PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Actionfilme in diesem Sommer



imported_armageddon
25.07.2001, 19:22
Liebe Leute!

Wie seht Ihr denn diesen Kinosommer?
Gibt es irgendwo nennenswerte Actionfilme, die man auf gar keinen Fall verpassen darf?

Schreibt mal, was Ihr so denkt!

Gruß, armageddon

Major Tom
26.07.2001, 09:28
Tja, nach meiner bereits erfolgten Analyse würd ich sagen: Jurassic Park 3 ist sehr empfehlenswert, wenn du auf reine kurzweilige Action stehst.

Ansonsten freu ich mich schon wahnsinnig auf Planet der Affen. Weiters gibts glaub ich auch ein paar ganz nette Filmchen, die nicht so groß angekündigt werden aber der Vorschau nach ganz gut werden könnten, zB:

The fast and the furious,
Spy Kids und
wie heisst er gleich? (mit DeNiro, Edward Norton und Marlon Brando)

Übrigens: Willkommen im Forum!! Jeder neue ist absolut willkommen und überlebenswichtig ;)

Koenig Kups
26.07.2001, 12:27
Original geschrieben von Major Tom
wie heisst er gleich? (mit DeNiro, Edward Norton und Marlon Brando)

"The Score". Ist ein nettes Filmchen ohne besondere Höhen und Tiefen. Mit knapp zwei Stunden vielleicht sogar eine Spur zu lang, da man die öden Unterhaltungen DeNiros mit seinem Weibchen problemlos hätte weglassen können. Brando wirkte irgendwie nur aufgedunsen und lustlos, wie man ihn eigentlich schon seit Jahren nicht mehr anders kennt.

Lediglich Norton und DeNiro wussten zu brillieren, ohne den Film aber aus der Mittelmäßigkeit herausreißen zu können. Sowohl die Handlung des Streifens als auch das nicht all zu überraschende Ende gab es schon in unzähligen anderen Machwerken dieser Art zu bewundern. Nix Neues.

Major Tom
26.07.2001, 13:30
Mag sein, mag sein. Aber DeNiro und besonders Norton gehören zu meinen Lieblingsschauspielern und wenn dann schon zwei so Könner zweier Generationen aufeinandertreffen darf man sich doch mal freuen....

Koenig Kups
26.07.2001, 20:34
Same here. Gut gemacht haben sie ihre Sache ja, die zwei. Nur hätte man's vielleicht in eine etwas aufregendere Hülle als diese ausgelutschte Rahmenhandlung verpacken sollen.

AngelosLove
05.08.2001, 10:30
Tja...was soll man dazu sagen...? Speed, Armageddon, Con air, Die hard 1-3,LW 1-4....Bad Boys, The Rock...etc etc...
Aber was ist dieses Jahr?? Es gab schon lange keinen richtig guten Actionfilm mehr im Kino; Pearl harbor war ein großartiger, emotional sehr ergreifender Film, aber er war ein Liebes-Kriegsdrama, die Action war weniger auf furios gemacht als bei Bays Armageddon z. B...sondern es wurde mehr wert auf Authenzität gelegt.
Die Mumie 2 betrachte ich trotz teils guter Effekte eher als eine Art Indy 2000 ;-) Also die berechtigte Frage...wann kommt mal wieder ein richtig geiler Actionfilm, den man mit Con air und Co. vergleichen kann?? - Codename Swordfish, produziert von Joel Silver, könnte aber zumindest mal ein erster Lichtschein sein...;-)
Frage an die Spezis hier: Was ist nun mit Bad Boys 2, und wann kommt der heissersehnte neue Bond?
Danke schon vorab für eure Hilfe...

