PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brazil



Koenig Kups
22.07.2001, 01:34
Wie Fans des Films schon an der Überschrift erahnen können, geht es hierbei um "Brazil", den Kultstreifen von Terry Gilliam. Je öfter ich das Machwerk sehe, deste mehr bin ich hingerissen von seiner Brillanz und den unzähligen Feinheiten und Details. Und natürlich den Darstellern, von denen jeder einzele absolute Bestleistungen vollbringt.

Schon alleine, wie sich Robert DeNiro an verschiedenen Stellen des Films abseilt, oder wie er später gegen die Zeitungen kämpft, einfach klasse. Aber auch die Specialeffects können sich sehen lassen, auch wenn einer der skurrilsten (der mit den Augen) im fertigen Film gar nicht verwendet wurde.

Hat jemand das Ding gesehen und ist davon ähnlich begeistert, wie ich?

dinter3
30.07.2001, 16:04
Brazil - einer der besten Filme überhaupt und wahrscheinlich Gilliams beste Arbeit!
Ich erinnere mich, damals sämtliche Elektroanschlüße in meinem Zimmer durch 15 cm dicke Rohrleitungen verlegt zu haben.

CD&C
12.08.2001, 21:48
Brazil, war/ist einfach gewaltig ... vor allem dieses perverse Idealiste Ende ;)

kevin smith
13.08.2001, 13:20
ist schon länger her, das ich dieses meisterwerk gesehen hab, aber er ist genial, wie so ziemlich alles von gilliam.

dinter3
15.08.2001, 15:29
Hat schon jemand das Happy End gesehen? Es soll ja angeblich auf der DVD zu sehen sein.

Koenig Kups
15.08.2001, 16:14
Das amerikanische Boxed-Set von Criterion (übrigens schweineteuer, das Teil!) enthält insgesamt drei DVDs, von denen eine die komplett anders geschnittene (und bedeutend schlechtere) TV-Fassung mit dem Happy-End enthält.

kevin smith
27.08.2001, 10:05
happy end?? wie denn das ?? baaaaaaaah