PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pulp Fiction



Impulse
09.09.2001, 13:44
Komisch das zu diesem absoluten Kultstreifen der 90er noch kein Thread existiert, doch hier ist er:D
Zuerst ist der Film ziemlich konfus aber schon von Anfang total krank. Die Art wie die Story verbunden wird, die coolen Sprüche von Travolta und Jackson und überhaupt die Tatsache das Quentin Tarantino Regie führt macht diesem Film zum besten der 90er und einen absoluten Must-Have.
Wer ihn noch nicht angesehen hat: Umbedingt anschauen, der Film strotzt nur so von Komik, Satire und auch Querverweisen zu anderen Tarantino-Filmen bis hin zur Splatterkomödie From Dusk Till Dawn.

Menschenspötter
09.09.2001, 14:57
Yuup, echt cool der Film und Tarantino rockt, wie so vieles in den Foren hier. Wenn Jackson und Travolta in Killermanier auftreten und ihre Handschuhe überstreifen, bekomme sogar ich das Gruseln. Was hat der Discotänzer noch schnell am stillen Örtchen beim lauten, entgültigen Abtritt gelesen? Muß den Film glaube ich nochmals sehen, schon länger her. Heh, warum gab es diesen Thread noch nicht? Weil wir gewartet haben bis du ihn eröffnest, Impulse. Übrigens, coole YJ-Site, bin zwar schon doppelt so alt wie die Protagonisten der Serie, aber gelesen habe ich sie auch und sogar ganz gerne.

Impulse
09.09.2001, 16:20
Original geschrieben von Menschenspötter
Übrigens, coole YJ-Site, bin zwar schon doppelt so alt wie die Protagonisten der Serie, aber gelesen habe ich sie auch und sogar ganz gerne.
Danke für das Lob, aber schreib das doch bitte auch ins Gästebuch;)

Impulse
09.09.2001, 17:07
PS: Das Buch heisst "Modesty Blaise"

Aventurin
09.09.2001, 17:36
Original geschrieben von Impulse
PS: Das Buch heisst "Modesty Blaise"

>g< da hatte ich noch nie drauf geachtet- welcher Band war es denn? ;)

Impulse
09.09.2001, 17:47
Da musst du Tarantino fragen, ist sein Lieblingsbuch und deswegen isses auch im Film drin.
PS: Ich auch nicht, aber das steht alles unter "Triviales" auf der DVD;)

Menschenspötter
09.09.2001, 18:59
Who is Modesty Blaise? (http://www.cs.umu.se/~kenth/Modesty/mbintro.html)
Jackie Brown habe ich natürlich auch gesehen, von Tarantino sollte man ja alles kennen, aber auch ich habe eine gravierende Bildungslücke , Reservoir dogs sind mir bis heute entgangen. Wieder was nachzuholen.

Lost Johnny
09.09.2001, 19:06
Ich muß zugeben, daß ich, nachdem ich damals "Pulp Fiction" achtmal im Kino und später noch etwa zwölfmal auf Video gesehen habe (jeweils gleichmäßig auf die deutsche Synchron- und die englische Originalfassung verteilt), den Film heutzutage einfach nicht mehr sehen kann ... aber das ist natürlich eher mein Problem als das des Films. Und nur wenige Filme schaffen es überhaupt, mich dazu zu bringen, sie zwanzig Mal anzuschauen. :)

Vielleicht haben mir aber auch nur die zahlreichen Tarantino-Epigonen, die im "Pulp Fiction"-Fahrwasser unzählige Krimi-Komödien mit leicht dämlichen Gangstern in Haupt- und Nebenrollen auf den Markt warfen, den Appetit verdorben ... ?

Fiery Isis
09.09.2001, 22:06
Bei mir ist der Film auch schon länger her, aber er ist echt fett (um mal in der Sprache der Jugend zu reden :D ). Hm, muß ihn unbedingt mal wieder sehen, vielleicht mal in deutsch...

Und ja, Imp hat da echt ne :scool: -e Site.

kevin smith
09.09.2001, 22:14
jau, der film ist geil.
aber eine frag, imp, wo siehst du querverweise zu from duks till dawn???

der film wurde spaeter gedreht und ich wuesste auch jetzt nicht, wo da anspielungen sein sollen.

Major Tom
10.09.2001, 13:43
Erstmal essen die Hauptdarsteller beider Filme Fast Food von Big Kahuna Burger (du weisst schon, dieser hawaiianische Burgerladen ;)).

Und dann gibts im Hintergrund einer Szene des Films einen Bericht im Radio, daß die Gecko-Brüder gerade ausgebrochen sind (Ich hoffe jetzt das war in Pulp Fiction, sonst hab ich mich als Tarantino-Fan grade fürchterlich blamiert...)

Impulse
10.09.2001, 15:32
Original geschrieben von Major Tom
Erstmal essen die Hauptdarsteller beider Filme Fast Food von Big Kahuna Burger (du weisst schon, dieser hawaiianische Burgerladen ;)).

