PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scooby-Doo



CD&C
30.06.2001, 07:05
Ich freu mich schon sehr auf die real Verfilmung von einem meiner absulten Kiddi-Favs....SCOOPY DOO...., diese herrlich schräge und völlig durchgeknallte Zeichentrickshow aus den 60ern von den Flintstone-Studios (Hannah & Barbara), was liebte ich diese Show...

Bei angekündigten Film werden folgende Schauspieler dabei sein...

Sarah Michelle 'Buffy' Gellar spielt die "Daphne" (das kleine braune Computer-Genie)
Freddi Prince Jr. spielt "Fred" (der grosse blonde Football-Typ)
Wer Velma (grosse Sex-Bombe) und Shaggy (sehr grosser und tapsiger Lulatsch)spielt hab ich bisher noch nicht mitbekommen, wahrscheinlich sogenannte "No-Names"
Weiter auch dabei Ronan 'Mr. Bean' Atkinsen....

SCOOPY DOO selber wird wohl komplett gerendert...und nicht echt sein ( :( ), aber ob er wie in der Show auch sprechen kann...keine Ahnung, denke aber das dies im Film auch zu "strange " rüberkommen würde...

Filmstart soll im Sommer 2002 sein...das ganze sieht doch nach ner "Big-Budget"-Produktion aus...Schauspieler und gerendertes-Hundi...das wird teuer...

Noch mehr Scoopy-Fans hier...

Ach ja, ist schon lustig, immer wenn ich "Maniac Manson" gespielt habe, vermisste ich den Hund...die anderen waren irgendwie alle da...;)

kevin smith
02.07.2001, 11:09
rowan atkinson bei scooby-doo?? was soll denn der für ne rolle spielen???

CD&C
02.07.2001, 12:48
Hab keine Ahnung, aber er steht auf der Schauspielerliste...

Vielleicht das Hundi, falls es doch reden sollte...and Rowan Atkinson as the voice of Scoopy doo....;)

Vielleicht auch nur ein Professor, oder irgend so ein dämlack von Gauner...

M@MAX
03.07.2001, 21:29
rowan attkinson soll den bösewicht spilen. die frage ist nur ob mit oder ohne die typische maske ;)

CD&C
04.07.2001, 08:02
Maske, Maske, Maske, vote Maske...:D

Die Maske muss unbedingt rein, die ist Kult, wir wollen alle ein richtiges Scoopy-Doo Ending und keinen "Red Harring"...:D



Zitat Klein-CD&C irgendwann 1988
So, ich geh jetzt wieder das Benzin suchen, irgendwie muss ich diese verdammte Kettensäge doch zum laufen bringen...

M@MAX
04.07.2001, 22:17
na der gaga ist ja wirklich uralt. aber würde mich mal intersieren wer den alles versteht und wer weis in welchem spiel es dann das benzin gab

kevin smith
04.07.2001, 23:21
maniac mansion!!!

Koenig Kups
05.07.2001, 06:05
Das Benzin für die Kettensäge lag in Zak McKracken auf dem Mars herum.

kevin smith
05.07.2001, 08:22
shit, you' re right. ist wohl schon zu lange her, das ich die beiden spiele auseinander halten könnte.
ich hab aber maniac mansion immer mehr gemocht!

CD&C
05.07.2001, 08:47
Bei Maniac Manson hatte ich wirklich immer das Gefühl ich bin in der Scoopy-Doo Show, durchgeknallte Charas und für damalige Verhältnisse einfach unglaubliche viele Lösungsmöglichkeiten, richtete sich immer noch den am Anfang ausgewählten Charas...

Ich hab's mit allen mal durchgespielt...

Absolute Höhepunkte...dem grünen Tentakel nen Plattenvertrag besorgen, den Hamster in die Microwelle stecken und andrehen und so vieles mehr, ich glaub einen grossteil meiner Jungend hab ich in diesem Haus verbracht...und natürlich bei Zack und dem dreiköpfigen Eichhörnchen...

"Ach ja, das Benzin lag genau genommen in einem Schrank, in der Jugendherberge auf dem Mars"

CD&C
18.11.2001, 12:44
Was ist mit News zu diesem Film, hab schon seit Ewigkeiten nichts mehr davon gehört ... wird das erst als Blockbuster für Sommer 2002 gehandelt ... oder was.

Kenwilliams
18.11.2001, 12:59
Also DC, langsam solltest du es doch wissen: IMDB! :D

Also, Regie führt Raja Gosnell (hat "Big Mamas Haus", "Ungeküßt" und "Home Alone 3" verbrochen)

Cast (in credits order)

Matthew Lillard .... Norville 'Shaggy' Rogers
Freddie Prinze Jr. .... Fred Jones
Sarah Michelle Gellar .... Daphne Blake
Linda Cardellini .... Velma Dinkley
Rowan Atkinson .... Mondavarious
Remi Broadway .... Soda Guy
Charles Cousins .... Metal Head
Isla Fisher .... Mary Jane
Scott Innes .... Scooby-Doo (voice)
Rio Nugara .... Spooky Island Emissary
Andrew Prine .... Professor Ackland

Der Film ist schon in der Post-Production, also, er ist nicht mehr aufzuhalten. Uns bleibt nichts erspart! :D

http://us.imdb.com/Details?0267913

kevin smith
18.11.2001, 17:04
ich befürchte, das der film echt mies wird, trotz sarah michelle gellar (hätte die nicht velma spielen können???).

zeichentrick sachen sollte man nicht verfilmen, was kommt als nächstes, cow and chicken, die schlümpfe oder johnny bravo??? gott bewahre!!!!

angeblich soll ja schon über eine real-verfilmung von dexters lab nachgedacht worden sein.

Kenwilliams
18.11.2001, 22:37
Vote for Mel Gibson als Papa Schlumpf!

CD&C
19.11.2001, 07:05
A.) @Kev und Ken :monster:
Hört gefälligst mit dem Scheiss auf, ich mein das ist mein Thread hier .... :( ... :mad: ...
...... Kev :killer: ...... ARGHHH ...... Ken: :rakete: ......



B.) @Kev und Ken :schlumpf:
Bin teilweise zu faul um in der IMDB Datenbank etwas zu suchen, oft sind die Infos dort auch veraltet oder sehr optimistisch.
Aber ich möchte immer noch ne Live-Verfilmung von "Petzi und seine Freunde" ... mit dem Pele dem Pelikan und Seebär dem ähh ... Seebären? und der lieben Mama von Petzi die immer allen leckere Pfannkuchen (mit Honigsirup) backt ... :) mit Dirk Bach hätte man aussedem schon den optimalen Petzi-Schauspieler ... grösse und Behaarung stimmt schon mal ... ;)



C.) @Kev und Ken ;)
Heh, ich freu ich auf das Teil, endlich mal ein FIlm mit nem ordentlich Scoopy-Doo Ending (Die Maske :D) ...

Kenwilliams
19.11.2001, 10:12
Äh, ich nehme Antwort c.
Habe ich jetzt was gewonnen Herr CD&C Jauch? ;)

kevin smith
27.11.2001, 11:03
ich beteilige mich und nehm auch antwort c. wir sind ja heute nicht so. :D:D:D

Frank Castle
19.01.2002, 18:41
Ich freue mich auch schon auf den Streifen. Die Zeichentrickserien habe ich früher immer sehr gerne gesehen.

Menschenspötter
18.06.2002, 06:55
Gestern habe ich einen ersten Ausschnitt gesehen, nachdem der Film in den USA ja mit fulminantem Erfolg durchgestartet ist.
Ich war ja eher sehr skeptisch eingestellt, wollte dem Schweizer aber seine kindliche Vorfreude nicht verderben, aber was ich bis jetzt gesehen habe, das macht sogar mich neugierig. Hätte nicht gedacht, daß man die Charaktere so gut treffen kann. Bin nun auch gespannt.:)

Michael Heide
18.06.2002, 08:33
Original geschrieben von kevin smith
ich befürchte, das der film echt mies wird, trotz sarah michelle gellar (hätte die nicht velma spielen können???).
Nee, die spielt Daphne, und das passt auch besser (gut, eigentlich hat sie in dem Film gar nichts verloren, aber das ist eine andere Geschichte). Freund CD&C hat weiter oben nämlich Daphne (die Cheerleaderin) und Velma (bebrillte Streberin) verwechselt. Und sowohl Film als auch Hund heißen ScooBy Doo. Kein Wunder, dass Du bei IMDB ncihts gefunden hast... :D



P.S.: Norville Rogers? Wer hat sich denn den Namen ausgedacht?