Menschenspötter
05.08.2001, 10:49
Nun, Actionfilme sind ja nicht mein vorrangiges Interesse, aber sind BAD BOYS 2 und der neue BOND nicht erst im Planungsstadium? Nachdem ja WILL SMITH mit seinen letzten Filmen WILD ,WILD WEST und THE LEGEND OF BUGGER VANCE nicht gerade die Überflieger gebracht hat, muß der Prinz wohl wieder zurück zu den roots, MIB 2 und BAD BOYS 2 sind ernsthaft im Gespräch.
Und PIERCE BROSNAN hat sich mit den Bond – Machern auch erst vor kurzem auf eine Vertragsverlängerung eingelassen, nachdem sie ihm in vielen Punkten nachgegeben haben, weil er unbestritten seinem lahmen Vorgänger DALTON einiges voraus hatte.

AngelosLove
05.08.2001, 13:59
Hey danke, das sind doch schon mal gar nicht soo üble Nachrichten...;-)

Fiery Isis
05.08.2001, 15:22
Hej!! Spötter! Ich mochte Dalton! *duck*

Menschenspötter
05.08.2001, 15:30
@Fiery
Joe, Jack, William oder Averell? Keine Angst, nicht ducken, ich haue niemanden und wir müssen nicht immer gleicher Meinung sein, sonst wird es eh fad.;)

Vampire Hunter D
06.08.2001, 06:43
Ich mochte Timothy Dalton auch lieber als Pierce Brosnan. Aber zumindest der Dalton-Bond "Der Hauch des Todes" (The Living Daylights) müsste im Menschenspötter eigentlich heimatliche Sympathiegefühle auslösen; spielte dieser 007-Streifen doch in Wien (übrigens mit schöner klanglicher Untermalung von John Barry: "Into Vienna").

Fiery Isis
06.08.2001, 19:33
@ Spötter
Stimmt, wir wollen ja nicht in nen Trott verfallen, sowas ist tödlich ;) .

@ Vampire
Noch einer der Dalton mochte! Ich bin nicht allein :springen: !

AngelosLove
06.08.2001, 19:41
Und hier ist der Nächste - Der Hauch des Todes ist für mich einer der besten Bonds überhaupt, und auch Lizenz zum Töten ist wirklich gut!

Menschenspötter
06.08.2001, 21:24
Original geschrieben von Vampire Hunter D
Aber zumindest der Dalton-Bond "Der Hauch des Todes" (The Living Daylights) müsste im Menschenspötter eigentlich heimatliche Sympathiegefühle auslösen; spielte dieser 007-Streifen doch in Wien (übrigens mit schöner klanglicher Untermalung von John Barry: "Into Vienna").
Der running gag daran ist aber, daß viele Wien - Szenen in Prag gedreht wurden, weil es dort billiger kam.;)

Fiery Isis
06.08.2001, 21:27
Naja, Prag IST aber auch ne tolle Stadt...

oh-oh....Wien natürlich auch :D

Vampire Hunter D
07.08.2001, 06:56
@ Fiery Isis

Frauen mit Geschmack sind NIE allein. ;)

@ Menschenspötter

Hmpf, Banause! Aber zumindest der Prater war ja echt. :D

Major Tom
07.08.2001, 10:27
Original geschrieben von AngelosLove
Pearl harbor war ein großartiger, emotional sehr ergreifender Film

BWAHAHAHAHAHA!!!!

Sorry, aber das musste sein.

AngelosLove
08.08.2001, 20:27
Wat war daran soo lustig?? bissl kindliches Gemüt??

Major Tom
09.08.2001, 11:26
Original geschrieben von AngelosLove
Wat war daran soo lustig?? bissl kindliches Gemüt??

Das sowieso, mit 24 Jahren muß man sich einfach ein kindliches Gemüt behalten, sonst verfällt man aufgrund des hohen Alters noch in tiefste Depressionen..

Das worauf du dich offensichtlich beziehst, war einfach nur mein hysterisches Gelächter, als ich realisiert habe, daß es scheinbar doch Leute gibt, die Pearl Harbor gut fanden und ihn noch dazu als emotional und authentisch beschreiben, Eigenschaften, die ich im Zusammenhang mit diesem Film oder mit Bruckheimer noch nie gehört habe.

Auf keinen Fall war meine Lache spöttisch gemeint oder in irgendeiner Form gegen dich gerichtet.

Wieder Freunde????

AngelosLove
09.08.2001, 18:05
Freunde gleich??? naja...sei dir verziehen, ok :-) Schätze du magst Bruckheimer/Bay-Filme generell nicht , gelle?
Naja...so lange man nicht persönlich wird, ist mir jede Meinung recht. :-)

Major Tom
10.08.2001, 09:44
Versteh mich nicht falsch, ich liebe Bruckheimer-Filme. Ich glaub ich hab bis jetzt jeden einzelnen gesehen. Aber Pearl Harbor ist für mich bei weitem der schlechteste von ihm. Vielleicht war es doch etwas viel für ihn, in einem Jahr 4 Filme zu drehen. Da war zwar so ein geniales Stück wie Remember the Titans dabei, aber irgendwie musste da auch Schrott rauskommen. Vielleicht ist weniger doch mehr??

AngelosLove
10.08.2001, 14:55
Ich fand PH nicht schlecht, aber mich persönlich hat er mehr erschüttert als fasziniert. Dennoch war er gut. Interessant war, wie realistisch - abgesehen von der Lovestory - der ganze Film aufgezogen war. Da ging es mal nicht um fette Explosionen, sondern vielmehr darum, realistisch zu sein. Ich fand es teilweise sehr grausam, was gezeigt wurde. Sehr nervig war dagegen der übertriebene Patriotismus zum Schluss...weniger wäre hier mehr gewesen...

Bay/Bruckheimer..ich liebe Bad Boys, danach kommen The rock und Armageddon. Die sind einfach spitze. Von Brucki liebe ich auch Con air und die meisten anderen. Sogar CU war toll.

Wann zum Geier gibt es endlich Bad boys 2??

Morgan
10.08.2001, 16:46
Face Off nicht zu vergessen, der ist doch auch von denen, oder?
Einer der besten Actionfilme die ich kenne.

Gruß Morgan

AngelosLove
10.08.2001, 17:23
Original geschrieben von Morgan
Face Off nicht zu vergessen, der ist doch auch von denen, oder?
Einer der besten Actionfilme die ich kenne.

Gruß Morgan

Pfui schäm dich..Face/off ist von Woo. Da hat Brucki rein gar nix mit zu tun...;-)

Morgan
12.08.2001, 00:01
Jaaaaaa, Moment. Das Woo, der Meister der Action, Regie geführt hat weiß ich. Aber hat er auch produziert?

Gruß Morgan

AngelosLove
12.08.2001, 08:11
Jepp, die absolut schräge Action-Comedy The big hit *ein Geniestreich des skurrilen Humors!* geht auf mit auf Woos Produktionskonto! Aber Bruckheimer hat (leider) mit Woo gar nix zu tun. Dafür hat aber - hab damals auch zweimal hingucken müssen ;-) - doch allen Ernstes Sex-Maniac Michael Douglas in Face/off investiert. Der Mann weiss was gut ist...cool!

CD&C
12.08.2001, 09:46
Original geschrieben von Major Tom
The fast and the furious
Hmm, hab vor kurzen ne Vorschau zu dem Teil gesehen, kann es sein das Van 'Pitch Black' Diesel eine der Hauptrollen spielt ...

Es gab beim Preview gar keine Namen ?!?

Major Tom
13.08.2001, 09:28
Ja, das hast du ganz richtig gesehen. Der Typ bzw. der Film dürfte ganz cool sein, obwohl meiner Meinung nach "Bitch Black" ;) ziemlich überhyped wurde. Abgesehen davon, daß Diesel cool dreinschauen durfte und er noch dazu eine recht tiefe Stimme hat, kann der Film doch nix.

