PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Friends



Seiten : [1] 2

kevin smith
28.06.2001, 11:37
Weil ich so gern Themen eröffne, diesmal zu einer meiner Top 3 Sitcoms: Friends!!

Diese Serie hat in den USA einen Kult ausgelöst wie in den 80ern Dallas. die Frauen wollten haufenweise die Frisur von Jennifer Aniston haben und die WG-Rate schnellte on die Höhe!

Ich liebe diese Serie, allerdings befürchte ich zur Zeit, das sie aus qualitativer Hinsicht und aus personeller (angeblich gibts Streit innerhalb des casts) bald zu Grunde geht!

Maxx2
30.06.2001, 09:03
Hmm, Friends scheint nicht mehr der Top Seller zu sein, wird wohl nicht lange dauern bis die Serie zu ende ist. Ich persönlich mag Friends, und fände dies schade.

CD&C
30.06.2001, 11:48
Hab mir erst gerade vor kurzem alle deutschen Folgen (na ja, ein paar hab ich verpasst) reingezogen...
Auf TV3 (Schweiz) liefen Mo-Fr von 17:55 bis 19:05 immer drei Stück in Serie...

Es war schon krass in dieser Geschwindigkeit mitzuerleben wie alle männlichen Darsteller im fetter wurden...;)

Aber war als Abendessenunterhaltung oder bei Hausarbeiten immer eine nette Ablenkung...

(Bem: zur gleichen Zeit läuft auf TV3 auch immer South Park, ist irgendwie schon krass, bei RTL zeigen sie es um Mitternacht, bei uns läufts "uncut" im Vorabendprogramm, vorallem die Schwein/Elefant-Geschichte war witzig ;) )

Menschenspötter
08.07.2001, 11:08
Vor fünf Jahren konnte ich es auch nicht erwarten, die neuesten Stories über das Sixpack zu sehen, mittlerweile habe ich mich, so scheint es, satt gesehen.
Trotzdem hier meine 3 Alltimehighlights:
The one with the Princess Leia Fantasy
Rachel in der Schlußszene bleibt mir im Gedächtnis für immer und ewig.
The one where Chandler can’t remember which sister
Welcher Mann hätte da schon widerstehen können, nur blöd wenn einen dann das Erinnerungsvermögen HÄNGEN läßt.;)
The one with the Jellyfish
Wer weiß wie man(n) Quallenstiche behandelt, hmmm.;)

kevin smith
08.07.2001, 22:00
the one that could have been ist ziemlich klasse. monica endlich mal fett zu sehen war schon ... hmmm ... interessant :D:D:D

Menschenspötter
08.07.2001, 22:08
Das war doch auch die, mit Rachel's Nase. Jennifer Grey, schau oba. Und Ross mit dem Selleck Schnauzer, *ROTFL*, oh Mann, ich hatte auch mal so ein Ding.
[Oberlippenbartwuchs natürlich, das andere Ding ist noch irgendwo.;)]
Peinlich,peinlich.:crazy:

kevin smith
08.07.2001, 23:58
neenee, du meisnt die mit dem prom, wo racher fast mit ross hingegangen wäre.

die die ich meine ist aus der 6. staffel, so ne art elsewordls, wenn man so will.

die leute überlegen, wie sie jetzt wären, wenn bestimmte sachen passiert/nicht passiert wären.

superlustig!!!

Menschenspötter
09.07.2001, 08:12
Nun gut, die sechste Staffel kenne ich noch nicht, zumindest war Monica in the one with the prom video auch fett, aber ich lasse mich mal von den neuen Folgen überraschen.;)
Hat sich eigentlich außer mir auch schon wer Gedanken gemacht, wie wohl der potentielle Nachwuchs von Phoebe und Joey sein könnte? Sicher voll durchgeknalltes Erbgut.:crazy:

kevin smith
09.07.2001, 09:06
phoebe und joey??? jetzt hab ich anscheinend was verpasst. wo ist das denn passiert??

die dkinder will ich mir auf jeden fall nicht vorstellen :D:D:D

Menschenspötter
09.07.2001, 09:13
@KevBoy
Keine Angst, hast gar nichts verpasst, ist nicht passiert.
Das sind nur obskure Gedankenspiele eines unausgelasteten Menschenspötterkleinhirns.:crazy:

kevin smith
09.07.2001, 09:38
hehe, die idee ist aber durchaus reizvoll.
wäre doch mal eine idee, vielleicht sollte jetzt in jeder staffel so eine "what if ..." folge kommen.

Aventurin
09.07.2001, 16:08
Ihr seid doch nicht wirklich der Meinung, daß sich Phoebe auch noch vermehren sollte? ;) - und dann auch noch mit Joey?
Nun, allerdings kann ich mir das immer noch besser vorstellen, als ein Kind von ihr und D.Schwimmer (ich vergesse immer den Namen, den er in der Serie hat... es liegt wohl doch am Alter) :crazy:

Menschenspötter
09.07.2001, 16:16
@Ave
Ross ist der Name. Für junge Mädels stets zu Diensten. Und jetzt kokettiere nicht mit Deiner Jugend, wir sind hier unter uns, da zählen keine Höflichkeitsformen, da frage ich auch Dich ungeniert nach dem Ablaufdatum.:D
Den Outingthread hast ja bereits entdeckt.;)

Aventurin
09.07.2001, 16:29
Danke für die Auskunft... :) - mein Namensgedächnis ist wirklich hundsmieseralbel.
Ablaufdatum?! - das ist aber mal wirklich nett ausgedrückt... >g<

Menschenspötter
21.09.2001, 18:34
Ich halte meine Versprechen, nur der ORF hat sich etwas länger Zeit gelassen mit dem Start der neuen Staffel. Um Versprechen ging es ja auch in der ersten Folge und das eine Versprechen gebe ich sicher nur einmal wenn überhaupt und nicht dreimal wie Ross.;)
Hey, der Arquette – Clan wird ja schön langsam unheimlich,
Courtney Cox Arquette
Jennifer Aniston Arquette
Lisa Kudrow Arquette
Matt LeBlanc Arquette
Matthew Perry Arquette
David Schwimmer Arquette
Wo wir das noch hinführen? :D:D
Anschließend kam auch gleich die erste Folge von Will & Grace. Dem kevboy sicher keine Unbekannte. Mich würde nur interessieren ist Superphil eher ein Superwill oder Superjack? Oder keiner von beiden? :D:D
Übernächste Woche startet dann auch noch Dharma und Greg. Und alle Sitcoms ohne Werbung, der Neid soll euch fressen.;)

kevin smith
25.09.2001, 10:25
jau, will & grace sind klasse. dharma und greg haben leider nachgelassen, aber diese frau ist saaaaaaahne.

übrigens hat die actrice aus will & grace schon mal in ner sit mitgespielt, ind em coolen ned & stacy. kennt das einer?

Fiery Isis
25.09.2001, 12:13
Ned & Stacy!!!!

Hier! Ich! :D

Habe schon lange nichts mehr davon gehört, gibts da überhaupt neue Folgen? Schätze fast nicht, der Freund von Ned spielt ja jetzt den Fish in Ally McBeal....

kevin smith
26.09.2001, 09:16
nee, es gab nur 2 staffeln. war auch am ende nicht mehr so prickelnd, weil sie da ja wirklich zusammen waren.

Aventurin
02.10.2001, 17:53
Hach, da war sie! Die Folge!
Chandler in Damenunterwäsche eine Toilette demolierend...
Rachel und Monika im Kampf um Jean-Claude van Damme...
Und Phoebe, die schon mal für eine Karriere im Frauengefängnis übt... :D
- diese Serie ist doch immer wieder ein Vergnügen :)

firecandy
03.10.2001, 09:52
ich liebe diese serie, da ich erst seit kurzen so ein großer fan bin, hab ich die meisten folgen auch noch nicht geshen. guck friends set einem halben jahr, daher kenne ich die teile die in der zeit auf pro 7 gelaufen sind. wochenende und werktags.
am besten finde ich phoebe, ich find die hat sone schöne macke, dass sie die anderen beiweiten übetrifft. und ihre sind zum schießen.
das tolle an der serie ist, dass alle ziehmlich seltsam auf ihre art sind, jeder hat seine macken und probleme.

Maxx2
04.10.2001, 16:46
Aus der Reihe : " Wiederliche Anekdoten"

ursprünglich war vorgesehen den Affen marcel für die gesamte Serie zu verwenden, doch er wurde dann aber gefeuert, weil er es sich einfach nicht abgewöhnen konnte am Set unter anderem lebende Würmer zu kotzen. ( Hebt die Hand, wenn euch der arme David Schwimmer leid tut ;))

Menschenspötter
05.10.2001, 08:08
@Kev,
Ja, Dharma ist erste Sahne.:D:D:D
Mehr will ich nicht schreiben, könnte dich sonst überfordern. :D:D:D

kevin smith
05.10.2001, 09:54
überfordern? ha! du kennst mich nicht. ich hab mal neben melissa joan hart im kino gesessen und es nicht gemerkt, DAS hat mich überfordert.

firecandy
05.10.2001, 15:32
und das sollen wir dir jetzt glauben?

kevin smith
06.10.2001, 14:38
stimmt leider. ich war vor 2 jahren in kalifornien. unter andrem war ich natürlich auch in l.a. und da in nem kino. als der film zu ende war sind wir rausgegangen, und hinter mir hab ich nachher mjh gesehen. die hat einen oder 2 plätze neben mir gesessen. war wirklich so. leider war sie zu schnell weg als das ich sie hätte belästigen können (was ich wirklich zu gerne getan hätte).

firecandy
07.10.2001, 10:09
ja ich glaub es dir ja, mein brüderchen hat auch gesagt, dass die story stimmt. bin bei sowas nur immer vorsichtig, es gibt genug wichtig macher.

firecandy
18.10.2001, 15:05
seit gestern läuft auf premiere die 7.(?, aufjedenfall die neuste) staffel und hoffentlich bleibt die so. ich hab ja so gelacht.

Menschenspötter
22.10.2001, 08:53
Irgendwie fehlt mir bis jetzt in der aktuellen Staffel der Witz und Esprit der vorherigen welchen.Seit es da diesen doppelten Pärchenlauf von Monica/Chandler und Rachel/Ross gibt und nur mehr diese alltäglichen Beziehungsprobleme gewälzt werden ist Friends etwas lähmend. Vor allem die zwei Urviecher Phoebe und Joey kommen dadurch etwas zu kurz. Wer jetzt bei wem wohnt, ist doch eigentlich egal, die sechs stecken eh dauernd beisammen in Monicas Wohnung oder im Cafe.

kevin smith
22.10.2001, 09:41
naja, stimmt schon, aber allein joey ists wert, auch wenn er zur zeit etwas zu kurz kommt.

firecandy
22.10.2001, 17:48
ich find das so geil, dass chandler und monica zusammen sind, das war ja wohl fällig, ich sag nur die teile am strand.

kevin smith
23.10.2001, 09:34
ich finds auch ganz gut und die folgen in london und danach waren auch ziemlich klasse, allerdings sollte man da jetzt keine soap draus machen, wie es ansatzweise schon bei ross und rachel geschehen ist. es ist ne sitcom und kein california clan oder ähnlicher mist!

firecandy
24.10.2001, 13:49
das bleibt auch weiterhin ne sitcom, ich sag nur 7. staffel, hab bis jetzt nur 4 teile gesehen,aber die sind so geil gewesen, hab teilweise in einem teil mehr gelacht als manchmal bei allen 5 wochenteilen zusammen.

kevin smith
25.10.2001, 09:58
ich brauch echt wieder kohle, ich hab die 7. staffel immer noch nicht auf video, dabei gibts einen mailoder wo ich die ganz billig bekomme

firecandy
25.10.2001, 15:17
tja ich mach mir das billig und nehm sie einfach auf wenn es kommt

kevin smith
26.10.2001, 09:20
ja, aber ich krieg sie dann auf englisch und das ist um einiges besser ;)

firecandy
26.10.2001, 14:37
na gut, dass ist richtig. aber bin schon forh, wenn ich sie auf deutsch habe.

die4.imbunde
29.10.2001, 20:08
ich bin eher zufällig an die serie gekommen, wenn ich um diese uhrzeit immer bei candy war musste ich mir das immer antuen, aber mitlerweile gucke ich es auch bei mir. am besten finde ich joy und chandler(?), die beiden sind einfach göttlich. aber phoebe ist auch cool!
am lustigsten ist es immer, wenn candy und ich uns friends zusammen angucken. zu zweit lacht es sich eben besser als alleine!

