PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Film(-titel) gesucht ...!



Seiten : [1] 2

Aventurin
24.07.2001, 17:56
einen Filmtitel...
Habe vor einigen Monaten im Fernsehen einen Film mit Chow Yun Fat (richtig geschrieben?) gesehen, der mir gut gefiel, aber ohne den Filmtitel werde ich da wohl nicht nochmal dran kommen ;)

Also, eine kurze Inhaltsbeschreibung: es handelte von drei Kunstdieben (zwei Männer, eine Frau), die für ihre Auftraggeber Gemälde und andere Kunstwerke aus Museen und Privatsammlungen stehlen.
Die drei waren zusammen bei einem sadistischen A**** aufgewachsen, der sie zu Dieben ausgebildet hatte. Beim Versuch sich von diesem Mann zu lösen und ein ehrliches Leben anzufangen geht so einiges schief...
Beide Männer lieben übrigens die Frau (wie vorhersehbar ;) ) - und nach einem Unfall verschwindet der eine, damit sein Freund mit dem Mädchen glücklich werden kann >g<... aber natürlich finden sie im Laufe der Geschichte wieder zusammen - und es gibt ein großes Finale mit vielen fliegenden Kugeln. :D

Wäre schön, wenn mir einer von euch trotz der mageren Inhaltsangabe den Titel nennen könnte...

M@MAX
24.07.2001, 18:17
hey, da bin ich doch glatt mal erster.

den film den du suchst gibt es in zwei versionen. einer alten kino fassung und einer etwas neuern tv version die als pilotfilm für ne serie.

im orginal heisst das ding soweit ich weiss once a thief aber frag mich nicht was sie im deutschen da´rasu gemach haben. die serie hiess dann im orginal auch once a thief hatte aber wenn ich mich erinnere einen völlig blödsinnigen deutschen titel.

chow yun fat hat aber, wie ich gerade lese, nur im orginal mitgespielt

Aventurin
24.07.2001, 19:19
Wow, danke für die prompte Beantwortung meiner Frage :)
Hätte ehrlich nicht gedacht, daß jemand nach meiner Inhaltsbeschreibung diesen Film identivizieren könnte...

Vielleicht weiß ja doch noch jemand den deutschen Titel?

Shrike
25.07.2001, 01:42
Bitte sehr,Ave :) :

"Once a thief" erhielt den wunderbaren "deutschen" Titel "Killer Target".

imported_pincky
25.07.2001, 10:14
Ist das dieser FIlm von John Woo?? Wenn ja, dann hab ich ihn als "The Thief" in der Videothek ausgeliehen!
Und war ziemlich enttäuscht!! :(

Aventurin
25.07.2001, 18:03
Shrike: danke :)

Pincky: ich weiß nicht, ob wir den selben Film meinen, aber ich fand ihn recht nett... und wenn ich nach monatelangem Abstand mich noch an einen Film erinnere, den ich total übermüdet gesehen habe, so heißt das schon was... ;)

Morgan
25.07.2001, 20:45
Ich habe als erstes die Serie gesehen, die auf Pro 7 lief und den "genialen" Titel "Die Unfassbaren" trug. Meister Woo hat auch in der Serie seine Große Hand mit drinn gehabt, und das sah man ihr durchaus an. Ich fand sie richtig gut.
Das Orginal, den Film hab ich wenig später dann auch gesehen. Ich war trotz Kenntnis der Handlung sehr angetan von dem Film. Wenn es um Action geht, gibt es kaum einen besseren als John Woo!

Gruß Morgan

Aventurin
25.07.2001, 20:48
Morgan! - schön dich mal wieder hier zu sehen :)

Die Serie habe ich leider verpasst... wann lief die denn?

Morgan
26.07.2001, 17:17
Ja, ich bin wieder auferstanden! Der Tod hat meine Präsenz nicht mehr ausgehalten, also schickte er mich wieder in das Reich der Lebenden! :)

Die Serie lief so vor 1 oder 2 Jahren Montag Abends auf Pro 7.
Es gab vor ein paar Monaten auch eine Wiederhohlung, nur weiß ich nicht ob da alle Folgen gezeigt wurden, oder nur der Pilotfilm.

Gruß Morgan

CD&C
12.08.2001, 10:12
Zur Serie auf Pro-7

Zuerst der Pilotfilm, danach die einzelnen Folgen ... nach ca. 4-5 wurde er vom 21 Uhr Termin auf den 23-24Uhr Termin gekippt und 2 Wochen später ganz aus dem Programm genommen ... danach folgte ca. 3/4 Jahr später der erneute Versuch ... diesmal nur die Serie (ohne Pilotfolge) ... aber wieder war nach 4-7 Folgen das aus ... das war alles in den Jahren '98/99 (nach/während Woo's 'Face Off') ... vor kurzem (ca. 1 jahr) zeigte Pro-7 nochmals den Pilot, vermarktete ihn aber als eigenständiges Movie ?!?.

Von der Serie gab's im Orginal eine komplette Staffel (22 Folgen), minimun 10 Folgen sind also auf deutsch noch nicht ausgestrahlt worden (ausser die liefen mal in letzter Zeit irgendwo auf Sat-1 im Nachmittagsprogramm ?)

Morgan
13.08.2001, 19:40
Schade eigentlich, fand die Serie recht unterhaltsam.

Gruß Morgan

Aeonra
05.09.2001, 04:57
(ne CD nich die art von Hilfe ;) )

hab mal vor ein paar wochen ein making of zu nem neuen asia movie gesehen, kann mich jetzt aber nich mehr an den Titel erinnern. Neien es ist nicht Crouching Tiger and hidden Dragon...

Der Streifen ist an die alten Kungfu filmen angelehnt und wird mit computeranimationen ausgeschmueckt.
Weis jemand um was es geht? Wann kommt der in die Kinos? Oder Kommt der film ueberhaupt in die Kinos? Was ist der Titel?

CD&C
05.09.2001, 07:12
@Aeonra

:D Schade :D , aber wäre auch im faschen Forum gewessen ... aber ich komm drauf zurück, versprochen ... ;)

Zur Frage ... könnte es der neue Jet-Li Film sein ... hab aber bisher nur das Plakat gesehen ... weiss aber das er mehr Richtung klassisches Gekloppe gehen wird ...

Morgan
05.09.2001, 18:05
Jet Li.........klassischer Kung Fu..........*lechz*, wann kommt der????

Gruß Morgan

imported_pincky
16.09.2001, 16:45
Ihr meint wohl "Kiss of the Dragon"!! Der wird absolut genial! Hab den Trailer gesehen ud bin mehr oder weniger begeistert! ACTION PUR, mit dem neunen Gott des Hong Kong-Action-Kino!!!!!

Aventurin
16.09.2001, 22:06
Kenne bis jetzt auch nur das Plakat... hat denn schon einer eine Ahnung, wann wir den Streifen in den Kinos erwarten können?

CD&C
28.09.2001, 21:35
Jap, das Teil heisst definitiv "Kiss of the Dragon" und wird von [Achtung Hammer] Luc Besson (!) [/Achtung Hammer¨] produziert.

Er spielt in Frankreich (was für ne Überraschung, bei dem Produzenten), in Paris ... im China-Viertel (gibts dort sowas ?) ...

Der Film geht total Richtung Extrem-Kung Fu, "Jet Li at his best" ... er wird eher sehr düster und hart sein (?) ...

Er startet bei uns schon im November dieses Jahres ... (YES) ...

Aventurin
28.09.2001, 22:09
Original geschrieben von CD&C
Er startet bei uns schon im November dieses Jahres ... (YES) ...

NOVEMBER?! :springen:
Was für ein Monat :D

ich liebe Jet Li, ich liebe Kung Fu - Filme... jetzt muß ich das Ganze nur noch in meinen vollgestopften Zeitplan reinkriegen...

kevin smith
18.10.2001, 00:24
We es noch nicht weiss, am Montag, den 29.10. kommt bei Sat.1 "Besser gehts nicht". Einer der besten Filme der letzten Jahre, mit Recht doppelter Oscar Gewinner. Eigentlich hätte Greg Kinnear auch einen gewinnen müssen.

Aus meiner Zeit als Zivi und durch eine Freundin, die in diesem Bereich arbeitet, weiss ich, das es Personen wie Nicholsons Charakter wirklich gibt und das diese Krankheit heftigste Ausmasse bekommen kann.

Wieder ein Meisterwerk nach "Einer flog übers Kuckucksnest".

Kenwilliams
18.10.2001, 12:39
Unterstütze diesen Tip voll und ganz! Seit diesem Film liebe ich Helen Hunt noch mehr und kann sogar Nicholson ertragen.

kevin smith
18.10.2001, 13:58
hey, nicholson war immer klasse.

M@MAX
18.10.2001, 14:19
nicholson war wirklisch schon immer genail aber der fil ist so gut das sich sogaer hellen hunt ertragen lässt :D

firecandy
18.10.2001, 15:02
ich unterstütze mit, einer meiner lieblingsfilme.

@m@max: nichts gegen helen hunt ja, die ist in verrückt nach mir genauso klasse

Usagi Yojimbo
18.10.2001, 15:44
montag abend wirds eng - werde akte x wohl aufnehmen!

:D

firecandy
18.10.2001, 17:47
ach, du auch, zumal ich das immer aufnehme

Kenwilliams
19.10.2001, 12:31
Original geschrieben von kevin smith
hey, nicholson war immer klasse.

Es gibt nichts, was immer ist! Ich mag ihn einfach nicht, vor allem ihn als Mensch nich. Er ist ein AL!

@ M@MAX

Nichts gegen mein Helenchen! *mitderfaustdroh*

Marcus
19.10.2001, 15:24
Wenn ich mich davon leiten lassen würde, wie sich die ganzen Stars & Sternchen privat so geben, könnte ich wohl einen Großteil von dem Haufen nicht leiden. Doch statt dessen geht's mir meterweit am Arsch vorbei, ob sie in ihrer Freizeit Koks schnüffeln, Millionen am Fiskus vorbeischleusen oder irgendwelchen dubiosen Sekten angehören.

Solange ihre schauspielerischen Leistungen überzeugen, bin ich zufrieden. Und Nicholson in "As good as it gets" oder "Besser geht's nicht" ist ein echter Hingucker! :)

Usagi Yojimbo
19.10.2001, 16:32
ich glaube ken hat nur schlechte laune weil candy ihm den letzten schokoriegel weg gemampft hat!

:D

kevin smith
19.10.2001, 19:10
helen hunt ist auch klasse, ich halte sie für ne sehr vielseitige schauspielerin, 5 (oder waren es mehr) emmy und ein oscar sagen glaub ich einiges (allerdings auch nicht bei jedem).

Foxx
19.10.2001, 19:26
Der Film is wirklich klasse, besonders Helen Hunt, die wirklich eine grandiose Schauspielerin ist. Dass Nicholson nen Oskar gekriegt kann ich allerdings net verstehen, denn mal ehrlich, der spielt doch sein ganzes Leben lang immer nur dieselbe Rolle, nämlich das menschenverachtete, unsympathische *********. Vielleicht ist das kein schauspielerisches Können, sondern einfach nur sein Charakter ;)

Kenwilliams
20.10.2001, 20:17
Original geschrieben von kevin smith
helen hunt ist auch klasse, ich halte sie für ne sehr vielseitige schauspielerin, 5 (oder waren es mehr) emmy und ein oscar sagen glaub ich einiges (allerdings auch nicht bei jedem).

HH Preise:

http://us.imdb.com/Pawards?Hunt,+Helen

@ Marcus

An sich hast du recht, doch es gibt bei jedem Menschen Schauspieler, die er einfach nicht ab kann. Bei mir sind das v.a. Nicholson und Kinski.

@ det hoppelnde Mittagessen

du kommst bald auf Möhrenentzug! :D

@ Foxx

Ich gebe es ungern zu, doch in diesem Jahr hat er wirklich den Oscar verdient gehabt. Dafür kann man über die anderen streiten!

Marcus
21.10.2001, 13:56
Original geschrieben von Kemwilliams
@ Marcus

An sich hast du recht, doch es gibt bei jedem Menschen Schauspieler, die er einfach nicht ab kann. Bei mir sind das v.a. Nicholson und Kinski.


Stimmt. Ich persönlich könnte in Julia Robert's Grinse-Visage stundenlang reintreten... :monster:

Kenwilliams
21.10.2001, 15:31
Original geschrieben von Marcus
Stimmt. Ich persönlich könnte in Julia Robert's Grinse-Visage stundenlang reintreten... :monster: [/B]

:D

Ich mag sie auch nicht besonders - aber, auch sie hat ihren Oscar zurecht bekommen!

firecandy
21.10.2001, 16:52
ich mag sie

kevin smith
22.10.2001, 09:39
Original geschrieben von Marcus
[QUOTE]Original geschrieben von Kemwilliams


Ich persönlich könnte in Julia Robert's Grinse-Visage stundenlang reintreten... :monster:

ich bin dabei. wir halten abwechselnd fest und treten zu!!!

firecandy
22.10.2001, 17:50
das hat ken gar nichtgesagt

kevin smith
23.10.2001, 09:35
sieht für mich so aus, oder habt ihr wieder die nicks getauscht?

M@MAX
23.10.2001, 10:43
war erin brokovich wirklich so gut ?
ich hab ihn nicht gesehen

CD&C
23.10.2001, 10:51
@M@Max
Na ja, eigentlich war *Erin Brokoli :D" nicht so speziell, teilweise sogar richtig lahm ... weder Fisch noch Fleisch ... keine Komödie, kein Beziehungsdram und schon gar kein Wirtschaftskrimi ... so halt der typische Oskar-Film :teufel: ...

Aber die Roberts war da noch einigermassen erträglich, die meiste Zeit waren eh ihre beiden *EXTREM HOCHGEPUSHTEN* ****** im Zentrum der Kamera ... und wippten recht nett durch die Gegend ... also mich hat das 2h unterhalten können ... ;)

M@MAX
23.10.2001, 12:03
na dein anspruch muss ja recht niedirg sein.....


.............das du wegen nur 2 ****** so nen aufstand machst :D

CD&C
23.10.2001, 12:47
@MAX :D

Ich hab den mal im vorübergehen in nem Flugzeug gesehen, da war "Glotz 2h auf die ******" noch das vernünftigste was man machen konnte ... :rolleyes:

Kenwilliams
24.10.2001, 10:12
Der Film ist wirklich recht lahm! Aber, er erzählt nun mal eine wahre Geschichte nach und schmückt diese engegen Hollywood-Regel #1 nicht aus!

M@MAX
24.10.2001, 10:43
und dafür vergisst er dann die echte erin zur oscarverkeihung einzuladen (echt!)

firecandy
24.10.2001, 13:46
die war doch da oder irre ich mich so sehr, muß ich doch gleich nochmal nachsehen.

kevin smith
25.10.2001, 09:56
ich glaub sie war nicht da, zumindest hab ich sie nicht gesehen und auch nicht mitbekommen das sie erwähnt wurde.

Kenwilliams
25.10.2001, 10:02
Original geschrieben von M@MAX
und dafür vergisst er dann die echte erin zur oscarverkeihung einzuladen (echt!)

Warum sollte er? Die Oscar-Verleihung ist im Grunde nur für Academy-Mitglieder gedacht! Sie wird keines sein.

kevin smith
25.10.2001, 10:25
im zuschauerraum sitzen so viele nicht-academy-mitglieder, da wär sie auch noch akzeptabel gewesen.

CD&C
25.10.2001, 11:03
Ich meine sie war da !

Ich kann mich dunkel an Promo-Shots erinnern die sie kurz vor der Verleihung gemacht haben, da war die "Roberts" zusammen mit der Realen "Erin" auf dem roten Tepich !

Bin nicht mehr sicher ob sie auch bei "Julias" Dankesrede gezeigt wurde, auf jeden Fall hat Julia ihr Gedankt ... und es gibt sicher Fotos vom "Erin" und "Julia-Erin" Arm in Arm mit dem Oskar kurz nach der Verleihung im Eingangsbereich der Oskar-Verleihung ... oder so ... !

