PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treks End - Star Trek vor dem Ende



CD&C
23.08.2001, 11:39
Nach dem Genuss (?) von den letzten 4 Voyager Folgen am Stück die in Sat-1 liefen (mitte der letzten Stafel, der siebten), bin ich zu dem Unwiderruflich Schluss gekommen ... Star Trek ist am Ende, diese Franchise ist so gut wie Tod und stinkt gewaltig ... man was habe ich mich gelangweilt ... keine aber auch gar keine neuen Ideen mehr, alles nur Variationen von ST TNG oder von Voyager Folgen selber ... ob nun Kim (in "Das Kommando") oder der Holo-Doc (in "Fleisch und Blut") sich für oder gegen die Voyager entscheiden müssen ... ist beides mal nur wieder ein typischer "Föderation oder Klingonisches Reich" mit Worf, "Föderation oder Verbindung" mit Odo oder "Marquis oder Föderation" mit der Hälfte der Voyager-Crew Verschnitt und alles schon x-mal abgehandelt worden ... jedes mal sind die edlen Vorsätze des Widersachers nie so edel wie die der Föderation ... mein Gott liebe Autoren, zwei Folgen in so kurzer Zeit mit dem gleichen Aufhänger, das ist schwach, sehr schwach ...

Ausserdem, welchem Idiot ist es eingefallen die Hirogen wieder auszugraben, verdammt die tauchten in der 4 und 5 Staffel auf und sollten mittlerweile X-Millionen Lichtjahre hinter der Voyager liegen (schon Vergessen, die Voyager befindet sich auf dem weg nach Hause und fliegt in jeder Staffel eine nicht vernachlässigbare Strecke in diese Richtung) … heh, aber vielleicht habt ihr demnächst ne tolle Idee für ne Kezon-Folge, nur her damit … :teufel:

Es war eine gute (und zwingende Idee) die Borg ab der 3 Staffel einzubauen, "Seven of Nine" ist ein cooles und heisse Space-Babe, keine Frage, ein Interessanter Chara, aber dann gleich 3 von 4 Folgen in ne "Seven of Nine" Show zu verwandeln war vielleicht etwas übertrieben … so überstrapaziert ihr jeden Chara, so cool und heiss er auch sein mag.
Auch geht mir diese typische … "Heh, Cap, Unbekanntes Schiff" … "Ok, Grussfrequenzen" … "Sie antworten nicht, aber sie aktivieren die Phaser-Bänke" … "Treffer Cap, wir sind getroffen, die Schilde auf sind auf … 80 … 70 … 50 … 40 … 15% runter, Hüllenbrüche auf Deck 3,6,9 und 12" … "Ok, zieht auf ihre Waffen aber verletzt sie nicht" …. so was auf die Nerven :(

Es ist nicht schlecht das die neue Serie in den Anfangstagen der Föderation spielt, ich bin mir zwar absolut sicher die pfeifen komplett auf die bisher aufgebaute Mythologie, aber was soll's, dafür bekommen wir einen Captain der Aliens nicht traut (cool, ich hoffe der Phasert zuerst und Grüsst danach "Hallo totes Alien, warst du friedlich") und einen Weltraum voller Geheimnisse und Gefahren … "Hmmm, was Unbekanntes, warum fliegen wir nicht einfach mit dem ganzen Raumschiff rein und erforschen es" (YES, so baut man spannende Folgen auf, wie bei Stargate … "Eine neue Welt, gehen wir doch einfach durchs Tor und schauen sie uns an") …

Ich bin froh das die Voyager bald im Alpha-Quadranten zurück ist, den noch so ne Staffel und ich hätte es tatsächlich fertig gebracht Star Trek nicht mehr zu glotzen, und dafür braucht es bei nem SF-Freak wie mir verdammt viel … :(

Fiery Isis
24.08.2001, 03:15
Wenn die neue Serie endlich mal wieder gute Geschichten und ansprechende Charaktere bietet (und der Captain hört sich ganz danach an *hoff*), dann dürfen die meinetwegen auch 30 Jahre Mythologieentwicklung übern Haufen werfen.

Ich mein, Freitag abends ist für Voyager nun nicht wirklich der ideale Sendeplatz, also verpaß ich immer wieder Folgen, obwohl ich weiß, wie man einen Videorekorder programmiert. Die Sache ist halt, daß es mir schlichtweg sowas von egal ist, wenn ich mal ne Folge verpasse, und das ist schon traurig, wenn man bedenkt, daß ich ST schon seit 1988 verfolge (mann, mir fällt gerade auf wie jung ich damals noch war...):(

Tatsache ist, daß ich es ebenfalls kaum erwarten kann daß die Serie ausläuft, dann werd ich wenigstens nicht fast jede Woche aufs Neue enttäuscht. Hoffentlich kriegen die in L.A. die Kurve.

CD&C
24.08.2001, 06:38
Ich hab mir gestern mal den Inhalt der ersten "Star Trek Enterprise" Folgen angeschaut und was soll ich sagen ... YES

Star Trek is back ... in den ersten drei Folgen trifft die Enterprise auf "Blutsaugende Aliens" , "Verseuchte Planeten" und "Unerklärliche Weltraum-Anomalien" , ausserdem werden X-Trasporter-Pannen und viel Mensch/Vulkanierin-Twists auftretten .. hört sich alles sehr nach ST Classics an ... ich mag die Serie jetzt schon ...

Marcus
24.08.2001, 08:58
Die Folgen gibt es schon??
Wo? Wie kommt man da dran? Will sie auch sehen. Bittäää!

CD&C
24.08.2001, 09:45
Original geschrieben von CD&C
Ich hab mir gestern mal den Inhalt der ersten "Star Trek Enterprise" Folgen angeschaut ... ... auf dem Papier.

Episoden-Logs der ersten drei Enterprise Folgen ... nicht im TV, nicht in Echt, nur die Beschreibung ... ok ... ;)

Marcus
24.08.2001, 11:08
Doh! :eek:
Ich hätt's wohl wissen müssen...

Gibt's die Skripts im Internet? Wenn ja, kannst du bitte die Adresse hier posten oder mir zumailen.
Wenn nein, könntest du sie bitte in aller Ausführlich- und Vollständigkeit abtippen und mir schicken. Am liebsten als PDF-File. Rich Text wäre auch noch annehmbar. Bitte nicht nicht als .doc! ;) ;)

Marcus

CD&C
24.08.2001, 11:27
Surf mal bei http://www.sf-radio.de vorbei ...
... irgendwo bei den News der letzten Tage

Marcus
24.08.2001, 12:17
Habs gefunden. Danke dir.

Ooouh, das klingt alles sehr vielversprechend. Kann's kaum erwarten, bis die bei uns ausgestrahlt werden.

Menschenspötter
26.08.2001, 10:56
Hat da irgendwer zu laut nach den Kazoon geschrien? Auch Seska feiert ihr x-tes Comeback. Bekommen diese Drehbuchautoren eigentlich auch noch eine Gage? Pff, Voyager stinkt wirklich schön langsam. Hoffentlich wird das Ende und die Rückkehr in den Alpha-Quadranten halbwegs annehmbar, da soll es ja wenigstens so was wie einen Handlungsbogen geben, sagen sie zumindest.

