PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kevin Smith und seine Filme



Superphil
17.08.2001, 17:04
ich liebe die filme von kevin smith!

welcher seiner filmischen werke mögt ihr den am liebsten??

ich eindeutig chasing amy?

vielleicht weil das mein erster kevin smith film war?

vielleicht weil er die "realste" geschichte hat?

vielleicht weil ich das lied "i feel alive" von joey lauren adams ganz toll finde?

weil alyssa einfach zum verlieben ist?

Major Tom
17.08.2001, 17:08
Ganz klar Dogma.

Weils mein erster Kevin Smith Film war?
Weil ich immer noch nicht Clerks gesehen hab?
Weil Chris Rock einfach Chris Rock ist?
Weil mir Chasing Amy ein ganz klein wenig zu schnulzig war?

An zweiter Stelle kommt auf jeden Fall Mallrats.

CD&C
17.08.2001, 17:29
[off Topic]
Herzlich Wilkommen, Superphil, du hast dir als Jubiläums-Mitglied Nr. 125 ja recht lange Zeit gelassen bist du deinen ersten Beitrag verfasst hast (bei andern Dingen kommst du wesentlich schneller zur Sache :D, frag mal den armen Doc. ;) ) aber man merkt schon das du ein alter Forums-Hase bist, gleich mit einem eigenen Thread starten, nicht mal ich war so Mutig ... ;) )
[/off Topic]

Und jetzt der absolute Schocker ... Ich gestehe ... ich habe noch nie "Bewusst" einen Kevin Smith Film geschaut ... ich weis das er im Moment "Green Arrow" für DC schreibt und das Dogma und Clearks von ihm sind aber nicht mehr ...

Und heisst nicht auch der Schauspieler der den Ares in Herkules und Xena verkörpert Kevin Smith ...

CD "der sich wahrscheinlich gerade als filmische Banause geoutet" &C

Superphil
17.08.2001, 19:53
@cd: ja, du bist wirklich ein banause!

kevin smith hat bis jetzt bei 4 filmen regie geführt (der 5. kommt bald im kino):

da wären dogam, chasing amy, mallrats und clerks!

dogma ist der "religiöse" film von smith. natürlich hatte die kirche daran keine freude.
chasing amy geht um eine lesbe, die sich in ihren besten freund verliebt.
mallrats geht um zwei comicfreaks, welche die ganze zeit in der shopping mal rumhängen.
clerks geht um zwei verkäufer und wie sie mit den kunden umgehen..

eigentlich ist es garnicht so einfach die smith filme zusammen zu fassen. das beste sind sowieso immer die dialoge!!

speziell für comic und film-freaks. denn es werden öfters über bekannte filme bzw. comics gesprochen!

ausserdem spielt chasing amy auch im comic-millieu!

[off topic]
eigentlich könnte ich ja bei meinem date mit dem dr_edgard ein kevin smith filme abend machen! und du könntest dann als aufpasser kommen.

ich vermute, dass würde zumindest dem dr. sehr gut gefallen ;)
[/off topoc]

Morgan
17.08.2001, 21:53
Also mein Lieblings-Smith-Film ist "The Clerks"....

.....weil er mein erster Smith-Film war....
.....weil ich sonst nur noch Dagma von ihm kenne, aber auch ein sehr genialer Film.......
.....weil mich der eine Satz von Silent Bob in "The Clerks" echt beeindruckt hat......
.....weil mir sonst keine Gründe mehr einfallen.

Gruß Morgan

dr_edgard
18.08.2001, 18:51
Original geschrieben von CD&C
(bei andern Dingen kommst du wesentlich schneller zur Sache :D, frag mal den armen Doc. ;)

Das kannst du laut sagen!

@Superphil

Wie an anderer Stelle schon gesagt, bin ich dieser Idee nicht abgeneigt. Aber muss der olle CD&C wirklich dabe sein?:D

CD&C
19.08.2001, 07:20
[off Topic]
Schliesse mich dem Doc an, muss ich wirklich dabei sein, ich denke nicht, ihr seid zwei Erwachsene (auch du in meinen Augen Doc) Männer, ihr kriegt das sicher auch ohne mich auf die Reihe ... wünsche einen schönen und romantischen Abend ;)
[/off Topic]

Zum Thema:
So wie's aussieht muss ich mich doch mal bemühen diese Cineastische Lücke auszuarbeiten ... werd wohl vermehrt bei ARD / ARTE / 3-SAT oder den dritten Deutschen nach den Filmen ausschau halten (denke mal nicht das die bei RTL und Co laufen werden :D )

Ach ja: Was ist nun mit dem Ares-Darsteller aus der Xena und Herkules Serie, der heisst IMO auch Kevin Smith ... Zufall oder wirklich der gleiche ... :confused:

Major Tom
19.08.2001, 09:59
Nicht der gleiche, laut imdb hat der in Filmen mitgespielt, die noch nie ein menschliches Auge erblickt hat....

