PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komödien im Jahre 2001



McSilent
15.04.2001, 13:50
So, was habt ihr heuer denn so an Komödien bisher so gesehen? Also bei mir warens:

Teuflisch
Ich habe einen netten Film für Zwischendurch erwartet, und war angenehm überrascht.. Zugegeben, der Film ist kein Meisterwerk, aber das will er auch nicht sein. Brandon Fraser spielt toll, vor allem als brasilianischen Drogenkönig, bzw als schwulen Erfolgsautoren fand ich ihn klasse. Das Ende hat zum Film gepasst, war aber bei weitem nicht so klischeebeladen, wie es vielleicht normalerweise läuft.
Am besten gefiel mir aber Liz Hurley, die ihe Rolle als verführerische Teufelin sichtlich genossen hat. Die Regie von Harold Ramis ist routiniert, er verzichtet auf unnötig Kinkerlitzchen die vielleicht gestört hätte. Alles in allem ein überdurchschnittlicher Film.

Meet the Parents
Gut, den hab ich zwei Tage vor Silvester gesehen, aber ich zähl in trotzdem mal dazu. Eines vorneweg, mir hat er von allen Komödien heuer am besten gefallen. Die Darsteler sind durchweg gut, allen voran Ben Stiller und Robert de Niro, die dermaßen klasse gegeneinanderanspielen, da hätte das Drehbuch auch hundsmiserabel sein können, und der Film hätte noch einen haufen Spaß gemacht. Im Endeffekt lebt der FIlm auch von den beiden total gegensätzlichen Typen.
Die Story ist gut, der Soundtrack auch. Das Ende ist ok, man hätte das aber auch deutlich dümmer lösen können.

Was Frauen wollen
In diesen Film wurde ich mitgeschliffen, weil ich eigentlich nicht besonders begeister war, von der Grundidee. Aber ich muss zugeben, ich war mehr als nur angenehm überrascht. Mel Gibson und Helen Hunt spielen toll, der Titel hätte aber wohl eher heißen müssen, Was Frauen denken. Ist aber nicht so schlimm.
Die Story ist hanebüchen und an den Haaren herbeigezogen, aber was solls, der Film ist unterhaltsam und sein Eintrittsgeld ist er durchaus wert. Wobei mir Teuflisch um einiges besser gefallen hat.

Miss Undercover
In den Film bin ich eigentlich nur rein, weil am Wochenende nix los war. Hab mich also überreden lassen, vor allem, weil in meinem Stamm-Kino seit neuestens Lasershows vor dem Film gezeigt werden. Und die wollte ich mir eh mal anschauen. Naja, die Show war gut gemacht und Miss Undercover ist durchaus unterhaltsam. Klar, Sandra Bullock sieht süß aus als Misskandidatin und als Mannweib wirklich witzig, aber teilweise war die Geschichte doch etwas vorhersehbar. Naja, für einen netten Videoabend langts, aber das Eintrittsgeld wäre mir ohne die Lasershow wohl zu schade gewesen.


Also, was fandet ihr heuer an Komödien gut?

Koenig Kups
15.04.2001, 13:53
"Meet the Parents" gewinnt bei mir mit großem Abstand. Wobei ich aber Sachen wie "Snatch" und "3000 Miles to Graceland" auch sehr geil fand.

M@MAX
15.04.2001, 16:26
meet the parents hab och leider verpasst, da muss dann wohl die dvd her.

miss undercover und teuflisch hab ich absichtlich verpasstweil ich nicht gleube das mir die beiden filme ihr geld wert sind.

what women want hab ich gesehen (wollte eigentlich in tiger&dragon aber den hatten sie abgesetzt) und war zumindest am anfang positiv überrascht. der film war luistig und gut gemacht und die charaktere waren auch nicht zu überzogen, sogar hellen hunt, die ich eigentlich gar nicht leiden kann, aht mir gefallen.
aber was bitte sollte die letzte halbe stunde ? die gags auf 0 reduziert und auf beigen und brechen versucht die noch offenen stories abzuschliessen. das hat mich wirklich aufgeregt und mir den film im nachinein verdorben

Nightwing
19.04.2001, 19:44
Meet the parents hat mich prächtig unterhalten, hier war nicht die Story entscheidet, sondern die glänzenden Schauspieler.

Bei den Filmen Miss Undercover und Was Frauen wollen wurde ich ebenfalls ins Kino geschleift.
Miss Undercover habe ich erst vor wenigen Tagen gesehen und muß sagen das mir Sandra Bullock in diesem Film wieder mal besser gefallen hat als zuletzt.
Die Krone abgeschossen hat aber der "Schönheitsberater" (sorry, mir fällt der Name gerade nicht ein) von "Miss Bullock", jedes Mal wenn er eine Szene hatte, konnte ich ein glucksendes Lachen kaum verbergen.
Alles in allem einen netter Film.

Was Frauen wollen. Ja, ganz hübsch anzuschauen. Mel Gibson überrascht mich auf seinen alten Tagen doch noch. Nach Payback wieder eine überzeugende schauspielerische Leistung. Helen Hunt gewohnt gut.
Das beste an dem Film fand ich aber den langsamen Aufbau um die Selbstmordkanditatin. Als Mel Gibson ihr Haus nach ihr durchsuchte bekam ich eine gehörige Gänsehaut.
Naja, bin halt ein alter Gefühlsdussel.

Ich muß aber sagen, das speziell "Miss Undercover" und "Was Frauen wollen" im Kino wahrscheinlich am besten anzuschauen sind. Zu Hause vor der Klotze wäre ich viel zu abgelenkt, um mich auf solche Filme einzulassen.
Deshalb ist für mich das Kino auch heute noch durch nichts zu ersetzten!

Koenig Kups
20.04.2001, 12:41
Original geschrieben von Nightwing
Die Krone abgeschossen hat aber der "Schönheitsberater" (sorry, mir fällt der Name gerade nicht ein) von "Miss Bullock", jedes Mal wenn er eine Szene hatte, konnte ich ein glucksendes Lachen kaum verbergen.


Michael Caine. Wundervoller Schauspieler.

kevin smith
27.04.2001, 00:04
was frauen wollen fand ich überaus schlecht, leider.

miss undercover war ganz nett, könnte daran liegen, das ich sandra bullock an sich mag.

und teuflisch, tja, das hab ich mehr von erwartet, aber irgendwie witzig.

der tiefpunkt war allerdings "ey mann, wo is mein auto".

selten so einen miesen film gesehen.

Koenig Kups
27.04.2001, 16:21
"Dude, where's my car" war in der Tat allerunterste Abfallschublade. Enthielt aber immerhin eine einzige Stelle, die mir irgendwie gefiel:

"Who are you?" "We are hot chicks with very large breasts."

kevin smith
27.04.2001, 20:41
:D:D:D:D

den hätte ich jetzt eher von fenris erwartet ... ach nee warte, falsches forum :)

Nightwing
28.04.2001, 18:56
Solche Filme, den ich mir zum Glück erspart habe, werfen den deutschen Film im Allgemeinen und die deutsche Komödie im Speziellen nach einigen halbwegs gelungenen Ansätzen wieder um Lichtjahre zurück.
Das solch ein Film den Schritt ins Kino schafft ist völig unverständlich.

kevin smith
29.04.2001, 15:37
äääh, wie meinste denn das jetzt?? "ey mann, wo is mein auto" is ne ami komödie.

Nightwing
29.04.2001, 17:33
Oh nein, wie peinlich! :eek:

Habe eigentlich vom Filmtitel und ein flüchtiger Blick aufs Filmplakat darauf geschlossen, dass es ein deutscher Film ist.

Naja, da sieht man wiedermal das Movies nicht unbedingt momentan ein Themenschwerpunkt in meinem Leben darstellen.

Vielleicht sollte ich beim Diskutieren doch wie bisher mich nur auf Filme beschränken, die ich auch tatsächlich gesehen habe.

Grummel...was für ein Fauxpas...seufz...

kevin smith
30.04.2001, 08:47
:D:D

hehe, macht doch nix, vom grad der schlechtigkeit dieses films und dem absolut bescheuerten titel könnte man wirklich meinen, das es eine neue deutsche komödie ist. traurig, aber leider wahr.

Foxx
19.05.2001, 01:05
Miss Undercover gewinnt bei mir mit Abstand, die Handlung war vielleicht etwas vorraussehbar, aber der Humor und die Gaks waren klasse. Sehr erholsam nachdem in letzter Zeit nur noch Komödien vom American Pie oder Scary Movie Stil liefen (ich mag diese Filme zwar, letzterer sogar einer meiner Lieblingsfilme, aber manchmal ist es doch zuviel des Guten). Meine Braut ihr Vater und ich hab ich leider nicht gesehen.

kevin smith
19.05.2001, 12:50
solltest du tun, ist ein absolut genialer film!!!

Collector
21.05.2001, 13:18
Naja die letzte Komödie die ich gesehen habe war Hollow Man, aber die war ja eher "tragisch" ;)

Miss Undercover fand ich eigentlich recht unterhaltsam, vorallem das Lachen (*grunzgrunz*) von Miss Bullock hatt mich einige Tage beschäftigt.

Was Frauen denken, naja ein typischer Vertreter der stark anfangen und ganz stark nachlassen Kategorie. Anfangs wirklich lustig wurde der Film zum Ende hin einfach nur schmalzig

*shig*

Major Tom
23.05.2001, 17:19
Ich hab gestern gerade zum ersten Mal die Vorschau von "Der Schuh des Manitou" im Kino gesehen, und ich hab mich fast bepi***t vor Lachen!! Ich steh von Haus aus schon auf die Bully-Crew aber der Film muss ja vor kranken Einfällen nur so strotzen.

Koenig Kups
23.05.2001, 20:01
Solange es nicht wieder so ein Rohrkrepierer wie Michael Herbigs letztes Werk "Erkan und Stefan" wird, bin ich schon zufrieden.

McSilent
14.06.2001, 12:18
Vorgestern war ich mal wieder im Kino, diesmal Wedding Planner. Wieder nicht ganz freiwillig, da ich mir eigentlich nicht vorstellen konnte, dass das ein besonders guter Film ist.

Eins vorweg, er ist nicht übel, aber unbedingt gesehen haben muss man ihn nicht. Meiner Freundin hat er ganz gut gefallen, und dass ist ja wohl die Hauptsache ;)

Jennifer Lopez sieht zwar toll aus, aber überzeugend schauspielern kann sie nicht. Auch die anderen Schauspieler kamen mir nicht gerade vor, wie als wären sie die absoluten Komödianten, aber der Schwerpunkt des Films lag wohl mehr auf der Romanze.

Die Anfangsidee, dass er ihr das Leben rettet und sie sich in ihn verliebt, er aber der Bräutigam der Hochzeit ist, die sie ausrichten soll, ist ja ganz witzig. Aber bei der Umsetzung haperte es erst recht. Das Ende ist leider auch total vorhersehbar.

Etwas besser hat mir da schon Heartbreakers gefallen. Zwar ist das Ende nach einer gewissen Zeit auch vorhersehbar, aber in diesem Fall wurde wenigstens der Weg dahin recht witzig gelöst. Die beiden Hauptdarstellerinnen sind recht nett anzuschauen.

Für mein Alter ist Jennifer Love Hewitt optisch natürlich interessanter, jedoch hat sie keine Chance gegen die schauspielerische Präsenz von Sigourney Waver. Am besten Gefallen hat mir jedoch die Nebenrolle von Gene Hackman, der der heimlich Star des Films ist. Dieser spielt die Rolle des Dauerqualmers, von Leberflecken übersehen, ekligen, reichen Botschafters grandios, man merkt ihm sichtlich an, dass er die Rolle genossen hat.

Die restigen Nebendarsteller wirken recht blass, abgesen von Ray Liotta, der als beleidigtes Ex-Opfer der beiden mehr als einmal zu gefallen weiss.

Alles in allem ein recht netter Film, der sich nicht wichtiger nimmt, als er ist. Für einen netten Kino- oder Videoabend langt er allerdings durchaus. Mein Favorit 2001 ist und bleibt allerdings Meet the Parents.

M@MAX
05.08.2001, 21:33
ok, ich hbae definitv die beste kommödie dieses jahr gefunden.

an shrek kommt doch wirklich nichts ran oder ?

wiedersprecht mir wenn ihr wollt

Aventurin
06.08.2001, 00:21
Sorry, aber da kann ich dir leider nicht wiedersprechen... :D

kevin smith
06.08.2001, 10:21
ich bisher auch nicht. aber noch hat kevin smith auch nicht zugeschlagen :D:D

Collector
06.08.2001, 12:47
Yeah Shrek ist Nummero Uno, die DVD ist jetzt schon auf meiner Muß-haben-Liste

Morgan
06.08.2001, 17:11
Ähm, ich habe Shrek zu meiner Schande noch nicht gesehen, aber ich fand "Der Schuh des Manitu" nur noch geil! Nur irgendwie hat den noch niemand erwähnt.

Gruß Morgan

Aventurin
06.08.2001, 17:40
Der Schuh des Manitu ist bestimmt nett... aber doch nicht jedermans Humor.
Ehrlich gesagt, guck ich Bully ja abundan ganz gerne, aber einen ganzen Film werde ich mir nicht antun.

@Morgan: pfui, wie oft soll ich dir noch sagen, daß du ins Kino gehen sollst? ;)
Los, geh rein, der Film ist wirklich nur gut!
- und wenn du niemanden findest, der mit dir reingeht, dann komm einfach her :)

M@MAX
09.08.2001, 22:11
@ aventurin: ich dachte auch das mir 90 minuten bullyparade am stück zuviel sind weill ich die show normalerweis enich tlänger als 15 minuten ertrage aber der film ist wirklich klasse.
wie schon gsagt, nicht so gut wie shrek aber definitiv platz zwei dieses jahr

kevin smith
27.08.2001, 09:59
hab "den schuh des manitu" jetzt zum zweiten mal gesehn und ich hab wieder vor lachen am boden gelegen. ist schon geil. ich bin aber auch bully fan. bin mal auf den "traumschiff" film gespannt.

Fiery Isis
27.08.2001, 10:35
@ kevin
Ja, der Film war echt gut. Aber was plapperst du da vor dich hin?? Es wird nen Traumschiff-Film geben?!!? Junge, weißt du das genau? :springen: :springen: :springen:

Major Tom
27.08.2001, 10:53
Jaja, da hat der gute Kevin schon recht, den Film wirds sicher geben, aber wahrscheinlich erst so in 2 Jahren..

kevin smith
27.08.2001, 10:58
so ists geplant. nach erkan & stefan 2 (im herbst) soll der nächste bully film ein traumschiff-movie werden!

Fiery Isis
27.08.2001, 11:10
Danke für die Auskunft!! Wieder was, worauf man sich freuen kann!!!

kevin smith
27.08.2001, 11:16
allerdings. hoffentlich dauert es nicht 2 jahre, bis der film kommt und hoffentlich spielt stefan raab nicht da mit!!!

Major Tom
27.08.2001, 12:26
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Sein einmaliger Auftritt beim Traumschiff war schon damals ziemlich peinlich.

kevin smith
28.08.2001, 07:40
genau deshalb hoffe ich, das er keine rolle kriegt!!!

Menschenspötter
05.02.2002, 13:14
Ich habe eigentlich immer noch keine Ahnung Was Frauen wollen.
Nicht einmal dieser Film hat mir wirklich weitergeholfen, obwohl er sehr amüsant war.;)
Ich habe das ja auch schon mit meiner Freundin durchdiskutiert, irgendwie sind wir Männer einfacher zu durchschauen und Frauen insgesamt ziemlich kompliziert.
Sie sagen nicht was sie denken, und sie denken nicht was sie sagen.:D
Aber trotzdem liebe ich sie.:kiss:
Ich werde nicht so wie einige andere Männer aufgeben und mich dem Durchschaubaren widmen, sondern ich werde mich weiter der gewaltigen Herausforderung stellen das weibliche Geschlecht doch irgendwann in logischen Ansätzen zu kapieren.;)
Der Sinn des Lebens muß doch irgendwie auch verstanden werden können.:)

kevin smith
08.02.2002, 09:29
der sinn des lebens wird exzellent in jeder einzelnen simpsons folge, douglas adams romanen oder im gleichnamigen film von monty python :D

Marcus
08.02.2002, 10:08
Aah, das große Mysterium, die Frau. :clown:
Fürwahr, ich werde nie müde, mich dem Studium dieser Exemplare zu widmen. Und da soll noch mal jemand den Sinn des Kölschen Karnevals anzweifeln. Konnte ich doch gestern meinen Horizont anhand einiger Beobachtungen im Feld um die eine oder andere Erkenntnis erweitern. :xmas:

Wenn uns "Was Frauen wollen" eines gelehrt hat, dann das: Frauen wissen am allerwenigsten, was sie wollen.

Marcus ;)

kevin smith
08.02.2002, 10:13
du wahnsinniger hast dich gestern nach köln getraut?? mir hat ja düren schon gereicht.
und zum beweis das frauen niemals wissen was sie wollen, braucht man nur sex and the city anzuschauen.

kevin smith
08.02.2002, 10:17
aber ein paar nette einblicke ... öhm einDRÜCKE gabs aber schon. allerdings frage ich mich, warum frauen, die sich an karneval knapp anziehen (beziehungsweise NICHT anziehen), immer stress machen, wenn man genauer hinschaut. da war zum beispiel ein mädel vor mir, die trug ausser einem cowboy hut, den passenden lederüberziehern für die hose (ihr wisst schon, die dinger die die cowboys immer beim rodeo tragen), nem verdammt knappen bh und zugehörigen tanga nix. na gut, stiefel, aber die zählen nicht. auf jeden fall hat die tierisch die krise bekommen, weil ich etwas länger hingeschaut hab. nachher wurde sie aber netter :D:D

Marcus
08.02.2002, 10:23
@Kev:
Ich hab mir gestern die berühmt-berüchtigte AXA-Party gegeben, vielleicht hast schon mal von denen gehört. Naja, immerhin arbeite ich seit anderthalb Jahren in dem Verein. Und, hey, besser kann man für lau nicht feiern. Bis zum Abend lief's auch prächtig: Allein gekommen, in Begleitung gegangen... aber nach ein Dutzend Gläsern Kölsch und drei Bechern Sekt auf absolut leerem Magen war mit mir nicht mehr sooo viel los. :rolleyes:

kevin smith
08.02.2002, 10:33
naja, was den alkohol angeht, ich hab 50 dm ausgegeben, aber viel mehr getrunken. keine ahnung wer mir das alles bezahlt hat. und alleine bin ich auch nicht nach hause gegangen, das cowgirl wurde immer netter :D:D:D

Kenwilliams
13.02.2002, 12:32
MISS UNDERCOVER war ganz gut, DER SCHUH DES MANITU auch. Sonst war das Komödienjahr echt bescheiden. Leider wird zur Zeit vermehrt auf Großproduktionen gesetzt und bei Komödien werden halt weniger Special Effects gebraucht...

M@MAX
13.02.2002, 13:00
die beste komödie letzztes jahr war definitiv shrek, der schuh des manitu kommt dann recht knapp dahinter