PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pretender



Damage
23.04.2001, 11:29
Hey! Diese absolut geniale Serie, wird doch wohl nicht nur mich als Anhänger haben oder?:D Zur Zeit läuft zwar die Wiederholung der Folgen, aber villeicht hat ja schonmal jemand was von dem Pretender-Movies gehört? Soll die Serie wirklich in diesen Movies beendet werden? Hat sie überhaupt schon jemand gesehen und kann mir was genaueres sagen?

Fragen über Fragen...

imported_Flocke
23.04.2001, 20:23
'türlich kenn ich Pretender. Das kam vor Profiler.... hatt aber nen hübschen Kerl--und ne doofe story :P (Naja, nicht wirklich doof, aber sonderlich zu sagt mir sie nicht.)

Weißt du wann neue Folgen kommen?

Aventurin
23.04.2001, 20:53
Pretender... meine heimliche Leidenschaft ;)
Zu den Movies- gesehen habe ich sie natürlich noch nicht, aber angeblich ist damit die Serie immer noch nicht zuende- ich denke mal, auch hier wird wieder alles in einer Explosion enden und dann steht man da und fragt sich, wo denn die fehlenden Teile der Geschichte sind...

Damage
24.04.2001, 15:30
Oh cool! Dann kennt das ja doch jemand:D

@Flocke: Ich finde, wirklich gut ist die Serie nur wenn man sie von anfang an gesehene hat. So bald man irgentwas verpaßt, kann mann nicht mehr richtig folgen...so ging es mir auf jeden Fall. Wann die neuen Folgen kommen kann ich dir leider auch nicht sagen...*grübel*

@Ave: Juchu!! Schön, schön:) Irgentwie ist es immer eine geheime Leidenschaft, nicht? Und was meinst du damit, daß es nach den Movies noch nicht zuende ist?:err:

imported_Flocke
24.04.2001, 17:13
Ich weiß, das ist wahrscheinlich der grund wieso mir das Teil nicht so gaz sympathisch ist. Auf jeden Fall ist Pretender originell (kommt ja nu wirklich nich alle Tage vor...) und nett gemacht. Aber manchmal gehts mir einfach auf den Keks.

Aventurin
24.04.2001, 19:48
Naja, ich hatte vor kurzem zu jemanden Mailkontakt, der sich intensiv mit Pretender auseinandergesetzt hatte und meinte, daß halt auch in den Filmen nicht die gesamte Hintergrundstory restlos geklärt würde...
Aber dafür sollen angeblich alle Serienschauspieler dabei sein :D

M@MAX
24.04.2001, 21:45
ich hab früher (d.gh. vor 2-3 jahren) relativ oft pretender geschaut dann aber irgendwann den anschluss verloren und ihn seitdem nicht wieder gefunden.

ist aber auf jeden fall eine aussergewöhnliche serie die sich lohnt.

Damage
26.04.2001, 00:09
Ave: Echt? Cool! Ich mag die Truppe doch so gerne:) Mr.Broots, Angelo, Sidney und Miss Parker! Und Jared nicht zu vergessen:D

Schade eigentlich, vielleicht folgt nach den Movies ja doch noch eine Staffel. *hoff* Und ich hoffe die Movies kommen auch bald zu uns nach D-land.

@Max: Wird doch oft wiederholt und es gibt sogar Leute die haben die Serie auf Video (so vom Hören-Sagen;))

Torsten B. Abel
26.04.2001, 14:00
Pretender war klasse, keine Frage.
Das einzige, was mich ein wenig genervt hat, war, daß trotz aller "großen Enthüllungen" (Lyle ist Parkers Bruder, Lyle wollte Mr. Parker töten etc.) am Ende irgendwie alles wieder in die gewohnten Bahnen zurückgelenkt wurde. Trotz großer Veränderung blieb doch alles viel zu sehr beim Alten.
Aber die Serie war klasse, und die Darsteller, speziel Michael T. Weiss, waren sehr gut gewählt.

