PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Romantic Movies 2001



Menschenspötter
10.08.2001, 11:55
Eigentlich habe ich geglaubt, die weiblichen Forumsmitglieder werden diesen Bereich erstürmen und sich nur hier herumtummeln und ich kann still und heimlich Informationen einholen, ohne mich als Liebesfilmgucker outen zu müssen, sind aber wohl nur männliche Vorurteile oder wir haben vorwiegend toughe Feministen hier, die sich so einen Quatsch nicht ansehen, gell Fiery.;)
Nichtsdestotrotz habe ich ein paar Fragen, weil ich so ziemlich alle Sparten des Filmes irgendwann mal ansehe und hin und wieder auch uninformiert vor Kinoplakaten stehe.
SWEET NOVEMBER mit CHARLIZE THERON und KEANU REEVES, MÄNNERZIRKUS mit ASHLEY JUDD und GREG KINNEAR oder DUETS mit GWYNETH PALTROW, wie sind die, empfehlenswert oder Dutzendware, die man sich auch im Fernsehen irgendwann mal ansehen kann?
Ins Kino traue ich mich bei Schmachtfetzen nämlich auch nicht, wahrscheinlich so eine Art Phobie des Mannes vor Gefühlen, darum muß ich auf CHOCOLAT mit JULIETTE BINOCHE und JOHNNY DEPP und RETURN TO ME mit MINNIE DRIVER und DAVID DUCHOVNY auch noch warten. Sollte sich irgendwer bereit erklären, hier zu antworten würde mich das freuen. Zumindest Ave erwarte ich hier.;)

Holy!
10.08.2001, 12:15
Uh... äh... ich habe Männerzirkus gesehen. Hauptsächlich, weil mein Weib keine andere Wahl zugelassen hätte, und zweitens natürlich weil ich sehen wollte, wie sich Hugh Jackman ohne Klauen schlägt.
Urteil? Typischer Frauenfilm, ganz nette Ideen und Dialoge, aber man muß ihn nicht unbedingt im Kino gesehen haben... außer man will unter 70 Kinobesuchern eines von vier männlichen Wesen sein. :D

Morgan
10.08.2001, 16:56
@ Spötter Deiner Selbst

Wo die Lady erscheint, bin ich nicht weit! ;)

Gruß Morgan

Fiery Isis
10.08.2001, 19:11
Menschenspötter, da hast du recht, so 'n Scheiß guck ich nicht! ;)

Habe tatsächlich keinen der genannten Filme gesehen, aber Männerzirkus ist bereits auf meiner "to do"-Liste. Sollte ich dabei die Handlung mitkriegen, werde ich natürlich meinen Senf dazu posten, versprochen. ;)

Aventurin
12.08.2001, 13:19
Sorry, aber über die von dir genannten Filme kann ich aufgrund der hiesigen Kinosituation leider nichts sagen...
Dafür kann ich nur nochmal den Film Chocolat empfehlen! - sehr schön! Und trau dich einfach und geh ruhig ins Kino, es wird dich wohl keiner beißen :p - hier läuft er übrigens wieder...
Ich mag den Film ja sehr gerne, aber mal etwas neues im Kino wäre schon nett.

Menschenspötter
12.08.2001, 14:38
Das hoffe ich doch, das mich keiner beißt, die Wahrscheinlichkeit ist eh höher, das eine anbeißt, wenn Holy's Prozentzahlen stimmen, von wegen 4 Männer auf 66 Frauen.;)

Darkblade
23.08.2001, 18:51
Ich bin ein großer Liebhaber von Liebesfilmen...und seit X-Men auch ein totaler Fan von Hugh Jackman. Also ich bin bei Männerzirkus (ich finde die deutsche Titelübersetzung immer noch dämlich) dahingeschmolzen. Ich fand den Film klasse...auch wenn Dam und ich das Kino fast für uns hatten. :D

Ave: Ist das ein Film für mich? deine Jo??? :D

MA alias D

Aventurin
23.08.2001, 20:31
Jo?! Schön dich hier zu sehen, da hat es ja doch was gebracht, daß ich die letzten Tage Damage angequengelt habe ;)
Also, Chocolat ist einfach nur traumhaft schön!!! - ich bezweifel zwar, daß selbst unser Kaff hier diesen Film noch so lange laufen lässt, aber wenn er noch gezeigt wird, wenn du hier bist, dann gehen wir auf jeden Fall rein! :)

So, und nun muß ich tief Luft holen und gestehen... ich habe es getan... es gibt kaum eine Entschuldigung für mein Tun... nun, ich kann es auf die mangelnde Auswahl an Filmen schieben... auf den verzweifelten Versuch mal wieder meiner Kinosucht nachzugehen... oder auf meine Gesellschaft... ich war in Mexican!