M@MAX
25.10.2001, 13:23
ich hatte das falsch in erinnerung (sorry)
sie war zwar da aber julie hat währemd ihrer rede vergessen ihr zu danken

firecandy
25.10.2001, 15:16
ich sag doch sie war da

CD&C
25.10.2001, 15:55
sag ich doch auch

die4.imbunde
29.10.2001, 20:15
wenn candy sagt sie war da, dann war sie auch da. wenn hier welche ahnung vom film haben dann ja wohl kem und candy. jedenfalls meine ich, sie haben zusammen mehr ahnung, als jeder andere sonst!
( muss ja auch mal komplimente an meine family machen )

Menschenspötter
29.10.2001, 20:39
Original geschrieben von die4.imbunde
wenn hier welche ahnung vom film haben dann ja wohl kem und candy. jedenfalls meine ich, sie haben zusammen mehr ahnung, als jeder andere sonst!

Damit kommst du :schlumpf:kind als allererste auf meine persönliche Ignorelist. Haben die dich im Keller eingesperrt und hast du eigentlich noch nie andere Menschen gesehen? :lol:
Jedenfalls fühle ich mich persönlich gekränkt und in meinem exorbitanten Ego beleidigt. Von Filmdatenbanken abschreiben kann IMO jeder und wieviel Ahnung die zärtlichen Cousinen haben, habe ich auch schon festgestellt. :crazy::clown:

die4.imbunde
29.10.2001, 20:47
hallo? schon mal was von kritik gehört?
aber ich hab ihr eh schon mitgekriegt, dass hier keiner kritik abkann. ich meine kann ja gut sein, dass du ahnung vom film hast, aber kem und candy haben zusammen 100% mehr ahnung als du. und wie gesagt, ich behaupte nicht, dass du keine ahnung hast!
aber spaß versteht hier sowieso keiner!!!!!!!!!!!

Menschenspötter
29.10.2001, 20:55
@Die vierte und so weiter
personal Ignorelist off
War dein letzter Beitrag jetzt ironisch gemeint oder ernst?
Im ersten Fall Hut ab, hast mich fast getäuscht.:D
Im zweiten Fall, du darfst Kritik austeilen und wir müssen nur einstecken oder wie oder was?
Das candy mehr Ahnung hat als ich, hat sie mir selbst schon mal gesagt.:D
Aber schön wie ihr alle zusammenhaltet, zusammen kommt ihr ja dann vielleicht auf 100% in was auch immer.
personal Ignorelist on.:D

CD&C
30.10.2001, 08:21
Hallo "die4.imbunde" ...

Wer mit MS spielt muss immer damit rechnen auch von CD&C besucht zu werden ... ;)

Also, klar hat KEM ein wirklich rundimentäres Filmwissen, das gestehe ich Eifersuchtsfrei ein ;), auch hat "firecandy" ne ordentliche Schnauze :D ... auch das ist mehr als offensichtlich ... und Angela18 kennt sich auch aus ... deshalb ... Hut ab .. die KEM-Sippe versteht was von Filmen, wirklich.

Und ich sicher, auch du kennst dich mit Filmen aus ...aber ich halte es vermessen zu sagen "X & Y sind die absoluten Checker.

Ich kann auch nicht sagen, wieviel ihr investiert / lernt um eurer Wissen zu erweitern / erhalten ... bei mir ist das eher ein iterativer Vorgang ... wie bei all meinen anderen Hobbies (Comic's, Musik, PC, Weine, Katzen, bessere Hälfte) ... in jedes dieser Teile investiere ich ungefähr gleich viel (Zeit und Kohle ;)).

ABER, falls du in Wirklichkeit die Zweit-ID von KEM oder Candy bist (anhand deiner Werbung für die beiden absolut nachvollziehbar ;)) oder von ihnen bezahlst wirst (siehe Titel ;)) ... vergiss das von OBEN :D ;) ... falls nicht ... nimm's nicht zu Ernst :D ;)

firecandy
30.10.2001, 08:31
@MS ich hab nicht nur ne ordentliche klappe, sondern auch ahnung, aber ich hab nie gesagt mehr als du, ich hab gesagt genausoviel wie du, ich würde das nie behaupten, weil ich mit alten sachen nicht viel anfangen kann, ich glaube der älteste film den ich auf video habe ist rocky horror.

@4.: bitte tu mit deiner langeweile was anderes, wenn das ken sieht.das ist jetzt nicht böse gemeint, aber nur um hier schlechte laune zu verbreiten ist das ganze hier nicht gedacht und du siehst ja was bei rauskommt.

Menschenspötter
30.10.2001, 08:35
Original geschrieben von CD&C
... bei mir ist das eher ein iterativer Vorgang ... wie bei all meinen anderen Hobbies (Comic's, Musik, PC, Weine, Katzen, bessere Hälfte) ... in jedes dieser Teile investiere ich ungefähr gleich viel (Zeit und Kohle ;)).

@an den Schweizer
Kannst du bitte mal deine bessere Hälfte auch hier einladen? Ich würde nur zu gerne sehen, wie zwischen euch die Fetzen fliegen, falls sie die Reihenfolge deiner Hobbies mitbekommt.:D
An sexter Stelle erst, wie bezeichnend.:D
Stell dir einen Mann vor, subtrahiere Zurechnungsfähigkeit und Verstand und du erhältst einen Schweizer.:D

kevin smith
30.10.2001, 08:43
um mal aufs thema zurück zu kommen (und das von mir!!!)

hat den film jetzt gestern wer gesehen? ich war mal wieder sehr berührt, dieser film ist ein meisterwerk, james l brooks hat es nicht nur drauf serien zu erfinden, auch seine filme sind wunderbar.

die4.imbunde
30.10.2001, 09:14
sagt mir wie man hier weider rauskommt und ich bin weg!!!!!!!!

Marcus
30.10.2001, 09:35
@Die 4.: Keiner verlangt, daß du verschwindest und laß dich auch nicht von den beiden Platzhirschen MS und CD einschüchtern, die beiden glänzen hin und wieder durch das Taktgefühl eines Holzhammers. ( ;) )Es wird nur nicht gern gesehen, wenn die Leute unentwegt Postings im 'Chat-Stil' von sich geben. Was nicht heißen soll, daß nich auch mal ein wenig Blödsinn gepostet werden darf. Das macht jeder ab und zu. Und ohne wär's langweillig. Aber man sollte es eben nicht übertreiben.

Wenn du und deine Sippschaft die familien-internen Angelegenheiten hier im Forum künftig außen vor laßt, dürften alle zufrieden sein. :)

Marcus

firecandy
30.10.2001, 10:47
ich schließe mich dem an

Menschenspötter
30.10.2001, 11:05
Na, da hat der Frauenversteher und Kleinmädchenbeschützer mit dem knackigen Arsch, der sich aber trotzdem lieber Pinups von den beiden Platzhirschen wünscht;) mal nicht so unrecht.
Aber wo passen zwei liebenswerte Ekelpakete denn besser hin als in diesen Thread? Sooo offtopic sind die bad boys hier gar nicht.;)
Und ob ich den ungeraden Pflastersteinen jetzt ausweiche oder nicht, werdet ihr Luschen nie erfahren.:D

die4.imbunde
30.10.2001, 13:08
danke, aber dieses "du störst uns ja garnicht, aber..." geht einem ganz schön auf den zeiger!!!!!!!!

firecandy
31.10.2001, 14:12
MS: wenn dich was stört, dann sag es vernünftig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Menschenspötter
31.10.2001, 14:53
@FC
Lese hiermit zum allerletzten Mal von mir an dich gerichtete Worte.
Die einzigen, die mit meiner schiefen Art bis jetzt nicht zurechtgekommen sind, findest du alle in deiner Verwandtschaft.
Ich kann durchaus vernünftig antworten, meine persönliche Meinung ist aber, und den Eindruck habe ich hier allmählich gewonnen, das ihr sachlichen Argumenten nicht zugänglich seid und ihr alles sofort als persönliche Beleidigung anseht.
Das war es. Ich mache so weiter wie bis her. Das dauert auch schon einige Monate an. Überlese einfach meine Beiträge wenn dir was nicht passt, ich habe das mit deinen ab sofort auch vor.
Schönen Gruß Menschenspötter

die4.imbunde
31.10.2001, 17:24
@MS:
ich nehme nich alles gleich persönlich, aber wenn ich hier gerade mal 4x meine meinung gesagt habe und dann gleich so scheiß sprüche zu hören bekomme, von wegen "na toll, noch so eine ", (und die waren nicht als joke gemeint) reagiert man irgendwann allergisch darauf.
achso, dass war jetzt nicht persönlich gegen dich gerichtet!

Kenwilliams
04.11.2001, 20:57
Original geschrieben von Menschenspötter
Von Filmdatenbanken abschreiben kann IMO jeder und wieviel Ahnung die zärtlichen Cousinen haben, habe ich auch schon festgestellt. :crazy::clown: [/B]

Erstens, Ich fühle mich Beleidigt und in meine Ehre als Filmkenner getroffen!
Zweitens, Meine Schwester hat durchaus Ahnung von Film (etwa ab 1990)!
Drittens, was die Cousinen schreibe, ist ihre Sache!

Kenwilliams
04.11.2001, 21:00
Original geschrieben von Marcus
Wenn du und deine Sippschaft die familien-internen Angelegenheiten hier im Forum künftig außen vor laßt, dürften alle zufrieden sein. :)

Das hatte ich ihnen eigentlich vorher gesagt! Daran sollen sie sich auch HALTEN!

flo
26.02.2002, 18:59
Hallo,
dieser Thread soll dazu dienen, den anderen Mitgliedern die TV-Ausstrahlung von besonderen Filmen mitzuteilen !
Gäbs so etwas schon früher,hätte ich Fletchers Visionen nicht verpasst !

Also,hier der tages-Tip :
26.Feb 23.30 N3 U-Turn in der 18er version

kevin smith
27.02.2002, 10:52
so einen thread hatte ich auch schonmal ins leben gerufen, allerdings war der nach ein paar wochen im limbo des forums verschwunden. vielleicht hast du ja mehr glück ;)

Freund des Azrael
14.08.2002, 16:54
Servus! Gleich zum Thema: Ich suche den Namen eines Schauspielers der wohl in seinen Rollen öfter das A******** spielte als Kevin Spacey.. Mitgespielt (RICHTIG unangenehm) hat er in einem Film dessen Titel mir entfallen ist ( :D ). Handelte von nem Typen der durch ein Serum Super-Sinne bekam und mit besagtem Schauspieler dann um einen (Manager-?) Job bei einer hochangesehenen Firma wetteiferte.

Er hat große Ähnlichkeit mit Simon (God's Army: Prophecy), weiß aber reell nicht ob er das ist, zumal sich da ein Alter-Konflikt auftäte.. Achja, Eric Stoltz heißt er.

Keine Ahnung ob euch das reicht, versuchen könnt' ihr es ja mal. THX.

Da fällt mir ein, meines Erachtens hat er auch noch das MTV Aerosmith-Masters moderiert...

Michael Tomiak
15.08.2002, 09:15
Der Film könnte "Senseless" mit Marlon Wayans sein, was David Spade dann zum gesuchten Schauspieler machen würde.

Freund des Azrael
15.08.2002, 15:39
Ich wusst's doch :D Nein, danke, er ist's. Aber tatsächlich dachte ich mir sowas wie Senseless als Titel.. ;) :D

imported_jackie
25.10.2002, 23:41
Hallo,
vielleicht gibts ja hier jemanden, der sich mit sowas auskennt...
Also, ich bin auf der Suche nach dem Titel eines alten Piratenfilms, in dem eine Frau die Hauptrolle spielte. Ich meine, es war Jane Russell...?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß
Jackie

Paige
26.10.2002, 00:14
Piratenfilme? Morgan! :D ;)

Mir fällt da auf Anhieb nur "Gegen alle Flaggen" mit Errol Flynn und Anthony Quinn ein, da spielte Maureen O'Hara eine der Hauptrollen.

imported_jackie
26.10.2002, 17:46
Danke für deine Antwort.
Tja, vielleicht war's auch Maureen O'Hara.
Da muß ich mir wohl doch alle alte Schinken mit Piratinnen ansehen, um herauszufinden welchen ich meine. Nur, wo kriegt man die? Muß ich da auf TV-Wiederholungen warten oder gibts die auch auf Video?
Fragen über Fragen...

Kenwilliams
26.10.2002, 20:01
Da würde ich bei Amazon.de, imdb.de, bol.de oder solchen Seiten nachsehen.

Paige
26.10.2002, 20:49
@jackie: Kannst du denn gar nichts zum Inhalt sagen? Würde vielleicht weiterhelfen ;)

imported_jackie
26.10.2002, 21:28
Das ist es ja, zum Inhalt weiß ich kaum noch was...
Am Ende des Films gab's eine große Schlacht, aus der SIE natürlich als Siegerin hervorging. Das "gegnerische Schiff" sank mitsamt des bösen Onkels?
Moment...gab's nicht in "Die Piratenbraut" den bösen Onkel!? - Aber, dann wäre es auch wieder nicht Jane Russell, sondern Yvonne de Carlo gewesen...

Kenwilliams
26.10.2002, 22:23
Das trifft aber auf mindestens 50% aller Piratenfilme zu.

Suche mal in dieser Liste, vielleicht kommt dir ja ein Titel bekannt vor:

http://german.imdb.com/List?tv=on&&keywords=pirate

imported_jackie
26.10.2002, 23:42
@Kenwilliams:
Danke für deine Mühe!
Auf den 1. Blick hatte ich noch kein "Treffer - und versenkt" - Deja-vu.
Ansonsten werde ich jetzt einfach mal einen Start mit "Gegen alle Flaggen" machen, der Film ist nämlich einfach&schnell zu bekommen... und dann sehe ich mal weiter.
Gruß
Jackie

MadDanMan
11.11.2002, 13:24
Hi Leute!!
Ich hab Ende der 80ger einen Horrorfilm auf VHS gehabt, kenne aber den Namen nicht mehr, weiß nur noch Bruchstücke : USA Film, wahrscheinlich 1978-83 ;
Inhalt: (es handelt sich nicht um einen Jason-Film!!!!) Gruppe Wanderer im Wald der USA werden in einer Hütte von einem Irren belagert. Der Irre hat einen Stock dabei, oben sind Schellen oder Glöckchen dran. Immer wenn ein Mord geschieht, schellen diese Glöckchen. Ein Mord passiert, als ein Teenager in einen Schlafsack an einen Baum hängend aufgespießt wird.

Wer kennt diesen Film???

Kenwilliams
11.11.2002, 14:05
Horrofilme gehören ins "Fantastischer Film" - Unterforum.

Menschenspötter
11.11.2002, 14:28
Original geschrieben von Kenwilliams
Horrofilme gehören ins "Fantastischer Film" - Unterforum.
MadDanMan hat meiner Meinung nach das richtige Forum gewählt, der Film klingt mehr nach Krimi und Thriller als nach fantastischem Film.
Irre und Mörder passen IMO eh besser hier her, als in das hoffnungslos überfüllte Fantasy- und Science Fiction Forum.
Leider kann ich aber auch nicht weiterhelfen, weil mir der Schellenmann und die Hütte nichts sagt. Kann mich zwar an so einen ähnlichen, grottenschlechten Film erinnern, mit riesigen, im Wald herumliegenden Baumstämmen. Einer nach dem anderen aus einer gemischten Gruppe Tramper verschwindet, waren doch Männlein und Weiblein?, wird aber nicht dieser Film gewesen sein.
@MadDanMan
Ich bin ja wirklich nicht der Horrorfreak, aber der Plot zu Evil Dead von Sam Raimi klingt sehr ähnlich.
Aber warte mal ab, die wahren Spezialisten für solche Filme werden sich schon noch melden.;)

CD&C
12.11.2002, 06:34
Jap, der Plot hat Evil Dead Ähnlichkeiten ... aber nur was die Wanderhütte und die Toten betrifft ;). Eine "Person" als "Böses" gab es in Evil Dead nie, im ersten hat man "es" selber sogar gar nie gesehen. Aber irgendwie sagt mir dein Pot was (oder auch ich habe zu viele ähnliche Filme gesehen) ... hat der Stock mit den Schellen einen kleinen "Schafskopf" am oberen Ende, dort wo die Schellen dran waren?

Kenwilliams
12.11.2002, 10:48
Original geschrieben von Menschenspötter

MadDanMan hat meiner Meinung nach das richtige Forum gewählt, der Film klingt mehr nach Krimi und Thriller als nach fantastischem Film.
Irre und Mörder passen IMO eh besser hier her, als in das hoffnungslos überfüllte Fantasy- und Science Fiction Forum.

Also Bitte - bei jedem Mord klingeln geheimnisvoll die Glöckchen - wieviel Fantasy willst du mehr?

Außerdem ist es doch wohl völlig unwichtig, ob es in dem einen Forum mehr, im anderen weniger Beiträge gibt. Und "hoffnungslos Überfüllt" klingt doch "Maßlos Übertrieben" - oder?

Menschenspötter
12.11.2002, 11:28
Original geschrieben von Kenwilliams

Also Bitte - bei jedem Mord klingeln geheimnisvoll die Glöckchen - wieviel Fantasy willst du mehr?


Du unverbesserlicher Besserwisser, den Begriff Fantasy brauche ich dir ja nicht zu erklären, oder? ;)
Und im "maßlosen Übertreiben" können wir uns wohl auch beide das Wasser reichen.;)

Bin ich froh, daß ich meine süffisantere Antwortvariante auf deinen Beitrag gestern noch entschärft habe, sonst wäre heute hier wieder die Hölle los gewesen...:D

Fazit, meiner Meinung nach passen die diversen Zehnkleinenegerleinkillerteenieslasherfilme besser in dieses Forum, daher habe Ich MadDanMan recht gegeben.
[Kindergartenmodus on] Außerdem bin ich Superstar und mein Wort zählt mehr.:p [Kindergartenmodus off]

Ist doch nicht notwendig, dauernd jedem Neueinsteiger hier gleich einen Forumslehrpfad beschreiten zu lassen, von wegen das gehört dahin und das dorthin, wir haben eh Systemlords und Forumsallmächtige, die werden die Beiträge schon verschieben, wenn was nicht stimmt.:rolleyes:

PS: Über den Film weiß ich immer noch nichts. Ich glaube aber das Teil auch gesehen zu haben, war ein typischer Thriller mit einem irren Waldschrat.

Kenwilliams
12.11.2002, 11:48
Original geschrieben von Menschenspötter


Du unverbesserlicher Besserwisser, den Begriff Fantasy brauche ich dir ja nicht zu erklären, oder? ;)
Und im "maßlosen Übertreiben" können wir uns wohl auch beide das Wasser reichen.;)


:D

Ja Meister Superstar! ;)

kevin smith
12.11.2002, 12:14
mal abgesehen davon, das ich auch nicht genau weiss, um welchen film es sich handel, finde ich das horrorfilme (die ja normalerweise SPANNUNG aufbauen sollen) auch ruhig ins crime & SUSPENSE forum passen.

Binky the Rabbit
12.11.2002, 18:21
ich dachte zuerst an diesen arschschlechten film, in dem eine gruppe wanderer(?) von einer horde blurünstiger rießenzecken angegriffen wird...sehr ekelhaft, der film. aber den meinst du wohl nicht :D

MadDanMan
12.11.2002, 20:09
Na, dass ging hier ja schon richtig rund! Doch keiner von Euch konnte mir bisher helfen. Es ist definitiv nicht Evil Dead
....und definitiv passt der Film auch in Crime & Suspense!

Mal kucken, wer den Film raus bekommt....

P.S: an einen Schafskopf kann ich mich nicht errinern. Ich weiß nur noch die bereits erwähnten Bruchstücke...wie oben....eine Hütte....viele Bäume; es ist halt zu lang her.

kevin smith
12.11.2002, 23:50
klingt irgendwie wie ne mischung aus blair witch und texas chainsaw massacre. nur die glöckchen stören.

Kenwilliams
13.11.2002, 09:21
@ maddan

Weißt du nicht einen Namen? Schauspieler, Regisseur - oder was weiß ich, Kloputzer?

MadDanMan
13.11.2002, 09:53
nothing....ansonsten würde ich nicht in einem Forum posten!

Binky the Rabbit
13.11.2002, 11:07
Es gibt da einen Film namens "Der Mörder mit dem Glöckchen-Tick", aber den meinst du wahrscheinlich nicht:

hier (http://www.kino-filme.de/filmanzeige.php?filmid=Der%20M%26ouml%3Brder%20mit %20dem%20Gl%26ouml%3Bckchen-Tick)

passt nicht zur Beschreibung
HEH, ich hab das mit dem link geschafft....:):)

Kenwilliams
13.11.2002, 11:12
@ Hail

Setz mal den Link zwischen hier kannst du einen beschreibenden Text eingeben[url]. Vor das zweite "url" mußt du ein "/" setzten.

So wird dein Posting nicht so lang und mann muß nicht scrollen.

Also so


[url="http://www.kino-filme.de/filmanzeige.php?filmid=Der%20M%26ouml%3Brder%20mit %20dem%20Gl%26ouml%3Bckchen-Tick"]hier kannst du einen beschreibenden Text eingeben (hier den Link)

Sachty
15.11.2002, 09:58
Phase IV
Marabunta

Ich bin ein großer Fan von Phase IV!!! Habe neulich in einem Kaufhaus für wenige neue deutsche Geldeinheiten das Video "Marabunta" gekauft! Echt gut, wenn man auf "schlechte" Filme steht wie ich! :-)

Aber ich kenne sonst keine Filme mehr, die in diese Richtung gehen!
Vielleicht könnt Ihr mir mal helfen und sagt mir mal ein paar Filme wie Phase IV, Marabunta oder vielleicht auch so Sachen wie Starße der Verdammnis!

Bin voller Erwartungen!

Michael Heide
15.11.2002, 10:33
Formicula springt mir da doch sofort ins Bewusstsein. Oder halt Antz... :D

Sachty
15.11.2002, 10:44
Hey!

Formicula hört sich gut an! Danke für den Tipppp!

Weitere BITTE!

MadHatter
15.11.2002, 12:52
Original geschrieben von HailToTheMozarella!
ich dachte zuerst an diesen arschschlechten film, in dem eine gruppe wanderer(?) von einer horde blurünstiger rießenzecken angegriffen wird...sehr ekelhaft, der film. aber den meinst du wohl nicht :D

Der Film wäre "C2 Killerinsekt"! ;)

Oh ja die Story von Evil Dead: ne Gruppe Teens wollen in einer Waldhütte das Wochenende verbringen, sie finden Aufzeichnungen eines Okkultforschers und spielen ein Tonband mit Dämonischen beschwörungen ab, worauf die Bösen Mächte erweckt werden und nach und nach die Gruppe infizieren. ja klingt SEHR ähnlich :D
Da liegt ja der Troma Spass "Schrei Lauter" näher am gesuchten Film :D

An der "welches Forum" Diskusion beteilige ich mich lieber nicht, zumal ich eh ein allgemeines Horrorforum befürworten würde, immerhin gibt es inzwischen diverse "Mishungen" wie "Sci-Fi-Horror", "Horror-Thriller" usw. :)



Zum gesuchten Film kann ich leider auch recht wenig beitragen, nur dass es auch vor "Halloween" und "Freitag der 13te" Slasherfilme gab, die ich aber noch nicht alle kenne. Und ich vermute dass der gesuchte Film einer dieser unbekanteren Slasherfilme ist.





Dark Hatter

Michael Heide
15.11.2002, 14:23
Original geschrieben von Dark Hatter
Der Film wäre "C2 Killerinsekt"!
Auch bekannt als "Ticks". Mit Clint Howard, Seth Green und Alfonso Ribeiro.

kevin smith
15.11.2002, 15:33
gibts dich auch noch?? schreib mal zurück, du sack! :D:D

Abulafia
15.11.2002, 20:53
Antz & Das grosse Krabbeln. :D

Paige
15.11.2002, 23:10
Hotel des Todes (http://german.imdb.com/Title?0076214)
Eklig, dieses Gekrabbel ;)

Sachty
16.11.2002, 13:15
Danke!

Aber Antz & Das grosse Krabbeln ist wohl doch nicht soo das RICHTIGE!

Dafür hört sich Hotel des Todes nicht schlecht an!

DANKE!!!

Kenwilliams
17.11.2002, 17:56
Original geschrieben von Dark Hatter

An der "welches Forum" Diskusion beteilige ich mich lieber nicht, zumal ich eh ein allgemeines Horrorforum befürworten würde, immerhin gibt es inzwischen diverse "Mishungen" wie "Sci-Fi-Horror", "Horror-Thriller" usw. :)


Das ist doch keine Diskussion. Ich hatte eine Anmerkung gemacht, die meisten waren anderer Meinung - und damit hat sich der Lack. Demokratie ;)

PS: Bin gegen eine Horrorforum. War schon schwer genug das so hinzubekommen wie es jetzt ist. Wenn ich da an die alte "Kleinforerei" von vor der Umstellung denke...

kevin smith
17.11.2002, 18:11
meine rede, ichdenke so wie es jetzt ist, ists übersichtlich. und horror kann man getrost zu crime and suspense packen, passt doch.

MadHatter
17.11.2002, 20:20
Nun, wenn ihr emint. Ich denke auch das es so wie es ist schon laufen wird, wäre aber trotzdem für ein eigenes Horrorforum ;) :D


@Ken

Demokrate? Mh...habe ich schonmal irgendwo gehört, is das nich das was mir meine Untertanen ständig einreden wollen, kurz bevor ich sie wegen Hochverats verurteile und enthaupten lasse? :D:D:D:D





Dark Hatter

David M.
18.11.2002, 07:59
Original geschrieben von Dark Hatter
Nun, wenn ihr meint. Ich denke auch das es so wie es ist schon laufen wird, wäre aber trotzdem für ein eigenes Horrorforum ;) :DHatten wir schon mal (ich meine das Horrorforum ;)) und wurde bei der Forums-Umstellung irgendwann Ende 2001 mit anderen Unterforen (SF, Fantasy usw.) zusammengelegt. Damit wurde das Forum ingesammt kompakter und auch Übersichtlicher :). Und die "Forentexte" (wie hier: Wenn man im Netz der Spinne gefangen ist, das Schweigen der Lämmer hört oder Unter Verdacht steht, zu den untergeordneten Sparten in dieser Kategorie gehören Krimi, Thriller und Gerichtsfilme) geben ja noch zusätzlich an, welche Art Filme man hier finden kann ;).

shaper
01.01.2003, 21:36
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Film, den ich vor etwa 1,5 Jahren mal im TV gesehen habe (weiß nicht mehr welcher Sender, ich schätze Pro7 oder SAT1).
Ich beschreibe mal kurz den Inhalt, so gut ich mich noch daran erinnern kann.
Es handelt sich um einen Endzeit Film, die Erde ist zerstört und Roboter haben sich selbständig gemacht und wollen die letzten noch lebenden Menschen töten. Diese Roboter durchkämmen den Unterboden (Sand oder Schnee ?!) nach lebenden Menschen. Deswegen sind die letzten noch lebenden Menschen nur auf festem Untergrund und in Dunkelheit sicher.
Die Roboter haben die Fähigkeit, sich selbst weiterzuentwickeln und es gibt dann immer neuere Versionen. Eine Version der Roboter ist z.B. ein kleines Kind mit einem Teddy in der Hand, was versucht Mitleid zu erwecken und weint, weil es angeblich die Eltern verloren hat. Dabei ist das nur ein fieser Trick der Roboter. Am Ende des Films sieht man dann diese exakt gleich aussehenden Kinder in Horden, wie sie auf die Menschen losgehen.
Als die letzten Überlebenden in einer ihrer Stationen ankommen, müssen sie feststellen, das einer von ihnen auch so ein Roboter ist.

Das waren so die Fakten, an die ich mich noch erinnern kann.
Wäre sehr schön, wenn jemand diesen Film kennt und mir sagen kann, wie der Titel ist!

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß
Sven

PS: Ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

CD&C
01.01.2003, 21:47
Hmm, endlich mal ne einfache Suchanfrage ;).

Der Film den du suchst heisst Screamers - Tödliche Schreie :scool:. Er ist von 1995 und Peter 'Robocop' Weller spielt die Hauptrolle.

Clickst du hier für mehr Info !! (http://german.imdb.com/Title?0114367)

Noch viel Spass hier im Forum :).

shaper
02.01.2003, 20:27
Hey Danke CD&C, das ging aber fix ;)

CU

Sven

Takeshi-X
13.01.2003, 18:32
najo der kam vor ca. nem jahr mal spätabends auf BR und mich würd interessieren ob den noch wer kennt oder ob's den auf vhs oder dvd gibt.

der film heisst 'MOONDANCE'
spielt in irland oder schottland(is schon länger her:)
geht um zwei brüder die nach dem tod ihrer mutter (glaub ich) alleine in einem haus auf dem land an der küste leben.
eines tages kommt eine verwandte/bekannte mit ihrer hübschen tochter.
der ältere verliebt sich in sie , sie heiraten.
aber auch der jüngere bruder(ca.14 jahre alt; sein älterer bruder ca.25 , sie ca17 -18)verliebt sich in sie und beginnt eine affäre mit ihr.
sie ziehen dann irgendwie in die grosstadt und die lage spitzt sich zu bis schlieslich der ältere(inzwischen mit ihr verheiratet) sie mit seinem bruder in flagranti ertappt.
der jüngere bruder heuert auf einem schiff an , sie geht zurück zu ihrer mutter.

weis net ob des jetz alles korekt war von der handlung is wie gesagt schon länger her.
auf jeden fall ist das der schönste film den ich je gesehen hab ich schau mir sonst eher harte splatter oder action filme an aber der hat mich enorm bewegt.
wollt nur ma wissen ob den au wer kennt.

Vampire Hunter D
24.01.2003, 07:46
Ich weiß zwar nicht ob MadDanMan sich hier im Forum noch herumtreibt, aber ich denke ich habe den gesuchten Film nun endlich gefunden (gut wenn man einen kleinen Bruder mit riesiger Horrorfilm-Sammlung hat ;) ). Das Teil heißt "Ausflug in das Grauen" ("Don't go in the Woods"), stammt aus dem Jahr 1982 und ist grottenschlecht. Es handelt sich um ein eher unbekanntes Metzelmovie, das laut meinem Bruder nicht einmal im Lexikon des Slasherfilms Erwähnung findet. Da ich ihn mir gestern direkt einmal angeschaut habe, kann ich auch noch ein paar Zeilen zur "Handlung" schreiben:

Vier jugendliche Camper durchstreifen die nordamerikanischen Gebirgswälder und werden schon bald von einem schamanenartigen Waldschrat angegriffen, der mit Vorliebe Touristen mordet. Natürlich latschen auch noch diverse andere Gestalten durch die Gegend was einen für 78 Filmminuten relativ hohen Bodycount (mit jämmerlichen Make Up-Effekten) zur Folge hat. Der Killer hat einen mit Glöckchen oder Knochen behangenen Holzstock bei sich (ab und an auch einen mit Bärenpelz umwickelten Stab) und wird am Ende von zwei der Jugendlichen getötet (die es im Rausch der Jagd dem Waldschrat gleichtun und ebenfalls nur noch ihren wilden Instinkten gehorchen). Der Film hat übrigens ein offenes Ende, da man am Ende noch ein vom wilden Watz entführtes kleines Kind in den Wäldern kauern sieht, das sich mit einer Axt vergnügt.

Eine Holzhütte findet man in dem Film auch (die müllübersäte Behausung von Moss-Man), so daß "Ausflug in das Grauen" tatsächlich der gesuchte Film sein müßte (der Schlafsack-Mord kommt auch vor). Ein weiterer Anhaltspunkt: Ein Rollstuhlfahrer, der mutterseelenallein durch die Gebirgslandschaft fährt (!), wird in ein paar sinnlosen Szenen gezeigt, nur um ihn dann endlich enthauptet einen Abhang hinuntersausen lassen zu können.

