PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Schuh des Manitu



Menschenspötter
07.08.2001, 14:41
Seit neuestem gibt es ja auch den modernen deutschen Western des 3.Jahrtausend.;)
Heute hat mir mein Comic-Händler :confused:diesen Streifen empfohlen, obwohl der Mann kaum ins Kino geht oder fernsieht, ich wollte mir die schwule Winnetouzwillingsbruderschnitte aber eigentlich nicht anschauen gehen. Außerdem habe ich gelesen, Bully hatte den besten Start eines Filmes aller Zeiten in Österreich überhaupt. 200000 am ersten Wochenende, über 500000 bis jetzt, da hat er selbst Titanic, Star Wars und sämtliche Blockbuster der letzten Zeit hinter sich gelassen. Wer irrt jetzt, die vielen Leute oder ich?
Wenn jetzt nicht zumindest Morgan hier postet, weiß ich auch nicht mehr weiter.;)

Fiery Isis
07.08.2001, 18:28
Wenn du Bully (die Comedy) an sich magst wirst du mit dem Streifen deine helle Freude haben. Bully und der andere Typ (Namen vergessen) verhalten sich fast wie ein altes Ehepaar, der schwule Zwillingsbruder wird i.e. so dargestellt wie die Jungs aus "Unser Traumschiff" und die Bösen Jungs gleichen eher einer Schulklasse. Besonders witzig ists, wenn die einen echt guten Witz loslassen, und das Publikum schnallts nicht (unbedingt drauf achten!).

Das wirklich Gute an dem Film ist aber die Aufmachung!!! Vor allem, wenn man bedenkt, daß es ja ein deutscher Film ( :kotz: ) ist! Die Landschaft ist atemberaubend, die Kulissen gut und die Musik einfach nur genial! Er sieht einfach aus, als wär er von Hollywood.

Am besten hat mir eine Szene gefallen, in der Sky Du Mont jemanden erschießt (ist, wenn ich mich recht erinnere, `n bissl geklaut). Aber die will ich dir nicht verderben.
Auf jeden Fall entfuhr mir da ein "coool" (wobei mich da meine Nachbarn ein bißchen entgeistert anstarrten).

Morgan
07.08.2001, 22:46
Ein geiler Film. Menschspötter, sofort reingehen!!!! Für mich ist er jetzt schon Kult. Hatte auch ein wenig bedenken ob der Film über die gesamte länge das Niveau halten kann, aber meine Sorge war total überflüssig. Mir kam er sogar zu kurz vor. Die Bösen waren echt cool. Wirklich wie kleine Kinder. Unvergessen wie Santa Maria ihnen immer ihre Aufträge gibt (Stichwort Eis!)
Auch der Auftritt von Sky Du Mont war einfach genial inszeniert.

Jetzt mach ich schluß, sonst fange ich an den ganzen Film zu erzählen.

Gruß Morgan

CD&C
12.08.2001, 20:53
Ok, Hirn einschalten, Film von Bully, Bully arbeiten bei Pro-7, Pro-7 mitfinanzieren Film :licht: ...

Ich bin sicher ... mitte 2002 läuft er auf Pro-7, als Free-TV-Premiere (wie vor kurzem 'Ein Todsichers Ding' nach nur 10 Monaten nach der Kino-Auswertung)

Major Tom
13.08.2001, 09:33
@Menschenspötter:
Also, ich arbeite in einem (österreichischen) Kino und ich kann dir sagen, so was wie beim Schuh des Manitu hab ich noch nicht erlebt. Die Leute sind komplett wahnsinnig auf diesen Streifen, tumultähnliche Zustände sind da schon fast an der Tagesordnung und ganz "normale" österreichische Bürger werden auf einmal zu schwulen Bayern, die mit Zitaten um sich werfen. Scheinbar hat der Film was, das die österreichische Seele direkt anspricht, obwohl ich noch nicht herausgefunden habe, was das wohl sein könnte....

Maxx2
13.08.2001, 12:22
Absolut geiler Film! Widererwartend konnte das bullyparaden feeling den Film äußerst gut tragen.
Dieser Film kann sich auch im Vergleich zu anderen Blödelproduktionen wie nackte Kanone durchaus sehen lassen. Und ich bin sicher nicht der einzige der hofft, dass nach diesem Film eine High-Budget Produktion mit dem Traumschiff kommt!!

