PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich suche ... ?! [ Suchthread ]



imported_kuno
18.06.2001, 09:04
Ich suche für einen Kumpel Kaufkassetten dieser alten SF-Serie. Weiß irgendjemand, woher ich die bekommen könnte (zur Not auch auf Englisch)?

Kuno

Menschenspötter
18.06.2001, 09:17
@kuno
Im Science Fiction Forum kam die gleiche Frage. Hier die Antwort dazu.

Original geschrieben von pincky


Wenn du mehr über die Serie erfahren willst, das schau mal hier (http://www.f7.parsimony.net/forum8125/index.htm) und wenn du dir ein paar Serien auf Video/DVD zulegen willst gehe hier (http://www.amazon.de/exec/obidos/external-search/302-9868290-3982455?tag=wunschliste&keyword=Tripods&mode=video) hin!!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!

imported_pincky
18.06.2001, 14:20
Ein Zitat von mir :)

imported_kuno
19.06.2001, 07:19
Danke euch beiden!!!

CD&C
19.07.2001, 08:53
Das Leben ist nicht einfach (so viele Arschlöcher, so wenig Kugeln ;) ), nie hat man für die wirklich essentiellen Sachen Zeit, vor allem TV-Serien leiden meistens darunter … klar hab ich Mittwochabend Zeit, aber da war doch noch was … ohhh, Stargate, hmmm Charmed ….
Video hilft, aber das fuxt auch nicht immer zu 100% … "5 Stunden Kassette, was ist da drauf , Voyager von letzter Woche, 2 x Roswell und Lindenstrasse vom Sonntag" … und wundert sich dann das nur Xena und Sliders Folgen drauf sind … kurz, meistens ist das Videochaos noch grösser als das des Liebesleben …

Die Sender versuchen auch alles um einen Serien zu vermiesen, wann läuft Farscape nochmals, Freitag ab 21 Uhr oder doch schon um 20 Uhr, war es Sonntag Nachmittag oder Samstags, neue Folgen nein, aber da laufen doch neue, warum aber danach wieder Alte … ?? Sat_1 ich trete dich …

Deshalb dieser Sammelthread, habt ihr eine Folge eurer Lieblingsserie verpasst, verliert ihr den roten Faden, wisst ihr nicht mehr auf welchen Sender und zu welcher Zeit eurer 'Fav' läuft, hier helfen wir einander, hier sind wir gemeinsam stark … im Kampf gegen gemeine Sendezeiten, bösartige Programmplaner, Gedächtnisverlust (warum lebt Bobby wieder ;) ) oder verpasste Folgen …

Hilft auch um "Ferien-Serien-Löcher" zu beheben …

M@MAX
19.07.2001, 10:54
dann fang ich doch gleich mal an:

ich bis jetzt 2 mal die letzte folge von babylon 5 verpasst, kann mir entweder jemand erzählen was da passiert oder hat di e sogar vieleicht jemand auf vhs und kann sie mir schicken ?

CD&C
19.07.2001, 12:41
@ Max
Meinst du die letzte Folge der vierten Staffel (ist auch sowas wie ne Schlussfolge, da sie nicht wussten ob eine weitere produziert wird) oder die definitiv letzte der fünften Staffel ... ??

Die nach der vierten spielt ziemlich weit in der Zukunft, die wirklich letzte ca. 2O Jahre danach, wir erleben den Tod von Sherridan (seine Zeit war nach seinem "TOD" am Ende der dritten Staffel ja begrenzt worden) und die Trauer von Elaine ... aber ist schon lange her ... war aber ein Schnarch-Finale mit viel "Schmalz" um die Serie abzuschliessen ...

Marcus
20.07.2001, 10:12
Ja! Hier! Ich! *ah-ah* *fingerschnipps* *übertischlehn*

Kann mir jemand sagen, was am Mittwoch bei Buffy passiert ist? Mein Videorecorder hat, aus welchen Gründen auch immer, nur die erste halbe Stunde eingefangen.

Was ging danach noch alles ab?

Marcus

Torsten B. Abel
20.07.2001, 16:05
Erst mal @CD&C: Das mit B5 ist nur halb korrekt. Tatsächlich dachte JMS zunächst, nach der vierten Staffel wäre Schluß, daher produzierte man eine Abschlußfolge. Als dann aber die 5. Staffel überraschend genehmigt wurde (neuer Sender, neue Chance), wurde die Abschlußfolge ans Ende der 5. Staffel verlegt und ein neues Finale der 4. Season gedreht. :)

---------------------------------------------------
So, nun zum Thema. Auftaktepisode der 2. Rosswell-Staffel. Ich weilte zu jener Zeit fröhlich in der Gesellschaft anderer Comicfans aus meiner näheren Umgebung und hatte zuvor beim Programmieren meines Videorecorrders leider 16 statt 17 Uhr als Startzeit im Hinterkopf. *headbang*

Kann mir jemand mehr verraten als in der Space View steht? :)

- Torsten

Menschenspötter
20.07.2001, 18:12
@Marcus
Die letzte Buffy-Folge müßte die Wiederholung von „der Handschuh von Myhnegon“ gewesen sein. Soweit ich mich da dunkel erinnere war das so eine Art Artefakt wie die Witchblade, die selbst so einer komischen Professorentussie übermenschliche Kräfte verlieh. Die Spezialeffekte am Schluß waren eher mau, verdienen die Bezeichnung eigentlich gar nicht. Buffy hat ihr aber schlußendlich doch einen Scheitel gezogen. So ungefähr halt.
@TBA
Die erste Roswellfolge der zweiten Staffel hat vorwiegend die Beziehungen untereinander wiedergekäut. Will jetzt Michael Maria oder doch Isabel und wie reagiert dann Alex darauf. Liz war im Urlaub und Max steht weiter auf sie und versucht ihr das klarzumachen obwohl ja die schnuckelige Tess weiter in Angriffsposition lauert. Sheriff Valenti ist jetzt der Oberbeschützer aller und erklärt das auch mehrmals, Nasedo hatte während seiner Zeit beim FBI diese Agentin gepoppt, bei der Liz jetzt ihren Ferienjob hat, mußte dafür aber dann ins Gras beißen.