CD&C
27.08.2001, 06:42
@MS
Mach dir nicht zu viele Hoffnungen, ich hab schon von mehreren Seiten gehört das der Abschluss-Zweiteier richtig :kotz: sein soll ...

Viel zu viel wird hinein genommen, nicht's zu Ende geführt und es bleibt nur ein unbefriedigendes "Das war's, nach sieben langen Jahren war's das ?"-Feeling zurück ... ausserdem ... Zeitreisen ... eine doppelter Captain ... ich habe schon den "Future's End" Zweiteiler gehasst ... arghhhh ... diese dämlichen Zeitparadoxen ... das passt nie ... aber auch gar nie ... :(

kevin smith
27.08.2001, 10:22
lasst uns doch einfach "voyager" als missglücktes projekt ansehen und vergessen. ich meine 1 schlechte von 4 (bzw 5) serien eines franchises ist eine relativ gute quote.

und die nächste serie wird recht gut, so wie ich das bisher beurteilen kann. ausserdem mag ich scot bakula. der ist gut.

CD&C
03.09.2001, 19:37
HMMMM, die Hauptgegner aus Enterprise werden scheinbar von nem Unbekannten aus dem 24 Jahrhundert geführt und gelenkt ... Hmmmm, ob das ne clevere Idee war ...

Aber auf der anderen Seite könnte man so im Nachhinein alle Ungereimtheiten mit den Classic - Star Trek Stories erklären ... ausserdem wird so wieder dieses 4 Story-Konzepte von der Serie 5 genährt ...

Wir hatten "Ein Gründungstage" Konzept, ein "Academy" Konzept, ein "24 Jahrhundert Time-Travell" Konzept und das "Akte-X" Konzept ... so wie es Aussieht haben wir nun alle Konzepte mehr oder weniger unter einem Hut ...

Serie 5 (Enterprise) spielt während der Gründungstage der Föderation, handelt wieder von Verschwörung aus dem 24 Jahrhundert und zeigt wohl auch vermehrt die Acadamy ... besser als Kinderüberraschung (4 Wünsche auf einmal, das geht nun wirklich nicht ;) ) ... hoffen wir doch ... ;)

CD&C
31.10.2001, 06:53
Hmm, ich frag das mal hier ...

WAS IST MIT ST-Voyager LOS ????

Hat Sat-1 es abgesetzt, warum kommen keinen neuen Folgen mehr (IMO fehlen noch 2-3 bis zum Serienfinale) ... am letzten Freitag war Schluss !?!.

WEISS JEMAND WAS ... SAT1 - ICH TRETTE DICH ... GANZ FEST :mad:

Menschenspötter
31.10.2001, 08:30
Tja, sieben Folgen wären noch ausständig. Da soll ja so eine Art Storybogen vorhanden sein. SAT1 haut halt wieder ohne Ankündigung die Serie raus und wird die restlichen Folgen als eine Art Osterei wieder irgendwo verstecken. Die meisten Fans werden es nicht rechtzeitig mitbekommen und die notorischen Serienhasser dieses Senders werden sich vor Schadenfreude wieder ein paar Flecken in die Höschen machen. Vollluschen diese Programmplaner. :mad:

CD&C
31.10.2001, 12:05
Das tolle daran ist auch das sie es mal wieder mit keinem Wort erwähnt haben ... nichts mit "Ab nächster Woche setzt Voyager für unbestimmte Zeit aus" ... kein Wort darüber :(.

Aber vielleicht warten sie jetzt auch bis die Wiederholungs-Ausstrahlungen von Voyager (immer Sonntags vor Farscape) soweit sind ... sind ja bloss noch ca. 30 Folgen bis dahin ... das heisst wir sehen das Serienfinale irgendwann im Frühling :( ... kurz bevor sie Enterprise bringen ... wahrscheinlich als Exclusive Mitternachts-Ausstrahlung, immer Mittwochs :(

Major Tom
01.11.2001, 17:03
Original geschrieben von Menschenspötter
Tja, sieben Folgen wären noch ausständig. Da soll ja so eine Art Storybogen vorhanden sein.

Also wenn da einer war, ist er mir nicht aufgefallen. Ok, das Finale ist ein Zweiteiler und mit viiieeel gutem Willen kann man auch noch die vorletzte Episode mit der letzten verknüpfen, aber das wars dann gewesen. Woher ich das weiss? Premiere World - You better be inside!! SAT Who?

Marcus
02.11.2001, 10:49
Merkwürdig find ich ja nur das Eine:

Die Meisten von euch scheinen die Serie zu hassen, oder sind zumindest nicht gerade beigeistert davon. Aber dennoch lamentiert ihr nun, daß Sat1 wieder mal ein paar Folgen unter Tisch hat fallen lassen. Herrgott, seid doch mal konsequent!! ;)

Ich mochte Voyager phasenweise mal ganz gerne, aber seit dem die Serie so dermaßen grottig geworden ist, hab ich schlicht keinen Bock mehr, mir diesen Weltraumabfall Woche für Woche anzutun. Mußte mal gesagt werden! ;)

Marcus

CD&C
02.11.2001, 12:22
@Marcus
Ja klar, ich fand Voyager teilweise auch wirklich unter aller Sau :(.

ABER es ist immer noch StarTrek ... und ich liebe nun mal StarTrek ... also wenn ich Voyager schlecht finde und ordentlich darüber MAUNZE ... dann nur weil ich eben StarTrek liebe und Enttäuscht darüber bin wie hier eine coole Ausgangssituation und verdammt viel Potenzial einfach kläglich Verschenkt wurde ... :(

UND wenn ich schon knapp 6.8 Staffeln einer auf 7 Staffeln ausgelegten Serie sehe, bei der sich alle nur um "Lassie come home" dreht ... DANN will ich endlich nach fast sieben Jahren auch die Heimkehr sehen ... darauf hin (auch wenn es teilweise alles andere als offensichtlich war :() wurde ja seit der ersten Folge gearbeitet ... ;).

Menschenspötter
02.12.2001, 12:31
Ich konnte in letzter Zeit die restlichen, noch nicht gesehenen Voyagerfolgen aufarbeiten, darunter waren der Zweiteiler mit der Arbeiterschaft und die Liebesbeziehung zwischen Seven und Chakotay. Da die Autoren ja gerade in diesen doch eher mittelmäßigen Folgen wieder bemerkt haben, daß sie ja auch einen ersten Offizier an Bord haben, der außerdem dem Volk der amerikanischen Ureinwohner, sprich Indianer angehört, ist auch mir aufgefallen, wie ethnisch korrekt die letzte Serie eigentlich abzulaufen versucht. Wir haben also neben Chakotay noch den Asiaten Kim, den schwarzhäutigen Vulkanier Tuvok und die Halbklingonin Torres könnte man ja durchaus auch teilweise der lateinamerikanischen Volksgruppe zuordnen.
Leider sind die Stories gerade rund um diese Figuren aber recht eindimensional ausgefallen, also habe ich so das Gefühl, irgendwie ist man gar nicht so glücklich, auf alle und jeden Rücksicht nehmen zu müssen. Kann mich auch irren, aber gerade Chakotay führte sieben Staffeln lang ein Mauerblümchendasein, ja hin und wieder durfte er seinen Traumfänger herausholen und mit Eidechsen sprechen, das war es aber auch schon. Nicht einmal die mit soviel möglichen Konfliktpotential begonnene Liebesgeschichte mit der toughen Janeway war ihm vergönnt. Freundschaft wurde daraus, das war es. Haben einiges an tollen Stories vergurkt, die Damen und Herren Autoren.