Marcus
13.08.2001, 12:54
Kann mich der allgemeinen Euphorie nur anschliessen. Der Schuh des Manitu ist eine der wenigen dt. Kinoproduktionen der letzten Jahre, dich ich mir gerne angesehen habe.

Korrektur: Der Schuh des Manitu ist die einzige dt. Kinoproduktionen der letzten Jahre, dich ich mir gerne angesehen habe.

Reingehen! :)

Marcus

"So, jetzt gehen wir alle nochmal pinkeln, und dann reiten wir weiter" :D

Major Tom
13.08.2001, 12:58
Original geschrieben von Marcus
Korrektur: Der Schuh des Manitu ist die einzige dt. Kinoproduktionen der letzten Jahre, dich ich mir gerne angesehen habe.



Konnte dich nicht mal Das Experiment begeistern??

Menschenspötter
13.08.2001, 13:45
Original geschrieben von Major Tom
@Menschenspötter:
Also, ich arbeite in einem (österreichischen) Kino und ich kann dir sagen, so was wie beim Schuh des Manitu hab ich noch nicht erlebt. ...
Wirft das jetzt ein gutes oder weniger gutes Bild auf uns Österreicher? Bully finde ich ganz lustig, Shrek aber weitaus genialer und wenn man da die Zahlen vergleicht.:confused: Wenn es nicht zu persönlich ist, würde ich gerne das Bundesland wissen, wo die Tumulte stattfinden, um großräumig auszuweichen.;)

Major Tom
13.08.2001, 15:41
Original geschrieben von Menschenspötter

Wenn es nicht zu persönlich ist, würde ich gerne das Bundesland wissen, wo die Tumulte stattfinden, um großräumig auszuweichen.;)

Naja, das fragliche Kino befindet sich in OÖ, aber ich befürchte fast, das wird dir nix nützen, weil diese Zustände sicher nicht regional beschränkt sind. Eher im Gegenteil, ich war letztens in Wien und musste dort so manches "Abahatschi mein Bruder" und "Servus!!" über mich ergehen lassen. Erst wie ich beim besten Willen meinen Mund nicht mehr zu einem Grinsen verziehen konnte, sind die Rufe schön langsam abgeflaut.

Marcus
13.08.2001, 17:20
Original geschrieben von Major Tom
Konnte dich nicht mal Das Experiment begeistern?? [/B]

Den hab ich nicht gesehen. War das der, in dem sich Moritz Bleibtreu im Zuge eines psychologischen Experiments zusammen mit anderen Menschen einlochen lässt?

Morgan
13.08.2001, 20:20
Ich bin nicht allein!!!!
Kommt ihr alle erst am Wochenende raus, oder was? :)
Also ich finde "Die Nackte Kanone" möchte ich gar nicht mit "Manitou" vergleichen.
Mal ernsthaft, die Gags bei der Kanone sind doch nur irgendwelche blödel-Gags die nicht sehr viel Nivea haben.
Bei Manitou dagegen sind die Pointen ausgeklügelt und in recht orinelle Dialoge eingebaut.
Kein Vergleich zu anderen "Blödelfilmen"!

Gruß Morgan

"So, wer will kann sich noch ein Eis holen und dann geht es weiter."

Major Tom
14.08.2001, 14:11
@Marcus:
So isses! Schwerstens genial der Film!!!!

CD&C
25.09.2001, 11:56
Hmm, wieder mal seltsames, der Film ist letzten Donnerstag hier in Basel angelaufen ...

Er wurde aber als einziger nicht in der Zeitung bei den Neuvorstellungen besprochen ... alle anderen Teile schon (inclusive "The Hole" !).

Ausserdem scheint er nur in Basel zu laufen, nichts mit Bern oder Zürich ?!?

Schon seltsam, ausserdem haben die nie sowas wie Werbung gemacht oder nen Preview gezeigt ... ?

