PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die unendliche Geschichte



Menschenspötter
31.08.2001, 11:13
Auch hier soll es jetzt eine Fernsehserie dazu geben, ich prophezeie einen gewaltigen Flop.
Ich war 13 als ich zum erstenmal zusammen mit Bastian Balthasar Bux das Buch gelesen habe und der erste Kinofilm gefiel mir damals auch noch recht gut. Aber dann wurde es übel, da haben ja nicht einmal mehr die zwei Filmfortsetzungen gegriffen und bei einer Fernsehserie muss das Budget nochmals gewaltig zurückgeschraubt werden, irgendwie wird in letzter Zeit alles verhunzt, haben die Kreativen wirklich keine neuen Ideen mehr? :confused:

CD&C
31.08.2001, 11:23
Ich hab schon Pics der Serie gesehen ... :(

Zum Glück werden zuerst nur 13 Folgen produziert ...

Aber eben, wahrscheinlich ist die Unendliche Geschichte gerade perfekt dazu geeignet alles mögliche in ne Serie zu packen ... SF/Fantasy/Märchen ... Fantasien ist so gross, da gibts sicher in jeder Ecke ne neue coole Geschichte, da kann man von Buffy bis Xena so ziemlich alles drin verwursten ... und ich bin sicher das werden die Produzenten auch machen :(

Aventurin
31.08.2001, 12:39
Eine Serie zur "Unendlichen Geschichte"... das ist das entgültige Ende des Geschmacks?! Vielleicht erweist sich mein kaputter Fernseher als Segen ;)

imported_Flocke
31.08.2001, 21:00
Puh, das nervt mich jetzt irgendwie föllig an. Ich hab schon die Filme gehasst, und auch wenn ich mir ja nix angucken brauch - es stört mich trotzdem wenn die story dieses Buches für irgendnen Müll missbraucht wird.
Ich bin da zweifellos auch absolut subjektiv, aber ich liebe dieses Buch seit ich mich mit 8 oder so das erstemal durchgequält hab (mann war ich stolz!) - seitdem hab ichs so oft gelesen und gehe jedesmal völlig darin auf... es nervt mich einfach wenn dem malwieder jeglicher Zauber genommen wird

Darkblade
01.09.2001, 12:34
Ich war immer von der unendlichen Geschichte begeistert...allein weil ich fantasy so sehr mag. Ich war in den Filmstudios in München nur wegen dem Film.
Am interessantesten fand ich immer den Spiegel. Ich hab mir immer gewünscht selber mal davor zu stehen..auch auf die Gefahr hin nichts gutes zu erfahren.

Mit dem zweiten Film konnte ich mich noch anfreunden...doch schon den dritten fand ich fürchterlich schrecklich.
Eine Serie wäre wirklich das Letzte was sie tun konnten.

Es gibt viele gute Ideen für Geschichten, doch heraus kommt immer nur billiger Mist. Finde ich jedenfalls.

MA

Aeonra
04.09.2001, 00:37
Kann mich den meinungen hier nur anschliessen. Der erste Film hatte noch was... aber alles was danach kam... *wuerg* uebelste, des uebelsten. Hab das buch auch gelesen (ich mochte schon immer solche Schinken). Gab ja auch schon ne Trickfilm serie... war auch nicht das Wahre... und ich glaube nicht dass eine weitere serie besser sein wird.

Darkblade
04.09.2001, 14:04
An die Zeichentrickserie kann ich mich auch dunkel erinnern. Da hatten doch die ganzen Fantasyviecher den meisten Text...oder?!..
Na ja...ich hab nicht viel davon gesehen...kann also nicht sonderlich gut gewesen sein.

MA

Frank Castle
12.01.2002, 13:36
Den ersten Teil fand ich als Kind noch ganz gut. Vom zweiten gefiel mir nur noch der Anfang. Spätestens da hätte dann Schluß sein sollen. In die Zeichentrickserie habe ich mal rein gesehen, ist meines Erachtens aber eher etwas für jüngere Zuschauer.

putzi
20.01.2002, 14:55
Der erste Teil war klasse. Der zweite gefiel mir nur noch wegen Jonathan Brandis in der Hauptrolle und der dritte ist absoluter schrott.

Die Zeichentrickserie mag ich nicht sonderlich.

Michael Heide
26.01.2002, 16:00
Und Michael Ende rotiert in seinem Grab unaufhörlich weiter...
Schlimm genug, Momo als Zeichentrickfilm zu verhunzen, jetzt geht auch noch die Unendliche Geschichte in Serie? Aber wer weiß, vielleicht wird es ja die erste angemessene Umsetzung des Stoffs? Eine Folge pro Kapitel, möglichst viele Details aus dem Buch übernehmen, Effekte um der Story willen (statt umgekehrt) - warum soll es eigentlich nicht funktionieren?

CD&C: Hast Du irgendwelche Links zu den Bildern?

