PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Be seeing you!



Koenig Kups
02.06.2001, 19:36
Die wohl beeindruckendste TV-Serie, die ich in meinem ganzen Leben gesehen habe, war ohne Zweifel die britische Reihe "The Prisoner" mit dem großartigen Patrick McGoohan. 17 Folgen voller Tiefgründigkeit und Intelligenz mit mehr als einem Hauch des Surrealen. Kennt das Teil noch jemand außer mir?

imported_kuno
11.06.2001, 09:19
Ich kenne die Serie nur vom Namen her, weil es einen Song von Iron Maiden gibt, der davon handelt. Dort läuft sogar am Anfang eine kurze Dialogszene aus der Serie. "I am not a number, I'm a free man!"

Allerdings hat es vor ein paar Monaten ein paar Gerüchte über eine Neuverfilmung gegeben, wenn ich mich nicht irre.

Kuno

Koenig Kups
11.06.2001, 21:21
Gibt sogar zwei Songs von Iron Maiden dazu. Der eine ist der bereits erwähnte "The Prisoner" auf der "Number of the Beast"-Scheibe, bei dem anderen handelt es sich um "Back to the Village".

Und ja, eine Kinofassung ist seit längerer Zeit schon im Gespräch und auch Patrick McGoohan soll wieder mitwirken. Gibt keinen Film, auf den ich so sehr gespannt bin, wie auf diesen. Es gibt übrigens auch eine Comic-Miniserie von DC, die als Fortsetzung der TV-Serie funktionieren soll. Was sie aber leider nicht tut. Man merkt zwar, dass die Autoren die Serie oft gesehen und wohl auch weitgehendst verstanden haben. Aber dann aus der Fortsetzung eine Agentenstory zu machen, der so gut wie alles surreale der Serie fehlt, ist ein Verbrechen an der Menschheit.

Menschenspötter
17.06.2001, 22:23
@Kups
Zu meiner Schande habe ich noch nichteinmal von dieser Serie auch nur gehört.:eek:
Unverschämt wie ich nun mal bin, funktioniere ich dieses Thema gleich ein bißchen um. Da wir gerade bei genialen Mysteryserien sind, kennt hier irgendwer PREY?
Ich hatte ja die absolute Sympathie für die neue Spezies, warum wohl?:teufel:
Schade um die Serie, zu schnell den Quotentod gestorben, wie auch AMERICAN GOTHIC. Den subtilen Horror dieser Reihe mochte ich auch ganz gerne. Naja, gab auch einige knackige Darstellerinnen.;)

Koenig Kups
20.06.2001, 08:01
Für alle, die gerade ein wenig Geld übrig haben (billig ist das DVD-Boxed-Set nicht unbedingt) gibt es dieses Juwel britischer TV-Kunst beispielsweise hier zu erwerben: http://www.blackstar.co.uk/video/item/7000000057452

Ich kann die Serie wirklich jedem empfehlen, der auf Sachen wie Fight Club, Matrix, American Psycho steht. Denn mit diesen Filmen hat "The Prisoner" überhaupt nichts und doch gleichzeitig alles gemeinsam. Brillant.

kevin smith
20.06.2001, 13:05
ich hab mal 2 oder 3 folgen davon in england gesehen und ich fand sie genial. patrick mcgoohan ist der meister.

lief das eigentlich schonmal irgendwann in deutschland?? uch glaub nicht. sad but true kann ichda nur sagen, genauso wie bei red dwarf und den meisten dr. who folgen.

zu prey: was findest du daran gut?? ich fands eher langweilig. muss dazu sagen, das ich auch hier nur 3 folgen oder so gesehen hab.

Menschenspötter
20.06.2001, 15:05
@kevin smith
PREY litt unter den gleichen Anlaufschwierigkeiten wie soviele zu früh von den Quoten abgesäbelten Serien. Zu langatmiger Beginn und ein mittendrin Einsteigen war auch nicht von Vorteil. Wenn man aber alle 13 an einem Stück sieht, tut es einem dann vielleicht doch leid, daß es nicht mehr weitergeht.

kevin smith
20.06.2001, 15:09
hmm, werd die mir beim nächsten mal wohl doch nochmal zu gemüte führen. everybody gets a second chance.

wo wir grad bei zu früh beendeten serien sind, was haltet ihr denn so von nowhere man?? ich fand die serie klasse, vor ein paar monaten hat rtl auch mal mit ner wiederholung angefangen, aber nach 7 folgen wieder damit aufgehört. gaaaaanz toll!!

Menschenspötter
27.06.2001, 20:44
Ich hasse auch nichts mehr als diese Sender, die nicht wissen, wie man mit Serien umgehen soll. Einmal rein, einmal raus spiele ich lieber woanders. Serien dagegen schaue ich mir lieber am Stück an, daher ist mir Nightman auch entgangen.;)

kevin smith
28.06.2001, 08:36
naja, hehe, viel verpasst hast du da aber auch nicht ;) :D

Menschenspötter
28.06.2001, 13:01
:licht: Nowhere man ist NICHT gleich Nightman.:licht:
Nun,hmmm,ich habe beide Serien nie gesehen, deshalb der kleine Fauxpas. Kann passieren, vor allem wenn man zu viel auf einmal macht und sich auf andere Dinge konzentriert.:D

kevin smith
28.06.2001, 13:09
hehe, kenn ich!
bei nowhere man geht es um einen fotografen, der ein heikles bild macht und einen tag später ist alles um ihn herum anders. seine frau kennt ihn nicht mehr, seine kreditkarten sind gesperrt, quasi existiert er nicht mehr und ist auf der flucht vor einer organisation, die das bild haben will.

quasi eine mischung aus das netz, auf der flucht und minimal akte x.

nightman ist eine miese superhelden serie auf pro7. die muss man nichr gesehen haben, nowhere man allerdings schon!!

Fiery Isis
28.06.2001, 13:14
Nightman!!! Brrrrr!! *schüttel*

Nowhere Man lief wieder? Hab die bei der ersten(?) Ausstrahlung gesehen, und mir gefiel gar nicht, daß sie abgesetzt wurde (ging, soweit ich das noch weiß, nämlich sehr schnell).

kevin smith
28.06.2001, 13:18
die erste ausstrahlung lief vor ein paar jahren, so zu zeiten der 2. akte x staffel, denke ich. ende letzten jahres oder anfang diesen jahres hat rtl nochmal mit der ausstrahlung begonnen, allerdings nach 6 oder 7 folgen wieder abgebrochen. zu schade. insgesamt hat die serie 25 folgen (also eine staffel), mit der letzten folge wird die serie mehr oder weniger abgeschlossen.
bei der erstausstrahlung hat rtl damals alle folgen gezeigt!

Fiery Isis
28.06.2001, 13:26
hmm, ich glaub' , da muß ich was klarstellen:

für mich ist 1 lausige Staffel sehr kurz :D
vor allem damals (muß vor frühestens 5 Jahren gewesen sein, oder?), als ich noch Schüler war und sonst nix zu tun hatte.

Hab tatsächlich die Wiederholung nicht mitgekriegt. Krieg zur Zeit gar nichts mit, hab sogar verpaßt, daß Stargate wieder um 20.15 läuft (Gottseidank bringen die Wiederholungen), von daher isses kein Wunder. Ist wohl auch besser so, der Frust wäre sonst zu groß.

CD&C
28.06.2001, 14:45
Kleine Korrektur...

Ich meine NoWhereMan hat es nur auf 11-13 Folgen gebracht...also ne halbe Staffel, ehe es in den USA abgesetzt wurde...ich denke ich hab damals alle auf RTL gesehen (Diestags immer ab 23:15 UHR, oder so...), hatte nen starken Beginn, aber litt mit der Zeit auch unter dem "jede Woche die selbe Sosse"-Syndrom...Der NoWhereMan wird in ne seltsame Psychofalle gelockt und durchschaut im letzten Moment alles und flieht...:schlaf:

Von Prey hab ich nur gehört und leider noch nichts gesehen, genau gleich wie bei "The Prisoner"

Von Nightman hab ich immer Abstand genommen...:D

Was mich mal interessieren würde, hat jemand von euch mal ein paar Folgen (waren ja nicht viele) von der dritten Chris Carter Serie gesehen...sowas mit Harlem xx??xx, sollte sich in ner virtuellen Welt abspielen, wurde aber in den USA nach 3-4 Folgen gekippt...

Fiery Isis
28.06.2001, 18:58
Ehrlich gesagt, ist es mir wurscht, wie viele Folgen es jetzt genau gab, ist auch schon lange her, es kam mir auf jeden Fall sehr kurz vor, wobei mir jede Staffel einer Serie immer (suspekt) kurz vorkommt.

Die Serie hatte Potenzial, konnte es aber nicht ausnutzen (mal ehrlich, viele Serien haben mit einem Monster/Verschwörung/Seuche -der-Woche angefangen und sind jetzt echt gut?).

@CD&C (was heißt denn der Name überhaupt? *rätsel*)

Du meinst Harsh Realm? Glaube, das wird hier niemand zu Gesicht bekommen... leider, würde mich aber interessieren. Daß es den Amis nicht gefällt bedeutet schließlich gar nichts.

Isis

*diegeradeindennachrichtengehörthatdasmilosevican deenhaagausgeliefertwirdundsichfreut*

Koenig Kups
28.06.2001, 19:14
Von Harsh Realm habe ich auch nur die drei (oder waren's gar vier?) Folgen gesehen, die in den USA ausgestrahlt wurden. Die Serie hatte durchaus Potenzial, soweit man das nach diesen ersten Episoden beurteilen kann. Schade drum.

kevin smith
30.06.2001, 13:20
von harsh realm hab ich nur die ersten beiden folgen gesehen und ich fands sehr schade, das die amis wieder mal eine serie viel zu früh lahmgelegt haben. man muss halt ein grosses franchise sein um nicht direkt nach nicht so tollen quoten und episoden abgesetzt zu werden (siehe star trek)