Schweiz und Filme aus Deutschland -- ein ewiger Kriegsfuss ;)

Morgan
25.09.2001, 21:01
Dann lassen sich die Schweizer wirklich einen der besten Filme des Jahres entgehen!
Was habt ihr denn nur? Zu stolz anzuerkennen das aus D-Land auch mal was gutes kommt? Wir sind nicht so. Ich erkenne neidlos an das Rene Baumann gute Musik macht und auch noch tanzen kann.
Und euer Ricolla machen wir euch erst recht nicht streitig! :D

Gruß Morgan

CD&C
25.09.2001, 21:29
Original geschrieben von Morgan . Ich erkenne neidlos an das Rene Baumann gute Musik macht und auch noch tanzen kann.Da wirst du keinen Schweizer finden der dir das bestätigen wird ... :D Renè Baumann alis DJ Bobo :D ... glaub mir, der ist für uns schon lange Deutscher ;)

kevin smith
26.09.2001, 07:49
auch wenn der oft genug bei harald schmidt ist, als deutscher wird der nie gelten. schon schlimm genug, das alle wissen, das die no angels aus deutschland kommen. und modern talking. und pur! *würg*

Kenwilliams
30.09.2001, 15:49
Mal abgesehen von der Finalen Musical-Nummer (erinnert irgendwie an den finalen Rettungsschuuß), ein GEILER Film!

CD&C
22.10.2001, 08:27
Als ich ähhh, hmmm, letzten Donnerstag den "Kleinen Eisbär :rolleyes:" im Kino anschauen wollte, bin ich ähh, hmmm wohl in den falschen Saal gelaufen ... oder ähh, hmmm ... oder so, jedenfalls.

Da lief dan ganz zufällig ... "Der Shuh des Manitu". Da sie den Saal abgeschlossen hatten und ich somit keine Möglichkeit zur Fucht hatte ... musste ich mir ;)leider;) den Film wohl oder übel anschauen. Nie mehr viel Bier und Kino, wo man da überall landet, bei deutschen Filmen und so ;).

OK, Spass beiseite, er war wirklich witzig, ich muste tatsächlich ein paar Mal lachen. Ausserdem hatte ich nicht mal das Gefühl gerade meine Kohle zu Fenster hrausgeworfen zu haben. Für einen deutschen Film muss ich sagen ... mehr als beachtlich ;).

Bully als schwuler Winetou-Twin-Brother "Winetouch" ist der Brüller (ähh, ich mein ganz erträglich oder so ;))

Schon die Film-Werbung war zum schief lachen: "Der NEUE Film von Bully" ... :D (da hab ich wohl irgendwie seinen alten verpasst).

Ich würd ihm ohne weiters 4 Killer geben, aber ich kann so schlecht nen deutschen Film bewerten also lass ich es ... ;)

kevin smith
22.10.2001, 09:29
der alte film von bully war erkan & stefan ;)

ich hasse iegtnlich auch deutsche filme, aber dieses jahr gabs sogar 2 (!!!) gute, nämlich den schuh des manitou und das experiment. hach, was freu ich mich auf den "traumschiff" film :D

Marcus
22.10.2001, 09:36
Original geschrieben von CD&C

Schon die Film-Werbung war zum schief lachen: "Der NEUE Film von Bully" ... :D (da hab ich wohl irgendwie seinen alten verpasst).

Irgendwie wohl schon. Schon mal was von "Erkan & Steffan" gehört.

CD&C
22.10.2001, 10:10
Original geschrieben von Marcus Schon mal was von "Erkan & Steffan" gehört. Jap, hab ich ... aber ich dachte er wäre nur von Bully produziert worden .... ?

Und in der Schweiz ist der nie angelaufen, deshalb fand ich dieses "NEUE" so witzig ... normalerweise werben sie mit dem für Filme von nem grossen US-Star ... "Der NEUE Roberts Film" oder so ... ;)

Marcus
22.10.2001, 10:39
Yup, den hat er nur produziert (oder auch regie geführt? glaube schon!). Wurde aber trotzdem immer als sein Film bezeichnet.

