PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legende



FilthyAssistant
29.06.2001, 00:54
wenn ich schon neu bin, will ich wenigstens auf mich aufmerksam machen:

was finden eigentlich alle an obig genannten ridley-scott-film so schlecht???
ich hab bis jetzt fats nur schlechtes gehört, allerdings kann ich mich dem nicht anschliessen...

eure meinung ist gefragt!

Marcus
29.06.2001, 14:02
Hm. So übel ist der doch gar nicht. Ich finde ihn eigentlich auch recht kurzweillig.

Marcus

Menschenspötter
29.06.2001, 14:34
Original geschrieben von Menschenspötter
Nach über 12 Jahren habe ich die LEGENDE, den BLADE RUNNER unter den Fantasyfilmen, jetzt zum zweitenmal gesehen und ich muß sagen die Umsetzung in farbenprächtige Bilder und opulente Szenerie von RIDLEY SCOTT ist schon einmalig.Leider ist die Story etwas dünn und den Ton sollte man ausschalten. Darum ist dem Film wohl der ganz große Erfolg versagt geblieben.
Leider sieht man kaum noch etwas von Mia Sara, davor umso mehr vom Pygmäentom.

Frank Castle
01.01.2002, 15:37
Puh, schwer zu sagen. Ich hatte halt recht hohe Erwartungen in den Film und dann war's im Endeffekt doch ein sehr langweiliger Streifen.

Kenwilliams
01.01.2002, 19:26
Ich weiß über den Film nur noch eines: Ich habe mich wahnsinnig gelangweilt...

Menschenspötter
04.01.2002, 12:46
Nun ja, einige Bildsequenzen aus der Legende sind trotzdem ziemlich eindrucksvoll. Vor allem die beiden Einhörner, die durch den Fluß galoppieren und noch ein paar andere Naturaufnahmen und die Tauchszenen. Da sieht man eindeutig des Regisseurs Handschrift. Aber stimmt schon, die Story lahmt etwas, darum kann sich schon mal Langeweile breit machen. Im großen und ganzen aber doch ein Fantasyfilm, den ich bevorzuge, gegenüber vielen anderen Trashstreifen dieses Genres.

putzi
10.01.2002, 20:39
Das ist war. Im vergleich zu einigen anderen Fantasy Streifen eh ganz gut. Außer HdR und Merlin hab ich eigentlich noch keinen wirklich guten Fantasy Film gesehen so weit ich mich erinnern kann. Legende gehört da doch schon zu den besseren. Nicht schlecht der Film, aber auch nicht atwemberaubend. Ein super Fantasy erlebnis bekommt man beim Anime Records of Lodoss War auf den Bildschirm. Der is echt toll. Soviel zu meiner meinung.
Gruß an Menschenspötter

Eure kleine Yumei
^-^

Carl Montgomery
04.03.2004, 12:29
Mittlerweile habe ich Legende auch im Original gesehen.:D
Kein Wunder, daß sich Tom für diese Jugendsünde schämt.;)
Ich bleibe dabei, die Bilder sind teilweise spitzenmäßig, die Handlung lässt zu wünschen übrig.
Und das ist ein Film, wo ich behaupten kann, daß sich die Synchronsprecher mehr Mühe gegeben haben als die Originaldarsteller.
In ein paar Jahren schaue ich "Legende" sicher wieder.

Savage Dragon
04.03.2004, 15:33
Ich weiß nur noch das Tim Curry im coolsten Teufelskostüm ever agierte und ich mir deshalb die "Lord of Darkness" Action Figur von McFarlane gekauft hab!

Ach ja...und der "Blechtrommel" Kerl hat den "Puck" Verschnitt gegeben...ansonsten is bei mir von dem Film nich wirklich viel hängengeblieben...

Sydney Apfelbaum
05.03.2004, 07:21
Original geschrieben von Marty McFly
Ach ja...und der "Blechtrommel" Kerl hat den "Puck" Verschnitt gegeben...

David bennent wird er genannt.

Ich finde den Film ganz nett. Schön, wenn auch teilweise arg kitschige Bilder, schöne Frau, Tom Criuise mit schiefen Zähnen, eine schöner Film für Tee an Wintersonntagen.

navigator
17.03.2004, 04:05
LEGENDE ist Kult. Fantastisch und gefällt mir besser als Herr der Ringe.
Tom Cruise als Jack... klasse.
Das AnfangIntro hammer... die Fee...die Zwerge...die Einhörner (so schön, fast so schön wie bei DAS LETZTE EINHORN)
Die Atmossphäre und dann dieser Dialog: Was hast du getan? WAS HAST DU GETAN,Jack?

Einfach genial und für die Zeit von damals verdammt gut
Habe den Film unzählige Male gesehen und vielleicht gibt es bald ein directors cut davon.

Filmfreak
05.07.2019, 09:53
https://abload.de/img/915-orpyavl._sl1500_lpjxi.jpg

Legende

Das ich mich bei einem Fantasy-Abenteuer aus den 80ern mal so langweile, hätte ich nie für möglich gehalten. Der ist von Ridley Scott und mit Tom Cruise! An diesem Film gefiel mir nur eine Sache, ein Satz von Prinzessin Lili nämlich: „Nur den werde ich heiraten, der mir diesen Ring wiederbringt“. Sie sagte das voller Romantik und schmiss den Ring auch schon weg ^^ Ansonsten war hier nichts gut, gar nichts schön. Es war ja nicht nur die flache Story, es sah mir ferner zu sehr nach Studio aus, was mir die Stimmung zusätzlich verhagelte. Jack/Tom sieht aus wie ein Mädchen, geht oft in die Hocke und man kann unter sein goldenes Paillettenkleid sehen. Ich hatte den Eindruck, als wäre es zuerst eine Frauenrolle gewesen, wurde für Tom aber umgeschrieben, weil er sämtliche Frauen beim Casting – in puncto Ausstrahlung und Schönheit – ausgestochen hat. Letztendlich fiel ihm die Rolle des Jack zu *lach*

Legende
05.05.2021, 10:00
Toller Film!!!

Holy!
12.05.2021, 09:03
Geht so. Hab ihn sehr langatmig in Erinnerung. Beeindruckend aber ... die Hörner von Tim Curry. Und dass er unter der Maske noch anständig schauspielern konnte. :lou:

Legende
25.05.2021, 07:13
Geht so. Hab ihn sehr langatmig in Erinnerung. Beeindruckend aber ... die Hörner von Tim Curry. Und dass er unter der Maske noch anständig schauspielern konnte. :lou:
Ich muss schon sagen das Tim Curry als Herr der Finsternis mir sehr gefällt!
Ich find den Film immer noch top!