Und dann gibts im Hintergrund einer Szene des Films einen Bericht im Radio, daß die Gecko-Brüder gerade ausgebrochen sind (Ich hoffe jetzt das war in Pulp Fiction, sonst hab ich mich als Tarantino-Fan grade fürchterlich blamiert...)
Die Taxifahrerin aus Pulp Fiction wird im TV Bericht bei FDTD gezeigt...
PS: FDTD is mein Lieblingsstreifen:cool:

kevin smith
11.09.2001, 20:49
dann wirds eher umgekehrt sein, from dusk till dawn hat referenzen zu pulp fiction.

Impulse
12.09.2001, 14:11
aber die burger sind zuerst in pf aufgetaucht, ist doch eh egal, beide Filme sind miteinander verbunden...

CD&C
17.09.2001, 08:36
Pulp Fiction mag ja ein witziger, unterhaltsamer und auch sehr guter Film sein (Samurai-Schwerter rulez :D ) ... aber Tarantino ist definitiv nicht Gott ... ;) sein 4 Seasions (Episodenfilmchen) war mehr als mau und auch sein Jackie Brown hatte ausser End-Coolen Charas nicht viel mehr zu bieten (ausser teilweise gepflegte :schlaf: ) ...

Und sein nächster Film, vielleicht irgendwann 2003 :teufel:

kevin smith
17.09.2001, 09:02
der film heisst 4 ROOMS!!! und der war gar nicht mal übel. antonia banderas war richtig cool.

gut, die madonna episode mit den hexen war fürn arsch!!!

und jackie brown hatte auch gute szenen (allerdings nicht so viele, da geb ich dir schon recht).

Major Tom
17.09.2001, 09:52
Original geschrieben von kevin smith
der film heisst 4 ROOMS!!! und der war gar nicht mal übel. antonia banderas war richtig cool.


Ja, das war auch die Episode, wo Robert Rodriguez Regie geführt hat. IMO sowieso die beste der vier.

kevin smith
18.09.2001, 08:13
du sagst es, amigo! :D:D

"wunderbare haare ..." :D:D:D

imported_pincky
24.09.2001, 15:14
Four Rooms ist defintiv cool! Mein Lieblingsraum ist auch der von Rodriguez! BEHAVE!!!!!! Göttlich, aber nur auf Englisch!

kevin smith
25.09.2001, 07:46
of course, tarantino auf deutsch saugt!

Saraa
22.02.2005, 20:21
Hmm, es scheint ja eigenartigerweise noch keinen Thread zu diesem gar nicht so unbekannten Kultfilm zu geben, komisch...



GENRE: Thriller
DARSTELLER: John Travolta, Uma Thurman, Bruce Willis, Samuel L. Jackson, Harvey Keitel, Tim Roth, Amanda Plummer, Ving Rhames, Maria de Medeiros, Eric Stoltz, Rosanna Arquette, Christopher Walken, Steve Buscemi u.a.
REGIE: Quentin Tarantino, USA 1994
Filmlänge: 153 Minuten



INHALT
Zweiter Tag, morgens: Die verlodderte Gangsterbraut Honey Bunny und ihr Lover, der Junkie Pumpkin, sitzen in einem Fast-food-Restaurant und diskutieren ernsthaft: Was könnte gefährlicher sein: Der Überfall eines Schnapsladens oder der eines Diners, wie beispielsweise jenes, in dem sie sich gerade aufhalten?
Erster Tag: Die Profikiller Vincent und Jules führen eine angeregte Unterhaltung über Fast food, Fußmassagen und Fernsehserien, bevor sie routiniert einige Lebenslichter ausblasen, die dem Chef des Killerduos, Marsellus Wallace, einen Aktenkoffer gestohlen haben. Auf dem Rückweg erschießt Vincent aus Versehen eine Geisel und richtet eine blutige Sauerei an.

Ein Profi-Cleaner, "The Wolf", muss den blutbespritzten Wagen und die Kleidung der Quasselstrippen säubern. Am Abend erhält Vincent den Auftrag, Mia, die drogenabhängige Ehefrau des Bosses, auszuführen. Nach einem coolen Twist im Diner "Jackrabbit Slims" bringt Vincent Mia nach Hause, wo sie nach einer Überdosis ins Koma fällt. Nur eine überdimensional große Adrenalin-Spritze mitten ins Herz kann die Schöne wieder erwecken.

Zweiter Tag, später: Der Boxer Butch Coolidge wird von Marsellus geschmiert. Butch soll in der fünften Runde eines Kampfes k. o. gehen. Doch das Muskelpaket setzt einen Haufen Geld auf sich selbst, gewinnt den Kampf und plant, mit seiner Geliebten Fabian durchzubrennen.

Doch die goldene Uhr, schon seit Generationen in der Familie, liegt noch in seiner Wohnung, und er muss noch einmal zurück. Auf der Straße trifft Butch auf Marsellus, mit dem er sich eine wilde Verfolgungsjagd liefert, die in einer Pfandleihe endet. Hier fallen sie zwei verkorksten Südstaatlern in die Hände, die im Keller perversen sexuellen Lüsten frönen.

Zweiter Tag, morgens: Nach einer langen Nacht begeben sich Vincent und Jules zum Frühstücken in ein Restaurant. Hier treffen sie auf Honey Bunny und Pumpkins, die beschlossen haben, zur Abwechslung ein Restaurant zu überfallen.