Darkblade
26.08.2001, 19:54
Wundert mich das Kevin hier noch nicht reingeschrieben hat. :D

MA alias D

Torsten B. Abel
26.08.2001, 23:34
Geht das schon wieder los... :D

- Torsten

Marcus
27.08.2001, 09:39
Von Kevin Smith kenn' ich bislang auch nur Dogma. Als ich neulich in der Videothek meines Vertrauens nach seinen älteren Filmen gefragt habe, erntete ich nur verständnislose Blicke. Grmpf.

Da ich nicht täglich in der Fernsehzeitung jeden noch so kleinen Regionalsender nach den begehrten Filmen parse, wär's klasse, wenn ihr hier bescheid geben würdet, wenn da mal was läuft.

Ansonsten: Gibt's denn keine Kevin-Smith-DVD-Box mit all seinen Filmen? Wär' doch 'ne runde Sache.

Und noch was: Als ich letztens mit Freunden noch mal Dogma geguckt habe, ist mir etwas aufgefallen, was mir bis heute keine Ruhe läßt: Was ist das für ein merkwürdiger Kampfschrei, den Jay jodelt, als er und Silent Bob Bethany zu Hilfe eilen?

Marcus

kevin smith
27.08.2001, 10:03
schon da!! :D:D:D

nein, eine kevin smith box gibts noch nicht, warte bis "jay & silent bob strike back" auf dvd rauskommt, dann ist sowas bestimmt möglich. denn damit wird die serie ja abgeschlossen.

der mit abstand beste film ist clerks, da kommt nix rann, dann kommt mallrats, dogma und chasing amy. aber auch die clerks animated serie ist nichtzu verachten. schaut mal rein.

Koenig Kups
27.08.2001, 23:51
Eine DVD-Box gibt's schon, allerdings ohne Inhalt. Genauere Details dazu gibt's hier (http://store.yahoo.com/jsbstash/jertrilboxse.html).

Superphil
28.08.2001, 07:49
35$ für die box ohne inhalt ist etwas viel.. nicht?

kevin smith
28.08.2001, 08:21
und dann auch nur für 3 filme und nicht für alle 5. am besten wäre ja eine box mit allen auftritten von jay und silent bob, also auch die cameos in nicht-kevin-smith-filmen und die clerks animated serie.

Superphil
28.08.2001, 08:30
Original geschrieben von kevin smith
...also auch die cameos in nicht-kevin-smith-filmen.

da kenne ich nur den auftritt in scream 3! was gibt es den sonst noch für cameos auftritte der beiden?

kevin smith
28.08.2001, 08:48
schlag mich, aber es fällt mir grad nicht ein. aber es gibt noch ein oder 2 andere.

kups???

Koenig Kups
28.08.2001, 23:22
Kenne nur noch seinen Kurzauftritt als Silent Bob in "Drawing Flies" von 1996. Jason Mewes spielt da zwar auch mit, aber in einer anderen Rolle.

kevin smith
29.08.2001, 08:18
das wars. angeblich sollen die noch in irgendeiner serie im hintergrund durchs bild laufen!

Northstar
02.09.2001, 14:04
Ok, dann ich auch:

Lieblingsfilm? Clerks, weil:

- mein erster Film, den ich von ihm gesehen habe, damals, vor Jahren, lief der mal nachts auf Nord 3 & ich habe mir den rein gezogen & erstmal nichts kapiert, da ja english; dann hab ich die Untertitel bemerkt & dann ging's :)
- s/w, aber trotzdem modern, das mag ich....
- wenig Mittel dafür verwand wurden & der Sachen wie Pearl Habor etc. weit hinter sich läßt, storymässig gesprochen...

P.S.: Die anderen 3 sind auch gut...:)

Northy

Kenwilliams
30.09.2001, 14:52
DOGMA!

kevin smith
30.09.2001, 17:51
wie eloquent :D:D:D

Michael Tomiak
30.09.2001, 18:52
Mit persönlich gefällt bislang eingentlich "Chasing Amy" am besten. Die Dialoge sind dort scharf, offen und direkt wie in kaum einem anderen Film.

Allerdings muss ich sagen, dass auch "Jay & Silent Bobb strike back" einen gewissen Charme hat. Den größten Reiz macht bei diesem Film aber aus zu rätseln, aus welchem Film die Szene jetzt parodiert wurde. Und natürlich gibt es auch alle Darsteller aus der Jersey Trilogie und Dogma zu sehen.