... Ich stell mir das nur gerade bildlich vor:
Im Kino vor ein paar Wochen die Vorschau zum Schuh des Manitou. Alles lacht und gröhlt während des Trailers. Nur am Ende hört man einsam ein Schweizer wie irre gackern als die relativ belanglosen Worte "Der neue Film von Bully" ertönen...
:D :p

kevin smith
23.10.2001, 09:25
jau, er hat auch regie geführt, den zweiten teil wird er wohl nur noch produzieren, der nächste bully film wird, wie schon gesagt, "under traumschiff" :D:D

M@MAX
23.10.2001, 10:00
gestern wurde bestätigt das bully der meistgesehene deutsche film( in deutschland) ist.
er hat damit den rekord von otto-der film (oh gott, wie lange ist das denn her?) geschlagen

kevin smith
23.10.2001, 10:04
habs auch gehört, 10, irgendwas mio zuschauer. respekt!

Morgan
24.10.2001, 01:38
Nah, nicht übertreiben. :)
Der Schuh hat jetzt 8,85 Mio. Zuschauer gehabt und somit "Otto - Der Film" aus dem Jahr 1985 und mit 8.783.679 auf Platz zwei verwiesen. Der Schuh hatte sogar noch einmal zugelegt was die Kinobesucher angeht, nämlich wieder auf 200.000 letzte Woche. Respekt sag ich da nur.
Diese Infos habe ich übrigens ganz simpel von den Splashmovies News, lohnt sich da ab und zu vorbei zu schauen! :D

Gerüchten zufolge soll der Schuh ja in Österreich sogar der erfolgreichste Film überhaupt sein. Stimmt das?


Gruß Morgan

Menschenspötter
24.10.2001, 07:23
@Morgan
Ja, das stiiiimmt.
Da sind aber anscheinend mehrere im Doppelpack oder noch öfter mit ihrem KuschelPolster in die Kinosäle marschiert.
Der Mokassin des Indianergottes hat sogar die Titanic ein zweitesmal versenkt.
Ich weiß aber nicht, ob das jetzt für das österreichische Kinopublikum spricht oder nicht, ich habe nämlich den Winnitouch immer noch nicht herumrosareiten gesehen.;)

CD&C
24.10.2001, 18:10
@MS
Würde es was helfen, wenn ich dir sage das er wirklich sehr gut ist und eigenen Charme besitzt, ausserdem hat er doch einiges an Wortwitz zu bieten und ist teilweise richtig clever ... was ich natürlich ofiziell bei einem deutschen Film nie zugeben werde ... ;)

Menschenspötter
24.10.2001, 18:38
@CD&C
Ich glaube euch schon, das dieser Film das gewisse Etwas haben muss, schließlich haben das einige Leute unabhängig von einander bestätigt, die unterschiedliche Geschmäcker vorweisen und trotzdem nichts Schlechtes über Bully berichten. Aber teilweise bin ich ein alter Sturkopf, der einmal eine Meinung gefasst, nicht so schnell davon abrückt. Und überhaupt mag ich nicht das machen, was die breite Masse so macht. Ich werde den Film halt still und heimlich im Heimkino ansehen. Schauen werde ich den Streifen sicher.;)

Mona Lisa
25.10.2001, 14:18
Hallo Menschenspötter!
Ich kann dir auch nur empfehlen, den Film anzusehen. Ich war erst auch skeptisch, den Deutschen traue ich bei Komödien wirklich nicht viel zu!! Aber Bully ist klasse und das nicht nur ein paar Gags lang sondern durchgehend! Und manches wirkt im Kino einfach besser als zuhause vor der Flimmerkiste!

firecandy
28.10.2001, 19:31
Der Film ist eine deutsche Komödie, KEINE (!) deutsche Beziehungskomödie. Es gibt ja durchaus eine gute deutsche Komödientradition, leider war die seit fast 35 Jahren nicht mehr zu sehen. Aber dieser Film ist (zwar mit einigen Längen) echt erfrischend! Also, sieh ihn dir ruhig an, spring über deinen eigenen rosa Schweinehund, schlepp' dich ins Kino und - LACHE!

die4.imbunde
29.10.2001, 18:42
ich fand den film echt klasse. man konnte richtig feiern. allerdings kommt er nicht an den humor von dogma ran, jedenfalls nicht weit!
am besten fand ich winnetouch, vor allem mit der stimme!!!!!
bully is sowieso cool!!!!!