Superphil
30.10.2001, 08:26
Original geschrieben von Menschenspötter
Mich würde nur interessieren ist Superphil eher ein Superwill oder Superjack? Oder keiner von beiden? :D:D


hmm, wieso willst du den das wissen???

und friends finde ich auch cool :)

firecandy
30.10.2001, 08:33
Original geschrieben von die4.imbunde
ich bin eher zufällig an die serie gekommen, wenn ich um diese uhrzeit immer bei candy war musste ich mir das immer antuen, aber mitlerweile gucke ich es auch bei mir. am besten finde ich joy und chandler(?), die beiden sind einfach göttlich. aber phoebe ist auch cool!
am lustigsten ist es immer, wenn candy und ich uns friends zusammen angucken. zu zweit lacht es sich eben besser als alleine!

hab ich sie nicht gut erzogen?

firecandy
05.11.2001, 14:24
hab mal ne frage, was die gellergeschwister angeht, wer ist älter, monica oder ross, bis jetzt hat man das noch nicht erwähnt, hab ich zumindest nicht mitbekommen. und jetzt sagt mir nicht, das ist doch egal!

Superphil
05.11.2001, 14:56
Original geschrieben von firecandy
hab mal ne frage, was die gellergeschwister angeht, wer ist älter, monica oder ross, bis jetzt hat man das noch nicht erwähnt, hab ich zumindest nicht mitbekommen. und jetzt sagt mir nicht, das ist doch egal!

ross ist älter..

es gab doch mal diese folge, in der sie sich an die verganenheit erinnerten. dort brachte ross seinen college-kumpel chandler mit zum thanksgivin essen, während rachel und monica noch auf der high-school waren...

firecandy
05.11.2001, 15:40
danke, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen

firecandy
05.11.2001, 18:21
noch ne frage, geht das nur mir so oder fällt nochjemandem auf, dass joey immer blöder wird oder täusch ich mich etwa?

kevin smith
07.11.2001, 09:08
das kann man nicht so eindeutig sagen :D:D

es ist wie bei homer simpson, hin und wieder kommt ein überraschender geistesblitz, aber ansonsten ist nicht viel dabei. trotzdem ist und bleibt er mein lieblings charakter.

Maxx2
07.11.2001, 19:28
Wobei ja bei Homer in irgendeiner Folge bewiesen wurde, dass er von Season zu Season dümmer wird.

Ich glaube so ist es auch bei Joey.

Menschenspötter
08.11.2001, 15:41
Also, als Chandler in der letzten Folge die ich gesehen habe mit Joey das Becherspiel spielte, dachte ich auch, hier finden wir ein Paradebeispiel für die Devolution.:D
Ich bleibe dabei, eigentlich sollte man jetzt auch noch Phoebe mit Joey zusammenspannen, DAS würde wieder den Kultfaktor zurückbringen.:D

kevin smith
09.11.2001, 08:47
nachdem ich jetzt den ersten teil der siebten staffel gesehen hab, muss ich sagen , das es imo die schlechteste der kompletten serie war. aber die achte muss wohl wieder ziemlich gut sein, wenn ich meinen us-quellen glauben schenken kann. im januar kann ich mich dann selbst davon überzeugen, dann krieg ich die ersten folgen mitgebracht. angeblich soll sie wieder so cool sein wie die ersten beiden staffeln.

übrigens musste eine folge der neuen season komplett neu gedreht werden.

achtung, SPOILER




in dieser folge wollte chandler und monica eigentlich in den honeymoon fliegen und chandler hat am fughafen andauernd bomben- und terroristenwitze gerissen und sie wurden mehrere m ale daraufhin gefilzt.

nach den anschlägen musste diese folge verständlicherweise komplett umgeschrieben werden. war wohl ne recht hektische aktion, da die folge zwei wochen drauf schon gesendet wurde.

firecandy
09.11.2001, 15:24
also ich muß sagen, dass nachdem ich die hälfte der 7. staffel gesehen habe sie als eine der besten sehe, besonders da mein neuer lieblingsteil, davor wares quallen qualen, enthalten ist, ich weiß ja nicht welche teile kevin gesehen hat, aber schlaflos in new york ist ziehmlich geil und auch sonst, ich find die nur geil.

das ist schade, dass sie die eine folge umgeschrieben haben, diese witze waren bestimmt sher lustig, wenn sie vom zyniker himself kommen.

dass phoebe und joey zusammenkommen ist doch auch nur noch ne frage der zeit.

Der arme Irre
17.11.2001, 21:46
Hilfeeee!!!!!!

Habe leider die Folge vom 10.11. auf Pro7 verpaßt (scheiß Videorecorder)...

*Aaaarrrrghhhhhh*

Kann mir irgend jemand weiterhelfen und mir evtl. diese Folge auf Video geben (zahle natürlich dafür!!!)........???

Schreibt an: wildborne@compuserve.de

firecandy
18.11.2001, 08:48
hat den teil gestern einer gesehen, der war ja geil, wie chandler und monica versucht haben alleine zusein und die letzte szene am flughafen.

Maxx2
18.11.2001, 10:37
Die Samstags Folgen von Friends machen mir extrem Spaß. Es gibt nur sehr wenige Serien, bei denen ich wirklich händeringend auf die nächste Folge warte. Friends gehört derzeit dazu.

firecandy
18.11.2001, 10:44
ja bei mir auch.
und außer sonntag hab ich jeden tag mindestens eine neue folge zum aufnehemen, die in der woche kenn ich jetzt zwar so ziehmlich alle, aber so wirklich dann doch wieder nicht, dann kommt noch 1 1/2 die 7. staffel auf primiere, das kommt dann von montag bis donnerstag und dann halt sonnabend auf pro7. so läßt sich das aushalten

firecandy
19.11.2001, 20:29
hat irgentjemand primiere, außer du kenny und hat den teil heute "überraschung!" gesehen?

Maxx2
20.11.2001, 13:51
Hab premiere kam aber in letzter zeit nicht zum friends gucken. Was ist denn in Überraschung passiert???

firecandy
20.11.2001, 14:46
das kann ich dir leider nicht verraten, weil man das gesehn haben muß.

Frank Castle
20.01.2002, 12:12
Noch so eine Sitcom, bei der ich nicht verstehe, warum sie so erfolgreich ist. Dabei sind die Gags so was von unlustig. Liegt das an der Synchro oder ist die im Original genauso?

Kenwilliams
20.01.2002, 22:02
Oder du hast einfach keinen Humor. Irgendwie scheinst du überhaupt nichts lustig zu finden, was lustig ist...

Superphil
21.01.2002, 09:48
Original geschrieben von Kenwilliams
Oder du hast einfach keinen Humor. Irgendwie scheinst du überhaupt nichts lustig zu finden, was lustig ist...

das sagt die person, welche legally blond nicht witzig findet ;)

dabei sind sowohl friend als auch legally blond ganz witzig!

Kenwilliams
22.01.2002, 12:16
Original geschrieben von Superphil

Original geschrieben von Kenwilliams
Oder du hast einfach keinen Humor. Irgendwie scheinst du überhaupt nichts lustig zu finden, was lustig ist...

das sagt die person, welche legally blond nicht witzig findet ;)

Du mußt aber zugeben, daß ich auch geschrieben habe, daß die Geschmäcker ebend verschieden sind.

Naja, ich habe das hier geschrieben gehabt, nachdem ich Rainers Spuren im ganzen Forum gefunden hatte. Und spätestens nach seinem Beitrag zu DAS LEBEN DES BRIAN stand für mich das obrige Urteil fest!

CD&C
22.01.2002, 13:09
Original geschrieben von Kenwilliams
Und spätestens nach seinem Beitrag zu DAS LEBEN DES BRIAN stand für mich das obrige Urteil fest! Nur so ne Quizz-Frage an Ken: "Rate mal warum ich bisher noch im "Leben des Brian"-Thread geposted habe ... ;).

1. Weil ich nicht lesen kann.
2. Weil ich ihn eher :schlaf: finde.
3. Weil ich nicht schreiben kann.
4. Steht nur da damit es einen Punkt 4 gibt.

Den 50/50 Joker hab ich verschenkt, das Publikum besteht aus Idioten und anrufen kannst du mich auch nicht ... ;)

Kenwilliams
22.01.2002, 14:29
Ich habe ja auch nirgends behauptet, du hättest Humor!


Nein, man sollte auch nicht jedes meiner Worte auf die Goldwaage legen. Wenn bei der "kein Humor-Aussage" ein Smiley gewesen wäre, würde niemand etwas dazu sagen. Aber, warum müssen überall Smileys sein? Auch ohne Smileys müssen nicht alle Sachen ernst oder Böse gemeint sein.

CD&C
24.01.2002, 07:04
@Ken

Hmm, mein Kommentar war auch nicht ernst (bis auf das ":schlaf:" ;)) gemeint, hab ja sogar zwei ";)" ("ich mein's ja gar nicht böse"-Zwinker-Smilies) gesetzt. Wollt damit eigentlich nur ausdrücken das ich "LdB" nicht so ":scool:" und ":D" finde, sodern eben eher :schlaf: und dir zeigen das auch noch andere Luetz gibt die IMO mit diesem eher bemühten Wortkalauer Humor (der im deutschen eh nicht so recht fuxen will) von MP nicht allzu viel Anfangen können (aber FC ist im Original schon verdammt gut --> Pantomine Horse is the Secret Agent :D :D).

Menschenspötter
04.02.2002, 08:33
Ich habe jetzt endlich mal diesen What If Zweiteiler gesehen.:D
Die doughnutfutternde und schókoriegelverschlingende abrockende Monica war ja extrem cool.:D
Da habe ich erst wieder gemerkt, was Courtney Cox schauspielerisch so drauf hat, überhaupt sind alle in ihren klischeebehafteten Rollen bereits etwas gefangen und hier hat man gesehen, wie viel Spaß alle Beteiligten dabei hatten ihren Charakteren mal etwas andere Facetten zu verleihen.

firecandy
05.02.2002, 19:52
Original geschrieben von Kenwilliams
Ich habe ja auch nirgends behauptet, du hättest Humor!


Nein, man sollte auch nicht jedes meiner Worte auf die Goldwaage legen. Wenn bei der "kein Humor-Aussage" ein Smiley gewesen wäre, würde niemand etwas dazu sagen. Aber, warum müssen überall Smileys sein? Auch ohne Smileys müssen nicht alle Sachen ernst oder Böse gemeint sein.

schade das man im waren leben keine smilies an seine sprüche ranhängen kann.

firecandy
05.02.2002, 19:55
Original geschrieben von Menschenspötter
Ich habe jetzt endlich mal diesen What If Zweiteiler gesehen.:D
Die doughnutfutternde und schókoriegelverschlingende abrockende Monica war ja extrem cool.:D
Da habe ich erst wieder gemerkt, was Courtney Cox schauspielerisch so drauf hat, überhaupt sind alle in ihren klischeebehafteten Rollen bereits etwas gefangen und hier hat man gesehen, wie viel Spaß alle Beteiligten dabei hatten ihren Charakteren mal etwas andere Facetten zu verleihen.

du brauchst diesen teil um zu sehen wie genial cece(miss arquette) ist? dat hätte ich dir auch so sagen können. aber du hast recht, diese teile sind genial , hab zwar nur den 2. gesehen,
aber der wird ja nicht lustiger gewesen sein, als der 1. und ist ja auch kein wunder das ihnen das spaß gemacht hat, zumal joey gluabe ich sehr erfolgreich als schauspieler war.

condemned84
04.03.2002, 21:12
Moin!
Kennt zufällig jemand die Regeln für das "gestörte" Becherspiel, was Joey da veranstaltet?
Weiß nur, das man mit einem König und einer Dame schon verloren hat. Und was hat es mit der Untertassenkarte auf sich??? Warum ist es gut wenn man eine 3 und eine 4 hat???
Vielleicht finde ich ja ein paar Wahnsinnige, die mit mir demnächst das Becherspiel zocken. Keine Angst. Müssen ja nicht direkt die hammer Beträge sein. Man kann ja erst mal so locker um 5 € spielen.

Bis neulich

Menschenspötter
28.03.2002, 09:41
Bei uns im ORF sollen bald die drei Folgen kommen, in denen Bruce Willis mitspielt, habe ich heute irgendwo gelesen. Na hoffentlich sind die wenigstens etwas besser als die letzten, Friends baut meiner Meinung nach stark ab.
Und beim Becherspiel gewinnt immer der, der die Spielregeln fest legt, ist doch ganz einfach.;);)

flo
28.03.2002, 10:21
also Joey ;)

kevin smith
28.03.2002, 11:45
die bruce willis folgen liefen bei uns schon. waren ganz nett.

übrigens bekommt joey warscheinlich nach dem friends ende im herbst ne eigene sendung.

Superphil
28.03.2002, 14:09
Original geschrieben von kevin smith

übrigens bekommt joey warscheinlich nach dem friends ende im herbst ne eigene sendung.

ich dachte sie haben alle für eine weitere season unterzeichnet..

kevin smith
30.03.2002, 15:51
für die laufende, im sommer ist ende!

