PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lost in Space



CD&C
19.08.2001, 10:27
So, obwohl ich immer noch dabei meine Ferien-Lücken aufzuarbeiten (2 Monate Comics, 1 Monat TV-Serien, neue PC-Games, X-Kinofilme, X-neue Songs, X-unbekannte Threads in den diversen Foren) hab ich doch noch die Zeit gefunden schon längst eingekaufte DVDs zu betrachten ... ;)

Hierzu gehört auch 'Lost in Space' ....
Was soll ich sagen ... zuerst mal, ich war überaus Skeptisch was diesen Film anbelangt ... was man schon daran sieht das er fast ein Jahr vor sich hingammeln durfte bevor ich mich endlich dazu aufgerafft habe die DVD einzuschieben ...

Im Kino war er bei uns bereits nach einer Woche wieder weg vom Fenster (Bedeuted wohl man muss dankbar sein das er überhaupt angelaufen ist), deswegen hab ich ihn auch verpasst. Die Kritiken waren sehr durchwachsen, aber bewegten sich immer zwischen Durchschnitt bis Schlecht ... Auch der Kommentar meiner Freunde (solche welche die ihn im Kino gesehen hatten) war eher lau, die meisten labberten was von "Langatmig, Langweilig, viel zu wenig SF-Action, viel zuviel Familien und Sentimental-Gequatsche" ...

Nun ja, nachdem ich den Film nun endlich gestern gesehen habe, muss ich sagen ... Scheibe ... den hätte ich im Kino sehen müssen ... er war / ist IMO verdammt gut ... was war ich Überrascht ...
Die FX sind sehenswert, es gibt sogar im Jahre '-1 vor Star Wars Episode 1' schon einen kompletten cGI-Charakter (ok, so ein dämlicher Kiddi-Affe, aber was soll's) ... die Story war gut, ich hab mich über 2 stunden köstlich unterhalten, die Schauspieler witzig (allen voran Garry Oldman als Mr. Smith) und die Vergleiche mit der alten Serie einfach köstlich (der Roboter, das Schiff beim Start), auch die klassische Konstelation der Figuren wurde reingenommen (Der Junge, der Roboter und Mr. Smith sind das alte Robinson-Dream-Team ;) ) ... Im Gegensatz zu anderen Filmen (SW EP 1) oder Serien (ST TNG) haben mich noch nicht mal die Kids genervt ...

Wirklich schade das der Film so einen schlechte Ruf hat und das er wohl mehr oder weniger gefloppt ist, ich hätte mich gern noch über ein paar Fortsetzungen genau so gut wie über das Orginal amüsiert ... :(

Ok, noch mehr "Lost in Space"-Fans da draussen, oder fandet ihr etwa auch das er Lahm war ... ?

Menschenspötter
19.08.2001, 12:17
Servas, CD&C!
Ja, mir ging es mit Lost in Space genauso, allein Gary Oldman macht diesen Film schon sehenswert und der Rest hat mich auch mehr oder weniger überzeugt. Und wir beide sind immerhin nicht die Masse, deren Meinung interessiert mich eh kaum.;)
Mimi Rogers solltet ihr mal in der Sitcom Irgendwie L.A. sehen, die Frau hat was.:wow:
:killer::killer::killer::rakete: von mir.

Aventurin
19.08.2001, 12:37
Mir hatte der Film damals auch recht gut gefallen, leider habe ich aber nur noch so ein paar bruchstückhafte Erinnerungen daran. Besonders die Anspielungen auf andere Filme oder Serien hatten mir gefallen.
Hm, vielleicht sollte ich mir mal das Video ausleihen...

Marcus
19.08.2001, 18:57
Lost in Space ist sehr schönes Popcorn-Kino. Mir war gar nicht klar, daß er sooo furchtbar schlecht davon gekommen ist. Schade eigentlich. Gary Oldman ist natürlich der heimliche Star des Films, aber ich mag auch William Hurt als Schauspieler, Matt Leblanc verkörpert das Klischee des draufgängerischen Space-Cowboys sehr gut, und Heather Graham... ist eben Heather Graham! *raurrr* ;)

Die Soundtrack-CD ist übrigens auch recht kultig. Will & Penny's Theme von Apollo Four Forty ist so richtig was zum chillen.

Marcus :)

CD&C
20.08.2001, 12:52
Ich hab noch was gesehen ... ist mir erst jetzt wieder eingefallen .... :eek:

Es gab als das Schiff zum ersten mal auf Hyper-Speed (oder was auch immer, dort wo sie durch die Sonne rauschen, also nicht durch sondern ins Hyper was auch immer), dort bleiben die Charas für ein paar Sekunden wie eingefrohren und die Kamara macht einen ganz leichten Schwenk ... da haben wir einen Lupenreinen Matrix-Effekt ... :eek: WOW :eek: ...

War ja ein echt fortschritliches Movie ... cGI-Chara, Matrix-Effekt ... aber über das hat man nie was gelesehen ... ???

CD&C
20.08.2001, 12:54
Nachtrag: Weil sogar MS sich zu einer Bewertung durchgerungen hat, reiche ich meine noch nach ...

DVD: :killer: :killer: :killer: (3 Stück)

Film: :killer: :killer: :killer: :killer: (4 Stück)

Frank Castle
01.01.2002, 15:54
Die Serie kenne ich nicht, der Film war allerdings höchstens Durchschnitt.

Carl Montgomery
02.08.2003, 21:43
Ich habe mir in den letzten Tagen auch wieder einmal den Film angesehen, weil ich in einer Wühlkiste die DVD unter 10€ gefunden habe. Zahlt sich absolut aus, dieses Trashmovie ist zu Unrecht an der Kassa untergegangen, da reüssiert viel grottigeres Zeug. Zugegebenermaßen fehlt aber der letzte Kick dann doch. Die ältere Tochter Robinson war Heather Graham, jetzt weiß aber endlich, woher ich die jüngere Tochter kenne. Lacey Chambert hat ja in "Party of Five" mitgespielt und mittlerweile sieht sie noch besser aus, weil sie schön langsam erwachsen wird.:naughty:
Im Kindergartendaddy hat sie eine Nebenrolle, wird von der Domina Anjelica Huston ausgepeitscht.