PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Körperaustauschaktionen



Menschenspötter
03.09.2001, 11:09
Fragt mich nicht, wie ich jetzt auf dieses Thema komme, aber die Geschlechtertauschaktionen wurden ja auch schon in vielen Filmen näher aufbereitet. Ich denke da an die klassischen Szenen von Steve Martin in Solo für zwei oder an Ellen Barkin in Switch - Die Frau im Manne.;)
Am liebsten ist mir aber BIG Tom Hanks als Kind im Erwachsenkörper, damit kann ich mich am ehesten anfreunden, obwohl ich kein Stockbett mehr zu Hause habe und die Matratzen und Sprungfedern doch anders austeste, ansonsten versuche ich mir mühsam ein etwas kindliches Gemüt zu bewahren und nicht entgültig der virtuellen Erwachsenenparanoiainternetrealität zu erliegen. :D

Darkblade
03.09.2001, 14:02
Switch mochte ich auch. Aber allgemein mag ich solche Filme eher weniger, da ich mir selber auch nie wünsche in einer anderen Haut zu stecken. Ich würde warscheinlich meine alte Gestalt nie zurückbekommen....grausame Vorstellung...und im Irrenhaus landen weil ich behaupte jemand anderes zu sein. ;)

MA

Aventurin
03.09.2001, 19:07
Solo für Zwei oder Switch mag ich auch sehr gerne, aber der Film mit Tom Hanks - und die hundert Varianten dieses Themas können mir doch eher gestolen bleiben. Beim erstem Mal war es ja noch nett, aber wie gesagt, es gibt einfach zuviele Film, in denen Erwachsene und Kinder die Körper und somit die Rollen tauschen.
Dann doch noch lieber diese uralt Disney-Schinken mit dem Jungen, der zu seinem Hund wird... ;)
Achja, noch einer, den ich nicht so toll finde, ist dieser Film mit Meg Ryan, die an ihrem Hochzeitstag den Körper mit einem altem Mann tauscht - so gerne ich Meg Ryan mag, den Film hätte sie sich sparen können. :eek:

kevin smith
04.09.2001, 10:57
solo für 2 war klasse, switch ging so, aber wie ave schon meinte, diese ganzen kinderfilme sind die pest.

passt nicht ganz dazu und vor allem nicht in dieses forum, aber face / off ist auch sehr geil.

Aeonra
05.09.2001, 05:30
baehhh ne fuer diese austausch filmchen konnte ich mich noch die begeistern. Wenn man mal einen gesehen hat ist es eigentlich nur noch langweilig.... obwohl es gaebe da sicher noch interessante moeglichkeiten. ;)

dr_edgard
05.09.2001, 20:02
Ich will, dass alle hübschen Hollywoodschauspielerinnen endlich ihren Körper mit playboy-willigen Bunnies tauschen!!!:D:D

kevin smith
08.09.2001, 22:48
man koennte meinen, du hast den koerper mit fenris getauscht :D:D:D

Vampire Hunter D
10.09.2001, 07:21
Und weil diese körperlichen Austauschaktionen ja auch so furchtbar witzig sind (speziell wenn es um die Konstellation Mensch-Tier geht), beglückt uns SAT 1 diese Woche (oder war es bereits in der letzten Woche?) mit der Komödie "Mein Papa mit der kalten Schnauze". Habe die Ausschnitte gesehen und ich weiß jetzt schon was ich garantiert nicht gucken werde!

CD&C
10.09.2001, 07:52
@VH_D
Aus diesem Thema ist auch einer meiner absluten TV-Serien Favs gestrickt ... "Komissar REX" ... dort wurde das Hirn von nem Schäfer-Waldi (Rex) mit dem eines Österreicher-Kripochefs vertauscht ... deshalb ist das Waldi auch so schlau und der Kripobeamte kann ihm immer nur hinterher hecheln ... hier ein typischer Dialog aus der Serie (in Klammern immer die Übersetzung): Zuerst Rex: "WUFF" (*Heh*) "KRABUMWUFF* (*grosse Bombe*) "ENTWUFF" (*ich entschäfe*) WUFFROT (*ich nehm den roten Draht*) "WUFFCOOL" (alles io., fette Leistung) ... jetzt der Beamte: "Das hast du aber gut gemacht, gutes Waldi, liebes Waldi, feines Waldi, so ein lieber einer ...." (*ASWUFFITGETS*) ...

