PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme aus down under



Menschenspötter
26.05.2001, 12:44
An zwei australische Produktionen werde ich mich immer gern erinnern. Beide Filme habe ich ziemlich zur gleichen Zeit gesehen, Mitte der 90er während des großen ABBA - REVIVALS und durch die Musik verbunden, bleiben die Filme gemeinsam im Gedächtnis haften.
Der Erste, MURIEL'S HOCHZEIT ist eine erfrischende Love Story der anderen Art, vielleicht mehr Komödie oder Drama, wie auch immer, dieser Film ist sehenswert.
Der Zweite, PRISCILLA, KÖNIGIN DER WÜSTE, ist wiederum ein Road Movie der etwas anderen Art und man sollte unbedingt das australische Original der US-Produktion TOO WONG FOO vorziehen.
Warum die Amis selbst hier, obwohl beide englischsprachig, ein Remake drehen mussten, werde ich nie verstehen. Bei den Remakes der französischen Filme ist selbstverständlich auch immer das Original vorzuziehen.

Menschenspötter
31.05.2001, 16:35
Für alle Jungs, die mit obengenannten Filmen nichts anfangen können, schaut Euch mal SIRENS an. Kommt auch von da unten und in diesem Film kann man ELLE MCPHERSON und PORTIA DEROSSI nackt sehen!:wow: Für die Mädels unter Euch, HUGH GRANT und SAM NEILL spielen mit, ob Euch die vom Hocker reißen?:rolleyes:

Aeonra
17.08.2001, 07:26
passt zwar jetzt nicht ganz (man moege mir den Fehler verzeihen) aber down under soaps sind in good old britain ueberaus beliebt.
Hm erstaunlicher weise ist die qualitaet der soaps besser als in D bleiben aber zu guter letzt immer noch soaps... *baaaehhh*

Irma Vep
17.08.2001, 11:30
Oooooooh ja, "Priscilla" - ein wunderbarer Film mit einer Superbesetzung: Terence Stamp, der in "The Limey" die Rolle seines Lebens hatte, aber auch als alternde Drag-Queen überzeugte, und der knackige Guy Pearce, der gerade in "Memento" auf dem Fantasy-Filmfest zu sehen war *schmacht* und gegen den das Himbeerhänschen Hugh Grant ja nicht im geringsten anstinken kann, weil Guy Pearce im Gegensatz zu ihm auch noch zu schauspielern versteht!
"Strictly Ballroom", den der Menschenspötter ja schon ein einem anderen Thread erwähnt hat, ist ja auch ein Aussie-Film, mit mindestens ebenso viel Charme wie "Priscilla".
Diese Remake-Sucht der Amis ist mir auch ziemlich schleierhaft, dabei kommt eh meist nur lascher Kram raus. In etwa so befriedigend wie alkoholfreie Cocktails. Also sehe man sich nicht "Die Frau in Rot" an, sondern "Ein Elefant irrt sich gewaltig", und nicht "Three men and a baby", sondern "Trois hommes et un couffin"!!! (Liste ist beliebig zu erweitern!)

Menschenspötter
19.08.2001, 19:46
Da hätte ich noch einen. Nämlich die Komödie Einstein Junior von und mit Yahoo Serious. Nun, einige werden jetzt fragen, was will der Menschenspötter mit diesem Film im Kulturforum, kommt er uns hier auch noch mit Crocodile Dundee? Der eigentliche Grund, warum ich dies hier schreibe, kommt etwas später. Geben solltet ihr euch den Film auf alle Fälle, falls ihr ihn noch nicht kennt. Der Streifen schrammt knapp an einen Geniestreich vorbei und die Musikuntermalung macht es aus, immerhin werden hier auch klassische Musikstücke von australischen Bands neu vertont. Ist ein Liebesfilm der etwas schrägen Art und nun
@liebe Irma Vep
Der Menschenspötter würde auch gerne mehr Beiträge von dir lesen.;)

Irma Vep
21.08.2001, 11:34
@ Menschenspötter: Klär' mich doch bitte noch mal kurz über die Spielregeln auf: Wie viele Postings muss ich verfassen, um zu dir nach Wien eingeladen zu werden? ;)

CD&C
21.08.2001, 11:59
@Irma Vep
Das kann ich dir auch beantworten, falls du wirklich weiblich bist, dann reichen -1 :D für ne Einladung nach Wien zu MS :D

