PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die WonderBoys



Holy!
10.08.2001, 08:27
Hullo, fellow movie-lovers! Ich habe mir kürzlich einen Film angesehen, der im Kino völlig zu Unrecht spekatkulärst abgesoffen ist: Die Wonder Boys!
Michael Douglas spielt darin einen zugekifften Literaturprof, der verzweifelt versucht, den Erfolg seines brillanten Roman-Erstlings zu wiederholen. Was ihm natürlich nicht gelingen will, da es in seinem Privatleben zuerst einiges zu klären gibt.
Hört sich jetzt nicht wahnsinnig aufregend an, ist aber wegen der wunderbaren Darstellerriege (Douglas, Katie Holmes (yum!), Robert Downey, Jr., Tobey Maguire...) ganz große Klasse! Und endlich darf Douglas nach dem ganzen Basic Affären-Enthüllungs-Müll mal wieder zeigen, daß er ein richtig guter Schauspieler ist. Unbedingt anschauen, Leute!!!

Aventurin
12.08.2001, 13:12
Jupp, der Film war wirklich genial... >g< alleine der Hund im Kofferraum ;)
Hatte mir gleich danach das Buch gekauft auf dem der Film basiert - und muß ausnahmsweise mal zugeben, daß so einige Sachen im Film doch wesentlich besser waren.
Auf jeden Fall steh ich auf diesen Irvinghaften Touch des Films. :)

firecandy
29.06.2003, 12:54
hab mir den die woche auf video gekauft udn dann auch gleich geguckt. wirklicj ein klasse film. sehr amüsant, also ich hab wirklich gelacht, klasse darsteller, ein zwar net wirklich unzuerwartendes ende, tolle musik (ich mein den titelsong) und ja, was noch? also sehr sehenswert.

Carl Montgomery
29.12.2003, 12:05
Und schon kommt der oscarnominierte Film auch schon auf die heimischen Mattscheiben und noch mehr können sich ein Bild über den Schriftsteller in Not machen.
Ebenfalls am 5.1.04 in ORF und auch auf ZDF, also werbefrei. Und wer den Videorecorder bemüht, kann auf ZDF auch gleich "Vollgas" aufnehmen. Den Film habe ich bereits gesehen, da gibt eine Saisonkellnerin nach der Arbeit mit Alk und Sex wild Vollgas - bis sie umkippt. Eine berührende Kritik am Spaßtourismus.

NikiMaus
29.12.2003, 14:32
Original geschrieben von Carl Montgomery
Und wer den Videorecorder bemüht, kann auf ZDF auch gleich "Vollgas" aufnehmen. Aber Vollgas, Wonder Boys UND Vatel, das erfordert denn ja zwei Videorekorder - und die hat nun mal nicht jeder :zwinker:. Ich kann ja nur wiederholen, dass ich mich mit meiner einen Leitung und Sat-Receiver eh gearscht fühle, weil ich nur das aufnehmen kann, was ich auch gerade schaue. Gerade an solchen Tagen sehr sinnig.

Aventurin
30.12.2003, 01:33
Ja, endlich kommt dieser geniale Film auch im Fernsehen und bewahrt mich so davor meine "will-DVD-haben-kann-sie-mir-aber-nicht-leisten-Liste" zu erweitern. ;)

@Niki: hm, wie schon bei anderen Gelegenheiten, so hat sich der Forumsinterne Tauschdienst ganz gut bewährt. Oder um es anders auszudrücken, wenn du mal fragst, ob dieser oder jener vielleicht einen Film aufgenommen hat, denn du verpasst hast und ihn dir leihen/überspielen würde, so würdest du bestimmt fündig. ;)
Achja, wir haben übrigens zwei Videorekorder und können, dank Kabelanschluß, auch noch ein drittes Programm sehen. :D

Northstar
06.01.2004, 16:38
Ich hab den Film seit gut 2 Jahren auf DVD & seh mir den noch immer gerne an, besonders die Szene wo Tobey & Robert das Bett teilen... ;)

Carl Montgomery
06.01.2004, 20:16
Ich habe es jetzt genau 72 Minuten mit den Wunderbuben ausgehalten, aber mir verschließt sich das phänomenal Geniale und Besondere an diesem Film, deshalb hebe ich mir den Rest auf der Kassette für schlechte Zeiten auf.
Ein stinkender, toter Hund im Kofferraum reicht nicht.

NikiMaus
07.01.2004, 08:26
Meine Meinung ist nicht wirklich relevant, bzw. ich habe noch gar keine aussagefähige, da ich weder den ganzen Film noch 72 Minuten gesehen habe, aber die ersten 20 Minuten, die ich während der Aufnahme live mit angeschaut habe, haben das komplette Ansehen des Filmes auf ein weiter entferntes Datum geschoben. Nicht so weit wie bei Yi Yi :shy:, aber erstmal habe ich da noch Cassetten, deren Inhalt mich weit mehr reizt. Manchmal weiß man halt schon nach 20 Minuten, ob einem jemand sympatisch ist oder nicht, so geht es mir auch oft bei Filmen. Andererseits lassen mich solche - überwiegenden :zwinker: - Lobeshymnen vermuten, dass mir eventuell doch etwas entgeht. Oder auch eben nicht. Und wenn nicht, stehe ich wenigstens nicht alleine da. Schwierig, schwierig.

Sicher ist wenigstens: Tobey würde mich auch solo im Bett nicht locken, von daher fehlt mir dieser Anreiz. :zwinker:

Lord Voldemort
07.01.2004, 09:15
Da Tobey in diesem Film eindeutig homophile Tendenzen aufweist, hätte er wohl auch kein Interesse.... ;)

Original geschrieben von Carl Montgomery
Ein stinkender, toter Hund im Kofferraum reicht nicht.
Deshalb wurde er ja auch in Tobeys Bett plaziert.

Ich hab den Film jetzt im Fernsehen das erste Mal gesehen, und ich fand ihn wirklich gut.
Ehrlich gesagt, das erste Mal ,dass Michael Douglas schauspielerische Topleistungen erbringt.

Das Ende fand ich schon "unzuerwartend", ein beinahe kitschiges Happyend hätt ich nicht erwartet.

Auf DVD würd ich ihn mir nicht kaufen, aber ein sehr vergnüglicher, unbedingt sehenswerter Film!