Jap, das sind Serien mit Hirn und Schnauze ... ;)

kevin smith
11.09.2001, 22:23
schweizer vs ösis: 1 - 0 :D:D:D

Menschenspötter
14.09.2002, 11:43
Tja, wir können im weitesten Sinne zu den Körperaustauschaktionen ja auch die Filme dazu packen, wo Männer in Frauenrollen schlüpfen und umgekehrt.
Also sehenswerte Filme wie Tootsie mit Dustin Hoffman, oder auch so Filmrollenverschwender wie He's my Girl. ( War das in den 80ern, als ich Möchtegernintellektueller solche Filme auch noch hin und wieder angeguckt habe?;)).
Hat hier jemand vor, den neuesten Collegeboy-Erguß "Das sexte Semester - Diese Brüder sind Schwestern" ( Was für ein Titel!!) jener Komödienunterkategorie zu gucken, oder sind hier alle bereits über solchen Schund erhaben?;)

Vampire Hunter D
18.09.2002, 08:12
Original geschrieben von Menschenspötter
...Filmrollenverschwender wie He's my Girl. ( War das in den 80ern, als ich Möchtegernintellektueller solche Filme auch noch hin und wieder angeguckt habe?;)).
Jup, das war in den 80ern. Mir ist nämlich gerade jemand eingefallen, der diesen Film ebenfalls damals im Kino gesehen hat. :D

Ich fand ihn damals relativ unterhaltsam. Vielleicht wollte ich mir aber auch bloß einreden, daß sich das hingeblätterte Eintrittsgeld tatsächlich gelohnt hat, denn in einer späteren TV-Wiederholung war "He's my Girl" dann doch eher mau (um es mal vorsichtig auszudrücken ;) ).

Aventurin
29.09.2002, 00:07
Original geschrieben von Vampire Hunter D
He's my Girl - Ich fand ihn damals relativ unterhaltsam...
Autsch, du schockierst mich über alle Maße! ;)

Auch ich habe den Film damals im Kino gesehen (mehr der Not denn dem Interesse folgend - soviele Filme kamen denn doch nicht in unser Provinzkino...) - und fand ihn einfach nur grausig flach und langweilig.
Keine neuen Ideen, und die alten nicht einmal ansprechend rübergebracht. Viel zu schade um das Geld, das die Dreharbeiten und der Kinobesuch gekostet hatten. :(

Vampire Hunter D
30.09.2002, 10:42
Original geschrieben von Aventurin

Autsch, du schockierst mich über alle Maße! ;)
Kann ich nachvollziehen. Ich bin auch immer wieder von mir selber entsetzt. :D

Aber die Vorliebe für schlechte Filmchen wurde mir scheinbar schon mit in die Wiege gelegt (immerhin war mein allererstes Kinoerlebnis "Auf dem Highway ist wieder die Hölle los" :rolleyes: ).

Wie dem auch sei; aus dieser mißlichen Lage werde ich mich kaum noch herausreden können, so daß mir nur noch eins zu sagen bleibt: Schön, daß du wieder im Forum bist. :)

Hessi
30.09.2002, 11:38
Original geschrieben von Vampire Hunter D
immerhin war mein allererstes Kinoerlebnis "Auf dem Highway ist wieder die Hölle los" Hey, der war gut! Allerdings hab ich ihn auch vor ca. 15 Jahren das letzte Mal gesehen. :)

Mein erstes Filmerlebnis im Kino war "Der Bomber" mit Bud Spencer. Den schau ich heut noch gerne, man muss sich eben drauf einlassen. Ansonsten bin ich kein Spencer-Hill-Klamauk-Fan.

Crazy Quokka
19.12.2002, 18:58
Wie wäre es mit Danny de Vito im Körper von Hale Berry. 90 Minuten Selbstbefriedigung vorm Spiegel. Weitere Handlung überflüssig.

