PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitcoms



kevin smith
06.05.2001, 16:09
Da ja mein 80er Jahre Thema ganz gut angelaufen ist, mach ich doch direkt mal ein neues auf. Mein liebstes TV Genre neben den Sci-Fi Serien ist definitiv das der Sitcoms.

Meine Faves sind

Seinfeld (gaaaaanz weit oben)
Cheers
Frasier
Friends
Ein Trio zum anbeissen (saudummer Titel)
Männer ohne Nerven (nöch dämlicherer Titel)
Becker
Verrückt nach Dir
...

Wie sieht's bei euch aus???

Maxx2
06.05.2001, 16:27
Seinfeld ist auf deutsch ziemlich mies, hab aber gehört es soll im Original besser sein.

Meine Faves:
Chaos City(Mit großem Abstand
Dharma&Greg
Friends
Al Bundy
and many more...

kevin smith
06.05.2001, 16:39
wie konnte ich nur die göttliche dharma vergessen??? argh!
chaos city ist auch sehr geil, bin mal gespannt, wie das wird nachdem michael j fox und ein paar andere weg sind ...

seinfeld ist auch auf deutsch nicht schlecht, aber im original ist es einfach nur genial und durch nichts zu übertreffen!!!

Maxx2
06.05.2001, 19:02
Höh, wer geht denn sonst noch ausser Michael J. Fox?

Aventurin
06.05.2001, 20:19
Roseanne und Ellen - beide einfach nur gut!

kevin smith
06.05.2001, 21:02
diese italienische sekretärin ist glaub ich schon weg, james geht auch.

Koenig Kups
06.05.2001, 21:22
Von Seinfeld habe ich mir, bevor der DC-Stress richtig losging, alle 180 US-Folgen am Stück angesehen, mit minimalen Schlafpausen. Gott, war das wundervoll!

kevin smith
06.05.2001, 21:34
ich hab das mal mit den deutschen gemacht, von den amis hab ich leider nur 12 folgen.

war seeehr spassig!!! :D:D:D

Major Tom
07.05.2001, 10:35
Auch wenn ich mir jetzt ein paar Lacher einhandle, aber mein Favorit ist immer noch die Cosby Show! Schon jede Folge 100x gesehen, aber immer noch spitze!

kevin smith
07.05.2001, 10:49
ist manchmal immer noch ganz nett.

mir geht das immer so bei den bundy's. absolut platter humor, schon tausend mal gesehen, aber ich liebe es immer noch!

Major Tom
07.05.2001, 13:33
Dagegen sind meine am meisten verhassten Sitcoms:

Friends
Wer ist hier der Boss? (wie kann man nur auf so eine Frau stehen?)
und an absoluter erster Stelle: Roseanne!!!

M@MAX
07.05.2001, 22:00
sitcoms schau ich auch immer wieder gern, aber es gibt ne ganze menge schrott der aús den usa zu uns rüberschwappt.

früher hab ich wahnsinnig gerne cosby, alf, und rock n roll daddy gesehen.
inzwischen mag ich :

seinfeld,
becker,
chaos city (super genial),
darma and greg
simpsons

zu cheers oder frasier hab ich nie den richtigen zugang gefunden, friends und konsorten intersieren mich nicht allzusehr.

kevin smith
07.05.2001, 23:55
... dann verpasst iht, mal abgesehen von seinfeld und chaos city, die besten sitcoms.

cheers ispflicht, und wer das mag, wird frasier lieben. und friends ist absolut genial.

aber das ist nur meine meinung!

es gibt auch noch nicht so bekannte sitcoms wie love & war und zwei in der tinte (wieder mal ein saudummer titel, im original heisst die serie Ink), die ich persönlich sehr klasse finde!

das einzig gute an wer ist hier der boss war alyssa milano in den letzten staffeln und roseanne kann ich auch nicht mehr sehen. grade am ende ging es ja auch mehr richtung drama, so mit dan's tod und so!

was haltet ihr denn von den "klassikern" wie mary tyler moore oder mr ed???

Lost Johnny
08.05.2001, 17:09
Okay, ich oute mich hiermit als "Mary Tyler Moore"- (bzw. Ted Baxter)-Fan ... :D

M@MAX
08.05.2001, 20:06
argh, ich hab ja eine der besten sitcoms vergessen !

home improvement ist ja wohl der hammer ;) schlecht hin.

Hyperion Star
08.05.2001, 20:15
seifeld
chaos city
prinz of bel air
king of queens
bill cosby show
in the house(zu deutsch:ein total verrücktes haus)
eine starke familie
full house
eine himmlische familie(meine lieblings sitcom zur zeit)
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

kevin smith
08.05.2001, 22:54
oh gott, ich hab tool time vergessen.

ist "eine himmlische familie" nicht eher unfreiwillig ne sitcom?? das ist doch auf vox, oder? Im original seventh heaven?? das ist sooo grausam

Hyperion Star
09.05.2001, 12:23
ja eher unfreiwillig,die ersten folgen sahen nicht danach aus aber die letzte staffel schon eher.und die läuft täglich am ORF(in österreich)und dienstags am vox.
und 2L time hab ich auch vergessen.

Menschenspötter
09.05.2001, 13:28
Heast HYPERION, I packs net, no a Wiena!
Hat jemand die Doppelfolge von HINTERM MOND GLEICH LINKS gesehen, wo jeder der Außerirdischen einen Traum hat? Super, sag ich.
MAD ABOUT YOU und SPIN CITY find ich auch sehr gut und wenn man ALLY MCBEAL so verfolgt, könnte die man fast auch als dreiviertelstündige SITCOM verkaufen.

Hyperion Star
09.05.2001, 15:03
acja ioch hab just shot me vergessen und living single.

Maxx2
09.05.2001, 15:19
WAAAAH!! ICH hab Tool Time und Prinz von Bel Air vergessen. Und wenn ich es mir so überlege, könnte man Simpsons auch als Sitcom bezeichnen(ich liiebe diese Serie!)

