PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rush Hour [ I - III ] [ Brett Ratner ]



mandarin
12.05.2001, 11:34
Ich habe gehört, dass eine Fortsetzung von Rush Hour gedreht werden soll. Stimmt das? Wenn ja, gibts schon nähere Infos bezüglich Plot oder so?

M@MAX
16.05.2001, 11:18
der film wird auf jeden fall zur zeit gedreht, es gibt auch schon einenn trailer aber über die story weis ich auch nichts

Frank Castle
02.01.2002, 07:41
Gibt's denn schon Neuigkeiten zu dem Film?

CD&C
02.01.2002, 08:54
@Rainer

Er läuft im Februar dieses Jahres (also in ca. 2 Monaten) bei uns endlich an. Lief IMO schon im Herbst in den USA, hat also sehr lange gebraucht bis er bei uns aufgetaucht ist :rolleyes: ...

Frank Castle
12.01.2002, 11:55
Danke. :)

Michael Heide
26.01.2002, 20:06
Ich denke, das interessanteste an dem Film ist noch Zhang Ziyi.

M@MAX
28.01.2002, 21:15
ich kann mich an den ersten kaum noch erinnern. das heisst dann wohl daser nicht allzu gut war

Marcus
28.01.2002, 21:21
Ich hab den Ersten am Wochenende nochmal gesehen, sozusagen um mich auf Teil Zwei einzustimmen. Schlecht war der nicht. Auf jeden Fall eine von Jackies besseren US-Produktionen.

imported_pincky
02.02.2002, 12:49
Ein 45 Minuten hab ich den Film runtergeladen!! Dann wird daraus ne Video-CD gebrannt und auf dem DVD-Player abgespielt! :) Zusammen mit Monster AG :)

CD&C
06.02.2002, 12:12
So … noch schnell ne Kurzmeinung von mir zu Rush Hour 2

Ich habe ja in diesem noch jungen Kinojahr schon wieder einige Filme gesehen und vieles davon war schon erstaunlich gut, also musste früher oder später auch die erste Katastrophe folgen :rolleyes:.

WOF, war das Teil eine Enttäuschung. Die erste halbe Stunde habe ich nur gedacht was ich gerade hier im Kino verloren habe :(. Danach wurde es besser (hab tatsächlich ein paar mal schmunzeln können) und im letzten drittel musste ich sogar 2-3 mal lachen. Das beste waren ganz klar die ganzen Outtakes beim Abspann (und ja, natürlich hat sich Jackie Chan mal wieder was gebrochen ;)). Den ersten Teil fand ich damals wirklich gelungen und witzig, schade das die Produzenten hier so viel verschlimmbessert haben. Die Story dient nur dazu von einer Klaumauk-Action-Szene in die nächste zu leiten und leider wirken gerade diese einfach viel zu selten richtig fetzig oder gut :(. Ich bin aber auch sicher das ihn sehr viele 12-16 jährige für das coolste der Welt halten werden (bin schon mal auf IMPs Meinung gespannt ;)) und er immer noch so was wie einen nicht zu unterschätzenden Unterhaltungswert hat. Auf dem Gebiet gibt es leider noch vieles das um einiges schlechter ist.

Ach ja, wer sich auf den Film freut weil Ziyi (Tiger & Dragon) mitspielt (hallo Michael ;)) sollte lieber erst gar nicht rein gehen, besser kann man die neue Göttin des Asiatischen Kinos gar nicht mehr demontieren, eine echte Schande :mad:.


Berwertung:

:killer: :killer: (2 von 5 Killern !)

(Laue Fortsetzung einer guten Actionkomödie, die leider nie richtig auf Touren kommt und völlig belanglos bleibt :().

Michael Heide
08.02.2002, 01:40
Na ja, so etwas ähnliches hab ich mir ja schon gedacht.
Danke für den Hinweis. Vielleicht leih ich mir den Film irgendwann mal in der Videothek...

CD&C
11.02.2002, 06:42
@Michael
Aber doch gern geschehen ;). Na ja, die Kritik zum Film ist ja bei so ziemlich allen Publikationen mehr schlecht als recht. Mich wundert bei der Geshichte echt nur den Erfolg den dieser zweite Teil in Amerika und Asien hatte :rolleyes:.

Amerika, ok ... aber Asien :confused:. Die müssten doch wissen was ein guter Jackie Chan Film ist und was nur ein billiger "Ami Ripp Off". Aber wahrscheinlich wird's wohl an der Autobahn-Szene liegen, wo Chan und Tucker splitternackt durch die Gegend eiern ;).

M@MAX
19.02.2002, 23:40
ich hab den zweiten grade geshen und war positiv überrascht.
die gags sind treffsicher udn die stunts ok. nur von der süssen kleinen aus crouching tiger hääte ich gern noch mehr gesehen.

:killer: :killer: :killer:

3 von 5 killern

Koenig Kups
19.02.2002, 23:51
Überflüssiger Film mit absolut durchschaubarer Handlung ohne große Überraschungen und großteils recht müden Gags. Die Outtakes während des Abspanns brachten mir dann zumindest noch den ein oder anderen Schmunzler, aber das war's dann auch schon. Schade, da ich besonders Herr Chan immer sehr mochte.

Physeter
03.03.2002, 22:37
Herr Chan hat eben nur Einfluss auf die Action-Szenen, oder? ;)

Bei RH 1 fand ich die Outtakes auch am besten! Aber sowas hebt eben auch die Gesamtmeinung vom ganzen Film (Regency-Effekt = Nikolauseffekt).

CD&C
13.08.2002, 06:45
Auch Rush Hour 2 habe ich nun einmal auf deutsch gesehen und doch positiv überrascht :). Chan redet im Original ja nun wirklich fast schon in Zeitlupe (Yeehhhhhhhhhhhhhs ;)), weshalb sich eben ja auch Tucker zurückhalten muss und nicht wie sonst aus nem Maschienengewehr losbrabbelt. In der deutschen Version haben sie ihm aber nur einen starken Akzent verpasst, sein Sprach-Tempo ist mehr oder weniger normal. Dadurch kann auch der Tucker-Übersetzer so loslegen wie man das von nem Tucker Film gewöhnt ist. Ansonsten ist aber immer noch alles beim alten geblieben ;).

Ach ja, die starken Storyähnlichkeiten mit dem US-Frühwerk "The Protector" (von 1985) von Jackie Chan sind mir hier zum ersten Mal sehr stark aufgefallen ... Roush Hour 2 wirkt schon fast wie ein Remake.

MadHatter
01.09.2002, 13:17
Original geschrieben von Koenig Kups
Überflüssiger Film mit absolut durchschaubarer Handlung ohne große Überraschungen und großteils recht müden Gags. Die Outtakes während des Abspanns brachten mir dann zumindest noch den ein oder anderen Schmunzler, aber das war's dann auch schon. Schade, da ich besonders Herr Chan immer sehr mochte.

HAARGENAU DAS wäre meine Filmkritik zu "Showtime" ;) (natürlich mit Deniro anstelle vom Chan ;) )

RH2 finde ich supergut gemacht, zwar is auch der nich originel oder mit ner guten handlung verbunden, aber er ist saugut umgesetzt und unterhällt vorzüglich. Klase Action, gute Witze und einen Tucker der sogar den Murphy in den Schatten stellt, was will man mehr?

Fazit:

5 von 5 verwesten Leichen! :)




Dark Hatter

dr_edgard
02.09.2002, 02:17
Original geschrieben von Dark Hatter
HAARGENAU DAS wäre meine Filmkritik zu "Showtime" ;) (natürlich mit Deniro anstelle vom Chan ;) )

"Showtime" hat Outtakes beim Abspann?

MadHatter
02.09.2002, 08:17
Original geschrieben von dr_edgard

Original geschrieben von Dark Hatter
HAARGENAU DAS wäre meine Filmkritik zu "Showtime" ;) (natürlich mit Deniro anstelle vom Chan ;) )

"Showtime" hat Outtakes beim Abspann?

Wenn ich kich nicht sehr irre dann ja, falls doch zeigt das ja wie Mittelmäßig der Film für mich war wenn ich mich nich an alle Details erinnere ;) :D



Dark Hatter

lisalein
15.08.2007, 22:26
ich hab echt keinen thread zu den filmen gefunden kann das sein?

habt ihr teil 1 und 2 gesehen und werdet ihr euch den dritten anschauhen?


ich habe eben den 3ten teil gesehen und muss sagen er steht den ersten beiden in nichts nach.
gewohnte coole und witzige sprüche mit kampfeinalgen.
ich find jacky chan und chris tucker zusammen eh einfach genial.
der film ging viel zu schnell rum :ugly:
es lohnt sich wirklich den film anzuschauhen für mich hat sich das lange warten gelohnt*-*




rush hour 1

Inspektor Lee fügt dem organisierten Verbrechen in der ehemaligen Kronkolonie immer wieder empfindliche Niederlagen zu. Sein väterlicher Freund, Konsul Han, unterstützt den Martial-arts-Meister dabei nach Kräften. Als bei einem Aufenthalt in den USA Hans Tochter Soo Yung mitten in der Rush Hour von Los Angeles entführt wird, besteht der besorgte Vater darauf, dass das FBI Lee zu den Ermittlungen hinzuzieht.

James Carter hat bei seinen Einsätzen mehr als einmal ganze Häuserblocks demoliert. Jetzt soll er dafür sorgen, dass Lee dem FBI nicht ins Handwerk pfuscht. Aber Carter hat andere Pläne: Im Alleingang will der gewitzte Bulle mit der Dynamik eines Schnellfeuergewehs den Fall lösen und seinen Vorgesetzten beweisen, dass er ein wahrer Supercop ist. Doch nun müssen sich die beiden ungleichen Polizisten zusammenraufen.

Gemeinsam kämpfen sie gegen den scheinbar übermächtigen Gangsterboß Juntao und stechen bei den Ermittlungen in ein Wespennest von Korruption, Verrat und Rachsucht. Carter und Lee müssen sich so schnell wie möglich arrangieren, damit sie eine Chance haben, diesen Fall zu überlegen.


quelle:djfl.de


rush hour 2

Diesmal wollen Chief Inspector Lee von der Royal Hong Kong Police und LAPD Detective James Carter in Hongkong ihren verdienten Urlaub machen.Carter bewaffnet sich ausschließlich mit einem chinesischen Wörterbuch und konzentriert sich voll aufs Sightseeing. Doch die exotische Idylle währt nur kurz: Zwei amerikanische Zollbeamte werden ermordet, sie waren einem verzweigten Geldfälscherring auf der Spur, als dessen Drahtzieher der elegante Triaden-Boss Ricky Tan gilt.

Lee bekommt den Fall übertragen, er hat zudem ein sehr persönliches Interesse daran, Tan dingfest zu machen. Trotz Carters pausenloser Proteste stecken die beiden sehr schnell wieder im dicksten Schlamassel, wobei diesmal Carter das Greenhorn ist, dem auf Hongkongs heißem Pflaster der Durchblick fehlt. Oder mit Lees Worten: "Hier bin ich Michael Jackson - und du Toto!"

dass nur die wenigsten Chinesen Englisch verstehen, hält Quasselstrippe Carter keine Sekunde davon ab, den Triaden wortreich zu beweisen, was eine LAPD-Harke ist - bis Tan seine Geheimwaffe Hu Li auf die Cops ansetzt.

quelle:djfl.de

rush hour 3

Seit dem letzten gemeinsamen Abenteuer hat sich einiges getan: Detective James Carter (Chris Tucker) wurde zwischenzeitlich zum Streifenpolizisten degradiert und Chief Inspector Lee (Jackie Chan) hat wieder seinen alten Job als Leibwächter des chinesischen Botschafters (Michael Chow). Durch ein Attentat auf Lees Schutzbefohlenem wird das ungleiche Paar jedoch wieder zusammen geführt. Der schwer verletzte Diplomat, der eigentlich gerade der chinesischen Mafia vor dem Internationalen Strafgerichtshof (dessen Sitz kurzerhand von Den Haag in eine nicht näher benannte amerikanische Metropole verlegt wurde) einen schweren Schlag versetzen wollte, bittet die beiden darum, seine Tochter Soo Yung (Jingchu Zhang) zu beschützen. Und da Angriff bekanntlich die beste Verteidigung ist, nehmen Carter und Lee auf eigene Faust die Ermittlungen in dem Fall auf. Dabei haben sie nur einen Anhaltspunkt, einen Triaden-Mythos namens Shy Shen, den sie als Strippenzieher hinter dem Anschlag auf den Botschafter vermuten. Ihre Suche führt sie dabei nach Paris…

