PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Stars als Vorbilder - Cool oder gefährlich?



CD&C
17.07.2001, 11:00
Thread-Invasion, Part 1: "The Phantom CD"

Als junger CD&C hatte ich viele TV-Stars als Vorbilder, das heisst ich fand sie unheimlich cool und wollte unbedingt so werden…

Wie Willy (aus Biene Maya, nicht der andere ihr Ferkel) einfach den ganzen Tag rumliegen und all den Stress von ner geltungssüchtigen Tussi (Maya) erledigen lassen, gegen Abend aufrappeln und den ganze Ruhm einstreichen … "Ich hab ja schon immer gesagt, gut gemacht Maya, wie ich's dir erklärt habe … "

Wie J.R. aus Dallas, alle und jeden Verarschen, immer fies im Hintergrund lauern, sich nie die Finger schmutzig machen und immer ne flotte Schnecke für ne Nacht haben…

Aber das absolut grösste waren Alf und Garfield, woff, was liebte ich die beiden, die waren toll, sie waren böse, gemein, machten nur Chaos und Schmutz, frassen alles und nahmen auf nichts Rücksicht, waren zynisch und sarkastisch bis zum umfallen … trotzdem liebte sie jeder, alle in der Familie mochten sie …

Teilweise ist es ein Wunder das ich heute so normal (bis auf wenige Abstriche) und so an unsere Gesellschaft angepasst (na ja, auch bis auf Abstriche) bin …

Wie ist das bei euch, was waren eure ersten TV-Vorbilder, seid ihr heute wie sie oder habt ihr auch gerade noch die Kurve gekriegt…

Aventurin
17.07.2001, 19:32
TV- Vorbilder gab es auch bei mir eine Menge...

Als erstes sind da natürlich Miss Piggy - und die beiden netten alten Herren auf dem Balkon zu nennen.
Leider stellte sich bei mir auf Dauer weder dieser durchschlagende Erfolg der Schweinedame ein, noch habe ich es jemals geschafft eine Dauerloge in einer solch guten Show zu bekommen. ;)

Lois darf ich nicht vergessen... immer mitten im Geschehen, Pulitzerpreisträgerin und sie wurde von dem Mann aus Stahl geliebt - aber seid mal ehrlich, wer will sich schon von Dach stürzen müssen, um endlich mal wieder ein Date zu haben :(

Drei Nüsse für Aschenbrödel... das Aschenbrödel - reitet wie der Teufel, schießt wie Wilhelm Tell und mit dem Mundwerk war sie ihrem Prinzen auch überlegen... -wo ist diese Frau nur geblieben... -und die größte Frage ist, warum hat sie sich nur mit diesem Männe eingelassen?

Hm... da waren noch mehr... aber wenn ich so richtig überlege - so ganz kann es mir nicht geschadet haben... oder?! :err:

Menschenspötter
17.07.2001, 19:59
@Traumprinzessin
Waldorf und Statler sind ja jetzt hier in diesem Forum Dauergäste und für die Abteilung Supermann und Traumprinz fühle ich mich auch zuständig.;)
Was brauche ich schon für Vorbilder, ich durfte mit mir aufwachsen.;)

CD&C
17.07.2001, 20:05
Original geschrieben von Menschenspötter
Was brauche ich schon für Vorbilder, ich durfte mit mir aufwachsen.;) Na da Konduliere ich doch mal herzlich ... :D :D ;) ;) :D :D

Fiery Isis
17.07.2001, 20:25
Mein ältestes und größtes Vorbild war ganz klar Luke Skywalker. Wollte unbedingt durchs All fliegen wie er. Und Arme abtrennen. Year.

CD&C
18.07.2001, 06:30
Weniger Luke, mehr das Laserschwert, was wollte ich ein Laserschwert, ich hätte meine Katze für ein Laserschwert verkauft (oder zumindest die vom Nachbar)...

Was hätte ich cooles mit dem Laserschwert machen können ... "Hausaufgaben für Morgen klein-cd&c" ... "Diesmal nicht Herr Lehrer" ... *zehhhhehheeee* ... "klein-cd&C was ist das für ein blaues leuchtendes Teil" ... *brzutzle* "ARGHHH* *schneltzel* ... "Nie mehr Hausaufgaben" ...jap, aber leider kein echtes Laserschwert ...