Tja, um es kurz zu sagen, der Film war so selten dämlich, daß er schon wieder fast was hatte... - aber auch wenn ich gegen Julia Roberts nichts habe und manchmal sogar gerne sehe (jaja, ich weiß, ihr könnt es nicht verstehen :p), so dachte ich doch die ganze Zeit, daß dieser Film mit Drew Barrymore und einer etwas strafferen Story schon fast kultfähig wäre. ;) - aber trotzdem denke ich, daß wir uns gut amüsiert haben, oder Damage? ;)

imported_Flocke
23.08.2001, 20:52
Tja, also zu Chocolat kann ich auch nur nochmal raten. Der ist einfach wundervoll und vorallem gar nicht klischeemäßig.

@ Ave: Waaas? Du warst ernsthaft in Mexican? Schäm dich! ;)

Und, naja, jeder Frau würd ich jetzt noch sagen: geh in sweet November, da spielt Keanu Reeves mit. Aber das zieht bei dir vermutlich nicht so richtig viel? naja, ich hab ihn selbst nicht gesehen.. aber ich glaub, die story is nich so...

Menschenspötter
23.08.2001, 21:02
Original geschrieben von Flocke
Und, naja, jeder Frau würd ich jetzt noch sagen: geh in sweet November, da spielt Keanu Reeves mit. Aber das zieht bei dir vermutlich nicht so richtig viel?
Kein Wunder, an Lady Ave's Angel zappelt schon der Spötter, der Mann schlechthin, da kann so ein Weichei wie Keanu sich nur mehr schämend in einem Eckchen verstecken.;)

imported_Flocke
23.08.2001, 21:33
-_-` also mit der Bemerkung warst eigentlich du gemeint, du Tintenfisch! :D

Aventurin
24.08.2001, 23:48
War grade in dem Film - und Damage du hattest recht, er ist einfach nur wundervoll! :)

Menschenspötter
25.08.2001, 09:17
@liebe Lady Ave
Eine Chatfrage bin ich dir ja schuldig geblieben, ich würde schon gerne auch im Kino in Liebesfilme marschieren, Bridget Jones ist wieder so ein Beispiel, aber da fehlt mir noch die Frau an meiner Seite, die mich vor den begehrlichen Blicken der Damen ringsum abschirmt, und mein Unbeweibtsein gleicht ja fast einem Wunder, das mußte ja sogar mein Lieblingsschweizer eingestehen.
Für alle die es interessiert, im Chat kommen wahrhaft unheimliche Begegnungen der dritten Art hervor, der durchaus attraktive, männliche Schweizer könnte auch aussehenstechnisch beinahe als meine Kopie reüssieren, also seit nicht allzu sehr verwundert, sollten die Verbalattacken nun etwas dürftiger zwischen meinem kleinen Bruder und mir ausfallen, mein Vater hat übrigens gestanden, er war schon mal in der Schweiz und ich wußte noch nichts davon, komisch.;)

Darkblade
25.08.2001, 13:13
@Ave: die Ausschnitte haben mir schon gefallen...ich werde ihn mir also mit Sicherheit ansehen.

Aber mein Lieblingsfilm ist und bleibt "Wärend du schliefst". Und ich werde ewig und vergebens nach dem Filmbuch suchen.

MA alias D

Aventurin
25.08.2001, 21:24
@MA: der Film ist einfach nur toll- guck ihn dir an! Ich habe selten so viel gelacht und so mitgelitten. Vor allem bei all den peinlichen Situationen, die dieser Frau passieren, wäre ich als Zuschauerin schon fast im Boden versunken.
Und ich konnte mich schon beinah zu gut mit Bridget Jones identifizieren, auch wenn meine bisher befriedigendste Beziehung weniger mit einer Weinflasche war ;)

@Spötter: schade, daß solche Gründe dich vom Kinogenuß abhalten. Mal gucken, was für Filme im November in Wien laufen :)
Gestern saßen übrigens ganz tapfer zwei einzelne Männer im Kino - und sie sind von keiner Seite belästigt worden! ;)

Darkblade
26.08.2001, 19:40
@Ave: Ehm, sag mal meinst du den im deutschen genannten Film "Schokolade zum Frühstück"? Denn den Film kenne ich, hab ihn mit Dam im Kino gesehen. Ich kenne nämlich noch einen Film der so heißt...glaub ich jedenfalls..da kommt eine Frau in eine Stadt und macht die Leute dort mit ihrer Schockolade die sie verkauft glücklich.

