PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreiecksbeziehungen



Menschenspötter
28.07.2001, 23:54
Als selbst ernannter Spezialist in menage a trois Belangen, melde ich mich mit einem neuen Thema in diesem ach so vernachlässigten Forum zurück. Wahrscheinlich braucht dieses Forum hier keiner, weil ich mit Beziehungskram und Liebesbezeugungen sowieso alle anderen Bereiche okkupiere.;)
Das klassische Dreiecksverhältnis kommt wohl in unzähligen Filmen vor, ob nun ein Mann zwischen zwei Frauen oder umgekehrt, diese Art der Gefühlsverwirrungen wo alle Beteiligten vorwiegend heterosexuelle Neigungen haben wurden zur Genüge verfilmt und behandelt.
Etwas komplizierter wird das Ganze, wenn die sexuelle Ausrichtung dann variiert und da gibt es zwei Filme, die mir besonders gut gefallen, die ziemlich unverkrampft an die Causa herangehen, nämlich DREI VON GANZEN HERZEN und EINSAM,ZWEISAM,DREISAM. Einmal versorgt die verlassene lesbische Frau ihre Geliebte mit einem ach so schändlichen Exemplar der Gattung Mann um sie für sich zurückzugewinnen und das Beziehungschaos nimmt seinen Lauf, im anderen Fall liegt eine Frau zwischen einem Homosexuellen und durch und durch (oder doch nicht?) Hetero und keiner weiß mehr wem er gehört. Solltet ihr euch mal ansehen, falls ihr die Filme noch nicht kennt.;)

Aventurin
30.07.2001, 13:50
Kenne "Einsam, Zweisam, Dreisam" - und finde ihn einfach nur gut!
Locker, unverkrampft, witzig und trotzdem sensibel... - wirklich gut gelungen.

Menschenspötter
12.08.2001, 21:41
Nun, da euch Dreiecksbeziehungen anscheinend zu wenig sind, toppe ich das ganze mit einer Fünfecksbeziehung. :fest:
BELLE EPOQUE, Spanien, 1917. Ein Junge findet eine Anstellung als Küchenjunge bei einem alten Mann am Lande, eines Tages kommen dessen vier Töchter zu Besuch und was dann abgeht, darum beneide ich diesen jungen Fernando.;)
Sie lieben und er liebt sie alle, sogar die dem weiblichen Geschlecht zugetane Schwester erliegt seinem Charme.
Ich möchte jetzt aber ausdrücklich betonen, dieser Film ist kein Schmuddelfilm, auch wenn es sich so anhören mag. Mehr verrate ich nicht, wer neugierig geworden ist, kann ihn sich ja angucken.;)