Physeter
21.12.2002, 14:49
Sofern Danny DeVito wirklich nur am Anfang zu sehen ist...
Den würde ich glatt kaufen wollen... :D;)

Carl Montgomery
24.07.2003, 15:16
Jamie Lee Curtis tauscht demnächst ihren Körper mit ihrer Filmtochter in "Freaky Friday" oder so. Nun ja, die Vorschau war eher daneben, der Stoff ist halt echt schon dermaßen verbraucht, solche Rollen nimmt man wohl heute auch nur mehr an, wenn man vom B-Mime zum C-Mime abrutscht und dringend Geld benötigt.

imported_Air
30.07.2003, 10:32
Filme, in denen Körper getauscht werden, gibt es wirklich ne ganze Menge. Die hier fallen mir spontan ein:

"Wie der Vater, so der Sohn" (Like Father like Son)
"Endlich wieder 18" (18 again)
"Solo für 2" (All of Me)
"X-Change"
"Switch" (Die Frau im Manne)
"Face/Off" (Im Körper des Feindes)
"Big"

Gruss, Air

Lubba
07.11.2003, 07:28
Jetzt kommt bald ein ganz neuer FIlm raus der dieses Thema behandelt. Mit Jamie Lee Curtis in der Hauptrolle.

dr_edgard
07.11.2003, 08:08
Wer mehr wer wissen will, als der gute Lubba erzählt...

In Freaky Friday (http://www.imdb.com/title/tt0322330/) tauscht Mama Jamie Lee Curtis den Körper mit Filmtochter Linsay Lohan (never heard of her...). Im gleichnamigen Original von anno 197X wurden diese Rollen von Barbara Harris, respektive Jodie Foster gespielt. Das ganze startet demnächst in unseren Gefilden und soll wider erwarten doch einigermassen gelungen sein.

Für unsere Freunde von Weiberschmachtfetzen bestimmt ein Blick wert... ;)

Freund des Azrael
07.11.2003, 15:45
Original geschrieben von Carl Montgomery am 24.07.
Jamie Lee Curtis tauscht demnächst ihren Körper mit ...


Original geschrieben von Lubba am 07.11. Jetzt kommt bald ein ganz neuer FIlm raus der dieses Thema behandelt. Mit Jamie Lee Curtis in der Hauptrolle.

Wie sagt man? Exzellente Darbietung einer hervorragenden Aneinandervorbeiredung... ;)

dr_edgard
07.11.2003, 15:56
Mein Fehler. ;)
Wollte nur Lubbas Beitrag etwas ausschmücken, dass der gute Carl schon anno domini von dem Film berichtet hatte, konnte ich ja nicht ahnen. :D

PS: Du hast dich in der Star-Wertung an mir vorbeigeschmuggelt? Unverschämtheit...

Freund des Azrael
07.11.2003, 16:16
Original geschrieben von dr_edgard
Mein Fehler.

Nö, dein Beitrag war im Gegensatz zu den beiden Ankündigungen informativ.


PS: Du hast dich in der Star-Wertung an mir vorbeigeschmuggelt? Unverschämtheit...
Wichtig? :hrr:

Carl Montgomery
07.11.2003, 17:22
Ich entschuldige mich natürlich bei allen für meine immer öfter vorkommenden, nicht gerade gehaltvollen Beiträge, die es an Informationsmangel missen lassen. Hin und wieder sehe ich mich halt genötigt, das halbtote Forum ein bißchen zu beleben und dann schreibe ich halt auch mal nicht gehaltvolle Beiträge, obwohl mein Job untertags nicht einmal die zulassen sollte. Irgendwie muß es noch in mein nicht gehaltvolles Bewußtsein vordringen, daß ich meine Arbeit im Büro nicht vernachlässigen sollte, dann würdet ihr auch von meinen belanglosen Beiträgen verschont bleiben.

Manchmal würde ich auch gerne Körper tauschen, so ein junger und fitter Multimillionär, der sein Leben am sonnigen Strand in der Karibik genießt und mit Palmwedeln, exotischen Drinks und Bikinigirls verwöhnt wird, das wäre nicht schlecht.
Nur mit pubertierenden und pickeligen Nervplagen möchte ich nicht mehr tauschen, bin froh, daß diese Phase hinter mir liegt.