Als Werbeslogan würde ich folgendes Vorschlagen "Ein Film wie ein Familientreffen" ;)

Kenwilliams
30.09.2001, 19:45
Original geschrieben von kevin smith
wie eloquent :D:D:D

Gelle! :D

Kenwilliams
01.10.2001, 12:10
Kennt jemand die Gaustauftritte von Silent Bob in "Drawing Flies" und von Silend Bob und Kay in Scream 3 (sind mir nicht aufgefallen, sind wohl Cameo's?)!

firecandy
03.10.2001, 11:34
dann guck dir doch einfach scream 3 nochmal an, gute idee war?
ich hab bis jetzt nur chasing amy und dogma gesehen, ich find dogma besser.

Kenwilliams
03.10.2001, 14:57
Und warum konntest du mir das nicht vorhin beim Mittagessen sagen? :D

firecandy
03.10.2001, 18:00
du bist ein blödmann*g*

kevin smith
03.10.2001, 20:22
ihr beiden seid echt süss :D:D

firecandy
04.10.2001, 15:53
schön, dass wir dich unterhalten

die4.imbunde
29.10.2001, 12:19
hey ihr 2 süßen, sowas nennt man auch geschwisterliebe.
was macht meine family denn so?

firecandy
30.10.2001, 08:17
der gehts gut, aber für private gespräche ist das hier nicht gedacht

die4.imbunde
30.10.2001, 09:04
ja schon mitgekriegt, schreib jetzt auch nur noch meine paar zeilen auf die ich antwort bekommen hab und dann lass ich mich hier nicht mehr blicken!

Graif
26.11.2001, 08:48
Hiho,

war Chasing Amy nicht der 2. Film von Kevin Smith?

Naja, ich find auf jeden Fall Mallrats ist der Beste Film von ihm.
Gut ich gebe zu, ich hab Clerks auch noch nicht gesehen...
aber bis jetzt ist Mallrats eben der Beste Film.
Ach ju und Dogma find ich ehrlich gesagt den schlechtesten ...


mfg Graif

firecandy
26.11.2001, 12:28
banause

Kenwilliams
26.11.2001, 14:00
Original geschrieben von Graif
Hiho,

war Chasing Amy nicht der 2. Film von Kevin Smith?

Naja, ich find auf jeden Fall Mallrats ist der Beste Film von ihm.
Gut ich gebe zu, ich hab Clerks auch noch nicht gesehen...
aber bis jetzt ist Mallrats eben der Beste Film.
Ach ju und Dogma find ich ehrlich gesagt den schlechtesten ...


mfg Graif

Spielfilme:

1. Clerks
2. Mallrats
3. Chasing Amy
4. Dogma
5. Jay and Silent Bob... (ab Ende Februar im Kino! :D )

firecandy
26.11.2001, 14:29
ganauer gesagt ab 28 februar

Graif
27.11.2001, 09:02
@ firecandy

banause?

warum?
weil ich "Clerks" noch net gesehen hab, oder weil ich "Dogma" als den schlechtesten Kevin Smith Film bezeichne?

... ich muß halt auch sagen, daß ich in so nem kleinen Kaff wohne, da gibts "Clerks" nicht mal in der Videothek (<-- oder ist der gar net im Verleih und ich bin schon wieder ein banause???)


mfg Graif

firecandy
28.11.2001, 13:41
ich meinet dass mit dogma

kevin smith
28.11.2001, 14:02
dogma ist der zweitschlechteste der bisher erschienen (wohlgemerkt) ks filme, chasing amy ist schlechter.

die reihenfolge sollte lauten:

clerks
mallrats
dogma
chasing amy

jasbsb lass ich mal mit absicht weg

firecandy
28.11.2001, 16:17
jetzt muß man den begriff genauer definieren, schlecht im sinne von schlecht oder schlecht im sinne von nicht so gut wie ein anderer.

kevin smith
29.11.2001, 09:19
sie sind alle gut, nur im internen vergleich ist der eine schlechter als der andere

Graif
29.11.2001, 09:20
Da ich clerks noch nicht gesehen habe, sieht meine liste bis jetzt so aus:

1. mallrats
2. chasing amy
3. dogma

wobei zwischen Platz 2 & 3 ein viel größerer Abstand, als zwischen 1 & 2 ist.


mfg Graif

quasselstripp
30.11.2001, 20:53
Der Platz an der Sonne geht an:

Mallrats (Oh! It's a Sailboat!)

gefolgt von

Clerks (Are you open?)

dicht dabei

Chasing Amy (Hi!)

und zum Schluß

Dogma (Behold the Metatron!)

zwischen 1 und 2 gehört dann eigentlich noch

Clerks: Uncensored (Why are we walking like this?)

aber es war ja nach den Filmen gefragt. :)

Graif
08.01.2002, 16:23
endlich mal noch jemand, der Dogma an die letzte stelle setzt ;)
... ich glaub der neue wird dann aber der schlechteste.
Ich mochte halt die Filme, als sie noch nicht jeder kannte... und denke umso bekannter KS wird, umso komerzieller --> schlechter werden seine Filme.