Also, erfahren wir auch in den TV-Filmen immer noch nicht, wie Miss Parker mit Vornamen heißt? :D

- Torsten

Damage
26.04.2001, 14:57
@TBA: Weiß nicht, wird sich wohl erst feststellen lassen, wenn sie in D-land mal rausgebracht werden oder jemand die Moveis bereits gsehen hat. Wobei drüben auch erst der erste Movie lief.

Aventurin
27.04.2001, 21:42
Damage: wie, wer hat den soetwas auf Video??? ;)

Ich gucke mal, ob ich den Typen wiederfinde, von dem ich früher immer die Infos bekommen habe, vielleicht weiß der ja schon mehr über die Filme.

kevin smith
30.04.2001, 12:42
geplant sind 3 movies, in denen sie handlung ordentlich (!!!) beendet werden soll. naja, mal sehen. ich fand pretender immer klasse, speziell broots und jarod. kent einer von euch "jeffrey"? da spielt er nen schwulen, unter anderem zusammen mit patrick stewart. einfach nur genial. muss man sehen!

Aventurin
30.04.2001, 22:58
Jupp, "Jeffrey" ist einfach nur verdammt gut!!!
Nur schade, daß er immer nur im Spätprogramm läuft... - aber egal, ich sehe den Film immer wieder gerne :)

Frank Castle
20.01.2002, 11:57
Sorry, aber Pretender ist wirklich übelst öde.

Aventurin
20.01.2002, 22:53
@Rainer: einem jeden seine Meinung, aber wenn du schon alte Themen ausgräbst um zu sagen, daß dir der Film/ die Serie nicht gefiel, dann könntest du dies auch bitte mit ein paar Argumenten untermauern - und nicht nur einen Satz dahinwerfen !!!

Fiery Isis
20.01.2002, 23:25
Tja, wenn man halt seinen Zähler auf Teufel komm raus nach oben treiben will, bleiben völlig sinnlose Kommentare nicht aus.:rolleyes:

Naja, aber dann will ich mal gleich die Gelegenheit nutzen und fragen, ob sich inzwischen vielleicht irgendwas mit den Pretender-Movies getan hat.. sprich, hat irgendjemand Ahnung, ob die Filme hier gezeigt werden, und wenn ja, wann? Scheinen ja noch recht neu zu sein, meine Freundin in Amiland hat sie jedenfalls gerade erst gesehen - könnte aber auch ne Wiederholung gewesen sein, lang ist sie noch nicht dort ;).

Shrike
21.01.2002, 00:43
Gibt wohl bis jetzt zwei TV-Movies:

http://us.imdb.com/Title?0271732

http://us.imdb.com/Title?0274735

Aventurin
17.03.2002, 14:55
Für diejenigen, die Pretender (noch) einmal von Anfang an gucken wollen, es läuft heute (Sonntag) auf RTLII um 17.19 Uhr!

Ich weiß, es ist ein bischen spät, aber ich kam nicht früher an den Computer. ;) :D

Frank Castle
31.03.2002, 16:04
Original geschrieben von Fiery Isis
Tja, wenn man halt seinen Zähler auf Teufel komm raus nach oben treiben will, bleiben völlig sinnlose Kommentare nicht aus.:rolleyes:


Na vielen Dank. Dieser Kommentar ist auch nicht sehr konstruktiv.

@Aventurin: Die Frage ist doch inwiefern man noch untermauern muß, daß man eine Serie langweilig findet. Das ist eigentlich doch aussagekräftig genug, oder nicht?

Aventurin
02.04.2002, 08:08
Ist ja schön und gut, daß du die Serie langweilig findest, aber ich fänd es schon angenehmer, wenn du dir noch die Mühe machen würdest zu schreiben, ob es die Charakter sind, die dir nicht gefallen, die Story oder beides oder...
So ist deine Meinung einfach nur so dahingeknallt, es gibt kein Argument welches belegt, daß du die Serie überhaupt bewußt angeguckt hast und warum du diese langweilig findest...

Dann könntest du dir gleich den Beitrag sparen!

kevin smith
02.04.2002, 10:27
wort!

Menschenspötter
06.04.2002, 10:34
Mir hat der Pretender gefallen und ich habe alle Folgen auf Video.
Ist der Kommentar jetzt konstruktiv genug?:D;)

kevin smith
08.04.2002, 08:37
da das zu 100% mit mir übereinstimmt, ja!

Aventurin
08.04.2002, 09:20
Kevin: wäre es vielleicht möglich, daß du mir ein oder zwei Folgen überspielst?
Mir ist leider aufgefallen, daß mein Vater, der mir die Folgen zusammengeschnitten hat unter anderem die letzte Folge der ersten Staffel vergessen hat. :(

kevin smith
08.04.2002, 09:31
klar, why not. allerdings ist mir aufgefallen, das ich auch nicht die serie komplett abe, aber gerade die ersten beiden staffeln sollten davon nicht betroffen sein, i'll do my very best!

Aventurin
08.04.2002, 12:26
Prima, danke! Ich würde vorschlagen, daß wir beide mal eine Liste mit den fehlenden Folgen machen und sie dann dem anderen kopieren :)

Damage: willst du immer noch die vierte Staffel?

Lost Johnny
26.02.2003, 12:36
Habe gerade im Netz diese Petition (http://www.petitiononline.com/pretdvd/petition.html) gefunden, die sich für eine DVD-Veröffentlichung der Serie einsetzt ... möchte vielleicht sonst noch jemand unterzeichnen? :bicksen:

kevin smith
26.02.2003, 16:58
done!

sind vorlesungsfreie zeiten nicht was schönes, johnny?

:drummer:

Fiery Isis
26.02.2003, 18:38
Habs natürlich ebenfalls unterzeichnet, obwohl ich gar keinen DVD-Player habe, zur Vorsorge für später :D.

Damage
11.03.2003, 11:12
Oh das wäre der helle Wahnsinn!! Natürlich hab ichauch unterzeichnet. :D Ich würd sie ja auch sofort kaufen!! *g*

kevin smith
11.03.2003, 11:15
aber nicht direkt vollsabbern, ihr beiden :D:D

:drummer:

Aventurin
25.03.2004, 14:46
Na, wunderbar... So wie es aussieht, läuft Pretender zur Zeit auf 13th Street (Premiere), und somit wird die Serie wohl nicht so schnell wieder im "normalen" Fernsehen laufen. :(

Ich will die DVD!!! :smash:

kevin smith
26.03.2004, 02:55
Hast du mal die beiden TV Filme gesehen? Auf den dritten warte ich ja immer noch. Die standen der Qualität der Serie eigentlich in nichts nach. Angeblich liefen sie auch schon bei uns, allerdings nur bei Premiere. Vox scheint das nicht mehr zu interessieren. Oder RTL2.

Aventurin
26.03.2004, 11:30
Wir haben einen der Filme auf Video, aber noch nicht gesehen, da ich noch darauf warte, daß Johnny die letzten Folgen der vierten Staffel sieht.

Und warum Vox oder RTL2 nicht mehr interessiert sind, ist für mich eine große Frage. "Profiler" läuft ja auch immer noch in einer Dauerschleife - und ich kann mir schlecht vorstellen, daß die Serie so viel besser ankam als "Pretender". Abgesehen davon, daß es zwei Crossover bei den beiden Serien gibt.

Das einzige was für mich absolut nachvollziehbar wäre, wären schlechte Einschaltquoten beim RTL2-Durchlauf. Kein Wunder, wenn ein Sender eine Serie mal wöchendlich, mal 14-tägig, mal gar nicht und dann wieder vier Folgen auf einmal mitten in der Nacht ausstrahlt... Sehr geschickt!

Lost Johnny
30.09.2004, 20:01
Während die Kenner dieser Serie noch geduldig einer DVD-Verwertung harren, können alle, die noch Kenner werden wollen, dieses Vorhaben ab dem 13. Oktober werktäglich um 17 Uhr auf VOX in die Tat umsetzen. Immerhin darf dieser Sendeplatz als einigermaßen konstant gelten, so bleiben den Zuschauern wohl solche Lotterie-Taktiken wie bei der letzten Pretender-Runde auf RTL2 erspart.

Aventurin
01.10.2004, 10:48
Original geschrieben von Lost Johnny
Während die Kenner dieser Serie noch geduldig einer DVD-Verwertung harren, können alle, die noch Kenner werden wollen, dieses Vorhaben ab dem 13. Oktober werktäglich um 17 Uhr auf VOX in die Tat umsetzen.
Jetzt fehlt nur noch der DVD-Brenner... >seufz<

Fiery Isis
28.10.2004, 23:22
Es ist echt interessant was man so alles erfährt, wenn man sich mit Franzosen anfreundet..

Guckt mal (http://www.amazon.fr/exec/obidos/search-handle-url/index=dvd-fr&field-keywords=le%20cameleon/ref=xs_ap_l_xgl74/402-5733336-3782559)

Und das noch vor den Amis... aber hey, es gibt ne englische Tonspur. Und die ist eh angenehmer als die deutsche (oder gar die französische, bääääh :D). Nur schweineteuer isses.

Aventurin
29.10.2004, 10:26
Dann kann man ja vielleicht doch noch auf eine Veröffentlichung hoffen, die nicht von den Franzosen herausgegeben wurde. :)

Fiery Isis
31.10.2004, 16:27
Jo, kann man :). Und wenn gar nichts geht, hol ich mir eben irgendwann die französische. "Le Caméléon", klingt doch irgendwie geil :D.

Aventurin
12.12.2004, 11:35
Na, ich liebe die Ausstrahlungspolitik von VOX...

Abgesehen davon, daß in der 1. Staffel die Folge "Die Sache mit den Frauen" gleich ganz weggelassen wurde, mischen sie doch des öfteren die Folgen durcheinander, so daß man sich die Reihenfolge innerhalb einer Woche zusammenpuzzeln darf.

Und da es auf das Ende der zweiten Staffel zugeht, ein Hinweis für die Leute (@Vampire), die sich die Serie in der Woche aufnehmen - und dann am Wochenende gucken wollen.

Letzte Woche fiel die Folge Nr. 38 "Stumme Zeugen" ganz aus (wer weiß, vielleicht kommt die ja noch nächste Woche...:confused: ).
Und die Reihenfolge der gesendeten Folgen wäre dann Nr. 39 "Todesflug", Nr. 41 "Showdown in der Wüste" , Nr.40 "Entführt",
Nr. 42 "Unter Beschuß" und Nr. 43 "Blutspur Teil 1"

Nächste Woche sollten dann eigentlich folgende Folgen kommen:

44. "Blutspur Teil 2"
45. "In der Zwangsjacke" (Beginn der dritten Staffel)
46. "Der Traumfänger"
47. "Mörderischer Vollmond"
48. "Brandgefährlich"


Viel Spaß!

Lost Johnny
31.12.2004, 14:27
Und noch mehr Freude mit der VOX-Sendepolitk: Den Jahreswechsel feiert man beim Kanal mit dem roten Ball so richtig festlich mit einer Pretender-Episode - heute um 23.20 geht sie los, so dass sie noch 15 Minuten weit ins neue Jahr hineinragt. Bestimmt blenden sie auch noch mittendrin eine riesige Uhr für den Countdown ein ... :tozey:

Marcus
31.12.2004, 22:27
Sehr richtig, Lost Johnny. Dem kann ich nur beipflichten: Wirklich eine super Idee von VOX. ;) Da ich meinen Silvesterabend arbeitend und folgerichtig mutterseelenallein, mit nur einem Fernseher als Gesellschaft in den einsamem Stunden, verbringe :( ... (das ist die Stelle, wo ihr mich kräftig bemitleiden sollt) ... komm ich doch tatsächlich mal dazu, meine erste Pretender-Folge zu gucken.