MA alias D

Aventurin
26.08.2001, 20:56
@MA: verwirr mich doch nicht so- ich wußte doch, daß du mit Damage in Schokolade zum Frühstück warst, aber deine Bemerkungen weiter oben haben mich irritiert.
Du meinst übrigens den Film "Chocolat" - der ist (wie schon so ein oder zweimal erwähnt) auch wunderschön!!!

Damage
15.09.2001, 12:02
Original geschrieben von Aventurin
War grade in dem Film - und Damage du hattest recht, er ist einfach nur wundervoll! :)

Mein liebes Ave :) Ich weiß ... und wie war das Buch oder hängst du noch bei N.Roberts? *g* Worunter zählt eigentliche in Film mit Rittern? zu Fantasy? kömödie? ich will wissen wo ich 'a Knights tale' (Ritter aus Leidenschaft - uäh, schreckliche dt. titel) einordnen soll.

Dam

Ps: War lang nich da... kann also erst jetzt antworten - sorry :(

Morgan
15.09.2001, 13:44
Hallo mein Sonnenschein. Schön Dich mal wieder anzutreffen.
Um Dir ein wenig zu helfen wo Du "Ritter aus Leidenschaft" einordnen sollst habe ich hier einen Link für Dich.

http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum/showthread.php?threadid=460

Ein bekannter Forumsdepp hat da schon einen Thread zum Film gestartet. ;)

Gruß Morgan

Aventurin
16.09.2001, 16:29
Original geschrieben von Damage
Mein liebes Ave :) Ich weiß ... und wie war das Buch oder hängst du noch bei N.Roberts? *g*

Äh... >rotwerd<... soll ich ehrlich sein... - habe mir noch so ein... oder zwei Romane von ihr gekauft... ;)
Aber das kommt als nächstes dran... :) - vielleicht kann ich es MA gleich mitgeben...

Den Ritterfilm werden wir uns heute abend wohl auch anschauen... bin gespannt, wie er MA gefällt :D

Darkblade
19.09.2001, 08:40
Ich habe gestern seit langem mal wieder "E-Mail für dich".gesehen.
Ich liebe diesen Film und vor allem dasEnde. :) Ein Film zum immer wieder ansehen. Mann kann jedesmal erneut ins Schwärmen kommen.
Meg Ryan ist eine Klasse Schauspielerin. Ich finde sie so toll weil sie so eine natürliche Ausstrahlung hat. Und sie mit Tom Hanks in einem Film ist einfach eine gute Kombination. :) (..z.B. auch "Schlaflos in Seattle")

MA

firecandy
29.09.2001, 14:40
ich hab sweet november gesehen und muß, dass es einer der besten filme ist, den ich gesehen habe.
das liegt sicher nicht nur an der story, sondern an schauspielerischen leistungen der haupt- und nebendarstellern. ja gut vielleicht sehich de film ja auch mit anderen augen, da ich ein riesen charlize theron fan bin, aber der film ist schon klasse und mit einem wunderschönen soundtrack.

Darkblade
01.10.2001, 09:02
Ist der Film nicht mit Keanu? Dann lass das lieber nicht Kevin hören. ;)

MA

kevin smith
01.10.2001, 09:33
schon zur stelle!



Original geschrieben von firecandy
einer der besten filme ist, den ich gesehen habe...
sondern an schauspielerischen leistungen der haupt- und nebendarstellern

aaaaaaaaarrrrrrrrrghs, seit ihr denn alle vollkommen daneben??? der mann kann nix!!!! wie oft muss ich das denn noch sagen, der ist ne niete!!!!!

und der film ist dermassen mies, nicht nur wegen mister-ich-kann-nicht-schauspielern-und-meine-band-ist-auch-scheisse.

geschnulze sondergleichen, schlimmer als vieles andere.

Flare
01.10.2001, 09:35
OK, jetzt reichts!!

Das Kriegsbeil ist jetzt ausgegraben!!!!
Nimm Dich in 8 !

ROFL :)


Im übrigen, was hab ich hier verloren?!?!???

