PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Babylon 5



Koenig Kups
03.05.2001, 21:53
"I am Susan Ivanova, Commander, daughter of Andre and Sofie Ivanoff. I am the right hand of vengeance. . .and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to earth, dammit. I am death incarnate and the last living thing you are ever going to see. God sent me."

Da ich mir im Lauf der letzten Wochen mal wieder die Serie nahezu komplett angesehen habe, fühle ich mich natürlich mal wieder motiviert, auch die Meinungen von Euch zu dieser (meiner Meinung nach) besten SF-Serie aller Zeiten zu hören...

Onslaught / Lovecraft
04.05.2001, 05:22
Da es jetzt extrem früh ist und ich noch halb penne sage ich einfach nur mal:

GENIAL!!!! und gehe zu Bett.

Ich komme nochmal auf das Thema zurück... :)

Koenig Kups
04.05.2001, 05:25
Das will ich doch hoffen. Wobei Du es aber auch schon mit Deinen wenigen Worten irgendwie auf den Punkt gebracht hast.

Major Tom
04.05.2001, 09:49
Tjaa, darf ich als Außenstehender auch mitmachen? Irgendwie hat mir das englische Zitat vom König die Nachdenkfalten auf die Stirn getrieben, aber ich komm einfach nicht drauf, was das für eine Serie sein kann. Kleiner Tip anyone?

Ich hab zwar eine düstere Vorahnung, daß es sich um Babylon 5 handelt, aber ich hoffe nicht, weil ich diese Serie hasse wie sonst nur die Serien von Aaron Spelling ;)

M@MAX
04.05.2001, 10:16
babylon ist die beste sf serie aller zeiten !
man sieht ganz deutlich was aus einer serie werden kann wenn man sich endlich mal auf die story und die charakterentwicklung konzentriert. das wurde ja dann auch später bei ds9 ein biischen übernommen.

ich hab übrigends neulich zum zweiten mal die letzte folge verpasst, kann mir jemand was darüber erzählen ?

Major Tom
04.05.2001, 11:24
Original geschrieben von M@MAX
babylon ist die beste sf serie aller zeiten !


Stimmt, das sagt einer meiner Freunde auch immer. Er hat alle Folgen auf Video, aber ich hab schon 3x probiert, den Pilotfilm durchzustehen, habs aber nicht geschafft - LANGWEILIG!!!!!

Koenig Kups
04.05.2001, 15:54
Das Ivanova-Zitat stammt aus Babylon 5. Deine Probleme mit dem Pilotfilm kann ich nachvollziehen. Kleiner Tipp: Mach es wie ich am Anfang und ignoriere die erste Staffel vollkommen und steige direkt mit der zweiten ein. Du wirst sehen, dass Du innerhalb weniger Folgen der fanatischste B5-Liebhaber aller Zeiten wirst. Und wenn Du Dir dann die zweite und dritte Staffel komplett gegeben hast, schau Dir die erste Staffel an, sie wird Dir ab da dann auch gefallen. Und dann guck Staffel 4 und 5.

Eigentlich ganz einfach, oder? ;)

imported_Flocke
04.05.2001, 18:20
Also ich muß denn doch mal sagen, dass mich, ignorant wie ich vielleicht bin, allein diese wahnsinnig dämlichen Frisuren immer abgeschreckt haben. ^^

Koenig Kups
04.05.2001, 18:35
Original geschrieben von Flocke
Also ich muß denn doch mal sagen, dass mich, ignorant wie ich vielleicht bin, allein diese wahnsinnig dämlichen Frisuren immer abgeschreckt haben. ^^

Wenn ich mich von dämlichen Frisuren abschrecken ließe, hätte ich bis heute noch keine Frau näher kennengelernt.

imported_Flocke
04.05.2001, 20:55
*lol* Aber das is ja auch noch was anderes als bei Fernsehserien...

Und es ist doch einfach extrem unwahrscheinlich dass jemandem z.B. Haare unter einem Hautwulst oder wie auch immer man das nennen will her wachsen. Und vorallem dass man die dann auch noch fein ordentlich frisieren, kämmen und pflegen kann..... oder Frisuren die allen physikalischen Gesetzen widersprechen und sich nur mit einer Meeeeeenge Haarspray und ein bischen Beton aufrechterhalten lassen...... das is doch unlogisch! ^^

viel zu pragmatische Flo ^^

Torsten B. Abel
04.05.2001, 22:37
Deshalb tragen die Centauri ja auch Perücken. Wurde in der Serie auch mindestens einmal erklärt.