Wie gesagt: Ein billiges Filmchen dessen Handlung mehr Lücken hat als das Gebiß eines durchschnittlichen Rentners.

Savage Dragon
30.01.2003, 16:11
Screamers basiert übrigens auf einer Kurzgeschichte von Philip K. Dick mit dem Namen "Variante Zwei - Second Variety"!!!!

Binky the Rabbit
01.02.2003, 09:26
Jaaa, ganua! 1+ für dich ;)
bin grad dabei sie zu lesen)

übrigens ist Blade Runner, Total Recall und Minority Report auch von K. Dick :)

Ankh8
04.02.2003, 12:51
Hallo Leute!

Vielleicht kann mir jemand den Titel eines alten Grusel-Films nennen, den ich vor vielen Jahren mal gesehen habe...
An folgende Handlung erinnere ich mich noch:
1. altes Haus - mysteriöser Spuk: roter Ball kommt Treppe herunter gerollt, ohne dass ihn jemand geworfen hat
2. ohrenbetäubendes Dröhnen im Haus: die Familie findet auf dem Dachboden hinter einer versteckten Tür mit einer eisernen Badewanne - Visionen verraten, dass in der Badewanne ein Kind vom Vater ertränkt wurde und beim Todeskampf gegen die Wanne schlug

Der Film müsste etwa so alt sein wie die ersten Amityville-Episoden...

Vielen Dank für eure Hilfe, ich bin für jeden Vorschlag dankbar!

Ankh8

Michael Tomiak
05.02.2003, 19:54
Das dürfte so ziemlich sicher "Das Grauen - The Changeling" von Peter Medak mit George C. Scott sein.

Pyrage
06.02.2003, 08:32
Wenn du soooo schlau bist, dann könntest du mir vielleicht weiterhelfen, wie heissen diese Filme :

der 1. Horror Film :
Vater, Mutter und 2 Kinder zogen in ein neues, verlassenes Haus ein das irgendwo in der Wildnis lag. Ab und zu konnte man von aussen Aufnahmen erkennen das sich etwas fremdes auf den Dachboden bewegte. Der Vater dachte das dort Gespenter sind usw..., fing an zu trinken und seine Frau verliess ihn (die Kinder blieben). Er besorgte sich einen möchtegern Geisterjäger, der eine Art Staubsauger hatte um Geister anzulocken. Der Geisterjäger lief aus dem Haus heruas da die Signale nach draussen führten, dort wurde er durch Geisterhand von einen Kabel/Rohr erdrosselt. Der Vater nahm nun alles selber in die eigene Hand und versuchte den Geist ausfindig machen. Dann kamen paar Szenen an die ich mich nicht mehr Erinnere. Der Vater war irgendwie ausergefecht gesetzt und seiner Kinder versteckenten sich in einen kleinen Zimmer. Plötzlich kamen Geräusche immer näher auf das Zimmer zu, bis die Tür aufbrach und der Geist/Dämon/Monster darstand. Das Ungeheuer sah ein bischen wie Hellraiser aus. Doch dann kam der Vater vernichtete das Monster und Happy End.

der 2. Horror Film :
Familie, lebte in einen neuen Haus und hatten auf der Fensterbanl eine dämonische Statue, diese hatt sogar die fähigkeit ihre Augen rot glühen zu lassen. Irgendwann wirde der Sohn der Familie besessen und versuchte seine kleine Schwester zu tötet. Doch mithilfe eines verzauberten Teppichs, bzw. einer Teppich-bemalung konnte er im "Zaun" gehalten werden. Der Junge konnte sich allerdings irgendwie befreien und hätte beinahe seine Schwester getötet, bis er durch irgendwen/irgendetwas besiegt werden konnte und der Dämon aus ihm vertrieben konnte.

Ankh8
08.02.2003, 18:43
@ Michael
Vielen Dank! Der Titel sagt mir was... Werd mal sehn, ob's der Film ist.

Ankh8

Widersacher
02.06.2003, 10:25
Hi

Irgendwo hab ich mal von einem Western gelesen, bei dem Klaus Kinski den Bösewicht spielt und die Produktionsfirma erpresst hat das Ende zu ändern, damit er für weniger Gage weiter arbeitet, nachdem die Firma Geldnöte aufwies.

Ich vermute, dass es sich um "Leichen pflastern seinen Weg" (http://german.imdb.com/Title?0063032) handelt, konnte da aber nirgends eine Bestätigung finden.

MfG,
Widersacher

imported_Sophie
19.07.2003, 00:22
Wer kennt diesen Film?

Eine junge Schönheit ist auf der Suche nach Ihrem Vater. Ihre Mutter hat sie früh verlassen. Sie wohnt in einem kleinem, natürlichen Dorf (viel grüne Natur) bei Ihrem Stiefvater.
Als ihr (echter) Vater eine Holzfigur von ihr schnitzt (im leicht bekleideten Zustand an einen Baum gelehnt), erkennt er sie nach einem Gespräch als seine mögliche Tochter an, da auch ihre Mutter von ihm geschnitzt worden ist (...).
Sie hat viele Verehrer, doch der glückliche, der angenommen wird, ist eher bescheiden. Er spielt während eines Festes Saxophon.
Am Ende des Filmes stellt sich heraus, dass ihr "Lieblings"-liebesbrief von ihm stammt, woraufhin sie unter einem Baum in freier Natur miteinander schlafen. Sie erklärt ihm, dass sie nach Amerika gehen möchte und er erklärt sich bereit, sie zu begleiten.

Ich hoffe, ich habe hinreichend Informationen gegeben, dass mir irgendjemand helfen kann. Ich suche schon sehr lange nach diesem Film. Es würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn mir jemand den Titel verraten könnte.

Carl Montgomery
21.07.2003, 08:04
Hallo Sophie,
ich weiß nicht genau, ob ich diesen Film wirklich kenne. Aber dieser hier trifft in vielen Punkten zu, wenn auch nicht bis ins letzte Detail.


Bernardo Bertolucci: Gefühl und Verführung
Inhalt:

Die Amerikanerin Lucy Harmon (Liv Tyler) ist 19 und noch unberührt. Sie verlässt New York und reist zu Freunden in die Toskana, um dort den Sommer zu verbringen. Es handelt sich um den englischen Bildhauer Ian Grayson (Donal McCann) und seine Frau Diana (Sinead Cusack), die dort seit Jahrzehnten in einem idyllischen Landhaus leben und eine multikulturelle Künstlerkolonie um sich geschart haben. Warum sie damals hierher zogen, fragt Lucy. "Um zu arbeiten", erwidert Ian, "weil in diesen Hügeln die Kunst eine lange Tradition hat."

Bis vor vier Jahren lebte auch Lucy bei Ian und Diana. Sie hat nie erfahren, wer ihr Vater ist. Jetzt sucht sie ihn hier, denn die Künstlerkolonie war das Zuhause ihrer Mutter gewesen, bevor diese sich das Leben nahm.

In der Toskana hofft Lucy endlich einen jungen Mann zu finden, in den sie genügend Vertrauen hat, um sich von ihm deflorieren zu lassen. Als Kind hatte sie für Niccolò Donati (Roberto Zibetti) geschwärmt. Aber der erkennt Lucy nicht wieder und muss sich erst von Christopher (Joseph Fiennes) sagen lassen, um wen es sich handelt. Dann ertappt Lucy ihn auch noch mit einer anderen Frau. Im Gegensatz zu dem Don Juan erinnert Niccolòs schüchterner Bruder Osvaldo (Ignazio Oliva) sich sofort wieder an Lucy ...

Im Zimmer neben Lucy wohnt der Schriftsteller Alex Parrish (Jeremy Irons), der trotz seiner Leukämie Joints raucht. Er weiß, dass er nicht mehr lang zu leben hat, lässt sich kurz vor seinem Tod durch den Anblick der jungen Frau verzaubern und bewährt sich als ihr wohlmeinender Freund. Aber ihr leiblicher Vater ist er nicht ...

Ian redet nicht viel, aber er wird von Lucy zu einer neuen Skulptur inspiriert ...

Am Ende ihres Aufenthaltes hat Lucy beide Ziele erreicht: Sie weiß jetzt, wer ihr Vater ist -- Ian Grayson --, und ein liebevoller junger Mann -- Osvaldo Donati -- wird sie nach New York begleiten.



Kommentar:

In "Gefühl und Verführung" geht es nicht so sehr um eine Handlung (die Selbstfindung einer jungen Frau), sondern um Atmosphäre; es ist ein ebenso visuell-ästhetischer wie romantisch-melancholischer Film. Bernardo Bertolucci sagte dazu: "Ich versuche, die Toskana so zu sehen, als ob sie Bhutan wäre, als ob ich sie ganz neu entdecken müsste. Der [englische] Titel ["Stealing Beauty"] sagt alles über meinen Film -- es geht um die Schönheit des Lebens, die Überdosis an schönen Dingen, die es in der Toskana gibt. Und natürlich um jene Ästheten, die Schönheit sammeln und sie anderen stehlen."

imported_Sophie
21.07.2003, 23:19
Vielen Dank! Das ist der Film. (Auch wenn ich ihn anders in Erinnerung hatte.) :)

stryx
22.07.2003, 00:05
Hm... klingt wie ein Film, der mir gefallen könnte...

Kevin Craven
05.08.2003, 11:40
Hi,


ich habe irgendwann Anfang der 80er im Fernsehen (ich denke mal auf West3 oder Südwestfunk) einen Film gesehen, von dem ich weder Titel noch Darsteller weiß. Nur ein paar Szenen sind mir noch geläufig:

Im Grunde geht es um ein Pergament oder Fetish. Wer diese Ding besitzt wird (ich glaube in der gleichen Nacht) von einem Demon getötet. (ähnlich wie bei "Charlie Boy")
Der Demon ist etwa 10 Meter hoch und erinnert ein wenig an Pazzuzu. Ich erinnere mich noch an eine Szene, in der 2 Männer (ich glaube in einem Zug-Abteil) sich gegenseitig dieses/diesen Pergament/Fetish unterjubeln.

Ich finde das Thema ansich ziemlich interessant, wobei der Film selber -glaube ich- nicht so besonders war. Der Film spielt in den 50ern.

Den zweiten Film, den ich suche....hoffentlich hält mich jetzt keiner für total beschränkt....habe ich im zarten Alter von 3 oder 4 Jahren gesehen (1975/76).....zumindest einen Ausschnitt:

Vater, Mutter und Tochter sitzen auf dem Sofa und schauen in die Glotze. Man sieht, wie sich von aussen etwas dem Haus nähert. "Es" schaut zum Fenster herrein. Die Leute bemerken es erstmal nicht, aber (daher glaube ich, das es sich eher um eine Komödie, denn um einen Horror handelt) der Typ im Fernseher, welcher sich gruselt und immer schneller spricht, bis die Scheibe des Fernsehers zerspringt. Daraufhin sieht die Familie das DIng im Fenster und die Mutter sagt: "Das Kind muß ins Bett!"

Jeder erzählt mir, das hätte ich geträumt oder erfunden oder sonstwas....ich bin sicher, diesen Film gibt es.

Vielleicht kann mir einer auf die Sprünge helfen, bevor mich mein gesamter Freundeskreis noch einweisen läßt ;-):confused:

imported_Showstopper
09.08.2003, 08:42
Also den ersten Film kenne ich und habe ich auch schon 2x gesehen. Als Kind war der für mich doch sehr der Horror und ich hatte Alpträume von diesem Dämon :err:.

Er nennt sich:
Haunted (1957), USA, 83 min (original release version)
Curse of the Demon (1957), USA, 95 min (recut version)
oder auf deutsch: Der Fluch des Dämonen

Alles weitere siehe hier:
http://german.imdb.com/Title?0050766

Der zweite Film sagt mir aber leider gar nichts.

Kevin Craven
11.08.2003, 08:50
Coooooool!!!!
Hier http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3723 steht sogar, wann ich den (im zarten Alter von6 Jahren) gesehen habe.

Obwohl ich die Suchmaschine wirklich mit "Curse+demon" gestresst hatte (ich dachte mir, dass der TItel ähnlich lauten muß), hatte ich nichts gefunden.

VIELEN DANK !!!!

imported_bobby
17.08.2003, 10:09
hallo,
ich suche einen alten horrorfilm...der der titel muss irgendwas mit dämonen zu tun haben die handlung spielt in einem hochhaus bzw. hat etwas mit einem hochhaus zu tun! wäre echt froh wenn mir jemand weiter helfen könnte!!!

vielen dank im voraus

gruß bobby

p.s. ich bin mir nicht sicher in welches forum die frage passt, deswegen habe ich sie hier einfach mal rein gesetzt!!

Lost Johnny
17.08.2003, 19:38
Tja, mit Horrorfilmen kenne ich mich nicht besonders gut aus, aber beim Stichwort "Hochhaus" fällt mir Shivers ein, das Frühwerk von David Cronenberg (aus dem Jahre 1971, glaube ich ...). Ich habe die Handlung nicht mehr ganz genau im Koopf, aber irgendwie gibt's da einen Wissenschaftler, der in einem großen Wohnblock Selbstmord begeht. Da er gerade ein gentechnisches Experiment mit Parasiten durchführte, verbreiten die kleinen, verseuchten Schädlinge sich nun, ausgehend von seinem Körper, im ganzen Haus, und dadurch werden dann all die vielen Mieter nach und nach zu Zombie-artigen Kreaturen ...

Der Film heißt auf deutsch allerdings Die Parasiten-Mörder oder so ähnlich, also nix mit "Dämonen" ... aber vielleicht gibt's da ja auch Alternativtitel, in denen das gesuchte Wort vorkommt.

eviled
17.08.2003, 22:11
Dance of the Demons 2 von Lamberto Bava.

Vampire Hunter D
18.08.2003, 06:48
Im Gegensatz zu meinen Vorgängern fällt mir beim Stichwort "Hochhaus" bloß so ein Grottenteil wie "Poltergeist 3" ein. :smhair2

Ein paar mehr Stichworte zum gesuchten Film wären möglicherweise nicht verkehrt.

eviled
18.08.2003, 14:07
nfo von der OFDB:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=301

MadHatter
19.08.2003, 12:44
Original geschrieben von eviled
Dance of the Demons 2 von Lamberto Bava.

Er hat recht es ist definitiv Dance of Demons 2, allerdings is der bei uns als Dämonen 1 erschienen und der geniale Vorgänger Dance of Demons als Dämonen 2.

Du solltest dir also auch unbedingt Dance of Demons 1 holen den der is sogar noch besser als der Nachfolger! :)



Dark Hatter

imported_bobby
19.08.2003, 13:19
erstmal vielen dank für eure antworten!!
jetzt nochmal langsam....der originalö film heißt dance of demons2 und ist bei uns erschienen als dämonen 1? ist das soweit richtig??

kann mir jetzt noch jemand sagen wo ich den "dance of demons 2" her bekommen könnte?

bobby

MadHatter
19.08.2003, 13:52
Es gibt ne schmucke DVD von Dragon Film (übrigens auch eine von Dance of Demons 1) oder du greifst gleich zur DVD Collection inder drei DVDs der erste, der von dir gesuchte zweite Teil und ne BonusDVD enthalten sind. Wo du die her bekommst, nun da es sich um FSK 18 Titel handelt an erster Stelle auf Börsen, ansonsten mit Glück bei Ebay wenn da mal was weggeht und nich von Ebay gelöscht wird.



Dark Hatter

imported_obsidian
02.10.2003, 15:27
Hallo,

ich suche einen Film, den ich Ende der 70er im Kino gesehen habe. Der Film müßte dem Genre Monster/Fantasy zuzuordnen sein. Leider kann ich mich nur noch an folgende Szene dunkel erinnern: In einem Labor wird eine abgetrennte Hand(Riesenhand/Monsterhand) aufbewahrt. Die Hand wird in einem unbeobachteten Moment "lebendig" und kriecht davon.