Und ich bezeichne jetzt nicht schlecht im sinne von nicht gut, sondern eher im Vergleich auf die alten Filme!

Gruß,
Graif

Theoretiker
09.01.2002, 01:20
In Scream 3 waren sie aber wirklich nicht zu übersehen. Sie waren zentral im Bild und Jay durfte sogar nen Satz sagen. (wenn man es mit ihrem Cameo in Green Arrow #6 vergleicht :D )

kevin smith
09.01.2002, 11:13
diesen spruch "ich mochte die filme als sie noch keienr kannte" hakte ich für elitär. dogma ist ein klasse film und ausserhalb der usa kannte keine sau clerks, mallrats und chasing amy. selbst jetzt dürfte der name kevin smith den wenigsten leuten was sagen. klar, die filme sind immer "schlechter" geworden, wenn man das überhaupt von einem ks film sagen kann und jasbsb ist auch der schlechteste, aber immer noch besser als der meiste andere kram, der im kino läuft.

Kenwilliams
09.01.2002, 13:20
Original geschrieben von Graif
Ich mochte halt die Filme, als sie noch nicht jeder kannte

Warum so Elitär?


Nachtrag:
Oh, zu schnell. Hatte Kevin ja schon geschrieben...

Risk
11.01.2002, 22:11
Meine Frage passt hier, glaube ich, am Besten rein:
Ich habe im Video von Afroman "Because I got high" zum ersten Mal Jay & Silent Bob in Aktion gesehen, nachdem ich vorher schon viel von ihnen gehört habe.
Ich habe ja auch schon mitbekommen, daß sie in den bereits erwähnten Filmen mitspielen.
Und nun meine Frage:
Gibt es bei den Filmen irgendeine chronologische Reihenfolge, oder ist es egal, welchen Film man zuerst schaut?

CU
Risk

Morgan
12.01.2002, 17:21
Risk

Ich kenne ja auch nicht alle Filme von Kevin Smith, aber ich würde mal behaupten das ist egal. The Clerks und Dogma haben nichts miteinander zu tun, außer das da eben J&B vorkommen.

Gruß Morgan

Marcus
13.01.2002, 00:48
Original geschrieben von Graif
endlich mal noch jemand, der Dogma an die letzte stelle setzt ;)
... ich glaub der neue wird dann aber der schlechteste.
Ich mochte halt die Filme, als sie noch nicht jeder kannte... und denke umso bekannter KS wird, umso komerzieller --> schlechter werden seine Filme.


Auch wenn's Kevin und Ken schon aufgegriffen haben, das hier ist jetzt nicht so sehr an Graif allein gerichtet, sondern mehr eine generelle Frage: Warum bloß tendieren manche (nicht unbedingt wenige) Leute dazu, eine kommerzielle Entwicklung einer Sache hin zur besseren Massentauglichkeit mit einem Verlust der Qualität gleichzusetzen? Das kann man ziemlich oft beobachten, aber ich versteh's bis heute nicht. Muß ein Produkt, egal ob Film, Musik, Buch oderwasweißich, ein Nischendasein fristen, vergöttert von einer Handvoll Freaks, damit es 'gut' sein kann?! Wenn man mal darüber nachdenkt, müßten man sich früher oder später folgende Fragen stellen: Wenn Smith' frühe Filme (hab sie leider nicht gesehen) so toll waren, warum kennt sie dann kaum einer? Und wenn der vergleichsweise erfolgreiche Dogma doch so vielen Leuten gefällt, wie kann er dann als der 'Schlechteste' gelten? (Smith' Filme hab ich nur als Beispiel genannt).

Marcus

Morgan
13.01.2002, 22:13
Ich habe diese diskusion von Marcus mal aufgegriffen. Ich denke sie ist ein eigenes Thema wert. Wenn es interessiert, es geht im Allgemeinem weiter.

http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum/showthread.php?threadid=754

Gruß Morgan

kevin smith
14.01.2002, 10:41
um nochmal auf die reihenfolge zurück zu kommen. eigentlich ist es nicht sonderlich wichtig, in welcher reihenfolge man die filme sieht, aber wenn es möglich ist, sollte man dann doch die richtige reihenfolge einhalten, um die "entwicklung" der charaktere, wenn man das so bezeichnen kann ;) , zu verfolgen.