CD&C
18.06.2002, 08:54
@Michael
Heh, damals war ich noch Talent. Mein Star-Run setzte erst kurz danach ein ;).

@MS
Wie wirkt Scooby-Doo? Er wird ja komplett als cGI-Chara erstellt / bzw, ist erstellt worden. Sieht er wie ein "echtes" Hundi aus :), oder wie diese Final-Fantasy-Zombies :(.

Menschenspötter
18.06.2002, 09:05
Scooby Doo sieht aus wie ein animiertes Zeichentrickhundi, weder wie ein echtes Hundi noch wie ein Final Fantasy Monster, eher wie ein in ein Realtrickmovie kopiertes Shrekelement.;)
Ist halt schwer zu beschreiben, der kurze Trailer erinnert sehr stark an die Zeichentrickreihe, obwohl die Figuren real sind, war ja nur ein kurzer Ausschnitt gestern vor Mittermaiers Zapped Programm, hat mich aber positiv überrascht.

CD&C
01.07.2002, 14:47
Ich habe letzte Woche im Kino endlich den Trailer zu Scooby-Doo gesehen und er hat mir ganz schön Angst :err: gemacht. Der war irgendwie ziemlich hässlich :(. Scooby sieht zu 200% cGI aus und das teilweise noch sowas von Schlecht (die Buggy-Szenen :kotz: ). Ich hoffe nur das passt im Film noch irgendwie und alles ist / bleibt im Zeichentrick bzw. Comic-Stil ;).

Freund des Azrael
02.07.2002, 17:04
Was ich aus dem Trailer nicht eindeutig raushörte: Hat Scooby dieselbe Stimme wie in der Serie? Wenn nicht zettele ich einen Boykott an! Die war einfach zu charakteristisch.

Michael Heide
02.07.2002, 17:57
Ach, ansonsten nehmen wir Monty Arnold, der kriegt das schon originalgetreu hin...

CD&C
26.07.2002, 22:13
Auch schon gesehen und doch sehr gut Unterhalten worden :).

Jap, Scooby-Doo kommt gut. Er ist sehr nahe am Original und wer es mochte (oder sogar wie ich liebte) wird an der "grossen" Kino-Version viel Freude haben. Ich habe mich darüber gefreut das Scrapy-Doo endlich das bekommt was er verdient (kleiner nervender einer aus den letzten Staffeln) und sogar der "Gelegentlich"-Running Gag "Melvin Doo" eingesetzt wurde :D.

Scooby-Doo selber wirkt zuerst etwas zu "strange", aber das legt sich schon sehr bald wieder und die 4 Freunde der "Mysteriy Inc." sind ihren TV-Zeichentrickvorbildern einfach nur zum schiessen ähnlich. Zudem wurde wirklich sehr viel in den Film verwurstelt, die ganze Pallete des Horror-Genres stand scheinbar Pate um immer wieder neue Verwicklungen zu schaffen :). Den Sound halte ich für ganz toll und habe die CD in den letzten Tage schon fast in Endlosschlaufe gehört (ich liebe einfach die 5-6 neuen Versionen des "Scooby-Doo, where are you?" Main-Theme). Wie auch zum Beispiel bei der Dick Tracy Verfilmung (aber bei weitem nicht so extrem wie dort ;)) ist es den Machern gelungen eine eigene Realität aufzubauen die irgendwo zwischen Uns und dem Zeichentrick liegt :).

Für mich als Scooby-Fan und Fav ist das alles
:killer: :killer: :killer: :killer: (4 von 5 Killern !!) wert.

Gebe aber zu, dass Leute ohne Scooby-Doo Sympathie bzw. Zeichentrick-Background durchaus 1-2 Killer abziehen können ;). Aber den unbeschwerten "Fun-Movie"-Level sollte er eigentlich auch für solche Leute behalten können ...

