PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anthony Hopkins



Menschenspötter
01.07.2001, 21:19
Habe gerade das Machwerk AUF MESSERS SCHNEIDE gesehen, wo ANTHONY HOPKINS einen Reservemacgyver in der Wildnis zum Besten gibt. IMO eher durchschnittliche Filmware, wenn überhaupt.
Mir gefällt er mehr als perfekter, britischer Gentleman, elegant, gebildet und geschliffene Manieren, so wie in WAS VOM TAGE ÜBRIGBLIEB und WIEDERSEHEN IN HOWARDS END oder LEGENDEN DER LEIDENSCHAFT.
Und dann ist da noch diese andere Seite, wo er diesen diabolischen Wahnsinn ausstrahlt, in SCHWEIGEN DER LÄMMER und HANNIBAL.
Eure Meinung dazu?

Major Tom
02.07.2001, 10:09
Also mir gefällt er als halbwahnsinniger Wilder am besten, eben in den beiden Filmen als Hannibal Lecter und natürlich auch in Instinkt. Die Mischung aus Bösartigkeit und Intelligenz machts eben aus!!

Die anderen von dir erwähnten Filme hab ich leider nicht gesehen, wahrscheinlich wär ich aber sowieso eingeschlafen ;) Recht gut hat er mir aber noch in Amistad gefallen.

Menschenspötter
02.07.2001, 21:07
INSTINKT steht im Regal, wie so viele andere Filme auch(ich habe doch keine Zeit, ich habe doch keine Zeit), muß ich mir erst ansehen, AMISTAD kenne ich, war nicht schlecht, hätte aber besser gemacht werden können. HOPKINS aber war souverän, stimmt.

Menschenspötter
17.09.2002, 07:46
Instinkt war dann doch kein großer Wurf von Hopkins. Ein bissi böse in die Kamera geguckt und ein biss auf starker Affenmann gemacht, schade, man hätte aus der Story doch mehr rausholen können.
Jetzt demnächst wieder in Red Dragon auf der Leinwand, wird auch nichts, denk ich.

Menschenspötter
03.01.2003, 15:58
Eine gänzlich andere Rolle, aber nicht minder genial, hat der alte Mann Sir Hopkins als Dr. Kellogg (Ja, genau der mit den Cornflakes) ja in "Welcome to Wellville" im wahrsten Sinne des Wortes kultig verkörpert.
Die weitere Besetzung (Matthew Broderick, Bridget Fonda, Lara Flynn Boyle, John Cusack) kann sich durchaus sehen lassen und die sarkastistische Aufbereitung über die frühesten Beginne des absoluten Körperkultes müssen einen einfach manchmal zum totalen Ablachen reizen. Außer man ist selbst einer von jenen, welche momentan total trendy drauf sind und sich öfter mal selbst für ein Wellness-Weekend in irgendso einen Schlammpackung-Müsli-Milch-Semmel-Tempel begeben, um sich seelisch, geistig und körperlich abzuschlacken.;)

CD&C
03.01.2003, 16:19
"Welcome to Wellville" (im Original komischerweise "The Road to Wellville") hat mich damals im Kino sehr gut Unterhalten ;). Ich fand ihn wunderbar witzig und herrlich leicht :).

Wenn Colm Meaney gerade eine Prostata-Massage bei Bridget Fonda vornimmt ... und Matthew Broderick deswegen einen Anfall bekommt ("Von wegen Arzt, er hat seine verdammte Hand tief in dir drin" :D), dann ist das schon sehr komisch.

Menschenspötter
03.01.2003, 16:28
Nicht der in freier Wildbahn masturbierende Vegetarierpapst, welchen eben Meaney darstellte, lieh Bridget Fonda seine helfende Hand, es war der bis zum Ellbogen unterleibsstimulierende deutsche Arzt-Kollege Spitzvogel.:D
Jede Erektion wird mal wie ein Flaggenmast auf deinem Grabe stehen, oder so ähnlich.:D

CD&C
03.01.2003, 16:45
@MS
Wird wohl stimmen ... ist lange her seit ich ihn gesehen habe (1994 oder so ;)). Wie war das noch mit dem Fahrradfahren und Frauen: "Diese harte Stück Leder eines Sattels ist das beste was eine ältere Frau noch absolut glücklich machen kann - vorallem auf unruhigen Wegen" oder so :D.

Kenwilliams
03.01.2003, 17:44
Original geschrieben von CD&C
"Welcome to Wellville" (im Original komischerweise "The Road to Wellville") hat mich damals im Kino sehr gut Unterhalten ;). Ich fand ihn wunderbar witzig und herrlich leicht :).


Im Ernst? Habe mich wahnsinnig gelangweilt - hätte es nicht ein paar hübsche Szenen mit hübschen Darstellerinnen gegeben, wär der Film total für'n A...llerwertesten.