dort spielen
ich wart auf die DVD

† Luzifer †
05.04.2004, 17:42
Original von Todesengel Fin

Original von inutero
bin zwar auch erst 14 aber ins kino reinzukommen wird wie beim letzten mal eh kein problem sein,da die ticketverkäuferin nie auf den ausweis schaut....
hast dus gut! man! bei uns lassen sie uns noch net ma in nen film ab 16 rein! ich bitte dich! man! echt übertrieben!

reinkommen is leicht in Stockerau wo ich meistens bin fragt die nie und nen schülerausweiß hat bei uns fast keiner in Wien wärs vielleicht nicht so leicht aber machbar

imported_White
05.04.2004, 18:27
Jetzt gibts bald (oder vll sogar schon) die uncut Version von Kill Bill zu kaufen wo 6 Minuten mehr Bildmaterial oben sein soll. Also wer sich dafür interessiert soll mal zum Laden gehen und kaufen kaufen kaufen xD

† Luzifer †
05.04.2004, 18:39
mal sehn aber nur 6 minuten das bringt sich ja echt viel die fallen total auf
solange sich im preis nix tut hab ich nichts dagegen

imported_White
05.04.2004, 19:08
Wer den Film schon hat braucht das Special da eh nicht ^^

imported_dreamer87
05.04.2004, 20:47
Sagen wir mal so sind das 6 minuten mehr gemetzel oder irgendein Gespräch?

† Luzifer †
06.04.2004, 17:56
ich hab den film noch nicht gesehen würd also nichts dagegen sagen aber..6 minuten das is ja .. 6 min gemetzel gehen verdammt schnell um und 6 minuten gespräch fallen nicht auf

Carl Montgomery
07.04.2004, 06:41
Wer sich den zweiten Teil in den ersten Tagen auf der Leinwand antut und eine Hauptseitenrezi schreiben mag, der darf sich bei mir melden. Ich denke nämlich, daß sonst da absolute Leere herrschen wird.:(
Ich habe ja den ersten Teil leider, leider, leider nicht gesehen, daher kann ich nicht in die Fortsetzung.:engel:

NikiMaus
07.04.2004, 08:05
Ihr armen Rezensenten werdet von der fiesen Chefredaktion schon verdammt unter der Knute gehalten, da auf der Hauptseite, hm? :troesten:

imported_FreeRider
07.04.2004, 13:05
Bei uns schauen die au net nach den ausweisen.Bin auch in the ring un freddy vs. Jason reingekommen.

Aber Kill Bill is voll geil,hab den auf dvd und ich schau mir den 2ten bestimmt au im kino an.

Kayka
07.04.2004, 13:49
Auf DVD?
Welche Sprache denn?

Shizuka
07.04.2004, 16:23
habt ihrs gehört es soll jetzt noch Kill Bill 0 kommen da gehts um die vorgeschicht wie bill überhaupt dazu kam so nen organisoation aufzubauen usw.

honicz
07.04.2004, 16:57
ich dachte das mit bill wird alles auch im 2. teil aufgeklärt?

habt ihr diesen trailer schon gesehen:
http://www.apple.com/trailers/miramax/kill_bill/volume_II/trailer/qt_large.html
?

der neue film soll ja eher so in richtugn western gehen (wenn ich richtig höre ist das im hitnergrund auch die filmmusik von "zwei glorreiche halunken" oder "für ein paar dollar mehr" - auf jeden fall was ennio morricone-mäßiges)