CD&C
03.12.2001, 11:38
Schon erstaunlich, eigentlich war Voyager vom Konzept her sehr gut ausgedacht :).

Die so nette und liebe "Prime Directive" stört meist so gut wie alle Interessanten Story-Ansätze ;) und die harmonische Schiffsbesatzung lässt kaum Spielraum für Chara-Zoff oder Extrem-Charas :(.

Aber all das hätte Voyager mit Leichtigkeit dehnen können ;). Gestrandet im Delta-Quadraten, der Kampf in einer fremdem Umgebung, dort wo halt sowas wie ne "Prime Directive" nicht mehr richtig fuxt. Auch die zusammengewürfelte Crew aus Föderation und Marquis hätte soviel mehr an Konfliktpotenzial liefern müssen. 2 Parteien die sich um die Macht (bzw. die Voyager) prügeln und nur gerade mal durch Gegner wie Borg, Kazzon oder Hirogen dazu gebracht werden an einem Strick zu ziehen. :)

Aber nix da, Hasenfuss-Autoren machten schon nach 3-4 Folgen ne normale "ST-NG" Raumschiff-Show draus, alle Charas (bis später auf "Seven of Nine") waren glattgebügelt und man Cruiste im besten "Föderations"-Groove nach Hause :(.

M@MAX
03.12.2001, 15:34
es wäre ja auch durchaus ok gewesen wenn janeway ihre überzeugung die rste direktive betreffend durchgezogen hätte. aber nein, dauernd will sie allen leuten entweder helfen ode rihnen auch wahlweise das schiff zusammenschiessen.

was die charakterentwicklung angeht: die leutschen an bord hatten durchaus potential aber wenn selbst der fähnrich zwar 7 jahre auf der brücke stehe darf aber dafür kein einziges mal befördert wird brauch ich vom rest der crew ja nichtmerh viel zu erwarten oder ?

Lars Sudmann
09.12.2001, 08:14
Also, ich habe bisher die ersten vier Folgen der neuen Enterprise-Serie gesehen.

GOTT! SIND DIE GEIL!

Allein das Intro....

Es gibt noch keine Sternenzeit.

Es gibt Transporterunfälle! Und keine Sau traut den Dingern richtig.

Der Captain muss aufpassen, sich in seiner Mini-Kabine nicht den Schädel an Stützen oder Rohren einzuschlagen, wenn er aufstehen will.

T'Pach (oder so) ist als Vulkanierin wirklich genial und das Verhältnis der Menschen zu den Vulkaniern ist nicht unbedingt sooo gut.

Was bitte ist ein Replikator? ECHTES ESSEN!

...

*schnüff*

Menschenspötter
23.12.2001, 12:20
Kurznotiz, ab 18. Jänner gibt es die letzten 8 Folgen der letzten Staffel angeblich wieder um 20.15 auf Sat1.

Physeter
27.12.2001, 14:24
Also ich hab da mal neulig eine wie ich meine gute Folge gesehen: Die Voyager kommt in so eine Art Schwarzes Loch, in dem schon andere Schiffe gefangen sind und Janeway will eine Allianz gründen, damit alle wieder rauskommen. Naja, zum Ende hin schafft sie das (natürlich) auch. Mir hat das gefallen, ich weiß nur nicht, wie die Folge hieß noch welche Staffel das war - weil es mir egal *buhuhuhu* EGAL :heul: war!!

Wie ist das jetzt mit DS9?? Da hab ich so ab der 4. Staffel auch nix mehr mitgekriegt, weil die Sendezeiten so Sch***e waren!! Wann gibt es denn da wieder was von??

Risk
27.12.2001, 21:50
@Physeter:
Die von Dir genannte Folge hieß im Original "The Void" und in Deutsch "Die Leere" und gehörte mit zu der 7. und damit letzten Staffel von Voyager.

DS9 hat es auf ebenfalls 7 Staffeln geschafft und ist mittlerweile zu Ende.
Die letzten beiden Staffeln waren IMO eigentlich gar nicht mal so schlecht, und einige der vielen Handlungsstränge wurden gut und logisch gelöst.

Von Voyager bekommt man einen Teil auch im 10. Kinofilm zu sehen.

CU
Risk

Marcus
27.12.2001, 22:54
DS9 ist für mich persönlich immer noch das Nonplusultra unter den Trek-Serien. (Mal gucken, ob die neue Enterprise da was drehen kann). Mit Auftauchen des Dominions hat die Serie Staffel um Staffel zugelegt.
@Physeter: Du hast DS9 in etwa da gecancelt, wo's interessant wurde. ;)

Shrike
28.12.2001, 00:23
Hab von der neuen Enterprise-Serie bis jetzt die ersten 10 Folgen gesehen,und JA,sie ist gut.
Manches wirkt zwar altbekannt,ist aber m.M.n. unterhaltsam neu verpackt worden.

Frank Castle
19.01.2002, 16:17
Yup, Star Trek ist am Ende. Ich war zwar nie ein Trekkie, aber hin und wieder habe ich die beiden ersten Serien noch ganz gerne gesehen. Aber schon Deep Space Nine ödete mich bereits mit dem Pilotfilm an, Voyager war da nur wenig besser. Lediglich auf die meist gelungenen Kinofilme (von dem unsäglichen, langweiligen ersten mal abgesehen) kann man sich noch freuen.

CD&C
01.02.2002, 07:19
Voyager is back :) -- aber leider auch -- Sat1 is back :(.

Schon zwei Folgen sind wieder gelaufen und sie waren beide IMO wieder mehr schlecht als Recht :rolleyes:.

In der Folge vom vorletzten Freitag ging es mal wieder zum x-ten Mal darum ob eine nicht so ganz menschliche Spezies Rechte hat. Der Holodoc hat einen Holo-Roman geschrieben und an die Föderation geschickt, aber er hatte keine Rechte daran, weil er ja nur ein Holo-Ding ist. Hmm, hatten wir das nicht schon mit Data, mit Datas Tochter (beides ST-TNG) und mit Odo (ST-DS9). Sogar der Doc hatte schon das geiche Problem auf der Voyager :rolleyes:. Wieder kam es zu einer Verhandlung, wieder wurde daraus ein nichtssagender Kompromis :schlaf:. Einzig der Holoroman selber sorgte für einigen Fun (2 of 5 :D).

In der Folge von letzter Woche war es mal wieder an der Zeit einer der Typen mit dem Roten T-Shirt zu opfern (in der Original Serie passierte das in 2 von 3 Episoden :D). Dem Zuschauer unbekanntes Crew-Mitglied darf mit Kim und Co auf nen Planeten und muss sterben damit dem Zuschauer auch die gefährlichkeit der Situation bewusst wird. Dazu ging's noch um ne alte Sonde der Erde (hatten wir das nicht auch schon bei ST-TNG und bei Voyager selber :() ... also wieder alter Kaffe.

CD&C
01.02.2002, 07:31
Die heutige Folge soll mit nem Shuttel-Absturz (diesmal von 7 of 9) starten, hört sich für mich jetzt schon nach :schlaf: an.