Es kann auch sein, das jene Hand in einer Extra-Gefängniszelle eingeschlossen ist. Lang, lang ist´s her.

Aller Wahrscheinlichkeit nach ist diese Szene aus einem asiatischen(japanischen?) Monsterfilm, da ich zu jener Zeit einmal in der Woche solche Filme sah. Danke im voraus.

Gruß
obsidian

Pyrage
02.10.2003, 19:45
Der einzige Film mit einer abgetrennten Monster-Hand der Zeitlich einigermassen hinkommen würde ist "Evil Dead 2", allerdings spielt dieser nicht in einem Labor und stammt auch nicht aus Japan.

imported_obsidian
05.10.2003, 22:20
Erstmal danke, Snake Plissken, aber Evil Dead 2 (1987) kann es von der Zeit doch nicht sein. Den gesuchten Film habe ich mit großer Sicherheit zwischen 1978 und 1982 gesehen.

Gruß
obsidian

imported_obsidian
06.10.2003, 18:39
Ich habe den gesuchten Film gefunden. Es handelt sich um Frankenstein-Der Schrecken mit dem Affengesicht aus dem Jahre 1965. Regie führte Ishiro Honda.

Gruß
obsidian

Lost Johnny
07.10.2003, 20:44
Ach, der war das ... :drop:
Sorry, den Film kenne ich durchaus, aber die von dir beschriebene Szene mit der Hand war für mich wohl nicht signifikant genug, um ein Glöckchen in meinem Hirn klingeln zu lassen.

f46838
21.10.2003, 09:16
Hallo Freaks,

ich suche den Filmtitel eines ca. 15 Jahre alten Horrorfilm´s

Kurze Story:
Ein Junge arbeitet in einem Leichenschauhaus. Er ist der Looser der Klasse. Einige Schulkollegen ( Die Beliebtesten Schüler) bauen einen Autounfall mit einem Chemie Tanker und kommen um´s Leben. Im Leichenschauhaus (wo der Looser arbeitet) werden die Toten zu Zombies und jagen Ihn.

Danke

Michael Tomiak
21.10.2003, 13:24
Das dürfte "Night Life" aus dem Jahre 1988 sein, der hierzulande von Starlight veröffentlicht und am 28.11.1990 durch das AG Bochum beschlagnahmt wurde. Von daher wird es nicht leicht sein, den Film noch einmal zu sehen.

Etwas mehr, incl. Cover zum Film gibt es hier in der OFDB Datenbank (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2289).

Lubba
14.11.2003, 10:29
In diesem Film geht es um folgendes.
Es ist verdammt lange her weiß nicht mehr viel worum es da ging aber soviel krieg ich noch zusammen
Zwei Vampire Vater und Sohn werden aus der UDSSR vertrieben. Der Sohn versucht sich dann als Schauspieler. Und ist gar nicht so bedacht leute aussaugen.
Mehr weiß ich schon gar nicht mehr ich hoff das reicht euch.
Vielen Dank im voraus

NikiMaus
14.11.2003, 11:51
Ich kenne nicht viele Vampirfilme, aber das dürfte "Die Herren Dracula" (http://www.tvmatrix.at/index.php?tippid=2329) sein, wenn mich nicht alles täuscht. Meiner Meinung nach ein wirklich witziger und unterhaltsamer Vampirstreifen :) ... aber die Schlußszene hat mich damals ziemlich schaudern lassen :err:.

Lubba
14.11.2003, 12:18
Vielen Dank, häte echt nicht gedacht das der bekannteste Dracula überhaupt mitspielt( Christopher Lee)

Vielen Dank dann wollen wir mal schauen wo ich mir den mal besorgen kann.

Sayyadina
11.12.2003, 19:36
Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. :help:
Ich suche einen Film mit Danny Kaye in einer Doppelrolle und hab den Titel vergessen. :confused: :heul:
In der Komödie spielt er einen Kommödianten/Spaßmacher der umgebracht worden ist und der den Körper seines Zwillings übernimmt (ein Professor) um den Mord an sich selbst aufzuklären und ich glaube auch noch um ein Mädchen zu schützen. :kratz:
Wenn den Film jemand kennt immer her mit dem Titel, den der Film ist zum Kugenl komisch. :p

dr_edgard
11.12.2003, 20:14
IMDB (http://www.imdb.com/title/tt0038260/) is your friend. ;)

Sollte "Wonder Man" nicht der gesuchte Film sein, darfst du auch gerne selbst durch sein Film-Repertoir stöbern. Der gute Mann hat ja auch schon einige Doppelrollen gespielt... :D

Sayyadina
12.12.2003, 15:14
Danke, genau der ist es. ;)
Jetzt muss ich ihn nur irgenwo herbekommen. Solche Filme sind ja kaum noch zu kriegen :wow:

mrx
22.12.2003, 14:06
...und die geht ungefaehr folgendermassen:

ein kerl ist in seiner kueche auf einen stuhl gefesselt und wird auf diesem dann von einer (huebschen) frau "vergewaltigt". waehrend die beiden zugange sind, betritt ein weiterer mann den schauplatz (die kueche) und erschiesst die frau. der kerl will dann auch irgendwie die beute (eines raubzuges) oder so, jedenfalls geht er auch noch drauf. ein wenig blutig gehts jedenfalls zu. kennt wer den film? weiss wer, wie er heisst? oder irgendein anderer hinweis? bin fuer alles dankbar!

Dave Deschain
29.12.2003, 16:41
Also, eine "ungefähr folgendermaßen solche" Szene gibt es in "Hellraiser: Hellseeker", wobei der inhaltliche Zusammenhang aber ein völlig anderer ist. Den gibt es aber auch noch nicht in Deutsch und ist demnach höchstwahrscheinlich auch nicht der von dir gesuchte Film, wie?

mrx
30.12.2003, 06:42
also mittlerweile hab ich (durch andere foren) herausgefunden, wie der film heisst: Thursday - Ein mörderischer Tag.
regie: skip woods, darsteller u.a.: mickey rourke, paulina porzikova, ...

beschreibung lautet wie folgt:
Seine wilden Zeiten als brutaler Drogendealer und Schläger in Los Angeles hat Casey Wells (Thomas Jane) weit hinter sich gelassen, seine dunkle Vergangenheit längst verdrängt. Mit seiner attraktiven Frau Christine (Paula Marshall)hat er sich in einem beschaulichen Vorort von Houston niedergelassen, geht seinem Job als Architekt nach und genießt das Leben. Bis zu diesem verhängnisvollen Donnerstag - den Tag, an dem Casey brutal von seiner Vergangenheit eingeholt wird! Zunächst steht sein alter Kumpel umd Komplize Nick (Aaaron Eckhart) vor der Tür, im Gepäck eine Kofferladung Heroin. Als Casey verzweifelt versucht, den Stoff loszuwerden, ist es bereits zu spät - die ersten Interessenten klingeln schon an seiner Tür. Ein brutaler Pizza-Lieferant, ein sadistischer, kettensägenschwingender Killer, Nicks sexbesessene Freundin und ein korrupter Polizist verwandeln Caseys Eigenheim in ein blutgetränktes Schlachtfeld. Was wie ein ganz normaler Tag begann, wird für Caseys zu einer nicht enden wollenden Hölle. Doch auf den Straßen von L.A. hat er gelernt, mit den richtigen Waffen zurüchzuschlagen...

der film ist anscheinend besser (und kultiger) als pulp fiction... ist nur leider aeusserst schwer zu bekommen (auf dvd zumindest). vor allem die US-fassung (unrated director's cut wird bei ebay so um ca. 350 USD versteigert und haendler verlangen bis zu $1.008,-- (!!!) dafuer...

fsk16 als video gibts z.b. bei amazon. aber wen interessiert so eine geschnippselte fassung schon?

(details u.a. auch hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1031)

Carl Montgomery
30.12.2003, 06:52
Welche Schauspielerin ist denn nun die Vergewaltigerin? Paulina Porzikova oder Paula Marshall?
Jedenfalls sagt mir der Film überhaupt nichts und das beruhigt.;)

MR.MARVEL
01.01.2004, 16:13
Ach ja, den hat's mal auf ATV+ gespielt, war naja.

Major Tom
06.03.2004, 22:52
Tja, auch ich bin mal ratlos ;) Mein in die Jahre gekommenes Gedächtnis lässt mich wieder mal brutal im Stich. Aber vielleicht (hoffentlich) könnt ihr mir Starthilfe geben:

Der Film den ich suche beginnt mit einem typischen Streberkind, das mit einem Stapel seiner Bücher die Schule verlässt und dann von Mitschülern stark gehänselt wird. Dann kommt aber ein anderer hinzu und hilft dem Kleinen und wird so sein Freund.

Dann weiss ich genau nix mehr bis zum Schluß:
Der kleine Streber ist groß und hält aus irgendeinem Anlass eine Ansprache. Dort stellt er den ganzen Leuten seinen damaligen Retter als allerbesten Freund vor, und auch als Grund dass er noch am Leben ist. Denn hätte ihm der damals nicht gegen die anderen Schüler geholfen, wäre er jetzt tot, denn er war damals grade auf dem Weg, sich umzubringen. Und die ganzen Bücher hat er geschleppt, damit seine Mama beim Spind ausräumen keine Arbeit mehr hat...

Tja, nicht wirklich viel oder? Mir ist der Film vor kurzem wieder eingefallen, aber es wird nicht und nicht mehr. Und fragt gar nicht erst wer mitspielt, keine Ahnung!! Trotzdem Thanx im voraus!!

MUNGA
09.08.2004, 17:21
Wer kann helfen ??
Suche Titel einer Fernsehsendung aus den 70er oder 80er Jahren. Es war ein Mehrteiler im Abendprogramm, ein Krimi und spielte teilweise auch in Afrika.
Der männliche Hauptdarsteller könnte Fuchsberger gewesen sein. Seine Fimpartnerin (Ehefrau/Freundin/Geliebte) wurde entführt und natürlich befreit.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Hat jemand eine Ahnung oder wer kennt sich mit Fuchsberger Filmen aus ??
Kann eigentlich nur im ARD, ZDF oder SAT 1 bzw. RTL gewesen sein.
Danke vorab für jegliche Unterstützung.
MFG

ICOM
09.08.2004, 18:38
"11 Uhr 20" von Herbert
"Und-dann-hab-ich-gesagt-du-kannst-doch-bestätigen-daß-ich-das-gesagt-habe"
Reinecker.

http://german.imdb.com/title/tt0065268/

Nicht von der wirren Reihenfolge der Schauspieler irritieren lassen (bei "The Good, the Bad and the Ugly" taucht Eli Wallach gar nicht auf bzw. erst in der erweiterten Casting-Liste).

MUNGA
11.08.2004, 19:18
Danke - genau den suchte ich.

Wie und wo kann man feststellen, ob seinerzeit auch Fotos gemacht worden sind. Suche einige Bildausschnitte.

kevin smith
11.08.2004, 19:35
versuch es mal bei imdb.

:drummer:

imported_ZAP
19.08.2004, 10:10
Gesucht wird der Titel eines französischen Krimis, vermutlich aus den siebziger Jahren. Ein als Hardliner bekannter Strafrichter wird von Angehörigen eines Ganoven ausspioniert und erpreßt. Daraufhin wird sein Umgang im Prozeß mit dem Angeklagten immer milder. Mehr weiß ich leider nicht. Kennt jemand den dt. oder frz. Titel???
Danke im voraus!

Nowhere man
18.09.2004, 11:24
Die Inhaltsangabe entspricht (bis auf ein Detail) einem Film von André Cayatte: "Verdict/ Das Urteil" (1974). In diesem Film entführt die Mutter (Sophia Loren) des Angeklagten die Frau des Richters (Jean Gabin), um ihn unter Druck zu setzen. Der junge Mann wird tatsächlich freigesprochen, die Frau des Richters ist aber vorher gestorben ( sie konnte ein Medikament nicht rechtzeitig einnehmen). In der letzten Szene des Films begeht die Mutter Selbstmord, indem sie mit Vollgas auf eine Mauer rast.

alienfarms
03.12.2004, 22:13
Hy, Ich suche einen ziemlich interessanten Film. Ich habe ihn ungefähr vor 5 oder 6 Jahren auf Ard gesehen. Ich glaube es war ein Amerikanischer Film. Jetzt zum wesentlichen Inhalt: Also ein Mann (Hauptdarsteller) ist in ein Haus als Mieter gezogen und hat sich mit der Vermieterin vermählt. Aber eigentlich ist er die ganze Zeit scharf auf ihre junge Tochter. Diese wird weil es die Mutter merkt in ein Internat verband. Dadurch griselts bei dem Mann und der Frau. Im weiteren Verlauf will die Frau die Post holen und wird dabei überfahren. Der Mann freut sich regelrecht, und holt das Mädel aus dem Internat. 100m davon wird erst mal geknutscht. Nun wird der Film sehr lang. Sie fahren sehr lange mit dem Auto. Später wird sie noch von ihrem bezahlt für ihre Sexuellen Dienste. Dann kommt leider eine lange Filmlücke ich weiß nur das das Mädel von irgend Jemand schwanger geworden ist und der Hauptdarsteller in seinen Auto sitzt und dauernd die Spuren wechselt und die Polizei ihn verfolgt. Als Hauptdarsteller hätte sehr gut Al Pacino gepasst aber ich weißes nicht. Noch eine Szene genauer. Da springt das Mädel ihn an und küsst ihn. Diese Szene ist relativ früh. Es ist auf jeden fall ein Drama.

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand wüsste wie der Film heißt oder wer der Hauptdarsteller ist. Bitte schreibt. alienfarms@yahoo.de

mfg alienfarms

NikiMaus
03.12.2004, 22:23
Eigentlich ist die Lösung fast zu einfach. Das ist irgendeine der "Lolita"-Verfilmungen.

Vermutlich diese:
http://german.imdb.com/title/tt0119558/

Hier mehr Inhalt zu der Version von 1962:
http://www.arte-tv.com/de/film/Stanley_20Kubrick/Die_20Reihe/350328,CmC=350354.html

Freut mich aber, wenn ich zu so später Stunde noch eine Antwort parat habe :zwinker:.

ICOM
03.12.2004, 23:57
Vor sechs Jahren war war es vermutlich die Kubrick-Verfilmung.

NikiMaus
04.12.2004, 07:30
Jahreszahlenbedingt wohl Kubrick, aber ich war naiv davon ausgegangen, dass sich der/die alienfarm eher in der zeitlichen Einordnung geirrt hat als uns zu verschweigen, dass es sich um einen s/w-Film handelt. Auch hat mich die Al Pacino-Aussage ein wenig in Jeremy Irons Richtung gelenkt. Ich denke, der Unterschied zwischen beiden Filmen ist aber auch optisch so gravierend, dass der Fragesteller sich den richtigen schon selber herauspicken wird. :engel:

alienfarms
04.12.2004, 12:25
Hey danke User . Es ist der Film mit Jeremy Irons. Vielendank irgenwie habe ich mich ein bischen in der Zeit geirrt.

Baerchen1981
19.01.2005, 19:49
Hallo zusammen!

Ich suche schon seit längerem nach einem Film und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Es ist ein französischer Film und kam auch schon des öfteren im Fernsehen.
Handlung:
Eine Familie wohnt am Meer und die Eltern beschließen woanders Urlaub zu machen. Deswegen stellen sie eine Haushälterin ein, die auf ihre 3 (?) Kinder aufpassen soll.
Die Kinder ermorden die Haushälterin und werden dabei von einem Fremden beobachtet, der sich dann im Haus breit macht.
Kurz darauf wird auch dieser von den Kindern umgebracht.

Mehr weiss ich leider nicht mehr, hoffe aber trotzdem, dass mir jemand den Titel des Filmes nennen kann.
Wäre echt super!

