PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Asche meiner Mutter



Morgan
12.08.2001, 00:35
......wie der Film "Angela's Ashes" in D-Land heißt? Er wurde mir von einer Freundin empfohlen die ihn in Amerika gesehen hat, aber auch nicht weiß wie er hier heißt.

Gruß Morgan

Paige
12.08.2001, 07:38
Soviel ich weiss: Die Asche meiner Mutter

Menschenspötter
12.08.2001, 08:43
@Paige
Beeil dich, das Junior wegzubekommen, solche Mitglieder brauchen wir hier. Wenn ich nur daran denke, das irgend so ein Tagedieb als Stamm-Mitglied hier herumschwirrt.;)
Hätte auch gut in meinen Kulturthread gepasst, und Morgan, falls dir Emily Watson zusagt, sieh dir auch Breaking the waves an, der ist besser umgesetzt.
Auch Grau ist eine Farbe: Alan Parker verfilmte Frank McCourts Buch über eine raue Kindheit in Irland.
Dieser Film ist handwerklich so überragend, dass man ihn über den irischen Klee loben möchte. Doch leider bleibt Alan Parker ("Evita", "Die Commitments") in einem Punkt, dem wichtigsten, hinter der Romanvorlage zurück. Wäre dieser nämlich bloß eine Aufzählung von Armut, Tod und Krankheit, hätte sie in Parkers episodenhaft zerdehntem Film die perfekte Entsprechung gefunden.
McCourts Chronik lebt jedoch von ihrer einzigartigen Erzählerstimme. Die trägt die tragischen Ereignisse so lebendig, poetisch und humorvoll vor, dass der Leser nie weiß, ob er weinen oder lachen soll - und dann meistens gleich beides tut. Doch den unvergleichlichen Ton des Buchs trifft Parker nur im letzten Drittel.

Morgan
13.08.2001, 19:51
"Die Asche meiner Mutter"........warum bin ich da nich selbst drauf gekommen :(
Danke @ Paige
Und nimm den Rat vom Spötter nicht allzu wörtlich! Besser Du "verlierst" Deinen Junior mit Sinnvollen Beiträgen als das Du irgendeinen Müll postest. Aber den Eindruck machst Du bisher ja eh nicht.

@Spötter

*räusper*
Danke für den Hinweis, ich fühle mich erschlagen von der Fülle der Informationen.
Ich hoffe mal (für Dich) das Du mit dem Tagedieb nicht mich gemeint hast! ;)

Vampire Hunter D
14.08.2001, 12:58
@ Morgan

Keine Bange, dich meint er ganz bestimmt nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe kannst du den "Tagedieb" wörtlich nehmen.

CD&C
14.08.2001, 13:45
Hmm, ich dachte eigentlich "Tagedieb" war die übliche *CD&C-Klatsche* von Menschenspötter ...

Erstaunlich wieviele sich von so was gleich betroffen fühlen ... ;)

Menschenspötter
14.08.2001, 14:03
Sag ich ja, Mimöschen wo man hinguckt, alle füllen sich gleich angegriffen und betroffen.;)
Tagedieb ist etwas frei übersetzt, gebe ich zu, Kups wird sich aber sicher noch an sein persönliches Drama erinnern, als das Forum im wahrsten Sinne des Wortes noch in seinen Kinderschuhen steckte. Wie oft hat er da die lieben,kleinen,aufsässigen Gören doch wegsperren müssen.:D

CD&C
14.08.2001, 14:12
Ach so, du meinst den lieben Florian, sag dat doch gleich ....

Hmmm, war das wirklich so schlimm oder hat er nur versucht ein wenig Comicforums-Charme in dieses Forum einfliessen zu lassen ... :D

Morgan
14.08.2001, 21:54
asooooooo

Soweit hab ich nicht zurück gedacht.