PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roswell



Torsten B. Abel
22.07.2001, 17:24
Jawohl, es geht in diesem Thread um "Roswell", die Alien-High-School-Teenie-SF-Serie, die jeden Samstag auf Pro Sieben zu bewundern ist.

Ich beginne einfach mal damit, die gestrige Folge zu besprechen:
Hmm, zunächst mal war es natürlich eine dieser "Flashback"-Folgen. Darüber hinaus war sie eigentlich ganz akzeptabel, zwar nicht der große Renner, aber dennoch eine akzeptable Folge. Max, Michael und Isabel mit ihrem ewigen "ich habe recht, und was die anderen denken, ist mir egal" gingen mir mal wieder auf den Geist, während der "gute" Sheriff Valenti immer sympathischer wird.
Die Enthüllung, daß die Kongressabgeordnete Whittaker ein "Skin" ist, überrascht doch ein wenig angesichts der Tatsache, daß die neue Bedienung im "Crashdown" gerade erst (für den Zuschauer) geoutet wurde. Wie viele von den Viechern sind eigentlich noch da draußen?
Ansonsten war Isabels Geburtstagsparty ganz amüsamt, speziell Alex' Auftritt. :D

Hmm, ansonsten noch meine Kommentare zur neuen Staffel: Maria sieht mit ihrer neuen Frisur zwar nicht mehr so schlimm aus wie am Anfang der Serie, aber eine wirkliche Schönheit ist sie immer noch nicht. Der Gedanke, Tess und Kyle könnten zusammenkommen, gefällt mir dagegen sehr, dann wäre das Problem zwischen Liz und Max auch endlich geklärt. :)

So, jetzt seid ihr dran. Wie gefällt euch die Serie? Die neue Staffel? Die letzte Folge?

- Torsten

Fiery Isis
22.07.2001, 17:46
Na, dann wollmer mal...

Vorab: Max sieht schlecht aus. Nur sagt das bei ihm keiner. Maria ist zwar keine klassische Schönheit, wiegt das aber durch ihren Charme mehr als auf. Ich find sie einfach nur süß, und wär ich ein Mann würd ich sicher auf sie stehen.

Die Serie selber find ich wirklich nicht schlecht, war überaus positiv überrascht. Noch besser wär sie aber wenn Max und Liz nicht dabei wären :D , sorry, kann die ganze Schleimerei zwischen den beiden einfach nicht leiden.

Bisher ist die neue Action-Schiene in Ordnung, es sollte aber nicht mehr werden. Ich hoffe nur, die Autoren verstricken sich nicht in ihren eigenen (Unter-)geschichten, bis sie selbst nicht mehr den Durchblick haben (wie bei Akte X).
Daß die Senatorin plötzlich ein Skin ist war eine überraschende Wendung, da sie ja in der Öffentlichkeit für die Alienjagd ist. Veranlaßt mich auch zu überlegen, was genau diese Skins im Schilde führen, und was sie alles dafür in Kauf nehmen (immerhin könnte eine Entdeckung der 4 Aliens auch zur Entdeckung der Skins führen).

Fazit: eine kurzweilige und recht neuartige Serie, die ich mir auf jeden Fall weiter anschauen werde.

Menschenspötter
22.07.2001, 18:42
Ohne mich jetzt hier bei einer kleinen feurigen;) noch zusätzlich einschleimen zu wollen, ich finde Maria alias MAJANDRA DELFINO als die Süßeste von allen, umsonst hat sie es nicht zu meiner ersten Wahl in der DANGER GIRL Besetzungsliste von mir geschafft. So allzu perfekte silikonisierte Titelblattschönheiten sind nicht das meine, da fehlt das gewisse Etwas.
Zur Serie selbst, naja, ROSWELL hat manchmal ganz schöne Längen, obwohl es jetzt schön langsam interessanter wird und auf den Zeitsprung nach hinten zur Roswellbruchlandung in der nächsten Folge freue ich mich schon besonders.

Menschenspötter
22.07.2001, 19:52
Ich habe da mal eine Frage. *aufzeig*. Ist die Senatorin Whitaker die Agentin bei der Liz arbeitet oder nicht? Gibt es da zwei, die sich ähnlich sehen und ich habe nur nicht genug aufgepaßt?
Wenn sie es ist, hat nicht Nasedo mit der gepoppt? Was ist wenn die jetzt schwanger ist? Sind diese Skins und die Roswells eigentlich genetisch kompatibel?

Fiery Isis
22.07.2001, 20:11
Ja, ist sie und die 2 haben gepoppt... Aber wenn sie schwanger wär, ists auch egal, immerhin ist sie ja jetzt TOT. Da hat wohl einer den Schluß gestern verpaßt :D

Menschenspötter
22.07.2001, 20:39
Ich habe schon so viele Tote zurückkommen sehen. Paradebeispiel ist Tante May The Ultimative Mummy returns. Vielleicht war es ja nur eine Holoprojektion, die vernichtet und verbrannt wurde, ist doch möglich, oder?
*einsichrauszuredenversuchenderSpötter*;)

Fiery Isis
22.07.2001, 20:46
Eine HOLOPROJEKTION die vernichtet und verbrannt wurde???? :engel:

Hmm, wieso hab ich so ne Ahnung, daß es mir nicht gefallen würde, wenn sich herausstellt, daß die Senatorin eine "Schauspielerin" ist? (seufz, wie konnten die nur?)

Maxx2
23.07.2001, 16:02
Schließ mich spötterchen und Isis an, Maria ist die süßeste von allen.

Die letzte Folge fand ich ganz nett, doch mochte ich die Serie ohne so viel Action lieber.

Menschenspötter
01.08.2001, 16:01
Wie fandet ihr die Folge mit dem Roswell-Flashback eigentlich so? War doch mal was anderes und Valenti als Schleifer hätte in FULL METAL JACKET auch keine schlechte Figur gemacht.;)
Schade nur, das die Mädelsrollen diesmal ziemlich dürftig ausgefallen sind, aber die Frauen hatten damals eben noch nicht so viel zu sagen und gaben sich mit dem 'Heimchen am Herd' Image zufrieden. Kann man auch in den Marvel-Klassik so schön nachlesen. Huch, ich bin die liebe,kleine,unbedarfte Sekretärin, jederzeit einer Ohnmacht nah, oh rette mich, du mein starker Held. Da lobe ich mir die heutigen Powerfrauen in ihren emanzipierten Heldinnenkostümen..;)

Menschenspötter
05.08.2001, 12:03
Wenn ROSWELL jetzt trotz diesen typischen Teenie - Romanzen auch solche Zitate wie in der letzten Folge einstreut, bleibe ich der Serie sicher treu.;)
Beispiele:
Tess zu dem leicht esoterisch angehauchten Mitbewohner Kyle
Ich möchte dir etwas sagen, Buddhaboy , ich habe eine Lampe die unheimlich geschürt werden muß.
Liz zu der eingeflogenen MadMaxZukunftsversion von Max über die bevorstehende Liebesnacht
Gerade du, Max der Heilige, sollst mit einem Kondom in der Tasche rumlaufen?
Oder der scheinheilige Kyle mit Liz im Bett um Max was vorzutäuschen
Ich mach das nur um dir zu helfen, mein Körper ist nur ein Gefäß.
Selten so gelacht, war das freiwilliger oder unfreiwilliger Humor, naja, Hauptsache die Mystery – Effekte bleiben jetzt, die ständige Alienschmuserei nervte nämlich schon.

Torsten B. Abel
05.08.2001, 18:55
Die gestrige Folge war ja nun wirklich mehr als fies. Um die Zukunft zu retten, muß sich Liz von dem Mann, den sie liebt, lossagen.
Dabei gäbe es doch eine naheliegende Alternative... Verkuppelt Tess und Kyle, dann hat sie einen Grund, dazubleiben... Die Ansätze sind da!

Michael wiederum hat sich ja mal wieder mehr als dämlich verhalten. Alex' Standpauke war mehr als gerechtfertigt, und generell war es schön, daß Alex wieder beweist, daß auch er ein gewisses Maß an Selbstbewußtsein besitzt. Hauptsache, er wird kein zweiter Xander Harris. ;)

- Torsten

Menschenspötter
05.08.2001, 19:26
@TBA
Leider kommen die Alex-Typen wie du und ich bei den Mädels nicht so gut an, eher solche Kerle, wie Michael einer ist. Kann ein Lied davon singen. Außerdem hatte Alex ja mit seinem Leben gespielt, jedem X-Beliebigen darf er nicht so eine auflegen, da könnte ihm dann mehr wehtun als nur die Faust.;)

Aventurin
05.08.2001, 20:14
Spötterchen: nicht jede Frau will einen Michael!!! ;) :munter:

Irgendwie irritiert mich die schwankende Qualität der Story an dieser Serie - und dieses Gefühlschaos...

Menschenspötter
05.08.2001, 21:47
Original geschrieben von Aventurin
Spötterchen: nicht jede Frau will einen Michael!!! ;) :munter:


Ich weiß, du willst gleich vier davon. Oops, falscher Thread, den vierfachen Keaton hatten wir schon woanders, außerdem kommen die mit dem einen Menschenspötter eh nicht mit.;)
Sorry Abel, für diesen neuerlichen Threadmißbrauch, ist notorisch, ich kann nicht anders.:crazy:

Fiery Isis
06.08.2001, 00:24
*ähm*
Um wieder zum Thema zurückzukommen *zuspötterundaveschielt* , die letzte Folge war irgendwie...geil. Endlich traut sich mal ne Serie so einen Bruch zu wagen (den roten Faden zu kappen). Und auch noch wie Liz das angestellt hat. Ich hoffe nur, die bleiben da konsequent.

Was Max angeht: er ist echt ein Idiot. Hat da eine wie Maria und dann mit dieser Skin-Schlampe....argh, ein Idiot.

Daß Alex so langsam Rückrad beweist gefällt mir auch. Aus dem Charakter könnte echt noch was werden.

Und TBA und MS: WAS WOLLT IHR DENN? Guckt euch Xander und Alex mal an!! Eine Vollblondine steht auf Alex, und Xander hatte Cordelia! Also bitte!

Maxx2
06.08.2001, 08:45
Bei Roswell ist es derzeit so, dass ich beim Intro meistens denke: " Die Episode wird absolut bescheuert" und ich dann doch überrascht werde. So auch hier.
Ich finde es natürlich sehr gemein, dass Max und Liz nicht mehr zusammen sind,aber vielleicht ist es ja auch besser für die Serie.

Die Alex/Isabel Beziehung gleicht ja derzeit eher der von Lisa/Milhouse als der von Xander und Cordelia

Fiery Isis
06.08.2001, 19:24
Naja, also Milhouse hat ja GAR keine Chance an Lisa ranzukommen, während Isabel bei Alex ja durchaus nicht abgeneigt war, oder? Habs zumindest so in Erinnerung.

OK, aber Xander hatte auch noch Willow! Und eine ganz und gar sexgierige Ania.

Na, wer meckert hier noch? :cool:

CD&C
09.08.2001, 22:01
Jap, ein Schrein für Roswell ...

Langsam aufgebaute Charas, durchdachter roter Faden, Änderungen am Serien Status-Quo innerhalb der Staffeln (und nicht nur am Ende im obligenten Zweiteiler), sympathische Darsteller, gute und sparsam eigesetzte FX und ein stimmungsvoller Sound ...

Roswell, beste SF-Teeny-Fantasy-Unterhaltung auf erstaunlich hohem Level ... ich schau mir jede Folge an und hab noch nie gespult (Video), was ich nur von wenigen Serien behaupten kann ...

Maxx2
12.08.2001, 11:44
Der von dir erwähnte durchdachte rote Faden soll angeblich gößtenteils in der dritten Season fehlen, um neue Zuschauer gewinnen zu können. Wäre äußerst schade.

Menschenspötter
12.08.2001, 18:26
Was, jetzt wo Roswell endlich funktioniert, wollen sie es wieder zerstören?
Der Bruder von der Whittaker war doch der autistische, kleine Zwerg aus dem mercury puzzle, oder?
Wer singt eigentlich I shall be free ?
Ich bin mir sicher ich habe die Nummer irgendwo zuhause, kann sie momentan aber nicht zuorden.
Das waren jetzt eine hypothetische, eine rhetorische und eine fragende Frage.

CD&C
12.08.2001, 20:02
Original geschrieben von Menschenspötter
Wer singt eigentlich I shall be free ?
Das dürfte von Dido sein (hmm, mit einem zusätzlichen L wäre ihr Name einiges zweideutiger ;) ).

Nun ja, dafür das Roswell schon zweimal quasi abgesetzt wurde (nach der ersten und nach der zweiten Staffel in den USA) müssen wir wohl dankbar sein das es überhaupt weitergeht ... :(

Maxx2
12.08.2001, 21:31
*hust!* *hust*das Lied heißt übrigend here with me, und nicht shall be free

Menschenspötter
12.08.2001, 21:38
Original geschrieben von Maxx2
*hust!* *hust*das Lied heißt übrigend here with me, und nicht shall be free
Danke Jungs, drum habe ich es auch nicht finden können, dafür gibt es ja euch.
Entwarnung! Entwarnung!
Wollte nicht das Titellied, was ich eigentlich meinte, war die Musikuntermalung zur Schlußszene zwischen Zukunftsmax und Liz am Balkon in der vorletzten Folge und der Song heißt auch nicht I shall be free sondern I shall believe von Sheryl Crow und da habe ich die CD zuhause. Sollte wieder mal meine Ohren waschen.:D