Neecher
09.05.2001, 17:41
Eine der besten Sitcoms ist Cybill *lol*. Eine Frau spielt sich selbst (kommt mir irgenwie aus Seinfeld bekannt vor, oder nicht?).
Eine 44-jährige möchtegern Schauspielerin, die mit ihrer 45-jährigen, ständig am Maritini saufenden Freundin, auf deren Ex-Mann gemeine Anschläge verübt.
Die Serie hat aber auch sein gutes:
Es sind keine flachen gags, witze oder sonstiger Schwachsinn dabei, sondern der Witz der Serie besteht in den hohlen aber witzigen Kommentaren von Cibyll und ihrer Tochter, gefolgt von hirnlosen Wortspielen!
Fazit:
Ab einem IQ von der Raumtemperatur einschalten!

Foxx
19.05.2001, 10:26
Den ersten Platz teilen sich bei mir mirt Abstand Chaos City und -tadaa- die Nanny (mag das keiner außer mir??)!

Danach folgen Sabrina, Roesanne, Al Bundy und Tool Time (ich liebe die Al-Witze ;)), ohne besondere Reihenfolge.

Ziemlich furchtbar find ich Hinterm Mond gleich links.....

kevin smith
19.05.2001, 12:54
ernsthaft?? ich find das eigentlich ganz witzig!

Maxx2
19.05.2001, 16:28
@Foxx: `türlich mag ich die Nanny, hab die nur schon sooo oft gesehen! Ich mag die Serie!

Menschenspötter
19.05.2001, 16:59
Ich habe mal eine Frage an die Sitcom-Profis unter Euch. Die Sitcom SEX AND THE CITY mit SARAH JESSICA PARKER, hat die den Sprung über den Teich schon geschafft und ist auf irgendeinem deutschen Sender schon gelaufen? Kommt die noch oder kennt die überhaupt schon wer?

kevin smith
19.05.2001, 17:40
aaaah, da beweisst jemand wunderbaren geschmack. sex and the city ist eine absolut geile sendung, leider ist sie bisher noch nicht in germany gelaufen. ich bin auch nicht sicher, ob die deutsche synchro so gut wär.

ich hab mir die erste staffel in england auf video bestellt. ein vollkommenes muss!!

würde mich wundern, wenn kups das nicht kennen würde!

müsste dir doch eigentlich auch gefallen, oder?? :D:D

Menschenspötter
19.05.2001, 18:11
Danke, wenn sich jemand den Nickname Kevin Smith zulegt, muß man über Geschmack ja nicht diskutieren.:D
Wenn es nur an der Synchro scheitern sollte, könnte man irgendeinem Sender doch mal ein Experiment nahelegen: Die sollen doch einfach mal nächtens probieren, ob solche Serien im Original gute Quoten erzielen würden. Es soll ja in deutschsprachigen Landen doch auch einige Leutchen geben, die anderer Sprachen mächtig sind.
Vielleicht bekommen wir dann endlich auch mal RED DWARF zu sehen. Naja, Träume darf man haben.

Koenig Kups
19.05.2001, 18:18
Original geschrieben von kevin smith
würde mich wundern, wenn kups das nicht kennen würde!

müsste dir doch eigentlich auch gefallen, oder?? :D:D

Treffer. In der Tat eine wundervolle Serie, von der ich allerdings erst eine Handvoll Episoden gesehen habe. Ebenso habe ich noch alle bisherigen Folgen von "The Sopranos" vor mir. Wo geht sie nur hin, meine Zeit?

kevin smith
21.05.2001, 11:58
ich kenn das. sopranos sind genial, hab ich mir vor kurzem die erste staffel im original besorgt. im zdf ists ja leider untergegangen (was ja nicht anders zu erwarten war).

Menschenspötter
21.05.2001, 21:01
Nachdem der Koenig hier seinen Untertanen ohne Zögern die besten Internetlinks verrät, habe ich als Suchbegriff SEX AND THE CITY ausprobiert und siehe da im August soll eine 300 Minuten DVD erscheinen. Na wenn das nichts ist.;)
http://www.blackstar.co.uk/video/item/7000000062647

kevin smith
21.05.2001, 22:23
das wäre die komplette erste staffel. sehr geil. ich hab da nen guten online händler mit akzeptablen preisen und netten leuten. sobald da was rauskommt, hab ich es.

Menschenspötter
22.05.2001, 22:23
Heute habe ich wieder ein paar Folgen von CHAOS CITY gesehen, wobei mich vorwiegend wieder einmal RICHARD KIND als Paul Lassiter zum Lachen gebracht hat, er war ja schon als Mark in MAD ABOUT YOU zum Abbrüllen.:D Überhaupt glaube ich, so manche Sitcom wäre ohne Sidekicks nichts wert. Ich denke gerade an MIMI BOBEK,OSWALD und LEWIS in der DREW CAREY SHOW oder Rollerbladecharlie in CAROLINE IN THE CITY. Die sind doch das Salz in der Sitcomsuppe.:crazy:

Koenig Kups
23.05.2001, 14:01
Man vergesse auch nicht Seinfeld, Seinfeld und Seinfeld. I love, love, love him.

M@MAX
23.05.2001, 14:40
sehr schön finde ich auch immer that seventies show. diese famlieinkonflikte sind einfach herrlich.

Menschenspötter
25.05.2001, 15:03
@Koenig
Wenn Du SEINFELD so liebst, was sagst Du zu IRGENDWIE L.A.?
Ist ja von den selben Leuten gemacht. Das Beste ist, wie sich Jennifer Grey selbst spielt. Die Frau braucht Humor.:rolleyes:

Koenig Kups
25.05.2001, 16:33
Bisher noch keine Folge gesehen. Habe jetzt aber wohl einen Grund, mal reinzugucken. ;)

kevin smith
25.05.2001, 17:53
solltest du mal tun.ist ganz witzig, aber natürlich nicht so gut wie seinfeld!

yadda yadda

Menschenspötter
25.05.2001, 19:19
Eine Sitcom, die wohl am meisten verkannt wurde, war für mich PEARL. In den Hauptrollen die etwas älteren Hollywoodstars RHEA PERLMAN und MALCOLM MCDOWELL die sich an der Uni als Professor und Studentin herrliche Streits lieferten und noch zwei Megababes, NIKKI COX und LUCY LIU als Studentinnen.
AproPOs Megababes, für die Erwachsenen unter uns, trotzdem jugendfrei, ein paar Bilderchen, auch die Buffy- und Angelfans kommen da nicht zu kurz.:p
http://www.beerbreath.com
Die Seite ist zwar noch nicht ganz perfekt, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Maxx2
25.05.2001, 19:46
Irgendwie L.A. ist auch eine sehr schöne Serie. Frag mich auch wie Jennifer Grey es dort schafft sich selbst zu spielen. Vorallem wegen der ganzen Nasen O.P. Sache.