Und das war jetzt der erste und letzte Auftritt vom allwissenden Menschenspötter in diesem Thread.

Marcus
21.07.2001, 09:33
Business as usual, also. ;) Danke dir, Spötter.

Aber da fällt mir noch was ein. Ich glaube, in meinem allerersten Posting hier hatte ich schon mal danach gefragt. Ein zweiter Versuch kann nicht schaden:

Wer kann mir sagen, was in den ersten paar Folgen der aktuellen Millenium-Staffel abging. Ich weiß noch, daß gegen Ende der Vorigen ein apokalyptischer Killervirus über die Welt tobte. Frank Blacks Frau war eines der Opfer. Aber wenn man mal davon absieht, daß sie immer noch tot ist (bin Marvel-geschädigt), ist es fast so, als hätte es diese Epidemie nie gegeben. Zu Hülf!

Marcus :)

Maxx2
21.07.2001, 15:31
Bei Rosswell habe ich das Season Finale der ersten Staffel verpasst, und hab jetzt nur noch null Durchblixk. Was is passiert?

Fiery Isis
21.07.2001, 19:05
Kann jetzt sein, daß ich die vorletzte Folge mitdazunehme, aber was solls...

Max wurde ja von diesen FBI-Fuzzies festgehalten. Nasedo und Michael kommen ihm nun zu Hilfe, wobei Michael erfahren muß, daß die 4 keine übermenschlichen Fähigkeiten haben, sondern lediglich die volle Kapazität des menschlichen Gehirnes nutzen können. Währenddessen bekommt Liz Muffensausen, rennt zum Sherrif, erzählt ihm, daß Max gefangengehalten wird, und dieser rennt dann auch zu Max. Mit Tess' Hilfe (die Halluzinazionen erzeugen kann) gelingt die Befreiung schließlich - allerdings wird Nasedo dabei getötet.

Die Truppe versteckt sich, und Valenti erfährt, daß er Aliens vor seiner Nase hat. Tjaaa, und jetzt wird meine Erinnerung ungenau, ärgere dich bitte nicht über Sprünge. Die FBI-Fuzzies sind beim Sohn des Sherrifs, als Tess denen etwas vorgauckelt, damit sie verschwinden. Da sie Kyle nicht bemerkt, sieht er auch die Hallu nicht, wird mißtrauisch, schnappt sich eine Waffe seines Vaters und macht sich auf die Suche nach eben diesem.

Unsere Truppe schafft es schließlich, den Ober-FBI-Fuzzi, der Max verhört hat, gefangenzunehmen. Kyle findet aber das Versteck, befreit ihn blöderweise, gibt ihm die Waffe und versteckt sich danach wieder.
Als der FBI-Fuzzi Max und Co. töten will, schießt Valenti auf ihn (verfehlt) und Michael tötet ihn schließlich (was ihn ziemlich fertig macht). Doch Valentis Schuß traf Kyle im Hintergrund, so daß Max ihn retten muß (wie bei Liz; schätze, die Loyalität des Sheriffs ist nun sicher :) ).

Danach stehlen die anderen Nasedos Leiche und beleben ihn wieder mit diesen Heilersteinen aus einer früheren Folge.
Nasedo nimmt nun die Gestalt von diesem Ober-FBI-Fuzzi an, der Max verhört hat, um die Alienjagd von innen aufzuhalten.

Zusammen schaffen sie es nun diese 2 Eiförmigen Steine zu aktivieren. Es erscheint eine Art Hologramm von Max' und Isabels Mutter. Die erzählt ihnen, daß Max ein König oder sowas war/ist und Tess seine Verlobte, während Isabel (tasächlich seine Schwester) mit Michael, seinem Freund und General, zusammen ist. Sie mußten wegen irgend einer Gefahr, die von anderen Außerirdischen ausgeht, fliehen. Das Dumme ist, daß diese anderen Außerirdischen auch auf der Erde sind und ihnen an den Kragen wollen ( Und mit der Aktivierung der Steine wissen sie jetzt, wo sie sind.).

Nachdem Liz diese Nachricht gehört hat, entschließt sie sich, pflichtbewußt und edelmütig wie immer :kotz:, Max zu verlassen.

So, hoffe ich konnt dir weiterhelfen :).

Aventurin
06.08.2001, 22:17
Da mein Catsitter irgendein Chaos mit meiner Video- /Fernseherverkabelung angestellt hat und ich es bis Mittwoch bestimmt nicht wieder in Ordnung bekomme , suche ich händeringend jemanden, der bereit wäre mir diese Woche "Charmed" aufzunehmen!!!

Und da ich schon um diesen Gefallen bitte, wäre es natürlich ideal, wenn es mir jemand aus NRW aufnehmen könnte, der am Samstag zum Treffen kommt, dann kann ich es nämlich gleich am Wochenende gucken. :D

Marcus
06.08.2001, 23:06
Aufnehmen könnt' ich's ja. Nur müsstest du dann bis zum übernächsten Stammtisch warten. Da schaff ich's dann vielleicht auch mal. :rolleyes:

Aber so lang hältst du es wohl kaum aus. ;)

Aventurin
06.08.2001, 23:24
Wenn du bereit wärst mir auch noch die folgenden Folgen aufzunehmen, würde ich es auch noch so lange aushalten... ;) - aber vielleicht habe ich ja Glück und es findet sich noch jemand anderer, der so hilfsbereit ist wie du. Danke :)

Torsten B. Abel
08.08.2001, 20:08
Was zahlst du? :D

- Torsten

Marcus
08.08.2001, 23:11
Ich mach's dir auch für umsonst. :p

Aventurin
09.08.2001, 01:06
TBA: der Spruch mußte ja von dir kommen! :( ;)

Marcus: :)

Marcus
09.08.2001, 08:09
Ich hab's auf jeden Fall mal aufgenommen.

Falls dir der Torsten zu teuer ist ;), und du keinen anderen findest, gib bescheid.

Aventurin
09.08.2001, 17:56
@Marcus: dankeschön :) - bis jetzt hatte ich noch niemanden gefunden, der den Film aufgenommen hatte.