Menschenspötter
23.08.2001, 09:04
Wenn mein flambierte Fruchtgöttin eine Zusammenfassung der letzten Folge wünscht, soll sie die bekommen. Obwohl ja die gesammelten Werke in einem Wiener Regal vor sich hin stauben.;)
Was ist passiert? Liz und Maria waren irgendwo außerhalb der Stadt, wahrscheinlich was einkaufen, typisch Weiber halt, Sheriff Valenti und der Buddhaboy ebenfalls, die waren fischen. In Roswell selbst verschwinden durch eine von den Skins ausgelöste Lichtwelle plötzlich alle Menschen in eine Nebendimension und nur die Außerirdischen selbst bleiben zurück. Mitten beim Abwasch löst sich die Mama von Max und Isabel plötzlich auf, haben die blöd geguckt.;)
Dann kommen Liz und Maria und auch der Sheriff und sein Buddhaboy in die leere Stadt zurück, wo eine Schnitzeljagd mit den Bösen beginnt, geführt vom kleinsten, bösesten, hinterlistigsten Giftzwerg seit CD&C. Schön langsam verschwinden aber auch unsere Helden einer nach dem anderen in die Nebendimension, einzig Maria verhindert es, indem sie dem manipulierten Begrüßungsalien im Stadtschild, der durch irgendeine Art von Zauberstab die Verschwinderei in Roswell ausgelöst hat, elektrische Spannungen verpasst.
Die guten Aliens vernichten währenddessen in der Schulaula die restlichen bösen Skins, da entdeckt Tess plötzlich Kräfte an ihr, da würde sogar die feurige Isis vor Neid erblassen, da blieben wirklich nur mehr Staubflankerl von den Skins über. Ach ja, Michaels Lieblingsskin hat sich übrigens geopfert, die ist auch weg.

Fiery Isis
23.08.2001, 11:11
Hm, die Folge hört sich ja doch recht gut an, wieso muß ich immer so was verpassen? Aber da ich ja jemanden hab, der das so schön zusammenfaßt ( :)), kann ich endlich wieder ruhig schlafen. Finds nur n bißchen arg konstruiert, daß die 2 Mädels und der Scheriff vom Verschwinden verschont blieben, aber was solls.

CD&C
06.10.2001, 17:54
Hmm, sie haben bei Roswell tatsächlich die Kurve gekriegt.

Ich hatte schon Angst als für die zweite Staffel einiges mehr an SF-Elementen angekündigt wurde ... aber nein, sie haben es geschafft.

Die Folgen sind gut oder blieben es, obwohl mittlerweile X-Ausserirdische Rassen mitmischen bleibt alles Übersichtlich ... sogar die Sache mit den Doppelgängern war durchdacht.

Auch die gerade aktuelle Story-Line passt, mittlerweile finde ich diese offenen Enden schon fast zu Mutig ... die letzten 3 Folgen haben alle aufeinander aufgebaut ... aber immer wieder kammen neue oder alte Elemente hinzu ... es ist wirklich Spannend.

Schade das auch diese Staffel in ein paar Folgen (ca. noch 3-5) schon wieder vorbei ist :( ... im Moment ist Roswell in meiner Gunst verdammt weit oben ... :)

Menschenspötter
06.10.2001, 18:17
Gut, das der Schweizer schon nach dem Thread gegraben hat, muß ich mich heute mal nicht schmutzig machen. Habe nämlich Roswell satt hinter mir, die einzige Folge aus der Staffel 1 die ich noch nicht kannte, stand heute auch am Programm, somit bin ich komplett. Und zwar war das Blind Date, die wo es mit dem Radio-Rendezvous zwischen Liz und dem Archäologieheini hatte, die wo Max sofort stockbesoffen war und die wo Maria aka Majandra zum Schluß singen durfte. Hey, war das echt? Wenn ja, Kompliment.

Fiery Isis
03.11.2001, 19:02
*raufhol* *hust*

Irgendwie gehts ja gerade ganz schön ab bei unseren Aliens... Max steigt seine Königsrolle ganz schön zu Kopf, neue Liebschaften bilden sich, Isabel ist sauer, nicht zu vergessen Alex' plötzlicher Tod.. ich weiß gar nicht, was ich von der ganzen Situation halten soll.. :confused:

Auch wenn ich diese Geschichte um Alex arg konstruiert finde; an Liz' Behauptung scheint ja durchaus was dran zu sein, also wieso bitte schön glaubt ihr keiner? Ich meine, die sind doch auch ganz andere Dinge gewohnt, und Vertuschungsaktionen sowieso...

Noch verwirrender finde ich aber Max' Drohung an Isabel.. wenn man tatsächlich herausfinden will, ob die Gute ein Drogenproblem hat, wird man ja auch ihr Blut untersuchen, oder? Und wenn man sich an eine der ersten Folgen erinnert, kann das doch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Aber wie Isabel richtig schön wütend wurde, yep, das hat mir gefallen :D ;). Bin nur gespannt, ob sie sich jetzt gegen Max wendet... einen Grund hätte sie ja, und sie hat es ja früher schon mal gemacht...

Menschenspötter
05.11.2001, 08:44
Ich mag diese Knutsch Beverly Hills Roswell Folgen so überhaupt nicht. Allein schon Mäxchens doofes Geschau verursacht bei mir ein Reizgefühl.:schlumpf:
Und das die anderen Außerirdischen sich schwertun, dieses Weichei als ihren König zu betrachten verwundert mich auch nicht. Er war doch der, der sich anfangs überall verfolgt fühlte und alles geheim halten wollte und jetzt wo einer der mittlerweile unzähligen Geheimnisträger (ab wievielen eingeweihten Personen ist ein Geheimnis eigentlich kein Geheimnis mehr?), ins Gras beißen musste, war es plötzlich ein Selbstmord und Unfall? Ist der doof oder was? Aber die Liz hat es ihm eh reingeschmiert.
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen.:eek:

CD&C
11.11.2001, 15:25
So, endlich die Folge von letzter Woche geglotzt ...

