PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn die Gondeln Trauer tragen



Vampire Hunter D
16.05.2001, 09:37
Passt zwar nicht so hundertprozentig ins Horrorfilm-Forum, aber da es ja kein Thriller-Forum gibt...

Letztens habe ich mir die DVD dieses Nicholas Roeg-Streifens zugelegt (kannte ihn vorher nur vom Hörensagen) und muß sagen: Wow! Ein wirklich finsteres Teil mit einem Schluß, der einem in die Magengrube fährt (hätte auch gut in den "Bestes Ende"-Thread gepasst). Mich hat dieser Thriller einfach in seinen Bann gezogen: Die Vorzeichen und Rätsel häufen sich im Verlauf der Handlung, bis sich schließlich im unausweichlichen (und einzig denkbaren) Finale die Puzzle-Stücke zu einem schockierenden Ganzen zusammenfügen. Die unglaublich düstere Grundstimmung des Films wird noch verstärkt durch die apokalyptische Atmosphäre des Hauptschauplatzes Venedig.

Trotz der sehr spärlichen Aufmachung der DVD, kann ich "Wenn die Gondeln Trauer tragen" nur jedem Freund unheimlicher Thriller ans Herz legen (sofern man sich nicht an der typischen 70er-Jahre-Stimmung stört).

Menschenspötter
16.05.2001, 18:37
Den Film habe ich noch nicht gesehen, weiß aber, das ich ihn mir schon längst ansehen hätte sollen.(Hörensagen oder so).
Naja, Lücken sind da, um irgendwann geschlossen zu werden.(Wer jetzt wieder zweideutig denkt, der soll halt).:D