Frank Castle
31.03.2002, 16:00
Original geschrieben von Kenwilliams
Oder du hast einfach keinen Humor. Irgendwie scheinst du überhaupt nichts lustig zu finden, was lustig ist...

Da irrst du dich. Nur mit sogenannten Kult-Serien und Kult-Filmen habe ich immer so etwas meine Probleme.

Koenig Kups
31.03.2002, 21:33
Original geschrieben von Rainer
Da irrst du dich. Nur mit sogenannten Kult-Serien und Kult-Filmen habe ich immer so etwas meine Probleme.

Das macht mich neugierig. Welche Filme/Serien findest Du denn witzig?

Frank Castle
01.04.2002, 17:00
TV:
Eine schreckliche nette Familie
Wer ist hier der Boss?

Kino:
Spaceballs
Die nackte Kanone I-III
Zurück in die Zukunft I-III
Ghostbusters I-II
Ballermann 6
Satansbraten (die ersten beiden)

Das ist so das was mir spontan einfällt.

kevin smith
02.04.2002, 10:26
hmm, auch hier sind erklärte kult-serien und -filme dabei. married with children ist allgemein anerkannter kult und spaceballs und back to the future erst recht. was du allerdings an ballermann 6 und den satansbraten filmen so ungemein witzig findest, bleibt mir verborgen.

über wer ist hier der boss läßt sich streiten, hab ich als kind auch immer gerne gesehen und wenn ich jetzt mal früh morgens über eine wiederholung stolpere, schalte ich auch nicht ab. aber ansonsten ...

Superphil
02.04.2002, 11:13
Original geschrieben von kevin smith
für die laufende, im sommer ist ende!

und woher hast du diese info?

kevin smith
03.04.2002, 10:05
mehrere news seiten im netz, unter andrem nbc, wenn, ew, eonline und natürlich splashmovies ;)

Menschenspötter
06.04.2002, 08:50
So leid es mir um die Einstellung von Friends auch tut, aber diese Serie hat sich meiner Meinung nach eh schon ein bißchen tot gelaufen. Immerhin haben hier aber wieder sechs Darsteller doch halbwegs den Sprung in das große Filmgeschäft geschafft. Bin neugierig, welche(r) von den sechs weiterhin bei den Großen mitspielen darf.
Neben Akte X bleibt wohl Friends eine der Serien die den Fernsehmarkt der Neunziger nachhaltig geprägt haben.;)

kevin smith
08.04.2002, 08:35
so richtig gross kam keiner von den 6 wirklich raus, entweder hauptrollen in seichten komödien, die nicht viel eingebracht haben oder nebenrollen in bekannten filmen, die ihnen persönlich aber auch icht viel geholfen haben. das typische serien-star-problem.

Menschenspötter
11.04.2002, 08:42
Naja, vor der Friendsreihe hat die Schauspieler fast keiner gekannt, jetzt haben sie zumindest mal einen Fuß in der Tür.
Und für richtig große Hollywoodproduktionen hatten sie ja neben dem Dauerengagement in ihrer Sitcom gar nicht so viel Zeit. Ein, maximal zwei (und da nur Nebenrollen) Filme pro Jahr sind da höchstens zusätzlich drinnen.
Wie viele Staffeln von Friends gibt es jetzt eigentlich? Sind in D-Land schon sieben gelaufen? Und über den großen Teich werden es dann insgesamt neun werden, oder?

Superphil
11.04.2002, 08:53
in amerika wird gerade die 8. staffel gesendet...

kevin smith
11.04.2002, 09:47
ich muss mein posting von weiter oben revidieren. friends läuft noch bis 2003, also gibts im herbst noch eine staffel. sorry, my fault.es wird also insgesamt 9 staffeln geben.

Superphil
11.04.2002, 11:47
Original geschrieben von kevin smith
ich muss mein posting von weiter oben revidieren. friends läuft noch bis 2003, also gibts im herbst noch eine staffel. sorry, my fault.es wird also insgesamt 9 staffeln geben.

ha, ha, wusste ich es doch!!!!

kevin smith
11.04.2002, 12:02
ich sollte meine quellen nochmal durchlesen, wenn die schon älter sind und ich sie poste :D:D

Superphil
11.04.2002, 12:15
und von dem her besteht doch auch die chance auf eine 10. staffel??

ich meine wenn die produzenten bereits sind 2 millionen $ pro episode jedem der darsteller zu zahlen oder so!

a propos den gehältern der friends-darstellern! verdient jennifer eigentlich mehr als ihr ehemann?

Menschenspötter
11.04.2002, 12:24
Also ich glaube eher, daß Brad für einen Film fast genau so viel bekommt, wie Jennifer für die gesamte Friendsstaffel.
Wo liegen die Stargehälter eigentlich? Die 20 Mio. Dollar pro Film sind doch eigentlich für die Einserriege Hollywoods schon obligatorisch, oder?
Und Brad ist ja ein fleißiger Filmer, so ein bis zwei Streifen pro Jahr dreht er doch sicher.
Dann noch die ganzen Werbeverträge der beiden, tja, arm sind die sicher nicht.;)

kevin smith
12.04.2002, 08:50
ich denke auch, das brad pitt mehr verdient als jen.

und phil: diesmal muss ich dich leider wirklich enttäuschen, die 9. staffel ist definitiv die letzte. selbst bei imdb steht, das friends von 1994-2003 "lief". alle schauspieler haben gesagt, das sie keine lust mehr haben, sich filmen zuwenden wollen. ich denke, das ist gut so. ähnlich wie bei seinfeld, cheers, mad about you. auf dem höhepunkt sollte man aufhören, um sich nicht selber lächerlich zu machen. und es gab schon eine nicht so prickelnde friends staffel.

kackemon
29.04.2002, 21:12
Also ich finde es gut, dass Friends mit der 9ten endet. Ich bin riesen Fan der Serie und hab immernoch ein Traume durch Akte X... wie das zu Grunde gegangen ist ist echt peinlich.

So kriegen die Friends wenigstens die Chance auf ein gutes Ende, da von vorne herein klar ist, dass die 9te auch die letzte sein wird und so ein guter Ausstieg vorbereitet werden kann.

Zu allem anderen kann ich nur sagen, dass es in der Friends Fan Szene nie ernsthafte Streitgerüchte gab, was ich doch auch recht schätze wenn ich an die Akte X Zeit zurück denke.

kevin smith
30.04.2002, 09:39
naja, streitereien innerhalb des casts hat es schon gegeben, aber das ist wohl nachvollziehbar, wenn man 9 jahre aufeinander hängt, nahezu tagtäglich. die streitereien bei den x-files werden auch nicht das ausmass gehabt haben wie es in den medien immer wieder breit getreten wurde. so schlimm wie beim a-team kann es nicht gewesen sein. :D:D

was das ende bei friends angeht, geb ich dir vollkommen recht. klar ist es schade, das die serie ausläuft, aber lieber so, als wenn sie sich totlaufen würde. irgendwie scheinen die meisten sitcom macher ein händchen für den richtigen zeitpunkt des ende zu haben, siehe auch cheers, mad about you, frasier, etc. nur bei den bundys hats nicht ganz so hingehauen.

mal was anderes: hat irgend jemand ne ahnung, wo firecandy und kenwilliams abgeblieben sind? die hab ich schon seit wochen nicht mehr gesehen? haben die sich verabschiedet? wäre wirklich schade!

firecandy
03.05.2002, 20:40
so bin wieder da (falls mich jemand vermisst hat) und hab mir meine zeit im friendsforum vertrieben, weil ich hier ja nicht mehr reinkonnte., hab mich in der zwischenzeit zu einem totalen friedns junkie entwickelt. finde es total klsse, dass es ne 9. staffel geben wird, jaja.

ach ja: hi kackemon, hier steckst du also!

kevin smith
04.05.2002, 16:50
wieder ein familien mitglied?

firecandy
04.05.2002, 16:59
haha, sehr witzig, nein ein verschwundenes friendforummitglied

wo bleibt der freudenschrie, ich bin wieder da, los kevin jubel!

kevin smith
04.05.2002, 17:04
hab doch ken schon gesagt, das ich euch vermisst hab. great to have you back

kackemon
05.05.2002, 19:50
Original geschrieben von firecandy
ach ja: hi kackemon, hier steckst du also!

Tja aloha, hab leider kleine Probleme dich zuzuordnen... hilfst du mir auf die Sprünge? Wieso denn verschwunden? Ich bin noch jeden Tag mehrfach im Friends Forum :)

Kenwilliams
05.05.2002, 22:54
Wenn du täglich im Friends-Forum wärst, würdest du sie kennen. Immerhin hat sie dort seit Freitag über 100 Posts geschafft. Ich sag nur: "Chanandeler"... :D

kackemon
06.05.2002, 13:30
Ja das sagt mir natürlich was nur das mit den Nicks blicke ich nicht wirklich durch.

Kenwilliams
06.05.2002, 15:24
Was sollen denn die anderen wie Kevin oder CD sagen? :D :D :D

Kenwilliams
06.05.2002, 17:38
Original geschrieben von kackemon

Original geschrieben von firecandy
ach ja: hi kackemon, hier steckst du also!

Tja aloha, hab leider kleine Probleme dich zuzuordnen... hilfst du mir auf die Sprünge? Wieso denn verschwunden? Ich bin noch jeden Tag mehrfach im Friends Forum :)

echt, seh dich nur ganz selten, aber naja.

firecandy
06.05.2002, 17:40
so das war natürlich mal wieder nicht ken, sondern ich.

Menschenspötter
18.05.2002, 14:40
Der ORF hat jetzt mal den Abschluß der sechsten Staffel gebracht, Chandlers Antrag. Jetzt habe ich natürlich die Frage, ist außer auf Premiere die siebte Staffel schon in Deutschland gelaufen und wartet ihr bereits auf die achte, oder wie ist das?

firecandy
19.05.2002, 14:02
die 7. staffel lief vor mission germany auf pro7

Physeter
02.10.2002, 19:30
O.K., welche Staffel läuft denn momentan?

Also da King of Queens nicht mehr läuft brauche ich ja Ersatz. Also hab ich mir mal eine Folge Friends angetan. Und das war wahr!
Haben die ihre Lacher gratis bekommen? Hinter jedem Satz so ein Ding. Und die Sätze waren nicht mal wirklich lustig? Am besten war immer noch -äh- wie heißt er gleich?, als er den "Anti-Schnarch-Gummieinsatz" im Mund hatte, und seinen Nachbarn mitten in der Nacht zurechtwies, weil die Blondine in seinem Bett im Traum geschrieen hat. Und das war schon der letzte Lacher der heutigen Folge....

neongelbgruen
03.10.2002, 11:29
zur zeit läuft die 4. staffel, aber nächste woche beginnt die 5. und samstags läuft die 7. staffel

als ich friends das erste mal gesehen habe fand ichs auch nicht sehr lustig, bis mir dann mal wieder langweilig war, ich es mal wieder angeguckt habe und eine folge kam bei der ich wirklich wissen wollte wie es weitergeht. von da an bin ich irgendwie hängengeblieben. viele der witze sind warscheinlich lustiger wenn man die friends besser kennt, die schlafszene von der du redest ist einfach witzig wenn man joey besser kennt...
vielleicht ist friends ja wirklich nicht deins, aber vielleicht kommst du ja noch auf den geschmack ;)

ich kann übrigens mit king of queens gar nix anfangen...

firecandy
06.10.2002, 10:28
ja neolein ich auch net

Hessi
07.10.2002, 08:28
Mit King of Queens verhält es sich aber ähnlich.
Am Anfang wars für mich noch eine 08/15-Comedy-Serie, nachdem man die Charaktere aber besser kennt, wird die Serie immer besser. Allen voran Papa Stiller im Keller. :)

Seinfeld wird ja auch erst gut, wenn man die Leute kennt. Wenn ich recht überlege, ist es eigentlich bei allen guten Serien so. :)

Physeter
07.10.2002, 16:00
Das mag schon sein.
Hab letzten Freitag die letzte 1/4 Stunde der Friends-Folge mitbekommen, war immer noch nicht so doll, aber ein, zwei Mal musste ich schon lachen.
Irgendwie hatte King of Queens mich mehr angesprochen, tja, wer weiß schon genau, wie man selbst tickt.

Menschenspötter
04.01.2003, 11:37
Für mich laufen im ORF1 momentan wieder ungesehene Friends-Episoden, bin mir aber sicher, daß wir hier mindestens eine Staffel nachhinken. Macht aber nichts, ich gucke das schräge Sextett zwar immer noch ziemlich gerne, die große Begeisterung von einst ist aber nicht mehr da, der Bonus der möglicherweise besten Sitcom ist schon lange weg.

Thommi
14.01.2003, 13:16
Original geschrieben von Menschenspötter
...die große Begeisterung von einst ist aber nicht mehr da, der Bonus der möglicherweise besten Sitcom ist schon lange weg.

hmmm, meiner Meinung nach wird "friends" immer besser. Die 7. und 8. Staffel gefällt mir hervorragend...die 9. hat schon jetzt ein paar überragende Folgen: Freddie Prince Junior als tuntiger Babysitter ist ein echter Brüller...eine 10. Staffel wird es wohl auch geben, wenn Jennifer Aniston sich breitschlagen lässt...hope so!

imported_Kefka
18.01.2003, 21:50
Joey ist für mich der "Coolste". ;)

NicoleBianca
05.03.2003, 10:10
Also ich bin hellauf begeistert! Ich finde die neue Staffel (für alle Nichtwissenden: Pro7 21:50) irrsinnig komisch! Besser als alle bisherigen.

Etwas zwiespältig betrachte ich aber die Schwangerschaft Rachels ausgerechnet von Ross. Wäre doch viel witziger gewesen, wenn Joey der Vater gewesen wäre. Aber mal sehen, wie sich die Sache entwickelt.

Allen Kritiken und Vermutungen zum Trotz, denke ich, dass Friends immer mehr Leute in seinen Bann zieht! Ansonsten wüßte ich auch gar keinen Grund, weshalb Pro7 die Serie ins Hauptabendprogramm aufnimmt!

Superphil
05.03.2003, 12:54
dank dvd's kenne ich die neue staffel bereits und ja, sie ist einfach klasse.

wobei die halloween folge, welche in ein paar wochen kommt vorallem für comicfans ein paar witzige insider-jokes drin hat!

und meine lieblingsfolge ist eindeutig "the one with the rumor" wo brad pitt einen genialen gastauftritt hat :) :springen:

kevin smith
05.03.2003, 15:50
die gastauftritte sind klasse, ja, aber sie als die beste staffel der friends zu bezeichnen, geht für mich zu weit. die season kommt an keine der alten frerinds sachen ran. und leider entwickelt sich friends immer mehr zur soap. find ich nicht wirklich prickelnd.

was pro7 taktik in puncto ausstrahlung angeht, weiss da niemand bescheid. mal so mal so. friends hatte sich irgendwann endlich mal etabliert, samstags nachmittags und unter der woche 18 uhr. jetzt ist es schonwieder woanders. das machen nicht viele mit. der vorteil ist, das die season nicht so schnell druch ist wie auf dem 18 uhr sendeplatz (grausiger gegenbeispiel liefert da rtl2 mit king of queens).

:drummer:

NikiMaus
19.03.2003, 10:44
Push.

Ich habe Friends nie regelmäßig gesehen, weil der Sendeplatz für meine Fernsehmöglichkeiten unpassend war und ich mir abgewöhnt habe, alles aufzunehmen und später zu gucken .. man kommt eh nie nach :( . Aber jetzt, 21:45 Uhr? Besser kann es ja kaum auskommen. :)

Am Besten gefiel mir gestern Rachels "Als ich einmal nur mit einem Rucksack durch Westeuropa gewandert bin .." samt Reaktion darauf :D ... obwohl der kleine Zwist unseres frischgebackenen Ehepaares auch wieder wunderbar typisch war. :)

NikiMaus
04.04.2003, 07:33
Ist halb neun noch zu früh für mich? Steve, ich verstehe Dein "l33t" nicht. :heul:

Die Halloweenparty fand ich übrigens recht witzig. Was wirkt schon besser als Comic-Charaktere? .. sicher keine Sputniks :zwinker:

Superphil
04.04.2003, 08:32
nur hatte joey absolut keine ahnung. supergirl ist stärker als catwoman. also bitte ;)

kackemon
06.04.2003, 16:31
Jo ich hab mir Friends die letzten male auch auf prosieben angetan. Ich bin ja riesen fan von der serie, hab die staffeln 1 bis 8 auf dvd. Aber diese deutsche synchro macht mich manchmal traurig auch wenn man sagen muß, dass sie in der 8ten staffel etwas besser ist. Naja jedenfalls ist es einfach schade dass einpaar gute gags einfach verloren werden (teilweise durch sinnlose übersetzungsfehler). Aber natürlich ist es auch schwer eine comedy serie gut zu übersetzen. Trotzdem finde ich Space Doodie (was soviel heißt wie Space Kackwurst und sah es ja auch wirklich aus :D) lustiger als Space Trottel.

NikiMaus
09.04.2003, 07:53
Sean Penn ist mir eh nicht so wahnsinnig sympathisch und von dieser Einstellung hat er mich auch in Friends ehrlich gesagt nicht abbringen können. Diese Mischung aus unsympathisch und trottelig ... nein, ich bin ganz froh, daß er weg ist.

Aber Joeys Verhalten war ja süß. Als er diese Babyecke vorbereitet hatte, um zu demonstrieren, wie gut das alles auch in dieser Wohnung funktionieren könnte (okay, das Bett war nicht so der Bringer :D ), sehr nett :).

kevin smith
09.04.2003, 10:26
ich find die synchro im vergleich zu anderen serien eigentlich recht gut. ist natürlich imme rnoch nicht top, aber doch unter den besseren in deutschland.

:drummer:

Superphil
22.04.2003, 21:18
die thanks giving folgen von friends sind ja eigentlich immer ziemlich witzig, aber brad pitt heute war einfach die krönung.

wobei ihr euch schon auf nächstes jahr auf die thanks giving folge freuen könnt, wenn christina applegate die zweite schwester von rachel spielt und auf besuch kommt :D

kevin smith
22.04.2003, 21:27
Righty, die Folge war der Hammer. Rachel-Hass-club! Ich würde da nie eintreten :D

So muß Friends sein, so liebe ich die Serie!

Superphil
22.04.2003, 21:36
na ja, wenn man wie phoebe beim eintriff beim club brad pitt umarmen darf, würde ich mir das nochmals überlegen ;)

vorallem ist es ja gemäss ross eigentlich der "i love rachel - club" :D

NikiMaus
22.04.2003, 21:37
Diese ganze Friends-Folge über habe ich das Dauergrinsen nicht vom Gesicht bekommen. Bei Eintritt der Werbepause ließ es mit Verzögerung nach, bei der ersten Sekunde nach Werbeende, überfiel es mich wieder gnadenlos. Genial :D

NikiMaus
06.05.2003, 22:14
Ich finde, Chandler mutiert irgendwie zum unscheinbaren Weichei. Sag mir jetzt bitte keiner, das mache die Ehe. :zwinker:

Carl Montgomery
07.05.2003, 06:22
Original geschrieben von NikiMaus

Sag mir jetzt bitte keiner, das mache die Ehe. :zwinker:
Aber belogen wollt ihr auch nicht werden. Und wenn in so einem Fall die Männer schweigen, ist es auch nicht recht. Wißt ihr überhaupt, was ihr wirklich wollt?;)

NikiMaus
07.05.2003, 18:30
Original geschrieben von Carl Montgomery
Wißt ihr überhaupt, was ihr wirklich wollt?;) Öhm ... Ja. :naughty:

NikiMaus
28.05.2003, 11:51
Die Sache mit Joey und Rachel finde ich seeehr süß. :springen: Und ich hoffe, es zieht sich noch durch einige Folgen, bevor diese heimliche Schwärmerei wieder im Friends-Trubel untergeht.

Chandler? Ich sag nix mehr.

Doch.
Mein Gott, was machen die mit dem Typen? Er erinnert mich irgendwie an einen kastrierten Kater, der nur noch gemächlich und "freudlos" auf der Fensterbank liegt.
Ehe = Kastration? :eek: :D

NikiMaus
18.06.2003, 08:22
Alec Baldwin .. naja. Ich dachte immer, Monica steht auf die reiferen Herren, ist das jetzt auf Phoebe übergegangen? :D Es mag ja an der Synchro liegen, aber imo kam Alec in den paar Minuten irgendwie übel rüber, näher erklären kann ich es aber nicht.

Die von mir so favorisierte Rachel-Joey-Sache scheint ja leider schon vorbei zu sein. :(

Superphil
18.06.2003, 10:25
@ niki: keine angst, warte nur auf den cliffhanger beim season ende dieses jahres ;)

Irma Vep
18.06.2003, 14:07
Ja, die gestrige Folge war ziemlich witzig, die hat mir auch mal wieder richtig Appetit auf mehr gemacht! James LeGros und Alec Baldwin als Phoebes Verehrer waren schon super (die Wahl des kleineren Übels ...), und Joeys Reaktion auf Rachels absurde Lügengeschichte ... :D
Naja, und Chandler - ein echtes Trauerspiel. Der ist seit der Hochzeit nicht nur todlangweilig, sondern auch noch fetter geworden, oder täusche ich mich da? Aber ich fürchte, das hängt gar nicht so sehr mit der Zeremonie als solcher zusammen. Es gibt halt einfach Leute, die sich danach total gehen lassen. So nicht, meine Herren! :smash:

Carl Montgomery
18.06.2003, 14:11
Original geschrieben von Irma Vep
Naja, und Chandler - ein echtes Trauerspiel. Der ist seit der Hochzeit nicht nur todlangweilig, sondern auch noch fetter geworden, oder täusche ich mich da? Aber ich fürchte, das hängt gar nicht so sehr mit der Zeremonie als solcher zusammen. Es gibt halt einfach Leute, die sich danach total gehen lassen. So nicht, meine Herren! :smash:
Als ob das nur bei Männern so wäre...:bolt:

Superphil
18.06.2003, 14:17
ich habe ja mal gehört, dass die 3 friends frauen einen vertrag unterschreiben mussten, dass sie nicht zunehmen dürfen. denn hätten sie von den männern und vorallem chandler auch unterschreiben lassen sollen ;)

NikiMaus
18.06.2003, 14:18
Original geschrieben von Irma Vep
, sondern auch noch fetter geworden, oder täusche ich mich da? Nein, da täuschst Du Dich nicht. Ich hatte mir nur bisher verkniffen, es zu erwähnen, weil ich nicht oberflächlich wirken wollte :D ... außerdem hatte der Rest seines Niedergangs auch schon gereicht. Aber danke, daß mir endlich mal jemand zustimmt. :zwinker:


Original geschrieben von Carl Montgomery
Als ob das nur bei Männern so wäre...:bolt: Was ich bisher so kenne: doch. :D

P.S. @Phil
Danke für die Info. :)

Batch
18.06.2003, 15:25
Ich hab ja das Gefühl, daß Matthew Perry am Anfang der Staffel zu den Drehbuchschreibern gesagt hat: "Hey Jungs, ich hab keine richtige Lust mehr, gebt mir mal weniger zu tun!". :zwinker:

Jedenfalls ist er nicht nur schrecklich aufgedunsen und zum Monica-Sklaven mutiert, sondern kriegt auch sonst null Handlung ab. Joey hat den Rachel-Kram, Rachel hat das Kind, Ross hatte ne Beziehungskiste mit dieser Mona und ist der Vater des Kindes, und Phoebe kriegt in einer Reihe die ganzen Gastschauspieler ab. Aber Monica und Chandler? Geheime Zimmer, Geburtsvideos und ne unsortierte CD-Sammlung. :rolleyes: Die beiden sind IMHO seit ihrer Heirat zu "Nebenfriends" degradiert worden... schade eigentlich. Was waren das noch für Zeiten, als Joey und Chandler zusammen wohnten? Während Joey auch für sich noch durch seine leichte Einfältigkeit lustig ist, so fehlen Chandler einfach die guten Vorlagen des letztgenannten für seinen Sarkasmus. IMHO.

Xylatant
18.06.2003, 17:57
Was waren das noch für Zeiten, als Joey und Chandler zusammen wohnten?
Du sagst es. Die 18-Uhr-Folge heute war wieder mal der Hammer (Chandler und Joey werden ausgeraubt, als sie versuchen den Riesenschrank zu verkaufen). Auch nach dem zehnten Mal noch ein absolutes Highlight.

Dass Chandler wahlweise ab- und zunimmt ist ja schon seit der ersten Staffel so. Naja, früher hing es ja hauptsächlich mit seinen Drogenproblemen zusammen...

Batch
18.06.2003, 18:49
Original geschrieben von Xylatant
Die 18-Uhr-Folge heute war wieder mal der Hammer (Chandler und Joey werden ausgeraubt, als sie versuchen den Riesenschrank zu verkaufen). Auch nach dem zehnten Mal noch ein absolutes Highlight.
Tja, ich erlebe auch immer wieder Überraschungen: Diese Folge hab ich heute zum ersten Mal vollständig gesehen, und daß, obwohl ich schon seit mindestens zwei deutschen Seriendurchläufen (+dieser "langsameren" Samstag-Ausstrahlung) so gut wie regelmäßig dabei bin - kannte nur das Ende. Endlich weiß ich, warum die Wohnung ausgeraubt wurde, und was es mit diesem Kanu am Ende auf sich hatte... :lol:

Hessi
25.06.2003, 10:47
In der gestrigen Folge hat sich wieder bestätigt, was ich gerade in der neuen Staffel immer öfter denke: Die einzig normalen bei dem ganzen Pack sind Joey und Phoebe.

