PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Geister, die ich rief…



Menschenspötter
20.08.2001, 21:37
... werde ich anscheinend auch nicht mehr los. Jeder farblose und durchsichtige Typ, ob Schweizer Knalltüte oder Deutscher Zauberlehrling will sich hier im Forum mit dem Größten anlegen. Doesn’t matter, laß ich halt den Kleinen ihren Spaß.:fest:
Zum eigentlichen Thema, gleichnamiger Film mit Bill Murray ist ja einer von vielen Filmen, die sich auf humoristische Art und Weise mit dem Jenseits beschäftigen. Mir fallen jetzt so viel Filme dazu ein, will aber gar nicht alle nennen und beschreiben, das solltet gefälligst ihr hier machen. Ich möchte nur kurz den Klassiker BEETLEJUICE erwähnen, weil bloß Alucard auf meine Zitate im Tauschforum geantwortet hat. Dieser Film mit MICHAEL KEATON, GEENA DAVIS, WINONA RYDER und ALEC BALDWIN wartet doch mit der irrsten Calypsoeinlage auf, die man sich nur vorstellen kann und ich bin mir sicher, viele von euch kennen diesen Streifen und noch viele ähnliche, lustige Geistermovies.

CD&C
20.08.2001, 21:48
Hab mich schon gewundert wo der Seitenhieb auf den netten kleinen Thread im Superheldenforum bleibt ... aber auf dich ist Verlass :D ...

Ok zum Thema ... Geisterfilme ... einen Klassiker hast du schon abgeliefert, also nehme ich den nächsten ... Ghostbusters, ich kenn sogar noch einen andern ... Ghostbusters II ... :D ... sogar beide auch mit Bill Murray ... vielleicht fallen mir Morgen noch ein paar weniger offensichtliche ein ...

Menschenspötter
23.08.2001, 07:13
Was ist los? Interessiert euch das Thema nicht? Na gut, schreibe ich halt noch einen Beitrag.;)
HIGH SPIRITS von NEIL JORDAN hat mir auch sehr gut gefallen, das der Film heute von den Kritikern gnadenlos verrissen wird, finde ich einfach unfair. Das Schauspielensemble mit DARYL HANNAH, LIAM NEESON, STEVE GUTTENBERG, PETER O’TOOLE und JENNIFER TILLY kann sich doch sehen lassen. Wie der Burgbesitzer amerikanischen Touristen sein irisches Heim mit spukenden Geistern schmackhaft machen will und dann wirklich welche auftauchen und die ganzen Verwicklungen rundherum, also mir hat es gefallen. Und Daryl Hannah im Nachthemd und die Klöppeldialoge mit Neeson werde ich auch nie vergessen.;)

CD&C
23.08.2001, 08:58
Ok, erlösen wir MS von seinen Qualen und steuren wieder was bei ... "The Haunting", war sicher mal als Horror-Film gedacht ... aber anhand dessen "Fantastischer" (Ironie-Alarm) Qualität würde ich ihn eher bei den Komödien einordnen ... unfreiwillig wohlverstanden :teufel: ...

Jan DeBont scheint sich aber eh in letzter Zeit in diese Richtung zu orrientieren ... auch Speed 2 ( :kotz: ) war ja mehr Komödie als Action-Movie ... von Twi 'da fiegt ne Kuh' ster wollen jetzt gar nicht reden ... ;)

Irma Vep
23.08.2001, 11:31
Und damit das mit der Einladung nach Wien noch was wird ;) , werfe ich jetzt mal "The Frighteners" ein, mit Michael J. Fox als Geisterjäger. Leider hab ich den nicht komplett gesehen (ohne Anfang), aber ich mochte ihn trotzdem ziemlich gern.
Und zum Thema "Weihnachten und Geister" gibt's ja noch "It's a wonderful life", an den ich mich ebenfalls nur noch in Bruchstücken erinnere, der aber wohl einer der Klassiker sein dürfte. James Stewart will sich an Weihnachten umbringen, wird aber von seinem Schutzengel davon abgebracht, indem er ihm zeigt, was aus seiner Heimatstadt geworden wäre, wenn er nie gelebt hätte. *schnief*

Vampire Hunter D
23.08.2001, 11:47
@ Irma Vep

Zusätzlich zu dem Ohrwurm, den ich dank Lost Johnny den ganzen Tag nicht mehr loswerde, muß ich mir jetzt auch noch die ein oder andere Träne verkneifen. Hoffentlich ist bald wieder Weihnachten. Wunderschöner Film!