Jules Entschluss ehrbar zu werden, wird durch das Gaunerpärchen auf eine schwere Probe gestellt...

Quelle: www.Kinopolis.de



Tja das war der kümmerliche Versuch die Handlung von Pulp Fiction in ein paar primitive Worte zu fassen.

Nun ja, Pulp Fiction gehört zu meinen Lieblingsfilmen, da Tarantino in diesem, wie auch in seinen anderen Filmen, eine Mischung zwischen brutalem Gangsterfilm und Komödie mit genialen Dialogen geschaffen hat.
Genial!!! Aber nicht in konkrete Worte zu fassen (zumindest fehlt mir das Talent dazu).

So ich würde gerne von euch wissen ob ihr den Film gesehen habt, wie er euch gefallen hat usw.

Ach ja hier noch ein Link für die Leute, die den Film gesehen haben und gerne wissen würden, welchem Pulp Fiction Charakter sie ähnlich sind:

http://www.pyrrha.org/pulp/

Bin gespannt!

Dark Magic
22.02.2005, 20:50
Hab den Film erst vorgestern angeguckt, die Uncut-version und muss sagen das der Film natürlich super ist, doch das Ende war mir schon fast schnell, wie die dann noch die Restaurant-Szene aus deren Sicht gezeigt hatten und dann kam schon das Ende.........aber natürlich zurecht ein Kultfilm.

Saraa
22.02.2005, 20:55
Was ich auch interessant finde ist, dass das "Geheimnis" um den Koffer im Film nicht gelöst wird, aber Unmengen an Theorien existieren was es denn mit dem Koffer auf sich haben könnte.

Dark Magic
22.02.2005, 20:58
Ja stimmt, ganz zum Schluss dachte das die das endlich zeigen, aber neeeeein!


naja, es glänzte ja ziemlich, deswegen hab ich einfach mal an Goldbaren gedacht.

Saraa
22.02.2005, 21:01
Nun ja, es gibt ein Special auf der DVD, das genau diesm Thema gewidmet ist und Tarantino selbst sagt, es könnte die Seele von Marsellus Wallace sein...hmmm... auch eine Möglichkeit. Übrigens ist die Begründung dafür, dass Marsellus Wallace eine Narbe am Nacken hat und an genau dieser Stelle soll ihm dann die Seele entnommen worden sein.
Frag mich jetzt aber nicht ob ich das logisch finde oder nicht...

Dark Magic
22.02.2005, 22:58
Hm, die Specials hab ich noch gar nicht angeguckt, keine Zeit......


......doch das mit der Seele fänd ich nicht wirklich gut, da sowas in den Film nicht reinpasst, da es im Film ansonsten nichts mit so "Fantasy" gibt und die Stoy eher "real" ist.

Arlong
23.02.2005, 12:03
aber für goldbarren leuchtet es zu sehr. :roll:

ich glaube eher daran dass es die seele ist... von wegen real seit wann sind zwei typen die aussehen wie aus den 70ern und in der jetzigen zeit/den 90ern leben real :ugly:

naja gut ist kein argument aber es sind sicher keine goildbarren die leuchten nicht so.

darky: dann wusstest du ja sicher nicht, dass sie den pokal fürs tanzen nicht gewonnen sondern gestohlen haben? :D

die uncut version? hast du sie dir also von amazon bestellt? wie ist denn die szene mit dem kampf?

ach PS: der film ist einfach genial :D

Kayka
23.02.2005, 13:25
Original von Arlong
aber für goldbarren leuchtet es zu sehr. :roll:

ich glaube eher daran dass es die seele ist... von wegen real seit wann sind zwei typen die aussehen wie aus den 70ern und in der jetzigen zeit/den 90ern leben real :ugly:

naja gut ist kein argument aber es sind sicher keine goildbarren die leuchten nicht so.

darky: dann wusstest du ja sicher nicht, dass sie den pokal fürs tanzen nicht gewonnen sondern gestohlen haben? :D

die uncut version? hast du sie dir also von amazon bestellt? wie ist denn die szene mit dem kampf?

ach PS: der film ist einfach genial :D

In der uncut hält die kamera eine sekunde länger und etwas näher auf die
"Drogen-spritz-szene" drauf. Mehr gibt es nicht.

Arlong
23.02.2005, 14:42
Original von Kayka

Original von Arlong
aber für goldbarren leuchtet es zu sehr. :roll:

ich glaube eher daran dass es die seele ist... von wegen real seit wann sind zwei typen die aussehen wie aus den 70ern und in der jetzigen zeit/den 90ern leben real :ugly:

naja gut ist kein argument aber es sind sicher keine goildbarren die leuchten nicht so.

darky: dann wusstest du ja sicher nicht, dass sie den pokal fürs tanzen nicht gewonnen sondern gestohlen haben? :D

die uncut version? hast du sie dir also von amazon bestellt? wie ist denn die szene mit dem kampf?

ach PS: der film ist einfach genial :D

In der uncut hält die kamera eine sekunde länger und etwas näher auf die
"Drogen-spritz-szene" drauf. Mehr gibt es nicht.

ich hab gehört es gibt ne version wo etwas von butchs kampf gezeigt wird. gibts die nicht? ?(

ape's Son
23.02.2005, 17:52
Hach ja, was habe ich diese "ich-habe-gehört"-Geschichten vermisst.