- Torsten

imported_Flocke
05.05.2001, 19:57
Hmm, die Folge hab ich wohl nicht gesehen..... :D Shit auch, nu hab womöglich ne tolle Serie zu Unrecht diskriminiert *g* - aber doof siehts trotzdem aus.... :P ( Hey, ich kauf auch meine Bücher nach Umschlagdesign, was erwartet ihr? :D )

Northstar
05.11.2002, 15:47
Hihi,

Wer hat die DVD Box zur ersten Staffel und kann sagen ob sich der Kauf lohnt? Wie gut sind Ton, Bild, Extras, was gibt's für Extras?

Northy,
seinerzeit großer B5 Fan gewesen.... :)

kevin smith
05.11.2002, 16:27
kauf sie! sofort. hab sie gestern bekommen und schwelge wieder im b5 fieber!!! bild und ton sind sehr gut und specials gibts auch, episoden einführungen von jms himself und ein paar weitere specials, eins heisst glaub ich behind babylon 5 oder so.

ich liiiiebe das ding, hab so lange drauf gewartet.

was macht deine 3. season von robin of sherwood?

Northstar
06.11.2002, 17:56
Wo hast du die gekauft für wieviel? Ist 29 € bei amazon.de ok? Und Robin ist etwas blöd derzeit....ich kapiere nicht welche Box ich holen müsste.....(

Northy

kevin smith
06.11.2002, 20:36
warum nicht? ich dachte die sind durchnummeriert???

übrigens hab ich den virtuellen rundgang durch die station vergessen.

29 euro für ne komplette staffel ist super, vergleich doch mal mit simpsons oder buffy oder so. da bezahlst du mindestens 40 euro. ich habs bei avides bestellt, da hats 32 gekostet, war zum einführungspreis. ich kann mir nicht vorstellen, wie amazon die dauerhaft so billig halten will. das ist ja in deutschland nicht gerade ein mainstream-artikel.

Northstar
06.11.2002, 21:06
Stimmt, daher werde ich auch schnell bestellen. ;) Lohnt sich also, aber dachte ich mir schon. Und 5 Boxen kann man ja mal kaufen, denk ich. ;)

Zu Robin: Ich denk ich hab's kapiert. Es gibt 4 DVD's zu Season 3. Einzeln zu kaufen oder als Part 1 & 2, mit je 2 DVD's drin. ;) Mein Gott, wie kompliziert....

Northy

kevin smith
07.11.2002, 11:14
gabs aber bei season eins und zwei auch. entweder die einzelnen folgen oder die season zweigeteilt, wie bei buffy und angel.

Northstar
07.11.2002, 13:15
Nö, gab's nicht. Das waren immer je eine Box für die erste bzw. zweite Season. Einzelne DVD's gab's auch, aber da waren ja mehr Folgen drauf. ;) Season 3 hat wohl 2 Boxen, weil's einfach mehr Episoden in der Staffel gab als zuvor...

Menschenspötter
20.03.2003, 17:58
Ich habe die "Babylon5 "-Box mittlerweile auch, dieses Preis-Leistungsverhältnis gefällt mir, obwohl die Boxen hier in Österreich ein wenig teurer sind.
Sind ja schon fast 10 Jahre, daß ich diese Serie gesehen habe, da kann man einen zweiten Durchlauf schon mal wagen. Wann wird denn die zweite Staffel veröffentlicht werden?
Und die diversen Aufteilungen der "Robin of Sherwood"-DVD's war mir immer schon zu kompliziert.

Superphil
25.06.2003, 09:49
als vor ein paar jahren babylon 5 auf pro 7 lief, habe ich es unregelmässig geschaut.

jetzt, wo die serie aber so günstig auf dvd veröffentlicht wird, habe ich zugegriffen und schaue mir das ganze vollständig an.

daher auch dieser thread um über diese geniale serie zu diskutieren.

ich hätte auch gleich eine frage. warum wurde damals talia winters aus der serie geschrieben. sie ist ja nachher nie mehr zurück gekehrt, oder?

am anfang von season 1 macht ja botschafter kosch eine art gehirn-scan von ihr. ich dachte damals, dass er das vielleicht gemacht hätte, um ihre "böse" persönlichkeit wieder zu überschreiben. wer weiss da mehr hintergründe?

eviled
25.06.2003, 10:49
Sie kehrt afaik in einer späteren Season zurück! Der Grund wäre ein Spoiler!

Superphil
25.06.2003, 11:18
na dann spoilere doch mal.. bitte ;)

eviled
25.06.2003, 11:40
Ups, my bad!

Habe Talia mit Lyta verwechselt.

Marduk
25.06.2003, 19:01
Wollt schon meinen....was aus Talia wurde, darauf gibt es nur einen kleinen Hinweis: Bester lässt, eher aus Versehen, das Wort Vivisektion fallen. Klingt nicht sehr angenehm. :(

Superphil
25.06.2003, 21:49
hätte eigentlich vermutet, dass da noch was kommen könnte, da ja das ganze auf 5 jahre hinaus geplannt war.

Savage Dragon
26.06.2003, 01:03
Original geschrieben von Superphil
hätte eigentlich vermutet, dass da noch was kommen könnte, da ja das ganze auf 5 jahre hinaus geplannt war.

Och...da kommt noch so allerhand! Das Problem mit spoilern bei Babylon 5 is, das es sehr schwierig is ohne zuviel zu verraten! Was da z.B. mit Kosh noch...ach...nein...:)

Superphil
26.06.2003, 07:46
was da mit kosh kommt, weiss ich ja. habe einen teil der serie damals ja im tv gesehen. allerdings weiss ich jetzt eben immernoch nicht, warum kosh damals diesen "gehirnscan" bei talia gemacht hat :(

Isochinolin
28.06.2003, 19:30
Ich frage mich ob die Serie hier noch irgendjemand kennt, aber ich dachte mir, dass ich anlässlich des Erscheinens der 2. Staffel auf DVD mal einen Thread dazu eröffne.
Meiner Meinung nach ist B5 die unerreicht beste SF-Serie, die jemals gedreht wurde. Die grossen Handlungsbögen, sind einfach genial. Selbst die Charaktere, die nur in wenigen Folgen auftreten sind mit einer Tiefe gezeichnet, nach der man bei Star Trek etc. lange suchen kann.

Würde mich freuen, wenn ein paar leute Lust haben über B5 und die Nachfolgeserien zu diskutieren.

Gotenks SSJ3
28.06.2003, 19:54
Ich hab die früher einmal geguckt, und fands voll bescheuert...XD

Jedem das seine... :roll:

Isochinolin
28.06.2003, 20:17
Magst du generell keine SF oder hat dich was Spezielles gestört?
Oder hast du zufällig eine schlechte Folge erwischt?
Wenns dir nicht gefallen hat, wirst du ja nur eine gesehen haben.

Gotenks SSJ3
28.06.2003, 20:23
Tja, kann sein das ich ne schlechte folge erwicht hab, dannach hab ichs nichtmehr geguckt...!^^

Ich kann mich nur noch errninern das die dumm war..XD

Isochinolin
28.06.2003, 20:45
Tja, kann man wohl michts machen.
Letztendlich ist es so, dass die grosse Story das eigntlich Interessante an der Serie ist und die Short-Time 1-Episoden-plots manchmal nur als Beiwerk dienen und gelegentlich etwas schwach waren. Muss sagen, dass es mir selbst erst so richtig gefallen hat, nachdem ich die dritte Staffel am Stück gesehen hatte.

Masterfly
29.06.2003, 12:22
Habs geschaut, aber nach dem Sinclair sich total verändert hatte, nach dem Krieg mit der erde und den Schatten, gefiel mir die Serie nicht mehr.

Ps wer noch infos sucht, das ist ne gute Seite
http://www.midwinter.de/lurk/index.html

Isochinolin
29.06.2003, 12:52
es stimmt wirklich, das die Serie nach der 4. staffel ziemlich nachgelassen hat. das lag daran, dass der Handlungsbogen, mit Gewalt in der 4. Staffel beendet wurde, weil man ursprünglich keine Zusage für eine 5. Staffel hatte. Als diese dann überraschend doch genemigt wurde, musste sie auch gefüllt werden, aber an die Hochzeiten (3-4 Staffel) kam es einfach nicht mehr dran.

Was meinst du mir Sinclair verändert? Der kommt doch nach der 1. Staffel nur noch vereinzelt vor??

Masterfly
29.06.2003, 13:44
Autsch das war der falsche meinte Captain John Sheridan alias Bruce Boxleitner, der spätere Commander der Raumstation.

LOKInst
07.07.2003, 16:39
Verändert? Meinst du Tod und Auferstehung auf dem Planeten der Schatten, wonach er von vielen Völkern als der Messias angesehen wurde (und seinen genau Lebenserwartung kannte *g*)?

Masterfly
07.07.2003, 18:25
fast, auch charackterlich stark verändert, im Krieg gegen die Erde ging es ja noch aber später -.- total zum Ar******** geworten, vorher fand ich ihn sympathischer, nicht so abgehoben, ob das an der Heirat lag oder doch seinem neuen Posten?

imported_MWK
08.07.2003, 22:55
Vermutlich lag das eher an seinem neuen Posten, oder aber man wird mit steigender Verantwortung automatisch zum immer grösseren Ars******.