Menschenspötter
23.08.2001, 15:23
@Irma
Verbessere mich ruhig wenn ich falsch liege, aber irgendwie habe ich so eine düstere Erinnerung, gelesen zu haben, du bist schon mehr oder weniger bemannt. Kommt der dann mit nach Wien, oder lässt du den zu Hause? Sonst hätte ich nichts gegen eine Runde töpfern mit einer dunklen, weiblichen Seele. Einladungen habe ich ja schon viele ausgesprochen, da war aber noch keine.;)
Zum Thema töpfern, natürlich gehört auch GHOST mit Swayze und Moore hierher, was anders als eine Komödie soll dieser Film denn gewesen sein, ich muß immer wieder lachen, wenn ich an die Sequenzen denke, wo Demi versucht traurig dreinzuschauen.:D

Irma Vep
23.08.2001, 16:41
Töpfern? Hm, um mal Verona zu zitieren: Das war jetzt eine schöne Überleitung!
Also, "Ghost" finde ich wirklich unter aller Kanone. Dieser Film ist sowas von schlecht, da kann selbst Dirty "die Dialoge hat meine 12jährige Nichte geschrieben" Dancing nicht mithalten - da gab's wenigstens noch nette Musik.
Aber mal sehen, welche Geister hier sonst noch so auftauchen ...

Menschenspötter
23.10.2001, 14:15
Komisch, mir ist heute einfach dannach diesen uralten Thread wieder auszugraben.;)
Also, weg mit den Spinnweben und Mottenkugeln und Staubflankerln, raus aus der Versenkung und neues, kurzfristiges Leben eingehaucht.
Der Geist von Canterville mit Charles Laughton passt auch hier rein. Das Gespenst kann nicht einmal eine 8-jährige erschrecken. Trotzdem ist dieser Film durchaus unterhaltsam. Die literarische Vorlage kommt von Oscar Wilde. Ebenso alt ist Topper, den habe ich aber schon unter alte Schätzchen vermerkt.
So, jetzt kann der Thread wieder einbalsamiert werden und sterben.
Tschüßßßßßßß:augen::augen::augen:

Frank Castle
19.01.2002, 18:38
Hehe, der Film war wirklich gut.

Filmfreak
22.10.2015, 14:07
http://abload.de/img/712lzeenxel._sl1181_mesz4.jpg

Die Geister, die ich rief....

Bill Murray verbreitet mächtig gute Laune (mit seinem Spiel) und macht so Lust auf Weihnachten. Bill ist in Hochform und dessen Figur Frank ebenso. Ihn ereilt die Liebe in Gestalt der bezaubernden Claire Phillips, denn sie ist es, die „Beulchen“ wieder auf Vordermann bringt. Selbst nach 15 Jahren Beziehungspause hat er nur Augen für Claire. Absolut verständlich, hat man sie mal Lächeln gesehen (zum dahinschmelzen, auch ich war hin und weg). Die zwei sind füreinander bestimmt, anders kann man das nicht sagen :) Spitze: Der Geist der gegenwärtigen Weihnacht. Sie war die rücksichtsloseste :D Und coole Gaststars wie Lee Majors („Ein Colt für alle Fälle“) runden den Film hervorragend ab. „Die Geister, die ich rief....“ - frech, urkomisch, romantisch.

http://abload.de/img/bewertungs-sterne_089cs6e.gif
8/10