Arlong
23.02.2005, 18:04
Original von ape's Son
Hach ja, was habe ich diese "ich-habe-gehört"-Geschichten vermisst.

spar dir den sarkasmus und antworte ernsthaft. danke :sure:

Dark Magic
23.02.2005, 19:57
Hm, erst vor paar Tagen gesehen und schon vergessen.........wer ist Butch?


@arlong: Schon klar (Goldbarren), doch etwas anderes könnte man sich nicht wirklich vorstellen, da mich dieses Seelen-Zeug zu sehr nerven würde.

Arlong
23.02.2005, 20:37
Original von Dark Magic
Hm, erst vor paar Tagen gesehen und schon vergessen.........wer ist Butch?


@arlong: Schon klar (Goldbarren), doch etwas anderes könnte man sich nicht wirklich vorstellen, da mich dieses Seelen-Zeug zu sehr nerven würde.

butch... das ist der typ, der in so gut wie jedem film mit nem fein rip hemd durch die gegend rennt :D
naja es ist bruce willis ;)

das stimmt was besseres gääbe es schon... ich weiß ned... ?(

Saraa
23.02.2005, 20:41
Butch ist Bruce Willis.


Hmm ich weiss nicht wirklich was ich von der Seelengeschichte halten soll - wäre etwas befremdlich aber schlimm fände ich es nicht.


@all: Hat denn jetzt jemand den Pulp Fiction Charakter Test gemacht oder wollt ihr nicht?

Arlong
23.02.2005, 21:00
Original von Saraa
Butch ist Bruce Willis.


Hmm ich weiss nicht wirklich was ich von der Seelengeschichte halten soll - wäre etwas befremdlich aber schlimm fände ich es nicht.


@all: Hat denn jetzt jemand den Pulp Fiction Charakter Test gemacht oder wollt ihr nicht?
hab ich doch gesagt :bigt:

joa so denke ich auch^^


oh den hab ich übersehen wegen dem story text den ich mir nicht durchgelesen habe :D

ich bin doch tatsächlich wolf...glaube ich aber kaum der ist doch gar nicht freaky. xD" der ist viel zu cool für mich.
wenn dann bin ich john travoilta auf droge (nur dass ich keine nehme) :D naja liegt wohl daran, dass ich nicht alles verstanden habe

Dark Magic
23.02.2005, 21:01
Ich bin der da:


http://www.pyrrha.org/pulp/char/marsellusbanner.jpg


:o:

Saraa
23.02.2005, 21:07
HUNNY BUNNY

It has to be YOUR way. When it isn't, you panic, but hold your ground. You keep your gun pointed and trigger finger ready, but you'd never really hurt anyone. Though you like being tough, feeling control, you often enjoy blending in and being part of the ordinary human race.



Ich fass es nich

imported_Mito
24.02.2005, 00:06
Esmarelda

You're a hardworking individual enshrouded by an overwhelming sense of mystery, beauty, and intrigue. Though always on the go, you keep focused, helping -- often rapturing -- those you meet.

interessant :D...

ape's Son
24.02.2005, 10:13
Vincent Vega.

L.N. Muhr
24.02.2005, 18:23
Originally posted by Saraa
Nun ja, es gibt ein Special auf der DVD, das genau diesm Thema gewidmet ist und Tarantino selbst sagt, es könnte die Seele von Marsellus Wallace sein...hmmm... auch eine Möglichkeit. Übrigens ist die Begründung dafür, dass Marsellus Wallace eine Narbe am Nacken hat und an genau dieser Stelle soll ihm dann die Seele entnommen worden sein.
Frag mich jetzt aber nicht ob ich das logisch finde oder nicht...

ist auf jeden fall eine urban legend.

und der herr heisst marcellus. mit. ;)

Saraa
24.02.2005, 18:28
Nee, tut mir leid Dich enttäuschen zu müssen: Er wird wirklich mit "s" geschrieben (falls Du das meintest), hab es immer nur mit "s" gefunden.

Dark Magic
24.02.2005, 21:50
Jupp, kenn ihn auch nur mit einem s.....

Saraa
15.06.2005, 20:54
Pulp Fiction in 30 Sekunden :ugly:


http://www.angryalien.com/

Filmfreak
05.11.2006, 20:37
In diesem Monat erscheint eine neue 2-Disc Collectors Edition von Pulp Fiction mit vielen Extras.... merkt es euch schon mal vor :)

Kayka
05.11.2006, 21:19
yay, hätte ich beinahe vergessen!

Miao Shan
10.11.2006, 23:02
@Shinji_Mikami thx für die info ^^

Capoté
11.11.2006, 14:13
Wir erinnern uns: vor einiger Zeit erzählte Quentin Tarantino mal, dass er gern ein Prequel zu Pulp Fiction machen würde. Ein Film, der die Geschichte der Gebrüder Vic Vega (Reservoir Dogs) und Vincent Vega (Pulp Fiction) erzählt. Das klappt aber nicht, weil John Travolta und Michael Madsen mittlerweile so alt aussehen, das man ihnen nicht mehr abkaufen würde sich selbst in jünger zu spielen. Eine Fortsetzung würde auch nicht hinhauen, weil beide Charaktere natürlich tot sind.

