PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Willow



Menschenspötter
06.08.2001, 20:26
Weil ich gerade in Schreiblaune bin, was eh sehr selten vorkommt und das Fantasyforum hier einen Winterschlaf im Hochsommer hält, gleich noch ein neues Thema.
WILLOW ist wohl einer von den Filmen, die ich am öftesten gesehen habe und wo ich mir auch, wenn sie denn bald erscheint, die DVD zulegen werde und auf einige Spezial-Gimmicks dazu hoffe. In dieser Story ist einfach alles drinnen, Humor und trotzdem düster, Liebesgeschichte und Dramatik, nervende Brownies und gruselige Szenen, alles in allem einer meiner Lieblingsfilme, obwohl er von vielen Kritiken in Grund und Boden gestampft wurde und in viel zu vielen Fernsehwiederholungen regelrecht verheizt wurde. Sollte jemand noch was zu sagen haben, nicht zurückhalten.

Aventurin
06.08.2001, 22:35
Zu dem Thema kann ich mich nicht zurückhalten!

Also, ich habe keine Ahnung, wie oft ich Willow schon gesehen habe, das Buch steht auch schon recht abgegrabbelt in meinem Regal - und das Video war das erste Kaufvideos meines Lebens.
Für mich ist es ein Film, bei dem alles so rundum stimmig ist. Es ist nicht grade der anspruchsvollste oder technisch perfekteste Film, aber er ist liebevoll gemacht mit passenden Schauspielern - und einer wundervollen Geschichte. :)
Alle klassischen Fantasyelemente vereint zu einer guten Unterhaltung, was will der Zuschauer denn mehr?

Nur bei der bösen Königin mußte ich beim ersten Mal schmunzeln- hatte ich die Schauspielerin doch noch als eher biederes Hausmädchen in einer Serie in Erinnerung. ;)

Vampire Hunter D
08.08.2001, 07:43
"Willow" gefällt mir auch sehr gut (alleine schon des stimmungsvollen James Horner-Soundtracks wegen). Leider kann ich ihn mir heutzutage, aufgrund einer Jugendsünde, nicht mehr ohne ein gewisses Schmunzeln anschauen. Ein früherer Kumpel und ich haben diesen Film nämlich mal zuhause nachsynchronisiert (natürlich als zünftige Verarschung). Wir sind zwar nur bis zu der Stelle gekommen an der Willow und seine Begleiter Madmartigan in seinem Käfig vorfinden, aber das hat gereicht um diesen Streifen für alle Zeiten zu entweihen. Weitere peinliche Details möchte ich euch lieber ersparen.

Holy!
08.08.2001, 09:18
@Vamps:
Ehrlich gesagt würde ich eure synchronisierte Fassung gerne mal sehen! Klingt witzig, wenn auch möglicherweise nicht jugendfrei! :D

Vampire Hunter D
08.08.2001, 09:26
@ Holy!!

Die würde ich auch gerne mal wieder sehen, aber leider ist mein Kumpel weggezogen und der Kontakt abgebrochen (weiß nicht einmal ob das Tape überhaupt noch existiert). Aber wir haben damals unseren Spaß gehabt, genauso wie die wenigen Zuschauer denen wir dieses Werk präsentiert haben. Mit der "Nicht jugendfrei"-Vermutung liegst du übrigens richtig. :D

Menschenspötter
08.08.2001, 09:54
Original geschrieben von Vampire Hunter D
@ Holy!!

weiß nicht einmal ob das Tape überhaupt noch existiert. Mit der "Nicht jugendfrei"-Vermutung liegst du übrigens richtig. :D
Wirst du dich wundern, wenn dann plötzlich die nie gezeigten Szenen auf der Special Edition FSK 18 erscheinen. Mann, auf Eure Kommentare über Sorsha hätte ich auch Lust, muß mich aber zurückhalten um nicht gleich wieder rückfällig zu werden.;)
Sitz, Menschenspötter, Kusch und mach Männchen.;)

Vampire Hunter D
08.08.2001, 12:22
@ Menschenspötter

Sorsha ist von unseren Zoten verschont geblieben, da wir ja nur die erste halbe Stunde neuvertont haben und sie erst später im Film eine größere Rolle spielt. Initiator dieser Aktion war übrigens mein Kumpel, dem war der Willow immer zu brav und er wollte ihn auch mal so richtig Schwein sein lassen. Er hat also den Part des Willow übernommen sowie den des General Kael (?) und ich, soweit ich mich recht entsinne (ist schon ein paar Jährchen her), den ganzen Rest der Bande. War verdammt schwierig, vor allem die etwas höheren Stimmlagen von Willows Frau Kaja und der bösen Bavmorda.

Warum habe ich mir damals bloß keine Kopie gezogen? Hat aber auch sein Gutes: Zumindest ist so der Beweis für meine geschmacklichen Vergehen nicht mehr vorhanden! :D

Holy!
08.08.2001, 12:42
@Vamps:
Da du Dich in diesem erbärmlichen Forum herumtreibst, ist dein mieser Geschmack für alle mehr als offensichtlich! ;) :D

Aventurin
08.08.2001, 12:45
Wirklich schade, daß es da keine Kopie von gibt... >g< Denn auch wenn es einen sehr in Verlegenheit bringen kann, so gibt es doch nichts lustigeres als abends alleine die alten Videos anzugucken und nochmal in Erinnerungen zu schwelgen was man da so alles angestellt hat. :D

Kennt eigentlich einer von euch noch einen Film, in dem der Willow- Darsteller mitspielt?
Fand es schon damals sehr schade, daß er anscheinend nur für diesen Steifen auftauchte um dann wieder in der Versenkung zu verschwinden.

imported_Alucard
08.08.2001, 12:57
Original geschrieben von Aventurin


Kennt eigentlich einer von euch noch einen Film, in dem der Willow- Darsteller mitspielt?
Fand es schon damals sehr schade, daß er anscheinend nur für diesen Steifen auftauchte um dann wieder in der Versenkung zu verschwinden. [/B]

Also mir sind nur 3 bekannt !
"Harry Potter und der Stein der Weisen"
"Star Wars 3"
"Gullivers Reisen"

Vampire Hunter D
08.08.2001, 12:58
@ Aventurin

Im dritten Teil der ersten Star Wars-Trilogie "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" spielt Warwick Davis (so heißt der Willow-Darsteller eigentlich) den Ewok Wicket. Darüberhinaus spielt er in den vier "Leprechaun"-Horrorfilmen den gleichnamigen bösartigen Kobold. Ansonsten spielte er noch in so einer TV-Produktion mit, die vor einiger Zeit mal auf SAT1 lief ("Gulliver's Reisen"?). Für mehr Infos müßte ich bei Gelegenheit mal tiefgründiger forschen.

Ups, da war Alucard etwas schneller (wenn auch nicht vollständiger). ;)

imported_Alucard
08.08.2001, 13:00
@Adventurin

Heeeeee, fast vergessen!!!

Warwick Davis spielt natürlich auch den Schuputzfetischisten "Leprechaun"

http://www.lepconnie.com/filmography.html

imported_Alucard
08.08.2001, 13:06
@Vamp HD

Wir haben glaube ich ein kleines Timingproblem!
Es scheint dir momentan auch so langweilig zu sein wie mir, nur darauf wartent, dass irgendwer was schreibt, um schnell antworten zu können, häh?
:D

Holy!
08.08.2001, 13:07
Na dann ruf ich doch mal eben dazwischen, ihr beiden! :D
Infos zu Warwick Davis:
http://us.imdb.com/Name?Davis,+Warwick

Vampire Hunter D
08.08.2001, 13:08
@ Alucard

Da hätte ich mir jetzt ja das Editieren meines vorigen Beitrages sparen können. Da hatten wir wohl tatsächlich gleichzeitig eine Eingebung. :)

imported_Alucard
08.08.2001, 13:09
"Holy Moly" :D :D :D

Aventurin
08.08.2001, 13:11
Star Wars 3?! - oops, da muß ich doch noch mal genauer hingucken...

Vielen Dank an euch drei für die prompten Informationen :D

imported_Alucard
08.08.2001, 13:12
@Vamp H D

Bist jo eh scho Stammmitglied!!!
"Stamm-Mitglied" mit dem Bindestrich haben sich die Sys-Ops wieder mal erspart, sich Gedanken über Rechtschreibregeln zu machen! :D

imported_Alucard
08.08.2001, 13:13
@Aventurin

Jaja, da laufen ja ne' Menge Ewoks rum- wird schwierig werden!

imported_Alucard
08.08.2001, 13:15
@MS

Verdrück mich eh schon wieder in's Filmquiz-Forum!

:D :D :D

Aventurin
08.08.2001, 13:18
Professor Flitwick?! - >lol< das ist ja fast ein Argument um "Harry Potter" zu gucken.

Und in Labyrinth hat er auch mitgespielt >staun< - naja, aber wer erkennt schon die Kobolde... ;)

Menschenspötter
08.08.2001, 13:24
@all
Ich kann nur mit Bewunderung feststellen, wie sich alle darum prügeln, Aventurin behilflich zu sein. Der Vergleich mit den zu Füßen liegenden Männerscharen war wohl doch nicht so weit hergeholt.;)
Adventures mit Adventurin , guter Titel für Fantasy-Rollenspiele.;)

Aventurin
08.08.2001, 13:34
Ich fürchte, es liegt weniger an meiner Person, als an dem Thema ;)

Äh... was war das bitte? Adventures with Ave...???

Holy!
08.08.2001, 13:48
"The seduction of Ave" fände ich besser. Aber ich bin ja auch ein Schwein. :D ;)

Aventurin
09.08.2001, 01:21
Wie gut, daß CD&C grade nicht da ist, der würde bestimmt wieder dieses total verfälschte Zitat von mir bringen... :D

Tststs... ;)

Vampire Hunter D
09.08.2001, 06:53
@ Aventurin

Erkennen wirst du Warwick Davis unter seiner Teddybären-Maske nicht. Aber hier eine kleine Identifizierungshilfe: Es ist der kleine Ewok, der Prinzessin Leia nach ihrem Sturz vom Speeder-Bike bewußtlos vorfindet.

M@MAX
09.08.2001, 21:39
ich werde diesesn thread mal wieder in die ursprünglichen bahnen zurückführen.

willow ist wirklich ein sehr schöner film mit gut umgesetzten fantasy elementen und einem (wieder mal) grandiosen val kilmer.

ich dnke an der dvd werd ich auch nicht vorbeikommen

firecandy
03.10.2001, 12:57
ich find den film toll, ich lieb ihn zwar nicht, aber klasse ist er trotzdem, ein schönes märchen, wo man sich auch mal val kilmer ansehen kann, ohne einzuschlafen.

Usagi Yojimbo
12.10.2001, 17:34
willow,

einer meiner lieblingsfantasy-filme.

so richtig toll zum abschalten, trotz val kilmer!

:D

Frank Castle
12.01.2002, 13:38
Ah, Willow. Einer meiner Lieblings-Streifen. Was habe ich den einmal oft gesehen. Wenn ich nur drüber nachdenke, bekomme ich direkt wieder Lust mir den anzusehn. Das Buch war auch gut.

Serendipity
06.07.2003, 20:28
*sich umschaut*
Und ich dachte fast, in diesem Thread würde es um den Fantasy-Klassiker "Willow" (1988 ) mit Val Kilmer gehen... so kann man sich irren, scheint mir.... ^^'''''''''' Hatte mich auch schon gewundert....aber durchaus interessant zu lesen :roll:

RunTao
06.07.2003, 21:22
so jetzte gehts hier um oben genannten fantasy film ein schöner film meiner meinung nach wer kennt ihe denn noch

Serendipity
06.07.2003, 21:39
Hui... jetzt ist hier aber editiert worden...
Okay... In meinen Augen ist der Film irgendwie ein Klassiker, die Effekte sind natürlich im Vergleich zu heutigen Möglichkeiten eher arm, aber der Film erzeugt einfach eine schöne Stimmung...
Und ich fand Val Kilmer in der Rolle auch noch ganz nett ^^
Ich glaube, ich werde ihn mal irgendwann in nächster Zeit noch mal anschauen.... :)

Ist schon ein Muss für Fantasy-Fans

† Luzifer †
06.07.2003, 21:43
ist das der film mit dem zwerg und dem baby

o ich liebe diesen film

Masterfly
06.07.2003, 23:27
Kennen tu ich ihn.

imported_Frank Castle
09.07.2003, 11:00
Wie vieles was George Lucas vor Episode 1 gemacht hat, ein überaus gelungener Streifen. Leider ist der Film damals gefloppt, hätte nur zu gerne eine Fortsetzung gesehen, aber eine, die nicht wie in den Büchern, von Chris Claremont (schauder) geschrieben wurde.

† Luzifer †
09.07.2003, 17:52
ja ne fortsetzung wär gut gewesen

imported_marty
03.08.2003, 12:36
Hi!

Kann mit jemand sagen, was in "Willow" gemorpht wird?
Irgendwo stand etwas mit ner Ziege in menschliche Gestalt, wenn ich mir aber Making of Bilder anschaue, sehe ich immer einen Strauss und nen Tiger. Hilfe.
Ich brauche die Fakten bis heute Abend und meine Viedeothek hat Willow nicht.

Gruß martin

Batch
03.08.2003, 13:41
Diese Seite (http://www.vkn.com/movies/willow/veffects1.html) hier schreibt:
(from goat to ostrich to peacock to turtle to tiger to human) - also eine Verwandlung von Ziege zu Strauß zu Pfau zu Schildkröte zu Mensch. Ob das jetzt so stimmt, weiß ich allerdings nicht, hab den Film seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.

War übrigens gleich das erste Ergebnis bei Google mit den Suchbegriffen willow und morphing, das mal am Rande...

Carl Montgomery
10.03.2004, 07:37
Und noch ein Klassiker aus dem Fantasy-Genre hat seinen Weg in mein Regal gefunden. Und endlich habe ich den Film seit langer Zeit wieder einmal mit gutem Ton gehört.
Schon lustig, wie sehr sich die Zeiten in der Tricktechnik seither gewandelt haben, ist ja erst knapp 15 Jahre her, damals stand man aber erst komplett am Anfang mit den digitalen Special Effects.
Das "Willow Morphing" war höchstinteressant, dieses Featurette ist absolut sehenswert.
Über den Film selbst brauche ich nichts zu sagen, ist einer meiner Lieblinge und ich kann ihn immer wieder sehen.
Jetzt wird meine Videokassette weitergeschenkt und die DVD alle Jahre mal wieder vorgekramt.;)