Die anderen haben manchem Anfälle, die ich auch mit dem besten Willen bei meinen Freunden nicht durchgehen lassen würde. Gestern die Sache mit der erfundenen Hochzeit und Monicas Besessenheit einer Rede, die alle zum Weinen bringt. Weitere Beispiele gibt's in so gut wie jeder Folge. In letzter Zeit denke ich immer öfter: meine Güte, was sind das für Schwachköpfe.

Natürlich ist das eine Comedy-Serie, aber durch solche Aktionen verlieren die Leute bis auf die zwei genannten irgendwie Sympathiepunkte. Bei mir jedenfalls.

NikiMaus
02.07.2003, 16:21
Eine Rückblenden-Folge. :) So was mag ich.

... Auch wenn mir gestern manchmal noch bewußter wurde als es ohnehin schon war, in was für einer schwächelnden Phase die Serie gerade steckt.

Batch
02.07.2003, 17:58
Ja, bei Friends kann ich mich auch über Zusammenschnitt-Folgen freuen, vor allem, wenn es Joey-zentriert ist :).

Doch mal am Rande was zur heutigen 1800-Folge. Das war die, in der Phoebe von ihrem Bruder und ihrer Schwägerin gebeten wird, ein Baby für sie auszutragen (und in der Monica so anschaulich die 7 wichtigsten erogenen Zonen der Frau beschrieben hat: Sieben, Drei, Sieben, Sieben... Sieben... SIEBEN...! :D ) Um ihr zu veranschaulichen, daß es für Phoebe schwer werden könnte, das Baby nach der Geburt abzugeben, gibt ihr ihre Mutter einen knuddeligen Hundewelpen, den sie drei Tage behalten darf. Soviel zur Folge.

Nun lese ich gelegentlich die Inhaltsangaben im Videotext, manchmal gibt's ja doch etwas anderes als die bewährten "Ich-hab-nur-die-ersten-drei-Minuten-gesehen,-beschreibe-diese-dafür-ausführlichst"- und "Ich-verrat-direkt-das-Ende-der-Folge"-Schemata. Was stand diesmal drin? Phoebe bekommt von ihrer Mutter eine Puppe. (Ansonsten war's Schema 2). Ahja. Ne Puppe. Wenn man schon schamlos englische Kurzbeschreibungen für den Videotext übersetzt, sollte man es wohl doch richtig tun (puppy=Welpe) :crazy: Oder sich vielleicht doch die Folge vorher mal anschauen :rolleyes:.

Das nur mal so nebenbei :zwinker:.

NikiMaus
16.07.2003, 06:55
Phoebe und Joey sind momentan wirklich das Highlight der Serie. Beide mit ihrem naiven Charme - schön. :)

Wie man Monica heiraten kann, geht mir einfach nicht in den Kopf und Chandler vermutlich auch nicht, denn aus der Tatsache, daß er wieder schlanker wird, schließe ich, daß er sich auf die Suche nach einer Neuen machen will. Scherz. :zwinker:

Rachel und Ross dümpeln so dahin. Beide haben ihre komischen Momente, aber ich denke, es wird Zeit (und ist es ja auch), daß das Baby das Licht der Welt erblickt, damit es wieder anderen Gesprächsstoff gibt. Und der dürfte dann wohl zu Genüge da sein :D.

kevin smith
16.07.2003, 22:25
solange sie nicht die folgen mit ross sohn wiederholen ...

:drummer:

Batch
29.07.2003, 21:38
Oh-mein-Gott! Janice, die Frau mit der noch schrecklicheren Lache als Rachel ist wieder da. Und irgendwie verschlimmert sich das von Auftritt zu Auftritt, grauenhaft... :D

Der Vorschau nach zu urteilen, schafft's Rachel nächste Folge endlich - na gottseidank. Trotzdem schade, daß nächste Woche schon wieder Schluß ist :(. Die zweite Folge ist übrigens die mit Julia Roberts und Jean-Claude Van Damme.

Letztens hab ich gelesen (glaub' es war in der TV Movie), daß uns Matt Leblanc als Joey nach dem Ende von Friends trotzdem erhalten bleibt, da er die Hauptrolle in einem Spin-Off spielen soll, in dem es Joey nach Hollywood verschlägt. Find ich gut, der war schon immer mein Lieblings-Friend... :)

neongelbgruen
29.07.2003, 22:05
nix schluss, die 9. staffel kommt doch direkt im anschluss, oder seh ich das falsch?

Batch
29.07.2003, 22:50
Keine Ahnung, hab nur in die Fernsehzeitung geschaut und dort stand was von letzte Folge der 8ten Staffel - da hab ich gleich pessimistisch draus geschlossen, daß erstmal Pause ist. Aber wenn die neunte gleich im Anschluß kommt.... schön :). Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil :zwinker:.

Hyperion Star
30.07.2003, 23:38
ein friends spin-off? ohne dem watschen-gesicht chandler? das geht aber nicht!

NikiMaus
07.08.2003, 12:45
Original geschrieben von Superphil
@ niki: keine angst, warte nur auf den cliffhanger beim season ende dieses jahres ;) Aha. :) Obwohl ein "Okay" als Annahme des vermeintlichen Heiratsantrags nicht so die romantische Art war, die ich mir erhofft hätte.

Und wenn man in NY erst während des Geburtsvorganges feststellt, daß ein Kind in Steißlage zur Welt kommen möchte, will ich dort niieee entbinden müssen. :err:

Die alte Folge im Anschluß mit Julia Roberts und Jean-Claude van Damme kannte ich noch nicht und sie war ausgesprochen witzig. Ich hätte ja schon gerne mal das Höschen an Chandler gesehen. :D Außerdem habe ich festgestellt, daß die Szenenzusammenstellung im Vorspann auf mich auch irgendwie lustiger und mitreißend wirkte als die aktuelle Version.

kevin smith
07.08.2003, 14:13
leider fehlte der erste teil dieser doppelfolge, die ist noch witziger. ich sage es nur ungern, aber früher war friends besser. es tendierte ja immer schon ein wenig in richtung soap, aber was im moment abgeht, geht mir teilweise echt zu weit. dabei bin ich friends-fan galore. aber irgendwann ist halt auch mal die beste serie am ende.

:drummer:

Hessi
07.08.2003, 14:25
Diesmal bin ich dran mit: Wort. :)

NikiMaus
27.08.2003, 16:01
Jetzt wo das Mädchen Emma endlich den Weg ans Licht der Welt geschafft hat, frischen die Freunde wieder ein bißchen auf, finde ich. Die beiden letzten aktuellen Folgen haben mich doch recht gut amüsiert.
Und Paul Rudd war dabei :springen: - den mag ich. Ja, ich bin manchmal leicht zu begeistern. :zwinker:

NikiMaus
18.09.2003, 15:56
Ja, Freddie sah übel aus. Und wirkte übelst albern. Wäre es keine Comedy, müßte ich meine Auflistung der "sexiest actors" überdenken. :D

Batch
18.09.2003, 18:07
Original geschrieben von NikiMaus
Ja, Freddie sah übel aus. Und wirkte übelst albern. Tut er das nicht immer? :D :bolt:

SCNR :zwinker:

NikiMaus
22.10.2003, 06:32
Dermot Mulroney :) :)

Ist der grau geworden. :eek:

Joey und Phoebe sind immer noch die Highlights - obwohl Rachel auch ihre exzellenten Phasen hat. :D

Superphil
22.10.2003, 07:28
seit ich friends im original-ton gehört habe, finde ich die deutschen sendungen nur noch lahm. vorallem rachel kommt im original viel witzer und besser rüber. und gerade gestern musste ich das auch wieder feststellen.

zum glück gibts ja bald die 9 staffel auf dvd :springen:

NikiMaus
06.11.2003, 13:21
Die Folge am Dienstag wäre übrigens für desillosionierte, alte Männer genau richtig gewesen:
Der eine Kerl müht sich ab, eine neue Freundin zu finden und muß schließlich mit nervigste weibliche Wesen weit und breit vorlieb nehmen, um der Mutter seines Kindes eins auszuwischen und der andere hat über den Trott seiner Ehe jeglichen Esprit verloren und fügt sich gottergeben dem Schicksal. Nein nein, welch trauriger Anblick :zwinker:.

NikiMaus
26.11.2003, 08:02
Das war es jetzt schon mit Phoebe und ihrer Beziehung? Hm. Ein bißchen dauerhafter hätte ich mir das schon vorstellen können. Da hat man sich gerade so an den Freund gewöhnt, hofft auf eine gravierende Änderung in Phoebes Leben und .. Puff. Weg.

Hessi
26.11.2003, 08:47
Und hier auch noch ein Kommentar:

War nicht so die Hammerfolge, oder? Diese Mißverständnis-Nummer hat man gerade bei Friends auch schon mehr als genug gesehen.

Mit Phoebes Beziehung war auch nicht so das Wahre. So ein Thema in 2 Minuten abhandeln? Naja. Ist halt doch eine Comedy-Serie und keine Soap. :)

neongelbgruen
26.11.2003, 17:27
abwarten und tee trinken :D

imported_Karu-chan
28.11.2003, 16:37
Hi!

Also, wie ich gesehen hab, gibts noch keinen thread zu dem thema, und ich find, diese serie hat echt eins verdient! (eigentlich wunder ich mich, dass noch niemand auf die idee gekommen ist...)

naja, auch egal, also ich persönlich find es ja sowas von doof, dass pro7 friends nicht mehr unter der woche um 18.00 Uhr bringt, dafür immer diesen taff-schrott. was meint ihr?

Masterfly
01.12.2003, 03:49
Hm es gibt schon einen Friend Thread, wäre ich nicht so müde, würde ich ihn dir auch raussuchen. (vergiss die Suchfunktion -.- )

imported_feli
01.12.2003, 20:21
Mir war auch so, als ob es einen gäbe, aber ich kann ihn bei besten Willen nicht finden. :wiry:

NikiMaus
02.12.2003, 21:38
Viel anderes war nach diesem höchst subtilen Satz eines US-Sehers wohl kaum zu erwarten. Trotzdem freut es mich, daß es mit Phoebe und wie-heißt-er-überhaupt noch weiterzugehen scheint.

Chandler hat sich imo wieder erstaunlich gemausert - sowohl vom Sitcom-Anteil als auch von der Optik her. Das Foto mit dem Polizisten hätte ich schon auch gerne mal gesehen :zwinker:.

NikiMaus
03.12.2003, 06:05
Wobei ich noch nachtragen muß, daß ich die Chandler/Ross-Sache ansonsten recht dämlich fand.

Guten Morgen zusammen.

Hessi
03.12.2003, 07:36
Und unlogisch. Wenn es ein Forum war, hätte Ross doch einfach einen Beitrag schreiben können. Allerdings schwankten die Angaben zwischen Forum und Website.

Aber Joey war süss. :)

NikiMaus
03.12.2003, 07:39
Der Pinguin aber noch süßer. :zwinker:

Hessi
03.12.2003, 08:11
Aber nur der echte, nicht der blöde!

neongelbgruen
03.12.2003, 17:08
Original geschrieben von NikiMaus
Viel anderes war nach diesem höchst subtilen Satz eines US-Sehers wohl kaum zu erwarten.
hehe... pardon, ich halt mich zurück

NikiMaus
09.12.2003, 21:42
Pinguine sind mir definitiv lieber als Lose, aber ich bleibe dabei, dass Chandler wieder auf dem Weg nach vorn ist.
Und dass Monica die denkbar schlechteste Rolle hat.
Wenn jemand auf eine kontrollfreakige und putzsüchtige New Yorkerin steht, darf ich schon mal sagen, dass man bei mir verkehrt ist. Ich bin leider nichts von alledem :zwinker:. Gegen Kontrollfreaks an sich habe ich persönlich wiederum nichts einzuwenden :engel:.

Ryoko13
11.12.2003, 15:58
es gab mal nen thread der war comedyserien gewidmet unter anderem auch friends (die nanny...usw...).
. ?(

NikiMaus
17.12.2003, 17:49
Chandler und Ross: naja. :rolleyes:

Monica und Phoebe: ja, Zicken halt. :p

Joey und Rachel: Hmmm, Joey kann es wirklich, wenn er will, das muss man ihm lassen. So die ersten drei, vier ernsten Sätze, nehme ich ihm ja generell nie ab und muss eher grinsen, aber wenn er sich so reinsteigert ... da kann man ihm sogar das glauben, was er nur schauspielert. Gefährliche Kombination :D.

imported_Air
30.12.2003, 11:07
Tach!

