PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Sopranos



Menschenspötter
15.07.2001, 20:26
Zum Paten gibt es ja neben einer tollen DVD - Box ja auch schon einen eigenen Thread. Zum Thema fällt mir aber auch noch THE GOODFELLAS mit DENIRO und DONNIE BRASCO mit PACINO ein, einer italienischer als der andere. Gemeinsam treten die beiden dann noch in HEAT auf, den sollte man auch gesehen haben. Leider habe ich die SOPRANOS aus Termingründen nicht mit verfolgt, die Serie soll aber ihren eigenen Reiz haben. Möglicherweise fallen euch noch andere Filme ein, die man „der Familie“ gewidmet hat.
Und Flocke, sieht Johnny Depp mit oder ohne Bart besser aus?;)

CD&C
16.07.2001, 06:41
Original geschrieben von Menschenspötter
Und Flocke, sieht Johnny Depp mit oder ohne Bart besser aus?;)
IMO, ohne Kopf...;)

kevin smith
18.07.2001, 10:23
:D:D:D

die sopranos sind klasse, sollte man sich, wenn möglich, nicht entgehen lassen.

heat war ein klasse film, endlich waren deniro und pacino mal gemeinsam vor der kamera. da hab ich lange drauf gewartet.

donnie brasco hat mich sehr überrascht, ich hätte nicht gedacht, das ein solch düsterer, intensiver und realistischer film dabei rauskommt (lag vielleicht auch an meiner antipathie gegenüber johnny depp)

M@MAX
18.07.2001, 12:01
wie wärs denn mit freshman ?
der nimmt sich zwar nicht so ganz ernst ist aber trotzdem ein klasse "familienfilm"

kevin smith
18.07.2001, 13:35
der war ganz witzig, ich hätte da noch family business anzubieten!

Koenig Kups
18.07.2001, 22:52
Sopranos unbedingt von Anfang an gucken und keine einzige Folge auslassen. Viele rote Fäden und wirklich grandios geniale Darsteller, die einem binnen weniger Folgen allesamt ans Herz wachsen. Und wer des Englischen mächtig ist, sollte sich unbedingt diese Fassung gönnen.

Menschenspötter
19.07.2001, 07:38
Erwähnt werden muß auch noch Pacinos SCARFACE, wo er einen der skrupellosesten Gangster der Kinogeschichte mimt, der sich mit rücksichtsloser Brutalität vom kleinen Kriminellen zum Herrscher eines Kokainimperiums aufschwingt.
Ganz die andere Richtung ist BULLETS OVER BROADWAY von WOODY ALLEN, in diesem Streifen verhilft ein Pate seiner leicht dämlichen Freundin zu einer Schauspielkarriere und zwingt einen Autor das Stück ständig umzuschreiben.
Herrlich JENNIFER TILLY als Gangsterliebchen und JOHN CUSACK als verzweifelnder Schriftsteller.:D
Bullets over broadway kommt übrigens am 30.7 auf ARTE.

kevin smith
19.07.2001, 10:03
scarface, ohja, seeeehr geil, wie wärs denn mit carlitos way, passt vielleicht nicht ganz, ist aber auch al pacino!

Menschenspötter
07.10.2001, 09:09
Also, es gibt sie doch, die guten Fernsehserien. Ich habe mir jetzt endlich mal den Pilot zu Die Sopranos angesehen und ja, es stimmt, die Serie hat was. Allein schon der Anfang, wo Entenmann Soprano zum Psychiater geht und seine Lebensgeschichte anfängt zu erzählen. Natürlich kann er auch nicht umhin, die Landsfrau vom Stiefel anzubaggern. So schlecht kann es einem Südländer nie gehen, das er darauf verzichtet. :D
Die Charakterzeichnungen seiner Angehörigen funktioniert bis jetzt ganz gut, da bahnt sich noch genug Konfliktstoff an. Bin gespannt wie es mit dem Pfarrer und seiner Frau so weitergeht. Ob es da nur beim Beichte ablegen bleibt?. :D
Da wird gekonnt Humor mit italienischen Familienangelegenheiten vermischt. Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen.

Menschenspötter
26.10.2001, 08:36
Seit wann steht da Thriller dabei? Habe ich was übersehen oder ist das neu?
Heute gab es zum Frühstücksfernsehen wieder mal eine Folge von den Sopranos. Also, echt kultig, das Ganze. Oma Soprano ist ja die allerbeste von der Sippe, kein Wunder das ihr Sohn Gastritis und Herzprobleme hat. Die überlebt ihn mit Sicherheit und wird ihn auch noch als Heiligen verehren, genauso wie ihren Mann.:D

kevin smith
29.10.2001, 08:51
die sopranos kommen bald auch wieder im zdf, in einer rolle: robert patrick alias t-1000 alias agent doggett

Koenig Kups
29.10.2001, 17:07
Und ich muss hier bis Herbst 2002 fiebern, bis ich endlich die vierte Season zu sehen bekomme. Seufz.

kevin smith
30.10.2001, 07:41
na toll, ich kenn erst die ersten beiden staffeln, danke kups!!!

Menschenspötter
30.10.2001, 07:48
@kev
Sieh es doch positiv. Du hast den Genuß der dritten Staffel noch vor dir. Mir geht es noch besser. Ich sehe momentan die erste Staffel zum erstenmal und anschließend bringt ZDF laut Informationen die zweite Staffel. Also wer ist da jetzt besser dran?
Hat der Kups halt Pech gehabt, weil er immer erster schreien muß, bei den ganzen Fernsehserien.:D

kevin smith
30.10.2001, 07:52
hehe, stimmt. zeigt das zdf nochmal beide staffeln?? dann könnte ich die ja auch mal auf deutsch aufnehmen??

Menschenspötter
30.10.2001, 08:28
@kev
ZDF wiederholt momentan die erste Staffel immer samstags so nach 23.00 Uhr. Sechs Folgen sind bis jetzt gelaufen, danach soll es nahtlos mit Staffel 2 weitergehen.
Für nähere Infos und Inhalt der Serie bitte den König fragen.;)

Menschenspötter
01.11.2001, 17:41
Irgendwie haben mich die Sopranos jetzt gefangen. Ich halte schon bei Folge 5. Die Serie bietet auch eines der coolsten Intros aller Fernsehserien und die Schlußnummern beim Abspann!!!! sind auch meistens erste Sahne.
Die Dornenvögelstory habe ich ja fast erwartet und die freien Wildgänse sind scheinbar ein wiederkehrendes Symbol, jedesmal wenn Tony sein Handeln eventuell in Frage stellt, tauchen die unabhängigen Schwarmtiere auf. Gut gemacht, diese Serie, wirklich wahr.;)

Koenig Kups
02.11.2001, 00:50
Sopranos wird eines Tages für mich die Luft zum Atmen ersetzen.

zoe977
28.11.2001, 09:27
Hallo Leute,
wißt ihr eigentlich, dass auf der Pate Bonus DVD ein Sopranos-Clip Esteregg versteckt ist. Ich dachte das interessiert euch!
Wenn ihr die DVD habt müßt ihr folgendem Pfad folgen:
Hauptmenü der Bonus-DVD / Gallerie / DVD Credits: ganz durchklicken!

Laßt euch überraschen! Echt lustig.
Gruss Zoe

Menschenspötter
28.11.2001, 09:38
Jetzt gibt es ja bald mehr Hamburger als Wiener hier.
Komisch, irgendwie bekomme ich jetzt Hunger.
Werde mich wohl mal um Pizza oder Pasta umsehen, das paßt hier besser.;)

zoe977
28.11.2001, 09:43
Hallo Leute,
gibt es hier Homecine Fans?
Wenn ja dürfte euch interessieren, dass ich ein Easteregg auf der Pate DVD gefunden habe. Pfad: Main menue der Bonus-DVD / Gallerie / DVD Credits: ganz durchklicken!

Dort ist ein TV Sopranos-Clip, wo die Jungs versuchen eine Raubcopy der Pate DVD zu gucken und scheitern! Lustige Idee.