CD&C
27.01.2002, 08:31
@Spider_J

Nein, leider hab ich keine Links was die Bilder angeht ;). Muss überhaupt zuerst mal scharf nachdenken wo ich die Teile damals gesehen habe. Es war auf jedenfall in einer dieser Zeitschriften (X-Pose, TV Highlights, Moviestar, Space View oder ner Anderen ... wenn's noch andere geben sollte !?). Wobei ich mir diese Ausgabe nicht gekauft habe, hab sie mir bloss am Kiosk durchgeblättert und ein bischen in die News reingeschmökert. Da war die Überschrift von der Unendliche Geschichte mit dem Vermerk als Serie und darunter 2 kleinere Bilder davon. Auf dem einen der Schauspieler der die Hauptrolle tragen soll (so ein Teeny-Einer, den ich noch nie gesehen habe ;)) und auf dem anderen ein Pic von einen der Viecher, hat ein wenig "Farscape"-mässig ausgesehen. Vor den Bildern stand das sie schon von der Serie sind ;). Aber ich nehme mal an wenn es die Space View gewessen wäre würdest DU die Bilder ja kennen (IMO mischen die doch auch bei SF-Radio mit ... oder ?!).

Michael Heide
27.01.2002, 12:42
...was aber nicht heißt, dass ich die Space View lese.

Na ja, werd ich mal Google anschmeißen. Trotzdem danke.

Michael Heide
27.01.2002, 13:04
Also gut, hier ein paar Infos, die ich gefunden habe:
A TV series based on the bestselling novel by Michael Ende, The Neverending Story, is to be made by Hallmark Entertainment. The series will apparently be a re-telling of the book, rather than a follow-up to the three successful films made in the 1980's and early 1990's. The TV show, which is currently filming in Montreal, will star Mark Rendell in the lead role of Bastian. (http://www.voyageronline.com.au/news/archive.cfm]Quelle (


Hier die Besetzung:
Mark Rendall .... Bastian Balthazar Bux
Tyler Hynes .... Atreyu
Victoria Sanchez .... Xayide
John Dunn-Hill .... Coreander
Tyrone Benskin .... Cairon
Noël Burton .... Michael Bux
Audrey Gardiner .... Childlike Empress
(Quelle: [url]http://www.imdb.com])

Auf der offiziellen Seite zur Serie http://www.hallmarkchannel.com/neverendingstory/index.html gibt es dann sogar noch ein paar Bilder. Und schlecht sieht es gar nicht mal aus (bis auf die kindliche Kaiserin, die mir etwas zu kindlich aussieht) - Xayíde erinnert mich ein bisschen an die Fantaghiró-Filme.

Etwas Off-topic: Noah Hathaway, der den Atréju im ersten Film gespielt hat, spielte 1986 in "Troll" einen Charakter namens Harry Potter jr. Sein Vater im Film heißt genau so, nur eben Senior.

imported_Flocke
27.01.2002, 15:28
Hm, ich bin überrascht.
Zumindest die Bilder sehen ja recht sympathisch aus, wenn auch sehr Fantaghiro/ Harry Pottermäßig...
Was ist gegen die kindliche Kaiserin einzuwenden? Die kindliche Kaiserin ist doch - abgesehen vom Kaiserinnenstatus - durch kindlichkeit definiert, was sonst? :p

Flo

Michael Heide
27.01.2002, 17:01
Na ja, sie ist mir eben ZU kindlich, halt nicht kaiserlich genug.
Sie strahlt irgendwie keine Würde, keine Weisheit aus, wie man es von ihr erwarten würde.
Vergleich das Blag doch mal mit der Kaiserin aus dem ersten Film.

putzi
09.02.2002, 19:44
Laut Buch soll sie doch eigentlich auch gar nichts Kaiserliches Austrahlen. Sie regiert schließlich nicht, sondern ist nur da. Und als Gegenteil zum Alten, der die Unendliche Geschichte schreibt (ich lese gerade das Buch), muss sie doch ein Kind sein. Und denk an ihren Namen. KINDLICHE Kaiserin.

__________________________________________________ _____________________

Schaut auf meine Homepage:
Fantasy Heaven (http://www.8ung.at/fantasy-heaven/home.htm)

Carl Montgomery
16.09.2003, 06:39
Ich habe mir nun die DVD-Box zur Fernsehserie von der unendlichen Geschichte gekauft, weil ich es eben nicht lassen konnte, weil ich das Buch als Jugendlicher gleich zweimal gelesen habe. Und ich habe den Kauf gestern nach einer dreiviertel Stunde TV-Genuß schon bereut.
Die angesprochene Ähnlichkeit mit den Fantaghiro-Filmen ist nicht von der Hand zu weisen, tricktechnisch aus dem vorigen Jahrhundert (hmm, mit solchen Bemerkungen muß ich wohl demnächst aufpassen) und auch die Darsteller sind so lustlos am Werke, daß es einem graut. Nööö, klare Empfehlung an alle da draußen, nocheinmal das Buch lesen, maximal den ersten Film gucken und den Rest getrost vergessen.

Carl Montgomery
29.04.2004, 07:21
Deutsche Autoren schreiben ja nun weiter. Drei Bücher aus der Reihe "Die Legenden von Phantásien" (http://www.ava-international.de/Autoren/DieLegende.htm) habe ich bereits erworben. Und durch das erste ackere ich mich eben durch. Vorerst kann ich noch nicht viel dazu sagen, aber ich bleibe am Ball.
Karl Konrad Koreander hat nämlich eben sein Antiquariat von Thaddäus Tillman Trutz übernommen und schon den Weg ins fantastische Reich gefunden; was da noch kommen wird? Ich bin gespannt.;)