Dafür aber hat QT jetzt eine Lösung gefunden, so Michael Madsen im Interview mit CHUD. Travolta und er sollen die Zwillingsbrüder der beiden Gangster spielen. Sie kämen, um sich an den Mord ihrer Brüder zu rächen.



autsch..

|| Shirin ||
11.11.2006, 14:26
Original von Capoté
Wir erinnern uns: vor einiger Zeit erzählte Quentin Tarantino mal, dass er gern ein Prequel zu Pulp Fiction machen würde. Ein Film, der die Geschichte der Gebrüder Vic Vega (Reservoir Dogs) und Vincent Vega (Pulp Fiction) erzählt. Das klappt aber nicht, weil John Travolta und Michael Madsen mittlerweile so alt aussehen, das man ihnen nicht mehr abkaufen würde sich selbst in jünger zu spielen. Eine Fortsetzung würde auch nicht hinhauen, weil beide Charaktere natürlich tot sind.

Dafür aber hat QT jetzt eine Lösung gefunden, so Michael Madsen im Interview mit CHUD. Travolta und er sollen die Zwillingsbrüder der beiden Gangster spielen. Sie kämen, um sich an den Mord ihrer Brüder zu rächen.



autsch..


Hehe ...warum dann nicht gleich warten, bis die kleinen Söhne von John Travolta und Michael Madson alt genug sind, die könnten dann die plötzlich auftauchenden Söhne von Vincent und Vic Vega spielen und ihre Papis rächen :3

imported_Munky
11.11.2006, 14:32
Original von le poupin affreux

Hehe ...warum dann nicht gleich warten, bis die kleinen Söhne von John Travolta und Michael Madson alt genug sind, die könnten dann die plötzlich auftauchenden Söhne von Vincent und Vic Vega spielen und ihre Papis rächen :3
wird doch schon bei kill bill gemacht :o

aber die idee is bei so einem trash-fan wie tarantino nicht soo abwegig.

imported_Dark Magic
11.11.2006, 15:04
Bezweifel ich stark, dass:

a) die Idee umgesetzt wird.
b) das er diese Idee wirklich geäussert hat.
c) er es damit ernst meint.


Und wieso heißt's eigentlich immer Prequel/Sequel zu Pulp Fiction?
Es spielt doch genauso gut ein Chara aus Reservoir Dogs mit!

imported_Munky
11.11.2006, 15:39
meine quelle: klick (http://www.kino.de/newsvoll.php4?channel=kino&nr=220461&PHPSESSID=df5a2df7bd20cd47b5a79458fe09645f)

wegen dem prequel zu PF würd ich mal sagen, weils kürzer ist, oder weil vincents rolle in PF größer war als die von Vic in RD... und man eher an ihn denkt

Kayka
11.11.2006, 16:53
es wird ein sequel geben, aber das dürfte wohl noch ein bissl dauern.

Setsuna90
11.11.2006, 22:53
wann genau kommt denn diese 2 disc edition und was wird drauf sein?

Kayka
11.11.2006, 23:18
16. november:

http://www.dvd-palace.de/dvd-datenbank/7954.html

imported_Ruffy
12.11.2006, 16:35
Also Pulp Fiction ist mein defintiver Lieblingsfilm.
Ich bin nämliche riesiger QT Fan :]



Also eig. sieht QT Plan mom so aus.


GRIND HOUSE - mit Robert Rodriguez fertig machen

INGLORIOUS BASTARDS - Drehbuch ist ja angeblich fertig, Material für 6 Stunden 8o

Mehr nicht... Die Vega Brothers könnte er sich vorstellen, aber er hat noch nicht gesagt das ers machen will...

Filmfreak
20.01.2007, 19:37
Nach langer Zeit verspürte ich wieder das Bedürfniss diesen Film anschauen zu müssen. Und was mußte ich wieder lachen, die 148 Minuten vergehen wie nix. Cool, der Anfang wo Vincent & Jules über Tonys-Fußmassage an Mia und deren Folge diskutieren. Ich hätte dasselbe wie Marcellus getan. Die Füße einer Frau sind heilig. Dann Mias Überdosis und die Rettung in Lance Haus wo Jody immer im Hintergrund Live dabei ist. Kurz aber dennoch gut: Christopher Walken mit der Arsch-Uhr und zuguterletzt, das beste überhaupt: die Bonnie-Situation (Grandios!!) mit Jimmy und seiner besseren Hälfte ”Bonnie” plus Mr. ”eiskalt” Wolf. Steadycam-Einsätze sind besonders schön anzusehen, egal in welchem Film. Aber hier sind viele und lange, was toll ist. Ohne diesen Film wäre die Menschheit ärmer. Lange Rede, kurzer Sinn: Pulp Fiction ist genial, die Charaktere, Story, Musik und Dialoge sind unvergesslich.

Wegen der DVD muß ich aber noch etwas loswerden. Die neue DVD von Miramax ist überhaupt nicht gut. Diese kann man nicht loopen (genau wie die Kinowelt-DVDs) und die Menüs sind aus der Steinzeit. Noch viel schlimmer. Ich hätte gerne meine Universum Film-DVD wieder, die ich leider verkauft habe wegen diesem ”Fehlkauf”. So eine schlechte DVD hat Pulp Fiction nicht verdient.

Setsuna90
20.01.2007, 20:21
meisnt du jetzt diese collectors edition oder wie die heisst? ist denn das bonusmaterial gut?

Kayka
20.01.2007, 23:23
es gibt bonusmaterial, darauf kommt es an.

Filmfreak
22.01.2007, 15:16
Original von Setsuna90
meisnt du jetzt diese collectors edition oder wie die heisst? ist denn das bonusmaterial gut?

Die alte (Universum Film) hatte auch schon gutes Bonusmaterial und die DVD insgesamt war besser. Das neue Bonusmaterial habe ich aus Frust noch nicht gesehen :(

Kono Goro
29.01.2007, 09:33
Hm...also, ich sah den Film im völlig besoffenem Zustand und hab mich auch nich wirklich für den Film interessiert, da mir in dem Moment eher nach anderen Dinge zumute war ( :ugly: )
Aber das was ich noch von dem Film weiß, gefiel mir nich.
Ich hab da durch die Zeitsprünge auch kaum durchgesehen und der, der dass mit mir geguckt hat, musste mir alle paar Minuten was erklären XD''

Kayka
29.01.2007, 17:37
Original von Kono Goro
Hm...also, ich sah den Film im völlig besoffenem Zustand und hab mich auch nich wirklich für den Film interessiert, da mir in dem Moment eher nach anderen Dinge zumute war ( :ugly: )
Aber das was ich noch von dem Film weiß, gefiel mir nich.
Ich hab da durch die Zeitsprünge auch kaum durchgesehen und der, der dass mit mir geguckt hat, musste mir alle paar Minuten was erklären XD''

Jo letztens habe ich mir mal Matrix reingezogen, kenn den zwar schon, aber hab nebenbei gekifft und mir ein paar spritzen gegeben. Ein bissl was getrunken habe ich auch. Fand ich nicht so pralle. Viel zu abgedreht und bunt für einen Scifi-film. Und alles so unstetig. Ständig änderten sich die Schauspieler und wurden kleiner und größer und so, also nee..

Filmfreak
30.05.2007, 18:44
Vor ein paar Tagen habe ich mir endlich mal die Bonusdisc der ”Collector’s Edition” zur Brust genommen und angeschaut. Ich war sehr überrascht [ positiv überrascht ] wieviel da auf der Disc zu finden war. Es war nicht nur von den Minuten her lang, sondern es war auch sehr interessant und lehrreich. Nicht nur für ”Reservoir Dogs” oder ”Pulp Fiction” oder ”Tarantino-Fans”, vorallem aber auch Filmfans im allgemeinen, kommen hier auf ihre Kosten. Ich war begeistert. Da ich Tarantino’s Filmleidenschaft von mir selber kenne. Die ”Collector’s Edition” ist nur wegen der Bonusdisc kaufenswert. Aber warum kam die erst jetzt bzw. so spät?

Filmfreak
03.07.2007, 18:31
Pulp Fiction ~ Thriller / Action / Komödie ~ USA 1994

http://i104.photobucket.com/albums/m171/ladybluejacket/PulpFiction-Poster02.jpg
Gereviewt wurde die deutsche Universum Film-DVD

Film: Vincent Vega und Jules Winnfield holen für ihren Boss Marsellus Wallace eine schwarze Aktentasche aus einer Wohnung ab. Drei Jungs, die ihnen dabei im Wege stehen, lassen ihr Leben. Die Killer machen sich mit einem vierten Jungen als Geisel auf den Weg ins Hauptquartier. Doch als das Auto über eine Straßenerhöhung schaukelt, erschießt Vincent aus Versehen die Geisel. Um den blutverspritzten Wagen zu reinigen, machen die beiden einen Abstecher zu Jules' Freund Jimmie, wo auf Befehl vom Boss ein Spezialist für schwierige Aufträge zu ihnen stößt: The Wolf.....

In drei geschickt miteinander verknüpften Episoden wird die Geschichte von einem Dutzend Kriminellen erzählt, deren Wege sich in Los Angeles im Verlauf von 24 Stunden wie zufällig kreuzen. Dazu gehören: Der verräterische Boxer Butch und dessen französische Freundin Fabian, das Liebespärchen Honey Bunny und Pumpkin, das sich seinen Unterhalt durch Raubüberfälle verdient, der Gangsterboss Marsellus nebst seiner attraktiven, drogenabhängigen Frau Mia, sowie das philosophierende Auftragskiller-Duo Vincent und Jules.