Michael Heide
07.08.2002, 21:13
Gott, ist Scooby Doo schlecht. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Zum einen wäre da die Tatsache, dass der Regisseur sich nicht zwischen "Tim-Burton-stylisch-düster-schräg" und "Grellbunter-als-Scooby-Doo-die-Cartoon-Serie" entscheiden kann. Wäre man konsequent eine Schiene gefahren, okay. Aber dieses unausgegorene Mischmasch ist nicht auszuhalten. Als nächstes dieser Computer-Hund, gegen den Jar-Jar-Binks aussieht wie Michelangelo's Pieta. Die Bewegung ist nett animiert, aber der Köter sieht trotzdem scheiße aus. Was uns zum Thema Shaggy bringt. Uncharismatisch wie 'ne kalte Tasse Kaffee ohne Zucker, dafür aufdringlich wie sonst was. Und er sieht noch nicht einmal so aus wie im Cartoon. Schade, dabei fand ich Lillard in seinen früheren Rollen (Hackers, Scream, Dead Man's Curve) richtig gut. Gellar als Daphne geht in Ordnung, allerdings ist bei ihr das Drehbuch leider vollkommen daneben. Jedenfalls hat sie von der Farbe ihrer Klamotten abgesehen kaum noch etwas mit der Serien-Daphne gemein. Da ist Velma besser getroffen, wenn auch die Szenen, in denen ihre Garderobe zuviel Oberweite enthüllen vollkommen daneben sind. Und über Fred Prinze breiten wir lieber den Mantel des Schweigens.
Aber okay, mit einem guten Drehbuch kann man ja trotzdem noch eine Menge rausreißen - schade nur, dass wir es hier nicht mit so etwas zu tun haben. Die Rückblenden in die "gute alte Zeit" waren noch das beste, mit Ausnahme von CGI-byDoo und dem erst recht nicht in den Film passenden Scrappy Doo, der zu allem Übel im Deutschen auch noch "Klopper Doo" heißt. Alle drei Minuten musste dann irgendwer "Scooby Doo, where are you" fragen, das war schon zu penetrant für einen Running Gag. Und echte Monster in den Film zu nehmen, war armselig, genauso wie die erzwungenen Love-Stories. Wer die Idee hatte, Kussszenen in den Film einzubauen, gehört geteert und gefedert.
Der Overkill an "Music inspired by" macht den Film nicht erträglicher. Die Variationen des Scooby-Doo-Themas waren noch okay, aber man hat kaum etwas vom eigentlichen Score mitbekommen, weil ständig irgendwelche Pop-Stücke in den unpassendsten Momenten eingespielt wurden. Eine Band (fragt mich nicht, welche) hat es sogar in den Film geschafft und darf die Scooby-Gang angreifen.
Und die Synchro ist dann der Gipfel. Sollte die Gehirnwäsche an dem Vollkrasshippenyomanngelaber erkennbar sein (wirkte irgendwie so), hat der Übersetzer seinen Job gründlich vergeigt. Denn alle labern voll die ganze Zeit so voll korrekt so, ne? Und dazwischen dann antiquierte Floskeln wie "Ich mach die Fliege". Und irgendwer hatte auf der ersten Seite gefragt - keiner hat die Synchronstimme aus der TV-Serie.

Fazit: Schade um das Potenzial, schade um das Budget.






Null Killer von Fünf. Dabei bin ich Scooby-Fan.

dirk78
08.08.2002, 16:22
die band war glaub ich sugar ray !

CD&C
12.08.2002, 16:30
Jap, die Band war Sugar Ray (Zucker Strahl :D).

@Michael
Die haben aus Scrapy Doo echt "Klopper" Doo gemacht :kotz: :kotz: ... kann man bitte jemanden den ÜBERSETZER schlachten ... der muss an Rinderwahn leiden :(. Scrapy hies ja schon bei uns in der TV-Serie eben Scrapy ... warum also jetzt ein Klopper daraus machen :(.

Ach ja, IMO war der ganze Film auf Cartoon-Level und Fun getrimmt (wie zum Beispiel die "Familie Feuerstein" Filme) und nie auf düster oder ernst. Die Effekte und Hintergründe sind IMO schon alle bewusst auf den gleichen Level (wie eben cGI-Scoopy). Auch die "neuen" Chara-Eigenschaften machten Sinn ... die ersten 10min zeigen ja noch das alte Team ;). Danach kommt der Schnitt und wir sehen alle erst 2 Jahre später wieder ... dort wo eben jeder (bis auf Scoopy und Shaggy eben ;)) versuchte sich etwas zu entwickeln bzw. etwas älter zu werden. Was man ja auch beim Finale teilweise sieht (Velma ist nicht so schüchtern, Daphne kann sich nun selber verteidigen und Fred ist nicht mehr so egoistisch). Der Rest ist aber sicher Geschmacks-Sache ... ;).