Übrigens, in Saving Private Ryan hat er auch schon eine kleine Rolle gehabt....

Aventurin
15.08.2001, 01:11
Nachdem ich The Score gesehen habe, kann ich nur sagen ACTION (???) - Film?

Action war nur in den letzten Minuten zu erkennen, ansonsten plätscherte der Film gemütlich vor sich hin.
Ausnahmsweise bin ich sogar mit Kups einer Meinung, die Rolle von Angela Bassett hätte eindeutig (zusammen) gestrichen werden können.
Edward Norton hingegen hat mich überrascht und mir sehr gut gefallen- er und Pacino waren ein gutes Gespann, leider konnten selbst sie nicht über die Längen hinwegtäuschen.
Und Marlon Brando...- traurig, was aus diesem Schauspieler geworden ist, ich hätte ihn lieber anders in Erinnerung behalten. Die Schwimmingpoolszene war ja wirklich peinlich - und der Rest nicht besser.

Major Tom
15.08.2001, 10:48
Original geschrieben von Aventurin
Edward Norton hingegen hat mich überrascht und mir sehr gut gefallen- er und Pacino waren ein gutes Gespann, leider konnten selbst sie nicht über die Längen hinwegtäuschen.


Also entweder mir ist da ein kleines Cameo vom Meister Pacino entgangen oder du meinst seinen nicht minder begabten Kollenen DeNiro ;)

Aber ich muss auch dir und Kups recht geben - schwach schwach! Bei solchen Filmen bin ich immer wieder froh, daß ich keinen Eintritt bezahlen muss.

Aventurin
15.08.2001, 17:11
autsch... hast natürlich recht, DeNiro war es...
Sollte wirklich nicht mehr mitten in der Nacht posten... ;)

TESTOSTERON
21.08.2001, 16:57
...R O L L E R B A L L.

Ich denke das wird einer der heissesten Action-Titel diese Sommers, Planet der Äffchen bezeichne ich nur ungern als "Action-Film", wird aber sicher auch ziemlich cool werden..............glaube ich.

Koenig Kups
22.08.2001, 02:49
Das Affen-Filmchen ist recht gute Unterhaltung kurz vor dem EInschlafen. Eine Schande im Vergleich zu dem recht gelungenen Vorbild. Burton hat nicht ohne Grund abgelehnt, jemals die Regie bei einem (wohl unvermeidlichen) zweiten Teil zu führen.

CD&C
22.08.2001, 06:25
Rollerball ... da hab ich aber schon extrem schlechtes drüber gelesen ... so von grösster :kotz: des Jahrhunderts und sinnlosestes Remake, welches sich hinter seiner Vorlage meilenweilt Verstecken muss :( :( ...

kevin smith
27.08.2001, 09:43
das wäre wohl psycho!

Major Tom
27.08.2001, 10:14
Ja, Rollerball wurde noch mal verschoben, um einen beträchtlichen Teil der Szenen nachzudrehen. Das spricht ja nicht gerade für berauschende Qualität.... Und abgesehen davon, das Original war so ziemlich einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen hab - das oder ich war zu dumm und/oder zu jung dafür...

kevin smith
27.08.2001, 10:25
das letztere wirds wohl sein. rollerball ist ein genialer film. ist halt etwas angestaubt, aber immer noch klasse. das remake wird aber nix werden, genauso wie die letzten remakes, die ich mir angesehen hab. ich mach auch immer denselben fehler.