RED

Darkblade
01.10.2001, 09:42
@Kevin: sei nicht so gemein am frühen Morgen.. ;)
und wenigstens ist Keanu beliebt und sieht gut aus..was braucht man mehr?! :D

MA

kevin smith
01.10.2001, 09:44
beliebt?? bei ein paar verblendeten frauen vielleicht, aber ansonsten ist er ungefähr so beliebt wie jarjar binks :D:D

@red: keine ahnung, frag ich mich auch! ;)

Darkblade
01.10.2001, 09:53
Bist ja nur neidisch.. :D

MA

kevin smith
01.10.2001, 10:06
*prust* *loooooooool*

Darkblade
01.10.2001, 10:32
jaja...so fängts immer an.. :p

MA

kevin smith
01.10.2001, 10:43
hoooooooooooolyyyyyyyyyyyyyyyy!!

zu hülf!!

Flare
01.10.2001, 12:54
Original geschrieben von kevin smith
beliebt?? bei ein paar verblendeten frauen vielleicht, aber ansonsten ist er ungefähr so beliebt wie jarjar binks :D:D

@red: keine ahnung, frag ich mich auch! ;)


JarJar Binks....nu hör aber auf;)

Ne, mal im Ernst...Ansich mag ich keine Liebsschnulzen, bin nur hier, weil DU was gegen den Keanu gesagt hast! Jawoll!!:D
Und ich werd mir auch nicht Sweet November angucken,. auch wenn K. mitspielt!!

So, und jetzt geh ich wieder!
möh!

erm, NACH WEM SCHMEISST DU MIT TASCHEN???

REDDIE

firecandy
01.10.2001, 16:42
der film ist dermaßen geil. und wenn du mich fragst kann er schauspielrn, aber es gibt bessere.

Morgan
01.10.2001, 21:44
Original geschrieben von Red
OK, jetzt reichts!!

Das Kriegsbeil ist jetzt ausgegraben!!!!
Nimm Dich in 8 !

ROFL :)

RED

öhm.....wir haben kein Kriegsbei. Nur einen alten Klappstuhl!

Gruß Morgan

kevin smith
02.10.2001, 11:06
:D:D:D

firecandy
02.10.2001, 13:29
@kevin: mein bruderhatgesagt du sollst nicht gemain zu mir sein!*g*
hab aber mal ne frage: hast du sweet november gesehn? oder woher weißt du, das der film mist ist?
das keanu deiner meinung nach nichts kann is ne andere sache, aber ich finde, man sollte nicht über filme urteilen, die man nicht gesehen hat.

Darkblade
03.10.2001, 12:06
Ich habe von einigen Leuten schon gehört das der Film gut sein soll..aber mir ist er zu traurig, ich brauche HappyEnds, sonnst denke ich den ganzen Tag total deprimiert darüber nach...ich habe lieber gute Laune....deswegen seh ich mir lieber Filme wie Speed an. Da ist erstens sandra Bullock dabei...eine klasse Schauspielerin wie ich finde und er hat ein tolles Ende...mehr brauch ich nicht. :)

MA

kevin smith
03.10.2001, 20:30
ich habe den film gesehen, also kann ich mir ein urteil bilden. er ist mist. zumindest nach meiner meinung und meinen masstäben.

und ich bin gemein zu wem ich will :D:D

Darkblade
03.10.2001, 21:29
Deine Meinung bezüglich Keanu zählt nicht. :p

MA

Kenwilliams
04.10.2001, 15:42
ich wollt dir nicht zu nahe treten, aber meistens meckern die leute obwohl sie den film nicht kennen. sorry.

firecandy
04.10.2001, 15:47
ich hab jetzt den selben fehler geamcht wie mein bruder hab vergesen den namen zu ändern, das war ich ebend. firecandy

kevin smith
05.10.2001, 09:14
Original geschrieben von Morgan Adams
Deine Meinung bezüglich Keanu zählt nicht. :p

MA

und was soll das jetzt??

kevin smith
05.10.2001, 09:16
Original geschrieben von Kemwilliams aka firecandy
ich wollt dir nicht zu nahe treten

zu spät

Darkblade
05.10.2001, 12:42
Original geschrieben von kevin smith
und was soll das jetzt??[/B]

Weil du ihn eh nicht magst...deswegen.. :p


Original geschrieben von kevin smith
zu spät[/B]

lloooll... :D

MA

Flare
05.10.2001, 14:37
Original geschrieben von Morgan
[
öhm.....wir haben kein Kriegsbei. Nur einen alten Klappstuhl!

Gruß Morgan

Ach, was solls...dann nimm Du halt einen alten Klappstuhl...lol immer diese Zitate...

Morgan
07.10.2001, 16:46
Okay Red.

Holt mir mein Pferd!

Gruß Morgan

Liliandra
10.10.2001, 15:07
Hm, zu spät um einzusteigen? :D