Suche noch die anderen Eggs - sollen 4-6 auf der DVD sein. Weiß da einer mehr als ich? Freu mich über Antworten.
gruss zoe

zoe977
29.11.2001, 08:45
Hey,
haste was gegen Hamburger, oder wie oder was?
Menschenspötter, kannst du auch was anderes als Spotten?

gruss zoe
<gr&d> wenn du weißt, was ich meine

Menschenspötter
29.11.2001, 11:41
Ich habe überhaupt nichts gegen Hamburger und gegen Hamburgerinnen schon mal gar nicht. Sonst würde ich euch ja alle ignorieren, so wie einige Schweizer hier.:D
Und was meine anderen Talente als das Spotten betrifft, tja leider, vor ein paar Monaten hätte ich noch einige Nordlandmädels zum ausprobieren eingeladen, bin aber etwas handzahm geworden. Soll da aber noch einen unersättlichen, ständig notgeilen Altrammler irgendwo geben hier. Oder er ist gerade beim Psychiater, wird er aber nie zugeben, so wie Tony Soprano.;)
PS: Was heißt <gr&d>, hab es nicht so mit diesen Abkürzungen. Und kennt ihr HamburgerInnen euch eigentlich untereinander, oder bloß Zufall?;)

zoe977
30.11.2001, 08:49
Hey Menschenspötter,
alles Zufall oder gibt es gar keine?
Ist mir nicht aufgefallen, wer hier wo herkommt. Ist mir auch schnurz!

Wenn man im Web unterwegs ist, muss man sich irgendwann mit den Abkz. auseinandersetzen, gell.

Lektion1: <gr&d> heißt : grinning running and ducking ( ich grinse, renne und ducke mich)


Sollte man immer benutzen, wenn man frech wird! - also für dich Menschenspötter ein ganz wichtiges Kürzel!

O.K.? Gruss und <FYA> (2.Lection)
zoe alias "die Patin"

Michael Tomiak
30.11.2001, 09:06
Hier sind 3 weitere Easter Eggs:

"Einstellungen" -> "Recht Pfeil Taste" -> ein Globus wird aktiviert -> "Enter" -> Nun erscheint eine Clipkollage in unterschiedlichen Sprachen.

"Familienstammbaum" -> "Sonny" auswählen -> Erneut "Sonny" auswählen -> mit der "Linker Pfeil" Taste das Bild von James Caan auswählen und "Enter" drücken -> erneut mit der "Linker Pfeil" Taste das Bild von James Caan auswählen und "Enter" drücken -> Nun erscheint ein Testscreening von James Caan für die Rolle

"Filmmacher" -> "Mario Puzos Biografie" -> 2x die "Linke Pfeil" Taste drücken, so dass ein $-Zeichen erscheint -> "Enter" drücken -> Nun erscheint ein Clip in dem Coppola Puzo über seine Beweggründe zum Buch befragt.

Menschenspötter
30.11.2001, 09:47
zoe, you are just here for my personal amusement?
SCNR
.............\ | /...............
...........(@ @)............
-----oOO-(_)-OOo----
bfg, cu Spötterchen:augen:

zoe977
02.12.2001, 16:02
Mensch Spötter,

wo hast du denn so schnell das Abkz. gelernt? Verrätst du mir denn nun auch, was SCNR bedeutet, da muß ich doch glatt passen!
Und malen kann er auch noch, wahnsinn... bist wohl echt vielseitig... Ich hoffe das bist nicht du, der da über die Mauer guckt! Oder sehen Wiener alle so aus? Habe mal vor vielen Jahren welche in Portugal kennengelernt - sahen dem schon ähnlich - waren dennoch sehr charmant!
Was ist denn mit dir passiert, das du dich aufs spotten zurückgezogen hast? Hm...?

In Hamburg werden jetzt gleich die Bürgersteige hochgeklappt, muss jetzt schleunigst nach Hause... BRB und cu l8er Zoe

Menschenspötter
03.12.2001, 06:44
@Sweet zoe
Also, hier eine kleine Abkürzungskunde (http://home.t-online.de/home/dup.glaser/smileys.htm) für dich und alle anderen die es interessiert.
Was deine anderen Fragen betrifft, nun soweit ich das mitbekommen habe, bin ich schon einer der schnuckeligeren Typen hier im Forum, der über die Mauer Gucker hat eher Ähnlichkeit mit dem König Kups.;)
Nur konnte ich eben vor ein paar Monaten ein wunderschönes, nettes Mädchen von meinen anderen Talenten und Qualitäten überzeugen und solange diese Göttin meines Herzens Interesse an mir hat, das hoffentlich den Rest meines Lebens andauert, ziehe ich mich auf mein Spötterteil zurück und versuche den Versuchungen anderer weiblicher Verlockungen zu widerstehen.;)
Zum eigentlichen Thema auch wieder ein kleiner Beitrag, die letzte Sopranofolge strotzte ja nur so vor Anspielungen auf die großen Filmklassiker der ehrenwerten Familie, diese Serie legt von Folge zu Folge zu. Einfach grandios,diese Schauspieler, nicht umsonst werden die mit Preisen überhäuft.;)

kevin smith
12.12.2001, 10:18
hat eigentlich jemand von euch "die letzte festung§ gesehen?? james gandolfini spielt da mit, ich hab ihn zu erst gar nicht erkannt, aber er hat seine sache verdammt gut gemacht, wie ich finde.

Koenig Kups
19.12.2001, 01:16
"Last Castle" konnte zwar nicht mit spektakulären Neuerungen im Gefängnisfilm-Genre aufwarten, hat mir aber durch die großartige Arbeit von Redford und Gandolfini sehr gut gefallen. Auch wenn es im gesamten Film für mich keine einzige Überraschung gab.

Menschenspötter
19.12.2001, 09:08
Von der letzten Festung habe ich bis jetzt nur einen Trailer gesehen, warte auf die Fernsehausstrahlung.

Gestern war aber die Sopranofolge dran, in der James Gandolfini alias Tony Soprano die Maria Gracia Cuccinotta vom Fenster aus beobachtet und ödipale Komplexe entwickelt. Bei seiner Mutter ein echtes Problem.
Die Frau ist der Oberhammer, zuerst rumheulen, dann den Sohn kaltstellen wollen und sich anschließend an nichts mehr erinnern können.:lol::lol:

Vorsicht, manche Spötterbeiträge können beißenden Sarkasmus beinhalten und ironisch gemeint sein, bei eventuellen Beschwerden oder Nachwirkungen empfiehlt es sich dreimal tief durchzuatmen und anschließend kurz die Luft anzuhalten

Regular John
19.12.2001, 22:27
ich liebe diese serie...ich bin richtig süchtig nach ihr...schau mir jetzt das video mit den letzten zwei folgen schon zum dritten mal an.

kann hier mal einer ein eigenes thema im "tv-forum" eröffnen? bin jetzt zu müde:)...

zoe977
21.12.2001, 08:31
Hallo Sopranosos und Spötter,
war in der realen Welt voll eingespannt und hatte keine Zeit für irgendwas, schon gar nicht für online sein.
Habe zugegebener maßen auch bis jetzt noch nicht viel von den Sopranos gesehen.
Werde aber langsam neugierig...
Wie heißt der Pilotfilm? Muß ich mir doch jetzt auch mal ansehen!

Gruß zoe

P.S. Hey Spötter, da bestätigt sich doch mal wieder, dass die größten Mäuler, die treusten Seelen sind. Finde ich klasse!

Menschenspötter
23.12.2001, 12:21
@zoe977
Die Sopranos gibt es soweit ich weiß auch auf DVD. Also auch im Originalton, obwohl sich die Synchro
nicht verstecken braucht. Die erste Staffel ist ja jetzt vorbei. Bin schon gespannt, es soll ja nahtlos weitergehen.
Also, neben Farscape momentan die Serie, die mich am meisten fesseln kann.
Vor allem Ma Soprano, habe ich aber schon mal erwähnt, oder?;)

Menschenspötter
04.02.2002, 13:18
Schaut hier echt niemand außer mir die Sopranos?
Das ist doch eine der kultigsten Serien überhaupt die momentan ausgestrahlt werden und noch dazu ganz ohne Werbung, ein Genuß.:)
Die Schwester von Tony bringt ja ganz neuen Schwung, kein Wunder, daß der Mann eine Psychiaterin braucht, bei den Frauen in seiner Familie.:D

Koenig Kups
04.02.2002, 14:03
Wenn es doch in den USA endlich mal weiterginge. Seufz. Ich vermisse meine Lieblingsfamilie und gebe mir die ersten drei Staffeln hier in stetigen Re-Runs. Alleine die Folge "D-Girl" habe ich inzwischen bestimmt 12 Mal gesehen.

Menschenspötter
04.02.2002, 14:20
@kups
Deine Verzweiflung kann man ja sogar schon in den Rotblitzheftchen nachlesen.
Dabei habe ich mir gedacht der Videorecorder ist längst erfunden, warum die Sopranos verpassen? Einspeichern und Aufnehmen heißt die Devise.;)

Koenig Kups
05.02.2002, 00:20
Hehehe. Diese Textblase von Morillo stammte gar nicht von mir. Er hatte auch im Original schon Angst, seine Lieblingsserie um Tony und Co zu verpassen. Geoff Johns ist aber auch ein genauso fanatischer Sopranos-Fan, wie so ziemlich jeder, der mal ein paar Folgen sah. Man kommt einfach nicht daran vorbei.

M@MAX
05.02.2002, 09:48
kann mir mal jemand sagen wann und wo das kommt, ich hab grade kein tv heft rumleigen

Johnny Deville
05.02.2002, 12:04
@M@Max Samstags abends im ZDF, immer irgendwann zwischen 23:00 und 1:00 Uhr.

Was haltet ihr bisher von der 2. Staffel? Ich fand sie am Anfang etwas schwach, aber es geht wieder bergauf.
Inzwischen ist sogar Christopher ein interessanter Charakter geworden, während er früher immer nur der Idiot war der alles verbockt hat,
was der arme Tony (der aaaarme Tony, er kann aber auch so treuherzig gucken, der Gandolfini:D) dann ausbaden musste.
Mal sehen ob aus seiner Karriere noch was wird.
Auch gut gefällt mir das die Beziehung zwischen Tony und Dr. Melfi wieder aufgenommen wird.
Klasse ist die Szene als Dr.Melfi selbst beim Psychiater sitzt und sich genau so verhält, wie Tony es tun würde.

Menschenspötter
05.02.2002, 12:20
Original geschrieben von Johnny Deville
Inzwischen ist sogar Christopher ein interessanter Charakter geworden, während er früher immer nur der Idiot war der alles verbockt hat...

Klasse ist die Szene als Dr.Melfi selbst beim Psychiater sitzt und sich genau so verhält, wie Tony es tun würde.


Ohne da jetzt die weiteren Folgen bereits zu kennen, kann man sich doch ungefähr ausmalen, in welche Richtung es weitergehen wird.
Mit diesem Fluvio oder Flusio oder so ist ja noch ein Konkurrent in der hierarchischen Reihenfolge hinter Tony dazugekommen.
Da wird es sich noch ordentlich abspielen um den besten Platz am Futtertrog.
Und der Macker von Tonys Schwester ist ja auch eine Nummer, da kommt sicher noch der große Überhammer.
Und die Psychiater/Psychiaterszene war echt cool, typisch die Frage " Und, hegen sie sexuelle Gefühle für ihren Patienten?.:lol::lol:

Kenwilliams
13.02.2002, 11:59
Sopranos hin, GoodFellas & Der Pate her - es gibt nur einen Mafia-Film, der mich echt beeindruckt hat. Und in diesem Film kommen Mafiosi eigentlich gar nicht vor. Ricky Tognazzi's Film DIE ESKORTE (La scorta, Italien 1992) ist ein Wahnsinnsfilm. Es geht da nicht um die verlogene, Ehre heuchelnde Mafia-Brut sondern um einen Staatsanwalt, der vom Festland nach Sizilien kommt, um gegen den Mafiasumpf zu arbeiten. Ihm zur Seite steht seine Leibwache, zuerst nur in dieser Funktion und als ihm dann Steine von seinen Vorgesetzten in den Weg geräumt wurden helfen sie ihm auch bei den Ermittlungen. Das klingt zwar zuerst bescheuert (sehr Hollywoodhaft, irgendwelche LEute nehmen das Gesetzt in ihre Hand...), ist es aber nicht. Sie sind Carabinieri und ermitteln gegen die Mafia. Was den Film aber ausmacht ist nicht so sehr diese Ermittlung als vielmehr diese latente Angst, die alle vor Anschlägen haben (müssen). Der Film schafft es wirklich die Nerven total zu beanspruchen. Und endlich sind die wahren Helden die Helden und nicht das Verbrecherpack. Natürlich geht der Film nicht gut aus...

Menschenspötter
13.02.2002, 15:20
Original geschrieben von Kenwilliams
Es geht da nicht um die verlogene, Ehre heuchelnde Mafia-Brut sondern um einen Staatsanwalt, der vom Festland nach Sizilien kommt, um gegen den Mafiasumpf zu arbeiten.
Der Satz hat mich jetzt an eine atmospherisch sehr dichte Fernsehserie erinnert. Und zwar Allein gegen die Mafia mit Blauauge Michele Placido. War das ein Straßenfeger damals. Sämtliche Frauen konnten es nicht erwarten, den verwegenen Kampf des einsamen Wolfes gegen die ehrenwerte Familie mitzuerleben. Und bei seinen familiären Schicksalsschlägen hatte die Taschentuchindustrie Hochsaison.

Johnny Deville
03.03.2002, 12:11
nach zwei wochen olympia hatte ich schon entzugserscheinungen. aber jetzt sind sie ja wieder zurück und es wird zeit, dass die derzeit beste serie im deutschen tv ihren eigenen thread kriegt.

und was war das gestern wieder für eine geile folge! ich sag nur: "Nietzsch":D
am ende dann wieder der typische anti-cliffhanger, bei dem äußerlich eigentlich gar nix passiert und sich die handlung komplett im innern der charaktere abspielt. "wie wird sich christopher entscheiden? wird pussy tony wirklich verraten, wenn er die möglichkeit dazu hat?" so wird viel mehr spannung erzeugt als es mit einem autounfall oder dem auftauchen eines alten bekannten möglich wäre.

"tony, wie gehts deiner schwester?"
"HEY, für so´n gequatsche gibt´s kein´n Grund!"
"was?"
"über meine schwester."
"Janis! wie geht´s ihr?!"
"oh. ich dachte du willst mich anmachen. du weisst schon: "wie gehts deiner schwester, f*** deine mutter..."
:D:D:D

Johnny Deville
04.03.2002, 17:13
keine sopranisten hier, was?:(

okay, mal ein kleiner tip, falls ihr die serie noch nicht kennt:

die erste staffel gibts auf video & dvd in jeder einigermaßen guten videothek.
also holt euch mal die ersten 2 bänder oder so und verbringt einen schönen frühlingssonntag vor der glotze!:D

...und dann schreibt hier was rein, sonst....
*drohend*:monster:
zitier ich hier meine ganzen lieblingsstellen!!:lehrer:

:winken:

CD&C
04.03.2002, 17:20
Nicht dass du dir jetzt falsche Hoffnungen machst, aber ich habe noch keine Folge davon gesehen ;). Schau doch einfach mal hier rein (http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum/showthread.php?threadid=361), dort solltest du alle Fans der Sopranos dieses Forums finden ;).

Johnny Deville
04.03.2002, 18:26
ach was! davon wusste ich ja gaaaar nix.;) muss mein böser klon gewesen sein der da was gepostet hat.:D

ernsthaft, ich finde die verdienen einen eigenen threat.

CD&C
04.03.2002, 18:40
Upps ;). Tatsächlich ... da ist ja schon ein Eintrag von dir :D.

Dachte bloss bevor du ganz traurig wirst und vielleicht anfängst zu :wein: zeig ich dir wo sich noch mehr Sopranofans aufhalten ... na dann wollen wir mal hoffen das bald einer von denen diesen Thread hier entdeckt :D.