TESTOSTERON
27.08.2001, 14:09
R O LL E R B A LL

..ist DER Action Film der 70er.........noch Heute mag ich den Film und bin von der Action begeistert.......alles obwohl dieser Film schon so alt ist.................mit den heutigen Special-Effects und Stunts müsste eigentlich die Action das beste am ganzen Film werden............also ist nur meine Meinung, aber ich sehe mir einen Actionfilm wegen der Action an und nicht wegen tollen schauspielerischen Leistungen, oder sind hier einige die sich Rambo wegen der Handlung ansehen (zumindest teil 2 und 3) ??.............das einzige schlechte an einem Actionfilm ist wenn die action auf dreimal geteilt wird, am Anfang des Films, in der Mitte, und am Ende.......und je etwa 5 Minuten dauert........der Rest ist an den Haaren herbeigezogene Handlung............so etwas ist ein Beispiel für einen SCHLECHTEN Actionfilm.........sofern so ein Film mit "Actionfilm" definiert wird.................also wenn die Action bei Rollerball gut aufgeteilt ist, der Film dadurch nicht fade wird........und obendrauf die gebotenen Action-Szenen wirklich überzeugend und atemstockend wirken.........dann wird Rollerball ein durchaus guter Actionfilm denke ich.

kevin smith
28.08.2001, 07:50
Original geschrieben von TESTOSTERON
das einzige schlechte an einem Actionfilm ist wenn die action auf dreimal geteilt wird, am Anfang des Films, in der Mitte, und am Ende.......und je etwa 5 Minuten dauert........der Rest ist an den Haaren herbeigezogene Handlung............so etwas ist ein Beispiel für einen SCHLECHTEN Actionfilm

das dürfte dann wohl 60 seconds mit nic cage sein :D:D

übrigens waren die schauspielerischen leistungen bei rollerball nicht zu verachten, james caan ist einer der besten seiner zunft!

Vampire Hunter D
28.08.2001, 07:55
Original geschrieben von kevin smith

das dürfte dann wohl 60 seconds mit nic cage sein

Hundertprozentige Zustimmung! Den Film habe ich mir letztens angetan mangels Alternativen. Selten so einen lahmen "Action"-Streifen gesehen. Na ja: Bruckheimer! Mehr muß man eigentlich gar nicht sagen. Bis auf den guten "The Rock" ist dieser Name ja ein Garant für hanebüchene Knallkopf-Unterhaltung!

CD&C
28.08.2001, 08:19
__===Gone in 60 seconds===___

Ach so, das sollte ein Action Movie sein, dachte eigentlich immer ich hab nen 2 stündigen Werbespot der Autoindustrie gesehen ... ;) ... :( ... man der war wirklich mies ... :(

kevin smith
28.08.2001, 08:28
Original geschrieben von Vampire Hunter D

Original geschrieben von kevin smith

das dürfte dann wohl 60 seconds mit nic cage sein

Hundertprozentige Zustimmung! Den Film habe ich mir letztens angetan mangels Alternativen. Selten so einen lahmen "Action"-Streifen gesehen. Na ja: Bruckheimer! Mehr muß man eigentlich gar nicht sagen. Bis auf den guten "The Rock" ist dieser Name ja ein Garant für hanebüchene Knallkopf-Unterhaltung!

naja, komm, er hat auch noch ein paar andre gute filme hingelegt, z.b. con air. den fand ich sehr geil. allein schon wegen ving rhames, john malkovich, steve buscemi und chief o'brien.

Vampire Hunter D
28.08.2001, 10:36
Würde dir ja gerne zustimmen, aber ich fand "Con Air" auch nicht so doll (na gut, immer noch besser als die Megagurke "Armageddon"). Irgendwie wollte der Funke bei diesem Streifen nicht so recht überspringen. Ich fand schon diese "Steve Buscemi läßt das Mädchen leben, schließlich sind auch Killer zuweilen recht nette Burschen"-Szene beispielsweise völlig daneben. Vielleicht waren meine Erwartungen nach "The Rock" auch einfach zu hoch.

kevin smith
28.08.2001, 11:03
naja gut, bei der szene geb ich dir recht und auch das ganze geschmalze wegen seiner tochter und seiner frau war müll, aber film an sich war cool. und witzig!