http://www2.t-online.ch/c/86/83/88/8683884,tid=i.jpg
Vincent [ John Travolta ] diskutiert mit Mia [ Uma Thurman ]
Review: Nach langer Zeit verspürte ich wieder das Bedürfniss diesen Film anschauen zu müssen - und was mußte ich wieder lachen, die 148 Minuten vergehen wie nix. Ein guter Anfang, wo Vincent und Jules über Tonys-Fußmassage an Mia und deren Folge diskutieren [ ich hätte Tony auch runtergeschmissen, die Füße meiner Frau sind heilig ], was auch noch super war, Mias Überdosis und die Rettung in Lances Haus. Kurz, aber dennoch gut: Christopher Walken mit der “Arsch-Uhr” und zuguterletzt, das beste überhaupt: die Bonnie-Situation [ Grandios !! ] mit Jimmy und seiner besseren Hälfte “Bonnie” [ vor der jeder Angst zu haben scheint, selbst unsere Gangster ] und Mr. “eiskalt” Wolf. Steadycameinsätze sind besonders schön anzusehen, egal in welchem Film. Auch hier sind viele und lange, was einfach toll ist. Das verleiht dem Film etwas besonderes. Ich sage: Ohne diesen Film wäre die Menschheit ärmer. Lange Rede, kurzer Sinn: Brilliante Darsteller, hochgradig interessante und sympathische Charaktere, eine exzellente Story, geniale und unvergessliche Ohrwurm-Musiken, wunderbare Dialoge zum merken und verlieben - einfach alles ist gelungen – “Pulp Fiction” ist genial ---> DEUTSCHER TRAILER (http://www.myvideo.de/watch/694692)

Note: 1+

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star10.gif
10/10

imported_Meow
03.07.2007, 20:04
mein Lieblingsfilm.. einfach genial gemacht. Ein Hoch auf Quentin Tarantino!

imported_makie
03.07.2007, 20:07
pulp fiction ist immernoch sein meisterwerk... kill bill 2 hat mich etwas entäuscht...ist eigentlich schon dieser neue streifen von ihm im kino?

imported_Meow
04.07.2007, 15:20
Also dieses neue Projekt "Grindhouse" von Robert Rodriguez und ihm kommt ja bei uns getrennt in die Kino's.
Weiß leider nicht genau wann Planet Horror und wann Death Proof genau.
sollen aber einmal am 26.7.07 & am 23.8.07 in die Kino's kommen, 50/50 Chance. ^^

Find ich doof, dass das nicht wie in den USA zusammen ausgestrahlt wird..

imported_makie
04.07.2007, 15:22
@meow
danke für die info
ich glaub heute ziehe ich mir PulpFiction zum hundertsten mal rein!!!!!

Filmfreak
04.07.2007, 17:43
Original von Meow
Also dieses neue Projekt "Grindhouse" von Robert Rodriguez und ihm kommt ja bei uns getrennt in die Kino's.
Weiß leider nicht genau wann Planet Horror und wann Death Proof genau.
sollen aber einmal am 26.7.07 & am 23.8.07 in die Kino's kommen, 50/50 Chance. ^^

Find ich doof, dass das nicht wie in den USA zusammen ausgestrahlt wird..

Nein, in den USA wird es auch getrennt gebracht, ist den Amis zu lang,
deshalb sind sie anscheinend nicht ins Kino..... ein Flop :)

imported_makie
04.07.2007, 20:29
so schlecht? hätt ich nicht gedacht...
liegt wohl an den amis nicht am film...hoffe ich...

Kayka
04.07.2007, 20:30
Wo hast du denn das weg?

In den Staaten lief das ganze als Grindhouse, also im Doppelpack und mit Fake Trailern dazwischen. Hier in Deutschland kommt erst Death Proof, welcher in der Cannes Version gezeigt wird, die länger ist als die Grindhouse-Version.

Filmfreak
05.07.2007, 18:52
Original von Kayka
Wo hast du denn das weg?

In den Staaten lief das ganze als Grindhouse, also im Doppelpack und mit Fake Trailern dazwischen. Hier in Deutschland kommt erst Death Proof, welcher in der Cannes Version gezeigt wird, die länger ist als die Grindhouse-Version.

Tja, wenn man viel liest bildet man sich weiter..... es war ein Flop, weil die Amis nicht so lange im Kino bleiben wollten, deshalb werden sie getrennt nochmal gebracht [ habe ich gelesen ] :)

Filmfreak
06.07.2007, 18:29
Original von Kayka
Hier in Deutschland kommt erst Death Proof, welcher in der Cannes Version gezeigt wird, die länger ist als die Grindhouse-Version.

Ich weiß natürlich das Death Proof – Todsicher am 19.07.2007 und Planet Terror am 23.08.2007 erscheint. Für mich ist das alles nur Geldschneiderei und aus diesem Grund werde ich nicht ins Kino gehen. Ich warte bis eine anständige Box mit allem darin zu kaufen gibt, erst dann ist das Double-Feature es würdig gekauft zu werden [ eine Box ohne Kompromisse ] :)

Kayka
06.07.2007, 19:21
Hast aber auch lange gebraucht für's recherchieren.. :B


Die längeren Versionen brauchen scheinbar nicht mehr das Double-Feature damit sie "funktionieren", schließlich sind sie länger und anders geschnitten.

Davon abgesehen wird es natürlich auch in Deutschland Double Features geben und zwar etwa so in der art wie bei anderen Mehrteilern (HP, HdR etc.).

Filmfreak
07.07.2007, 13:21
Original von Kayka
Hast aber auch lange gebraucht für's recherchieren.. :B


Die längeren Versionen brauchen scheinbar nicht mehr das Double-Feature damit sie "funktionieren", schließlich sind sie länger und anders geschnitten.