Menschenspötter
26.05.2001, 12:31
Bei IRGENDWIE L.A. hat der ORF ausnahmsweise PRO7 etwas voraus. Wir halten bereits bei Folge 8 und nach Anlaufschwierigkeiten in den ersten Folgen kommen die Neurosen der L.A.ler nun immer besser zum Vorschein. Also der Videorecorder wird weiterhin Nachtschichten einlegen müssen.;)

Menschenspötter
08.07.2001, 11:07
Falls es irgend jemanden interessiert, PRO7 überlegt noch dieses Jahr SEX AND THE CITY ins Programm zu hieven. :springen:

Fiery Isis
08.07.2001, 12:04
Pearl war wirklich klasse. Lief des in D überhaupt? Hab ne Handvoll Folgen auf original gesehen, allein der Prof war zum schießen.

Die wilden Siebziger ist sowieso genial - ich muß mich jedesmal kringeln, man erkennt sich halt wirklich wieder!!! Den ganzen Mist hat man selber hinter sich und in dieser Serie wirds auch noch wahnsinnig witzig rübergebracht. Ich liebe diese Serie :D

Irgendwie L.A. find ich dagegen übelst langweilig.

Menschenspötter
08.07.2001, 12:20
PEARL habe ich natürlich im ORF gesehen, irgendwann eine Mitternachtssession oder so.
Die wilden Siebziger habe ich nur aus der Kindergarten- und Volksschulposition aus verfolgt, Heidi, Biene Maja, Barbapapa und Wickie. Eingestiegen bin ich erst in den Achtzigern so richtig. Da gäbe es ja auch viel Übles zu berichten.;)

Foxx
09.07.2001, 16:40
Hab neulich mal ein paar Folgen von "Two of a kind" gesehen, gefällt mir auch verdammt gut (die Zwillinge haben mir schon - lacht nicht - in "1 + 1 macht 4 gefallen), leider empfang ich keine ausländischen Sender.

Menschenspötter
05.08.2001, 12:15
Neueste SEX AND THE CITY Info. Nicht nur das PRO7 bereits am synchronisieren ist, will auch der ORF zeitgleich im Herbst miteinsteigen und das bedeutet KEINE WERBEUNTERBRECHUNG in der Sitcom!:springen:

kevin smith
05.08.2001, 16:49
hmpf!!! manchmal bereue ich es doch, kein österreicher zu sein. aber nur manchmal :D:D:D

Menschenspötter
05.08.2001, 19:19
@kevboy
Tröste dich, den größten Nachteil in meinem kläglichen Österreicherdasein sehe ich momentan darin, daß mich das Schicksal von den Ladies meiner Wahl entfernungsmäßig ziemlich fernhält. Du hast wenigstens die NRW-Treffen und durftest die holden Damen schon aus der Nähe bewundern.;)

Aventurin
05.08.2001, 19:53
Original geschrieben von Menschenspötter
... Du hast wenigstens die NRW-Treffen und durftest die holden Damen schon aus der Nähe bewundern.;)

Bewundern?! :D

kevin smith
06.08.2001, 10:19
naja komm, sooooo schlimm sieht keine von euch aus :D:D

freu mich schon auf samstag!!!

Marcus
06.08.2001, 13:06
Kev, du alter Charme-Bolzen. ;) :D

Menschenspötter
06.08.2001, 13:12
Ich weiß ja, in bezug auf Traumfrauen kann ich mich auf kevin verlassen, deshalb bin ich fast versucht, einen ausführlicheren chickcheck zu erbitten, aber die bunnies hier mögen ja kein tierisches Machogehabe, da sind sie ja gleich verstört und verwirrt und setzen sich hilflos kichernd zu Boden.:confused:
Und deshalb frag ich nicht weiter nach.
Menschenspötter:engel:

kevin smith
06.08.2001, 13:35
*flüstermodus an*man muss nur wissen, was man den mädels zu erzählen hat :D:D:D *flüstermodus aus*

ich hab nur die wahrheit gesagt. eine hübscher als die andere. darkblade, wo bleibst du??? D:D:D

Aventurin
06.08.2001, 15:06
Original geschrieben von Menschenspötter
...und setzen sich hilflos kichernd zu Boden.:confused:

Gib zu, diese Reaktion hatte dich tief getroffen :p ;)

Aventurin
06.08.2001, 15:07
Original geschrieben von kevin smith
...ich hab nur die wahrheit gesagt. eine hübscher als die andere. darkblade, wo bleibst du??? :D:D:D

Ja. wenn du dich auf die WG-Frauen beziehst, da hast du natürlich recht... ;)

Vampire Hunter D
08.08.2001, 08:06
Die Sendetermine für "Sex and the City" scheinen jetzt festzustehen. Die Serie wird ab dem 18.09. jeden Dienstag um 21.15 Uhr auf Pro7 laufen. Falls das mal wieder altbekannte Tatsachen sein sollten dürft ihr mich jetzt steinigen! :D

Menschenspötter
08.08.2001, 19:57
@VH_D
Das hört sich ja alles ganz gut an. Momentan beschränkt sich mein Sitcom - Menü sowieso nur mehr auf die neuen CHAOS CITY Folgen und ab Freitag auf die neue FRIENDS Staffel. Da werde ich vielleicht auch mal wieder Kevboys Thread ausgraben.;)

kevin smith
10.08.2001, 11:43
tu dir keinen zwang an ;)

Darkblade
25.08.2001, 20:46
Original geschrieben von kevin smith
*flüstermodus an*man muss nur wissen, was man den mädels zu erzählen hat :D:D:D *flüstermodus aus*

ich hab nur die wahrheit gesagt. eine hübscher als die andere. darkblade, wo bleibst du??? D:D:D

Hach...mein Kevin... :) :D :)

Ich liebe übrigens "Die Nanny"....aber auch so einige andere die hier aufgezählt wurden.

MA alias D

kevin smith
27.08.2001, 08:08
ja doch, die nanny ist ganz nett, aber seit die der titel melodie einen deutschen text verpasst haben, hat es einiges verloren.

am besten fand ich die cartoon folge.

übrigens welcome im splashmovies forum, schatzi!!! :D:D

Darkblade
28.08.2001, 15:02
Mist...einmal zu viel....argh..

Darkblade
28.08.2001, 15:02
@Kevin: Ich kenn die Orginalmusik von der Nanny nicht...da kann ich also nicht drauf los meckern. :p Die Cartoonfolge fand ich auch klasse. Aber es gibt so einige Folgen die ich echt klasse fand und immer wieder sehen kann. Es ist einfach meine Lieblingssitcom und ich kann schon mitspielen so oft hab ich sie gesehen.

Und übrigens...danke schön.. :) :D :)

MA

dr_edgard
28.08.2001, 15:42
Ihr habt doch die absolut beste Sitcom mit den mit abstand schönsten Frauen vergessen:

Golden Girls!!:D

Meine Favs sind übrigens "Home Improvement" (immer noch!) und "Married...with children" (auch immer noch!)

kevin smith
29.08.2001, 08:38
du packst die klassiker aus. als die letzte folge von home improvement in usa lief, war ich da. da ging vielleicht was ab. 1 woche später gabs das finale schon auf video, hab ich mir natürlich direkt geholt.

bundy's sind auch klasse, aber ich kann sie mittlerweile auswendig. aber wenn ich sie beim zappen erwische, schau ich immer noch zu.

golden girls sind auch sehr geil, gerade rose und sophia sind natürlich die meister(innen).

was hälst du denn von golden palace??

im herbst kommt sex and the city!! JUHUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!

@morgan adams mausi: auf englisch klingt der song einfach besser und teilweise ist er ziemlich dämlich übersetzt, nur um den reim hinzukriegen.

Darkblade
29.08.2001, 14:43
...ist ja in den meisten Fällen so, ne?!
Deswegen mag ich das bei "Der Prinz von Bell Air" so...orginal Opening...bei dem sie sich warscheinlich alles brechen würden wenn sie versuchen würden das zu übersetzen. :D

Was ich noch gut finde ist "Chaos City"...Ich seh Michael J. Fox eh gern.

MA

kevin smith
30.08.2001, 08:42
aber nicht mehr lange. er hat ja aufgehört, demnächst sehen wir dann charlie sheen als seinen nachfolger. soll aber ok sein.

bisher hab ich die serie geliebt.

ab samstag läuft übrigens auf pro7 will & grace. unbedingt schauen!!!!!

Darkblade
30.08.2001, 14:06
Charlie Sheen ist ok. Ich finde ihn ganz gut.
Michael J. Fox macht sowieso nichts mehr wegen seiner Krankheit, ne?!

Danke für den Tip. Ich werd reinschauen.

MA

kevin smith
31.08.2001, 08:15
nope, michael j fox macht gar nix mehr. er kümmert sich jetzt nur noch um seine stiftung zur parkinson krankheit. die folgen mit charlie sheen sollen ganz sehenswert sein, hab bisher noch keine sehen können. allerdings fehlt ein ganzer teil des alten cast.l

Kenwilliams
30.09.2001, 17:07
M*A*S*H
Roseanne
Ally McBeal
Drew Carey Show
Harrys wundersames Strafgericht
Mary Tyler Morre
Ellen
Verrückt nach Dir
The Black Adder
The Thin Blue Line (Inspector Fowler)
Hinterm Mond gleich Links
Die Wilden 70er
Das Leben und Ich (oder: Mein Leben ..., die neue Serie auf RTL)
Love and War
Sabrina
Eine schrecklichnette Familie
Nachtschicht mit John (v.a. 1. Staffel)

kevin smith
02.10.2001, 11:16
hast du love & war gesagt????? DANKE!!!

ich dachte schon, ich wär der einzige, der das kennt. mir fehlen noch 3 oder 4 folgen, aber in deutschland findet man weder einen vernünftigen guide noch leute, die die serie mkomplett auf video haben!

Kenwilliams
03.10.2001, 16:22
Original geschrieben von kevin smith
hast du love & war gesagt????? DANKE!!!

Ne, geschrieben! :D

'N paar Teile hab' ich auch auf Video, aber wirklich nicht viele.

firecandy
03.10.2001, 17:49
ken du bist ein alter angeber, immer hast du so lange listen*g*
hier kommt meine:

FRIENDS
verrückt nach dir
chaos city( aber nur mit micheal j. fox und connie britton)
dharma und greg
sabrina( aber da mag ich nur die tanten und salem)

Regular John
03.10.2001, 23:53
ok, hier meine liste:

eine schrecklich nette familie
friends(bei mir grad "im kommen", fand die früher gar nicht so gut)
hör mal wer da hämmert
cosby show(früher meine lieblingsserie)
seinfeld(jetzt und auf ewigkeit meine lieblingsserie)
parker lewis(ne, moment, die war früher meine lieblingsserie:), die soll endlich mal wieder wiederholt werden)
prinz von bel air
chaos city
die wilden siebziger(einfach genial)

und da habe ich noch welche, von denen ich bisher zuwenig gesehen:
die sopranos(verdammt interessant)
malocm mittendrin(abgefahren, erinnert entfernt an parker lewis, ich bleib da mal am ball, ich glaub die steigert sich von folge von folge)

firecandy
04.10.2001, 16:11
isch hab noch was vorgessen: ally mcbeal, das liegt sicher daran, dass ich die serie nicht als rein comedyserie ansehe.

kevin smith
05.10.2001, 09:38
öhm, die sopranos sind auch keine comedyserie, aber cool sind sie trotzdem!

ich fand "hey dad" immer ganz cool!

Kenwilliams
05.10.2001, 11:19
Oh Graus!

Hey Dad?
Cosby Show?

:wuerg:

'Tschuldigung!

kevin smith
06.10.2001, 14:33
ok, bei cosby geb ich dir recht, aber hey dad war immer geil, leider wurden nie alle folgen bei uns gezeigt. vor allem nudge und die bekloppte sekretärin von martin kelly fand ich klasse.

kevin smith
15.10.2001, 23:10
gerade läuft die erste neue folge von chaos city, mit charlie sheen als nachfolger von michael j fox.

ist ok, aber wenn es so bleibt, ists schade. sie müssen sich noch steigern. hoffentlich!

leider haben einige leute den cast verlassen.
aber gordon und paul sind noch da, das sind eh die besten :D:D

firecandy
16.10.2001, 10:05
Eigentlich ist Sheen der ideale Ersatz für Fox. MM.

Usagi Yojimbo
16.10.2001, 10:43
ist der aber nicht zu gross dafür?

ne, halt candy steht ja auf kleine männer, da muss sie nicht so weit hoch schauen - sagte ken jedenfalls! ;)

:D

Kenwilliams
16.10.2001, 10:59
Ach Quatsch! der ist doch auch bloß ein Sitzriese!

Übrigens war das mein Posting!

kevin smith
17.10.2001, 00:31
einen idealen nachfolger gibts nicht, aber sheen ist schon ok. allerdings befürchte ich, das man seine rolle zu sehr auf seine frauen-und saufgeschichten forciert. aber mal abwarten.

firecandy
17.10.2001, 13:35
darf ich mich selber zitieren?

Chaos city nur mit michael und connie,

ich hab den ersten teil der neuen staffel zwar nicht geshen, aber dazu habe ich auch gar keine lust, zumal mir die staffel dazwischen fehlt. wäre schön, wenn pro 7 nicht zum 6478mal sabrina wiederholen würde, sondern cahos city weiterbringt, zu einer zeit wo auch normale leute gucken können.

Usagi Yojimbo
17.10.2001, 14:27
haste was gegen sabrina?

:D

firecandy
17.10.2001, 17:51
ne aber nach der 6748 wird es langweilig. ach ja und gegen sabrina hab ich schon was, ich find die nicht so toll, wie gesagt, ich guck das nur wegen den tanten und salem.

kevin smith
18.10.2001, 00:04
och, ich find sabrina ganz witzig, aber du hast recht, es wird zu tode wiederholt. leider.

aaaaaaahhhh, frasier ist wieder sooo geil, ich kanns nicht oft genug sehen.

schade, das ich immer noch auf die letzten beiden staffeln warten muss (genau wie bei mad about you). :grummel:

Kenwilliams
18.10.2001, 12:48
Original geschrieben von kevin smith
(genau wie bei mad about you. :grummel:

Hier aber FRECHERWEISE (RTL!) schon seit über zwei Jahren!

Usagi Yojimbo
18.10.2001, 12:52
sabrina, die hat so schöne beine! an der ist wenigstens was dran. und dann noch die fülligere tante...

:D

Kenwilliams
18.10.2001, 13:17
Ja, das kommt von den vielen Möhren! :D

kevin smith
18.10.2001, 14:01
:D:D:D

bei frasier sinds mittlerweile auch 2 jahre.

firecandy
18.10.2001, 14:48
die fülligere tante heißt hilda
ich will auch letzte staffel von verrückt nach mir haben!

Kenwilliams
19.10.2001, 12:43
Such dir endlich einen Freund, der ist dann verrückt nach dir! :D

firecandy
19.10.2001, 14:54
du nich?

Marcus
19.10.2001, 15:15
Mad about you... Verrückt nach dir...

War das nicht diese SitCom mit Helen Hunt und... Paul Buckman, glaub ich, hieß er? Die mochte ich sehr.

Von dem ganzen Zeug, das momentan läuft, zieh ich mir eigentlich nur Malcolm Mittendrin rein. Die is fresh! Leider hab ich die allererste Folge verpasst. Der Rest ödet mich nur noch an, sogar die Guten wie Dharma & Greg oder Friends. Bin irgendwie gerade auf 'nem Anti-SitCom-Trip...!

Usagi Yojimbo
19.10.2001, 16:28
malcom ist der hit.

die mutter echt eisenhart!

:D

kevin smith
19.10.2001, 19:08
paul buchmann, jau, im echten leben heisst er paul reiser und hat auch schon bei aliens mitgespielt. ausserdem hat er ein paar ziemlich coole bücher geschrieben.

@fire und kem: ihr seid süüs :D:D:D

dharma und greg hat schon nachgelassen, aber friends hat immer noch ein ziemlich hohes niveau.

firecandy
20.10.2001, 09:49
besondes die teile die gerade auf primiere laufen, da kommt die 7. staffel, voll geil.
wegen dharma und greg, naja war auch schonmal lustiger, aber ich guck es immer noch gerne.
@kev: auf premiere laufen auch die fraiser folgen von 2000, hab ich gestern gesehen.

Kenwilliams
20.10.2001, 20:09
Kennt jemand die DREW CAREY SHOW?

firecandy
21.10.2001, 09:18
ich

Menschenspötter
21.10.2001, 09:48
ich auch

Marcus
21.10.2001, 13:53
Original geschrieben von kevin smith
paul buchmann, jau, im echten leben heisst er paul reiser und hat auch schon bei aliens mitgespielt. ausserdem hat er ein paar ziemlich coole bücher geschrieben.


Ups, da hab ich doch Serien- und Reallife-Namen verwechselt. Paul Reiser, genau. Und Bücher hat er auch geschrieben? Zum Beispiel?

Kenwilliams
21.10.2001, 15:41
Nicht verzagen, immer die IMDB fragen:

http://us.imdb.com/BWorks?Reiser,+Paul

kevin smith
22.10.2001, 09:37
@fire: hab leider kein premiere :(

die drew carey show kenn ich auch, aber leider hat sat.1 ja schon vor längerem die serie gecancelt.

firecandy
22.10.2001, 17:51
premiere lohnt sich aber. stimmts ken?

kevin smith
23.10.2001, 09:42
ich weiss, das es sich lohnt, nur kann ich über meine schüssel keinen digitalen sender empfangen und ne neue seh ich nicht ein und meine eltern würden mich auch steinigen. aber in absehbahrer zeit zieh ich ja aus und dann gibts kabel inklusive premiere world. schüsseln haben eh keinen vorteil mehr, seit cartoon network nur noch verschlüsselt ist. und was soll ich mit trt?

M@MAX
23.10.2001, 10:39
bei uns in freiburg haben sie jetzt einen richtig miesen lokalsender auf den kabelkanal von permiere gelegt.
läuft das digitale premiere auch über den kanal oder gilt das nur für das analoge ?

imported_Melina
01.11.2001, 11:38
Hi!
Kennt jemand die SItcom "Caroline in the City"? Ich finde die ist echt gut!!! Vielleicht habt ihr sie schon mal gesehen.

Menschenspötter
01.11.2001, 12:52
Hi Melina und Landsfrau!
Natürlich kenne ich Caroline und nicht nur weil es um eine Comiczeichnerin geht, schaue aber momentan im ORF nicht zu, weil ich die Serie schon komplett auf Video habe. Ich sehe momentan nur Dharma und Greg täglich, die kenne ich nämlich noch nicht. Am besten hat mir Rollerskatecharlie gefallen. Viel Spaß hier im Forum.;)

Maxx2
01.11.2001, 14:27
Was ist Caroline in the City, und wo läuft as? Ich kenne eigentlich so ziemlich jedes Format im Fernesehen , aber die Sendung ist mir neu. lüft die auf irgendeinem Regionalsender?

Menschenspötter
01.11.2001, 15:00
Soweit ich weiß, hatte die RTL im Programm, also wirklich Regionalsender, falls ich mich irre, wird mich sicher kev oder sonstwer berichtigen.:D
Caroline wird übrigens von Lea Thompson gespielt, die aus Zurück in die Zukunft und Howard the Duck.
Ich sehe Sitcoms nur bei ORF, die werbefreien Gründe habe ich ja schon oft genannt.
Und Danke für die 10 Days Info, um das Crossover perfekt zu machen.;)

imported_Melina
02.11.2001, 10:58
@MAXX2: Hallo!
Caroline in the City ist eine Sitcom und läuft auf ORF1 immer um 18.30! Wenn du ORF1 hast, schau sie dir mal an, denn sie ist echt voll witzig!!

imported_Melina
02.11.2001, 11:02
@ Menschenspötter:
Danke für deine Antwort! Ich habe auch schon fast alle Folgen von Caroline in the City gesehen, aber wenn ich Zeit hab, schau ich sie mir trotzdem an. Am besten finde ich natürlich Caroline und Saltie, ihre Katze und Richard ist auch nicht schlecht!

kevin smith
04.11.2001, 14:29
caroline in the city war mal bei rtl angedacht, im doppelpack im veronicas closet (kirstie alley), leider wurden beide bisher nur bei premiere gezeigt. es gab mal ne sitcom mit ner caroline bei rtl, das war aber meines wissens was andres.

Usagi Yojimbo
16.11.2001, 10:45
vielleicht könnt ihr mir diese frage beantworten:

warum lief andromeda eine zeitlang als sitcom?

wurde jedenfalls dort eingeblendet!

:D

firecandy
16.11.2001, 18:39
frage zu caroline in the city, habt ihr die folge schon gesehen, wo ein gewisser matthew peryy als chandler bing dabei war?

Menschenspötter
16.11.2001, 20:21
Ich mag ja diese kleinen Sitcomcrossover besonders gerne, wie sie die Lisa Kudrow sogar die Zwillingsdoppelrolle spielen haben lassen als sie als dumpfdoofe Kellnerin bei Mad about you ausstieg und bei Friends als Phoebe einstieg und sie das ganze sogar noch ausgebaut haben, das fand ich schon genial. ;)

Superphil
16.11.2001, 23:59
Original geschrieben von firecandy
frage zu caroline in the city, habt ihr die folge schon gesehen, wo ein gewisser matthew peryy als chandler bing dabei war?

caroline (bzw. lea thompson) war auch mal bei den friends dabei.. allerdings wurde dort ihr name nicht genannt!

es war die episode als chandler und joey das baby von ross im buss vergessen...

Foxx
17.11.2001, 01:09
Malcom Mittendrin is ja mal richtig genial, die letzte Folge war auch wieder hammergeil, die ganze Familie ist dermaßen zum Schreien. :D

Eine meine Lieblingsfolgen ist die, in der Malcom den Siebenjährigen verprügelt und der Vater später von dem Riesenkerl dumm angemacht wird.
"Ist das ihr Sohn, der gerne Siebenjährige schlägt?"
"Ich möchte nicht behaupten dass er das gerne macht, aber er kann es ganz gut!" :D

firecandy
17.11.2001, 10:57
Original geschrieben von Menschenspötter
Ich mag ja diese kleinen Sitcomcrossover besonders gerne, wie sie die Lisa Kudrow sogar die Zwillingsdoppelrolle spielen haben lassen als sie als dumpfdoofe Kellnerin bei Mad about you ausstieg und bei Friends als Phoebe einstieg und sie das ganze sogar noch ausgebaut haben, das fand ich schon genial. ;)

lief das nicht zeitweise parallel?

Menschenspötter
17.11.2001, 16:46
Mad about you hat doch einige Seasons mehr auf den Buckel als Friends. Und bevor es Phoebe gab, war da schon Ursula.
Aber die Story mit den Zwillingsschwestern lief einige Zeit parallel, das stimmt schon.

firecandy
18.11.2001, 08:50
ich weiß.
ich bin ja auch schlauer als mein bruder*flüster*

Kenwilliams
18.11.2001, 13:17
Soso! Komm du mir mal nach Hause! Ich kannte Ursula schon, da kanntest du - naja sie ebend noch nicht! *zungerausstreck*

firecandy
18.11.2001, 15:55
na wollen wir mal wetten nicht, ich hab die serie schon gesehen, bevor ich wußte, dass du sie auch guckst, hähä.

Usagi Yojimbo
18.11.2001, 20:01
danke!

firecandy
19.11.2001, 20:26
wofür???

Kenwilliams
20.11.2001, 13:44
Für die Belustigung eines Kaninchens... ;)

Und immer noch: Dew Carrey Show!

Koenig Kups
26.11.2001, 19:11
Eine der besten britischen Sitcoms dieser Erde ist "Father Ted", von der die ersten eineinhalb Staffel inzwischen im UK auf DVD erschienen sind. Unbedingt mal antun, ist echt Kult!

kevin smith
28.11.2001, 11:39
sagt mir gar nix, lass mal was hören.

zu den sitcom crossovern, da gibts massenweise. allein schon die tausende cheers referenzen in frasier und wings. dann gabs ne folge von mad about you wo jerry und kramer aus seinfeld auftauchten, bei love and war gabs ghlaub ich auch mal cheers anspielungen. es gibt noch mehr, ich arbeite dran.

btw: ich meine gesehen zu haben, das mittlerweile veronica's closet mit kirstie ally (man ist die alt geworden) bei rtl läuft.

Kenwilliams
29.11.2001, 11:34
Original geschrieben von kevin smith
sagt mir gar nix, lass mal was hören.

zu den sitcom crossovern, da gibts massenweise. allein schon die tausende cheers referenzen in frasier und wings. dann gabs ne folge von mad about you wo jerry und kramer aus seinfeld auftauchten, bei love and war gabs ghlaub ich auch mal cheers anspielungen. es gibt noch mehr, ich arbeite dran.

Am besten fand ich bisher die CHEERS-Anspielung bei den Simpsons.

Leider gibt es im IMDb für Serien nicht diese Zitate-Funktion wie für Filme, wo man sehen kann, was zitiert wurde ider wo die Serie selber zitiert wurde...

firecandy
29.11.2001, 15:30
ich glaube doch, weil gestern hatte ich bei friends sone seite gehabt, vielleicht gibt es die nur nicht überall bei serien.

Widersacher
10.12.2001, 19:16
Original geschrieben von kevin smith
Da ja mein 80er Jahre Thema ganz gut angelaufen ist, mach ich doch direkt mal ein neues auf. Mein liebstes TV Genre neben den Sci-Fi Serien ist definitiv das der Sitcoms.

Meine Faves sind

Seinfeld (gaaaaanz weit oben)
Cheers
Frasier
Friends

Du ich mag dich.
MfG,
Widersacher

kevin smith
12.12.2001, 11:05
öhm, danke :D;)

ich brauch neue sitcoms, gaaaanz dringend. any tips, nächste woche fährt eine professorin von mir nach hause in die usa und will mir tapes mitbringen. sie hat schon ne ellen lange liste, aber für neue sachen wär ich dankbar

Kenwilliams
13.12.2001, 11:01
Original geschrieben von kevin smith
öhm, danke :D;)

ich brauch neue sitcoms, gaaaanz dringend. any tips, nächste woche fährt eine professorin von mir nach hause in die usa und will mir tapes mitbringen. sie hat schon ne ellen lange liste, aber für neue sachen wär ich dankbar

Drew Carey Show!
Mein Schwesterlein hat mir einen Orginalsprachlichen Teil in Finnland aufgenommen (mit finnnischen UT :D ) - ist klasse!

firecandy
13.12.2001, 18:26
man bin ich ein engel.

kevin smith
14.12.2001, 12:28
die is ja alt, ich mein neue sitcoms, die es hier noch gar nicht und in den usa erst seit einer oder höchstens 2 staffeln gibt.

meine momentanen faves (ausser den alltimes natürlich) sind will & grace, two guys, a girl (and a pizza place) und stark raving mad (leider gabs hier von nur eine staffel)

letzte woche war ich im sitcom nostalgie wahn und hab mir 3 nächte lang, wo ich eigentlich arbeiten sollte, alte cheers, becker, ink und mad about you folgen reingezogen. einfach nur geil.

firecandy
14.12.2001, 15:44
was ist den an mad about you sitcom nostalgie?
ich seh mir die teile auch alle halbe jahre an.

Kenwilliams
16.12.2001, 18:08
Na eher alle 2-3 Monate.

Aber, sie hat mich jetzt mit einem neuen Virus infiziert: Friends!
Ich kann jetzt nicht mehr ohne Friends!

firecandy
16.12.2001, 18:18
na was soll ich denn sagen, ich hab die friends, courteney cox arquette & matthew perry sucht.

M@MAX
17.12.2001, 09:38
friends hat mich inzwischen auch erwischt. die täglichen folgen hab ich immer so abundzu verfolgt aber die samstags episoden sind ja wirklich absolute spitze. allein schon joes gesicht als er bemerkt das chandler und monica zusammen fort waren

echt klasse

Kenwilliams
17.12.2001, 13:13
Dann warte mal auf die 7.Staffel...
Dort wird Chandler ruhiger...
Monica nervöser...
Rachel - laß dich überraschen!

firecandy
17.12.2001, 16:29
M@MAX: ja das gesicht war herlich, auch beim 4.mal gucken.

und das man davon süchtig wird ist ja auch kein wunder ist ja die beste comedieserie.

kevin smith
18.12.2001, 09:36
nein! das ist seinfeld. dann kommt cheers. dann erst friends. aber immerhin sind sie auf dem treppchen! :D:D:D

@candy: so langsam kannst du miss cox den arquette wieder streichen, die sind doch geschieden, oder irre ich mich da?

Kenwilliams
18.12.2001, 10:48
Bei imdb sind sie es noch, allerdings dauern solche Einträge da immer ein bischen.

Deine Rangliste ist aber recht Fehlerhaft! ;)

kevin smith
18.12.2001, 11:19
seh ich nicht so. aber ich bin für alles offen. lass mal hören.

Kenwilliams
18.12.2001, 11:24
1. Laut imdb sind sie noch zusammen, die brauchen allerdings, was sowas angeht meist länger.

2. Deine Hitliste ist mangelhaft! ;)

3. Habe ich das schon vor einer halben Stunde geschrieben - doch dann war es wieder weg!

Superphil
18.12.2001, 15:23
@ kevin: wegen neuen sitcoms aus den usa.

als ich vor zwei wochen drüben war, habe ich eine folge von "scrubs" gesehen.

war noch ganz witzig. es geht um einen medizinstudenten, welcher sein erstes praktisches jahr in einem spital hat..

mit dabei, die "zweite" becky aus roseanne!

http://www.nbc.com/Scrubs/

firecandy
18.12.2001, 17:36
ne ich glaube das wüßte ich wenn die geschieden wären. wenn doch wäre schade, sind ganz süß zusammen.

kevin smith
18.12.2001, 20:32
@phil: danke!

@ken: ich weiss du wiederholst dch, aber dann sag doch mal WAS da mangelhaft ist und was da dener meinung nach stehen sollte

Kenwilliams
19.12.2001, 12:47
1. M*A*S*H
2. Roseanne - Friends - Drew Carey Show

Ich weiß ja nicht warum, aber mit den Psychopathe-Comedys kann ich nicht so viel anfangen, Bei Frasier habe ich gestern das erste Mal gelacht (wo Papa 2 Gräber für die Söhne gekauft hat...) und Seinfeld finde ich totlangweilig. Da wiederholt sich immer das selbe.

