PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evolution



Menschenspötter
15.07.2001, 11:48
EVOLUTION ist der nächste auf meiner Liste. Ich kenne bis jetzt nur die Trailer und leider die eher mageren Kritiken, ich bilde mir aber gerne eine eigene Meinung. Auch wenn DUCHOVNY vielleicht nicht mehr allzu zufrieden mit diesem Genre ist, möchte ich doch JULIANNE MOORE sehen, für mich einer der heißesten und am meisten unterschätzten Hasen in Hollywood (Ich sage nur SHORT CUTS).:p

CD&C
16.07.2001, 06:48
EVOLUTION interessert mich doch auch sehr stark, ich sehe das als den "nie gedrehten 3 Ghostbusters Film" an...

Ich denke er wird recht nett, Unterhaltsam und kurzweilig (na ja bei nur 90 min länge) sein...
So halt ein Film im MIB-Snack-Format (kurz, witzig, aber völlig belanglos) ... aber was soll's, ich mag solche Filme ja ...

Auf was ich aber schon völlig heiss bin ist das sensationele "REIGN OF FIRE"...das hat absolutes Knaller-Potenzial, vorallem was die Story betrifft, endlich wieder grosses neuses SF-Fantasy-Kino....über 100 Millionen Dolar hat's auch gekostet, das wird ein heisser Herbst...

Major Tom
16.07.2001, 09:39
Ich hab Evolution vor 3 Wochen in der Sneak gesehen - naaaajaaa kann ich da nur sagen.

Die Schauspieler haben scheinbar ihren Spaß an der Sache gehabt, allen voran Orlando Jones, aber die ganzen dilettantisch gemachten Gummiviecher waren nicht wirklich mein Fall. Und dann zum Drüberstreuen auch noch Danny Aykroyd als lächerlicher Politiker, den sie noch nicht mal auf alt und fett schminken mussten....

Fazit: Ganz witzig aber zu überdreht.

CD&C
19.07.2001, 20:53
Evolution, ein Beitrag von CD&C
Warnung, jeder der sich Evolution anschaut läuft in Gefahr über "American Pie 2" & "Scary Movie 2" Trailer zu stolpern...

Hmmm, erster Eindruck, Reitman hat einfach das Ghostbusters-Konzept quasi 1 zu 1 auf ne Alien-Variante umgemünzt ... der ganze filmische Ablauf und Aufbau, bis hin zum kompletten Szenen-Klau (die Song im Wagen-Sequenz) ... ausserdem quillt der Film über mit Anspielungen auf X-andere SF/Fantasy-Grössen (zb. 2001, Jurassic Parc, Faculity oder Horror-Movies allgemein).

David Duchovny parodiert sich selber und darf seinen nackten Hintern in die Kamera strecken (das war der Girl-Tip), Orlando Jones mutiert seltsamerweise im Laufe des Film immer mehr zu Comedy-Part, Julianne Moore ist nettes weibliches Beiwerk, ohne irgendwelchen Notwendigkeit ausser der Romanze mit David (hmm, was ist mit ihr los, ist sie Schwanger, ich hab ständig einen unschönen Bauch/Hüft-Ansatz entdeckt, oder hat sie ein wenig zu viel gefuttert), Seann William Scott wiederholt seine schon mehrfach abgelieferte "American Pie", "Heh, dude where's my car" und "Road Trip" Rolle und Akroyd ist wieder in der "Mann ist der Fett"-Phase...

Der Film braucht ein wenig um endlich durchzustarten, der doch am Anfang ein wenig unausgewogene Mix aus SF/Comedy/Horror-Elementen wirkt iritierend und schleppend, die Figuren werden ein wenig zu arg konstruiert zusammengewürfelt ... aber spätestens wenn die Alien-Jagd losgeht, zieht auch der Film, das Tempo stimmt, die Gags passen und man ist endlich im "Evolution"-Feeling ...

Die FX sind nett und die Evolutions-Getiere sehr fantasievoll und kerativ gestaltet ... ausser das Vieh vom Ende, das ist ein einfallsloser Rohrkrepierer, da hätt ich mir etwas spektakuläreres gewünscht ...

CD&C-Fazit: Wie erwartet, coole schnelle Fast-Food Unterhaltung ohne Anspruch, nicht Evolutionär aber sehr Unterhaltsam ...

Torsten B. Abel
21.07.2001, 22:00
*gähn*
Sorry, aber der Film war nun wirklich nicht der Bringer.
Wie ein Kumpel von mir anmerkte, wäre es vermutlich besser gewesen, den Film - wie ursprünglich geplant - ernst anzulegen. So ist es eher eine unausgegorene Mischung aus Monster-Schocker und SF-Komödie.

Das Viech im Wassertank wurde immerhin "schockierend" genug gezeigt, so daß ein Großteil meiner Nachos auf dem Kinofußboden statt in meinem Magen landete... Aber an und für sich waren die Kreaturen eher mittelmäßige CGI-Effekte. Und die Parallelen zu "Ghostbusters" waren nun wirklich mehr als offensichtlich... Speziell das "schleimige" Ende war nur allzu bekannt... *sigh*

- Torsten

dinter3
30.07.2001, 16:15
Evolution kopiert Ghostbusters bzw. ist der nie gedrehte Ghostbusters III? Klasse, Ghostbusters ist nach wie vor einer der besten Filme der Achziger, mehr davon kann nicht schaden.

Marcus
06.08.2001, 08:41
Bin vergangene Woche rein in den Film.
Alles in allem, muß ich sagen, recht kurzweillig. Yup, mir hat er gefallen. Bei der Passage mit der 'rektalen Extrahierung' hab ich Tränen gelacht. :p

Mein Fazit: Nicht von den mageren Kritiken und Unkenrufen beeinflussen lassen. Selber anschauen und eigene Meinung bilden. Vielleicht wird man positiv überrascht (so wie ich). :D

Marcus

Menschenspötter
06.08.2001, 20:12
Nun ja, jetzt habe ich EVOLUTION auch gesehen. Was soll ich noch sagen? Man kann sich den Film ansehen, muß ihn sich aber nicht unbedingt ansehen. Teilweise waren ganz witzige Szenen drinnen, teilweise hatte ich Gesichtslähmungserscheinungen obwohl einige Typen im Saal dauernd am grölen waren.
Special Effects habe ich in vielen Fernsehserien schon bessere gesehen, obwohl einige Viecher ganz niedlich waren. Das Ende war ungustiös, schlichtweg für den A....
Warum sich JULIANNE MOORE in dieses Filmchen verirrt hat, kann ich mir nur so erklären, daß sie nach Hannibal und Magnolia etwas Abwechslung brauchte. DAVID DUCHOVNY stand irgendwie daneben, da war er in vielen AKTE X Folgen lustiger, weil sarkastischer. Die humorvolle Holzhammermethode der übrigen Darsteller konnte mich auch nicht so begeistern.
Fazit, es muß wohl jeder selbst entscheiden ob er den Film sehen will oder nicht.

Superphil
17.08.2001, 17:08
ich fand den film ganz unterhaltend.

allerdings hatte ich am ende das gefühl den längsten werbespot der welt gesehen zu haben!

und nein, ich benütze noch immer mein altes shampoo ;)