Gruß
Thorsten

ICOM
19.01.2005, 20:23
Könnte der sein (bin aber nicht sicher, gibt leider keine Zusammenfassung):

http://german.imdb.com/title/tt0077184/

Nowhere man
19.01.2005, 21:38
Ich bin derselben Ansicht, hier eine ganz kurze Inhaltangabe:
http://www.ofdb.de/view.php?page=inhalt&fid=16743&sid=53257

Baerchen1981
20.01.2005, 06:05
Hey, danke ihr beiden!

Ja genau, der unheimliche Fremde isses!

Vielen Dank an euch beide und wenn ich wieder Fragen wegen Filme habe, weiss ich ja nun wo ich hin kann.

Bis denne dann!

Greez Thorsten

django69
25.01.2005, 15:29
Hallo bin neu dabei, und mich quält seit langem ein Film
dessen Titel ich nicht mehr weis und die Namen der Schauspieler.
Zum Inhalt weiss ich noch einiges.Es geht um zwei Cops
der eine etwas kleingeraten mexikanischer Herkunft muss
sich mit seinem Partner von der Statur her grösser wie er
mit einem Vollbart ,einen Fall lösen.
Eine Hilfe, Sie fahren diese Funcars der sich in der Höhe
verstellen lässt.
Ein paar Szenen aus dem Film
beide Cops hocken bei einer Frau zuhause, einer von Ihnen
isst ein scharfes Essen und muss vor lauterDurst von
einem blumenglas das Wasser trinken
Die Anfangszene beginnt das der mexikaner Cop in ein Lokal
hineingeht rumpöbelt und wieder hinausgeschmissen wird.
Bei einer anderen Szenen wird der bärtige Cop von einem
herannahedem Baseball am Kopf getroffen.
Nach diesem Film sind noch zwei oder drei weitere Teile
gedreht worden.Erscheinungstermin zwischen 1985- 1989

imported_struppi
05.03.2005, 14:46
Hallo zusammen,

ich brauche Eure Hilfe. Vor langer Zeit habe ich einen Film (farbig - ich schätze aus de 60ern) im TV gesehen. Schöner Gaunerfilm über eine Bande, die in eine Bank einbrechen möchte. Interessant ist, dass der weit unter der Erde liegende Tresor noch von einem riesigen Wassertank umgeben war, durch den die Gangster erst mal durchtauchen mussten.

An viel mehr charakteristisches kann ich mich nicht mehr erinnern, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.

Danke,

der Struppi

culopato
25.04.2006, 22:11
Halli Hallo !!
An alle Grübler : Ich suche schon seit Jahren nach einem bestimmten Film und finde ihn nicht. In Videotheken war auch nichts zu finden. Das ist nun mein letzter Versuch. Hier meine spährlichen Fakten in der Hoffnung das ihn jemand erkennt und mir den Titel nennen kann !! Im Vorraus Danke
culopato

1) Habe ihn glaube ich im Fernsehen gesehen
2) War meine ich anfang der 90er Jahre (ohne Gewehr) Ich glaube USA- Produktion
3) Eine Studentin ( ehemalige) läd ihre damaligen Freunde zu einem Wochenende auf eine Hütte ( ich meine am See) ein. Einer nach dem anderen stirbt auf mysteriöse und grausame Weise. Das tolle an dem Film ist das Ende: Nach einem wirklich spannenden und fesseldem Verlauf stellt sich alles nur als Theather dar das die Gastgeberin inszeniert hatte und jedes opfer bis auf die letzten waren eingeweiht. Das wars - Überlegt mal !!:confused

Michael Tomiak
26.04.2006, 06:02
Das dürfte "Die Horror Party" (April Fool's Day) (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3742) sein. Gibt es von Paramount auf DVD.

culopato
29.04.2006, 00:01
Hallo Michael Tomiak !!
Werde gleich mal auf die Suche gehen und melde mich wieder wenn's der Film war. Wäre echt spitzenklasse !!
Im Vorraus schon mal danke ! Culopato

Schorsch12
21.05.2006, 15:23
hmm ältere thriller
da fällt mir sicher was ein ;)
so zu zeiten von julia roberts ect.

flatchers vision
internal affairs

fällt mir da erstmal ein

pudurek
22.06.2006, 13:31
Hallo!
Klingt eine wenig so wie "Existenz", auch wenn's der nicht sein kann.
Lohnt sich aber auf jeden Fall. Ähnliches Handlungs-Grundmuster, nur im Cyberspace. Mit Jude Law

imported_Smiley
19.09.2006, 14:41
HI,

ich hab den Film ca. vor 1-2 Monaten im Fehrnsehen gesehen, auf Sat1. Er ist so 2001-2003 gedreht worden, bin mir aber nicht sicher.
In dem Film geht es um einen FBI Agenten dem in den Kopf geschossen wurde. Er hat natürlich überlebt. Er muss jetzt einen Fall lösen in dem DREI Kinder, von einem alleinlebenden Mann, gekidnapped worden sind. Er findet sie später in einen Weißen, Hermetisch abgeriegelten Raum, in einem von DREI Türmen auf einen Fabrikgelände.
Der Agent hatte vorher kontakt mit einem Verrückten der glaubt die wirklichkeit sei ein Traum und der Traum die Wirklichkeit. In seinem Traum ist er ein Arbeiter in einem, um den Saturn kreisenden Kampfsatteliten. Seit er den Verrückten getroffen hat, häufen sich vorfälle, die mit der Zahl Drei zu tun haben. Z.B.: In einem Klamottenladen wird eine Putzfrau aufgefordert in Gang 3 den Boden zu wischen. Usw ... Der verrückte macht den Agenten darauf aufmerksam. Dank dem häufigen auftreten der 3 kommt dem Agenten die Idee, mal bei den Drei Fabriktürmen nachzusehen, die vom Haus des Alleinlebenden Mannes aus zu sehen sind. Später im Film begeht der Mann Selbstmord - Gück für den Agenten, er wollte hin nämlich gerade erschießen. Jetzt ist der Hund des Mannes seine einzige change. Er gibt ihm was um die Fährte der drei Kinder aufzunehmen. Mit der Hilfe des Hundes findet er schließlich die Drei Kinder in dem Weißen Raum.

Im Filmtitel kommt die abkürzung FBI und noch ein Paar andere Wörter vor. Ich glaube er sah ungefähr so aus: " ... Kriminalfälle des FBI." Aufejedenfall stand FBI nicht am anfang des Titels.
Der Vorspann war nur etwa 5 Sekunden lang und bestand aus dem Titel des Films und ein paar Striche die umherwirbelten. Sah recht billig aus.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sonst werd ich noch verrückt! Und ich hoffe das ist das richtige Forum. ^^

MfG

NikiMaus
19.09.2006, 15:20
Bei der Angabe des Kürzels FBI im Filmtitel drängt sich mir die Frage auf: Ist es definitiv ein "alleinstehender" Spielfilm oder ist es eine Serienepisode? Auch da gibt es ja durchaus längere Varianten. Kam das abends? Nachts?
Durch diese Zahlensache klingt das ja recht interessant, ich kann gar nicht glauben, dass so etwas an mir vorbeigelaufen ist. Oder aber ich habe einen Blackout. Oder es ist ein Nachtfilm, den ich nicht beachtet habe. Oder, oder, oder ... :zwinker:

Wenn es definitiv auf Sat 1 war und offensichtlich noch nicht so lange her (und wenn hier keiner helfen kann), würde ich tatsächlich einfach mal eine Mail mit den o.g. Eckdaten an den Sender schreiben, wenn es Dich so quält. Mehr als keine Reaktion kann da nicht kommen.

imported_Smiley
20.09.2006, 15:25
Ja, es war definitiv ein alleinstehender Film. Kam 20:15 Uhr auf Sat1 ODER (leider) RTL. Ich tendiere aber mehr zu Sat1.

Ja ... wenn hier keiner Helfen kann, dann schreib ich ne E-mail. Aber mal sehen.


MfG und Danke

imported_Smiley
23.09.2006, 10:29
Ich sehe gerade, Sat1 hat ein Forum. Dann schreib ich da mal rein und gucke was sich tut.

:) Ich hoffe da sind auch ein Paar leute von Sat1 drin, ist ja schließlich ihr Forum ...

[edit] ... wenn ich irgendwann dazu kommen sollte dort was reinzuschreiben ... (e-mail kommt nicht an)

MfG

NikiMaus
23.09.2006, 10:42
Wenn Du also tatsächlich dazu kommen solltest: Ein Versuch ist es allemal wert. Und wenn Du eine zufriedenstellende Antwort erhalten solltest, nur her damit, ich bin auch gespannt. :zwinker:

imported_Smiley
24.09.2006, 10:45
Klar schreib ich das hier rein! Nur, die Sat1ler scheinen irgendwie überlastet zu sein. Ich hab bis jetzt noch keine E-mail bekommen ... Ich hasse solche Foren ...

[EDIT] Mir ist gerade wieder etwas eingefallen: Ich glaube jetzt das im Titel "Serial Killer" o.ä. vorkam! Nur leider finde ich immer noch nichts. Und Sat1 hat mir immer noch nichts geschickt, somit kann ich nicht ins Forum schreiben.
Weiß jemand von euch vielleicht ne gute Filme-Suchmaschine? Oder jemanden den ich fragen kann?

[NOCH EIN EDIT] Ich habe gerade eine E-mail an Sat1 geschrieben. Ich hoffe wenigstens dass sie mir jetzt eine E-mail schicken.


:D MfG

vampy
26.09.2006, 13:51
Man nehme GOOGLE - gebe: Serial Killer + FBI + Sat1 ein und siehe da ;)

Nun ja, nur der Sender ist falsch - der Film lief auf RTLII

.... hier genaueres dazu:


RTL2
FBI Serial Crime - Im Kopf des Killers

Datum: 7. August 2006
Von: 03:00 Uhr
Bis : 03:50 Uhr und 03.55 - bis 04.45Uhr

Krimi-Kategorie: Krimis im Fernsehen

Beschreibung:
Ein brillanter Kriminalbeamter wird bei einem Einsatz in den Kopf geschossen. Wie durch ein Wunder überlebt er die schweren Verletzungen und wird drei Jahre nach dem Vorfall wieder in seiner alten Stelle eingesetzt...

Bei einem Einsatz wird der brillante FBI-Agent Dave Creegan in den Kopf geschossen. Wie durch ein Wunder überlebt er die schweren Verletzungen und wird drei Jahre nach dem Vorfall wieder in seiner alten Stelle in der Einheit für Organisiertes Verbrechen und Serienkriminalität eingesetzt. Physisch ist er völlig wiederhergestellt, aber das traumatische Erlebnis hat emotionale Spuren hinterlassen. Er bekommt mit Susan Branca eine neue Kollegin an die Seite gestellt, die im Gegensatz zu ihm den Dienst streng nach Vorschrift leistet. Im ersten Einsatz geht Dave Creegan und sein Team gegen eine Serie von Kindesentführungen mit Todesfolge vor. Polizeichef Zimmer mischt sich in die Ermittlungen ein, da er das Engagement Creegans in dem Fall kritisiert. Schnell stößt das Ermittlungsteam auf den ersten Verdächtigen. Es handelt sich um den Obdachlosen Cyril, der sich in der Nähe der Tatorte aufgehalten hatte. Dem Polizeichef kommt dieser Verdächtige als Sündenbock sehr gelegen, doch FBI-Agent Dave Creegan hat erhebliche Zweifel. Ein Zeuge namens Hinks macht sich derweil verdächtig, da er bereits bei einem ähnlichen Verbrechen, welches vor einigen Jahren in Denver verübt wurde, als Zeuge aufgetaucht war. Obwohl die beiden Entführungsserien angeblich nicht zusammen gehören, schöpft Creegan Verdacht. Er hat hinsichtlich des übereifrigen Zeugen Hinks ein ungutes Gefühl...

Regisseur Allen Hughes ("Menace II Society", "Dead Presidents") gilt als ausgewiesener Experte für realistische Kriminalfilme, die nah an der Wahrheit der Straße liegen. Mit "FBI Serial Crime - Im Kopf des Killers" schuf er einen spannenden Thriller, der sich besonders mit der Motivation von Serientätern beschäftigt.
Hauptdarsteller Jeffrey Donovan startete seine schauspielerische Karriere 1995. Seitdem war er in zahlreichen US TV-Serien und -Filmen wie "Law & Order" oder "CSI: Miami" zu sehen. Doch auch auf der großen Leinwand konnte er in Filmen wie "Hitch - Der Date Doktor", "Bait - Fette Beute" oder "Sleepers" stets überzeugen. Vera Farmiga, die seine Kollegin Detective Susan Branca spielt, startete ihre Laufbahn vor der Kamera ebenfalls in der erfolgereichen Cop-Serie "Law & Order". Nach dem Kinofilm "Es begann im September" neben Richard Gere aus dem Jahr 2000 und "15 Minutes" ein Jahr später, zog es sie wieder in Richtung Fernsehen, wo sie in zahlreichen US-Fernsehfilmen und Serien mitspielte. Sie stand aber immer wieder auch für Kinoproduktionen wie "Love In the Time Of Money" aus dem Jahr 2002 oder "Der Manchurian Kandidat" vor der Kamera. Gerade hat sie die Dreharbeiten zum Drama "Breaking And Entering" neben Juliette Binoche beendet, das vorraussichtlich Anfang 2007 in die deutschen Kinos kommen wird.
"FBI Serial Crime - Im Kopf des Killers" wurde unter anderem von Hollywood-Star Bruce Willis produziert.

Darsteller
Jeffrey Donovan (Detective Dave Creegan), Vera Farmiga (Detective Susan Branca), Zach Grenier (Commander Hank Enright), Zeljko Ivanek (Ronald Hinks), Brian Markinson (Agent Charles Bernal), Kevin Durand (Agent Jay Swopes), Peter Wingfield (OSC Agent Jon Krakauer), Debbi Morgan (Aileen Mooney), Pruit Taylor Vince (Cyril Kemp), Garry Chalk (Zimmer)

... ich hoffe damit konnte dir geholfen werden :D

Ach ja, die Seite von der ich das habe, ist nicht schlecht - wenn einer Krimifan ist, mit dem Kalender verpasst man nichts mehr: Krimi TV Kalender (http://www.schwarzer-abt.de/kalender/calendar.php?sid=d58ad83a3e51548741f9eeb5be8c6b30&sid=af0d8da87d5e52bc9ef57fed0e4bd5dd)

NikiMaus
26.09.2006, 14:04
Okay, das Edit hatte ich nicht mehr gelesen und dann ist es RTL2 und dann doch eine Serie .... soweit denke ich nicht mehr. :D
Und ich gebe zu, aus dem gequoteten Inhalt hätte ich vermutlich auf die Schnelle auch nicht auf Smileys beschriebenen Film getippt :shy: Aber nu is ja alles kloar. :)

Was ich von der Serie so gelesen habe, klang schon gut. Dass es nur eine Staffel mit 13 Folgen gibt, ist manchmal auch nicht von Nachteil. Aber so FBI/CSI/CIS/etc. Kram müsste ich mir immer alleine anschauen ....

imported_Smiley
26.09.2006, 14:13
Das ist keine Serie. Aber der Film kam wirklich mal auf Sat1. Der kam ja auch da 20:15 und nicht erst um 3:00.


Achja: DAAAAAANKE!!! DAAAANKE!!! :D :D :D

Endlich kann ich wieder schlafen, seit 3 Monaten.

Lost Johnny
26.09.2006, 15:45
Original geschrieben von Smiley
Das ist keine Serie. Aber der Film kam wirklich mal auf Sat1. Der kam ja auch da 20:15 und nicht erst um 3:00.
Weitere Internet-Recherche ergab, dass der Film am 6. August um 20.15 lief - allerdings in der Tat auf RTL2. Und es ist wirklich eine Serie. Im US-Original heißt sie :fingerzei Touching Evil (http://www.imdb.com/title/tt0383153/). Wenn ich die Quellen richtig gedeutet habe, handelt es sich bei dem von dir beschriebenen Fall um den Pilotfilm (bzw. um die erste Doppelfolge). Ob RTL2 die weiteren Episoden auch gesendet hat, weiß ich allerdings nicht.

imported_Smiley
26.09.2006, 16:27
Der Film kam nicht erst am 9. August. Ich denke er kam noch früher. Aber nochmal: Danke danke danke........ :D

Jetzzt müsste ich nur noch wissen wann er als nächstes im Fehrnsehen kommt. Habt ihr einen Tipp?

