PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elfquest - The Movie



Menschenspötter
28.07.2001, 23:00
Ich muß mal meinem Nickname alle Ehre machen daher krame ich gerade in meinem Gedächtnis herum und ich glaube es muß mindestens schon 15 Jahre her sein, da las ich zum erstenmal die Pinis planen einen Zeichentrickfilm zu ELFQUEST. Doch die Jahre gingen ins Land und kein Film war in Sicht. Vor einigen Jahren ging das Gerücht, der Film soll eine Mischung aus realen Personen und Animation werden, diesem Projekt konnte und kann ich aber nicht viel abgewinnen.
Dabei würde ich meine Elfen so gerne mal auf der großen Leinwand bewundern, vor allem weil dieser Comic mich wieder zum Comic - Lesen animiert hat. Vielleicht ist es ja in den nächsten ein, zwei Jahren soweit und der möglicherweise kommende Herr der Ringe Fantasy Boom zieht die Elfen mit.
Vor allem die ungezwungene Einstellung der weiblichen Elfen hat mir immer gefallen, da wird auch schon mal ein Elfenmann schwesterlich geteilt.;)
Obwohl, wenn ich ganz ehrlich bin und es mir so überlege, umgekehrt würde mir das ganz und gar nicht gefallen, müßte ich um meine Seelengefährtin mit so einem anderen Kerl raufen. Und die Schnitter Himmelweis Beziehung ist ja wohl auch mehr als brüderlich.;)
Kennt eigentlich außer mir noch wer die Wolfsreiter und die anderen Elfenstämme?

Aventurin
30.07.2001, 13:57
Spöttchern: natürlich kennt außer dir noch jemand die Wolfsreiter... :) auch wenn ich zugeben muß, daß es schon eine Weile her ist, daß ich sie gelesen habe und meine Sammlung ist bei weitem nicht vollständig :(

Einem Film hingegen stehe ich ziemlich skeptisch gegenüber...aber das ist bei mir immer so, wenn etwas verfilmt werden soll, daß ich mag - bei Comics geht es ja noch, aber bei Büchern...

Menschenspötter
30.07.2001, 14:17
Ave, ich danke dir, habe nun zwei meiner Beiträge nicht ganz umsonst verfaßt. Übrigens, bei mir gibt es die komplette Bastei und Carlsen-Elfenpalette zu bewundern, nebst einigen US-Originalen. ;)

Aventurin
30.07.2001, 14:40
...Übrigens, bei mir gibt es die komplette Bastei und Carlsen-Elfenpalette zu bewundern, nebst einigen US-Originalen. ;)

Diese Aussage macht mich jetzt überhaupt nicht neidisch ;) - bei scheitert es einfach an den Finanzen, aber solange ich mir alle paar Jahre die Comics von einer Freundin ausleihen kann...

Moment mal... >Ave zählt kurz ab, wie lange es noch bis zum November ist< ... du solltest mir vielleicht mal deine Comicsammlung zeigen... :D

Menschenspötter
30.07.2001, 14:55
@Ave
Wenn du sie sehen willst, läßt sich sicher was machen.;)
Du solltest aber einen laaaangen Urlaub planen, vielleicht möchtest du gar nicht mehr weg von mir, bei diesem leckeren Angebot.;)

Aventurin
30.07.2001, 22:14
@Spötter:
Du meinst vier Tage reichen nicht? ;)

Menschenspötter
30.07.2001, 22:31
Von stolzen Rittern verteidigte Lady Aventurin
Jede Sekunde mit Euch wird die absolute Erfüllung sein. Solltet Ihr aber die komplette Sammlung sehen wollen, müsst Ihr strahlende Erscheinung Euch zuletzt bis in mein Schlafzimmer vorwagen, dort steht nämlich der größte Teil.
Monsieur Doppeldeutisch

Aventurin
30.07.2001, 23:16
...Solltet Ihr aber die komplette Sammlung sehen wollen, müsst Ihr strahlende Erscheinung Euch zuletzt bis in mein Schlafzimmer vorwagen, dort steht nämlich der größte Teil.

Allein um einen Blick auf Eure Elfquestsammlung werfen zu könne, würde diese Lady ein solches Risiko eingehen. Und doch, bei einer genaueren Betrachtung... nein, ich vertraue Euch mein edler Spötter! ;)

Vampire Hunter D
31.07.2001, 07:13
Ich störe hier mal kurz die traute Zweisamkeit und oute mich ebenfalls als früheren "Elfquest"-Leser (oder "Elfenwelt" wie die Teile bei Bastei damals ja noch hießen). Fand ich recht nett, aber muß man das tatsächlich verfilmen? Mir ist die Serie auch so im Gedächtnis geblieben, daß die einzelnen Alben, und damit die Handlung, stets fortgesetzt wurden (korrigiert mich wenn ich mich irre; ist schon etwas länger her). Wäre das nicht etwas komplex für einen einzelnen Spielfilm? Eine Trilogie wie bei "Herr der Ringe" wird doch sicher nicht geplant sein, oder?

Menschenspötter
31.07.2001, 07:34
@VH_D
Eine Trilogie ist mehr als unwahrscheinlich bei dem Tempo, das die PINIS an den Tag legen. Gerüchte gab es schon sehr viele zu dem Film, Mitelfen gaben mir dies hier (http://www.elfquest.com/Warp/Movie/History.html) mit auf meinen Weg. Die komplette Saga oder Quest wird es sicher nicht ins Kino schaffen, ich vermute zuviel Historie ist bereits im Elfenkosmos angewachsen, außerdem befürchte ich, daß auch wiederum einige Charaktere auf der Strecke bleiben, um das Handlungsgerüst für den Film zu straffen. Wieder einmal kann man nur abwarten, es stimmt aber, manches ist halt nicht für die große Leinwand geschaffen.

Major Tom
31.07.2001, 09:47
Seit ich die ersten 20 Elfenwelt-Bände vor Urzeiten in die Hände bekommen habe, bin ich schon der Meinung, daß diese Reihe wie geschaffen ist für eine Zeichentrick-Serie im TV. Die Episoden können 45 oder von mir aus auch 30 Minuten dauern und jede Staffel einen neuen Zyklus behandeln:

Zuerst 20 Folgen "Elfquest", dann "Siege at the blue Mountain", vielleicht ein Cliffhanger zu "Kings of the broken Wheel", usw mit "Shards" und was weiss ich noch was.

Menschenspötter
31.07.2001, 09:56
@Major Tom
Das wäre ja an und für sich gar keine schlechte Idee die doch umfangreiche Queste umzusetzen, doch als Zeichentrickserie im Fernsehen würde die Qualität sicher noch einmal leiden. Wenn ich da nur an die Zeichentrickreihen Enterprise, X-Men,Superman,Highlander usw. denke, packt mich persönlich das kalte Grausen.

Aventurin
31.07.2001, 10:27
Als Serie kann ich es mir auch nicht vorstellen... wenn schon, dann ein liebevoll gemachter Film, der eben nur einen kleinen Teil des Comics wiedergibt.

Frank Castle
20.01.2002, 09:56
Die Comics konnten mich eigentlich nie so sehr begeistern. Aber einen Film fände ich schon ganz reizvoll, wenn er denn jemals fertig werden sollte.