Nächsten Freitag verabschiedet sich dann endlich Nelix. Einer der Charas die ich wirklich gehasst hatte. Wer erinnert sich nicht an seinen ersten Auftritt als Moral-Offizier :rolleyes:. Die Voyager ist in einem Gefecht, wird gerade heftig zusammen geschossen, Schilde sind bei 15.23% und Nelix latscht auf die Brücke, mit einem Tablett in der Hand, um allen Plätzchen anzubieten :mad:. Janeway will ihn raus schicken, aber er bleibt, faselt was von "Ich bin nun der Moaral-Offizier und meine selbst gebackenen Plätzchen werden euch in diesem Gefecht Moral geben". Also verteilt Nelix an alle Plätzchen während die ganze Brücke immer unter den Treffern hin und her schauckelt. Einer der absoluten Voyager Tiefpunkte ... und Janeway hat sich nachher bei ihm auch noch bedankt. Bei Captain-CD&C hätte sein Fell nach dem Pilot als Zimmerschmuck vor dem Bett gelegen :teufel:.

Die nächste Folge lässt Sat1 mal wieder aus ... und bringt sie irgendwann EXCLUSIV im April :kotz:.

Und schon sind wir bei Finale ... seltsamerweise wird es in 2 Teilen gesendet, dachte echt Sat1 macht daraus einen FilmFilm oder wie die Teile heissen :rolleyes:.

Die beste Meldung der letzten Zeit war wohl das die Aussage von Paramount das es noch nicht feststeht das Sat1 automatisch auch die Rechte an der neuen Serie (Enterprise) hat :). Scheinbar scheint es doch einen TV-Gott zu geben ;).

Menschenspötter
01.02.2002, 08:05
Original geschrieben von CD&C
Nelix latscht auf die Brücke, mit einem Tablett in der Hand, um allen Plätzchen anzubieten :mad:. Janeway will ihn raus schicken, aber er bleibt, faselt was von "Ich bin nun der Moaral-Offizier und meine selbst gebackenen Plätzchen werden euch in diesem Gefecht Moral geben". Also verteilt Nelix an alle Plätzchen während die ganze Brücke immer unter den Treffern hin und her schauckelt.
Neelix, die Tante May der Voyager, so habe ich das Ganze ja noch nie gesehen.:lol::lol:

Stimmt schon, das Kerlchen nervt, vor allem war er als Stand up Comedian Element gedacht, nur irgendwann wurde der DreiHaubenkoch überflüssig. Echt, so ein rasanter Zweiteiler, wo er heldenhaft sterben hätte dürfen:heul:, wäre viel besser gewesen.
Das wünsche ich mir übrigens in Farscape für zwei neuere Crewmitglieder auch.:teufel:
Und so viel Ideenlosigkeit bei soviel Potential in einem unbekannten Quadranten, da sage ich zum x-ten mal, die meisten Voyager-Drehbuchautoren sind gewaltige Versager.
Warum immer wieder die gleichen Plots verwendet werden, verstehe ich nicht.

M@MAX
01.02.2002, 10:29
was voyager betrifft hüll ich mich jetzt mal in schweigen und hoffe inständig das enterprise einen sende platz bei pro 7 erwischt. die wissen noch am ehesten wie man eine serie anständig behandelt. aber wahrscheinlich triffts wieder sat1 oder noch schlimmer rtl 2

aber enterprise gefällt mir (ich hab jetzt 3 folgen gesehen) zeihmlich gut. mal wiedr eine wirklich junge crew die sich nicht allzusehr auf irgendwelche kryptischen direktiven ;) einlassen muss.

CD&C
05.02.2002, 14:10
Puh, was war das wieder für eine krudes Episoden-MischMasch am letzten Freitag. Zuerst der obligatorsiche Shuttle-Absturz (zum X-ten Mal in Voyager :(), danach Sevens Überwindung sich mit einer fremden Kultur anzufreunden ... dazu noch mit einem Kind :schlaf: (alles schon da in X-Data Folgen aus ST-TNG oder sogar Seven-Episoden aus Voyager selber). Paris Nebenhandlung mit diesem völlig blödsinnigen Shuttle-Training und dazu noch immer der Zeigefinger auf die Schrecklichen Folgen der Einmischung in fremde Kulturen :rolleyes:. Und auch zum X-ten Mal eine Voyager die sich zuerst mal wieder anlasern lässt bis sie sowas wie Gegenmassnahmen trifft :(.

Einzig die coole Shuttle-Rolle von Paris, als er am Ende in letzter Sekunde aus dem Schild flieht, war mir ein "gut gemacht"-Nicken wert.

Na ja, sehen wir es positiv ... nur noch eine Folge bis zum Finale :).

Menschenspötter
05.02.2002, 14:25
Dabei wurde diesmal aber sogar die Problematik mit den Amazonasindianern und Papuaureinwohnern ein bißchen gesellschaftskritisch andiskutiert.
Ist es von Vorteil alles gleich zu machen und Individualität auszurotten?
Dafür wartet die nächste Folge wieder mit einem Shuttleabsturz auf, so weit ich die Vorschau mitbekommen habe.:lol::lol:
Diesmal ist der Tante May Verschnitt mit von der Partie und den lassen sie auch gleich dort, sonst würde er im Alpha Quadranten das Alf oder ET Schicksal erleiden.:eek:
Schließlich wäre er wahrscheinlich der erste Talaxianer auf der Erde.;)

CD&C
12.02.2002, 08:21
So ... endlich ist Neelix weg :). Hatte sogar noch nen brauchbaren Abgang. Die TV-cGI war mal wieder wirklich gut :). Tolle Szenen mit dem Flyer bei den Astroiden. Janeway biegt die Hauptdirektive mal wieder so zurecht dass es es schon irgendwie passen wird (dass hätte das liebe Frauchen besser mal in der dritten Folgen von Voyager gemacht, dann wären sie in der 4 Folge schon wieder zu Hause gewessen :rolleyes: ). Die Autoren haben sich zudem mal wieder sehr lange Zeit gelassen bis Neelix seinen Kuss landen dürfte ;).

Diese Woche geht's endlich mit dem Finale los :) ...
und es wird langsam wirklich Zeit dafür :rolleyes: ...

Physeter
12.02.2002, 20:45
CD&C, bist du erfreut?
Hab gar kein Voyager mehr gesehen, aber die letzten beiden Folgen werde ich mir mal anschauen. Es muss ja irgendein Wurmloch sein oder der Verwandte von dem Wesen, das die Voyager in diesen Quadranten geholt hat. Oder Q. Oder der Doc erfindet eine Wahnsinns-Technologie, mit der die Voyager, dank einer gerade gefundenen, gigantischen Energiequelle, in den Alphaquadranten fliegt.:D

Weiß schon jemand, wie die Voyager nach Hause kommt?

Marcus
12.02.2002, 21:39
Was ist den mit Neelix passiert. Gestorben? Das Schiff verlassen? Was ganz anderes (Ins Q-Kontinuum befördert? ;)) ?? Ich guck Voyager eigentlich ja gar nicht mehr, auch das Finale werde ich mir entgehen lassen. Aber trotzdem muß ich fragen, so der Interesse halber.