NikiMaus
26.09.2006, 16:34
Original geschrieben von Smiley
Der Film kam nicht erst am 9. August. Ich denke er kam noch früher. Korrekt!
Denn wie Johnny schon sagte, kam der Pilotfilm am 06. August. :D

Mein Vorschlag zum Hellsehen: Fordere bei www.tv-wunschliste.de (oder einer ähnlichen Seite) einfach eine Serienstart-Benachrichtigung für diese Serie an (da siehst Du übrigens noch einmal schwarz auf weiß, wann was lief) und so Gott will, wirst Du eine erneute Ausstrahlung egal auf welchem Sender nicht verpassen. :)

imported_Smiley
26.09.2006, 16:53
Ok ich mel dmeld mich da mal an. Danke.

Ich schreib euch auch wann der Pilot Film mal wieder kommt. Müsst ihr euch ansehen!

Lost Johnny
26.09.2006, 18:48
Original geschrieben von Smiley
Der Film kam nicht erst am 9. August. Ich denke er kam noch früher.
Nun gib doch endlich zu, dass du RTL2 siehst! :D

Aber mal im Ernst: In deinem ersten Beitrag vom 19.09. schreibst du, die Ausstrahlung sei ein bis zwei Monate her. Der 06.08. liegt gut sechs Wochen vor besagtem Beitrag von dir, was relativ exakt den Mittelwert von "ein bis zwei Monate" darstellt. Passt doch. :^^:

imported_Smiley
27.09.2006, 12:21
Ach is ja egal :)

NikiMaus
28.09.2006, 15:08
Auf mehr als die Ausstrahlung des Piloten hat es RTL2 im Übrigen auch nicht gebracht.

Givago
02.10.2006, 15:48
Hallo!
Ich suche die richtigen Titel und nähere Angaben bzw. Quellen für 2 Filme und bin für Hinweise sehr dankbar.
- "Traum-Duell": Der amerikanische Präsident wird von Alpträumen heimgesucht, die ihn zu töten drohen. Dahinter steckt ein Böser, der diese Träume steuern kann. Ein
Guter träumt nun dagegen und gewinnt den finalen Traumkampf. Der Film interessiert mich wegen der Ausstattung
der Traumszenen, die teilweise von Dali inspiriert und insgesamt recht künstlerisch ist.
Der Film ist sicher min. 20 Jahre alt.
- "Körper-Tausch": Im Jahr 1967 habe ich einen SW-Film gesehen, von dem ich noch manchmal träume (!): Die Bösen verschaffen unheilbar Kranken für Geld einen neuen Körper, indem sie gesunde Menschen durch Unfälle schein-töten und den Kranken deren Körper "anziehen". Häufiger Einsatz eines extremen Weitwinkels (FishEye). Sicher kein Hauptwerk der Filmgeschichte, für mich aber persönlich interessant.
Nochmals Danke und Schöne Grüße von
Givago

NikiMaus
02.10.2006, 15:59
Der erste Film heißt auf jeden Fall "Dreamscape" und ist mit Dennis Quaid. Als ich den vor Urzeiten im TV gesehen habe fand ich ihn sehr gut und spannend, wie ich mich heute äußern würde, weiß ich nicht, aber zumindest ist er mir in guter Erinnerung geblieben - und ich wusste auch sofort, was Du meinst. :zwinker: Bezüglich Quellen: imdb, amazon, etc.

Der zweite sagt mir so ad hoc nichts. Da müsste man suchen und hierfür fehlt mir momentan die Zeit. Findet sich aber sicher eine hilfbereite Stimme aus dem Off ...


P.S. Und ja, Dreamscape ist von 1984 ... :err:

cyqle
23.04.2007, 14:17
Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche, nach einem Film aus meiner frühen Kindheit!

Leider weiß ich weder den Titel, noch das Produktionsjahr oder die Schauspieler. Auch der Regisseur ist mir nicht bekannt.

Dafür die Handlung.

Es geht um einen Jungen, der ziemlich gut in einem Computerspiel ist und das jeden Abend spielt. Irgendwann melden sich Ausserirdische bei ihm und holen ihn ins All. Dort muss er, nachdem er sich quasi über das Spielen des Spiels als Meister des Kampfes erwiesen hat, den vereinten Ausserirdischen gegen eine Gefahr helfen. Um sie zu verstehen, bekommt er einen Chip und kann ab da mit ihnen kommunizieren.

Ich weiß, alles recht wirr und nicht sehr detailiert. Ich vermute, dass es sich bei diesem Science Fiction Streifen um eine Produktion aus den 70ern handelt.

Ich wäre wirklich dankbar und froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Mir reicht auch der Titel oder der Filmemacher. Egal. Hauptsache ich komme weiter!

Vielen Dank im Voraus. :)

Michael Tomiak
23.04.2007, 18:09
Ich würde mal auf "Starfight" tippen. Der Film ist von Nick Castle mit Lance Guest als jugendlicher Held, entstand 1984 und wurde in D von Fox als Videopremiere veröffentlicht.

Hier ein wenig mehr infos inkl. ein paar Bilder:

http://www.filmflausen.de/Seiten/starfight.htm

stryx
23.04.2007, 21:15
Ja, ich tippe auch auf Starfight.

Der Junge ist die letzte Hoffnung in einem galaktischen Krieg und der Spielautomat hatte nur die Aufgabe, diesen einen Menschen mit den besonderen Raumkampffähigkeiten zu finden. Die Aliens lassen dann einen Doppelgänger des Jungen auf der Erde zurück, damit sein Verschwinden nicht bemerkt wird.

Aber irgendwie klappt das nicht, der Junge muss zurück, der Doppelgänger opfert sich, die Dorfbewohner bekommen mit, dass der Junge ein galaktischer Kriegsheld ist und am Ende entschwindet er mit seiner Freundin unter dem Beifall der Dorfbewohner ins All.

So ungefähr läuft der Hase in dem Film, den ich meine.

Crazy Quokka
25.04.2007, 15:43
Dazu gibt es auch eine Parodie in einer South Park-Folge, in der Kenny der Auserwählte ist.

peter53
30.05.2007, 15:14
Liebe Gemeinde

Als unerfahrener Neuling bitte ich um Eure Hilfe bei der Bestimmung von zwei Filmen, bei denen ich mich nur an Szenen erinnere.

1. Film
Ein Clint Eastwood-Typ zieht einen Sarg hinter sich her. Von irgendeinem Bösen belästigt, verschanzt er sich, öffnet den Sarg und holt daraus ein Maschinengewehr. Damit bekämpft er den ersten und weitere Unholde.

2. Film
Die Frau eines Indianers (ich glaube gespielt durch Charles Bronson) wird von mehreren finsteren Gestalten überfallen und getötet. Nach seiner Rückkehr jagt der Indianer jeden einzelnen; einen setzt er mit dem Rücken an einen Baum und entzündet ein Feuer zwischen dessen Beinen.

Weiss jemand Bescheid. Für Antworten an peter.stierlin@armada.ch bin ich dankbar.

Beste Grüsse
Peter53

Michael Tomiak
30.05.2007, 15:30
Beim 1. Film würde ich auf den originalen "Django" tippen:

http://www.splashmovies.de/php/specials/seiten/2616


Beim 2. Film handelt es sich wahrscheinlich um "Chatos Land"

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=5290

NailInTheHead
05.06.2007, 16:14
Moin!

Suche auch einen Film aus meiner Kindheit ohne irgendwelche konkreten Angaben über Namen und der gleichen!

Es ist eine kitschiger Sci-Fi-klamotte! Denk aus Japan! Müsste Ende der 70iger Anfang 80iger gedreht worden sein! Kurzfassung des Spanenden Films:
-Ausserirdische landen auf der Erde
-Kleine Gruppe von Erdlingen hat einen risigen roten Roboter mit dem sie glaube ich mindestens 4 mal einen risigen Ausserirdischen Robot zerstöhren!
"Unser" Roboter kann fliegen und lässt seinen finalen Schuss aus seiner Brust ab um seinen Gegner zu zerstöhren!
Unser Pilot sitzt bei unserem Roboter in der Stirn!
-Nach dem letztem Kampf fliegt unser Held mit seinem Robo duch die Höhlen der Ausserirdischen und zerstöhrt ihre Basis wo sie ihre Maschienen bauen. Diese flüchten und wir haben gewonnen!

Sehr dünne Beschreibung aber ist eben schon seeehr lange her! ;-)
Kann mir jemand helfen?

Lost Johnny
05.06.2007, 19:22
Das klingt ein wenig nach Roboter der Sterne, dem Zusammenschnitt der japanischen TV-Serie Maha Baron auf knappe Spielfilmlänge. Die Initialen "MB", die der Roboter trägt, wurden in der deutschen Fassung übrigens zu "Magischer Ballermann" umgedeutet ...

Deine Beschreibung passt allerdings nicht in allen Teilen genau zum Film, insofern irre ich mich vielleicht auch. Auf jeden Fall stimmt der große, rote Roboter mit Flugfähigkeit und Cockpit im Kopf (das man übrigens erreicht, indem man mit einem Auto in den Fuß der Maschine fährt, um sich dann per Aufzug nach oben bringen zu lassen). Der "Magische Ballermann" feuert außerdem Raketen aus der Brust ab, und der finale Showdown findet in einer Höhle statt - allerdings ohne den Roboter, wenn ich mich recht entsinne, der wird nämlich draußen gebraucht.

Selbst wenn das nicht der richtige Titel sein sollte: Die DVD von Roboter der Sterne gibt's in der Regel für unter 3 Euro und lohnt sich allein wegen der haarsträubenden 70er-Jahre Synchro für jeden Trash-Freund. :D

Nachtrag: Hier (http://www.senseofview.de/review/492) gibt es eine ausführlichere Zusammenfassung des Films und ein paar Bilder.

NailInTheHead
05.06.2007, 19:34
Jaaaaaaa! Das isser!

Eben mal im Netz geschaut und was gefunden!
Weltklasse!

10 fachen dank noch mal!
Bin gerade wieder Kind! ;-)

Hier auch für die die es wissen wollen!

http://www.senseofview.de/review/492

Lost Johnny
05.06.2007, 19:36
Hehe, den Link hatte ich auch wenige Sekunden früher meinem Beitrag hinzugefügt. ;)

bobbybear
16.07.2007, 21:37
Als Forenneuling sage ich erst mal HALLO an alle Forenmitglieder!!! :)

Alle Versuche selber im Internet den Titel zu recherchieren sind leider fehlgeschlagen! :( Deshab weiß ich mir nicht mehr anders zu helfen als euch zu fragen. Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus!!!

Ich kenne leider nur die Handlung und habe das Bild eines Hauptdarstellers im Kopf, der Anthony Perkins ähnlich sieht. Er hat eine auffällig spitze Nase und einen Leberfleck im Gesicht.

Zur Handlung des Films:

Es ist ein S/W-Film. Dieser mir namentlich unbekannte Schauspieler hat in diesem Film Telekinesische Kräfte und ist Wissenschaftler. In dem Labor wo er arbeitet ist - glaube ich - ein Unfall passiert, bei dem jemand ums Leben kam. Es besteht der Verdacht, dass es ein Mord war! Der "Unfall" ereignete sich durch eine Zentrifuge für Piloten, die den Grenzbereich der körperlichen Belastbarkeit überschritten hatte. Jetzt versuchte das Wissenschafts-Team den täter zu ermitteln. In einer Scene sitzen etwa 5-6 Personen an einem runden Tisch und wollen ermitteln, ob einer der Personen telekinetische Kräfte besitzt. Weil derjenige sich jedoch nicht zu erkennen gibt, machen sie einen Test. Einer machte den Vorschlag, dass die betreffende Person einen Bleistift schweben lassen soll, der in der Mitte des Tisches liegt.

Mehr weiß ich leider nicht mehr. Ich hatte den Film mal als kleiner Junge im öffentlich rechtlichem TV gesehen und seit dem leider nie wieder!

Nochmals VIELEN DANK!!! ;) :)

Marcus
17.07.2007, 09:33
Hallo bobbybear, könnte es der hier sein?

http://german.imdb.com/title/tt0063452/

bobbybear
17.07.2007, 13:43
SUUPER!!! :springen: Vielen Dank MARCUS!!!!!!!!!!!!

Das war ein Volltreffer!

Deutscher Titel "Die sechs Verdächtigen", lief am 07.12.2005 um 1:35 auf NDR! :eek:

Ich habe beim NDR angefragt, wann der Film wieder ausgestrahlt wird! Sobald ich eine Info bekomme, werde ich es hier einstellen!!! :)

Tom Graves
17.09.2007, 19:06
Hallo!

Ich suche einen Film, dessen Namen ich leider nicht mehr weiß.
Was in diesem Film passiert:

Ein junger Bluesgitarrist, der nebenbei in einem Altersheim arbeitet, lernt dort einen alten Mann kennen, der sich als verschollene Blues-Legende entpuppt.
Die beiden machen sich aus dem Staub, und erleben so einiges...
Der Alte erzählt, er hätte für sein Talent seine Seele an einer Kreuzung dem Teufel verkauft...
Die Geschichte endet mit einem Gitarrenduell zwischen dem Jungen und einem Spieler des Teufels, bei dem es um eine Wette geht:
verliert der Junge, gehört auch seine Seele den Teufel, gewinnt er aber, ist die Seele des Alten wieder frei.

Wer kennt den Titel dieses Filmes?

Marcus
17.09.2007, 23:13
Du meinst wahrscheinlich diesen Film hier:

http://german.imdb.com/title/tt0090888/

Major Tom
18.09.2007, 09:27
Der Alte erzählt, er hätte für sein Talent seine Seele an einer Kreuzung dem Teufel verkauft...

Das wird doch bei O Brother Where Art Thou auch mal erwähnt? Also eine Anspielung auf diesen Film? Nur so am Rande...

Tom Graves
18.09.2007, 10:01
Du meinst wahrscheinlich diesen Film hier:

http://german.imdb.com/title/tt0090888/


Jep, genau den meine ich!
Super... vielen Dank!

GaWuR
08.10.2007, 15:53
Guten tag alle! Bitte helfen sie mir ein film finden, der FILM ist über bruder und schwester die spillen blues ,der bruder war krank im kopf er kann gut spilen wen er eine frau vergewaltigt und tötet!
Sie könene E-Mail schiken garbur-soltanow@rambler.ru
Vielen dank!

Nina.
10.01.2008, 12:13
Hallo!

Meine Eltern haben mir letztens von einem Film berichtet, den sie vor längerer Zeit im Kino gesehen haben und sehr gut fanden. Er lief wohl nur einige Tage im Essener Cinemaxx irgendwann in den frühen Neunzigern schätzungsweise.

Alles was ich über den Inhalt weiß ist:
Er handelt um 2 Jungen, einer arbeitete bei einem jüdischen Schneider und hat immer ausgefallene Dinge genäht. Erst zum Leitwesen des Schneiders, doch nachdem er mit einem grünen, wohl grasähnlichen, Mantel gutes Marketing für die Schneiderei gemacht hat, gefiel es auch dem Schneider.
Sein Freund arbeitete bei einem Metzger und hat ihn immer mit Fleisch versorgt.

Ich glaube, das ist alles was ich darüber weis.

Könnt ihr mir sagen, wie der Film heißt???
Das wäre super!