Kenwilliams
04.11.2001, 21:17
Original geschrieben von firecandy
Der Film ist eine deutsche Komödie, KEINE (!) deutsche Beziehungskomödie. Es gibt ja durchaus eine gute deutsche Komödientradition, leider war die seit fast 35 Jahren nicht mehr zu sehen. Aber dieser Film ist (zwar mit einigen Längen) echt erfrischend! Also, sieh ihn dir ruhig an, spring über deinen eigenen rosa Schweinehund, schlepp' dich ins Kino und - LACHE!

War übrigens von mir... :D

Mona Lisa
05.11.2001, 05:06
@Kemwilliams:
Was war von dir??
Firecandys Beitrag, der Film oder der rosa Schweinehund??? :D :D

Angela18
01.12.2001, 15:13
Nachdem ich zufällig diese Seite entdeckt habe kann ich es mir nicht verkneifen meine antwort zu diesem Streifen zu geben.
Ehrlich gesagt bin ich ohne Erwartung und lust in diesem film gegangen, denn 1. kannte ich nicht mehr als den Namen und2. bin ich nicht gerade ein Fan von bullys Parade dingsda. aber na ja der film hat ich eindeutig umgehauen, auch nachdem ich den film zum vierten Mal gesehen habe lag ich vor lachem vor dem Stuhl. und meine lieblingsszene ist, wo mein rosa-Freund allein in der Höhle herumtappt ein streichholz zündet, das double von Kate moss sieht, hsterisch schreit bis dsas lichtchen wieder aus ist und meint: "gott sei dank ist das licht jetzt aus!"

M@MAX
04.12.2001, 08:55
bei uns läuft das teil immer noch.

ich versteh das nicht, er war zwar gut aber so langsam müsste ihn odch jeder mal gesehen haben oder ?

Angela18
07.12.2001, 21:20
Bei uns läuft der auch noch, aber des verstehe ich auch nicht!

kevin smith
12.12.2001, 10:56
bei uns läuft er auch immer noch, trotz harry potter in 2 bis 3 kinos. ich denke sobald der herr der ringe anläuft, wird sich bully verabschieden

Impulse
12.12.2001, 14:56
ich hab ihn nicht gesehen! werd ich jetzt gesteinigt?:D

Marcus
12.12.2001, 22:46
Nee, du kommst an den Marterpfahl.

M@MAX
13.12.2001, 12:31
@ kevin: oder potter :D

Major Tom
13.12.2001, 14:32
Ich glaub einfach, die Verleiher wollen den Schuh einfach nur mehr so lange ausreizen, bis eine gewisse Anzahl an verkauften Kinokarten erreicht ist. Bei uns in Österreich bin ich mir 100%ig sicher, dass der Streifen so lang läuft, bis die 2 Mio. Marke erreicht ist, und das ist bald....Und dann, ein paar Tage später gibts ihn dann auf DVD...

kevin smith
14.12.2001, 11:22
bei uns kostet eine woche leihgebühr für den schuh des manitu nur noch 80 dm, von soher ist er doch ganz tragbar und er läuft sogar nicht mal als lückenfüller sondern immer noch abends zur prime time.

@max: schön wärs

Menschenspötter
01.02.2002, 20:46
Ich bin wohl der unlustigste Österreicher aller Zeiten, auf der ausgeborgten DVD ist mir der subtile Witz des absolut erfolgreichsten je in Österreich gelaufenen Filmes aber so was von total im verborgenen geblieben.

War ein langer Einzeiler, aber mehr ist mir dieser Film nicht wert.

CD&C
01.02.2002, 21:50
@MS
Trink zuerst 3-4 grosse Bier und lade dir nachher noch 50-100 Freunde (oder sagen wir lieber Typen die im Telefonbuch stehen ;) :D) zu dir nach Hause ein. Dann bist du A.) in der richtigen Stimmung und hast B.) die richtige Atmosphäre ... du wirst sehen, danach fuxt der Filme ohne Ende und selbst sowas triviales wie ne Morgenlatte ist dir einen Lacher wert ;).