CD&C
13.02.2002, 07:08
@Marcus

Neelix hat sich beim Kochen aus Versehen mit dem Turb-Handmixer den Schweif coupiert und ist darauf elendig verblutet :teufel: --> Wenn das Drehbuch von mir wäre ;).

Aber die Voyager-Autoren haben ihn auf eine Siedlung von anderen Talexianer (oder wie seine Spezies heisst) treffen lassen, dort hat er ein wenig den Helden gespielt und sich ein Talexianischen Weibchen geangelt. Bei denen ist er geblieben, als offizieller Föderations-Botschafter in diesem Quadranten.

(Nur hat wieder kein Schwein erklärt wie die Talexianer überhaupt in diesen Teil des Quadranten gekommen sind. Die Voyager brauchte 6 Jahre dafür und hat zudem noch viele Hilfe von Q, der Borg-Technologie oder andem bekommen).

CD&C
13.02.2002, 07:10
Noch was @Marcus & @Psyseter

Wie die Voyager wieder zurück in den Quadranten kommt :cool:. Was sagte Q mitte dieser Staffel zu Janeway: "Aber Kathy, du brauchst doch keine Hilfe von mir um nach Hause zu gelagen ... du wirst dir selber helfen" ;)

M@MAX
13.02.2002, 12:55
ich bin ja jetzt auch mal schwer gespannt wie die letzten beiden folgen sind.
um was es geht weis ich schon in etwas aber vieleicht schaffen sie es ja der serie wenigstens noch einen würdigen abschluss zu geben nachdem alles seit dem pilotfilm mehr schlecht als recht war.

ich denke stv wird in zukunft einfach als off-canon betrachtet und dann sind alle zufrieden.....

Marcus
13.02.2002, 15:45
Original geschrieben von M@MAX
ich denke stv wird in zukunft einfach als off-canon betrachtet und dann sind alle zufrieden.....

Amen.


Original geschrieben von CD
Neelix hat sich beim Kochen aus Versehen mit dem Turb-Handmixer den Schweif coupiert und ist darauf elendig verblutet --> Wenn das Drehbuch von mir wäre .
[/B]

:lol: Du bist in der falschen Branche tätig.
Was das Finale angeht, naja, vielleicht mach ich ja doch noch mal eine Ausnahme. Von den letzten zwei (oder so) Staffeln hab ich zwar wenig bis gar nix mitbekommen. Aber wie es denn nun ausgeht, möchte man ja doch wissen.

Aber ob sich irgendeiner der Drehbuchautoren fürs Finale noch an Q's Andeutungen '"von irgendwann Mitte der Staffel" erinnert? Ist aber auch so herrlich vielsagend, im Grunde kann man da alles mögliche reininterpretieren. Also ist es wohl eh ohne Bedeutung.

Marcus

CD&C
13.02.2002, 16:47
Original geschrieben von Marcus
Aber ob sich irgendeiner der Drehbuchautoren fürs Finale noch an Q's Andeutungen '"von irgendwann Mitte der Staffel" erinnert? Ist aber auch so herrlich vielsagend, im Grunde kann man da alles mögliche reininterpretieren. Also ist es wohl eh ohne Bedeutung.Also was ich vom Finale schon weiss, trifft es diese Aussage auf den Punkt genau ;). Meine auch gelesen zu haben dass dies von den Produzenten auch beabsichtigt war ... aber ich denke auch es war eher Zufall, du hast schon recht, man kann daraus alles Mögliche ableiten ;)

Physeter
20.02.2002, 10:22
...hab jetzt doch letzten Freitag Voyager verpasst! (Die Prüfung am Montag war mir irgendwie wichtiger.:D)

Wie wars denn so??

CD&C
21.02.2002, 11:00
@Phys

War ganz nett, ist ja erst der erste Teil des Finale gewessen.

Zuerst sieht man die Voyager auf der Erde ankommen, aber weit in der Zukunft. Danach die mittlerweile alten Crewmitglieder. Janeway wurde Admiral, Kim ist heute Captain usw. Aber Janeway hat immer noch Mühe die Verluste (7 of 9 ist Tod und Tuvok total :crazy: ) ihrer Heimkehr von damals zu akzeptieren, also macht sie mit nem Klingonen einen Deal und beschafft sich ein Zeitreisegerät (ich frage mich ob dieses Zeitreisegerät etwas mit den zukünftigen "Temporal-Wars" aus Enterprise zu tun hat / haben wird :eek: :err: ;)) und beamt sich in die Vergangenheit zurück. Genau dort bemerkt die Voyager der "normalen" Timeline einen Subraumriss (Technogebrabbel die 1012 :schlaf: ) und die alte Janeway trifft auf ihr Vergangenes ich (das es noch nicht schnallt). Danach sieht man noch wie die Borgqueen alles beobachtet (kurz zuvor hat die Voyager in nem Nebel fast einen Borgcube gerammt, insgesammt sollen sich dort fast :eek: 50 Stück :eek: befinden) und dieser erste Teil ist auch schon vorbei.

Also hilft sich Janeway wirklich selber (ihr zukünftiges Ich kommt ihrem jetzigen Ich zur Hilfe ;)), wie Q das schon treffend bemerkte :D.

Marcus
21.02.2002, 15:37
Ahja, da hatte ich auch noch 'ne Frage zu:
Wurde die Borq-Queen nicht in irgendeiner vergangenen Doppelfolge endgültig besiegt? Hat die Voyager letztens nicht mal irgendso 'ne Unimatrix zerlegt?
Oder bring ich da was durcheinander? Kann gut sein...

Risk
21.02.2002, 20:24
@Marcus:
Die Borgqueen wurde eigentlich (zum ersten Mal) in "Angriffsziel Erde" getötet. In "First Contact" erfährt man dann, daß sie sich durch einen Zeitsprung (wie auch immer das geschehen ist) gerettet hat.
Am Ende wird sie von Picard und Data (wieder einmal) getötet, bevor sie in "Voyager" im Delta-Quadranten wieder putzmunter auftaucht.
Durch das Vernichten der "Unimatrix Zero" durch Janeway, hat es auch die Queen schwer erwischt, aber anscheinend doch nicht dahingerafft.
Da ich "Endgame" bereits auf Premiere gesehen habe, kann ich bereits verraten, daß der zweite Teil noch mit einigen Überraschungen aufweist.

CU
Risk

CD&C
22.02.2002, 06:51
Die Borgqueen, eine lange Geschichte voller Missverständnisse (ich seh definitiv zu viel Werbung ;)).

Also, dass mit der Borgqueen ist schon ein wenig tricky :rolleyes:. Ich meine in Unimatrix-Zero hatte sie Janeway etwas davon erzählt das jede grössere Einheit / Versammlung / wasauchmmer der Borg über eine eigene Borgqueen verfügt. Im Grunde eine 1 zu 1 Kopie / Klon / wasauchimmer von ihr. Aber die alle von ihr gesteuert werden bzw. sie ist auch alle Einheiten irgendwie selber :crazy: (Multitasking-Fähig :D). Es nützt also nichts einen Borgcube mit ner Königin zu zerstören, da er eh nur eine "Kopie" von ihr enthält :rolleyes:. Also müsste man das Original und alle Kopien wohl gleichzeitig zerstören damt die Queen endgültig Tod ist, oder so ;).

Shrike
22.02.2002, 20:31
Original geschrieben von Risk

Da ich "Endgame" bereits auf Premiere gesehen habe, kann ich bereits verraten, daß der zweite Teil noch mit einigen Überraschungen aufweist.

CU
Risk

Ja? :confused:
Ich fands absolut vorhersehbar,unerträglich pathetisch (Harrys Ansprache) und dazu noch unlogisch (inkonsistente Zeitreisetheorie).
Schwaches Finale einer grösstenteils mittelmässigen Serie.

Risk
24.02.2002, 09:28
@Shrike:
Da der zweite Teil des Finales ja jetzt bereits gesendet wurde, kann ich ja ausplaudern was, ich mit den "Überraschungen" meine:
Das angebliche Bündnis von "Admiral" Janeway, das sie mit der Borgqueen einging, hatte mich doch zeitweise an ihrer Loyalität gegenüber der Voyager zweifeln lassen.
Das meinte ich eigentlich mit den Überraschungen.

CU
Risk

Marcus
24.02.2002, 11:48
Da muß ich mich Shrike anschließen. Das war schwach. Nicht daß ich was anderes erwartet hätte, nicht von Voyager. Was waren das noch für seelige Zeiten mit TNG und DS9. Wird Zeit, daß Enterprise endlich bei uns anläuft. :springen:

CD&C
26.02.2002, 07:17
So, nun habe ich auch den zweiten Teil des Finales gesehen ;).

Jap, war nun wirklich nicht besonders :rolleyes:. Wie in dem Zeitreise-Zweiteiler wo der Doc den tragbaren Holoemiter bekommt, stimmt mit den Zeit-Paradoxen wieder einiges nicht. Die Voyager schafft es zurück und bringt dabei noch neue Technologie aus der Zukunft mit. Auch das tolle Transwarpnetz der Borg wirft Fragen auf (und davon soll es 6 Stück geben !!! und die Voyager zerstörrt gerade das geheime siebte). Wenn sie so ein Teil besitzen, hätten sie schon lange die verdammte Galaxie asimilieren müssen. Was doch das Ziel der Borg ist, ich mein damit kommen die überall hin. Also haben sie bis jetzt die Erde und Co nur aus Mitleid in Ruhe gelassen !?!?!

Auch wurde nie geklärt was mit all den Marquis-Mitgliedern passiert? Dürfen die in der Föderartion bleiben, mit ihren Voyager-Rang. Was wird aus dem Doc, was wird aus Seven? Auch der Schocker mit der Borgsphäre am Schluss hat nicht so recht gefuxt? Warum hat die Voyager den nicht einfach im Transworbkanal mit nem Phasentorpedo abgeknallt, nach hinten können sie ja schiessen !?!

Jap. ist so schon gut das nun alles vorbei ist, bei Harrys Ansprache dachte ich echt "Was ist bloss aus Star Trek geworden". Es wird wirklich Zeit für "Enteprise" ;)

M@MAX
26.02.2002, 09:03
also ich fand die beiden abschluss episoden eigenltich ganz ok. ein bisschen action ein kleines bisschen charakter entwicklung und die gewissheit das janeway als admiral keinen schade mehr anrichten kann.

by the way: es hat mich ja gewundert das die mulgrew nicht schon vorher auf die idee mit dem doppel charakter gekommen ist. das war die einzige möglichkeit noch mehr screen time zu bekommen.....

und für alle die sich sorgen um die zukunft von star trek machen, enterprise ist wirklich gut

Physeter
03.03.2002, 22:29
:kotz:

Also was ich da höre, lässt mich beinah das Enterprise-D Plakat von der Wand reißen!!! (Die Folge hab ich wieder nicht gesehen. Ist aber wohl auch egal!)

Zeitsprünge! (Find ich sowieso scheiße! Und Star Trek ist mit sowas ohnehin viel zu sorglos umgegangen, schon in DS9)

Im 26. Jhd. soll die Menschheit ja durch die Zeit reisen können, ist die Janeway etwa so alt geworden?

Diese ganzen vielen Star-Trek Serien wirken auf mich wie ein Lothar Matthäus, der mit 45 noch Fußball spielt. Ich meine, der Typ ist 1990 Weltmeister geworden und hat es trotzdem noch geschafft (auch und vor allem durch seine lange Laufbahn), seinen Ruf zu sabotieren!

Also: WARUM???? (Klar: Geld!) Aber trotzdem: WARUM???
:heul:

kevin smith
04.03.2002, 10:15
loddar ist neben oli kahn der dümmste ********* der dem deutschen fußball passieren konnte. mein gtt ist der hohl. sportminister in bayern und dann für deutschland :*looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool*

Physeter
05.03.2002, 10:46
Ich wollte ja jetzt nicht ablenken, hab nur nach einem Vergleich gesucht. Was ich sagen wollte ist, Star Trek macht sich selber runter. (Ich will jetzt nicht sagen, demontieren, so krass ist es noch nicht.)
Oder wie seht ihr das?

Risk
06.03.2002, 06:30
Ich finde eigentlich nicht, daß "Star Trek" sich selber demontiert.
OK, es mag richtig sein, daß die letzten Kinofilme nicht so der Bringer waren, aber gerade durch die vielen Serien, finde ich, daß das "Star Trek"-Universum erst richtig lebt. Es wirkt glaubhafter, als wenn alles nur auf einem einzigen Raumschiff spielen würde, wie es z. B. von den eingefleischten Gene Roddenberry-Fans gefordert wurde ("Star Trek Classic ist und bleibt das einzig Wahre").
Gerade die Situationen "Was passiert zur selben Zeit an einer anderen Stelle der Galaxis?" bieten jede Menge interessanten Stoff, den man verarbeiten kann.

CU
Risk

Marcus
06.03.2002, 08:49
Hier meine zwei Cent zum Thema: ;)

Voyager ist in meinen Augen ein bedauernswerter Ausrutscher, mit der Enterprise-Classics konnt' ich mich nie so recht identifizieren, Kult hin oder her. Zum Fan wurde ich erst Mitte/Ende der 80er mit TNG. Zu dem Zeitpunkt, im Alter von elf, zwölf Jahren, nahm ich auch zum ersten Mal die Kinofilme so richtig wahr. Obschon ebenfalls mit der Classics-Crew, sagten diese mir eher zu, dank der zeitgemäßen Aufmachung. Dann kam DS9: Die Serie hatte 'nen denkbar schwachen Start, legte aber zur Mitte hin gehörig zu und entwickelte sich zu meiner favorisierten Trek-Serie. Und nach allem, was ich schon über die neue Enterprise-Serie gehört habe, muß man wirklich nicht um die Zukunft von Star Trek bangen.

Die Unkenrufe zu den aktuelleren Kinofilmen kann ich ehrlich nicht nachvollziehen. Zugegeben, Treffen der Generationen war wirklich nicht der Burner. Aber First Contact und Insurrection konnten mich beide begeistern.

Marcus :cool:

kevin smith
06.03.2002, 09:38
hmm, insurrection war doch recht schwach, leider, auch wenn ein paar witzige szenen drin waren (datas gesang und der joystick).

aber was ich so gehört und gelesen habe, wird nemesis ziemlich gut werden.

und die neue serie ist einfach nur der hammer. hoffen wir, das es sich hier nicht gegensätzlich zu tng und ds9 verhält. diese beiden haben schwach angefangen und sind dann immer besser geworden.

Physeter
06.03.2002, 17:51
Hmm, gerade "Generations" find ich RIESIG! Dagegen war ich von "First Contact" zuerst richtig enttäuscht, hatte mir wohl zuerst was ganz anderes vorgestellt. Und "Insurrection" fand ich gut, vielleicht nicht bedeutsam, aber wenigstens sehr lustig.

Shrike
06.03.2002, 19:28
*lol*
Immer wieder schön zu sehen,wie verschieden die Geschmäcker bei den Star Trek Filmen sind.
Von den letzten drei hat mir eigentlich nur "First Contact" gefallen,"Generations" fand ziemlich katastrophal und "Insurrection" war auch nicht so der Bringer.
Ist halt die alte Star Trek Filmregel: schlecht,gut,schlecht,gut....

M@MAX
06.03.2002, 22:04
diskussion um die tng filme ? na da bin ich doch gleich dabei.

ich fand generations beim ersten mal auch ziehmlich lahm aber ich hab ihn letzte woche erst wieder gesehen und er hat mir echt spass gemacht. der hammer ist der absturz der untertassen section in d-suround, da wacklet der sessel !
der film ist ordentliche trek unterhatung und auf jeden fall besser als alle "ungeraden" filme vorher und ausserdems tirbt kirk gleich 2mal :)
was mir zum ersten mal aufviel. die crew wechselt die uniformen im lauf des films.

first contact in IMO immer noch der beste trek film von allen, klasse action, gut schauspieler (auch wenn ein paar ein wenig zu kurz kommen) und ein thema das sich wunderbar in die st history einpasst.

insurection fand ich eigentlich auch ganz gut und den joystick sehr ich einfach als lustiges elemnt. aussedem war f. murray abraham ein perfekter böseweicht.

ich freu mich ja jetzt auf ron perlman als romulaner

CD&C
07.03.2002, 08:54
Also ich fand Generations gar nicht mal so schlecht. Hatte damals gute Effekte (Nexus-Welle :eek: ), nette Gaststars und viele Charas aus der ST-TNG Mythologie (Duras-Schwestern). Nur Kirks Tod war irgendwie etwas erbärmich, so klein und nebensächlich.

First Contact fand ich im Kino absolut genial, war zwar deutlich vom ersten Borg-2-Teiler aus der Serie abgekupfert, aber mit ordentlich Action (Worfs Fight auf der Aussenhülle des Schiffes mit den Borg) und wirklich tollen Effekten. Im TV wirkt er leider nicht mehr so :(.

Mit Insurection hingegen hatte ich wirklich Mühe. Die Effekte waren teilweise arg übel (die viel zu offensichtlichen cGI-Shuttels :kotz: ) und der Showdown wirkte sogut wie gar nicht. Die Bedrohung und das ganze mit der Verschwörung hat mich auch nicht so recht überzeugt :rolleyes:. Nur die Musik war absolut cool. Immer wieder wurde das Trek-Theme mit anderen Elementen vermischt. Absoluter Höhepunkt ist der Western-Mix bei Fight der Bodencrew gegen mehrere Transport-Drohnen :).

kevin smith
07.03.2002, 10:21
also generations ist so ne sache. an sich ganz nett, nur hätte er besser als zweiteiler in die serie gepasst als ins kino. aber guter durchschnitt immerhin. und die angesprochene schlecht-gut-schlecht-gut-vorgehensweise bei star trek unterstütze ich eigentlich auch, aber generations ist irgendwie zwischen den stühlen. in allen 3 bisherigen tng filmen kamen einige darsteller viel zu kurz, und zwar immer die gleichen. an erster stelle dr. crusher, die nie mehr als ein paar sätze sagen darf, dann troi und geordi. immer konzentriert sich alles auf picard-data-worf. das ist langweilig. auch könnte barclay öfter mal auftauchen. aber ich bin seeeehr auf guinan gespannt, im gegensatz zu wesley crusher *brrrr*

Physeter
12.03.2002, 17:51
Guinan hatte ihren Auftritt doch schon in "Generations".


Original geschrieben von Shrike
Ist halt die alte Star Trek Filmregel: schlecht,gut,schlecht,gut....

Dann müsste der nächste Film ja ein Hammer werden, oder?

Hyperion Star
12.03.2002, 20:49
an the void ist übrigens die story von star trek elite force angesiedelt

M@MAX
14.03.2002, 13:47
die "gerade gut, ungerade schlecht" regel gilt imo seit generations nichtmehr. sowhl der als auch insurectionwaren durchaus gute filme was man von st3 bzw. 5 nicht behaupten kann

Menschenspötter
19.03.2002, 13:26
Das Finale von Voyager war mehr als nur daneben. Janeway und ihr innerer Konflikt mit der obersten Direktive, das wars.:kotz:
Hoffentlich sind alle Drehbuchautoren arbeitslos.
Jetzt warte ich mal auf die neue Serie Enterprise, die mit so viel Vorschußlorbeeren bedacht wird.
Ich bin da etwas vorsichtig und warte erst mal ab, ob die Hurraschreier alle recht haben.
Die Kinofilme selbst sind alle nicht wirklich die ganz großen Abräumer. Wobei ich da gar keine Favoriten habe, am ehesten noch den achten Teil mit der Borg Queen, da könnte ich mir wieder einmal einen Videoabend mit Pfefferoni-salami-Pizza und Cola genehmigen, wenn es der Cholesterinspiegel erlaubt.;)

CD&C
26.03.2002, 22:19
Hmm, ist vielleicht ein wenig off-topic ... hat aber trotzdem was mit Star Trek zu tun ;).


Habe mir gerade Ende letzter Woche 2 Star-Trek-Games im Media-Markt geholt:

- Star Trek New Worlds, Action-Strategie von 2000
' (Star Trek im "Command & Conquer"-Stil)

- Star Trek Away Team, Echtzeit-Teamstartegie von 2001
' (Star Trek im "Commandos"-Stil)

beide für nur gerade 9sFr pro Stück (ca. 6 Euro), in den Original-Schachteln und mit allen Anleitungen ... also nix mit Budget-Reihe :eek:.


Für den gleichen Preis lag auch noch

- Star Trek Voyager Elite Force, 3D-Action von 2000
' (Star Trek im "Quake/Unreal/Doom"-Stil)

in den Regalen rum. Alle Teile übrigens für PC ;).


Also gerade Voyager und auch Away-Team sind nach wie vor Klasse, aber auch bei New Worlds macht man für nur gerade 9sFr nicht viel falsch. Wer also Star Trek mag, bekommt hier ne geballte Ladung PC-Stuff fast hinterher geschmissen ...