Menschenspötter
13.03.2002, 13:45
Original geschrieben von CD&C
... na dann wollen wir mal hoffen das bald einer von denen diesen Thread hier entdeckt :D.
Habe diesen Thread hier jetzt auch entdeckt, bin auch Fan der Sopranos, aber was ist an dem alten italienischen Familienangelegenheitenteil denn so schlecht?
Wenn ich was zu Tony zu sagen habe, poste ich dort weiter, nichts für ungut.;)
Ähnliches gilt für etwaige Allymcbealkritiken meinerseits, da hole ich auch das größere Teil wieder hervor, sollte ich was zu schreiben haben.:teufel::D

Menschenspötter
23.03.2002, 15:51
Da ich nichts zu Tony zu sagen habe, poste ich mal hier weiter.:D
Also die Sopranos sind schon ein wirklich kultiges Teil. Da diskutieren und philosophieren die Italiner mehr als eine halbe Stunde in dieser Folge über Fegefeuer, Himmelstüren und Höllendasein, da wird nur herumgequatscht und am Ende dieser Folge knallen sie einen der Ihren wieder so mir nichts dir nichts über den Haufen.
Ach ja, kleine Information, die Hölle für Italiener ist ein irisches Pub, in diesem wird rund um die Uhr Saint Patricks Day gefeiert und sie verlieren jedes Würfelspiel.;)
Verstehe einer dieser die Logik, der gute Paulie kann nicht schlafen und hat Alpträume und geht auch noch zu Geisterbeschwörern.;)
Nachdem dieses Medium rund um Paulies Aura die ehemaligen Opfer gesichtet hat, marschiert Paulie in die Kirche und streicht dem Pfarrer die Zahlungen für sein Himmelfahrtsticket.:lol:
Und die Psychiaterin beim Psychiater ist ja wohl das Überdrüber dieser Serie. Wo marschiert eigentlich ihr Psychiater hin? Helfen die sich solange gegenseitig weiter, bis wiederum ein Psychiater bei Ihr auf der Couch landet?
Und gibt es dann Rabatt?:lol:

Johnny Deville
24.03.2002, 02:50
aaaaaaahhh!!! scheisse!! das ist der weltuntergang!
mein videorecorder hat die heutige folge nicht aufgenommen!!

naja, schreib ich halt was über die letzte folge..
ich glaub eigentlich gar nicht dass es besonders ungewöhnlich ist, wenn ein psychiater sich selbst auf die couch legt. lustig ist aber, wie dr. melfi ihren psychiater (der übrigens von regisseur peter bogdanovich gespielt wird!) korrigiert:

"wissen sie, sie haben das FAST richtig erkannt...!"(in einer älteren folge)

ich fand auch dass die folge, wie auch die, die in italien spielt, ziemlich aus dem gesamtkontext herraussticht, vor allem eben durch das ganze religionsgefasel.
interessant auch, dass die folge von michael imperioli (christopher) geschrieben wurde, der ja wiederum in der serie einen "angehenden drehbuchautoren" gibt.:D

meine alltime-lieblingsstelle ist übrigens die, als onkel richie livia im krankenhaus besucht:

livia: "ich dachte du wärst tot!"
richie: "das war mein bruder jacky"
l: "oh das tut mir leid, wie ist er gestorben?"
r: "er hatte krebs"
alte frau im hintergrund: "hab ich auch!"

fragt mich nicht wieso, aber ich hab mich weggeschmissen vor lachen. nicht das die aussage wirklich lustig wäre (eigentlich alles andere als lustig), es kommt nur so unerwartet.

Menschenspötter
24.03.2002, 09:08
Die gestrige Sopranofolge war nicht unbedingt für die fortlaufende Handlung von großer Bedeutung.
Es ist ein autoreifenwechselnder Zeuge bei der Polizei erschienen, der die Exekution beobachtet haben soll, nachdem aber seine Frau in der Zeitung gelesen hatte, wer darin verwickelt sein könnte, konnte er sich plötzlich an nichts mehr erinnern.
Die ehrenwerte Familie übernimmt das Sportgeschäft von David und treibt ihn aufgrund diverser Buchführungsungereimtheiten in den Ruin. In der Familie werden die Kinder erwachsen und die daraus resultierenden Probleme treten immer mehr in den Mittelpunkt. Meadow wird wahrscheinlich auf irgendeine Uni verschwinden, falls es ihr gestattet wird und Anthony Junior muß sich bald auf sein Erbe vorbereiten.
Camilla entdeckt inzwischen ihre Zuneigung für den Tapetenmann, dem Schwager von Sportartikelhändler David. Wie es da weitergeht, wird wohl die nächste Folge zeigen.

Johnny Deville
24.03.2002, 10:50
cool, thx!

Johnny Deville
14.04.2002, 17:52
also die letzten beiden folgen waren ja wohl der überhammer!

ritchie aprile ist -endlich!- tot, janice werden wir wohl auch nicht wieder sehen und tony fasst zusammen: "alles in allem wars doch ein netter besuch." oh ja.:D
und nachdem man gesehen hat wie ritchie "entsorgt" wird, MUSS man doch eigentlich vegetarier werden.

und dann erst das finale der 2. staffel, von vorne bis hinten genial! allem voran die traumsequenzen, besonders die mit pussy als fisch und die bei dr. melfi:

tony kommt mit einem riesigen ständer in der hose ins zimmer:
dr. melfi: "und? wer ist ihr freund? pussy?"
...
tony: "wissen sie was das schlimmste daran ist? das ist so ne situation in der ich weiss, dass ich träume."
...
"wenn sie pussy sagen, dann meinen sie meinen freund pussy, oder...eine...pussy?"

die ausstrahlungspolitik des zdf ist zwar alles andere als gut, es kennt kaum einer die serie (spiegelt sich ja auch in den besucherzahlen in diesem thread wider), dafür gehts in 2 wochen schon weiter mit der 3.staffel. yeah.

Menschenspötter
14.04.2002, 18:48
AHHHHHHHHHH!!!!!
Ich bin drei Folgen im Rückstand mit der Serie und werde schon beim zweiten Satz gnadenlos und ohne Vorwarnung zugespoilert.:mad:;)
Das ZDF geht mit dieser Serie echt lieblos um, wahrscheinlich deshalb, weil die Quoten bei der ersten Ausstrahlung nicht gepaßt haben.
Und wer hier im Forum nicht hören will und sich diese Serie immer noch entgehen läßt ist selbst schuld.

Johnny Deville
14.04.2002, 19:26
ups. das tut mir aber leid.

aber mach dir nix draus, ich hab auch im voraus gewusst was passieren wird und hab mich trotzdem fabulös unterhalten. und zumindest eine große überraschung hab ich dir vorenthalten...:D

Menschenspötter
15.04.2002, 20:27
Hat denn die vierte Staffel in den USA schon ihren Anfang genommen oder stimmt es, das dies noch bis Herbst dauern wird?
Da dauert ja dann die Wartezeit von der letzten Folge der 3. Staffel auf die erste Episode der 4.Staffel über ein Jahr, oder habe ich da eine falsche Information?

Menschenspötter
18.04.2002, 18:50
So, jetzt bin ich am laufenden. Die dritte Staffel kann also beginnen.
Und die Lebensmittelvergiftung war also die Offenbarung.;)
Tja, die Drehbuchautoren haben es bei den Sopranos ziemlich leicht, wenn einmal ein Darsteller aussteigen will, brauchen sich echt nicht viel überlegen....:killer:

Johnny Deville
21.04.2002, 09:31
hab mal nachgeforscht, im zdf-forum heisst es:
"Die 4 Staffel beginnt in den USA am 08.09.2002."
das wird ne ganz schöne umstellung, nachdem ich jetzt 3 staffeln praktisch am stück gesehen hab (vorrausgesetzt sie wird überhaupt fortgesetzt in cara vecchia allemagna)

immerhin gibt es ne gut gemachte deutsche fansite: http://www.commendatori.com
;)

Menschenspötter
28.04.2002, 13:09
So, nach zwei Wochen Pause endlich wieder eine neue Folge.
Hmm, der Beginn der dritten Staffel hat mich ja noch nicht so direkt vom Hocker gehauen. Eine ganze Folge um die Verwanzung der Sopranoheimstätte zu fabrizieren, das war wohl nicht das Gelbe vom Ei.
Aber man erkennt auch schon ein paar neue Handlungsstränge, die da aufgebaut werden, diese sehr zuvorkommende Tennislehrerin zum Beispiel, die Adriana sehr behutsam einige Kniffe und Tricks beibringt.;)
Zum Zerkugeln war der philosophische Schnürsenkelmonolog von Paulie, da bei uns im Büro aufgrund von Umbauarbeiten momentan Männlein und Weiblein allymcbealmäßig die Toiletten teilen müssen, erkennt man echt den Unterschied, die linke Seite sieht auch um 17:00 noch recht adrett aus, Spiegel und Waschbecken auf der rechten Seite lassen aber die Abstammung aus dem Neandertal klar erkennen und öffnet man dann die rechte Tür, sieht und riecht man klar und deutlich den Urinstinkt des Mannes und das Bedürfnis sein Revier zu markieren. Wie kann man Urinstinkt bei einem Zeilenumbruch denn so trennen, da bekommt das Wort gleich eine doppeldeutige Aussage.;)

Johnny Deville
28.04.2002, 14:32
mit abstand die zielloseste episode ever. angesichts der tatsache, dass praktisch jede noch so unwichtige nebenfigur eine sprechrolle hatte, hab ich onkel junior und dr. melfi ein bisschen vermisst. so hätte man noch ein paar pointenlose dialoge mehr unterbringen können;) alles in allem fand ich die folge aber schon recht gut, es ging wohl vor allem darum die stimmung einzufangen, und das ist eigentlich auch gelungen. war auch wieder ziemlich interessant inszeniert, das ganze.

noch was zu tony´s stinkefinger: das ist doch beamtenbeleidigung! sind das nicht schon fast rico-voraussetzungen??!:D

schon den titel der nächsten folge gelesen? was da wohl passieren wird?;)

Menschenspötter
28.04.2002, 14:57
Ich habe den Titel der nächsten Folge noch nicht gelesen, darf eh nicht vergessen die nächsten beiden Episoden einzuspeichern, oder ich muss wieder im Büro um die Videokassetten betteln.;)
Wir dürfen bei dieser Folge ja nicht vergessen, da hat in den USA gerade die dritte Staffel begonnen, deshalb wahrscheinlich so ein kurzer Überblick auf alle Darsteller.

Menschenspötter
16.05.2002, 09:51
Scheibe Mozarella-Mortadella, meine liebste Schreckschraube ist nicht mehr. Bitte nicht noch mehr liebenswerte bösartige Familienmitglieder den Weg über den Jordan beschreiten lassen, sonst macht mir die Serie keinen Spaß mehr. Ich steh doch so auf Fieslinge.;)

Menschenspötter
05.06.2002, 19:40
Ich weiß ja nicht, ob das hier überhaupt noch wer liest;), aber wer Zugriff auf den ORF hat (Morpheus, die Schweizer?), der hat ab Juli die Möglichkeit von Anfang an bei dieser echt coolen Serie dabei zu sein. Die ersten 26 Folgen sollen gezeigt werden, natürlich ohne Werbepause.

Johnny Deville
05.06.2002, 20:07
Original geschrieben von Menschenspötter

Ich weiß ja nicht, ob das hier überhaupt noch wer liest;),

:D

Original geschrieben von Menschenspötter

aber wer Zugriff auf den ORF hat (Morpheus, die Schweizer?), der hat ab Juli die Möglichkeit von Anfang an bei dieser echt coolen Serie dabei zu sein. Die ersten 26 Folgen sollen gezeigt werden, natürlich ohne Werbepause.


coole sache, ich selbst hab zwar kein orf aber dafür kenn ich ja auch schon 25 von 26 folgen. mal sehen ob die österreicher die serie mehr zu würdigen wissen als die luschen vom zdf.

Menschenspötter
05.06.2002, 20:25
Original geschrieben von Johnny Deville
mal sehen ob die österreicher die serie mehr zu würdigen wissen als die luschen vom zdf.
Wohl kaum.:D
Die erste Folge ist übrigens am Dienstag den 2.7.02 um 0.30 (also eigentlich schon Mittwoch angesetzt).
Das ist nämlich der ultimative Quotenbringerplatz im österreichischen Fernsehen, kommt gleich nach der Wiederholung der ersten Staffel von SatC und noch dazu mitten im Hochsommer.:lol:

Johnny Deville
05.06.2002, 21:16
naja, wenns dann auch wirklich um 0:30 anfängt, gibts schon mal eine note besser als beim rentnersender.

imported_Morpheus
05.06.2002, 22:10
Genial!
Endlich kann ich auch einsteigen und die serie von anfang genießen! das warten hat sich gelohnt!
wunderbare nachricht! (vorrausgesetzt es ist nicht ein miesr witz von ms, der meiner äußerst labilen psyche den todesstoß versetzen will ;).......denn hier höhr ich zum ersten mal davon, das der orf die serie ausstrahlen wird.....)

kann es sein, das die serie dann anstatt "rache nach plan" laufen wird?

Menschenspötter
06.06.2002, 06:24
@Morph
Rache nach Plan kenne ich nicht, aber die Info habe ich aus der aktuellen TV-Media, da war ein Bericht über neue Serien im Sommer, ob es dann dabei bleibt, kann ich auch nicht sagen, sieht aber gut aus.
Ich reiß doch nicht immer nur miese Witze.;)

imported_Morpheus
06.06.2002, 11:47
Original geschrieben von Menschenspötter
@MorphIch reiß doch nicht immer nur miese Witze.;)
......naja :D

aber wenns sogar in so nem renomierten magazin wie tv-media steht, muß es wohkl stimmen..........was sind den sonst noch für serien angekündigt?

Menschenspötter
06.06.2002, 12:21
Original geschrieben von Morpheus
.........was sind den sonst noch für serien angekündigt?
Forsthaus Falkenau und so ein Zeug halt......

CD&C
06.06.2002, 12:48
Hmm, von Anfang an ... irgendwie verlockend ;). Auf der anderen Seite, würde so gar nicht in mein bisheriges "Serien"-Raster passen. Mal sehen ob es fertig bringe das Video zu programmieren.

Ach ja, IMO läuft es auch schon seit geraumer Zeit auf SF2 ... aber auch dort sehr unbeständig (immer unter der Woche so zwischen 23 und 01 Uhr :rolleyes: ). Gewisse Serien werden echt von allen Sendeanstalten gehasst ;).

imported_Morpheus
06.06.2002, 13:09
Original geschrieben von Menschenspötter

Original geschrieben von Morpheus
.........was sind den sonst noch für serien angekündigt?
Forsthaus Falkenau und so ein Zeug halt......

das läuft schon!!!!! nicht verpassen! pflichttermin für jeden serienliebhaber!

Menschenspötter
10.06.2002, 07:37
Täusche ich mich oder hat die dritte Staffel qualitätsmäßig etwas nachgelassen? Nicht falsch verstehen, die Sopranos sind immer noch eine perfekte Mafiasatire und wenn der Don Tony da mit Ehegattin bei seiner Therapeutin sitzt und diese Psychiaterin dann wiederum sofort zu ihrem Therapeuten läuft, ja dann kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen.
Fehlt nur noch, daß Doc Melfi ständig betonen würde, daß sie ja ein Psychologiestudium vorweisen kann und die Weisheit für sich gepachtet hat.:D
Genug gescherzt, momentan geht es ihr ja gar nicht gut.
Seit die Mama von Tony tot ist und auch der Richie April Geschnetzeltes wurde, fehlt mir ein bißchen der Biss. Momentan driften die Sporanos zu sehr in Richting Soap Opera, hoffentlich erfangen sie sich wieder.

Johnny Deville
10.06.2002, 10:46
aus gut informierten quellen hab ich gehört, dass die 3. durchaus mit den ersten beiden staffeln mithalten kann. bis jetzt finde ich sie aber auch nicht soooo den hammer.
allerdings hab ich mal ein zwei sätze aus einem episode guide aufgeschnappt und ich glaaauuube da steht uns noch großes bevor. ich sag nur: machtkämpfe!
dass livia und ritchie nicht mehr da sind ist schon ein ziemliches defizit, aber ich denke ein joe pantoliano (?) kann da durchaus mithalten. bin mal gespannt.

imported_Morpheus
10.06.2002, 15:37
hm....langsam aber sicher glaube ich, das es vernünftiger ist, mich aus dem thread fernzuhalten.....denn in den letzten beiden postings hab ich schon etwas zu viel über die story erfahren....

Johnny Deville
10.06.2002, 16:34
hier im forum gibts ja auch keine spoilerlampe...:(
aber keine angst, es sterben noch genug andere leutchen in dieser serie die wir noch nicht gespoilert haben:D

imported_Morpheus
11.06.2002, 15:42
Original geschrieben von Johnny Deville
aber keine angst, es sterben noch genug andere leutchen in dieser serie die wir noch nicht gespoilert haben:D

toll! :D

Menschenspötter
25.06.2002, 08:14
Die letzte Folge der Sopranos war richtiggehend schockierend. Aufgrund dieser Thematik und solchen Bildern verstehe ich auch, warum die Serie in das späte Abendprogramm verbannt wurde.
Tja, einmal richtig lustige Episoden, dann wieder tieste Gesellschaftskritik und das Aufzeigen bitterer Realitäten in verbrecherischen Dunstkreisen, die Sopranos sind ein Wechselbad der Gefühle.

imported_Morpheus
27.06.2002, 12:53
Am 2.Juli wird die erste Folge im ORF ausgestrahlt.
Sendezeit ist 0.40 Uhr.

Johnny Deville
27.06.2002, 13:50
dann wünsch ich mal viel spass...:D

die wollen ja anscheinend alle 3 bisherigen staffeln am stück zeigen!

ach ja, bevor ichs vergesse:

AAAABBBBBBBIIIIIIIIIIIIIIIII 2002!!!!!!!!

imported_Morpheus
03.07.2002, 15:20
Gestern war die erste Folge und meine ohnedies schon hohen Erwartungen wurden noch übertroffen. Sensationell. Und witzig wars auch noch, was will man mehr?

Johnny Deville
03.07.2002, 19:14
glaub mir, das war noch gar nix. die serie wird mit jeder folge ein bisschen genialer und steigert sich gegen ende einer jeden staffel geradezu ins orgiastische!!

auch recht nett finde ich die vielen anspielungen auf mafia-klassiker in der ersten staffel.

"louis brasi schläft bei den fischen."
"luca brasi!! luca!!!"

imported_Morpheus
03.07.2002, 19:51
Na dann hab ich doch nen Grund, mich auf die folgende Woche noch mehr zu freuen, als auf die vorrangegangene! :D

Die meisten Anspielungen werd ich wohl nicht kapieren, ist schon länger her, das ich mir der pate und co angesehen habe........

Johnny Deville
09.07.2002, 18:22
na also, ich finde mit den letzten beiden folgen ging es wieder aufwärts mit der qualität.

vielleicht schau ich mir demnächst die erste staffel nochmal an. das problem ist nur dass ich dann nicht mehr aufhören kann und eine woche oder so nix anderes mache und nur noch vor der glotze hänge.:augen:

Menschenspötter
11.07.2002, 07:09
Ja, die Sopranos sind schon okay. Ich bin ebenfalls bereits in der dritten Staffel drinnen und die neuen Verwicklungen sind ja schon voll angelaufen.
Am meisten lache ich immer noch ab, wenn Doc Melfi sich bei den anderen Psychiatern ausheult.:D
Psychologen waren mir ja schon immer ein bissi suspekt, da vor allem die amerikanischen Modeerscheinungfuzzis mit ihren tiefschürfenden Credos, genauso dämlich wie die Joggerwelle unter Dauergrinselaufforrestlauffitnesspapst Strunz. Verstehe nicht, warum unbedingt jedermann zum Seelenklempner mit seinen 08/15 Alltagsproblemen rennen muß.
Ist doch nicht notwendig, ein Besäufnisgesprächsrunde mit Freunden reicht doch auch aus, um sich mal Frust von der Seele zu kippen.;)

MaoLee
13.07.2002, 09:26
Wer sich für die Sopranos wirklich interessiert, der kann ja mal bei http://www.commendatori.de vorbeischauen. Sehr gute deutsche Seite über die Sopranos.

Freund des Azrael
13.07.2002, 12:07
Moin, ich muss mich da auch mal wieder melden: Der ultimative Mafiafilm ist und bleibt für mich (trommelwirbel): Mafia - Eine Nudel macht noch keine Spaghetti. An Jeden der sich dadurch gestört fühlt: Scusi.
Ansonsten fande ich die Mafiaverhältnisse in "Bound" zwar etwas klischeehaft, aber ... nett. ( ;) )

Das wars dann auch schon wieder, Servus!

imported_Morpheus
16.07.2002, 16:44
mir war bisher gar nicht bekannt, das es so gut wie fix zu sein scheint, dass die sopranos nach der fünften Staffel nicht fortgesetzt werden......?

Regular John
20.07.2002, 22:50
Die Sopranos ist das beste, was das Fernsehen seit den Simpsons herausgebracht hat.
Jede Folge ein kleines Meisterwerk.
@Morpheus: Die Pilotfolge ist meiner Meinung nach die schlechteste...die Sopranos werden noch viel besser.

Übrigens kann ich allen hier folgende Seite empfehlen:
http://www.commendatori.de

Es wird auch gemunkelt, ob man nach der 5. Staffel nicht vielleicht eine Leinwand-Version herausbringt.

imported_Morpheus
14.08.2002, 15:02
frage: welcher der soundtracks der serie /scheinen ja schon mehrere erschienen zu sein...?) ist den am kaufenswertesten?

Menschenspötter
15.08.2002, 17:19
Original geschrieben von Morpheus
frage: welcher der soundtracks der serie /scheinen ja schon mehrere erschienen zu sein...?) ist den am kaufenswertesten?
Ich habe nur eine CD von den Sopranos, Music from the HBO original Series von 1999, die ist bereits Nice Price und auf alle Fälle mal hörenswert.
Leider ist am Samstag die letzte Folge der dritten Staffel, dann beginnt das lange Warten und Bangen, ob denn das ZDF irgendwann die restlichen Episoden auch senden wird. Hoffen wir, das doch.

Johnny Deville
15.08.2002, 19:50
ich hab noch keine, aber ich denke die sind so ziemlich gleich gut.

man sollte aber bedenken dass die 2. ne doppel cd ist.

und die letzte folge hab ich doch glatt verpasst, weil meine mami wegen gewitter den strom abgestellt hat...:(
ich geh auf jeden fall nie wieder in urlaub, wenn sopranos kommen....:D

dafür war die folge von steve buscemi aber doppelt so cool wie normal..

Menschenspötter
15.08.2002, 20:08
Original geschrieben von Johnny Deville
und die letzte folge hab ich doch glatt verpasst, weil meine mami wegen gewitter den strom abgestellt hat...:(

Hmm, die letzte Folge kommt erst diesen Samstag.;)
Und letzten Samstag war ja gar keine Episode, glaube ich zumindest, meine letzte Videoaufnahme war die mit dem doch eher mißlungenen Attentat der italoamerikanischen Nachwuchsgangster...
PS: Natürlich bin ich persönlich nicht der Meinung, daß alle Italiener Angehörige irgendwelcher Mafiaclans sind und blablabla...
Jedenfalls haben sich die Folgen der 3. Staffel enorm gesteigert. Die Episode mit dem Russen im Wald war ja geradezu genial.:lol:

Johnny Deville
16.08.2002, 16:12
-meine letzte Videoaufnahme war die mit dem doch eher mißlungenen Attentat der italoamerikanischen Nachwuchsgangster... -

genau die hab ich verpasst, eben die "letzte". wie kann man nur so spitzfindig sein...:D

-Die Episode mit dem Russen im Wald war ja geradezu genial.:lol: -

sag ich doch:p

tja, und die LETZTE folge kommt tatsächlich morgen. jetzt können wir wohl lange warten...

Menschenspötter
18.08.2002, 13:41
Tja, das war es dann wohl, eine der immer besser werdenden Serien nimmt mal eine längere Auszeit. Ich hoffe doch, daß wir irgendwann auch die vierte Staffel zu sehen bekommen, interessieren würde mich ja wie die erwachsen werdenden Sopranokinder weiter auf ihre Familiengeschichte reagieren werden.
Auch der eine Satz von Carmella gibt mir zu denken, wenn sie meint, sie muß den Junior vom PC wegbekommen, ansonsten chattet er eh nur wieder mit anderen Spinnern und Versagern rum...;)

imported_Morpheus
06.11.2002, 21:11
Ich hätte da ne frage zu der letzten folge, die im orf war.(titel:.....keine ahnung.jedenfalls gings um tony´s alten schulfreund, der beim kartenspiel immer mehr schulden macht und dann das auto seines sohnes an tony weitergibt, der es wiederum meadow schenkt.)

ist dieser Typ etwa(.......jetzt fällt mir der name auch nicht ein.....der t1000 alias john dogget.....wie hieß er denn?).....? oder sieht er ihm nur sehr ähnlich?

Menschenspötter
07.11.2002, 06:15
Original geschrieben von Morpheus


ist dieser Typ etwa(.......jetzt fällt mir der name auch nicht ein.....der t1000 alias john dogget.....wie hieß er denn?).....? oder sieht er ihm nur sehr ähnlich?
Ja, der Darsteller aller drei Rollen heißt Robert Patrick, ist mittlerweile nur 10 Jahre gealtert, der T1000.

imported_Morpheus
07.11.2002, 19:15
Original geschrieben von Menschenspötter

Original geschrieben von Morpheus


ist dieser Typ etwa(.......jetzt fällt mir der name auch nicht ein.....der t1000 alias john dogget.....wie hieß er denn?).....? oder sieht er ihm nur sehr ähnlich?
Ja, der Darsteller aller drei Rollen heißt Robert Patrick, ist mittlerweile nur 10 Jahre gealtert, der T1000.

robert patrick......lag mir auf der zunge.
danke.

ps..läuft im orf eigentlich noch die erste sttaffel?

Johnny Deville
07.11.2002, 20:25
dürfte mitte der 2.staffel sein. hieß die folge zufällig "die große partie"? wär dann die 6.folge von season 2. :lehrer:

Johnny Deville
07.11.2002, 21:06
oi, hab nachgekuckt und recht gehabt. kannst dich freuen, die besten folgen hast du noch vor dir. das ende von staffel 2 ist nur noch hammer!

imported_Morpheus
08.01.2003, 19:31
Ganz wichtige FRage!!!

weiß jemand warum zum teufel der orf gestern keine sopranos folge gebracht hat?
man wird die serie doch wohl nicht abgesetzt haben, oder?

imported_The Question
12.07.2004, 20:56
Übrigens, seit heute wird die Serie auf Premiere "Serie" wiederholt. :)

NikiMaus
20.09.2004, 15:28
Die Sopranos haben aktuell wieder einige Emmys abgeräumt. Darunter auch den einen einzigen für die beste Serie .. und ich kenne sie nicht einmal :weinen:.

imported_The Question
17.10.2004, 11:12
Original geschrieben von NikiMaus
Die Sopranos haben aktuell wieder einige Emmys abgeräumt. Darunter auch den einen einzigen für die beste Serie .. und ich kenne sie nicht einmal :weinen:.

Durch eine miserable Programm-Politik seitens des ZDF seinerzeit ist die Serie einschaltqutenmäßig leider ziemlich heruntergewirtschaftet worden, vielleicht besteht ja über Premiere die Hoffnung, sofern sie dort ihr Publikum findet, daß die Sops eines Tages frei empfangbar auf VOX zu sehen sein werden. Hat ja bei SFU auch geklappt.

Der Höhepunkt der Emmy-Verleihung bestand übrigens darin, als der Tony Soprano-Darsteller James Gandolfini dem Paten-Darsteller Al Pacino seinen Emmy für seine Leistung in "Angels in America" überreichen durfte.

O-Ton des Soprano-Produzenten und Autors David Chase während der Danksagung zur Auszeichung für die beste Serie: "Seeing Tony Soprano shake hands with Michael Corleone freaked my mind up - completly" :D

NikiMaus
10.10.2005, 15:44
So. Nun kenne ich sie, die Sopranos. Gut, ich hänge noch mitten in der ersten Staffel, aber die Serie ist ja schon jetzt nur geil. :springen:

Ja, sicher, manch eine blutige Rachetat ist nichts für mich, aber hier lässt es sich trotzdem - bisher - ertragen, weil eben alles so trocken und skurril ist und ... keine Ahnung, das nimmt halt irgendwie den Schrecken. :D

Feine Sache.

Carl Montgomery
29.11.2005, 09:25
Wie oft kommt eigentlich das "Sch..."-Wort pro Episode vor? Gibt es dazu irgendwelche Statistiken?;)

Diesen Thread dürfen Nichtkenner der ersten Staffeln auf keinen Fall von Anfang an lesen, sonst werden sie nämlich hemmungslos zugespoilert. Ich besitze nun die vierte Staffel ebenso wie die ersten drei Staffeln auf Silberscheibe, so kann ich die Machenschaften der "ehrenwerten" Soprano-Sippe nun doch noch weiterverfolgen. Es ist schon ein Jammer, daß die deutschen TV-Sender jeden Tag Schwachsinn zur fünften Potenz ausstrahlen, jedoch etliche interessante Serien den Weg über den Teich einfach nicht mehr ins Programmschema schaffen. Die DVDs kosten zwar einen Haufen Geld, aber viele Serien gucke ich schon gar nicht mehr, sondern warte auf die Box. So versäume ich garantiert keine Folge, kann gucken, wenn ich Zeit habe und muß mich nicht mehr über diverse Programmverplaner ärgern.

imported_The Question
14.12.2005, 12:01
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=12330 :(

Und wieder hat der Betonfuß einer vollkommen falschen Programmplanung im öffentlich ausgestrahlten Fernsehen die Sopranos erwischt. Dieses Mal wohl endgültig.

Glücklicherweise kann man auf alle bislang erschienenen Staffeln per DVD zurückgreifen, die aktuelle 5. Staffel, die auf Premiere läuft, wird sicherlich dann auch bald versilbert werden.:

NikiMaus
14.12.2005, 12:37
Ja, es ist einfach nur traurig. Gut, es stört mich persönlich nicht, weil wir gerade eh die Staffeln auf DVD durchziehen, aber .... keine Ahnung, es ist halt auch ein Teufelskreis: Die Sender verschrecken durch ihre abstruse Sendepolitik die Zuschauer, die kaufen sich die begehrten Serien - wenn das nötige Kleingeld da ist - auf DVD, sind daher nicht mehr der Willkür irgendwelcher Hirnis ausgeliefert und erneute Austrahlungen werden so logischerweise in den Sand gesetzt.

Wie soll man aber mit solchen Serien im TV auch mal soweit kommen, dass die Staffeln gesendet werden, die noch keiner kennt, der sich ausschließlich des deutschen Fernsehens bedient, wenn man nach (doch wohl zu vermutenden) schlechten Quoten für eine erste Staffel abbricht?


Edit: Was schreibe ich da heute wieder für Mammut-Sätze? :spin:

Carl Montgomery
16.01.2006, 11:51
Müde Mafiosi
Das Aus für 'Die Sopranos'

David Chase, Erfinder und Regisseur der Serie "Die Sopranos", verkündete bei einer Pressekonferenz in Passadena überraschend das endgültige Ende der Mafiaserie. Eine siebente Staffel wird es, entgegen vieler Spekulationen, nicht geben.

Bislang hatte der Sender HBO keine Stellungnahme zu einem Aus der Serie um Tony Soprano, den Paten von New Jersey, abgegeben. Nun steht fest: Die sechste und letzte Staffel mit 12 Episoden wird in den USA ab März gezeigt. David Chase: "Dann wird es acht Bonusfolgen im Februar 2007 geben, und das ist das Ende."

Hauptdarsteller James Gandolfini (Tony Soprano) spricht von Erschöpfungserscheinungen: "Ich bin zu müde dafür, ständig den harten Kerl oder ähnliche Rollen zu spielen. Das ging alles für die Serie drauf."

Quelle: BBC

Naja, noch wartet eh die vierte Staffel auf mich, da steht die Box schon daheim. Mit der fünften und sechsten Staffel gibt es auch noch ausreichend Futter für mich und mit den angekündigten extralangen Folgen habe ich noch nicht mal die Hälfte der Mafia-Saga gesehen. Von daher stimmt mich diese Meldung noch nicht so sehr traurig. Und Gandolfini hat schon irgendwie recht. Man soll aufhören, ehe sich irgendwas tot läuft. Das hätte diese Serie nicht verdient.