Menschenspötter
21.08.2001, 12:05
@Irma
Die erste Spielregel und oberste Direktive hast du ja schon längst erfaßt, coole und schlagfertige Antworten, damit selbst einem Menschenspötter die Spucke weg bleibt und die Luft ausgeht. Aber nur nicht zu hart hinhauen:rakete:, sonst schlägt das Sensibelchen in mir Purzelbäume.;)
Um es aber mit ähnlichen Worten des TV-Junkie Michael Mittermeier zu formulieren, irgendwie beschleicht mich langsam das Gefühl, die Groupies sind nicht so sehr am gutausehenden Humoristen, als vielmehr an der Wiener Stadt interessiert.;)
PS:
FTL war schon wieder schneller, der hat einfach keine Geduld, dieser zuvorkommende Schweizer, der wahrscheinlich auch beim Sex mit seiner besseren Hälfte immer Erster schreien muß.

Koenig Kups
22.08.2001, 02:45
Original geschrieben von CD&C
@Irma Vep
Das kann ich dir auch beantworten, falls du wirklich weiblich bist, dann reichen -1 :D für ne Einladung nach Wien zu MS :D

Zweifelt hier tatsächlich jemand die Weiblichkeit von Irma an, einem der besten fraulichen Wesen, die diese Erde jemals hervorgebracht hat? Schande über Dich, Apfelschießer!

CD&C
22.08.2001, 06:37
@Kups
Nun ja, im Internet-Zeitalter wird man vorsichtiger ... "Die Wahrheit ist irgendwo da draussen" ... aber nur selten auf dem Monitor ;)

Irma Vep
22.08.2001, 07:54
@ Kups: Liebster König, ich erröte ob des Kompliments und küsse die Hand, die du schützend über mich hältst! ;)

Menschenspötter
19.04.2003, 08:18
Tja, ich hätte da einen Tipp aus Neuseeland, immerhin gibt es ja so viele Arte-Seher hier im Forum.;)
Am Donnerstag, 24.4.03, 20.45, läuft das Erstlingswerk von Jane Campion, die wo was "Das Piano" gemacht hat, mit Holly Hunter und ihrem nackten Hintern.
Dieser Film heißt "Ein Engel an der Tafel", eine Kindheitsaufbereitung der neuseeländischen Autorin Janet Frame.

Ach ja, die Zeit vergeht, gell?;)

kevin smith
19.04.2003, 12:37
wo ist irma eigentlich abgeblieben? ist der film irgendwie vergleichbar mit dem piano, so von atmosphäre und machart her? das piano ist einer der wenigen frauenfilme, der mir wirklich gefällt.

:drummer:

Menschenspötter
19.04.2003, 12:58
Dir gefällt nicht der Frauenfilm "Das Piano", dir gefällt der Hintern von Holly Hunter, gib' es ruhig zu, kevin.;)
Aber dieses Melodram da oben, das kenne ich auch noch nicht, soll visuell gut aufbereitet sein und bekommt relativ gute Kritiken, mal sehen.
Aber wo Irma ist, weiß ich auch nicht.:(
Vielleicht waren ihre zu viele Chauvinisten hier, oder sie ist nach Australien, dort sind die Männer ja besser.;)

kevin smith
19.04.2003, 14:58
naja, so prickelnd find ich holly hunter gar nicht. aber besser als nix ;)

:drummer:

Irma Vep
21.04.2003, 15:40
Hallo Jungs! Schön zu lesen, dass ihr mich vermisst :)
Leider lässt mir der Job im Moment eher wenig Zeit, mich hier zu betätigen, und die Comics und das Privatleben haben ebenfalls das Ihre gefordert. Immerhin habe ich gestern - a propos Down Under - "Gladiator" gesehen und mich mal wieder geärgert, dass immer die falschen Leute einen Oscar bekommen. Joaquin Phoenix war doch wohl Klassen besser als das Känguruh, oder? Naja, irgendwie steh ich ja eh mehr auf die Fieslinge :D
Bis demnäx mal und viele Grüsse auch an den alten Vampirjäger!

kevin smith
21.04.2003, 17:20
ich gebdir vollkommen recht. ist ähnlich wie bei denzel washington, der mann ist gut aber bei dem film war er nicht oscar würdig.

good to have you back!

:drummer: