PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Romeo Must Die



mandarin
12.05.2001, 11:53
Oh gott, ist dieser Film schlecht. Grad gestern hab ich mir den Film das erste Mal auf Video angesehen und hatte mich zuvor auf unterhaltsame Hong Kong Action mit Hollywoodeinflüssen gefreut, aber das was ich gesehen habe, hat mich auf ganzer Linie enttäucht:
schwacher Plot, maue Kampfszenen (die Röntgeneinblendungen haben mir nicht gefallen) und zumeist dumme Dialoge.
Naja, was solls. Ich bin zwar der Meinung, dass ich mit ziemlich niedrigen Erwartungen an den Film herangegangen bin, aber vielleicht habe ich immer Tiger & Dragon im Hinterkopf ...


Und was meint ihr?

Major Tom
16.05.2001, 10:43
Also mir hat er ganz gut gefallen. Gut, ok Jet Li kann eigentlich nur 2 Gesichtsausdrücke (Lachen und Weinen) glaubhaft rüberbringen, aber immerhin sind das schon zwei mehr als Steve Seagal jemals beherrschen wird. (Ich weiss ich bin boshaft, aber meine "Exit Wounds" Erinnerungen sind noch schmerzhaft frisch)

Aber die Kampfszenen sind toll coreographiert, Aalyah ist einfach nur heiss und die Story ist zwar nicht erstklassig, stört aber nicht weiter. Und der letzte Pluspunkt: Die DVD ist gut ausgestattet.

mandarin
16.05.2001, 13:32
Du meinst doch nicht wirklich, dass die Kampfszenen toll choreographiert sind, oder? :kotz:

Major Tom
16.05.2001, 14:06
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, waren die Kämpfe ganz ok. Kann natürlich auch an der Musikuntermalung oder an den 2 Bier, die dem Film vorangangen, liegen, oder daran, dass mich meine Freundin dauernd "ablenkte".

Shrike
16.05.2001, 15:27
Ich bin froh,daß ich für diesen Film kein Geld bezahlt habe (ein Kumpel hatte damals Pressekarten bekommen und mich mitgenommen).
Selten langweilig und einfallslos.

mandarin
16.05.2001, 18:14
Meine Rede Shrike.
ich kann dem Film kaum was positives abgewinnen....

Aventurin
16.05.2001, 18:27
Keine Ahnung, warum ihr den Film alle so schlecht fandet, ich habe mich gut unterhalten...
Okay, es ist nicht gerade die hohe Kunst des Kinos, aber es war ein netter Abend. Jet Li mag ich grundsätzlich recht gerne - und es war für mich ganz witzig ihn in dieser Rolle zu sehen.
Die Szene, wo er Aalyah benutzte, um sich mit dieser Frau zu schlagen, war doch auch nicht schlecht gemacht. - und obwohl es sonst so gar nicht meine Musikrichtung ist, fand ich Film und Musik so gut passend, daß ich mir sogar den Soundtrack geleistet habe.

lovelygirlie12
27.03.2005, 19:47
habt ihr den film auch gestern gesehen?
ich fand ihn eigentlich ganz gut!!
da spielt ja auch Aaliah mit die tot ist-..

Dark Magic
27.03.2005, 20:04
Total überbewertet dieser Film, hab den Film vor einem Jahr gesehen, da der Film gute Kritiken erhalten hat.......und ich bin doch tatsächlich eingeschlafen und das passiert mir nur bei übelst langweiligen Filem, da können auch Jet-Li & Aaliah nichts retten.

imported_Elektra
27.03.2005, 20:38
Romeo must die... Ganz habe ich den Film noch nie gesehen. Einige Ausschnitte mal bei einer Freundin, die sahen an sich ganz interessant aus. Von der Story habe ich nichts mitbekommen. Und wie sich gestern Abend herausstellen sollte, habe ich damit auch nichts Erwähnenswertes verpasst.
Etwa eine halbe Stunde habe ich gestern mal reingesehen, dann hat mir die Story wenig genug gegeben, um auszuschalten. An sich glänzt der Film nur durch die Stunts und die Aufmachung. Der Stil an sich ist ja auch nicht schlecht und Jet-Li und Aaliah geben schon was her. Nur inhaltlich konnte mich Romeo must die nicht überzeugen.
Für eine erneute Verfilmung einer hoffnungslosen Liebe hätte es schon mehr gebraucht als das.

Man kann ihn sich ansehen, aber ein Meilenstein ist er sicher nicht.

Rettich-sama
29.03.2005, 02:38
Also ich hab von kritiken und so keine Ahnung, interessiert mich auhc nich so wirklich was für kritiken son Film bekommt, aber ich fand ihn doch recht gut. Naja an Shakespeare kommt er natürlich nicht ran aber ich messe den Film auch nicht an Maßstäben wie Romeo & Julia, dazu war er dann doch zu "einfach". :)

Dark Magic
29.03.2005, 14:30
Wenn man diesen Film mit Romeo & Julia (Moderne Version mit Leonardo) vergleicht, dann wirkt der Film noch schlechter.......R & J war wenigstens was neues, diesen modernen bandenkrieg mit den alten Worten zu verbinden gefällt mir sehr gut, weswegen ich mir die DVD auch sicherlich noch kaufen werde.

imported_Yo-chan
29.03.2005, 14:49
R und J war billig. Aber gut geschmackssache^^ was neues war R und J sicher nicht.


Hab mir die Wiederholung um 1.55 angesehn und bin nicht eingepennt.
Klar es ist nicht genau die Story von R und J (was auch langweilig wäre da es keine Überraschungen gäbe), dafür ist der Film von den Actionszenen gut und witzig gemacht.
Den unterhaltunsgsfaktor erfüllt der Film für mich voll.

Was die Story angeht, ich mein sie ist nicht zu primitiv gehalten udn erfüllt ihren Zweck. man kann fast sogar von ner Überraschung sprechen.
es gibt keine übertriebene sexszenen, der Soundtrack ist cool und die Schauspieler sind klasse.

Also ich fand ihn gut.

Rettich-sama
29.03.2005, 16:04
ICh meinte das originale Romeo und Julia :D den mit Leo DiCAprio fand ich total scheiße,weil es die dramatik einfach nich so stark rübergebracht hat, man hat einfach nich so mitgefühlt,fand ich jedenfalls oô Also da war Romeo must die dann doch um einiges besser

Dark Magic
29.03.2005, 22:47
Original von Rettich-sama
ICh meinte das originale Romeo und Julia :D


Ist mir klar, deswegen ja auch der Satz in Klammern. ;)

Kyia
30.03.2005, 12:03
Ich habe mir sogar die DVD gekauft. Aber das ist schon länger her. XD Ich finde den Film genial und mag ihn sehr. Alleine schon wegen der Musik. Außerdem finde ich Aaliah supa XD

Adell
30.03.2005, 16:07
Ich find den Film auch gut. Die Story gefällt mir und die Darsteller sind auch sympathisch. Hab den Film schon mal vor längerer Zeit gesehen, aber jetzt am Sonntag (?) die Wdh. um 01:55 Uhr.

imported_Yo-chan
31.03.2005, 02:01
Nya aber man kann dann doch von ner guten und schlechten Umsetzun sprechen...

Ich mein dem Regisseur könnte die Übertragung in die Moderne auch misslungen sein. Oder er hätte sie auf ein falsche Gebiet beziehen können...

Romeo und Julia gibts ja eh von der Thematik in x-versionen. Die schlimmste fand ich bisher Romeo und Julia auf dem Lande^^

Lion
31.03.2005, 09:20
Hm.. mir hat der Film sehr gut gefallen *sich noch auf DVD holen muss* Vor allem, da ich ein Fan von solchen Actionfilmen bin, die Story gut genug zur Unterhaltung war (hat da jemand wirklich tiefgründige, philosophischen Gespräche über den Sinn des Seins erwartet?) und mich auch die Schauspieler ansprachen *Jet Li liebt* gefällts mir einfach. Nya, und der Soundtrack ist ja auch nicht von schlechten Eltern :]

imported_.dobro
01.04.2005, 12:07
Hi!

Romeo must die war eine Zeit lang mein Lieblingsfilm!

Der Film ist einfach geil und Jet-Li ist einfach der coolste! Zum Glück hab ich ihn auf DVD!

Nur andere Kampfactionfilme von Jet-Li sind besser als Romeo must die! Z.B. Kiss of the Dragon!

Was diesen Romeo und Julia Film betrifft (mit diesen Loe...DiCa..), der Film ist der letzte scheiß! Und dieses blöde gelaber in der alten Sprache ist nach eine Zeit einfach nur noch störend!

imported_Fabolous
01.04.2005, 14:04
Seine filme sind geil und romeo must die war klasse, aber er macht die stunst nicht selbst,

S@kura - chan
01.04.2005, 15:54
Original von Fabolous
Seine filme sind geil und romeo must die war klasse, aber er macht die stunst nicht selbst,

Woher weißt du denn das das die Stunts nicht er selbst macht?

Dark Magic
01.04.2005, 16:45
Original von S@kura - chan

Original von Fabolous
Seine filme sind geil und romeo must die war klasse, aber er macht die stunst nicht selbst,

Woher weißt du denn das das die Stunts nicht er selbst macht?

Ist doch allgemein bekannt. ;)

Rettich-sama
01.04.2005, 20:14
Eigentlich machen doch die wenigsten Stars die gefährlichen stunts selbst :) da is jackie chan schon ne ganz andere klasse, der mann macht sogar gelegentlich die stunts für die nebendarsteller xD aber zu jet li passt die rolle des "coolen" Kung Fu Kämpfers doch mehr als zu Jackie :D

imported_Yo-chan
02.04.2005, 10:17
Original von Dark Magic

Original von S@kura - chan

Original von Fabolous
Seine filme sind geil und romeo must die war klasse, aber er macht die stunst nicht selbst,

Woher weißt du denn das das die Stunts nicht er selbst macht?

Ist doch allgemein bekannt. ;)

ich liebe solche Aussagen:

http://bz.berlin1.de/kino/arch/cj25kiss.htm

hier steht dass er sie selbst macht.
Hab grad nur dass gefunden zeig mir sonst wo das gegenteil behauptet wird

Witchforce
13.07.2005, 21:36
Ich fand den Film gut, der hat alles was selbst Frau bei einem Actionfilm vor dem Fernseher bleiben lässt!

Neyl
09.07.2008, 06:58
Original von Witchforce
Ich fand den Film gut, der hat alles was selbst Frau bei einem Actionfilm vor dem Fernseher bleiben lässt!

*nick* Und vor alledingen spielt Jet Li da mit*__*

Ich mag die Kampfszenen und genug humor ist auch dabei =)

Einer meiner Lieblingsfilme (auch wenn die Liste lang ist xD)