Allerdings gehören sie nicht zu den schlechten Comedy's wie Alle unter einem Dach oder Moesha. Die sind echter Dreck (komischerweise mag ich fast keine der Ethno-Comedy-Serien).

firecandy
19.12.2001, 19:21
hab auch noch ne serie die müll ist, dazu muß ich aber vor kevin in deckung gehen, sex and the city, ist zwar teilweise lustig, aber abgewinnen kann ich der serie absolut nichts.

was noch ganz lustig ist ist radio news(oder auch andersherum) kommt auf rtl 2 vormittags.

Menschenspötter
23.12.2001, 12:18
Nächtens bringt der ORF jetzt immer neue Sitcoms, die er noch nie gezeigt hat. Da nehme ich momentan den King of Queens auf. Am Anfang konnte mich diese Serie eigentlich gar nicht begeistern, aber jetzt, so mit der Zeit fange ich an, die Figuren liebzugewinnen. Ist aber meistens bei Sitcoms so, die ersten Folgen sind doch etwas dröge, bis sich die einzelnen Charakterstrukturen endlich herauskristallisieren.
Dieser Vater, der von Jerry Stiller gespielt wird, ist das in Wirklichkeit der Vater von Ben Stiller? Hat der dann eventuell mal einen Gastauftritt? Ray Romano ist nämlich jetzt gerade in einer Folge zu sehen gewesen, der könnte ja auch mit dem Larry Romano irgendwie verwandt sein, oder? Joely Fisher aus Ellen hat ja auch fast ihre gesamte schauspielernde Verwandtschaft zu Cameoauftritten begeistern können.;)

Maxx2
23.12.2001, 16:15
Bei King of Queens haben wir Deutschen es besser, die Serie kommt auf RTL2 mo-Fr 18:30 Uhr. Und ja Jerry Stiller ist der vater von ben stiller, und der serienvater von george aus Seinfeld. Ben hatte aber glaube ich bis jetzt noch keinen auftritt.Ray Romano taucht glaube ich öfter auf, Samt Serienfamilie. bei alle lieben Raymond taucht auch kevin james öfters auf, allerdings mit anderen Namen. Doug heißt hier irgendwie "Kevin" und Carrie "Marlyies". Ist das ein Synchrofehler oder beabsichtigt???

kevin smith
23.12.2001, 16:43
@ken:mash - vollste übereinstimmung, aber roseanne? die steht bei mir auf gleicher stufe we bill cosby und konsrten: ich kanns nicht mehr sehen. die serie war klasse, aber nach der zehnten wiederholung ists echt zu viel. das könnte mir bei seinfeld oder cheers nie passieren.

firecandy
23.12.2001, 20:15
@kev:oh, oh, das hättestdu nicht sagen dürfen über rosanne.

ach ja sollte es jemanden interessieren, der es noch nicht selber bemerkt hat, auf pro7 kommt seit einer woche wieder chaos city, leider aber schon um 11.35 uhr.

Kenwilliams
24.12.2001, 12:07
@ Kev

Ich schaue es mir halt nicht so häufig an. ;)

Zum Fest einen kleinen Fiebie:

NEW YORK CITY HAT KEIN' STROM,
UND DIE MILCH DIE GAMMELT SCHON.
DOCH DAS INTERESSIERT MICHT NICHT,
DENN DAS ZEUG DAS MACHT NUR GICHT!

Frohes Fest! :D

firecandy
24.12.2001, 21:23
das heißt:

ABER DAS ERSCHRECKT MICH NICHT
DENN DAS WEIßE ZEUG MACHT JA GICHT

und außerdem ist das viel schöner:

EINE OMA IST NE FRAU, DIE JEDER LEIDEN KANN
SIE SCHENKT DIR´N FAHRRAD UND NOCH NE EISENBAHN, DOCH LEIEDER GEHT DIE OMA SCHON LANGE NICHT RAUS UND BEIM LETZTEN MAL SAH SIE AUCH SCHON GANZ SCHÖN MIES AUS.
DEINE ELTERN SAGEN SIE IST FÜR IMMER IN PERU, DOCH IN WAHRHEIT IST SIE TOT UND EINMAL STIRBST AUCH DU...
vorgesungen an einem kindenachmittag
und weil´s so schön war noch eins
UND DIE KUH MACHT IMMER NUR MUH.
UND DIE KUH MACHT IMMER NUR MUH.
DOCH LEIDER HAUT DER FLEISCHER IHR DEN SCHÄDEL EIN UND DU SCHIEBST SIE DIR DANN ALS HAMBURGER REIN.
UND DIE KUH MACHT IMMER NUR MUH....

firecandy
24.12.2001, 21:32
halt hier das passende lied

happy hanuka monica
und ich denke für joey gibts geschenke
ich wünsche chadnler und ross noch viel spoß
dreh den kreisel rachel

und auch von mir alles liebe

firecandy
29.12.2001, 21:20
hat hier einer heute dharma und greg gesehn, das war ja wohl hammer am ende, hat jemand eine ahnung wie das weitergeht, da die staffel auf pro 7 ja zu ende ist.

Maxx2
30.12.2001, 10:46
Original geschrieben von firecandy
hat hier einer heute dharma und greg gesehn, das war ja wohl hammer am ende, hat jemand eine ahnung wie das weitergeht, da die staffel auf pro 7 ja zu ende ist.

Nun ja,ich habe das gefühl die Produzenten versuchen die Serie auf teufel komm raus interessant zu halten: Erst wird Dharmas Vater wegen Drogenanbaus eingesperrt ( Was scheinbar völlig vergessen wurde) dan gibt es mal wieder einen Split und jetzt halt ein Unfall. Aber imho leidet die Serie unter dieser übertriebenen Aktions Wut.

firecandy
30.12.2001, 12:10
ja von mir aus, aber wie geht es weiter?

Maxx2
30.12.2001, 17:51
Was denkst du?? Natürlich überleben die beiden (wie sonst könnte sonst eine nächste Staffel kommen um den Cliffhanger aufzulösen?)

firecandy
30.12.2001, 18:25
danke so schlau bin ich auch schon, soweit kann ich auch denken.
aber ich weiß es ja jetzt eh.