Menschenspötter
15.08.2002, 12:51
Ich mache es nicht gerne, aber ich gebe hier mal Michael Heide in sehr vielen Aspekten recht. Der Film rund um den Köter Scooby Doo ist so ziemlich Kinogeld- und Zeitverschwendung zur dritten Potenz.
Selbst war ich ja nie der ultimative Fan des Kläffers, ich weiß nur, daß es da eine amerikanische Cartoonserie gibt und hin und wieder habe ich einen Strip gelesen oder einen Zeichentrickfilm ganz kurz im TV gesehen, angesprochen hat mich die Gang aber nie so richtig. Trotzdem war die reale Umsetzung und Besetzung der einzelnen Charaktere noch das Beste am ganzen Film.
Aber die Story selbst war valiuminös, meine Augenlider haben sich eineinhalb Stunden tapfer gegen das Zufallen gewehrt, jedoch haben die vielen ganz kleinen Kiddies im Kinosaal mich dann doch nicht durchgehend schlafen lassen. Diese hatten ihre helle Freude beim Furz- und Rülpswettkampf zwischen Shaggy und Scoopy, mich selbst haben diese Szenen aber im wahrsten Sinne des Wortes eher angestunken.
Die Trailer und Teaser haben den Film wahrhaft düsterer erscheinen lassen als er dann im Endeffekt war, wahrscheinlich um auch erwachsenes Publikum in die Kinosäle zu locken, ich selbst bin ja auch nur aus diesen Grund rein. Will aber nicht bestreiten, dass der grellbunt getrimmte Sommerspaßfuncocktail doch auch einigen volljährigen Semestern gefallen könnte. In meiner persönlichen Kinorangfolge 2002 reiht sich Scooby aber so in etwa bei Blade 2 ein, wer mich kennt, der weiß wie das gemeint ist.;)

MadHatter
01.09.2002, 13:41
Ich schließe mich voll und ganz CD&C an!!!


Der Film wartet mit vielen guten und echt lustigen Ideen auf (z.b. die Furzszene :D)

Das Klopper lässt sich verschmerzen und ein weiterer positiver Punkt is der Anfang der an die klassischen Scooby Folgen erinnert

Fazit:

Die Athmosphäre, der Humor und der Look der Cartoonserie wurde perfekt in den Film übertragen, die Schauspieler agieren sehr gut und der Fun Faktor des Films is enorm,lediglic wie meistens bei Filmen dieser Art wird es beim zweiten Anschauen an reitz fehlen weshalb ich einen Killer abziehn muß

:killer: :killer: :killer: :killer: (4 von 5 verwesten Leichensäcken:D)



Dark Hatter

Carl Montgomery
10.04.2004, 13:39
Irgendwie muss ich eingestehen, daß der zweite Teil von Scooby Doo einen wesentlich besseren Eindruck bei mir hinterlassen hat als sein Vorgänger. Ich habe Scooby Doo 2 aber nun auch im Original gesehen. Kennt jemand die synchronisierte Version schon? Ist da wieder rumgepfuscht worden?
Nerven tut nach wie vor die Töle selbst, obwohl sie sehr gut animiert ist, fällt kaum noch auf.
Und ich will mehr von Linda Cardellini sehen, die habe ich seit Freaks and Geeks im Auge, bin gespannt, wann die Dame so eine Art Durchbruch feiert.

Sajana
10.04.2004, 14:16
Spitzen Film!!!!!!!!
Meiner Meinung nach, viel besser als der erste Teil!!!!

Was denkt ihr?

Russen
10.04.2004, 15:37
Ugh, ich hab mich sehr gelangweilt in dem Film. Die 'Witze' waren alle mehr also zuvorsehbar, und die Schauspieler waren schlecht. Sorry, aber fuer mich war der FIlm nichts :D

Link2004
10.04.2004, 21:37
Na ja, da ich eigentlich nicht so ein großer Scooby Doo Fan bin, reizt mich der Film eigentlich kaum.
Der einizge Grund, den Film sich anzuschauen wäre Sarah Michelle Gellar :D

Hegiin
10.04.2004, 23:48
hab heute mal wieder den kinoteil in der zeitung angeschaut und da muss ich doch lesen, dass der film schon läuft! hab ich gar nich so mitbekommen...
anschauen werd ich ihn mir schon, hab den ersten auch nur aus zeitvertreib angesehn

Sajana
18.04.2004, 15:08
Also ich find den Film voll geil!!!!!
Der erste war mies, aber der Zweite ist echt sein Geld wert!