M@MAX
01.02.2002, 22:13
ich fand den film auch alleine witzig, aber es ist halt ne deutsche komödie, da hab ich mri recht wenig erwartet. wir können halt keine filme machen.

btw, kennt einer von euch die österreichische produktion 3 herren ?

Menschenspötter
01.02.2002, 22:27
Original geschrieben von CD&C
... selbst sowas triviales wie ne Morgenlatte ist dir einen Lacher wert ;).

Nicht einmal die italienische Frühstücksmilchszene mit latte für macchioto und latte für fredo und latte für hombre war wirklich eine lustige welche.
Eigentlich mag ich ja die bullyparade, aber dieser Film war einfach nur Schrott.
Ich konnte echt nicht lachen, die Bayern haben nun mal keinen Humor.
PS: Die drei Herren kenne ich auch, waren ebenso fad, eine der sicherlich schwächsten österreichischen Komödien.

Major Tom
01.02.2002, 23:56
@ MS:
Ok, zugegeben, mir wird der Film auch schön langsam langweilig, aber wenn du dir das Bonusmaterial der hoffentlich noch nicht zurückgegebenen DVD zu Gemüte führst, wirst du einige ganz witzige Features finden.

Das witzigste davon ist sicher die Synchronisation ins Englische. Daß das jemals was geworden sein soll, kann man aufgrund der Dokumentation gar nicht glauben...

Dracer
02.02.2002, 00:43
Original geschrieben von Menschenspötter
[/B]
Eigentlich mag ich ja die bullyparade, aber dieser Film war einfach nur Schrott.
Ich konnte echt nicht lachen, die Bayern haben nun mal keinen Humor.
[/B][/QUOTE]

Oder du hast ihn nicht ;)

Kenwilliams
02.02.2002, 12:48
Original geschrieben von M@MAX
wir können halt keine filme machen.

Ich könnte hier 100 Gegenbeispiele bringen. Ach, mehr!

Maxx2
08.02.2002, 14:57
Original geschrieben von M@MAX
wir können halt keine filme machen.


Wer das behauptet , hat sich einfach nicht genug mit dem potential der deutschen Filme nicht genügend beschäftigt. immerhin gab es hier schon immer wirklich gute Leute wie Fassbinder, herzog,Wenders etc.Potential gibt es hier immer, wenn auch nicht in Filmen für die ganz breite Masse.Und da liegt eben auch der Hase im Pfeffer: die Autoren des mainstreams scheinen sich nicht ordentlich genug mit ihrem handwerk auseinander gesetzt haben, um auch aus kleinen Ideen große Filme zu machen.

dr_edgard
09.02.2002, 00:20
@MS

Gehe mit dir vollkommen überein. Genau ein mal musste ich ein wenig schmunzeln, mehr war nicht drin. Der Film ist einfach unlustig und keinen vergleich mit der Bullyparade wert (hoffentlich leidet sie nicht unter dem neuen Sendeplatz und dem neuerlichlichen Bully-Hype). Vielleicht war ich aber auch einfach derart genervt von dem Hype, dass ich den Film gar nicht lustig finden konnte...

Kenwilliams
13.02.2002, 12:26
Original geschrieben von dr_edgard
Vielleicht war ich aber auch einfach derart genervt von dem Hype, dass ich den Film gar nicht lustig finden konnte...

Was hat das damit zu tun? Entweder ist etwas gut - oder nicht. Was andere sagen und denken ist doch sch...egal!

Darkblade
05.03.2002, 18:23
Servus!

Wenn ich schon nichts mehr schreibe, dann doch wenigstens mal etwas dazu.

Ich fand den Film schon erst mal echt klasse....obwohl die Witze, oder sagen wir mal komischen Sachen (Bully sagt ja selber das er keine Witze erzählt, weil er sowas nicht unbedingt mag, na gut), eigendlich teilweise alte Hüte waren. Was mir aber schnuppe war, da sies ja gut rüber gebracht haben.
Was mich auch interessiert, wie ham die das jetzt wohl bei den Amis übersetzt?! Soll ja dort auch erfolgreich gewesen sein.

MA

kevin smith
06.03.2002, 09:39
what???