Davon abgesehen wird es natürlich auch in Deutschland Double Features geben und zwar etwa so in der art wie bei anderen Mehrteilern (HP, HdR etc.).

Was für Recherche.... sowas muß man wissen auch wenn man nicht reingeht :]

Filmfreak
10.07.2007, 17:34
Es kommt noch was anderes auf uns zu --- Reservoir Dogs: Dogs and Cats. Bin schon mächtig gespannt :D ^_- Nicht weniger gespannt bin ich auf die "Resevoir Dogs"-Neuauflage der DVD. Eine Limited Edition wie schon bei ”Resident Evil”, am 30.07.2007 ist es soweit :))

Filmfreak
01.09.2007, 15:27
Original von Gothic Sports
Es kommt noch was anderes auf uns zu --- Reservoir Dogs: Dogs and Cats. Bin schon mächtig gespannt :D ^_- Nicht weniger gespannt bin ich auf die "Resevoir Dogs"-Neuauflage der DVD. Eine Limited Edition wie schon bei ”Resident Evil”, am 30.07.2007 ist es soweit :))

Danke, Shinji.... danke das Du es ansprichst ^^

Endlich habe ich mir auch diesen Film gekauft [ Limited Collector’s Edition im Metalpak ] und demnächst poste ich meine Review zu “Reservoir Dogs” =)

http://www.ofdb.de/images/fassung/214/214721_f.jpg http://www.ofdb.de/images/fassung/214/214721_b.jpg

Filmfreak
25.10.2008, 18:41
Toller Film, schaue ich immer wieder gerne :)

Filmfreak
31.07.2019, 12:59
https://abload.de/img/911avgcb7-l._sl1500_9zkaj.jpg

Pulp Fiction (Collector's Edition)

Gerade weil der Film durcheinander gewürfelt scheint, ist er so faszinierend. Und so cool, wie unser Killer-Duo Jules Winnfield und Vincent Vega. Muß Vincent recht geben, Antwan hätte eine Reaktion erwarten müssen. Die Füße meiner Frau wären mir heiliger als das goldene Dreieck *lach* Somit würde ich ihn schon aus dem Fenster schmeißen, wenn er sie nur anschaut – und ich bin kein Gangsterboss ^^ Darum halte ich es wie Marsellus. Im JackRabbit Slim’s mochte ich gleich die lange Einstellung mit der Steadicam. Nach der Überdosis »Pulp Fiction«, fragte ich mich, wie das „Date“ von Vincent und Mia wohl abgelaufen wäre, wenn sie keine Drogen genommen hätten?! Hätten wir dann trotzdem geistreiches zu hören bekommen?

Mir sagen alle 3 Episoden sowas von zu, selbst jener Abschnitt mit Christopher Walken, der zwar was ebenso witziges wie wichtiges zu sagen hatte, aber gleich wieder verschwand. „Die Bonnie Situation“ jedoch ist mein persönlicher Favorit und verzückt mich am meisten. Sogar Quentin Tarantino selbst ist klasse, der Jimmie spielt und Panik wegen seiner Frau Bonnie schiebt. Dermaßen lustig, sie alle – Killer wie Ehemann – sorgen sich mehr um Bonnie und wie sie reagieren wird, wenn sie die kopflose Leiche zu Hause vorfindet. Alleine die bloße Vorstellung, was sie tun könnte, machte ihnen schon Angst *lach* Mister Wolf, der Winston genannt werden will , ist ein erfahrener Problemlöser und koordiniert das Ganze, damit ja alles vor Bonnies Eintreffen abgeschlossen ist. Noch so ein cooler Typ. Ein bißchen Romantik und ein kleiner Streit samt Tobsuchtsanfall, das bekam ich bei Butch und Fabienne.

Zweimal sieht man sie Zähneputzen, was, wie ich meine, sehr viel ist, und als sie weinte, da weinte mein Herz mit. Wo fahren die beiden eigentlich hin? Marsellus Wallace wurde doch gefi*kt, wenn auch nicht von Brett, sondern von Zed – er läßt sich also sehr wohl gerne fi*ken, um Jules mal zu widersprechen *lach* Jules spaziert wahrscheinlich heute noch über die Erde, wäre Vincent doch bloß mit ihm gegangen >-< Großartig, die Unterhaltung von Honey Bunny und Pumpkin im Restaurant – ganz besonders dies hier: HB: „Gut. Was hast du dann vor, etwa arbeiten?” Ppk: „Nicht in diesem Leben!” Grandios ^__^ Was in dem Koffer ist? Glühwürmchen in einem Glas, könnte mir gut vorstellen. Und die tolle Musikauswahl ist vom Feinsten. Zum Bonusmaterial noch ein paar Worte. Es befindet sich sehr viel auf der zweiten Disc, sämtliche Interviews und Featurettes sind mehr als informativ und superunterhaltsam.

»Pulp Fiction« ist ein aberwitziges und mit Coolness ohne Ende ausgestattetes Filmvergnügen allererster Güte.

Film
http://abload.de/img/bewertungs-sterne_10ussxg.gif
10/10

Extras
http://abload.de/img/bewertungs-sterne_10ussxg.gif
10/10