Marcus
10.08.2001, 08:50
Keine Ursache.
Du bist am Samstag in Köln? Ab wieviel Uhr?

Torsten B. Abel
10.08.2001, 18:41
Zu spät. Sache ist geklärt. :D

- Torsten

CD&C
10.08.2001, 18:43
Danke Ave ...

Ohne dich hätte ich nie mitbekommen das Charmed ein Film ist ... ;) :) :D

Marcus
10.08.2001, 19:01
Nagut. Auch gut. :)

Aventurin
12.08.2001, 13:38
CD&C: :p

TBA: nochmal danke - und da ich grade dabei bin... nochmal alles Gute zum Geburtstag :)

Markus: ich war von Freitag 19.00Uhr bis heute morgen so um 2.30 Uhr in Köln... ;) :schlaf:

Marcus
12.08.2001, 18:03
Dann hätte ich dir die Kassette sogar noch übergeben können. Bis Samstag früh war ich auch noch Köln.
Aber hat sich ja erledigt.

CD&C
17.08.2001, 10:04
Warnung ...

Ich hab bald Zeit meine drei 5h-Kasetten anzusehen (4-Wochen-Ferien-Serien-Lücke), stellt euch schon mal viele Fragen zu folgenden Serien ein ... Voyager, Roswell, Stargate und Charmed ... da ich es einfach nicht fertig brachte mehr als 12 Folgen aufzunehmen und wahrscheinlich Gewitter und andere Ursachen wohl dafür gesorgt haben das nicht alles gefuxt hat ... :(

Ist schon ein Zufall das ich gerade kurz vor meinen Ferien diesen Thread erstellt habe, der mir nun doch sehr weiterhelfen wird ... ;) :) :D

dr_edgard
20.08.2001, 22:02
Hmm, dieser Thread gefällt mir.:)

Hab nämlich noch jedesmal die Abschlussfolge von "Home Improvement" verpasst. Vorallen, als sie im Zweikanalton lief, hats mich geärgert. Ich weiss zwar unterdessen, dass Wilson endlich sein Gesicht entblösst, aber das ist auch schon alles...

CD&C
22.08.2001, 17:25
Ok, here wo go ... hab euch ja schon vorgewarnt ;)

Als erstes Charmed ...
Mir fehlt die Folge 53 mit dem Titel Bessen vom 1.8.01 (Hmm, das war der Schweizer-Nationalfeiertag, mit Beantwortung dieser Frage könnte die 'Feurige Isis' ihre den Schweizern zugefügte Schmach wieder wett machen, du erinnerst dich doch 'Isis', oder ;) ) und die Folge 55 vom 15.8.01. mit dem Titel Gegen alle Regeln ...

Weiter mit Voyager und Rosewell ... heh die hab ich ja komplett ... ok, hat sich gerade erübrigt ... :)

Nun kommen wir aber zum Supergau, praktisch alle Folgen von Stargate sind ein Opfer falscher Videoprogramierung geworden (daran sieht man, das man alt wird, nix mehr mit Technik-Genius :( ) ... mir fehlen folgende Folgen 75 (Die Enkaraner) vom 25.7.01, Folge 76 (Der Planet der Eiszeit ) vom 01.08.01 (Hmm, Hallo Isis ;) ) und Folge 78 (Rettung im All) vom 15.08.01

Also, ich wäre jedem für etwas Hilfe dankbar, sebst dir Menschenspötter (hmm, man merkt wie verzweifelt ich bin ;) ) ... ihr braucht mir nicht umbedingt den ganzen Inhalt zu erzählen ... mir würden schon ein Paar Worte zur Mythologie der Folgen (sprich Roter-Faden) helfen ... so im Stil vom "Person X ist Tod, Person Y und Person Z haben sich getrennt" ... ihr wisst schon was ich meine, so wie zb. das bei Charmed der Vater der drei Hexen zum ersten Mal aufgetaucht ist ...

Merci, schon mal im voraus :)

Fiery Isis
22.08.2001, 23:06
Oh, CD, das werd ich wohl nie mehr los...

Aber gut, mal schauen, was ich machen kann. Wie du wolltest fass ich mich kurz.

Charmed schau ich echt wenig, und wenn, dann völlig unkonzentriert, für ne Angabe bin ich da eigentlich echt nicht geeignet, aber für den Ersten versuch ichs mal ;)

Besessen: ein Dämon, der von einem Körper in den Nächsten springt, weil er nur mit Körper existieren kann, ergreift von Piper Besitz. Tjaaaa, das hat zur Folge, daß er (der Dämon) mit Pipers Körper richtig einen draufmacht - was darin endet, daß er/sie auf ihrem Klassentreffen eine Möchte-Gern-Tabledance-Nummer abzieht (was wir davon hielten, steht im Charmed-Thread;)). Piper (also, ihrer Seele - oder so) gelingt es aber hin und wieder, für kurze Momente die Kontrolle über ihren Körper zurückzuerhalten, so daß die Schwestern irgendwann merken, was Sache ist. Und natürlich kriegen sie ihn raus und Ruh is.

Fiery Isis
22.08.2001, 23:21
Stargate:

Die Enkaraner: Die Enkaraner sind sehr lichtempfindlich, bei normalen UV-Werten werden sie blind. Da sie auf Dauer nicht mehr auf ihrem (nicht ursprünglichen) Planeten leben können, hat das Sg-Team für sie einen Planeten mit optimalen Bedingungen ausgemacht. nach dem Umzug in diese Welt erscheint dort allerdings ein riesiges Raumschiff, welches mit Terraforming anfängt. Durch ein Hologramm im Innern kommt heraus, daß das Schiff von Aliens gebaut wurde, dessen Heimat zerstört wurde, und auf diesem Planeten wollen sie ihre Welt wiederaufbauen. Dummerweise sind deren Lebensbedingungen auch nicht grad Ohne, so daß dieser Planet als einziger unter 1.000.000 Planeten in Frage kommt. Am Schluß findet das Hologramm die ursprüngliche Heimat der Enkaraner (ja, klar).

Der Planet der Eiszeit: SG1 leben ein Arbeiterdasein in einem Arbeitslager. So war es immer, und das ist eben ihre Bestimmung. Aber langsam fangen sie an, zu begreifen, daß da irgendwas nicht stimmt, allen voran T`ealc, und mit der Zeit erinnern sie sich immer mehr. Schließlich, als die Erinnerung fast vollständig zurückkehrt, erkennen sie, was auf diesem Planeten passiert: die Menschen oberhalb der Erde leben in Wohlstand, während die Menschen unterhalb für diesen sorgen. Erreicht wird der Gehorsam der Arbeiter durch eine Gehirnwäsche (und genau die hat bei den Menschlein eben nicht so klappen wollen ;))

Witzig an der Folge fand ich, daß Daniel und Jack sich als Arbeiter nicht ausstehen konnten. Außerdem hatte Daniel eine Freundin :)

Kein zurück: Die Kommandozentrale erhält einen Anruf von jemanden, der Jack sprechen will, und dabei erwähnt der Anrufer das Zauberwörtchen "Stargate". Neugierig und natürlich besorgt trifft sich Jack mit diesem Mann, der allerdings ein normaler Ufo-Spinner zu sein scheint. Er behauptet ein Außerirdischer zu sein, der mit Anderen von seinem Planeten geflohen ist. Zunächst glaubt ihm Jack nicht, aber schließlich führt er sie zum Ufo, während Sam herausfindet, daß der arme "Irre" mit Drogen vollgepumpt wird.... naja, lange Rede, kurzer Sinn, der Typ ist wirklich ein Außerirdischer, es gab noch 3 andere, und ihr Planet wurde im Krieg zerstört.

Rettung im All: Die Militärs haben an einem Gleiter der G`oauld herumgebastelt und Jack und T`ealc machen einen Testflug. Doch sie verlieren die Kontrolle über die Schiffe, die nun in den offenen Weltraum fliegen; dabei hören sie eine Nachricht von Apophis, der ihnen mitteilt, daß jeder dieser Gleiter über eine Rückholfunktion verfügt, welche sie zu seiner Heimatwelt führt. Dahinzukommen dauert 100 Jahre - die Jungs haben aber nur Proviant für ein par Tage ;). Sie werden in letzter Sekunde von Sams Vater gerettet.

Die Folge war weniger auf Action angelegt, sondern darauf, wie die Einzelnen der Truppe auf diese Situation reagieren. Hat mich ein wenig an den Film Apollo 13 erinnert.

Fiery Isis
22.08.2001, 23:49
Puh. Ceedee, die Sache ist jetzt auf Ewig vergessen, capice?

Aber da ich grad dabei bin, kann mir vielleicht jemand helfen? Hab die letzte Roswell-Folge verpaßt. :(

CD&C
23.08.2001, 08:15
@Feurige Isis

Ok, vielen Dank, deine Schande sei dir hirmit für immer und ewig vergeben und ich glaube dir nun das es alles nur ein dummer Zufall und keine Verschwörung von den Auslands-Thread-Lesern gegen die Schweizer war ... Mea Culpa FI, Mea Culpa ...

Ausserdem warst du so in Schreiblaune das du sogar über ne Stargate Folge die ich gesehen habe etwas erzählt hast (Folge 77, Kein Zurück), aber damit kann ich leben ... :D

CD&C
23.08.2001, 08:18
Was deine Frage betrifft, bin noch nicht soweit mit Rosewell ... aber vielleicht hilft dir ja dein liebes "Choccocoucci" weiter ... oder Mr. Rosewell himself TBA, von ihm ist auch der Rosewell-Thread hier ...

CD&C
23.08.2001, 08:24
Ok, und zum dritten ...

@Doc
Mit "Home Improvement" meinst du wohl die Sitcom "Höhr mal wer da hämmert", falls es so ist kann ich dir nicht weiterhelfen ... aber vielleicht erbarmt sich Kevin "Mr. Sitcom" Smith, von ihm sind so gut wie alle Sitcom-Threads hier ...

Fiery Isis
23.08.2001, 11:04
Hm, da ichs mit Daten so überhaupt nicht hab, hab ich "Folge 76" und "vom 01.08." für zwei verschiedene Folgen gehalten :D

Mein Schokokeks hat mir übrigens schon geholfen, recht prompt sogar, vielen Dank dafür :) .

Menschenspötter
23.08.2001, 15:40
@Isis
Nichts zu danken, wenn du irgendwann mal bei mir in deinen Catwomanstiefeln vorstellig wirst, reicht mir das auch. :wow::munter:
Das war jetzt der zweite und wahrscheinlich doch nicht letzte Auftritt vom rolligen Menschenspötter in diesem Thread.:spin::D

Torsten B. Abel
23.08.2001, 19:20
@Isis:
Da bin ich. :)
Also... Roswell, wie war das...
Der Sheriff und sein Sohn sind angeln, Liz und Maria sind etwas auswärts besorgen. Derweil greifen die Skins Roswell an, überziehen die Stadt mit einem seltsamen Energiefeld, das alle Menschen verschwinden läßt. Nur Max, Isabel & Co. bleiben zurück.
Als Liz und Maria zurückkehren, finden sie die Stadt verlassen vor. Man trifft sich im "Crashdown", wo auch Michael und Courtney, die stirbt, weil ihr "Husk" noch nicht ganz ausgereift ist, eintrudeln.
Einer der Aliens greift Liz und Maria an, kann aber vom Sheriff und Kyle verjagt werden.
Hmm, wie ging's weiter... Isabel will verhandeln bzw. sich "opfern" und wird von Nicholas gefangengenommen, der sich als hinterlistiger Sadist entpuppt.
Max und die anderen fliehen ins Ufo-Center, das als ehemaliger Bunker schwerer einzunehmen ist als das Crashdown. Allerdings wird Courtney gefangengenommen und von Nicholas, der Gedanken lesen kann, verhört. Als er sie nach dem Standort des Granilith fragt, begeht sie Selbstmord.
Derweil haben Liz & Co. die Quelle des Signals ausgemacht, das die Stadt - wie Courtney zuvor erklärt hatte - zwischen verschiedenen Zeitebenen hin- und herriß, was Menschen nicht verkraften. Sheriff Valenti verschwindet, als ihn die Zeitstörung einholt.
Liz, Maria und Kyle - den Max zunächst nicht mitgehen lassen will ("Weil ich dir nicht mehr vertraue") - machen sich auf, die Quelle des Signals zu zerstören, doch dabei verschwindet Liz, und auch Kyle folgt ihr bald.
In der Zwischenzeit kommt es in der Schule zum Showdown, Max, Michael, Isabel und Tess werden von den Skins gefangengenommen, die sie hinrichten wollen, doch Tess reizt ihre Kräfte bis zum Limit und grillt die Skins in einer Feuerwalze.
Derweil schafft es Maria gerade noch, die Quelle des Signals zu zerstören, bevor auch sie verschwindet.
In der Schule stellen Max & Co. fest, daß die Menschen wieder da sind. Es kommt zu einigen Verwirrungen, weil z. B. jemand in sein Essen beißt, das ein paar Stunden alt ist. :D
Zum Schuß sieht man, daß Nicholas das Massaker überlebt hat.