Fiery Isis
18.07.2001, 08:17
Nö, ich wollte schon die ganze Palette, Raumschlachten, In-die-Zukunft-sehen, die ganze Sache mit der Macht "Er darf passieren. :D "...

Vampire Hunter D
18.07.2001, 10:24
Bei mir waren es immer die coolen Serienhelden wie Colt Seavers die mich zu fragwürdigen Freizeitaktivitäten verleiteten. Eine Zeitlang habe ich immer mit meinem Bruder zusammen versucht, möglichst spektakuläre Stunts mit dem Fahrrad zu vollbringen. Ein Sandhaufen, der auf einem Rasenstück vor unserem Elternhaus lag, diente uns als Sprungschanze. Von Dächern springen (natürlich durften die nicht so hoch sein; 2,5 m etwa) war auch ein beliebtes Hobby von uns.

Ein Colt Seavers bin ich trotzdem nicht geworden, bestenfalls ein Howie Munson. :D

Major Tom
18.07.2001, 10:57
Bei mir wars Michael Knight, ich glaub damals war auf den Wänden meines Zimmers kein qcm mehr frei, alles war mit Hasselhoff und KITT Postern, Artikeln und jedem kleinen auftreibbaren Schnipsel vollgeklebt.

Wenn ich darüber so nachdenke.....ich glaub jetzt weiss ich warum ich damals immer so schlecht geträumt habe ;)

M@MAX
18.07.2001, 12:51
wer meine tv helden waren ? eigentlich das gesamte rtl us serienprogramm. von colt seavers über den 6 millionen dollar man, den unglaublichen hulk, knight rider oder streethawk. irgendwie war das alles faszinierend. und als dann ende der 80er noch st tng dazukam wurde ich völlig zum tv junkie

Aventurin
18.07.2001, 15:40
Original geschrieben von Menschenspötter
@Traumprinzessin
Waldorf und Statler sind ja jetzt hier in diesem Forum Dauergäste und für die Abteilung Supermann und Traumprinz fühle ich mich auch zuständig.;)
Was brauche ich schon für Vorbilder, ich durfte mit mir aufwachsen.;)

Davon habe ich aber immer noch nicht meine eigene Loge ;) - und den Traumprinzen wollte ich nie... nur so schießen, reiten und schlagfertig sein :p

Was heißt hier keine Vorbilder, du durftest mit dir aufwachsen?! - tststs... sag nicht, du bist zu schüchtern um deine Jugendsünden zu gestehen ;)


Was ich noch vergessen hatte: Hannibal vom A-Team... "ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" :D

Menschenspötter
18.07.2001, 15:58
@Ave
Findest du mich wirklich schüchtern?:confused: Naja, vielleicht hast du ja recht, im realen Leben würde ich vor so selbstbewußten Frauen wie euch davonlaufen.;)
Na gut. Ich wollte mal eine Zeitlang so sein wie MacGyver, schlau sein, um die Welt tingeln, Abenteuer erleben und die Mädels an seiner Seite waren auch durchwegs hübsche welche.
Michael. J. Fox fand ich auch einmal sehr gut, egal ob Yuppie-Alex in FAMILY TIES oder Marty McFly in BACK TO THE FUTURE.
Meine romantische,intellektuelle Ader habe ich von Vincent aus dem New Yorker Untergrund.
So, jetzt habe ich mich geoutet und Seelenstriptease betrieben, zufrieden?
Mach ich nur für Euch.:spin:

Aventurin
18.07.2001, 16:17
Original geschrieben von Menschenspötter
@Ave
Findest du mich wirklich schüchtern?:confused: ...
So, jetzt habe ich mich geoutet und Seelenstriptease betrieben, zufrieden?
Mach ich nur für Euch.:spin:

Schüchtern... nicht wirklich, aber es hat doch gewirkt, oder?! ;) - ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert :teufel:

Bei McGyver fällt mir immer wieder der Nachmittag ein, wo ich mit meiner Schwester vor dem Fernseher saß, wir beide zeitgleich sagten "das ist doch ein schnuckeliges Kerlchen" - und mein Schwager sich danach nicht mehr einkriegte vor Lachen.
>Ave versteht heute noch nicht, was daran komisch war< ;)

imported_Flocke
19.07.2001, 19:34
Vorbilder, ähh....... MASSIG! :D
Ich krieg jetzt eh nichtmehr alle zusammen, aber ein paar fallen mir vielleicht ein....
also: Das ALLERPEINLICHSTE zuerst! Ne zeitlang war ich so richtig begeistert von *versteck* Sailormoon! *schäm* ja, sonst....:
Michael Knight (klaro), A-Team, Lucas aus Seaquest (*räusper**hust*), Robin Hood :D (man darf sich jetzt ein Mädchen in leicht skurrilem Aufzug durch den Wald tingeln vorstellen.... ), dann die Helden von Captain Planet, Arielle, Dana Scully, ausserdem hab ich so langsam keine Lust mehr zu tippen...... und mich befällt das Gefühl dass ich doch ein recht leicht zu manipulierendes Blag war.....

Aventurin
19.07.2001, 22:10
Original geschrieben von Flocke
...Robin Hood :D (man darf sich jetzt ein Mädchen in leicht skurrilem Aufzug durch den Wald tingeln vorstellen.... ).....
[/B]

Komischerweise fällt mir da spontan meine Pippi Langstrumpf - Phase ein... Der Aufzug war wirklich skurril und leider bin ich damit nicht nur durch den Wald getingelt... - und nie, wirklich nie wollten meine Zöpfe so abstehen! :spin:

Shrike
20.07.2001, 15:40
Vorbilder?
Hmm,ich wollte immer so sein wie Captain Future.
Oder wie Old Shatterhand und Winnetou.
Seufz,damals halt,als ich noch an das Gute im Menschen glaubte...

imported_Flocke
20.07.2001, 18:55
@Ave: Oh, ich glaub fast ich kanns mir fast vorstellen :D sah bestimmt mindestens so gut aus, wahrscheinlich nur n bischen bunter - richtig?
Da fällt mir noch n gutes Vorbild von mir ein, nämlich den Highlander! *g* Ich hab sogar versucht mir aus nem morschen zaunpfahl n Breitschwert zu schnitzen - hat nicht sonderlich gut funktioniert, aber meine furiosen Schwertkämpfe mit den riesigen Disteln die um unser Haus herum gewachsen sind waren sicherlich auch ein bild für die Götter! ;)

Aventurin
20.07.2001, 21:40
Flocke:
Ich glaube, das Schlimmste daran war gar nicht mal der Aufzug, sondern das ich die ganze Zeit dabei gesungen habe: Ich habe ein Haus, ein kunterbuntes Haus... :eek:

Menschenspötter
20.07.2001, 22:37
... ein Äffchen und ein Pferd, die schaun bei mir beim Fenster raus. 2 und 3 macht 6, widewidewit und 2 macht neune, ich mach mir die Welt, widewidewit, wie es mir gefällt...
Tommyboy Menschenspötter
Original bei Pippilotta Viktualia Schokominza Ephraimstochter Langstrumpf Aventurin

Fiery Isis
23.07.2001, 02:06
*sigh*

Ich war eine von denen, die Michel, Pipi, Karlson etc. nicht leiden konnte. OK, Pipi ging, aber nicht lange.

Hat denn keiner von euch mit Masters of the Universe gespielt? (da gibts auch Zeichentrickfilme und nen Film dazu, ich will ja nicht OT werden :D (als ob das hier einen jucken würde)) Ich liiiebte Man-At-Arms!! Und He-Man, natürlich, und alle Frauen, die Guten wie die Bösen, also alle 2 :). Ein Freund von uns hatte ein Castle Grayskull, Gott war ich neidisch. Später kam dann She-Ra dazu (wobei ich mich immer noch frage, was denn dieser Name soll...), über die erste (Audio)Kassette war ich aber schwer enttäuscht, alle Weiber waren nur darauf aus, den Bow zu kriegen, auch die Bösen (Menschenspötter, das wär ein Land für dich gewesen!).

Michael J. Fox fand ich auch klasse, v.a. weil er ein Hoverboard hatte ;). Mag ihn immer noch, schade, daß er sich zurückgezogen hat..

hmmm, fehlt noch ein weibliches Vorbild...ach ne, She-Ra, da isses ja :).