Lieben Gruß
Nina.
http://www.cineastentreff.de/foren/images/buttons/quote.gif (http://www.cineastentreff.de/foren/newreply.php?do=newreply&p=5629)

fabiente
06.02.2008, 00:32
hallo leute
ich suche einen film den ich vor ungefähr 10 jahren auf super rtl gesehen habe.
es geht um einen jungen mit gehirntumor, der in einem sommercamp ist und sich in ein mädchen verliebt! ich glaube am ende stirbt der junge.
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn ich muss diesen film wieder sehen!
liebe grüsse
schreibt mir auf fabipfenninger@freesurf.ch falls ihr was wisst

Hessi
06.02.2008, 19:52
Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht fällt's mir wieder ein, wenn du den gleichen Thread noch 10x eröffnest.

finny18
26.03.2008, 12:47
hey,

aaalso ich habe vor so etwa zehn jahren im flugzeug einen film gesehen, der mir seitdem nicht mehr aus dem kopf geht und niemand scheint ihn zu kennen bzw. sich an den namen zu erinnern...

anhaltspunkte hab ich leider nicht viele (war damals noch sehr jung) aber ich kanns mal versuchen:
in einer rückblende sieht man am anfang glaub ich einen jungen, der seine freundin in einem internat oder ähnlichem besuchen will. dann aber kommen aufseher mit hunden (oder so ähnlich) und das mädchen fällt irgendwo runter. man sieht sie in ihrem weißes nachthemd dann da liegen und der junge denkt sie sei tot. später ist er polizist oder etwas in der richtung und muss einen fall lösen (?!) und er hat immer wieder dieses bild vor augen, das mädchen das augenscheinlich tot da unten liegt.

wie gesagt, mir geht das nicht mehr aus dem kopf, würde den film echt gern nochmal sehen, wenn mir jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar!!

Hate
26.03.2008, 12:53
"The Saint"
http://imdb.com/title/tt0120053/

finny18
31.03.2008, 15:45
super danke,
hab ihn gefunden!

El Pistolero
11.04.2008, 12:45
Ziemlich guter Film. Habe ich damals im Kino gesehen als ich noch 12 war. ;)

Mangatypie
02.09.2008, 11:18
(Hoffe es gibt so einen noch nicht. Hab zumindest keinen mit der SuFu gefunden.)

In diesem Thread soll denen geholfen werden, die einen Film suchen, aber nur noch die Handlung kennen.

Ich suche beispielsweise einen Film, in dem es um einen Hacker geht, der mit seinem kumpel versucht, eine Firma aufzudecken, die verschiedene Hacker ausspioniert und deren entwickelte Codes gewaltsam stiehlt. Nebenbei hat dieser eine Freundin, die dort auch mit drin steckt. Er erfährt das aber erst später.
Ach ja: außerdem ist dieser Hacker gegen Sesam allergisch, soviel weiß ich auch noch.

Weiß jemand Rat?

imported_Munky
02.09.2008, 16:45
Startup (http://german.imdb.com/title/tt0218817/)

bitteschön

Mangatypie
02.09.2008, 17:50
Sehr schön, vielen Dank :)

|| Shirin ||
02.09.2008, 18:32
aaaalso...ich suche den titel dieses koreanischen films, der an der nord/südkoreanischen grenze spielt. held ist ein grenzsoldat, der mehr oder weniger ausversehen auf zwei jugendliche schießt, die nachts als mutprobe dort im grenzbereich sind und sex haben. der junge stirbt, das mädel und der soldat, der statt ausgezeichnet zu werden bestraft wird, müssen damit leben.
(dööfste filmzusammenfassung ever? nein, so doof nun auch wieder nicht!)

Neyl
10.09.2008, 13:40
also...den film hab ich i wann in meiner kindheit gesehen.
Es ging irgendwie um ein mädel dessen geschwister von nem kerl entführt worden sind(der glaub ich auch diese gegessen hat oder so) nun ja und er wollte das mädchen unbedingt haben. und einen jungen(ein prinz) glaube ich, dessen mutter von seinem vater eingesperrt worden ist, bis der junge es schafft einen ring oder ähnlcihes aus dem wasser zu fischen. auf jeden fall fliehen beide lernen sich kennen und verlieben. durch einen schluck aus einem magischen brunnen sollend ie wzei immer in irhem träumen zsam sein. auf jeden fall werden beide erwischt und können von nun an nur noch in irhen träumen kommunizieren ect...joa so in etwa..halt fantasy xD

__etuiqette
17.09.2008, 08:48
Ich suche gleich zwei Filme. o_o"

Zum einen einen mit Teenies.
Die gehen nachts irgendwie in eine alte Schule oder sowas um dort Party zu machen. In der Nacht sehen sie aber immer wieder Szenen aus der Vergangenheit, der 60er oder so, und was die damals getrieben haben, irgendwann stirbt halt einer nach dem anderen.


Zum anderen suche ich einen korenischen, thailändischen (was auch immer) Film, der von "Superhelden" in einem kleinen Dorf handelt. Das wird irgendwann angegriffen und drei von ihnen machen die dann fertig.


Nicht sehr viel sagende Angaben ich weiß, aber ich kann mich leider nur dunkel daran erinnern, vielleicht weiß ja doch jemand was ich meine und kann mir helfen? ^^

imported_anni1991
25.09.2008, 20:08
ich suche auch einen film,wobei es auch zwei sein könnten 0o
auf jeden fall sind es horrorfilme

1. 2 jugendliche(weib + junge ^^) in nem auto. auf einmal kratzt was am auto lang. der typ guckt raus um zu schauen was los is und als das weib ma kurz weg schaut ist er weg. dann hört das weib wieder das kratzen. sie steigt aus, dreht sich um und sieht ihren freund kopfüber über dem auto baumeln, während er mit seinen fingernägeln am dach kratzt.

2. also, das kam au bei scary movie vor, nur weiß ich den originalfilm nich ^^
2 freundinnen schlafen zusammen in einem zimmer. am nächsten morgen wacht die eine auf und sieht ihre freundin tot im bett liegen und an der wand oder so steht sowas ähnliches wie "sei froh das du das licht nicht angemacht hast"

Tenryu
26.09.2008, 00:05
1. Das könnte aus "Urban Legends" (dt.: Düstere Legenden (http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCstere_Legenden)) sein.
2. das ist aus "Urban Legends"

ka-ching
26.09.2008, 09:15
@etiquette
Hm, das könnte School Killer sein (spanischer Horrorfilm btw)
(War es da zufällig so, dass der Hauptdarsteller nur mit seinen Freunden an diese Schule fährt, weil sein Vater und dessen Freunde damals (80er oderso) auch dort übernachtet haben, um eine engere Freundschaft zu knüpfen oder sowas? :ugly: Ist schon ne Weile her, als ich den Film gesehen hab . . . so'n Schwachsinn lol )

aPexX
15.11.2008, 19:04
Hi leutz, suche einen film, weiß aber nicht wie dieser heißt.

Es handelt um einen Mann, der unbedingt zu den shaolins möchte, jedoch erst nicht angenommen wird. Er wird in einer Shaolin-Schule ausgebildet und muss die letzte, fast nicht zu schaffene Prüfung überstehen: Kampf gegen Holzfiguren, ....

Mehr fällt mir leider nicht mehr dazu ein, da der film schon zulange her ist =(

hoffe jemand kennt den film.


greez aPexX

karabasan
17.11.2008, 12:08
vielleicht American Shaolin

http://en.wikipedia.org/wiki/American_Shaolin

Kirara!
19.11.2008, 17:11
Hallo zusammen!

Ich suche keinen speziellen Film, sondern einen französischen, den es auf DVD zu haben gibt. Mir fällt absolut keiner ein, bei dem es um Frankreich geht. Paris (Das ist Paris) kenne ich, den gibt es meines Wissens nach noch nicht auf DVD...
Okay, ich weiß, das sind alles vage vorgaben, aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen. :engel:

imported_Munky
19.11.2008, 17:22
Paris, je t’aime
Taxi
Taxi Taxi
Taxi Taxi Taxi
Fabuleux destin d'Amélie Poulain, Le

und so weiter :o

Wataru17
19.11.2008, 19:43
Hi,
ich suche den Titel eines Filmes, den ich vor langer Zeit mal im Fernsehen (ich glaube auf Kabel 1) gesehen habe.
Den ganzen Inhalt weiß ich nicht mehr, aber es ging um ein Baby, dass eigentlich entführt werden sollte. Jedoch ist das Baby vor den Entführern abgehauen und zwar ist es immer an den Orten gegangen, die in seinem Märchenbuch erzählt wurden. Das merkt natürlich die Mutter und schließlich und letztendlich ... was sonst: ein Happy End. Der Film war sehr lustig und unterhaltsam, deswegen würde ich gerne den Titel wissen um mal wieder den Film anzugucken^^

xoxoxo
Wataru :rolling:

Setsuna Mudo
19.11.2008, 20:02
ist es vielleicht dieser Film? : JUNIORS FREIER TAG
http://www.moviemaster.de/9999/1994/94junior.jpg

Kirara!
19.11.2008, 20:03
Original von Munky
Paris, je t’aime
Taxi
Taxi Taxi
Taxi Taxi Taxi
Fabuleux destin d'Amélie Poulain, Le

und so weiter :o
Sehr gute Idee. Da hätte ich auch selbst draufkommen können. Danke sehr! :knuffel:

Wataru17
19.11.2008, 20:47
Original von Setsuna Mudo
ist es vielleicht dieser Film? : JUNIORS FREIER TAG

Ja , genau den Film meine ich! - einfach genial der Film^^
Ich habe schon bei amazon.de geschaut, da kostet die DVD circa 18€, obwohl sie 2002 erschienen ist O.ó und ich hätte eigentlich gedacht, dass sie über die Jahre hinweg günstiger wird...

@ Setsuna Mudo
Vielen Dank!^^

xoxoxo
Wataru ;)

!HonK!
19.11.2008, 21:09
Original von Kirara!
Hallo zusammen!

Ich suche keinen speziellen Film, sondern einen französischen, den es auf DVD zu haben gibt. Mir fällt absolut keiner ein, bei dem es um Frankreich geht. Paris (Das ist Paris) kenne ich, den gibt es meines Wissens nach noch nicht auf DVD...
Okay, ich weiß, das sind alles vage vorgaben, aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen. :engel:

Sieh dir "La Haine" an! :>

Herz_Splitter
21.11.2008, 14:20
öhm.. ich suche mal auch einen Film hoffe ihr könnt mir helfen...
Wie er beginnt weiß ich nicht.. die Hauptdarstellerin sah aus wie Goldie Hawn kann aber nicht sagen dass es wirklich sie ist.. Sie ist irgendsoein Countrygirl und hat immer ihre Gitarre mit dabei womit sie Leute begeistert
Sie wollte irgendwohin fliegen ist aber woanders gelandet... als sie eine afroamerikanische Einwohnerin fragt mit welchem Bus sie in die nächste Stadt gelangen kann, wo sie zum Flughafen muss, so wird sie von dieser direkt beschissen indem diese goldie (so nenn ich sie jetzt mal :D) in irgendeinen bus setzt, geld von ihr nimmt um ihr angeblich ein ticket zu kaufen, ihr jedoch einen nutzlosen einkaufszettel gibt und so goldie auf halber fahrt im falschen bus irgendwo rausgeworfen wird.. ihre wege treffen sich im laufe des films wieder (der von goldie und afroamerikanerin)..
Jedes Mal wenn Goldie sich wieder mal naiv von afro überreden lässt, dass sie ihr hilft.. gehts jedes mal schief.. sodass goldie nie rechtzeitig (nach mehreren verzweifelten wochen) zum flughafen gelangen kann und so im krankenhaus landet, da sie scheinbar eine komische krankheit hat...
Ja sorry.. wäre echt saufein wenn den jemand kennt...

BufferUnderrun
26.11.2008, 17:55
Weil ihr mir damals bei Moon Trap helfen konntet, hoffe ich auch dieses Mal, dass ihr mir auf die Sprünge helft.

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, wurde in der Anfangsszene ein voll automatisierter High-Tech-Komplex von einer Gruppe Einbrecher/Söldner geentert. Nach den Anfangsminuten waren auch schon alle tot bis auf zwei, eine(r) assimiliert, ein anderer verbündet sich mit einem sprechenden Roboter, der sich in einen Panzer verwandeln und - laut eigener Aussage - jegliche Art von Methylalkohol als Treibstoff verwenden kann. Wie HAL aus 2001 ein rotes Auge hat dieser Roboter drei blaue Augen.
Da die meisten Darsteller, wenn nicht alle, asiatisch aussehen, vermute ich, dass dieser Film aus Asien kommt, war aber komplett auf Deutsch synchronisiert. Der Film dürfte Ende der 80er bis maximal Mitte der 90er Jahre entstanden sein.

Es wäre toll, wenn ihr mir Hinweise liefern könntet, wie der Film heißt.

|| Shirin ||
28.11.2008, 00:15
Original von || Shirin ||
aaaalso...ich suche den titel dieses koreanischen films, der an der nord/südkoreanischen grenze spielt. held ist ein grenzsoldat, der mehr oder weniger ausversehen auf zwei jugendliche schießt, die nachts als mutprobe dort im grenzbereich sind und sex haben. der junge stirbt, das mädel und der soldat, der statt ausgezeichnet zu werden bestraft wird, müssen damit leben.
(dööfste filmzusammenfassung ever? nein, so doof nun auch wieder nicht!)


ihr seid doch doof :3 jetzt hab ichs selbst herausgefunden. wens interessiert: es ist "the coast guard" von kim ki-duk.

coldheat
28.11.2008, 15:18
aaaaalso ich suche ein film ... .der ist glaube ich anfang dieses jahres rausgekommen und handelt von internet snuff-filmen oder so ... jedenfalls begeht irgendein typ krasse verbrechen und veröffentlicht videos davon im internet ... und die protagonisten verfolgen ihn glaub ich ... ich hoffe mal das ist genug der infos denn mehr weiß ich nciht ^^

!HonK!
28.11.2008, 15:43
Original von coldheat
aaaaalso ich suche ein film ... .der ist glaube ich anfang dieses jahres rausgekommen und handelt von internet snuff-filmen oder so ... jedenfalls begeht irgendein typ krasse verbrechen und veröffentlicht videos davon im internet ... und die protagonisten verfolgen ihn glaub ich ... ich hoffe mal das ist genug der infos denn mehr weiß ich nciht ^^

Nach 2 Sekunden geGoogle, kommt man unter anderem zu dem hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Untraceable) :ugly:

coldheat
28.11.2008, 15:48
Original von !HonK!

Original von coldheat
aaaaalso ich suche ein film ... .der ist glaube ich anfang dieses jahres rausgekommen und handelt von internet snuff-filmen oder so ... jedenfalls begeht irgendein typ krasse verbrechen und veröffentlicht videos davon im internet ... und die protagonisten verfolgen ihn glaub ich ... ich hoffe mal das ist genug der infos denn mehr weiß ich nciht ^^

Nach 2 Sekunden geGoogle, kommt man unter anderem zu dem hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Untraceable) :ugly:


ahhhh dankeschön ... das isser ^^ .... naja und ich hab 1 sekunde gebracuht um den beitrag hier zu schreiben .... :ugly:

Geier
28.11.2008, 18:48
Titel fällt mir nicht ein, aber den hatte ich auf Video...

Gib mal bei Youtube Mntrp89 als Suchbefehl ein, dann bekommst du Moontrap komplett.

eis
28.11.2008, 23:28
Gunhead

BufferUnderrun
29.11.2008, 08:08
Gunhead

Jaaa, genau der isses.:D

Vielen Dank

@ Geier: Moontrap habe ich schon. Aber trotzdem danke.:)

cyqle
07.12.2008, 11:58
Hallo zusammen.

Ich suche mal wieder nach einem Film, von dem ich weder den Titel noch die Darsteller weiß.

Es geht in dem Film um eine vornehme Gesellschaft in einem Hotel oder Gasthaus, oder in einer großen Villa. Etwas Schreckliches ist passiert. Der Mörder wird gesucht. Nacheinander sterben wohl auch neue Gäste.

Wer kann mir helfen?

Hat der Film etwas mit Edgar Wallace oder Hercule Poirot zu tun?

Vielen Dank im Voraus! :)

dinter3
07.12.2008, 12:12
Etwa Eine Leiche zum Dessert (http://www.amazon.de/Eine-Leiche-Dessert-Alec-Guinness/dp/B00008VDS7)?