- Torsten

Fiery Isis
24.08.2001, 02:53
@ MS: Hmmmm, kann es sein, daß du echt jeden Thread liest? ;)

@ Torsten: Auch dir vielen Dank! Aber klär mich doch bitte mal auf, wer ist denn Nicholas? Etwa der kleine Quälgeist von der Folge davor? Wenn ja, müßte der nicht tot sein, oder zumindest in naher Zukunft vor seinen Schöpfer treten, weil die Haut doch bald hi ist...:confused:

Menschenspötter
24.08.2001, 05:01
@Fiery
TBA kann auch ganz gut nacherzählen, oder, aber ob der am Schluß Nicholas war, lasse ich mal dahingestellt.;)
MS weiß alles, sieht alles, ist immer und überall zu den unmöglichsten Zeiten. Bin schon wieder und nicht noch immer auf, übrigens,MORGEN!:D

Fiery Isis
24.08.2001, 05:20
Morgen! :D

Bin übrigens immer noch auf.
Aber wieso verrätst du das mit Nicholas nicht, wird das noch wichtig?

Menschenspötter
24.08.2001, 07:22
Ja, Nicholas ist oder war der kleine Skingiftzwerg und er sollte eigentlich schon tot sein, aber am Schluß wurden Max und Isabel von einem Scooterfahrer, der von hinten ungefähr wie Nicholas aussah, im Park angerempelt, sein Gesicht war aber nicht zu erkennen.
Und jetzt geh doch mal schlafen, mein Zuckerstück.;)

Torsten B. Abel
24.08.2001, 09:55
Laut der Zusammenfassung in der "Space View" war das Nicholas. :)

- Torsten

Aventurin
25.08.2001, 00:10
Original geschrieben von Menschenspötter
...übrigens,MORGEN!:D
:p

Wenn ich nicht bald meinen Fernsehempfang in den Griff bekommen, dürft ihr mir in Zukunft jede Woche erzählen, was so in meinen Lieblingsserien passiert - oder vielleicht findet sich ja dann nochmal jemand, der so nett ist ein Video für mich in den Rekorder zu werfen ; :)

Fiery Isis
25.08.2001, 12:02
@Ave
Da muß aber jemand gewaltig nett sein, um ALLE deine Lieblingsserien aufzunehmen :D

CD&C
25.08.2001, 12:25
@AVE oder @FI
Oder er muss einfach nur Lara Croft Fan sein ... :D

Fiery Isis
25.08.2001, 12:26
:D

dr_edgard
25.08.2001, 14:58
Original geschrieben von CD&C

@Doc
Mit "Home Improvement" meinst du wohl die Sitcom "Höhr mal wer da hämmert", falls es so ist kann ich dir nicht weiterhelfen ... aber vielleicht erbarmt sich Kevin "Mr. Sitcom" Smith, von ihm sind so gut wie alle Sitcom-Threads hier ...

Gut erkannt, genau das meinte ich. Na, was sagt denn der "Mr. Sitcom"? ;) ("hmwdh" ist IMO eine der behämmertsten Übersetzungen seit es TV gibt (im wahrsten Winne des Wortes))

CD&C
03.09.2001, 11:23
ARGGHHH

Ich hab's mal wieder total vermasselt ... :(

Gestern die erste Folge der zweiten Farscape-Staffel ... ich hab sie verpasst ... und auch nicht auf Video ... dabei war's die Aufösung vom Cliffhanger aus der ersten Staffel ...

Sniff, bitte helft mir, bitte ... snifff ... ;)

Fiery Isis
03.09.2001, 11:38
ARGH!!!! Gestern war die erste Folge der zweiten Staffel?????

Auch verpaßt!! :(

Menschenspötter
03.09.2001, 14:07
Ihr Luschen, ihr!
Nicht einmal mehr Zeit ein Fernsehprogramm durchzulesen, weil sie dauernd alle im Chat rumhängen. Vielleicht sag ich euch ja Bescheid, wenn ich mir meine Videoaufnahme angesehen habe.:p

Aeonra
04.09.2001, 01:10
@dr-eddie-der-gard: Also bei der letzten Folge (nich mehr ganz sicher bin) geht es darum, dass tool time einen neuen redakteur oder so bekommt. So einen jungen schnoesel der nur darauf aus ist kohle zu machen. Auf jedenfall will der dann dass Tim extra 'unfaelle' inszeniert. Tim ist damit natuerlich nich einverstanden, da sich aber an der ganzen sache nichts mehr anderen laesst kuendigt er kurzerhand seinen Job bei Tool time. Im verlaufe der Folge findet er dann einen neuen Job, der aber in irgend nem anderen Staat ist, so dass die Familie umziehen muesste. Nach einem 'aber das koennen, wollen wir nicht' 'aber das waer doch cool' Jil-tim gespraech. Entscheiden sie sich schliesslich doch umzuziehen. Also wird noch mal kraeftig auf die Traenendruesen gedrueckt waehrend die Familie packt (zusammenschnitte der Folge). Dann wird noch Abschiedgenommen von dem netten Nachbar Wilson wilson.

Tja und das wars...
Am Schluss kommen die Schauspieler auf eine art buehne und da sieht man dann auch Wilson mal ganz... also nich irgendwie versteckt oder so.

Hoffe ich konnte helfen... ;) :D

dr_edgard
05.09.2001, 20:12
@Aeonra

Danke schön!:)

Marcus
30.09.2001, 00:12
Hab Mimic verpasst! Taugt der Film was?

CD&C
30.09.2001, 09:08
Ist das jetzt ernst gemeint ... oder wie ...

Schau einfach mal hier ....
http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum/showthread.php?threadid=465

(Der Thread ist noch keine 20 Tage alt ... ?!)

Menschenspötter
30.09.2001, 09:30
@Marcus
Noch was, Mimic war meiner Meinung nach gestern weder auf ARD noch auf ORF zu sehen. Dürfte wohl verschoben worden sein. Weiß wer mehr? Gibt es da das WTC zu sehen?

Marcus
30.09.2001, 23:38
Kein Scherz, CD. Ich hatte den Thread noch nicht gesehen. Ich bin untröstlich, doch leider durchforste ich nicht ständig das komplette Forum. ;)

Aber wenn sie den Film eh nicht gebracht haben...

CD&C
01.10.2001, 14:32
Wenn er wirklich verschoben wurde, war es das schon zum zweiten Mal, TV-Spielfilm hatte ihn auch schon mal zu Ostern auf der ARD drin, lief damals aber nicht ... hatte was anderes auf dem Video ... ??

CD&C
11.10.2001, 07:58
Argghhh, schon wieder, ich hab die letzte Folge von Rosewell nicht auf Video, hab mich mal wieder Verprogrammiert ("Hallo, Wilkommen auf 3Sat :err:") ...

Wer kann mir helfen, gerade jetzt ist Rosewell wirklich spannend und gut ... :(

Es sollte anhand der Vorschau um dieses Ausserirdische Bakterium gehen, das die Erde kontaminiert hat und sie zu vernichten droht. Aussserdem ist da noch dieses kranke Mädchnen (?), der Psycho-Shizzo-Freund von Isabelle (?), der Ex-Knastie, der sich an Liz heranmacht (?), die FBI-Tusse (?) und die Geschichte mit den Eltern / Grosseltern von Michael (?).

Viele Fragen, und ich bin sicher das meiste wurde gerade wieder mal in der Folge die ich verpasst habe gelöst ... :( ... HILFE ;)

Fiery Isis
11.10.2001, 14:21
Ganz grob ist folgendes passiert: Diese Außerirdischen Kristalle müssen, um sich zu verbreiten, einen kompatiblen Körper für ihre Königin (jaja :D ) finden. Das geht nur mit einem sehr seltenen genetischen Defekt, den das kranke Mädchen besitzt. Daher hat die Königin von diesem Waldtyp (weiß den Beruf nicht mehr genau) Besitz ergriffen und jagt dem Mädchen hinterher, der Typ schafft es aber Isabel vorzuwarnen, die Valenti informiert. Am Schluß killt Michael die Königin, indem er ihr die Luft abdreht.


Aussserdem ist da noch dieses kranke Mädchnen (?),
Ihre lieben Verwandten hatten dem Krankenhaus eine großzügige Spende vermacht, damit sie das Mädchen dabehalten und die Verwandten das Geld, welches rechtmäßig ihr gehört, verprassen können. Maria fands heraus, sie haben dem Mädchen einen Anwalt besorgt. :)


der Psycho-Shizzo-Freund von Isabelle (?),

Meinst du damit den Waldtyp? Tja, er hat seinen Tod provoziert, um niemanden zu verletzten. Danach ist die Königin aus ihm raus. Auf dem selben Weg wie damals das Alien im gleichnamigen Film ;)


der Ex-Knastie, der sich an Liz heranmacht (?),
Jetzt hab ICH was verpaßt.. ???


die FBI-Tusse (?)

Sie hat den Waldtyp töten müssen und fälscht jetzt fleißig ihre Berichte :D


und die Geschichte mit den Eltern / Grosseltern von Michael (?).

Dazu wurde nicht viel mehr gesagt, es sieht so aus als wäre der Großvater des Mädchens von Alien entführt worden, jedenfalls hat er das in sein Tagebuch geschrieben. Michael nennt das Mädchen jetzt seine "Schwester".

Außerdem hast du ein par einfach nur köstliche Szenen mit Maria und Michael verpaßt, die sich schnell an das Leben im Luxus gewöhnten. :D :D

CD&C
11.10.2001, 14:32
Na Super, warum habe ich es nur geahnt, das verpasse ich als den Abschluss eines 4-Teilers ... sehr clever CD&C, wirklich sehr clever ... :eek: :rolleyes:.

Jap, ich hab den Waldtyp mit dem Shizzo-Psycho-(EX)-Freund von Isabelle gemeint ... ;)

Der Ex-Knasti der sich an Liz ranmacht ... ist glaube ich auch der Bruder von Maria ... er ist seit dem Anfang des 4-Teilers dabei (also seit genau 4 Folgen :D) ...

Und Fiery Isis .. vielen Dank :munter: ;)

Fiery Isis
11.10.2001, 14:48
Aber gerne doch :)

Dachte mir schon, daß du den Bruder von Maria meinst, mir ist aber tatsächlich entgangen, daß er im Knast war. Weswegen denn?

CD&C
11.10.2001, 14:56
@FI
Keine Ahnung warum der Typ im Knast war, haben sie IMO in der Serie auch noch nicht gesagt ... war bloss 1-2 mal am Rande erwähnt worden, das er für irgendwas längere Zeit im Knast war und sowas wie das Schwarze Schaf der Familie war / ist ... thats it.