Heh, das war aber krass, alle gegen alle, so wie es Aussieht :eek: ...

LIZ ist total auf Akte-X, MAX mach auf BIG-King ... Isabelle ist ganz schön angepisst ...

Jap, bei Roswell geht's ganz schön rund, bin jedenfalls schon gespannt warum ALEX sterben musste ...

Nur die Vorschau war strange ... Alien-Baby von Tess & Max, in so kurzer Zeit ? Ich hoffe mal das waren Future-Pics, so ne Art Roswell-"What if" ... :eek: ..

Menschenspötter
11.11.2001, 16:14
@CD&C
Gehen in der Schweiz die Uhren anders? Du bist ja immer eine Woche hinterher. Und nicht einmal ich schaue die Folgen aktuell. ;) Das mit Tess und Max und dem Baby ist so eine Nebenbeistory, kommt mir vor, aber nix What if. Irgendwie haben die Produzenten den Faden verloren, die haben ja auch keine Ahnung gehabt, ob die zweite Staffel die letzte sein wird. Dadurch wollten sie wahrscheinlich zu viel auf einmal in den letzten Folgen und das fuxt nicht so richtig.

CD&C
18.11.2001, 15:23
OK, auch diesmal habe ich mittlerweile die Folge vom letzten Samstag gesehen ... ;)

Hmm, muss meinem Vorposter irgendwie recht geben ... im Moment wollen sie ein wenig zuviel in Roswell hinein pressen :rolleyes: ...

Ich bin sicher, dank der Übersetzten Pläne werden sie eine Möglichkeit finden das Baby gleich nach der Geburt nach Hause zu schicken (vielleicht sogar in nem Weidenkorb ;)), aber aus irgendeinem Grund wird es bei ihnen nicht fuxen ... sonst wäre ja die Serie zu Ende ...

Was die Alex-Geschichte angeht ... das war clever, echt ... er als ehemaliger PC-Nerd war sicher ein lohnendes Objekt um die Schriften zu Übersetzten ... das wiederum aber wieder bedeuten würde ... der Täter muss jemand sein den wir kennen (oder zumindest der Alex gekannt hat) und somit wusste das Alex ein PC-Genie war ... was den Kreis der Verdächtigen sehr einengt :eek: ...

Ich tippe da mal auch Lizs neuen Freund .. der Ex-Knasti und Bruder / Cousin ? von Maria ... ?

Ich hoffe nur das wird bis zu Staffelfinale aufgelöst ... :rolleyes: ...

Menschenspötter
18.11.2001, 15:35
Ähmm, ohne viel verraten zu wollen, Alex war der PC-Nerd, nicht Max. Max ist der mit dem Dackelblick, der immer zu Liz rüberschielt und Weidenkörbchen ist auch nicht, geht viel einfacher und subtiler und das mit dem Täter gibt es in einem Aufwaschen in den letzten beiden Folgen. ScheiXspoilerei in den einschlägigen TV-Zeitschriften, verdirbt einem eigentlich den ganzen Spaß.:mad:

CD&C
18.11.2001, 15:48
@MS

Jap, meinte natürlich Alex und nicht Max ...

*Räusper* "HustDankeHust* *Räusper*
( Hab mir da wohl was eingefangen :rolleyes: )

Ich versuche immer bei Serien die ich mag sogut wie keine TV-Zeitschriften Info über künftige Episoden zu lesen ... aber teilweise reicht schon ein Interview mit nem Schauspieler aus ner anderen Serie (Angel) um was zu Erfahren :( (Buffy-Finale zb. :mad: ) ...

CD&C
21.11.2001, 06:45
Heh, ich hatte schon Zeit die Roswell-Folge von letzten Samstag zu schauen :)

Aber was war das, ich hasse es schon bei Comics wenn kurz vor dem lang erwartenden Finale noch schnell ne "Füll"-Folge reingeschoben wird ... aber bei TV-Serien ist das noch Mühsamer ... :(

OK, wenigstens haben die Autoren gerade noch geschnallt das vielleicht eine nachrägliche Erklärung (warum Max & Tess :kiss: und so) für vieles nicht das dümmste wäre ... aber die Auflösung war ja wohl für die Katz ... alles wieder beim alten ...

Ausserdem hasse ich es immer wieder wenn der Lösung willen grobe Schnitzer produziert werde :mad: ... seit wann kann Tess Gedanken dauerhaft manipulieren :mad: ... bisher war es ihr nur möglich Personen kurzfristig eine falsche Wahrnehmung vorzutäuschen ... aber nun kann sie also schnell ne Gehirnwäsche durchführen oder Erinnerungen ganz Löschen ... WARUM hat sie das nicht schon früher gemacht (damit hätten es die Aliens vielmals einfacher gehabt ) ... ich frage mich wann die Folge kommt in der man uns erklärt: "Der zukünftige Max wurde nur von Tess erzeugt das Liz sich von Max trennt" ... :rolleyes:

Maxx2
21.11.2001, 14:16
Ähm kam am Samstag nicht gerade erst die Folge in der Brody die ganze truppe gefangen nimmt?Die Auflösungsepisode komt doch erst nächste Woche, oder hab ich was verpasst.

Menschenspötter
25.11.2001, 19:02
Tja, jetzt ist ja wohl alles klar, der Lückenbüsser von voriger Woche war bloß auf den Boden gelandeter Filmschnipselabfall, der für die tatsächliche Auflösungsfolge halt aus den Fingern gesogen wurde. :rolleyes:
Die hingen ja ganz schön in der Luft, es hatte ja keiner eine Ahnung, ob es nun eine dritte Staffel geben wird oder nicht. Aber da es sie ja nun doch geben wird und sie wieder auf die Liz-Max Schmusetour zurückgreifen wollen, haben sie halt die Tess rausgeschrieben. Warum aber der Hanksbursche, obwohl er selbst nicht mehr wollte, jetzt als Dauergastgeist auftritt, verstehe ich wirklich nicht. Gönnt ihm doch endlich die ewige Ruhe.:augen:

CD&C
27.11.2001, 06:44
OK, Tess war's also, böses Mädchen, sehr böses Mädchen ... :(.

So nachvollziehbar ihr "Unfall"-Tötungsakt an Alex auch präsentiert wurde, es bleibt ein fader Nachgeschmack zurück. Das ganze war wieder ein typischer "Out of Chara"-Mischmasch :(. Deshab wohl auch noch schnell die "Füllfolge" von letzter Woche, bei der einiges zurechtgerückt wurde und wo sie Tess retroperspektivisch ein Power-Up verliehen haben ;). Aber das Tess quasi alle bei ihrer Rückkehr opfern wollte, das ist mir definitiv zu weit hergeholt.

Auch war der Sinneswandel von "Weinerliches Weichei im Möchtegern Königsformat" von Max zurück zum alten "Weichei mit Dackelblick" etwas plötzlich. Wie sonst auch vieles ;). Aber lassen wir's, mal sehen wie es in ca. 9 Monaten (:D) mit Roswell weiterläuft (wenn überhaupt) ...

Menschenspötter
27.11.2001, 10:26
Na aber es war doch ein endcooles Finale, vor allem der Sager vom Supermäxchen: " Ich muß meinen Sohn retten".
Jetzt wird er halt 22 neue Folgen herumlabbern, wie er auf den Heimatplaneten kommen wird. Und vielleicht wird er ein paar mal mit seinem Zeigerfingerchen sehnsüchtig gegen den Himmel deuten. Und in der vierten Staffel kommt dann der kleine Max El auf die Erde. Wetten dass?:D

CD&C
27.11.2001, 10:54
Hmm, es wird wahrscheinlich gar keine 4 Staffel mehr geben, die Einschaltquote in den USA ist nochmals um die Hälfte gesunken (gegenüber letzter Staffel) ... so wie es Aussieht muss man froh sein wenn sie die dritte Staffel noch abschliessen ... ;).

Selbst ich hab im Moment einfach ein wenig Roswell Ermüdungserscheinungen (ist einfach nie gut wenn sie zwei oder mehr Staffeln am Stück bringen, IMO ist ne Pause nach 22 Folgen von 3-6 Monaten nie das dümmste ;)).

Das Konzept dreht sich im Kreis, die Charas können / dürfen sich nicht gross weiterentwickeln (das sie noch zur Highscool gehen sollen nimmt ihnen doch kein Schwein mehr ab :(). Auch der Alien-Part ist anhand der TV-Kosten sehr beschränkt umsetztbar (Ich erinnere mich mit :err: an den Krypton Part aus der 4. Louis & Clark Staffel).

Mal schauen was sie in der dritten Staffel auspacken, wenn sie aber so weitermachen (Liz will Max, Max will Liz nicht ... Max will Liz, Liz will Max aber nicht ... obwohl beide eigentlich immer wollen :schlaf: ) kann ich den Quoten-Einbruch verstehen ...;)

Frank Castle
20.01.2002, 12:18
Roswell ist nicht so ganz mein Ding.

Maxx2
21.01.2002, 13:46
Mooment mal:

Du gräbst dich durch die Untiefen des Forum Hades , gräbst durch die zig tausend Seiten , nur um in einem kleinen lelanglosen Einzeiler reinzuschreiben, ob dir eine Serie nun gefällt oder nicht?! Jetzt bin ich... sprachlos.