CD&C
06.03.2002, 09:45
@MA
Wird nicht alles was im AMI-Land an 'nicht-eglisch-sprachigen' Filmen läuft einfach nur mit Untertitel versehen und bleibt somit im Original. Da die Amis ja keine Übersetzungskultur pflegen und nie so was wie Ausländische Serien oder Filme in TV/Kino bringen. Wenn ihnen was gefällt wird schnell ein US-Remake gedreht ;). Meist sind dann 1-2 Millionen Zuschauer bei nem Ausländischen Film in den USA schon ein riesen Erfolg ;).

CD&C
06.03.2002, 09:46
Original geschrieben von kevin smith
whatHeh, bist du etwar auch ein Wrestrling Fan ;) :) :D.

CD&C
06.03.2002, 09:49
Und zum dritten ;).

Was ist eigentlich mit der News-Meldung (von Manuel !?) das der Schuh des Manitu aus dem Handel genommen wird, wegen erneuter Kinoauswertung ... welche am 1. April startet. Seit ihr sicher das es sich bei der Meldung nicht um einen angekündigten Aprilscherz handelt.

Major Tom
06.03.2002, 10:27
Original geschrieben von CD&C
@MA
Wird nicht alles was im AMI-Land an 'nicht-eglisch-sprachigen' Filmen läuft einfach nur mit Untertitel versehen und bleibt somit im Original.

Negativ! Auf der DVD ist ein Feature drauf, wo man die Manitu Crew bei den Arbeiten zur englischen Synchro beobachten kann. Ist übrigens 100mal komischer als der Hauptfilm....

Impulse
06.03.2002, 14:29
Original geschrieben von CD&C
Und zum dritten ;).

Was ist eigentlich mit der News-Meldung (von Manuel !?) das der Schuh des Manitu aus dem Handel genommen wird, wegen erneuter Kinoauswertung ... welche am 1. April startet. Seit ihr sicher das es sich bei der Meldung nicht um einen angekündigten Aprilscherz handelt.
junge, die news stimmt schon so aber ich frage mich ernsthaft wer für sowas auch nur 8 euro im kino ausgeben will (ok, schlagt mich, tretet mich, ich hab die DVD:D)

Darkblade
07.03.2002, 21:05
Original geschrieben von kevin smith
what???

Was, what????

wie er nun dort rauskommt werden wir ja sehen.

MA

kevin smith
11.03.2002, 10:04
wrestling fan? da war ich glaub ich 10 oder so. mit dem ende von tele5 war auch meine wrestling fan karriere beendet.

@ma: es gibt durchaus filme und serien, die nicht aus den usa kommen und trotzdem da erfolg haben. lola rennt zum beispiel, oder die schwarzwaldklinik. und ich finde es ok, das die dort keine synchro kultur haben, die meisten übersetzungen sind ja auch müll. ich finde, die holländer haben es um einiges besser als wir.

das "what" war darauf bezogen, das ich nicht glauben kann, das der film tatsächlich in den usa laufen wird.

Darkblade
13.03.2002, 06:26
Ich hab jetzt mal bei HerbX nachgefragt. (haben am selben Tag noch geantwortet, donnerwetter :) ...haben wohl noch nicht soviel zu tun. :D )..rausgekommen ist er ja dort noch nicht, wird aber. "Manitou´s shoe" heist er dort...wie auch sonnst....nur ob er jetzt untertitelt rauskommt weis ich nicht.
Wer von euch hat die DVD?. Komentarspur schon gesehen?...Echt genial... :)

MA

Risk
14.03.2002, 11:46
@Morgan Adams:
Die DVD konnte ich mir am Dienstag zulegen, gesehen habe ich allerdings bisher nur einige kurze Ausschnitte, da ich bisher noch nicht soviel Zeit hatte, um ihn mir ganz anzuschauen.
Da ich den Film bisher noch gar nicht kenne (außer vor Hörensagen), werde ich wohl beim ersten Mal auf die Kommentarspur verzichten und sie erst beim zweiten Anschauen mit einschalten.

CU
Risk

Darkblade
14.03.2002, 20:08
Die Komentarspur sollte man auch erst beim zweiten mal sehen....da Bully und Rick so einiges erzählen was erst folgt...und man ja nicht viel von der Handlung hört....