Hat die zufällig jemand und kann mir etwas dazu sagen?
Mich interessieren vor allem 2 Dinge:

1. Sind darauf die Dirctor´s Cut Folgen enthalten

2. Passt der Box Coverrücken zu den RC1´s?

Gruss, Air:)

Manasa
12.01.2004, 19:53
ich LIEBE diese serie...
wen mögt ihr am liebsten?
ich finde phoebe so genial :D

NikiMaus
14.01.2004, 06:17
Hah! Da sind meine Friends wieder, bevor sie von der ersten Seite verdrängt wurden.

Meine Güte, Monica ist nicht wirklich so blöd geworden, wie sie gestern gewirkt hat, oder? Falls doch, würde ich mir an Chandlers Stelle mal meine Gedanken über diese Frau machen und suchen, wo das Hirn abgeblieben ist. Aber so hat halt jeder in dieser Ehe seine Tiefphase: Chandler war mal der Hefekuchenteig und Monica ist jetzt die alberne Kuh. :D

Dass mit Rachel und Joey mag ich immer noch und Rachels Schock am Schluss dürfte ja eigentlich ordentlich gewesen sein, andererseits dürfte sie so etwas von Joey doch zur Genüge kennen :zwinker:. Wenn man selber involviert ist, sieht man das eben nicht mehr so locker - wie man ja auch bei Ross bemerkt hat.
Ross gefiel mir diesmal auftrittsmäßig auch, mal sehen, ob das mit ihm und der Dame trotz Joey noch etwas gibt.

Hessi
14.01.2004, 14:05
Gerade das mit Joey und Rachel hat mich gestört. Joey war doch mal verknallt in Rachel, wohingegen Rachel gestern einfach nur scharf war. Ist das nun unsensibel von ihr? Weiss Joey überhaupt noch, dass er mal in sie verknallt war? Haben die Autoren das verdrängt?
Wenn man schon anfängt, der Serie einen Soap-Einschlag zu geben, sollte man auch konsequent sein, oder gab es zwischendurch mal eine Folge, in der das geklärt wurde?

NikiMaus
16.01.2004, 09:10
Original geschrieben von Hessi
Gerade das mit Joey und Rachel hat mich gestört. Joey war doch mal verknallt in Rachel, wohingegen Rachel gestern einfach nur scharf war. Ist das nun unsensibel von ihr? Weiss Joey überhaupt noch, dass er mal in sie verknallt war? Haben die Autoren das verdrängt? :crazy: Öhm. Hä?

:zwinker:
Nein, also:
Was ist eventuell unsensibel von Rachel? Dass sie vorher, als Joey etwas von ihr wollte, nichts von ihm wollte und jetzt wo sie will, entsetzt ist, dass er wohl nicht will? Für Gefühle, egal ob sentimentaler oder rattiger Natur kann man ja nichts. Und Joey mag in sie verknallt gewesen sein, oder ist es vielleicht sogar immer noch, aber wenn er keinen Erfolg sieht, lässt er sich eben nicht den Spaß an seinem Liebesleben verderben. Er mag ja trotzdem jederzeit Rachel wollen, aber wenn sie halt nix sagt ...

Hessi
16.01.2004, 09:53
Ja, stimmt schon alles.

Ich glaube, mich stört eben am meisten, dass das Thema Joey/Rachel so überschnell abgehakt worden ist. :(

Carl Montgomery
18.01.2004, 11:49
Nachdem der ORF jetzt mit dem Durchlauf aller Friends-Folgen von Nummer 1 an scheinbar durch ist, geht es endlich nächste Woche mit den restlichen Episoden der siebten Staffel weiter, die man mir voriges Jahr vorenthalten hat. Dann kommt vielleicht im Anschluß gleich Staffel 8. Ich weiß, für euch ist das ein alter Hut.
Bin aber fasziniert, daß ich diese Serie nun schon beinahe ein Jahrzehnt lang mitverfolge. :eek:

Sajana
20.01.2004, 17:02
Ich schau's nicht regelmäßig, aber ich find's toll! :]

Hessi
21.01.2004, 07:24
Auch eine sehr schöne Folge, besonders die Ross/Joey-Nummer. Hab ich erwähnt, dass ich "Cyrano" liebe? :)

Ob ich mit dem Chandler/Monica-Schluss so einverstanden bin, weiss ich noch nicht. Um mich runterzuziehen, schau ich mir keine Comedy-Serie an. Aber da wären wir wohl wieder bei dem Soap-Thema. Also ich. Springt ja sonst keiner drauf an. :)

NikiMaus
21.01.2004, 09:03
Schade, ich habe so gut wie nichts davon gesehen, dabei mag ich Cyrano doch auch. :(

Den Schluss habe ich aber mitbekommen und muss auch einer SitCom zugestehen, dass sie ernste Momente braucht, um mal ein bisschen weiter zu kommen. Und solche Momente gibt es gerade bei Friends ja immer mal wieder. Hatte schon mal jemand den Gedanken, dass das Ganze dadurch Richtung Soap tendiert? :zwinker:

Aber bei Friends konnte ich mich mit den ernsthafteren Situationen schon immer abfinden, während mir so etwas bei Scrubs gegen den Strich geht. Ja, ich weiß, zweierlei Maß und so ...

Hessi
21.01.2004, 09:31
Original geschrieben von NikiMaus
Hatte schon mal jemand den Gedanken, dass das Ganze dadurch Richtung Soap tendiert? :zwinker:Interessanter Ansatz. :hrr:


Ja, ich weiß, zweierlei Maß und so ... Völlig ok, sind ja auch zweierlei Serien. :zwinker: Die Sache ist ja wohl auch Mittel zum Zweck, bei der Vorschau wird ja klar, dass dadurch wieder ein neues Thema gewonnen wurde: Suche eines Spenders. U.a. John Stamos, fein fein. :)

NikiMaus
06.02.2004, 08:32
Achtung, Ironie: Phoebe weiß ja wirklich auch ganz genau, was sie will. Wer hat sich je besser und gezielter für eine Beziehung entschieden als sie?
Beinahe hätte sie den Heiratsantrag angenommen, weil sie eben gerne heiraten möchte, aber gottseidank schaut ihr Ex in diesem Moment vorbei :rolleyes:. Mit ihrer Beziehungsführung geht sie mir momentan ein wenig auf den Senkel.

Was war noch? War das die Folge mit Full House - John Stamos? Ja. Dann lieber ins Full House, den John Stamos. Wirklich viel beizutragen hatte er ja nicht, obwohl Chandler und Monica mal wieder zeigen durften, wie abgedreht sie sind.

Ja, ich glaube, Joey, Rachel, Ross und ... argh .. gefallen mir momentan am besten. Obwoh es da ja auch ziemlich hin und her geht. Und nächste Woche noch viel mehr.

Batch
06.02.2004, 11:34
Original geschrieben von NikiMaus
Ja, ich glaube, Joey, Rachel, Ross und ... argh .. gefallen mir momentan am besten. Charlie. :) Jep, auch mir sagt dieser Handlungsstrang momentan am meisten zu - bei den Alternativen (bis auf wenige ernsthafte Momente völlig ausgeflippte Chandler und Monica und eine wie immer verwirrte Phoebe) auch kein Wunder :zwinker:. Und schon das Season-Finale nächste Woche?

NikiMaus
06.02.2004, 12:44
Original geschrieben von Batch
Und schon das Season-Finale nächste Woche? So ist es. Weiter geht es erst Ende diesen Jahres oder vielleicht sogar erst Anfang 2005. Dafür können wir dann statt der Freunde den SatC-Thread wiederbeleben.

NikiMaus
11.02.2004, 13:46
Original geschrieben von Superphil
@ niki: keine angst, warte nur auf den cliffhanger beim season ende dieses jahres ;) Da meintest Du womöglich dieses Season-Finale und nicht, wie von mir angenommen, das letzte? :zwinker:

Naja, durch den direkten Vergleich kann man wohl sagen, dass sich Joey und Rachel-mäßig in der einen Staffel nicht viel getan hat. Ross gönne ich diese - hoffentlich dauerhafte - Beziehung von Herzen.

Jetzt stecken also irgendwie alle in einer Beziehung und nun heißt es eben abwarten.

Superphil
11.02.2004, 13:55
meinte eigentlich schon das season-finale vom letzten jahr, da ich das season ende dieser staffel auch gestern zum ersten mal gesehen habe.

Carl Montgomery
10.03.2004, 07:41
Dreht sich in der einen Staffel eigentlich alles nur um die geschaffte Hochzeit von Monica und Chandler Bing und das Baby von Rachel und Ross?
Ich habe ja nun das Vergnügen und werde mir eine Staffel komplett und auf einmal reinziehen können, da ich um 19:00 täglich nicht die Zeit dazu habe, so wie sich der ORF das vorstellen würde.
Wie weit bin ich eigentlich im Hintertreffen? D.h. in welcher Staffel befinde ich mich nun? In der 8ten?

NikiMaus
10.03.2004, 08:01
Wenn Du Monicas Hochzeit schon hinter Dir und Rachels Entbindung noch vor Dir hast: Ja, Du bist in der 8. und ja zumindest mit dem Baby geht es überwiegend weiter. Und wir haben bereits die 9. beendet. :)

Carl Montgomery
14.03.2004, 18:35
So, mittlerweile bin ich bei der Folge angelangt, wo Brad Pitt seinen Gastauftritt beim gemeinsamen Thanksgiving-Essen gehabt hat.
Der einstige Rachel-Hasser-Club war ja die Show. Und hier merkt man auch, wie eingespielt das Ensemble aufeinander ist, Pitt war ein ganz schöner Fremdkörper.
Und das Komödienfach scheint gar nicht so einfach zu sein.;)

NikiMaus
05.10.2004, 13:44
Ich arbeite mich jetzt seit kurzer Zeit mit anhaltender Begeisterung durch die freundlichen Beginne. Die erste Staffel habe ich auf DVD wahrlich schnell durchgezogen und das geschah nicht aus zeitlicher Hetze, sondern aus purer Begeisterung.

Jetzt habe ich die zweite DVD der zweiten Staffel zwischen und habe gestern wieder einmal festgestellt, dass ich hier die romantischen Szenen mindestens ebenso sehr liebe wie die witzigen. Um meine mailmäßige Aussage von heute Morgen zu zitieren: Ich bewundere an dieser Serie und an den Schauspielern, dass sie natürlich größtenteils die Komödie ausleben, die sie spielen, aber wenn es ernst wird, ist man nie peinlich berührt, weil man ihnen so etwas genauso gut abnimmt. Die gefühlsbetonten Momente sind natürlich stellenweise auch lustig, sollen sie ja auch sein, aber ich sitze dann doch eher romantisch ergriffen da und fühle mich wie in einem Spielfilm. Nur das ich hier länger auf das Happy End warten muss. Und sich die Happy End-Erwartung für einen selber im Laufe so einer Serie aber auch ändert. :zwinker:

NikiMaus
05.10.2004, 21:45
Außerdem muss ich mich - nach weiteren drei Folgen - noch einmal zu den Synchronstimmen äußern, deren Originalvorlagen ich vorher leider nicht kannte und jetzt genieße: Jesses, was für ein Unterschied. Und ich spreche nicht davon, dass Phoebe im Original weit besser singt als in der Synchro - was an den obskuren Texten nichts ändert :D -, sondern, dass weder Joey noch Ross (vor allem Ross) so deppert wirken wie die deutschen Stimmen sie machen. Klar ist Ross ein verwirrtes Kerlchen, aber während ich mit ihm auf Pro Sieben nie so irre viel anfangen konnte, mag ich ihn hier jetzt richtig gerne. So richtig. Und auch, wenn es an seinem Part am Anfang der Serie liegen könnte, denke ich, es hängt doch eher mit der Stimme und dem dadurch entstehenden Auftreten zusammen.

M@MAX
06.10.2004, 09:32
viel mir auch extrem auf.

udn durch die besser funktionierenden gags erhält auch chandler völlig neue qualitäten. ich sag nur

"you sound like you should have german subtitles" :D

imported_Yan
10.10.2004, 20:41
Ich finde Friends einfach genial und das muss ich der Serie lassen, ich will jetzt unbedingt nach NY!!! :D Hoffe dass bald die neue Staffel kommt, auch wenn es die letzte sein wird ;( . Ich hab einfach alle gern und ´deshalb keinen Liebling :]. I'll be there for you...

yaori
11.10.2004, 08:27
Ja, die Serie guck ich ganz viel, auch wenn ich dei Folgen schon kenne. Ist einfach nur geil und lustig!
Warum hören die denn nur nach der nächsten Staffel auf? Ist doch dumm! Friends ist eine der wenigen Serien, die immer noch gut ist, nach so vielen Folgen. :coool:
Ich finde Phoebe am Besten.

Dai
11.10.2004, 15:40
freinds gucke ich nicht.. obwohl viele meinen es sei witzig und toll und sowieso.. ich habs von anfang nicht gesehen also guck ichs net ^^°

yaori
12.10.2004, 08:38
Original von Daisuke-san
freinds gucke ich nicht.. obwohl viele meinen es sei witzig und toll und sowieso.. ich habs von anfang nicht gesehen also guck ichs net ^^°

Es wird doch dauernd wiederholt! Wenn sie mal wieder von vorne anfangen, kannst due s dir ja mal ansehen. Du wirst es nicht bereuen.

Fistazius
12.10.2004, 10:05
Ich hab friends total selten geguckt. aber die paar folgen waren lustig :D

imported_Shampoo
12.10.2004, 12:56
die serie ist echt lustig! schau sie mir sehr gerne an (auch die wiederholungen)
aber die serie muss man ja nicht von anfang an gucken (hab ich auch net) die meißten folgen sind unabhängig voneinander ... es ist es wert da mal wenigstens reinzuschauen...

ich glaub das ist die letzte staffel von friends, weil manche schauspieler keine lust mehr haben... (bin mir aber auch nicht sicher)

würde gern mal hören wie sich joey's "wie geht's denn so?" in englisch anhört. :bigt:

imported_Karu-chan
12.10.2004, 19:21
es war schluss, weil jenniffer aniston sich lieber ihrem kinderwunsch widmen wollte (der jetzt vielleicht auch den bach runter geht...)

joey hat im original eigentlich eine richtig coole, tiefere stimme, klingt gar nicht so naiv...(ist alles auf den dvds...)

NikiMaus
18.10.2004, 08:19
Die zweite Friends-Staffel habe ich jetzt auch durch und ich muss sagen: Nie war mir Thomas Magnum sympathischer.

Dass Chandler witziger wirkt ist nicht von der Hand zu weisen, zudem ist er insgesamt wesentlich besser drauf als bei dem Schlaffi-Eindruck, den er zuletzt immer hinterlassen hat. Trotzdem bleibt Ross im Vergleich zur deutschen Synchro immer noch mein Highlight. Und Phoebe irgendwie :D.

Auf zur Staffel Numero drei ...

M@MAX
18.10.2004, 09:16
Phoepe fadn ich eigentlich durchgängi extrem nervig. chandlers schlaff i phase kommt ja dan spätestens nach der heirat weider.

aber seleck ist wirklich bei jedem auftritt einsame spitze

-Samy-
19.10.2004, 14:32
Ich finde das eine super Sendung...Leider kann ich sie nicht immer schauen.
Die Sprüche und alles andere sind mega witzig.

imported_Yan
31.12.2004, 11:02
Friends kommen bald wieder auf Kabel 1!!! *freu*

imported_Karu-chan
31.12.2004, 12:00
Original von Yan
Friends kommen bald wieder auf Kabel 1!!! *freu*

kabel1? die müllabladestelle von pro7 :lol:
weißt du auch schon die sendetermine?

imported_Yan
31.12.2004, 15:12
Kabel 1 zeigt "Friends" ab 10. Januar 2005, montags bis freitags um 18.45 Uhr. so stand es auf der Website

imported_Karu-chan
01.01.2005, 13:08
ja, sogar fünf tage die woche! besser kann es ja wohl nicht laufen (obwohl...da kommt mein ganzes programm mit den simpsons um 18.55 durcheinander XD")
aber mit welcher staffel sie anfangen weißt du nicht, oder?^^°

imported_Elektra
08.01.2005, 21:01
Eine Zeit lang habe ich Friends wirklich häufig angesehen... Logischerweise ist das schon eine ganze Weile her, da die Serie schon vor langer Zeit auf Pro 7 abgesetzt wurde... An einige Folgen kann ich mich erinnern bzw. habe sie sogar doppelt gesehen.
Wirklich alle Staffeln von vorn bis hinten zu verfolgen, ist mir allerdings nie gelungen. Und da 18:45 Uhr nicht die genialste Sendezeit ist, werde ich das wohl auch ab nächstem Montag nicht schaffen...

Wirklich meine Sympathie hat eigentlich keiner der Charas... Phoebe ist ganz nett, obwohl Lisa Kudrow irgendwie nicht in diese Rolle passt, zumindest hatte ich zuvor diesen Eindruck... Was die männlichen Charaktere betrifft, habe ich Chandler ganz gern, das könnte aber auch daran liegen, dass ich Matthew Perry generell gern sehe.

Genial finde ich nur die Nebenrollen. Wie ich gelesen habe, haben sich in Friends über 40 Hollywood-Stars die Ehre gegeben... Nicht schlecht.

imported_Karu-chan
09.01.2005, 09:47
jup, gestern kam auch einen ganzen abend lang nur friends mit div. hollywoodstars als gastrollen...

ach ja, und wer's noch nicht weiß: sie fangen, laut kabel 1, bei staffel 1 an ;)

imported_713
09.01.2005, 14:11
Hi,

Freind ist ne schöne Serie, aber im Tv schau ich mir Sie nicht mehr an, da stört mich die Werbung viel zu viel, und zudem ist die Serie im Original Ton auch viel besser.
Hab nähmlich alle Staffeln auf DVD.

MfG

713

Tatsu
10.01.2005, 19:03
jo, kabel 1 hat heute mit der aller ersten folge von friends angefangen ^^
die 10te staffel soll im früher auf pro 7 laufen!!!

im tv guck ich friends auch nicht, außer, wenn ich nichts besseres zu tun hab ^^ sonst guck ich die folgen immer in englisch, weil ich alle staffeln auf dvd hab und das im original einfach viel besser ist. teilweise kommen die deutschen gags einfach nicht so gut rüber und manchmal wird der witz auch falsch ins deutsche übersetzt. okay, manchmal kann man das ja nicht eins zu eins übersetzten, aber egal ^^

imported_Karu-chan
12.01.2005, 16:17
die originalstimmen der schauspieler gefallen mir auch um einiges besser als die synchronstimmen

so hat joey z.B. eine um einiges tiefere stimme, als sein synchro, und ross klingt nicht so...dämlich? XD

Dark Magic
18.03.2005, 11:15
Am 20. Mai wird die neue und zugleich letzte Staffel-Box erscheinen, also die Staffel 10.


Diesmal soll angeblich noch Bonusmaterial draufsein, wie z.B. verpatzte Szenen....

Neyl
18.03.2005, 11:31
Original von Dark Magic
Am 20. Mai wird die neue und zugleich letzte Staffel-Box erscheinen, also die Staffel 10.


Diesmal soll angeblich noch Bonusmaterial draufsein, wie z.B. verpatzte Szenen....

cool. Das ist bestimtm geil. Verpatzte Szenen sind eines meienr Leiblingsspecials :D

imported_Karu-chan
18.03.2005, 13:15
Original von Neyl

Original von Dark Magic
Am 20. Mai wird die neue und zugleich letzte Staffel-Box erscheinen, also die Staffel 10.


Diesmal soll angeblich noch Bonusmaterial draufsein, wie z.B. verpatzte Szenen....

cool. Das ist bestimtm geil. Verpatzte Szenen sind eines meienr Leiblingsspecials :D

Ich hoffe ja immer noch, dass der von David Schwimmer und Lisa Kudrow gedrehte "Behind the Scenes" Film bei uns auch mal rauskommt, und sei es als Bonusmaterial auf einer Friends-DVD.

Dark Magic
18.03.2005, 14:37
Ich hoffe immernoch das die geldgierigen Bosse eine Mega-Friends-Box rausbringen, die alle 10 Staffeln + Extras beinhalten wird, würde zwar viel kosten, wäre aber auch nicht anders wenn ich mir nun alle 10 Staffeln kaufen würde.

imported_Karu-chan
18.03.2005, 14:41
Original von Dark Magic
Ich hoffe immernoch das die geldgierigen Bosse eine Mega-Friends-Box rausbringen, die alle 10 Staffeln + Extras beinhalten wird, würde zwar viel kosten, wäre aber auch nicht anders wenn ich mir nun alle 10 Staffeln kaufen würde.

Das wär super...starten wir doch eine Petition, wie viele andere bei sowas auch =.= xDDD

Nein, aber so eine fette Friends-Box *_* Ich glaub auch, die würde ich mir kaufen. Am besten noch mit Buch usw. :D

Dark Magic
18.03.2005, 14:58
Die UK-Box sieht zumindest spitze aus:

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0002WYRSM.02.LZZZZZZZ.jpg

Also erscheint wohl auch hier eine, da Friends hier ja auch ein Hit ist.

imported_Karu-chan
18.03.2005, 15:02
*_* *lechz*

Das ist ja Wahnsinn! Gut, ich wusste nicht, dass es das in UK gab, dann stehen die Chacnen hier wohl auch nicht besonders schlecht^^°

EDIT: Und wie viel kostet das gute Stück in UK? :wiry:

Dark Magic
18.03.2005, 15:14
Der Spass kostet £121.97.

Kappa Maki
18.03.2005, 15:26
@Dark Magic: wie viel sind das in euro? ?(

ich weiß nicht ob's stimmt, aber ich hab gehört, dass, sobald die letzte staffel zu ende ist, joey also matt le blanc alleine weitermacht. also es wär dann ne serie wie friends, aber eben nur mit ihm alleine. na ja, ich kann's mir irgendwie nicht vorstellen... :(

imported_Karu-chan
18.03.2005, 15:26
Original von Dark Magic
Der Spass kostet £121.97.

Das wären dann 175 €:

10 Staffel á 24€ = 240€

Das hätte sich doch dann rentiert :]

EDIT: Ja, Matt le Blanc hat tatsächlich einen Vertrag für die Spin-Off-Serie "Joey" unterschrieben.

Dark Magic
18.03.2005, 15:35
Original von Kappa Maki
ich weiß nicht ob's stimmt, aber ich hab gehört, dass, sobald die letzte staffel zu ende ist, joey also matt le blanc alleine weitermacht. also es wär dann ne serie wie friends, aber eben nur mit ihm alleine. na ja, ich kann's mir irgendwie nicht vorstellen... :(

Nichts neues, hier der Thread dazu: Joey (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=12669&sid=&hilight=joey%2A)

imported_Karu-chan
21.03.2005, 08:27
Hab mir mal angeguckt, was alles so auf der UK-Version der 10. Staffel drauf ist:




Detailliete Informationen:-

Sprache: Englisch
Untertitel: Englisch, Französisch, Holländisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch
Audio: 2S L/R Stereo
Regionalcode: 2 (auf allen deutschen DVD-Playern abspielbar)
Laufzeit: ca. 9 Stunden
Anzahl DVD's: 3
Bildformat: 4:3 (1.33:1) PAL
Darsteller: Jennifer Aniston, Courtney Cox, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc, Matthew Perry, David Schwimmer
Bildformat: 4:3 (1.33:1) PAL





DVD-Extras:

Extended Version Of The Final Episode (DVD Exclusive)
Friends Around the World - Featurette (7 Minutes)
The One That Goes Behind The Scenes - Documentary (43 Minutes)
Flashback Gag Reels (32 Minutes)
Friends Of Friends Part I - Featurette With Elliot Gould, Christina Pickles, Maggie Wheeler, Jane Sibbett (13 Minutes)
Friends Of Friends Part II - Featurette With Morgan Fairchild, Alexandra Holden, Cole Sprouse, Eddie Cahill, Paget Brewster (20 Minutes)
Friends Of Friends Part III - Featurette With Teri Garr, David Arquette, Debra Jo Rupp, Lauren Tom, Bonnie Somerville, June Gable (22 Minutes)
Easter Egg: Fans of Friends
C level ROM




Episoden:
1. The One After Joey And Rachel Kiss
2. The One Where Ross Is Fine
3. The One With Ross's Tan
4. The One With The Cake
5. The One Where Rachel's Sister Babysits
6. The One With Ross's Grant
7. The One With The Home Study
8. The One With The Late Thanksgiving
9. The One With The Birth Mother
10. The One Where Chandler Gets Caught
11. The One Where The Stripper Cries
12. The One With Phoebe's Wedding
13. The One Where Joey Speaks French
14. The One With Princess Consuela
15. The One Where Estelle Dies
16. The One With Rachel's Going Away Party
17. The One With All The Other Ones - Part 1+2
19.The Last One - Part 1+2


Die Extras hören sich ja ganz nett an, nur verstehe ich nicht so ganz, wieso es alles skandinavischen Sprachen als Untertitel gibt, nur kein Deutsch =.=

Carl Montgomery
08.06.2005, 09:18
Die letzte Staffel fehlt mir noch. Dieses Monat wird aber wohl noch die zehnte Box gekauft. Ich denke nämlich, daß ich mir die TV-Ausstrahlung sparen werde, muß ich nicht ständig an eine Videoeinspeicherung denken.
Und Seinfeld ist auch irgendwann dran. Da habe ich auch schon Boxen daheim und die Serie kenne ich noch nicht. Das kommt bei Sitcoms selten vor, hier habe ich den Kauf einfach gewagt, weil Seinfeld bei den Kritiken oft sehr gut weggekommen ist.

stryx
08.06.2005, 11:05
Das halte ich aber für riskant, weil Seinfeld noch eher als Friends eine Geschmacksfrage ist. Will sagen: auf den Nenner "Friends sind nett" einigen sich mehr Leute als auf den Nenner "Seinfeld ist nett". Allerdings neigen die Bewertungen bei Seinfeld dann auch eher dazu in die Extrembereiche vorzudringen. Den Eindruck habe zumindest ich.

NikiMaus
08.06.2005, 12:00
Weil ich doch noch etwas sagen möchte, habe ich es mal ein wenig rüberkopiert. :zwinker:
Original geschrieben von NikiMaus
[...] Ross und Joey klingen im deutschen - für mein Empfinden - als wären sie völlig Banane und das ist im Original bei Weitem nicht so. [...]
Wen ich nicht übel finde, ist, glaube ich, Phoebe.


Original geschrieben von stryx
Echt? Das ist ja ein Ding. Bei mir ist das komplett andersrum. Ich finde Ross und Joey durchaus sympathisch und passend, höchstens bei Phoebe (nur zur Sicherheit: Das ist doch die durchgeknallte, gitarrespielende Frau, die glaubt sie könne singen?) zucke ich etwas zusammen. Zur Erklärung muss ich sagen, dass ich mich jetzt nur an dem orientiert habe, was ich gestern bei der Friends-"Vorschau" bei den Desperate Housewives gesehen habe - bei Joey und Ross hat es mich halt geschüttelt und bei Phoebe .. oder war Phoebe gar nicht zu hören? :crazy::zwinker:

Zu dem ganzen Synchrothema im Allgemeinen, das sich wiederum im anderen Thread abspielt, passt ja dann die News auf der Hauptseite, dass "Die Zwei" in Deutschland vor allem wegen der im Gegensatz zum britischen Original ironisch-flapsigen Synchronisierung Kultstatus erlangt haben. Das wäre dann auch wieder ein gegenteiliger Beweis - so wie Dein Bruce Willis und Clint Eastwood. Aber das ist wieder ein anderes Thema und würde sozusagen hier (http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum/showthread.php?s=&threadid=704) passen. Jesses.

Carl Montgomery
08.06.2005, 12:11
Gerade die Friends sind im Originalton auch recht verständlich. Damit meine ich, daß der Wortschatz mit meinem Schulenglisch gut kompatibel ist. Natürlich war ich auch sehr überrascht, daß Joey im Original zwar ebenfalls eine Dumpfbacke ist, aber in keinster Weise so überzeichnet agiert, wie seine deutsche Stimme das glauben machen lässt. Aber es gibt sicher schlechtere Synchronisationen als die der "Friends". Ich sehe schon, durch das Gerede hier bekomme ich gerade Appetit auf die zehnte Staffel und mir noch unbekannte Folgen.;)

neongelbgruen
09.06.2005, 11:43
Also ich kann mich an einige große Schnitzer bei der Friends-Synchronisation erinnern. Allerdings gibt es kaum andere Serien, von denen ich soviel im Original gesehen habe, daher kann es natürlich sein, dass andere Synchronisationen noch schlechter sind als die von Friends.

Als ich zum ersten Mal eine Folge im Original gehört habe, fand ich Ross' Stimme übrigens total ungewohnt, unpassend und komisch. Nach einiger Zeit hatte ich mich aber reingehört und inzwischen würde ich nie wieder zu den deutschen Folgen wechseln wollen. Ross ist für mich im Original eigentlich der witzigste Charakter von allen. Während ich ihn im deutschen eher langweilig finde, liege ich bei der OV manchmal fast auf dem Boden vor Lachen.
Und auch bei Joeys Stimme muss ich zustimmen, dass das Original irgendwie besser klingt. In der Synchro ist er mir einfach zu doof. Da wirkt er manchmal richtig zurückgeblieben. In der OV hab ich das Gefühl nicht, er spielt zwar auch da den etwas Dämlichen, aber auf eine viel charmantere und nicht so überzogene Art.

imported_Karu-chan
13.06.2005, 17:10
Ab morgen, 20:45 kommt die 10. Staffel auf Pro7, net verpassen^^

Dark Magic
13.06.2005, 17:14
20.45 Uhr?

Etwa jeden Tag um diese Uhrzeit?

Arlong
13.06.2005, 17:40
Original von Dark Magic
20.45 Uhr?

Etwa jeden Tag um diese Uhrzeit?

nope jeden dienstag ;)

Dark Magic
13.06.2005, 18:27
Original von Arlong

Original von Dark Magic
20.45 Uhr?

Etwa jeden Tag um diese Uhrzeit?

nope jeden dienstag ;)

Achso.... http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilie/images/smilies/kotz.gif .....danke. :D

shaker
14.06.2005, 17:12
Ich werde sie auf jeden fall gucken. ich frage mich nur, wieso es so lange gedauert aht, bis sie endlich die letzte Staffel zeigen...

Schade, es sind diesmal nur 18 Folgen.... ;(

Aber es wird noch ein kinofilm mit allen gedreht.

Die "Nachfolgeserie" Joey ist übrigens gefloppt, die wollte wohl keiner sehen.

Nur gemeinsam sind sie stark. :)

Tatsu
14.06.2005, 17:22
ich kenn die 10te staffel schon seid letzten monat :rolling:
hab mir die dvd box gekauft :)

bisher habe ich aber nur die original version angeschaut. ich trau mich gar nicht, die deutsche anzugucken.... manchmal sind die gags sowas von schlecht übersetzt und auch so ist das feeling viel besser, wenn es original und nicht synchronisiert ist.

Arlong
14.06.2005, 19:53
*looooooool*


schon der anfang der folge rockt! wie ein gratisporno!! :D :D :D

Dark Magic
14.06.2005, 20:26
Die Folge war echt genial! :lol:


Find's jetzt schon schade, dass es die letzte Staffel ist!

imported_Jay
14.06.2005, 20:29
friends ist genial! echt schade dass man darauf immer die ganze woche warten muss..ich fands cooler wo es früher jedne abend um 6 kam..

ich hoffe die staffel werden wiederholt oder so...


edit: hey mo-fr 14.15 friends die alten folgen auf kabel 1 :D

Arlong
14.06.2005, 20:51
Original von Dark Magic
Die Folge war echt genial! :lol:


Find's jetzt schon schade, dass es die letzte Staffel ist!

jo der anfangspaß zog sich bis zum ende durch, war super! YO! :D

Dark Magic
14.06.2005, 20:53
Original von Jay

edit: hey mo-fr 14.15 friends die alten folgen auf kabel 1 :D

Argh, was für eine miese Uhrzeit......

Arlong
14.06.2005, 21:00
Original von Dark Magic

Original von Jay

edit: hey mo-fr 14.15 friends die alten folgen auf kabel 1 :D

Argh, was für eine miese Uhrzeit......

wem sagst du das....

komme ne viertel stunde später nach hause >>"

imported_Kathinka
14.06.2005, 21:32
Monica war wieder meine Heldin .. :D

Chandler: 'Kannst du dich bewegen ??'
Monica: 'Klar' .. *Vorhang mitschleif*

:lol: Ich hab sie ja sooo vermisst *__* meine 'Friends'.

Arlong
14.06.2005, 21:40
Original von Kathinka
Monica war wieder meine Heldin .. :D

Chandler: 'Kannst du dich bewegen ??'
Monica: 'Klar' .. *Vorhang mitschleif*

:lol: Ich hab sie ja sooo vermisst *__* meine 'Friends'.

einige sehen schon recht ausgefranst aus...

ja ich hab versucht mich freizunagen...

:rofl: genial! XD

Supper
14.06.2005, 21:45
Manchmal hab ich das Gefühl ich bin der einzige Mensch der mit dieser Serie einfach nix anfangen kann... ich habs schon öfters eingeschlatet, aber spätestens nach so 15 Minuten wars immer weg vom Bildschirm. Das gibt mir so... gar nichts. Ich finds einfach nur öde.
Ich glaube, ich bin abnormal.

imported_Shirin
14.06.2005, 21:50
Original von Supper
Manchmal hab ich das Gefühl ich bin der einzige Mensch der mit dieser Serie einfach nix anfangen kann... ich habs schon öfters eingeschlatet, aber spätestens nach so 15 Minuten wars immer weg vom Bildschirm. Das gibt mir so... gar nichts. Ich finds einfach nur öde.
Ich glaube, ich bin abnormal.

das glaube ich auch :bigeek:

gibs einen film? oder ist einer geplant?

Arlong
14.06.2005, 21:53
Original von Supper
Manchmal hab ich das Gefühl ich bin der einzige Mensch der mit dieser Serie einfach nix anfangen kann... ich habs schon öfters eingeschlatet, aber spätestens nach so 15 Minuten wars immer weg vom Bildschirm. Das gibt mir so... gar nichts. Ich finds einfach nur öde.
Ich glaube, ich bin abnormal.

ich konnte den früher auch nichts abgewinnen... oO" aber die letzte staffel und die jetzige sind super (bzw. scheinen super zu werden)

imported_Karu-chan
15.06.2005, 11:58
xDDD shit, bin in der werbung eingepennt *krank_desu*

Aber der Anfang war einfach nur genial, wie Ross dann da saß "Großmutter, Großmutter"...*rofl*

Also, mein Entschluss ist gefasst, ich besorg mir die Staffel auf DVD oder falls jemals die große Box rauskommt diese.

shaker
15.06.2005, 15:13
Original von Shirin

gibs einen film? oder ist einer geplant?

es ist einer geplant. der soll noch dieses jahr gedreht werden.

Leider hab ich gestern die erste von den neuen Folgen verpasst... Was ist denn passiert? ;(

imported_Elektra
15.06.2005, 16:45
Durch das Warten auf Desperate Housewives habe ich in etwa die letzten 15 Minuten der ersten Folge der letzten Staffel gesehen. Erst da ist mir aufgefallen, wie lange ich schon keine Folge Friends mehr gesehen habe... Als es noch an Samstagnachmittagen kam, habe ich es manchmal angesehen. Kurzweilig gute Unterhaltung.

Allerdings gehöre ich wohl ebenfalls zu dem einen Prozent der fernsehenden Konsumenten, die der Serie nicht ganz so viel abgewinnen können... Die Charaktere sind gut, aber letztendlich ist mir die gesamte Handlung etwas zu willkürlich, wie ich durch einige Folgen bei Kabel 1 wieder feststellen konnte.
Im Zweifelfalle ganz nett.

Tatsu
16.06.2005, 13:07
es geht doch wirklich nichts über das original.

wei, teilweise waren die gags sowas von verhunzt und die synchro war manchmal total leblos :(


gibt es denn schon genauere infos zu dem kinofilm, oder ist da bisher noch nicht bekannt, außer, dass der dreh vielleicht schon dieses jahr beginnt??

imported_Elektra
16.06.2005, 17:26
Original von Huntergirl
es geht doch wirklich nichts über das original.

wei, teilweise waren die gags sowas von verhunzt und die synchro war manchmal total leblos :(
Hast du zufällig Dialogbeispiele? Also ein Dialogausschnitt aus der Originalversion und gegenübergestellt das, was man an dieser Stelle in der Deutschen Version zu hören bekommt. Ich habe nicht vor, mir nur dafür die DVDs zu kaufen... (Oder auf diverse Quellen aus dem Internet zurückzugreifen. :wink: )

Fai
16.06.2005, 18:08
Die Folge war super lsutig, am besten fand ich die Szene als Phoebe für Mike schluss gemacht hat *lol*
Aber Ross war auch geil, mit seinem Schampoounfall :lol:

Smaragd
27.06.2005, 19:13
Ich mag die Serie. ^^ Kann nur inzwischen die ganzen Staffeln überhaupt nicht mehr auseinanderhalten... Viel zu viele. XD Daher komm ich auch bei den verschiedenen Charakterbeziehungen nur schwer mit, wenn ich zufällig mal Kabel 1 einschalte und dort gerade irgendeine Folge läuft. Zum Beispiel, ob Rachel nun mit Ross zusammen ist, wie's mit Monicas Familie aussieht und allgemein eben... Aber zum Lachen hat es eigentlich immer gereicht. XD
Kann verstehen, dass das die beliebteste Serie der Welt sein soll.