Carl Montgomery
03.06.2003, 08:17
Jetzt kommt die dritte Staffel der Alien-Kiddies doch noch über den großen Teich. Der Sendeplatz ist aber genial, Samstagnachmittag von 15:00 bis 16:00 in den Sommermonaten, ich hoffe, daß PRO7 keine großartigen Quoten erwartet.

NikiMaus
03.06.2003, 08:24
*grummel*
Samstagnachmittag ist alles andere als genial. Alles, was ich gut finde, pressen sie immer in den blöden Samstagnachmittag. Genauso wie Malcolm ... *grummel*

Aber daß es doch noch weitergeht, hätte ich ja im Leben nicht für möglich gehalten :springen:. Es wäre sehr schön gewesen, wenn sie nach dieser laaaaangen Pause noch einmal die ersten beiden Staffeln wiederholt hätten. So im Doppelpack. Abends zur Primetime. ... jaja, ich höre schon auf zu spinnen. :)

Carl Montgomery
13.07.2003, 10:04
Das Enterprise-Roswell-Crossover muß ich erst noch gucken, mal sehen, ob ich das heute noch schaffe. Habe mal die ersten drei Episoden der letzten Staffel intus.
Irgendwie ist die Luft raus, die Pause zwischen Staffel 2 und 3 war mir zu lange und das Teenie-Geschmachte zwischen Max und Liz nervt mich eigentlich nur noch gewaltiger als je zuvor. Die "Bonnie und Clyde" - Episode war also daher, naja, ...
Der Anwalt von Isabel sieht übrigens genauso toll aus wie ihre aktuelle Frisur, ziemlich gelackt.
Und endlich ist der gute Alex ins Jenseits eingegangen. Ist schon blöd für das Hanks-Bürscherl gelaufen, da steigt er aus einer Serie aus, Filmangebote sind nicht gekommen, also schnell als Geist ein paarmal retour, um doch noch ein bißchen Taschengeld zu verdienen. Irgendwann wird es der Papa schon richten.;)

NikiMaus
14.07.2003, 07:20
Noch nix gesehen :(. Wenn ich jetzt mal verwegen - und darum in diesem Fall eigentlich optimistisch - Carls Geschmack mit meinem gleichsetzen würde, hätte ich ja nicht so viel verpaßt.

Ist das jetzt sehr blauäugig? :rolleyes:

NikiMaus
23.08.2003, 16:41
Seit einer Ewigkeit hatte ich heute mal wieder Gelegenheit, eine Roswell-Folge zu sehen und hab die Gelegenheit auch direkt begierig beim Schopfe gepackt. Okay, eigentlich eher aus Langeweile, aber immerhin.

Natürlich kann ich mit dieser einen Folge überhaupt nichts anfangen, zumal ich mich in Sylvester-Folgen im Hochsommer nicht hineindenken kann. Angenehm war es, die meisten Gesichter noch zu kennen, aber das war es eigentlich auch schon. Liz und Max schmachteten wie eh und je, bei Maria und ... und .. ach verdammt, dem anderen halt, der schon immer eine ätzende Frisur hatte, ist es immer noch ein hin und her wie in der ersten Staffel und irgendetwas inhaltliches konnte ich aus dieser Folge nicht heraussehen. Auch nichts, was mich jetzt zum unbedingten Weiterschauen genötigt hätte. Beruhigend. :zwinker:

Batch
23.08.2003, 18:04
Michael. :zwinker: Ich versuch, Roswell relativ regelmäßig zu schauen, hab aber jetzt auch ein/zwei Folgen verpasst. Handlungstechnisch ist außer Isabels Hochzeit eh nicht viel passiert. Max sucht halt ne Gelegenheit, nach Hause zu fliegen, um seinem Sohn zu helfen. Mehr is nich...

Cool fand ich allerdings das "Crossover" mit Enterprise, Max war da auf der Suche nach einem Alien, das als Hollywood-Produzent lebt, und kam da zu einem Vorpsrechen bei Jonathan Frakes. Dort sollte er (zusammen mit John "Dr. Phlox" Billingsley) für ein Alien vorsprechen - doch Frakes meinte nur, Max würde nicht wie ein Alien rüberkommen. :D

Carl Montgomery
23.08.2003, 18:25
Ich muß noch zwei Folgen aufarbeiten, weil mich die außerirdischen Teenager, die wohl mittlerweile Twens sind oder darauf hinsteuern, nimmer so fesseln. Aber ihr scheint alle die Folge versäumt zu haben, als Maria einen Jugendfreund von ihr zu Besuch hatte und Michael ein wenig eifersüchtig alles in seiner Umgebung zum Explodieren gebracht hat. Jaja.:D
Übrigens ist mir nun absolut verständlich warum Smallville den Roswellern den Rang abgelaufen hat.

jororo
30.08.2003, 16:19
Heute die Folge war dafür ENDLICH mal wieder ein Highlight!! Dieses ständige Switchen zwischen Uralt-Sitcom und normaler Serie hat einfach nur Spaß gemacht!!!