Lost Johnny
01.01.2005, 12:43
Und inwiefern hindert dich deine Berufstätigkeit daran, dir statt Pretender lieber den Silvesterstadl oder eine der anderen "Feuerwerk-verliert-auf-dem-Fernsehschirm-bestimmt-nichts-von-seinem-Flair"-Sendungen anzusehen? :p

Bei der gestrigen Pretender-Folge handelte es sich ja nun leider um eins der beiden Crossover mit Profiler, insofern ist die Episode nicht gerade repräsentativ für den Gesamteindruck, zumal es bei Pretender ohnehin recht schwer ist, in der MItte einzusteigen, wenn man die Hintergrundgeschichte angemessen würdigen will.
Wenn du schlau warst, bist du aber die Nacht über bei VOX geblieben und hast dir noch die fünf Folgen von Kozure Ôkami angesehen, die waren mal wieder prima. :)

Marcus
01.01.2005, 21:59
Original geschrieben von Lost Johnny
Wenn du schlau warst, bist du aber die Nacht über bei VOX geblieben und hast dir noch die fünf Folgen von Kozure Ôkami angesehen[/B]
Nope, die Serie war mir vollkommen fremd. Und du weißt ja, was der Volksmund über Bauern sagt. ;) Statt dessen hab ich erst noch ein wenig rumgezappt und irgendwann die blöde Flimmerkiste ganz abgeschaltet.

Mangasamurai
04.02.2005, 15:59
Da ich keinen Thread mit entsprechendem Thema gefunden habe, hier also einer über die geniale Serie "Pretender"

Für diejenigen, die diese serie nicht kennen, hier kurz die Handlung:

Jarod wuchs als Wunderkind abgeschirmt von der Öffentlichkeit in einem speziellen Forschungszentrum auf, einer privaten Denkfabrik namens "Das Center". Unter der Leitung des Psychiaters Dr. Sydney Green wurde Jarod zu einem "menschlichen Chamäleon" herangezüchtet: hochintelligent, mit einem computerähnlichen Gedächtnis und einer unvergleichlichen Einfühlungsgabe. Er ist ein Genie mit der Fähigkeit, sich innerhalb kürzester Zeit in jede erdenkliche Identität hineinzuversetzen.
Eines Tages musste Jarod jedoch erkennen, dass das "Center" eine skrupellose Organisation ist, die seine Fähigkeiten systematisch ausnutzt und die gewonnenen Erkenntnisse meistbietend verkauft. Unfreiwillig war Jarod zum Helfershelfer undurchsichtiger militärischer Interessen, Finanzmanipulationen und einer Reihe terroristischer Aktionen geworden. Der Mann mit den tausend Gesichtern brach aus dem Geheimprojekt aus.
Seitdem benutzt Jarod seine Fähigkeiten dazu, Gutes zu tun und diejenigen zu bekämpfen, die ihre Macht missbrauchen. Gleichzeitig treibt ihn die quälende Frage nach der Wahrheit über seine Herkunft an - und sein fast kindlicher Wissensdurst. Jede Woche lernt der erstaunte Pretender alltägliche und selbstverständliche Dinge kennen, von denen er hinter den Mauern des "Center" nie etwas gehört hat.

http://www.picupload.net/image/250b7f90cce4f54318cfb78e0.jpg

Saiyuri
04.02.2005, 22:23
und ab dienstag läuft es nicht mehr. *ohren hängen lässt*

imported_Rangarig
05.02.2005, 10:01
wirklich nicht ? *heul*
ich liebe diese serie die darf kein ende haben.... niemals !!!! :D

Saiyuri
05.02.2005, 20:38
nein, dakommt dann ja boston puplic!

angeblich wurden aber auf premiere ganz neue folgen gezeigt, ob das stimmt weiß ich nicht. ich finde, das was jetzt kommt sieht aus, als würde das rund abgeschlossen.

imported_Rangarig
05.02.2005, 21:08
das stimmt...gered findet solangsam seine ganze familie wieder und die parker erfährt das ihre mutter nicht tot ist....bestimmt findet sie die auch bald wieder....hast recht...ich glaub auch, das langsam das gesammtende kommt.....lei´der ;(

Saiyuri
05.02.2005, 21:30
das wäre jetzt nur noch eine folge. ich weiß nur nicht wie die person damals auf die idee kam zu sagen, es gäbe neue folgen. *fragend am kopf kratzt*

imported_Rangarig
05.02.2005, 21:36
ich denke mal wunschgedanken oder so^^

aber man weiß ja nie...vielleicht haben sie sich ja irgendwas neues ausgedacht, wie es doch wieder probs geben könnte...ka
aber es ist auf jedenfall schade, das es aufhört

Saiyuri
05.02.2005, 21:37
ich glaube wir werden auf alle fälle am montag mehr wissen. mich würde schon interessieren ob es ein offenes ende gibt und sich neue probleme ergeben.

imported_Rangarig
05.02.2005, 21:39
ich hoffe doch das es offen wird! XD
dann gibt es wenigstens mehr hoffnung auf neue folgen^^

Saiyuri
05.02.2005, 21:49
komisch ist es schon, denn laut abspann von vox ist die serie abgeschlossen wenn ich da an die jahreszahl denke.

imported_Rangarig
05.02.2005, 22:15
naja wir werden sehen

Mangasamurai
06.02.2005, 14:27
Original von Saiyuri
komisch ist es schon, denn laut abspann von vox ist die serie abgeschlossen wenn ich da an die jahreszahl denke.

Sie ist auch anscheinend mit der vierten Staffel abgeschlossen; es gibt aber noch zwei Filme dazu, in der auch die Cliffhanger der letzten Folge aufgelöst werden... so habe ich es jedenfalls gelesen.
Hoffen wir mal, dass VOX Pretender bald wiederholt, ich würde gerne die Anfangsfolgen sehen *Quereinsteigerbin*
Und Michael T. Weiss ist schon ein Schnuckel! :D

imported_~*Krümelkeks*~
06.02.2005, 15:31
muaha XDD
pretender is so ein schmaaaaan...finde ich =.o''
ich bleib immer am anfang hängen (weil davor ja immer gilmore girls kommt, und dann find ich's grad so genütlich XD'') und schau mir das an, aber irgendwann wird mir das zu doof und ich flöt auf die gemütlichkeit ôo
sozusagen ekelt mich diese serie vom fernseher weg XD''
muss ich mehr dazu sagen? u.u

Saiyuri
10.02.2005, 18:20
@krümelkeks: jedem das seine. man kann ja nicht alles mögen und ich mag beispielsweise gilmore girls überhaupt nicht. ^^ das ist nichts für mich solche serien.

das mit dem film zu pretender habe ich jetzt auch rausgefunden. fragt sich nur, wie und wo man den mal zu sehen bekommen könnte. *grummel* vox täte gut daran, das mal zu zeigen.

imported_feli
12.02.2005, 18:51
Habe Pretender eine Weile lang geschaut, aber auf Dauer muss ich sagen, langweilen die Folgen, weil die Folgen alle irgendwie ein ähnliches Schema haben. Die Idee eines "Pretender" ist zwar ganz interessant, aber die Umsetzung nervt mich auf Dauer. :/

Saiyuri
12.02.2005, 20:15
das hatte sich dann aber in der letzten staffel geändert. es ist seltener nach dem schema verlaufen. dieses war jedoch auch ein ganz entscheidender teil der serie würde ich mal sagen.