Johnny Deville
16.01.2002, 17:57
es gibt sowas wie eine chronologie, aber nur ansatzweise. so spielt z.b. clerks soweit ich weiss einen tag nach mallrats. die eigentliche handlung der filme ist unabhängig voneinander, aber um die ganzen anspielungen zu verstehen, muss man sie eigentlich in der originalreihenfolge sehen. letztlich ist aber unwichtig wann, sondern dass man die filme sieht.;)

Frank Castle
19.01.2002, 18:50
Chasing Amy fand ich eher öde. Obwohl die Gags über den Job des Inkers schon witzig waren. Dogma war da schon eher mein Fall. An die anderen Filme bin ich bisher noch nicht ran gekommen.

Michael Heide
26.01.2002, 16:29
Ich habe die Filme in der Reihenfolge Clerks - Chasing Amy - Mallrats - Dogma - J&SBSB gesehen.
Und es ist schwer zu sagen, welcher Film mir am Besten gefällt. Kommt einfach auf meine Stimmung an.

Clerks hat einfach Charme. Zahlreiche nette bis brilliante Ideen in einen Film gestopft, hervorragende (wenn auch unbekannte) Schauspieler, unerwartete Plot-Wendungen...

Chasing Amy hat die beeindruckendste und glaubwürdigste Story. Ben Affleck ist mir mit Bart einfach sympathischer als in seinen anderen Rollen, und Jay und Bob haben nicht zu sehr abgelenkt. Bonuspunkte für Mike Allred.

Dogma ist der Film, der am meisten zum Nachdenken anregt. Es ist keine bloße Verarsche der katholischen Religion. Ganz im Gegenteil, es gibt Gott, es gibt Engel, es geht darum, wie wichtig der Glaube ist. Das einzig Alberne an dem Film ist der Golgothaner.

Mallrats ist definitiv auf dem vierten Platz. Eine kurzweilige Komödie, die allerdings bei weitem nicht an die drei oben genannten Meisterwerke heranreicht.

Und J&SBSB bildet das Schlusslicht der Filme. Mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz großem Abstand. Dieses Festival der Peinlichkeiten ist lächerlich, aber nicht lustig. Die zahlreichen Schauspieler sind alle viel zu kurz auf der Leinwand, und die Witze zünden nicht. Aber das habe ich ja bereits im Comicforum ausführlicher erklärt.

Holy!
15.02.2002, 14:39
Der Auflistung kann ich vorbehaltlos zustimmen.

Superphil
15.02.2002, 22:44
ich habe heute abend jay and silent bob auf dvd gesehen und fand ihn noch ganz witzig.

vorallem wenn man die anderen filme auch kennt, sind die diversen anspielungen auf die anderen filme ganz nett.

weiss eigentlich jemand, ob es mal geplannt war, dass neve cambell in der scream verarsche spielt? hätte eigentlich besser als shannen doherty gepasst. ihr hätte man auch einen anderen gastauftritt verschafen können.

Michael Heide
16.02.2002, 11:01
Och, passt eigentlich schon. Da werden doch immer irgendwelche Serienstars abgemetzelt. Und Shannen hat ja vor Charmed bereits in BeverlyHills 0815 mitgespielt...

flo
23.02.2002, 18:04
welchen ich am liebsten mag, mhh,schwanke zwischen Clerks und Mallrats,Dogma war ich sehr,sehr enttäuscht

Major Tom
01.03.2002, 15:54
Original geschrieben von Superphil
ich habe heute abend jay and silent bob auf dvd gesehen und fand ihn noch ganz witzig.


Hab ich auch grad hinter mir. Mit JSBSB ist Smith keinesfalls sein bester Wurf gelungen, aber witzig ist er allemal, zeitweise sogar saukomisch. Besonders wenn man die ersten 4 Streifen kennt, kann man über die ganzen Hinweise ("I assure you we're open!") und auftauchenden Charaktere lachen. Andere werden nicht mal mit der Wimper zucken. So richtig genial wird das Ganze aber erst, wenn die beiden in Hollywood ankommen. Da überschlagen sich dann die Gags und Anspielungen, ich sag nur Daredevil-Kostüm...

Vorher wirkt mir der Film phasenweise echt zu überdreht, der Affe wäre wirklich nicht nötig gewesen. Trotzdem ein guter Film, für mich auf jeden Fall vor Chasing Amy, aber weit hinter Clerks, Mallrats und Dogma.