quelle:.filmstarts.de

Black Sheep
15.08.2007, 22:31
Den dritten Teil werd ich mir auf alle Fälle ansehen ^^ Die ersten zwei fand ich ja schon mehr als genial :D

FeytheHunter
16.08.2007, 10:40
Meine Schwester und ich waren gestern in der Vorpremiere. Der Film war einfach nur genial. Aber die Outtakes am Schluß waren super.

Carter: Aber wir haben doch so viel zusammen durchgemacht.
Rush Hour 1, Rush Hour 2. :D

lisalein
16.08.2007, 12:57
ja die outtakes fand ich auch witzig.
das beste war wirklich:

Carter: Aber wir haben doch so viel zusammen durchgemacht.
Rush Hour 1, Rush Hour 2

oder wie oft sie wohl die szene im flugzeug neu gedreht haben erst verspricht sich jacky chan immer und dann chris tucker

Filmfreak
16.08.2007, 15:27
Original von lisalein
ich hab echt keinen thread zu den filmen gefunden kann das sein?

habt ihr teil 1 und 2 gesehen und werdet ihr euch den dritten anschauhen?


ich habe eben den 3ten teil gesehen und muss sagen er steht den ersten beiden in nichts nach.
gewohnte coole und witzige sprüche mit kampfeinalgen.
ich find jacky chan und chris tucker zusammen eh einfach genial.
der film ging viel zu schnell rum :ugly:
es lohnt sich wirklich den film anzuschauhen für mich hat sich das lange warten gelohnt*-*

Wieso hast Du nicht eine Inhaltsangabe aller 3 Filme gepostet und Bilder damit wir uns alle was darunter vorstellen können. Ich sage jetzt mal, ich kenne die Filme nicht, jetzt darf ich net mitreden bzw. kann ich net mitreden weil ich nichts zu sagen kann. Außerdem steht in den Regeln, das ein Thread nur erstellt werden darf mit Inhalt und der ist hier net gegeben.

imported_Elektra
18.08.2007, 01:02
Laut Regelwerk (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=16191) gehören zu einem neuen Thread leider auch immer gewisse Informationen zum Film bzw. zur Serie.

Damit ist der Thread erst mal geschlossen. Sobald Infos bei mir oder cleo eingehen, ist er wieder offen. ;)

lil-kit
22.08.2007, 16:06
Also der Thread is wieder offen, ja? Bin grad ein wenig verunsichert...*räußper* Na ja ich poste mal...wenns nicht OK ist, kann man den Post ja wieder löschen ;)

Also..hab vorgestern Rush Hour 3 angesehen und ich muss sagen: Klasse :ugly:
Wiedermal wunderbar hirnlose Sprüche, die einem einfach zum Lachen animieren müssen! XXD Diesmal spielt es ja in Frankreich und ich sage euch: Seit dem französischen Taxifahrer sind mir Franzosen sympathischer... :ugly: Die Amis haben in dem Film auch etwas Selbstirionie mit reingebracht was ich sehr sympathisch fand...jedoch war ich wieder enttäuscht, als der Franzose, der davor keine Amis mochte, später meinte das die ja so toll sein! (Warum muss man natürlich ansehen ;) :roll: Nee das fand ich dann echt zu viel des Guten,aber was will man machen: Typisch Hollywood eben!
Wer die ersten zwei Teile gut fand, der sollte sich auf jedenfall den Dritten ansehen! Ist wirklich zu empfehlen. Manche Kampfszenen können sich echt sehen lassen und auch die tänzerischen Showeinlagen... :ugly: