PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DOUBLE TEAM Regiefehler



TESTOSTERON
21.08.2001, 19:47
An jeden der den Film mit Van Damme und Dennis Rodman sein Eigen nennt, oder vor hat, diesen auszuleihen.

Van Damme flieht im Laufe des Films von einer geheimen Insel, dazu muss er aber ein Gerät austricksen, daß seine Anwesenheit per Fingerabdruck-Abfrage erkennt. Dazu schneidet er sich die Haut vom rechten Daumen (oder ist es der linke ? weiss nicht mehr so recht).................na jedenfalls trägt er AB DIESEM ZEITPUNKT ein Pflaster auf seinem Daumen, und NIEMALS VOR DIESER STELLE IM FILM (zumindest sollte er das nicht)....................so jetzt kommts.................... gleich in den etwa ersten 3 minuten des Films, wo Van Damme den Militär-High-Tech-Truck stiehlt.......fährt die Kamera von den Füßen bis zum Kopf von Herrn Van Damme..............dabei erblickt unser Auge das Pflaster das er eigentlich viel später tragen wird, ............................................wie kommt es eigentlich dass Regisseure solchen Mist bauen ????? Da wundert man sich.

PS: Es gibt eigene Internet-Seiten die sich mit disem Thema Regiefehler befassen, diesen hier habe ich allerdings selber entdeckt und nicht gestohlen.............EHRENWORT!

CD&C
22.08.2001, 06:34
Nun ja, Double Team ist einer dieser Filme, welche ich als zurechtgeschnitten betrachte ... irgendwer hat sich wohl das fertige Flm-Material geschnappt ... und alles zu ner neuen (sehr kruden und mauen) Story zurechtgeschnippelt ... der ganze Film ist voller wirrer Sprünge und Story-Schnippsel ...

Ist eigentlich schade, die Story hätte theoretisch alles um 2-3 Stunden gut zu unterhalten ... eine geheime Organisation, eine spektakuläre Flucht, einen tollen Endgegner, ein cooler Sidekick, internationale Verschwörung und ein grosses Drogenkartel oder Mafia ... nur wurde es auf unerträgliche 78min zurechtgestutzt :( :( und wohl auch total Sinnentfremdet ... der Film hat nicht ohne Grund VanDammes Niedergang eingeläutet ... was macht er heute noch mal ... ach ja, er hilft Video-Permieren zu produzieren ;)

Cenobythe
22.08.2001, 14:12
Vor kurzem ist mir ein ähnlicher Fehler bei "Top Gun" aufgefallen:

Als sich Tom Cruise mit Kelly McGillis verkracht, fährt er zu ihr nach Hause - und findet das Haus verlassen vor; vor dem Haus steht nur ein Schild mit der Aufschrift "For Rent".

Ein paar Szenen früher im Film besucht er sie das erste Mal (direkt nach dem Volleyball-Spiel), und man sieht logischerweise das Schild noch nicht. ABER: Als er nach dem Besuch das Haus verläßt und sich auf das Motorrad schwingt, ist das Schild plötzlich da. :D

TESTOSTERON
22.08.2001, 17:12
..............das ist alles noch garnichts, wenn einem so angesehenen Regisseur wie John Carpenter ein "Tag-Nacht" Fehler passiert, wie er ihn bei Halloween H20 gemacht hat........

........wenn ihr euch erinnert als die teenies in das haus einbrechen, bei hellichtem tag, und als sie in die Küche (oder was für ein Raum das war) des Hauses vordringen, sieht man durchs Fenster plötzlich die rabenschwarze Nacht.

mfg TESTOSTERON...................und nicht "testi"........wenns unbedingt sein muss dan "testo".........habt ihr Würmer mich verstanden ?

LOL ;-)

Cenobythe
22.08.2001, 20:35
Original geschrieben von TESTOSTERON
..............das ist alles noch garnichts, wenn einem so angesehenen Regisseur wie John Carpenter ein "Tag-Nacht" Fehler passiert, wie er ihn bei Halloween H20 gemacht hat........



Der ist nicht von John Carpenter, sondern von Steve Miner. ;)

TESTOSTERON
22.08.2001, 21:58
Da war ich wieder etwas zu schnell....

ok es war halt nicht little Johnny............aber ich dachte dann war er nur executive producer.........wieder falsch........den der war Moustapha Akkard.........und der hatte seine Finger auch schon beim ersten und zweiten im Spiel.........................ähhmmm........aprop os Halloween........................gibt es irgendjemand der einen Zusammenhang zwischen dem dritten Teil und dem rest der Serie finden kann ?????

M@MAX
23.08.2001, 01:38
na ja, so kleine fehler kommen ja in fast jedem film vor. aber ich denke man kanns bei der auszählung auch übertreiben. auf der oben erwähnten seite (ich glaub moviemistakes.com) haben sie mal gladiator auseinandergenommen aber da waren 2 drittel der fehler einfach lächerlich.

ich kann mich mometan auch an keinen film ereinnern wo mich sowas wirklich gestört hätte, ich finds nur immer lustig solche fehler zu bemerken. aber wenn man im kino die ganze zeit danach sucht machst j aauch keinen spass mehr.