Zur Kontinuität: Kann es sein, dass JSBSB noch vor Dogma spielt? Immerhin tauchen ziemlich oft Mooby Artikel auf, was ja nach Dogma nicht sein kann, weil ohne Vorstand keine Firma ;) . Andererseits, Dogma ist der einzige Film, auf den ich keine Anspielungen entdecken konnte. Zumindest die beiden "Propheten" hätten einen kurzen Kommentar dazu abgeben müssen...

Superphil
01.03.2002, 15:59
Original geschrieben von Major Tom

der Affe wäre wirklich nicht nötig gewesen.

vorallem hat kevin sich hier selber kopiert. die ganze affen geschichte gibt es bereits im comic "chasing dogma" welches zwischen chasing amy und dogma spielt.


Original geschrieben von Major Tom

Zur Kontinuität: Kann es sein, dass JSBSB noch vor Dogma spielt? Immerhin tauchen ziemlich oft Mooby Artikel auf, was ja nach Dogma nicht sein kann, weil ohne Vorstand keine Firma ;) .

ich denke wenn bei einem millionenkonzern wie mooby der vorstand stirbt, wird man da schnell neue leute anstellen. ausserdem hat ja das weibliche vorstandsmitglied das masaker überlebt. ;)

kevin smith
01.03.2002, 20:07
es gibt ja sich schon tausende diskussionen, unter andrem auch im cf, ob dogma überhaupt zu den anderen filmen bzw ins askewniverse gehört.

aber wie schon gesagt wurde, nur weil der vorstand stirbt, geht die firma nicht den bach runter. bestes beispiel ist da angel :D

Michael Heide
02.03.2002, 13:11
Dogma endet damit, dass Jay beschließt, zum Quick Stop zu gehen. Und da beginnt Jay & Bob Strike Back. Also ist anzunehmen, dass Dogma vorher spielt. Zumal die Jungs ja durch Randal endgültig "Vor-dem-Haus"-verbot bekommen...

Major Tom
03.03.2002, 10:01
Hab gestern zum ersten Mal das deutsche Kinoplakat von JSBSB gesehen, und was steht da: "Mit den schrägen Typen aus dem Afroman Video Because I got high" oder so. Einerseits ist das eine traurige Sache, weil ich jetzt schon ganz genau weiss, was für eine Zielgruppe in diesen Film gehen wird...Hauptsächlich Leute, die von der Jersey Trilogie noch nie etwas gehört haben, und die möglichst viele Schimpfwörter und Joints sehen wollen...

Andererseits ist das natürlich ein genialer Marketingschachzug! Das Video oder zumindest den Song kennt wirklich jeder und vielleicht ist der Film dadurch etwas erfolgreicher bzw. wird das Interesse an den vorherigen Filmen geweckt!

Risk
18.04.2002, 09:13
Habe gestern im Radio gehört, daß heute, am 18.04., endlich "Jay und Silent Bob schlagen zurück" starten wird!

CU
Risk

CD&C
18.04.2002, 09:38
Jap, sieht so aus ... und ich denke ihr könnt sicher noch heute oder morgen eine , wie immer "nette", Besprechung hier bei Splashmoives lesen ;).

Risk
16.06.2002, 20:45
Ja, hallo, erstmal,
ich konnte mir jetzt im Media-Markt meines Vertrauens die DVD's von Dogma und Mallrats zu einem recht günstigen Preis zulegen.
Um die Kevin Smith-Reihe jetzt vollständig zu bekommen, fehlen mir noch die anderen beiden Filme Chasing Amy und Clerks.
Weiß jemand, ob es diese beiden Filme schon auf DVD gibt, in RC2 für Europa?
Sachdienliche Hinweise zu Ergreifung der Täter werden unter diesem Thread entgegen genommen.

CU
Risk

Major Tom
17.06.2002, 11:22
Mallrats gibts als Code 2 DVD?? Hör ich zum ersten Mal! Von Chasing Amy und Clerks gibts meines Wissens nur die RC1 Versionen...

Mal ehrlich: Wer braucht bei diesen Filmen schon die deutsche Fassung? Wenn ich mir die europ. bzw. deutsche DVD von Dogma anschaue, kommt mir echt das kalte Grausen: Fast keine Extras, englisch nur mit dt. Untertiteln, ... Da lob ich mir die ganzen Kevin Smith Collectors Editions, die es in den USA gibt...

Und CodeFree Player sind heutzutage wirklich schon erschwinglich, bzw. kann man DVD Laufwerke relativ leicht auf CodeFree einstellen....Tu dir also was Gutes und bestell dir gleich alle 5 Kevin Smith Filme aus Amerika!!