Carl Montgomery
05.09.2003, 18:19
:top:
Ja, das war bisher die beste Episode dieser Staffel. Mit schönen Hommagen an die beiden Klassiker "Verliebt in eine Hexe" und "Die bezaubernde Jeannie". Vielleicht hätte man den ganzen Roswell-Teenie-Liebesschmus von Anfang an über Bord des Raumschiffs werfen sollen und sich lieber derart über sich selber lustig gemacht. Die Schauspieler hätten es ja drauf gehabt, wie man gesehen hat.

Carl Montgomery
14.09.2003, 17:03
Mann, da tuckert die Serie so lähmend und langweilig dahin, daß ich beinahe einschlafe und dann gibt es so einen Schluß.:eek:
Na, ich bin mal auf die nächste Folge gespannt.

Batch
14.09.2003, 19:16
Original geschrieben von Carl Montgomery
Mann, da tuckert die Serie so lähmend und langweilig dahin, daß ich beinahe einschlafe und dann gibt es so einen Schluß.:eek: Ahja? Was war denn? Hab die Folge leider verpasst...

NikiMaus
14.09.2003, 20:31
Und wenn diese (oder ähnliche bis überhaupt eine) Reaktion nicht beabsichtigt war, dann weiß ich auch nicht ... :D

Carl Montgomery
14.09.2003, 21:14
Original geschrieben von Batch
Ahja? Was war denn? Hab die Folge leider verpasst...
Liz geht weit weg auf ein Mädcheninternat, weil ja ihre Hände grün glühen, sobald sie mit Max in Kontakt tritt.
Maria geht ihrer Sangeskarriere in N.Y. oder L.A. nach, weiß nicht mehr so genau, weil sie aber keine maßgeschneiderten Songs mehr singen will, besucht sie Liz.
Michael engagiert Valenti als Kollege, nachdem einer seiner ursprünglichen Kollegen erschossen wird.
Max hilft ihnen dabei, Valenti wird angeschossen, Max heilt ihn. Die Besitzerin des Ladens überwacht die Sache schon die ganze Zeit, weil sie ihren alten Mann vom Roswell-Heiler Max wieder jung machen lassen will, der tut das gezwungenermaßen auch, wird selbst alt, fällt um und wird zu Asche.
Liz stöhnt auf und schreit: "Max ist tot" und dann war die Folge aus.

Batch
14.09.2003, 21:28
Oha. :eek: Thx. Dann werd ich die nächste Folge wohl mal besser nicht verpassen. :)

jororo
15.09.2003, 08:15
Ist die Serie denn mit der nächsten Folge vorbei? Mir gings ähnlich - mit Ausnahme der "Verliebt in eine HExe" Folge herzhaftestes Gähnen in der ganzen Staffel, und dann so ein Hammer...

Paige
15.09.2003, 11:13
Original geschrieben von jororo
Ist die Serie denn mit der nächsten Folge vorbei?
Nein, es kommen noch fünf Folgen.

jororo
15.09.2003, 18:28
Cheers! Hab die neue Programmzeitung noch nicht...

Carl Montgomery
07.10.2003, 18:10
War eigentlich in der letzten Episode, nachdem die Eltern von Isabel ihre Tochter bei den telekinetischen Experimenten beobachtet haben, noch irgendwas essentiell wichtiges? Mein Videoband war da nämlich aus.
Denke aber, daß ich von dieser Bruchlandungfolge eh alles gesehen habe. Die war sowieso wieder um etliches schwächer als die letzten paar Folgen. Die Max-Körpertauschaktion war wenigstens erträglich. Und nun ist eh bald Schluß, kann ich ruhigen Gewissens auf Smallville umsteigen.;)

NikiMaus
07.10.2003, 18:37
Original geschrieben von Carl Montgomery
Die Max-Körpertauschaktion war wenigstens erträglich. Bezieht sich das auf seinen Tod? Haben sie es so gelöst, indem er in einen anderen Körper gehuscht ist? Klär mich bitte auf. :)

Carl Montgomery
07.10.2003, 18:57
Ja, der alte Mann und Max haben sich im Großen und Ganzen nach der Heilaktion dann den Körper von Max geteilt. Das heißt, der alte Mann war nach einer unruhigen und verjüngenden Nacht körperlich dann wieder Max, da war die Morgan Fairchild ganz heiß drauf, irgendwie ist aber dann das Bewußtsein von Max immer mehr hervor und an die Oberfläche gekrochen und am Schluß ist dann der alte Mann schließlich wieder aus Max gefahren. War lustig.:D

Hyperion Star
19.10.2003, 22:10
das ende mit max' rede war schon kitschig hoch 3, aber ansonsten ne schöne letzte folge.