PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry und Sally



Menschenspötter
14.05.2001, 17:21
Helft mir bitte weiter ! Liege ich falsch, wenn ich behaupte, das gibt es nur im Hollywoodfilm, das man sich immer wieder über den Weg läuft, immer wieder beschließt, gute Freunde zu bleiben, obwohl wahrscheinlich einmal Sie, einmal Er mehr will und es zu diesen Zeitpunkten keiner von beiden sagt, aber man irgendwann trotzdem zusammenkommt?
Also hin und wieder bin ich genauso ein Fall für den Psychiater wie Prinzessin Leia - Carrie Fisher. Die Eröffnung dieses Themas hat ÜBERHAUPT nichts mit meiner momentanen Situation zu tun.:rolleyes:

Koenig Kups
14.05.2001, 20:14
Original geschrieben von Menschenspötter
Helft mir bitte weiter ! Liege ich falsch, wenn ich behaupte, das gibt es nur im Hollywoodfilm, das man sich immer wieder über den Weg läuft, immer wieder beschließt, gute Freunde zu bleiben, obwohl wahrscheinlich einmal Sie, einmal Er mehr will und es zu diesen Zeitpunkten keiner von beiden sagt, aber man irgendwann trotzdem zusammenkommt?

Ist mir in jeder denkbaren Variante schon passiert. Sowohl mit, als auch ohne anschließendem "Zusammenkommen".

Vampire Hunter D
15.05.2001, 08:20
Eigentlich ist dieses Thema ja schon fast zu intim für ein öffentliches Forum, aber was solls:

Das vom Menschenspötter beschriebene Happy-End existiert für mich nur in Hollywood-Filmen. Ich war selbst mal in einer solchen Situation, aber es kam irgendwie immer etwas dazwischen. Erst war ich vergeben, dann ging sie eine Beziehung ein und das obwohl wir eigentlich damals beide mehr als Zuneigung füreinander empfanden. Heute sind wir nicht einmal mehr befreundet, weil ich leider einige Fehler beging und wir uns auch seelisch voneinander entfernt haben. Oder wie der gute alte Stephen King bemerkte: "Die Welt hat sich weitergedreht."

Heute lebe ich in einer glücklichen Beziehung, denke aber trotzdem noch des öfteren an die Widrigkeiten und verlorenen Dinge des Lebens zurück (bin halt sentimental).

Menschenspötter
15.05.2001, 11:48
Ich hätte ja lieber das Hollywoodhappyend statt der bitteren Realitätspille, aber das bringt uns zurück zur Regel ohne Erweiterung: 'Männer und Frauen, die etwas füreinander empfinden, können keine guten Freunde sein.' (Filmzitat Harry)

Vampire Hunter D
15.05.2001, 12:09
Zumindest in geringem Umfang kann ich hier widersprechen, werter Menschenspötter.

Ein Mädchen, in das ich unsterblich verliebt war, die aber leider diese Gefühle nicht erwiderte, ist heute für mich zu einer sehr guten Freundin geworden. Ich habe gelernt die Tatsachen zu akzeptieren und mich für eine Freundschaft entschieden, die nicht nur mir sondern auch im Besonderen ihr wichtig ist.

Im Nachhinein kann ich sagen, daß es schon richtig ist, genau so wie es ist.

Menschenspötter
15.05.2001, 12:18
@Vampire Hunter D Ich glaube, da spielt jetzt der Faktor Zeit eine große Rolle. In ein paar Tagen bin ich vielleicht wieder anderer Meinung.
Gruß Menschenspötter

Vampire Hunter D
15.05.2001, 12:30
@ Menschenspötter

Das wäre möglich. Bei mir hat es allerdings länger als ein paar Tage gedauert. Aber da das Ganze ja ohnehin überhaupt nichts mit deiner momentanen Situation zu tun hat, ist es im Grunde genommen eigentlich auch irrelevant. ;)

Aventurin
06.08.2001, 23:07
Eigentlich hatte ich das Thema ausgegrabben, um mal ein bischen über den Film zu plaudern... ;)

Aber erstmal muß ich dem Spötter wiedersprechen:


Original geschrieben von Menschenspötter 'Männer und Frauen, die etwas füreinander empfinden, können keine guten Freunde sein.' (Filmzitat Harry)

Doch, wenn man es richtig handhabt, dann kann gerade aus solch einer Situation eine besondere Freundschaft entstehen!

So, und nun zu dem Film:
Einer meiner absoluten Favoriten, der Film, der bei depressiver Laune rausgekramt, der im Winter in den Videorekorder geschoben wird, um sich eine schöne Stunde mit Film, heißer Schokolade und einem schnurrenden Kater auf dem Schoß zu machen.
Trotz Video gucke ich ihn fast jedes Mal, wenn er im Fernsehen kommt - und spreche natürlich meine Lieblingstextstellen gleich mit.
Wundervolle Schauspieler... alleine die Szene, wo sich die beiden Casablanca angucken und dabei telefonieren...

So, jetzt habe ich aber genug in Erinnerungen geschwelgt... oder auch nicht, mal gucken, ob ich noch ein paar alte Themen finde ;)