Kenwilliams
17.06.2002, 12:58
Such selber: Amazon.de (http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/field-keywords%3DKevin%2BSmith%26index%3Dvideo-dvd-de%26field-browse%3D%26rank%3Dsalesrank%26no-inherit%3D1%26size%3D25%26store-name%3DSTORE%5FNAME/qid=1024315125/sr=10-1/ref=sr_sp_all_2/028-5774874-0151767) - ist der Link zu den "Kevin Smith" Suchergebnissen. Es gibt einiges.

Allerdings ist die Dogma DVD nicht besonders toll...

Risk
17.06.2002, 13:14
@Kenwilliams:
Vielen Dank für den Tip, aber bevor ich diesen Thread eröffnet habe, hatte ich schon alles abgeklappert auf der Suche danach.
Wollte halt nur wissen, ob einer von euch die genannten Filme auf DVD schon irgendwo gesehen hat.

CU
Risk

Kenwilliams
17.06.2002, 13:19
http://german.imdb.com/DVD?0109445
http://german.imdb.com/DVD?0118842

mehr ist nicht.

Michael Heide
17.06.2002, 15:58
Und bitte nicht die geniale "Clerks: Uncensored" -DVD vergessen, die alle sechs Folgen der Zeichentrickserie auf zwei DVD's sammelt. Mit dabei: Dante, Randal, Jay, Bob, Bear-who-drive-car, Charles Barkley und natürlich Leonardo Leonardo.

Risk
17.06.2002, 20:33
Hmm, ich glaube, ich werde meinen DVD-Player dann wohl doch noch freischalten lassen um auch RC1-DVD abspielen zu können.
Trotzdem allen erstmal schönen Dank für die Infos.
Dann werde ich mal weitersehen.

CU
Risk

ICOM
07.08.2004, 02:04
Original geschrieben von kevin smith
am besten wäre ja eine box mit allen auftritten von jay und silent bob, also auch die cameos in nicht-kevin-smith-filmen und die clerks animated serie.
Gibt es eigentlich viele Schauspieler, die so auf eine Rolle festgelegt sind wie Jason Mewes? Johnny Weissmuller natürlich.Dachte ich zumindest zuerst. Der hat aber 12 mal Tarzan und immerhin 13 mal Jungle Jim gespielt.

Superphil
07.08.2004, 07:58
jungle jim? ist das ein tarzan verschnitt? ;)

Superphil
07.08.2004, 08:01
und wo hatten jay und bob überall gastauftritte. auf imdb.com sind nebst den smith filmen nur noch scream 3, "I Love the '90s" und Lucy You Love It aufgelistet.

Major Tom
07.08.2004, 09:41
Nicht zu vergessen das Afroman Video...Könnte man ja als Bonusmaterial mit draufpacken.

ICOM
07.08.2004, 10:55
Original geschrieben von Superphil
jungle jim? ist das ein tarzan verschnitt? ;)
Das ist die Verfilmung des Alex-Raymond-Comics.

kevin smith
07.08.2004, 12:46
Original geschrieben von Superphil
und wo hatten jay und bob überall gastauftritte. auf imdb.com sind nebst den smith filmen nur noch scream 3, "I Love the '90s" und Lucy You Love It aufgelistet.

es gibt massig cameos, meistens uncredited. auch teilweise alleine.
mewes macht sonst aber nichts, ausser ab und an in kevin smiths laden comics zu verkaufen und ein wenig synchroarbeit.

:drummer:

Sabse
28.05.2005, 14:16
Bin auch ein R I E S I G E R "Kevin Smith" Fan!
Trotzdem das manche von die Socken haut...
Er ist der gleiche, wie Kriegsgott "Ares" :cool:
Auf folgender Homepage seht ihr die Filmographie von Kevin Smith:
>http://www.zelluloid.de/person/filme.php3?id=2815<
Bin froh, dass ich endlich mal ne Antwort hab *grins*
:springen:

Copy Paste
28.05.2005, 15:46
Original geschrieben von Sabse
Er ist der gleiche, wie Kriegsgott "Ares" :cool:
Auf folgender Homepage seht ihr die Filmographie von Kevin Smith:
>http://www.zelluloid.de/person/filme.php3?id=2815<
LOL! Ich sehe bloss eine unheimlich schlecht recherchierte Fan-Zusammenstellung von Kevin Smith-Auftritten (wahrscheinlich einfach zurechgegoogelt :rolleyes: ). Der Ares/Hercules/Xena Kevin Smith Schauspieler ist vor 3-4 Jahren übrigens gestorben!

Sabse
28.05.2005, 16:23
Ja, daran kann ich mich erinnern... Bei "Xena" hat man hinter seinem Namen sogar ein schwarzes Kreuz gemalt :rolleyes:
Wahrscheinlich war`s ein Werbegag :clown:
D o n a l d Smith ist gestorben, sein Vater... Zum Gedenken an seinen Dad hat er auch "Jersey Girl" mit JLo gemacht.
:eek:
"Clerks" ruft viele gegensätzliche Reaktionen hervor.
Vielleicht isser manchen auch nur zu krass.
Vor allem s/w und überwiegend um`s Kiffen :crazy:

Ayel
28.05.2005, 19:09
:lol: :lol3:

Das ist einfach ZU witzig :D:D.

@Sabse

Sieh mal hier (http://www.imdb.com/name/nm0003620/)
und hier (http://www.imdb.com/name/nm0808963/) .

Wolverine39872
17.09.2007, 12:55
gibts clerks auch mit deutschem untertitel? sonst muss ich den alleine schauen weil keiner meiner freunde bereit ist auf englisch zu gucken, und dvd gucke ich nie alleine, ist n gesellschaftsding für mich...

Major Tom
17.09.2007, 17:30
Also in einem Kino in meiner Stadt gabs unlängst mal ein Clerks Doublefeature in OmU. Spricht also nix dagegen dass es das Ganze auch auf DVD gibt... Clerks 2 gibts ja sowieso schon ganz normal als deutsche Fassung, da sind dann auch sicher deutsche Untertitel drauf.

Michael Tomiak
18.09.2007, 06:46
Den ersten Teil gibt es zur Zeit noch gar nicht als deutsche DVD-VÖ, von den internationalen Fassungen hat meines Wissens nach keine deutsche Untertitel. Hier kann dir aber vielleicht das deutsche Video helfen, das mit festen deutschen Untertiteln ist. Die deutsche DVD von Clerks 2 erscheint Anfang Dezember im Verkauf, im November im Verleih. Evtl. wird es in diesem Zuge ja auch noch mal was mit dem ersten Teil in Deutschland.

Spong
26.09.2007, 09:41
Chasing Amy gibt es im Moment an jeder Ecke - kann dir aber gerne für wenig Geld die UK-Version verticken, wollte mir eh die deutsche DVD besorgen, damit ich den Film auch Leute zeigen kann, die des englischen ohnmächtig sind.

Clerks habe ich noch eine alte VHS mit deutschen Untertiteln, die sollte zu kriegen und umzuwandeln sein, wenn sonst nix hilft.

AN EVENING WITH KEVIN SMITH ist auch sehr vielversprechend. Check out those, like, AWESOME clips on YouTube.

Filmfreak
24.11.2017, 09:26
https://abload.de/img/71giq3buoul._sl1200_xlxrq.jpg

Chasing Amy

Es fängt komödiantisch mit der Con und Hooper-X an, der Schwarze, der bei der Podiumsdiskussion gegen »Star Wars« und gegen Weiße wettert, was allein schon cool war. Ich sehe Star Wars nun mit ganz anderen Augen (und das vor dem 8. Teil) *lach* Spitze fand ich, wenn Alyssa mit Banky um Leck-Unfälle wetteifert. Doch Banky regt sich immer mehr über Alyssa auf und das immer und immer wieder, das ich mich langsam fragte, was ihn das angeht, mit wem Holden rummacht?! Das mochte ich schon nicht. Dann wurde es immer emotionaler, sei es Holdens Liebesbeichte im Auto oder der Streit der beiden auf dem Parkplatz vor dem Eishockeystadion. Alyssas Vergangenheit mit zwei Jungs gleichzeitig.... ich konnte Holden ein klein bißchen verstehen, aber es war lange her und vor allem hatte sie gute Argumente. Ich mochte es ungemein, das sie dabei geschimpft, geschrien und geweint hat. Während er immer nur ruhig war. Sogar Bob, der gesprochen hat und seinen Senf dazu gab, verblüffte mich seinen Gedanken. »Chasing Amy« ist mehr Drama als Komödie – besitzt zwar Vulgärsprache (positiv) und Lesbismus (klar, positiv) – ist aber in erster Linie Horror pur. Danach braucht man nichts mehr, weil man sowas von bedient ist. Denn unter dem Deckmantel leichter Unterhaltung steckt ein fieses Stück Film. Absolut niederschmetternd und zieht so dermaßen runter, das mir das Lachen vergangen ist. Bei einem Drama weiß ich was ich bekomme, doch bei einem Kevin Smith-Film kann ich das jetzt nicht mehr sagen.