Freund des Azrael
07.11.2003, 17:32
Komm runter, großer Mann. Da du der erste Ankündiger warst, ist nichts dagegen zu sagen, du weißt verdammt nochmal genauso gut wie ich wie gehaltvoll meine Beiträge sein können (...). Nur Lubbas Beitrag war ziemlich überflüssig, gerade weil deiner zwei Beiträge über ihm war. D.h. auch nicht das ich ihn jetzt anprangere, das Ganze war mit einem Zwinkersmiley versehen. Vielleicht lässt sich auch der ein oder andere Schuss Ironie rauslesen wenn du mal Zeit haben solltest...

"pubertierenden und pickeligen Nervplagen" Scheiße, warum hör ich mir sowas an?

Carl Montgomery
07.11.2003, 18:55
Hey, ich habe eine Lichtmangel-Depression, die sich gewaschen hat, zu viel Streß im Büro, mein Job stinkt mir, ich sitze untertags im Kino, damit Rezensionen geschrieben werden, ich bemühe mich, daß ich Infos fürs Forum zusammentrage und sehe kaum mehr Sonnenlicht. Kein Wunder, daß fast alle Nordfinnen heimlich unheimlich viel saufen. Und Bemerkungen über etwaige Unzulänglichkeiten meinerseits treffen momentan den Perfektionisten mit akutem Freizeitmangel in mir dreimal so stark.
Den Rest hast Du Dir einfach anzuhören, weil ich ein gestandener und großer Erwachsener bin. Reihe es unter Erziehungsmaßnahmen ein. In knapp fünfzehn Jahren kannst Dich dann genauso verhalten, ich weiß, wovon ich rede.:D

Freund des Azrael
07.11.2003, 21:52
Da freue ich mich das du einen Supressor gefunden hast..


Original geschrieben von Carl Montgomery
In knapp fünfzehn Jahren kannst Dich dann genauso verhalten, ...

Mein Leben hat endlich Sinn und Ziel.

NikiMaus
13.06.2007, 09:35
Manchmal hat man Hemmungen einen Thread auszugraben, in dem sich die Stängel der Splashmovies-Mimosen mal wieder verknotet haben, aber da ich Freaky Friday (offensichtlich als einzige :clown: ) nun gesehen habe, muss das hier rein. :D

Ich hatte extrem wenig Erwartungen an den Film und war eigentlich schon davon ausgegangen, irgendwann „vorzuspulen“, um zwar grob zu wissen, worum es geht, aber mir die meisten Peinlichkeiten im Einzelnen zu ersparen. Aber siehe da, ich habe den Film im Ganzen und Einzelnen gesehen und fand ihn sogar ausgesprochen witzig :eek:.
Natürlich sind diese Körpertauschdinger nicht der intellektuelle Hit, aber das ist auch nicht verlangt gewesen. Dafür waren die Schauspieler gut drauf, haben nicht zu übertrieben agiert (etwas, was ich bei solchen Filmen sowieso eher nicht mag) und so war Freaky Friday einfach gefällig und kurzweilig. Der Song zum Contest ist sogar immer noch auf der Festplatte und bei mir zu einem Ohrwurm mutiert. :elefa:

Major Tom
13.06.2007, 11:04
Jap kann ich nur zustimmen. Ich seh den jedes Mal wieder gern. Jamie Lee Curtis und sogar (Schluck) Lindsay Lohan sind hier in absoluter Topform, und die ganzen Verwechslungen sind ausnahmsweise nicht peinlich sondern höchst witzig.

"Du Guter!" :D

NikiMaus
13.06.2007, 11:20
Original geschrieben von Major Tom
"Du Guter!" :D Hehe. :D Der Ausspruch an sich ist schon ein wenig sonderbar, aber in Verbindung mit dem Gedanken des Körpertausches war das einfach nur genial.

Ich habe gerade gelesen, dass der Film ein Remake vom 1976er Original mit Barbara Harris und Jodie Foster ist ... hm, ich fürchte ich habe in letzter Zeit so gut wie nichts "Neues" mehr gesehen. Von den Piraten mal abgesehen.