Orwell
08.01.2007, 06:30
Die vierte Staffel hat meiner Meinung nach insgesamt 7 Episoden vor sich hingedümpelt, bis nun alle offenen Handlungsstränge zusammengeführt werden.
Bei Ralphies Schwanengesang hat sich die Abfallbeseitigungsmannschaft mit ihren nebenberuflichen Metzgererfahrungen wieder optimal bewährt.
Bin nun neugierig, ob Junior die Demenz hervorragend spielt oder ob ihm der Schlag des Mikrofons gegen seinen Kopf und der anschließende Treppensturz nicht doch mehr zugesetzt hat.
Witzig die Nebenhandlung um Ralfies Mutter, die sich im Altersheim erstmal durchsetzen muß. Der Spruch der Leiterin mit der "Rollstuhl-High-School-Hierarchie" war genial.:D
Kabel 1 hat die Mafiosis wieder ins Programm gehievt. Vermeine ich zumindest irgendwo aufgeschnappt zu haben.

NikiMaus
09.01.2007, 09:15
Ralph Cifaretto dürfte zu den ekligsten, abartigsten, widerwärtigsten und abstoßendsten Stamm-Serienfiguren gehören, die ich kenne. :err: Sein Ende kam im Grunde viel zu spät und warum aus diesem Grund und nicht viel eher bleibt mir unverständlich. Aber gut, das ist halt eine Serie und über irgendwen muss ich mich ja aufregen können. Was ich in Ralphies letzter Folge noch alles über ihn erfahren durfte …. So etwas habe ich mir zwar alles gedacht, aber den Beweis auch nicht gebraucht. :scared:

Ansonsten ist die zweite Hälfte der vierten Staffel endlich wieder auf Sopranos-Niveau.:springen:

El Pistolero
11.10.2007, 18:31
Ich wollte mal wissen ob es hier einige Sopranos Fans gibt. :tba: Also seit dem ich die erstan Folgen auf ZDF sah, bin ich ein großer James Gondolfini Fan. Hab bis jetzt Season 1-61/2 und warte noch immer auf die 2. Hälfte der 6. Season. Ich hoffe allerdings, dass das Finale nicht ganz so böse für die Familie aussieht.
Wer schon bescheit weiß, den bitte ich hier nicht herumzuspoilern ;)

Josef
12.10.2007, 11:02
endlich ein sopranos-thread...
ich liebe diese serie, im grunde gibt sie nämlich einen viel realistischeren einblick in die mafia-welt, als filme wie "der pate", in denen die 'ehrenwerte gesellschaft' ja ganz schön 'romatisiert' wird (natürl. ist "der pate" ein klasse filme...).
ich hab bislang alle auf deutsch erschienen DVDs und auch die erste folge der 2. hälfte von season 6 schon geschaut...an manchen tagen habe ich so viele folgen hintereinander gesehen, dass ich direkt schlecht geschlafen habe...:D
die heftigste und beste folge ist imho "long term parking" (S5 E12), sie zeigt die ganze scheinheiligkeit und abartigkeit dieser leute...
die lustigste ist natürlich die "pine barrens"-folge, sehr genial von steve buscemi regie geführt :top:

El Pistolero
12.10.2007, 12:22
Ja die Pine Barrens Folge ist auch meine Lieblingsfolge. Wo Toni das Steak an den Kopf bekommt und Chris und Pauly im Wald Ketchup lutschen. :D Absolut der hammer.
Ich habe auch noch nie eine so gute Schauspielerwahl in einer TV Serie gesehen. Dann kommt auch noch Steve Buscemi selbst in Season 5 vor. Das ist schon der Hammer. Die Meisten hatten auch schon Nebenrollen in den Paten Filmen.
Am 30. November bekommen wir dann auch die letzten 8 Folgen auf DVD ;)

Aventurin
12.10.2007, 13:33
endlich ein sopranos-thread...
Guckt doch einfach mal hier:
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=89343

Ich weiß, dass die Suchfunktion bescheiden ist, aber bis Seite drei hätte man vielleicht doch mal blättern können...

Fiery Isis
12.10.2007, 13:48
Zusammen, was zusammen gehört. ;)

El Pistolero
12.10.2007, 14:57
Ich hab nur bis Seite 2 geblättert :tba:

Josef
14.10.2007, 16:55
ich hab hier seid ewigkeiten mal wieder vorbeigeschaut und dann halt einfach gefreut, dass da grad n sopranos-thread war...gesucht hatte ich bislang noch gar nicht :D

Josef
04.12.2007, 18:11
so...letzte folge ist geguckt. gefiel mir eigentlich ganz gut. ich hatte nicht unbedingt erwartet, dass am ende etwas spektakuläres passiert, deshalb war ich auch nicht enttäuscht. zu den ganzen mutmaßungen: ich denke eig. nicht dass tone umgelegt wird, dass würde sicher eher nicht vor seiner familie passieren und hätte nach phillies tod auch nicht mehr unbedingt sein müssen. zu dem mann der als hitmen verdächtigt wird...man weiß doch wie die vorgehen: kommen rein, machen "bambam", knarre fallen lassen, raus. nicht erst ewig rumsitzen, so dass jeder das gesicht sehen kann...
was meint ihr (wenn noch jemand hier ist)?

El Pistolero
04.12.2007, 21:38
Die Box ist gerade erst erschienen. Bitte kündigt eure Spoiler an.

Josef
05.12.2007, 10:08
schon geschehen. sorry.
aber hier scheint eh keiner mehr zu sein :(

Hessi
07.12.2007, 19:22
Ich bin jetzt endlich in den Genuss der ersten Staffel gekommen und bin begeistert. Nach 4-5 Folgen war ich "dabei", im letzten Drittel fieberte ich richtig mit. James Gandolfini ist so ziemlich der genialste Schauspieler, der da rumläuft und nach drei oder vier Folgen habe ich - ein Riesen-Fan der E-Street-Band - auch gemerkt, warum mir Silvio Dante so bekannt vorkommt. :shy:

Orwell
05.11.2008, 09:11
Ich habe die ersten Staffeln der Sopranos mit Begeisterung geguckt. Sogar zweimal. Bei der sechsten Staffel bin ich aber nur noch am rummosern. Die fünfte war schon nicht mehr die Offenbarung, trotz oder wegen Steve Buscemi. Aber nun in der sechsten? Die wird zwar stark begonnen, aber dann gibt es Episoden, die die Welt einfach nicht braucht. Diejenige mit Chris in Hollywood und seiner Begegnung mit Ben Kingsley und Lauren Bacall habe ich nicht durchblickt. Und warum lebt Artie eigentlich noch? Es kostet mich schon Überwindung, die restlichen drei Episoden der ersten DVD-Box von Staffel 6 einzulegen, für die letzte Box und die restlichen Folgen mag ich kein Geld mehr ausgeben. Muß mir einen anderen Weg einfallen lassen. Aber es eilt ja nicht, die Handlung zieht sich wie ein Strudelteig und manchmal habe ich das Gefühl, daß die Macher einfach nicht mehr wußten, wie sie 50 Minuten füllen sollten.

Filmfreak
09.01.2019, 12:50
https://abload.de/img/91xswrau01l._sl1500_2qcql.jpg

Die Sopranos – 1. Staffel

Die Psychiaterin und das heikle Thema Enten sowie „Berater in der Abfallwirtschaft“ (ja klar ^^) waren für den Anfang witzig. Aber nicht immer waren die Therapie-Szenen Highlights. Auch ist Tony bloß ein Unterboss, der seine Leute nicht im Griff hat, weil die für solch ein Leben nicht geschaffen sind (vor allem Christopher). Wenn's in den Stripclub ging und Brüste aufblitzten, lenkten sie mich dadurch sehr ab. Als wäre dies beabsichtigt gewesen, damit man Tonys Nachsichtigkeit nicht mitkriegt, oder so ^^ Er hätte böser sein können.

Einmal hab ich mich über die Brüste beschwert und beim nächsten Besuch im Bada Bing hatten alle Mädels was an *lach* Immer wieder wurde der Pool eingeblendet, da dachte ich, das die Enten vielleicht wieder auftauchen. Zu Livia will ich nichts sagen, außer: Gott, ich hasse diese Frau. Die Enten sind weg, Pussy ist weg, Meadow hat plötzlich nen Freund, Livia und Junior leben noch.... Nur Silvio und Paulie haben mich mit ihrer Treue vollkommen überzeugt, die erste Staffel im Gesamten konnte es nicht. Ich fand sie eher enttäuschend.

Tony hat zu lange gewartet um seine Feinde auszuschalten, was mir mißfiel und ihm fast das Leben kostete.