Auf jeden Fall ist meine Lieblingsstaffel klar die 3., dicht gefolgt von der 4. Staffel. So schlecht fand ich die 5. Staffel hingegen gar nicht.

Frage: kennt jemand "Crusade" und kann mir sagen, wie die Serie so ist. Denn die einzige Möglichkeit dort an die eine Staffel ranzukommen wäre wohl, diese zu kaufen.

dark-remind
09.07.2003, 06:50
Ich finde Babylon 5 echt genial. Doch da ich die kompletten Staffeln schon zwei mal gesehen habe, verliert es langsam den größten Teil seines Reizes. Auf jeden Fall finde ich die ersten Staffeln immer noch am Besten, und das immer wieder kehrende Auftauchen der Telepaten. Auch die Botschafter, vor allem Kosh (keine Ahnung ob man den so schreibt) finde ich überraus interessant. Vor allem den letzteren, da er alles zu wissen schein und Sheridan doch nur einen Bruchteil seines Wissens mitteilt und meistens noch dazu total rätselhaft! ^^


@MWK

"Crusade" kenne ich leider nicht, obwohl mir der Name sehr bekannt vorkommt!

Isochinolin
09.07.2003, 07:22
Die ersten Staffeln sind sicher die besten. ich freu mich schon sehr auf die Dritte. Hoff die DVDs erscheinen bald. Auf Englisch ist noch ein Stück besser.
Allein der Cantauri-Akzent....

Von Crusade hab ich die ersten paar Folgen gesehen. Sie waren eigentlich ganz in Ordnung, sicher in der gleichen Liga wie Enterprise, aber halt nicht so gut wie B5. Es konnte sich aber auch noch kein zusammenhängender Plot entwickeln und da die Serie schon eingestellt wurde, wird es sich wohl nicht mehr entwickeln können.

LOKInst
25.07.2003, 16:00
Das tolle an Bab5 is ja, dass es im Gegensatz zu den meisten anderen Sci-Fi Serien nicht nur eine aneinanderreihung von Folgen ist, die total unabhängig voneinander sind. Jede Folge is ein Puzzelteil, die zusammen mit den Anderen dann ein großes Bild ergibt.
Einfach genial.

Z.B. Londos Traum in der ersten Folge, der ihm zeigt, wie er sterben wird. :mua:

Kayka
26.07.2003, 22:55
Babylon 5 war für mich immer die Serie, in der ab und an mal so coole Effekte im Weltall zu sehen war! :rolling: Leider kamen mir die Gespräche so schläppend lahm vor, das man einfach keinen Bock hatte ein zu steigen.

LOKInst
28.07.2003, 02:39
Original von Kayka
Babylon 5 war für mich immer die Serie, in der ab und an mal so coole Effekte im Weltall zu sehen war! :rolling: Leider kamen mir die Gespräche so schläppend lahm vor, das man einfach keinen Bock hatte ein zu steigen.

8o Steinigt ihn! :mua:

Wie kannst du nur? Lahm? Echt? Kam mir nie so vor. Die Stärke der Serie is ja neben den guten Efekten vor allem die tolle, ausgeklügelte Story, zu der die Dialoge ihren Teil beitragen. Wobei ich niy lahmes daran erkennen kann, wenn zwei wütende Botschafter (wer wohl *g*) gleichzeitig wie die Wasserfälle auf den Kommander einreden. :D

Isochinolin
28.07.2003, 07:45
Lahm wär mir jetzt auch nicht aufgefallen...
Die Serie ist grade wegen der Dialoge so gut. Das Problem ist vielleicht, dass man der übergreifenden Handlung nicht folgen kann, wenn man nur wenige Folgen sieht und dadurch sicher viel verloren geht.
Bei ST (im Vergleich) kan man in jeder Folge einsteigen und bekommt die Handlung schön vorgekaut serviert. B5 ist da sicher anspruchsvoller (deswegen wohl auch nicht so beliebt).

Wobei ich sagen muss, dass mir bei B5 auch die Folgen gefallen haben, in denen nur auf die Charaktere eingegangen wird.
B5 gewinnt auch noch mal zusätzlich, wenn man es im Original sieht, weil die Schauspieler verschieden Akzente haben und viel überzeugender wirken. Delenns Synchronstimme konnte ich z.B. wirklich nicht ausstehen. Ich hab immer auf ihr frühes Ableben gehofft, seit ihr die Haare gewachsen sind.

Irre_vom_Dienst
31.07.2003, 21:07
ich hab die serie zwar früher angeschaut, kann mich mitlerweile aber nicht mehr so richtig an die genaue story erinnern oder an die charas
trozdem weiß ich noch das ichs echt toll fand :rolling:
is ne gute serie und wenns auf nem sendeplatz wiederholt werden würde den ich mir reinziehen kann würd ichs mir wahrscherinlich nicht immer aber immer öfter anschaun

Masterfly
01.08.2003, 10:54
http://www.midwinter.de/lurk/index.html
http://www.goldkanal.de/html/main/index.html
offizielle Seite
http://www2.warnerbros.com/babylon5/home.html

für die die infos dazu suchen

GK2002
01.08.2003, 19:26
Ich hab die ersten zwei Staffeln aucf DVD zu Hause und ich muss sagen das sie mir sehr gut gefallen.
Aber eins geht mir ziemlich auf die NERVEN, das bis jetzt jede Staffel teurer ist als die vorhergehende, bald sind wir auf TNG und DS9 Nivou, vom Preis her. X( X( X( X( X( X( X( X(

Siehe hier:

Auf der Seite Play.com wurde inzwischen die britische Fassung der 3. Staffel auf DVD angekündigt - für den 10. November 2003. Damit käme die Box in Europa erst 3 Monate nach dem US-Erscheinungstermin heraus. Da der britische Veröffentlichungszeitpunkt bisher der gleiche wie der für die deutsche Fassung war, würde damit die deutsche DVD-Box auch erst Mitte November erscheinen.

Auf einer Produktunterseite von Play.com ist die DVD-Box für ca. £43 vorbestellbar - der Listenpreis in Großbritannien soll demnach bei ca. £58 (etwa 83 EUR) liegen.

Isochinolin
01.08.2003, 19:41
Wenn du dir die Preise für die DVDs bei Amazon.com ansiehst wirst du merken, dass jede der staffeln dort etwa 80 Dollar kostet (auch die ersten Beiden). Der UK-Import ist sogar mit 100 Euro für die 1. Staffel eingetragen.
Die DVDs für Europa dagegen nur mit 40-45 Euro.
Ich denke daher , dass unsere Chancen recht gut stehen, dass die dritte Staffel auch nicht mehr kosten wird als 50 Euro. Also weiterhin ein echt freundlicher Preis, im Vergleich zu anderen Serien.
Am besten ist es etwa einen Monat vor Erscheinen zu bestellen, denn kurz bevor sie wirklich rauskommen und grade nach dem sie im Angebot aufscheinen, hat Amazon meist einen etwa 5 Euro häheren Preis.

LOKInst
02.08.2003, 07:28
?(
Wie teuer war denn die zweite Staffel in den Läden?
Hab die Erste für etwa 36€ bei Saturn gekauft und kann mir nicht vorstellen, dass die nächsten Staffeln so viel teurer werden.

Isochinolin
02.08.2003, 12:07
Die erste kostet bei Amazon 35 Euro und die 2. Staffel 42 Euro. In den Läden hab ich die erste für 40 Euro und die 2. für 50 gesehen. In Amerkika kosten sie einheitlich 80 Dollar das Stück. Jetzt steht halt zu brfürchten, dass sie die dritte Staffel wieder teurer machen, aber ich denke mehr als 45 Euro werden es sicher nicht und das ist mir die Serie auf jeden Fall wert.

Carl Montgomery
10.11.2003, 13:56
Ich will mehr Zeit. Heute habe ich mir bereits die dritte Box gekauft und werde sie zur zweiten Box ins Regal stellen. Ich habe erst die erste Box zur Hälfte durch...
Und Highlander Season I habe ich mir auch noch zugelegt...

Superphil
10.11.2003, 15:09
Original geschrieben von Carl Montgomery
Ich will mehr Zeit.

wende dich an die grauen männer aus momo ;)

Carl Montgomery
10.11.2003, 16:02
Momo würde ich auch noch gerne irgendwann mal lesen. Ebenso die unendliche Geschichte. Und überhaupt, kann mir nicht jemand mein monatliches Fixgehalt bis an mein Lebensende weiter auf mein Konto überweisen und ich mache inzwischen was ich will? Mehr brauche ich ja nicht, bin eh bescheiden.;)

Carl Montgomery
03.01.2004, 08:53
Mittlerweile habe ich es endlich geschafft und ich habe mich mal durch die erste Box komplett durchgewühlt. Was soll ich noch sagen? Jeder Science Fiction - Fan hat diese DVD-Boxen sicher schon erworben. Wo bekommt man für so wenig Geld eine komplette Staffel einer Fernsehserie?

Und die Specials haben mir es extrem angetan. Walter Koenig führt durch das Making of, der geniale Michael Straczynski gibt auch Auskunft (seine Spider-Man-Stories sind momentan die besten) und dann gibt es noch unzählige Infos über das Universum von Babylon 5.

Und es war auch echt interessant, daß ich mal die Darsteller der Außerirdischen ungeschminkt sehen konnte. Kaum zu glauben, welche Frau sich unter der Maske von NaToth verbirgt.:eek:

Kurzfazit: Wer die Boxen noch nicht hat, soll sie kaufen.

LOKInst
29.04.2004, 15:15
die vierte staffel ist da :))
hat bei saturn (achtung, schleichwerbung *g*) 45 euro gekostet
6dvds, 22 folgen...diesmal ist jede dvd in ner eigenen hülle, schuber is natürlich auch wieder dabei.

in die extras hab ich bisher noch nicht reingeschaut, dazu kann ich also noch nix sagen


mit der 4. staffel ist nun der große krieg der vorlonen gegen die schatten zu ende...und das am anfang der staffel...seltsam? nein, denn dieses ende ist gleichzeitig auch ein anfang...die zeit nach dem krieg wird für die b5 crew noch einige schwierigkeiten bereithalten :mua:

Isochinolin
29.04.2004, 18:10
Total fein, dass diesmal jede DVD ihre eigene Hülle hat. Ich hab die dritte Staffel über Amazon bestellt und 2 DVDs waren nicht ordentlich reingedrückt und hatten Kratzer.
Die vierte trudelt hoffentlich bald an. Ich freu mich schon irrsinnig drauf.

Ich dachte, der grosse Krieg geht erst gegen Ende der Staffel zu Ende...am Anfang ist glaub ich nur eine der grossen Schlachten
Aber ich kann mich irren, habs schon so lang nicht mehr gesehen.

Theoretiker
29.04.2004, 18:30
Bei Amazon ist die 4. Staffel gleich mit 39,99 € gestartet.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001J4H5E/qid=1083259733/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-4419329-3544865
hab mir die ersten 3 jeweils für 30 € gekauft.

LOKInst
29.04.2004, 18:40
Original von Theoretiker
Bei Amazon ist die 4. Staffel gleich mit 39,99 € gestartet.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001J4H5E/qid=1083259733/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-4419329-3544865
hab mir die ersten 3 jeweils für 30 € gekauft.

wozu kauf ich mir die staffeln eigentlich....könnt ich ja auch von dir ausleihen g*

@iso
ich setze das ende des krieges mit dem verschwinden der vorlonen, schatten usw. aus der galaxie an....den "folgekrieg" gegen die anhänger der schatten, die dann die erde angreifen, zähle ich nicht mehr zum "großen krieg"

Isochinolin
29.04.2004, 19:00
@Loki: Hab gerade einen Episode Guide zurate gezogen. Ich hab wohl im Geiste ein paar Sachen aus der vierten staffel in die fünfte verschoben.

Der Schattenkrieg endet am Anfang der vierten Staffel, aber danach kommt noch die ganze Rückeroberung der Erde und die Sache mit den Telepathen.

Die Folgekriege mit den Drakh kommen dann erst in der Fünften dran.

LOKInst
29.04.2004, 20:55
Original von Isochinolin
Der Schattenkrieg endet am Anfang der vierten Staffel, aber danach kommt noch die ganze Rückeroberung der Erde und die Sache mit den Telepathen.

das zzähle ich wie gesagt schon als neuen handlungsstrang :)



Die Folgekriege mit den Drakh kommen dann erst in der Fünften dran.

und daran sollte sich ja dann crusade anschließen....wenn es denn erfolgreich gelaufen wäre


wundert mich wirklich immer wieder, dass babylon 5 so "wenige" anhänger hat (im gegensatz zu serien wie star trek...)
die serie ist verdammt gut und doch besuchen diesen thread nur ne hand voll leute........das is fast wie mit 20th century boys :D ;(

Marduk
29.04.2004, 21:32
Ich verstehe es auch nicht....diese Serie stellt, vor allem in der englischen Fassung, so ziemlich jede andere Sci-Fi Serie in den Schatten. Die Schauspieler sind durch die Bank hervorragend, die Stories spannend, prominente Gaststars aus dem Genre hat die Serie auch zu bieten *Michael York, Walter Koenig...*, die Special Effects waren eine Pionierleistung und sehen immer noch prima aus. Und das trotz all der Schwierigkeiten mit denen JMS zu kämpfen hatte.

Was die Boxen angeht: soviel Serie zu solch einem fairen Preis kriegt man wirklich selten. Würde mich schon interessieren, wie diese niedrigen Preise für die dt. Boxen zustandekommen. ?(

Isochinolin
29.04.2004, 22:20
Die DVDs verkaufen sich aber anscheinend aber durchaus gut.
Das Problem, dass die Serie damals hatte, war der Ami Ausstrahlungsmodus mit einer Folge pro Woche.
Dadurch wurde die übergreifende Story zu sehr zerlegt und man musste schon ein echter Fan sein, um alles mitzukriegen. Einfach so mittendrin eine Folge B5 schaun, geht halt einfach nicht so gut.

Deswegen kam die Serie ja auch in Europa viel besser an.

Ich finds auch sehr schade, dass aus Crusade nichts geworden ist. Einige der Bücher setzten allerdings den Overall-plot fort. Kann da nur sehr die Centauri Prime Triologie "Legions of fire" empfehlen.

!HonK!
30.04.2004, 11:25
ich fands ziemlich geil (vor allem die "schatten-Staffel" (kA ob die wirklich so hieß)

TaiBlaine
05.05.2004, 06:47
Original von Isochinolin
Das Problem, dass die Serie damals hatte, war der Ami Ausstrahlungsmodus mit einer Folge pro Woche. ...


wieso ist das ein problem? in deutschland wird das doch auch nich anders gemacht, wenn eine neue serie gebracht wird. ?(
außerdem wird inzwischen in deutschland mit fans von sci-fi oder fantasy serien ganz schön umgesprungen. ich sage nur "angel" oder "enterprise" :angryfire:

Isochinolin
09.05.2004, 17:53
hab die vierte Staffel blöderweise immer noch gekriegt, hab aber inzwischen was erschreckendes gelesen.
Anscheinend kann man durch den Kopierschutz die DVDs nicht am PC anschaun. Wär für mich sehr lästig, weil ich nur über den Pc schau. Meine Frage nun, stimmt das?
Oder hats bei euch funktioniert?

Marduk
09.05.2004, 19:34
Hm, ich kucke zwar sonst am PC keine DVDs, hab aber die 1. DVD aus der Box mal eingelegt. Lief ohne Probleme. ;)

Isochinolin
09.05.2004, 20:22
@Nergal:

OH, Danke!!!!
Ich glaub, ich wär echt an die Decke gegangen, wenn ich mir die DVDs dann nicht hätte anschaun können.

*freu* :)

Carl Montgomery
17.10.2004, 09:28
Ehe da nun die fünfte Staffel auf DVD erscheint, ackere ich mich durch die vierte Staffel durch. Was soll ich großartig sagen? Ich Glückspilz sehe alle Episoden seit Staffel 3 zum erstenmal, weil der ORF einst nach dem Angriff der Schatten, Ende der zweiten Staffel, die Serie eingestellt hat.
Und ich bin begeistert. Da kann keine Enterprise samt Ablegern, geschweige denn sowas wie Andromeda mithalten.
Die ersten Episoden aus der vierten Staffel sind sowieso der Überhammer. Dieser Krieg zwischen Schatten und Worlonen und den Allerersten. Nun bin ich dort angelangt, wo das fiese Reporterteam von der Erde alle Tatsachen verdreht hat und Sheridan wütend den Monitor abgedreht hat.
Ich freue mich schon auf die fünfte Staffel, DVD-Boxen sind schon eine geniale Sache.
Vielleicht schaffen die das ja auch bei Farscape, da trauere ich immer noch, daß der Braincancersender SAT1 uns zwei Staffeln vorenthalten hat. Übrigens hat gestern ATV mit dieser Serie neu begonnen, in einem Jahr kann ich ja dann vielleicht feststellen, ob dieser Sender alles bringt.

eviled
17.10.2004, 10:13
Original geschrieben von Carl Montgomery

Vielleicht schaffen die das ja auch bei Farscape, da trauere ich immer noch, daß der Braincancersender SAT1 uns zwei Staffeln vorenthalten hat. .

Kann ich mir kaum vorstellen bei einem Staffelpreis von 90 Euro. Einer der Anreize sich Bab5-Staffeln zu kaufen, war der sensationell niedrige Preis für eine, dem deutschen Mainstream relative unbekannte, SciFi-Serie. Seien wir ehrlich, Farscape ist eine phantastische Serie mit ungeheuerem Unterhaltungsfaktor, aber leider ist sie dem deutschen Mainstream noch unbekannter als Bab5.

Carl Montgomery
17.10.2004, 10:32
Original geschrieben von eviled
Kann ich mir kaum vorstellen bei einem Staffelpreis von 90 Euro.
Nimm' mir doch nicht jetzt schon alle meine Träume.:(
Weiß ja selber, daß Farscape noch weniger Leute kennen als Babylon 5. Da sind eben die Fernsehsender auch nicht ganz unschuldig dran, warum feuert man nicht ein paar Programmplaner und lässt mal wirkliche Profis ans Werk? Ich würde mich sofort zur Verfügung stellen.;)

eviled
17.10.2004, 11:48
Amazon listet die Box mit 100, 99 Euro!

The sensatsionel Konrad
19.10.2004, 13:44
ich kam leider nie in den Genuss regelmässig Bab 5 zu sehen
aber ich möchte an dieser Stelle aus einem Von JMS geschriebenen Spider-Man Comic zitieren
"sag bloss,du siehst dir diesen Babylon 5 Müll an wo man 4 Staffeln sehen muss nur um zu kapieren was in der ersten passiert ist"

Batch
19.10.2004, 21:41
Ist schon lange her, daß ich Babylon 5 gesehen habe damals auf Pro Sieben, hab aber keine Folge verpasst. Farscape gefällt mir zwar noch ein ganzes Stück besser, aber was die durchkonzipierte Handlung angeht, macht Babylon 5 so schnell keiner was vor, das war schon sehr cool - vor allem die Auflösung um Captain Sinclair (und seine Verbindung zu den ...ohje, wie hiessen die noch... Minbari?) und das Schicksal von Babylon 4. Das war ganz großes Tennis.

Allerdings war nach der Beendigung des Krieges gegen die Schatten irgendwie die Luft raus. Soweit ich gehört hab, wurde die 5te Staffel relativ kurzfristig genehmigt, so daß JMS sich schnell noch neue Handlungselemente dafür einfallen lassen musste, was der Qualität der Serie nicht unbedingt gut tat.

Etwas unbefriedigend fand ich auch die Effekte - im Vergleich zu Star Trek und Konsorten sah man sämtlichen Raumobjekten ihre Computer-Herkunft zu sehr an. Die Schatten-Schiffe und der Weisse Stern (hieß der so?) waren allerdings vom Design her nicht von schlechten Eltern.

Überhaupt nicht zugesagt hat mir das Spin-Off "Crusade", da weiß ich auch gar nicht mehr, worum's da überhaupt ging.

Aktuell ist wohl ein neues Projekt in Planung, um das JMS ein großes Geheimnis macht. Meinem (recht veralteten) Wissensstand nach ist nach langer Rätselei mittlerweile raus, was die Abkürzung des Projektes "B5: TMoS" heißen soll.

Carl Montgomery
31.05.2006, 08:41
Wer die Boxen noch nicht hat, soll die Babylon 5 - Box kaufen. Ich habe mittlerweile alles gesehen. Es fehlt nur noch Crusade und die paar Filme.
Und Robin of Sherwood kommt angeblich im August endlich auch im deutschsprachigen Raum. Die erste Staffel komplett in einer Box mit Extras. Das Warten hat sich gelohnt.;)

kevin smith
31.05.2006, 11:13
http://www.kochmedia.de/?rid=0045732143251165394518562

Gerade jetzt, wo ich die UK-Boxen komplettiert hab ...

Orwell
24.05.2007, 14:10
Spielt der TV-Film "Die Legende der Rangers" eigentlich nach der TV-Serie "Crusade" oder ist es egal, wann man ihn sieht?

Jedenfalls habe ich nun nach mehreren Jahren Wartezeit auch alle TV-Filme der Babylon 5 - Serie gesehen. Einige waren ja ziemlich - naja - mau...

Spannend fand ich die Verseuchung der Erde. Da geht es ja dann in "Crusade" weiter mit der Story. Die 13 Episoden dieses Spin Offs fehlen mir noch in der Saga.

Ist nur eine Frage der Zeit, wann ich mir die Geschichte der "Excalibur" antue. "Die Legende der Rangers" hat ja so offensichtlich bei "Star Wars und den Jedi Rittern" und den "Musketieren" geklaut, daß es schon ein bißchen weh tat.;)

Geier
29.07.2007, 15:47
Auf "Crusade" kann man eigentlich verzichten, ziemlich billig gemacht, irgendwie beliebig + ohne Abschluß.
Die Langfilme gibts nun endlich auch als Box für billig.