Er ist ja auch wie aus dem Nichts aufgetaucht, plötzlich war er in der Burger-Bude und Maria hat ein "Was willst du denn hier, auch wenn sie dich nun rausgelasssen haben ist es noch lange kein Grund wieder bei uns aufzutauchen" geschnauzt. Er hat mit "Schon gut kleines Schwesterchen, Mam hat gesagt vorrübergehend wär's in Ordnung" geantwort.

So einfach baut man neue Charas ein ... ;)

Darkblade
14.10.2001, 15:58
Ok, ich hab auch mal was...
Und zwar...gibts jemanden hier der Kamikaze Kaitou Jeannu aufnimmt?...ich habe ein paar Folgen nicht gesehen und ich will nicht erst ewig auf die Wiederholung warten...

MA

Lost Johnny
14.10.2001, 17:43
Hmm, so wie ich RTLII kenne, wirst du da gar nicht sooo ewig warten müssen ...

Darkblade
14.10.2001, 18:46
nein, ewig nicht....aber so kurz ist die Serie auch nicht....und ich will eben nicht warten.... :p

MA

Marcus
08.01.2002, 15:55
Hab gestern Akte X verpasst. :(

Worum ging's denn, was ist passiert? (Bitte in aller Ausführlichkeit ;))

Marcus :)

dr_edgard
08.01.2002, 23:58
Aaaaaalso (Wie konntest du nur...;)):

Ein Ufofanatiker (bekannt aus einer älteren Folge, aber nicht Max Fenning!) Ist auf der SUche nach seinem entführten Kollegen. Seine Suche führt ihn nach Montana. Er bemerkt ein tief fliegendes UFO, das sogleich auf einem in der Nähe liegenden Feld landet. Als er ankommt, hat es allerdings schon seine Tarnfunktion aktiviert, also nix, mit UFO-Sichtung oder Beweisen. Doch da erblickt er einen Mann, der sogleich wegrennt, als er die Anwesenheit des UFO-Freaks bemerkt. Dieser ist felsenfest davon überzeugt, ein Alien gesehen zu haben (erfahrene X-Files erkannten allerdings den guten alten Jebedia Smith...;)). Als er die Verfolgung aufnimmt, legt es ihn der länge nach auf den Bauch. Er war über einen Frauenkörper gestolpert...

Ende Anfangssequenz:D

Back in Washington. Doggett spielt ein bisschen mit Mulders Sachen rum, mit einem wehmütigen Blick. Als Scully auftaucht, tut er verschwörerisch und bestellt sie zu Skinner. Auch dieser will Spannung aufbauen, sodass Scully schon fast die Nerven verliert. Endlich rückt Skinner mit der Wahrheit raus. Bei der im Feld gefundenen Frau handelt es sich um genau jene Frau, die in der Nacht vor Mulder Verschwinden an selber Stelle entführt wurde. Die Vermutung liegt nahe, dass auch Mulder wieder auftauchen könnte. Also schnell ins Flugzeug, und ab nach Montana. Im dortigen Krankenhaus liegt die Frau im Sterben. An ihr wurden offensichtlich Experimente durchgefürt, so hatte sie die üblichen Löcher in den Zähnen und ihr Brustkorb wurde aufgeschnitten (:eek: ). Dort wurden dann Gewebeproben rausgeschabt. Auch sonst war sie arg zugerichtet worden. Allerdings konnten keine Implantate entdeckt werden... Während Doggett Scully eine alte Freundin und FBI-Agentin vorstellt, die die Aktivität einer UFO-Sekte in Betracht zieht, Hohlt Jebedia Smith die Verletzte Frau im Krankenhaus ab. Dazu benötigte er nur ein bisschen Morphing...;) Scully, die wütend auf Doggett ist, weil er die Sekten-Tussi ins Spiel brachte, beendet scheinbar die Partnerschaft. Zumindest deutet sie an, dass dies für sie kein Problem wäre. Jebedia heilt in der Zwischenzeit die verletzte Frau komplett. Die neue Agentin sieht auf der Heimfahrt auch ein UFO, dass just im selben Feld wieder landet. Und wieder taucht Jebedia auf, diesmal mit Begleitung. Sie laden wieder eine nackte Person in ihren Pickup und können fliehen. Doch die Agentin hat scheinbar einen der Männer erkannt. Deshalb nimmt sie die Verfolgung erst gar nicht auf. Besser so, denn sie endeckt einen weiteren Körper, der wenig entfernt im Gras liegt...

Bei dem Mann handelt es sich um den Freund des UFO-Freaks. Er ist allerdings, anders als die Frau zu Beginn, schon tot. Scully bekommt immer mehr Panik davor, Mulder zu finden, weshalb Skinner seine ganzen psychotherapeuthischen Fähigkeiten aufbringt, um sie aufzumuntern. Die neue Agentin hat inzwischen einen der Unbekannten identifiziert, und den Besitzer des Pickups lokalisiert. Schwups, wird dort eine Razzia durchgeführt, und tatsächlich: Es handelt sich um etwas sektenähnliches. Und oh Überraschung! Die anfangs dem Tode nahe Frau ist wieder quicklebendig. Nach dem Studium einiger dort gesicherter Videoaufnahmen erkennt auch Scully Jebedia Smith, worauf sie nochmals zur Sekte, die vom FBI in deren Stall festgehalten wird, zurück fährt. Mit ihrem geschulten Blick erkennt sie den getarnten Jebedia auch sofort. Als die beiden alleine sind, gibt sich dieser zu erkennen und bittet Scully um Hilfe. Scheinbar ist er in grosser Gefahr. Scully will unbedingt wissen, wo Mulder ist, doch Smith kommt nicht zur Antwort, da Skinner in das Gespräch reinplatzt. Scully solle doch unverzüglich mitkommen, es gehe um Mulder. Er fährt sie in den Wald, wo bereits einige FBI-Agenten, die den Auftrag hatten, den Wald zu durchsuchen, im Kreise um etwas stehen. Scully ahnt böses und rennt auf die Menschenbmenge zu. Vergleblich versucht Doggett sie aufzuhalten, sie erreicht die Stelle. Dort liegt Mulder. Er ist offensichtlich tot. Scully, die ihre letzte Chance in Jebedia Smith sieht, rennt zu Fuss zum Stall zurück, doch schon auf halbem Weg fliegt ein UFO über ihren Kopf weg. Es bleibt genau über dem Stall stehen und lässt einen für UFOs üblichen Lichtstrahl auf das Gebäude fahren. Panisch rennt Scully rein, doch zu spät: Das Verhörzimmer, wo Jebedia sich aufhielt, ist leer...

TO BE CONTINUED...

Marcus
09.01.2002, 06:02
Ahh. Perfekt. Danke dir, Doc!!!! :) :kiss: (dass du mir den hier nicht falsch verstehst ;)).

dr_edgard
09.01.2002, 20:26
Gern geschehen! War wirklich eine Menge los, diesmal.

barni79
11.07.2002, 18:56
Servus alle miteinander. Ich zermartere mir schon seit einigen Stunden mein Hirn auf der Suche nach einem bestimmten Serien-Titel. Leider ist mir der Name des Hauptdarstellers ebenfalls entfallen. Ich hoffe ihr könnt mir nach meiner kurzen Beschreibung weiterhelfen.

So, die Serie lief meines Wissens vor Ur-Zeiten auf Sat-1 und handelte von einem (Tier?)-Arzt, welcher die Macht besaß sich in praktisch jedes Tier zu verwandeln, das er sein wollte. Seine bevorzugte Gestalt war die eines schwarzen Panthers. Diese Transformationssequenz wurde auch als einzige immer wieder dargestellt.

Hoffe auf baldige Antwort!

bye
Barnie

Pyrage
11.07.2002, 20:14
ich denke das die Serie "die unglaublichen Abenteuer des Professor Chase" hiess (Title kann auch anders klingen) , der Typ war meines Wissens nach Indianischer Abstammung.

Paige
11.07.2002, 20:29
Das war "Manimal - Ein Fall für Professor Chase" mit Simon MacCorkindale.

Wie er sich dann aber auf die Grösse eines Panthers verkleinert hat, wurde nie gezeigt ;)

Michael Heide
11.07.2002, 20:49
Sicher, dass das Sat 1 war? Ich hab die im Geiste irgendwie bei RTL abgespeichert...

barni79
12.07.2002, 00:33
Zunächst mal an alle, danke für die Hilfe. Ich hasse es einfach, wenn ich an etwas denke und mir die Lösung nicht einfällt. Wegen so etwas hab ich schon einige schlaflose Nächte hinter mir ;).


Original geschrieben von Michael Heide
Sicher, dass das Sat 1 war? Ich hab die im Geiste irgendwie bei RTL abgespeichert...

Kann auch RTL gewesen sein, damals gabs zwar noch nicht so viele Sender, aber man verliert mit der Zeit trotzdem den Überblick. Mir schwirren schon seit Tagen zig Ur-Alt Serien durch den Kopf (u.a. Automan, Misfits of Science, der Unsichtbare, Mini-Max usw.) aber ich weiß nicht wieso. Kann sein das ich einfach mal wieder bock habe die alten Schinken zu sehen :D.


Original geschrieben von Paige
Wie er sich dann aber auf die Grösse eines Panthers verkleinert hat, wurde nie gezeigt ;)

Heutzutage würde man das wohl einen Fall für die X-Akten nennen...

Nochmals Danke
bye
Barnie

Pyrage
12.07.2002, 09:10
Original geschrieben von Paige
Wie er sich dann aber auf die Grösse eines Panthers verkleinert hat, wurde nie gezeigt ;) Wie er sich in einen Falken/Adler verwandelt hat wurde ja auch nie gezeigt , dafuer aber wurden Koerperteile gezeigt (Haende , Haut , Augen usw...) wie die sich schon leicht verwandelten.

P.S.: die Serie lief auch auf Kabel 1

Pyrage
12.07.2002, 09:54
Und wenn wir schon dabei sind .

Kennt einer diese Serie wo ein Typ so eine art Computer Figur erstellt hat die gegen das Verbrechen kaepfen sollte.
Die Figur konnte Nachts aus den Rrechner raus (weil Nachst weniger Strom verbraucht wird , den brauchte er naemlich) und er hatte so nen geilen schwarzen Wagen mit hell-blauen Umrissen (der Wagen konnte fast mit Schallgeschwindigkeit fahren).

Wer nett wenn einer mir den Title der Serie nennen wuerde.

kevin smith
12.07.2002, 10:22
klingt nach ner mischung aus knight rider, max headroom und dem rasenmähermann.

@barni: geh mal auf tvserien.de, fernsehserien.de und epguides.de
diese seiten dürften dir gefallen. und besuch noch wunschliste.de

es gab auch mal ne britische krimiserie aus den 80ern, ich hab leider den titel vergessen. ein dunkelhaariger typ mit ner blonden kollegin und nem glatzköpfigen boss, der hiess glaub ich spikings.

barni79
12.07.2002, 12:27
@Snake

Auch wenn ich mich nur noch schemenhaft daran erinnern kann, die Serie hieß Automan.

bye
Barnie

PS: Eines weiß ich noch, Automan selbst war wohl der erste uns bekannte "Warmduscher" ;).

kevin smith
12.07.2002, 13:00
passt auch vom episodenführer her. die serie hatte nur ne halbe staffel, 12 folgen um genau zu sein.

barni79
12.07.2002, 17:28
@kevin

Beim durchwühlen deiner Links bin ich tatsächlich auf eine Serie gestoßen von der ich lange dachte ich hätte sie mir nur eingebildet.....

Jayce & the Wheeled Warriors!!!

Diese Zeichentrickserie lief damals auf dem guten alten Sky Channel in der Fun Factory (waren das noch Zeiten). Sucht selbst mal bei http://www.wunschliste.de danach, vielleicht erleben einige von euch den gleichen "Aha-Effekt" wie ich.

bye
Barnie

kevin smith
14.07.2002, 08:25
irgendwo gaaaanz hinten im kopf sagt mir der name was, war aber zu den zeiten, als ich noch bei meiner tante sky schauen musste, weil es bei uns kein kabel gab und meine eltern ne schüssel für pädagogisch nicht wertvoll hielten. :D:D