Menschenspötter
18.08.2002, 16:17
Ach, waren das noch Zeiten bei der Enterprise,

damals, als Sulu und Chekov die SOL-Beschleunigung immer dem Warpantrieb vorgezogen haben,
damals, als wirklich jede Planetenvegetation mit der Studio 47 Einrichtung von Paramount Pictures beliebig austauschbar war,
damals, als Scotty noch mit „Beibehaltung des vollen Raumwinkels“ als technisches Genie durchging,
damals, als Captain Kirk komplett auf die oberste Direktive und political correctness gepfiffen hat und er lieber jedem Außerirdischen eine auf die Schnauze gehauen hat, falls der denn eine hatte und sich beim ersten Rendezvous mit weiblichen Aliens sicher nicht über genetische Kompatibilität oder ähnliches Gedanken gemacht hat,
damals, als man mir als Fernsehkind der ausgehenden siebziger Jahre noch in 27 Folgen den gleichen Glitzernebelspecialeffect vorsetzen konnte und ich trotzdem nicht über mangelnde Autorendrehbücher rumgemosert habe,
damals, als viele handybesitzende und internetsurfende Nervplagen hier im Forum maximal erst sündige Gedanken ihrer Eltern waren und man mir in deren Alter noch riesige Walkie-Talkies und überdimensionale Tonbänder als technische Zukunftgeräte verkaufen konnte,
damals, als Pille und Spock noch die neueste Männerhandtaschenmode in Frotteepyjamaoberteilen, zu engen Hosen und hochhakigen Stiefel präsentierten und ich nicht sofort an den Wolverine-Colossus-Traumpaar-Comicforumthread denken mußte.

Tja, das waren noch Zeiten.;)

CD&C
19.08.2002, 09:51
Gestern ist Vergangenheit ... und die Nostalgie leuchtet immer heller als die Realität ;).

Ich finde die älteren Spock & Co Folgen immer wieder nette Unterhaltung. Auch wenn das höchste aller Effekt-Gefühle mal ein spiegelverkehrtes Abild der Enterprise ist :D.

Immer wieder lustig, die erste Folge von ST Classic ("Das erste seiner Art") ist im Grunde genommen die 4te und die erste Folge (noch ohne Pille und die Enterprise durchbricht hier zum ersten mal die Grenzen unserers Weltraumes !?!) wurde als die dritte ausgestrahlt. Wobei es ja auch hier nicht die erste war ... es war ja schon der zweite Pilotfilm der gedreht wurde (der erste hat dem Studio nicht gefallen und wurde nachher in ner Doppelfolge als Rückblende eingebaut ;)).

Aber mittlerweile finde ich auch schon ST-NG etwas grottig ;). Gerade die Folgen der ersten Staffel sind doch auch schon etwas arg angegraut und leben noch stark von den Papphintergründen.

Na ja, freue mich noch immer auf die neuste Star Trek Serie ("Enterprise") und hoffe dass sie nun wirklich 2003 kommt ... und dann bitte gleich die ersten beiden Staffeln am Stück :).

Menschenspötter
02.09.2002, 20:04
Kennt eigentlich jemand die eine Folge Patterns of Force aus der Classic-Reihe? Jene Episode, welche es aufgrund der Nazistory nicht in das deutsche Fernsehprogramm geschafft hat? Ich habe sie mir eben im Original angesehen, war ganz interessant zu sehen, wie in dieser futuristischen TV-Serie dieses Thema damals in den Sechzigern aufbereitet wurde. Wäre in der heutigen political correctness Zeit so mit Sicherheit nicht mehr drinnen.
Für mich auch sehr lustig, die Schauspieler mit ihren Originalstimmen zu hören, Chekov ist auch da der Brüller.
Übrigens, der Vulkanier hat eine gigantische Brustbehaarung:eek:, da schaue ich aber.;)

CD&C
02.09.2002, 20:34
@MS
Jap, klar kenne ich die ... nennt sich IMO im deutschen "Schablonen der Gewalt" oder so. Lief vor ca. 5-6 Jahren tatsächlich mal auf SF2 im TV :eek:. Damals, als sie während ca.2 Jahren zuerst alle ST-Classic und danach alle ST-NG Folgen immer von 18 bis 19 Uhr von Mo-Do ausgestrahlt hatten (wurde damit spontan mein "futtere dein Nachtessen und glotz ST"-Termin ;)).

Dort haben sie auch alle ST-NG endlich uncut ausgestrahlt, war teilweise echt witzig plötzlich Sätze im Original von Piccard oder Riker zu hören. Vor allem die letzte Folge der ersten ST-NG Staffel ist ja ziemlich geschnitten worden :rolleyes:. Bricht doch tatsächlich so ein Mini-Alien durch die Bauchdecke des Oberbösewichts und dessen Kopf (und der des Oberbösewichtes, ein Mensch wohlverstanden) wird von Piccard und Riker mit den Phasern zerbröselt bzw. zersplattert :eek:.

kevin smith
03.09.2002, 11:05
jede st serie hat ihre posotiven seiten, und der classic serie kann ich immer noch mehr gutes abringen als voyager.

die allererste pilotfolge sollte aber auch erhältlich sein und nicht nur als flashback in einer anderen. zumindest auf englisch sollte "the cage" erhältlich sein.

hat hier denn auch jemand eine vorliebe für die animated serie???

Physeter
06.09.2002, 17:27
Tja, ihr kleinen Zapper, "The Cage" wurde sogar schonmal im deutschen Fernsehen gesendet. Das war, als Sat.1 noch Bälle regnen ließ. DAMALS. Da haben die ein Special gebracht, welches von Stewart und einigen anderen moderiert wurde, mit Interviews und so - und als Bonus haben sie auch "The Cage" gezeigt (was mich DAMALS übrigens verdammt an eine Classic-Folge erinnert hat... ;)).
Ich muss gleich mal kucken, ob ich das nicht schon überspielt habe....

kevin smith
10.09.2002, 11:28
überspielt?? ich hab sie im original!!!

ich hoffe ich bin nur noch zu mode um deinen witz mit dem "hat mich DAMALS" sehr an classic erinnert zu raffen.

Physeter
12.09.2002, 18:07
@ Kevin: Ähm, naja, das war eigentlich nicht als Witz gedacht... (Was für ein Witz??) Ich meinte mit damals lediglich Anfang der 90er... ;)

Menschenspötter
15.09.2002, 11:36
Ich weiß nicht, zum wievielten Male ich Kirk : 2 = ? bereits gesehen habe, aber ich bin immer wieder von Neuem von der überragenden Schauspielkunst eines William Shatners geblendet. Wie dieser Mann Jekyll und Hyde verkörperte, das hatte schon was.:D
Und damals hat ja auch noch Yeoman Janice Rand alias Grace Lee Whitney den Tiberius zum Schwitzen gebracht, die ersten Enterprisefolgen waren und sind einfach die Besten.;)

Menschenspötter
15.09.2002, 18:16
Und die Frauen des Mr.Mudd habe ich heute auch zum werweißwievieltenmale angeguckt.
Wenn selbst Pille Bones McCoy da mit hängender Zunge und hervorquillenden Augäpfeln den Damen nachstarrt, kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen.
Habe dabei aber auch fest gestellt, daß die deutsche Kinderprogrammnachmittagssynchro mit den Kalauern vom Kaliber Die Zwei wohl so einiges vermurkst hat. Stimmt das?

kevin smith
16.09.2002, 09:37
ab und an ist das schon richtig, aber manchmal waren es wirklich einfach nur miese scherze. das kommt davon, wenn man in einer ernstgemeinten serie krampfhaft versucht, witzig zu sein. die einzig wirklich witzigen szenen sind eh die, in denen spock auftaucht und sich über das menschliche gebahren aufregt bzw wundert.