MA

Freund des Azrael
18.07.2002, 00:40
Entschuldigt das ich den staubigen Thread wieder rauskrame, aber ich wollte mal ein paar Meinungen zum erneuten Kinogang des Films hören. Man, das brüllt nach Kommerz... War ja schon herb enttäuscht von der letzten Bullyparade-Staffel, aber das. Nein, ich glaube das war's jetzt mit der Sympathie, so mitteltoll der Film auch war... Extra-Large.. wenn ich das schon höre... 2 Minuten neu, oder was?

CD&C
18.07.2002, 06:28
Original geschrieben von Freund des Azrael
2 Minuten neu, oder was? Ich meinte es waren deren 8 :rolleyes:. Und bald gibt es das Ganze auch wieder als neue "DVD"-Fassung. Man kann es echt auch übertreiben ... aber wenn ich meine alten Analysen mit 1-2 neuren Sätzen versehen könnte und dafür 3-4 Wochen bei der Arbeit noch mehr surfen könnte, ich würd's tun ;). Also wer will's dem Bully verdenken wenn er einfach die Möglichkeiten nutzt und nochmals ordentlich Kohle scheffeln will. Ich hoffe aber das es sich nicht auszahlt und die Leutz nicht wieder wie die Hameln ins Kino rennen ... wenn dass Schule macht, haben wir bald jeden erfogreichen Film 6-12 Monate später wieder in ner Extended / Special / Exclusiv / Delux / Extra - Variante im Kino :(.

Freund des Azrael
18.07.2002, 10:43
Von mir aus auch acht, sind mir trotzdem Ketchup... Wie wärs stattdessen mal wieder mit den uralten Sachen, bei denen ich nie den Hauch einer Chance hatte, sie im Kino zu geniessen? SW hat doch den Anfang gemacht (und ich Depp hab's trotzdem versäumt..), wie wärs mit Casablanca? DIe James Dean-Sachen? Eis am Stiel an einem Stück ( ;) ), 2001-2010? So Kultsachen halt. Das Leben kann so ungerecht sein ...

CD&C
18.07.2002, 11:03
Na ja, bis auf das Star Wars Revival hat aber so ziemlich alles andere an den Kinokassen ganz schon gefloppt. Selbst E.T. wollte im Handyzeitalter niemand mehr nach Hause telefonieren sehen ;).

Auf der anderen Seite habe ich die Star Wars Filme selbst in der Special Edition im Kino genossen und würde mir dasselbe zum Beispiel mit Sachen wie den Indy-Filmen oder dem ersten (und auch einzigen) Highlander sicher noch mal überlegen.

Freund des Azrael
18.07.2002, 11:08
Da siehst du mal.. Aber stimmt, Indy wär schon cool. Acuh Forrest Gump wäre interessant. Aber lassen wir das in diesem Thread mal ;)

Kenwilliams
18.07.2002, 13:09
Original geschrieben von Freund des Azrael
Von mir aus auch acht, sind mir trotzdem Ketchup... Wie wärs stattdessen mal wieder mit den uralten Sachen, bei denen ich nie den Hauch einer Chance hatte, sie im Kino zu geniessen? SW hat doch den Anfang gemacht (und ich Depp hab's trotzdem versäumt..), wie wärs mit Casablanca? DIe James Dean-Sachen? Eis am Stiel an einem Stück ( ;) ), 2001-2010? So Kultsachen halt. Das Leben kann so ungerecht sein ...

Sowas kommt doch immer wieder mal im Kino. Vor ein paar Jahren war es zum Beispiel VOM WINDE VERWEHT, vor kurzem Hitchcock-Filme, immer mal wieder französisches u.s.w. Außerdem bringen Programmkinos solche Filme immer wieder. Oder Event Kinos (etwa die Freilichtbühnen in Berlin -> Star Wars oder Rocky Horror).

Hessi
13.08.2002, 10:07
Original geschrieben von Morgan Adams
Die Komentarspur sollte man auch erst beim zweiten mal sehen....da Bully und Rick so einiges erzählen was erst folgt...und man ja nicht viel von der Handlung hört....MA Wer bitte schaut sich denn die Kommentar-Spur bei einem Film an, den er noch nie gesehen hat?