PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Experiment



Blade
11.04.2001, 22:47
Habe letzte Woche das Experiment gesehen. Hammerfilm. Kann ihn nur jedem empfehlen. Für mich ist es das realistischste was ich im Kino je gesehen habe und dass ist das erschreckenste am Film. Wer ihn gesehen hat wird wissen was ich meine! Was sagt ihr zum Film!

Major Tom
13.04.2001, 09:14
GENIAL!!!!

Mehr muss man nicht sagen!

imported_Flocke
13.04.2001, 15:24
Yupp, dem schließe ich mich doch spontan mal an!
Vorallem hat mich der Film auch total überrascht, ich hätte nicht gedacht, das er 1. so shocking ist und 2. optisch so gut.
Ich hab echt jede Sekunde genossen (im gegensatz zu meiner etwas empfindlichen Freundin *g*)

Impulse
01.05.2001, 13:30
Krasser Film, hab ihn gestern um 22.45 Uhr gesehen:)
Hach tut das gut: Gewalt um Mitternacht:D:D:D
Spaß beiseite: Der Film war echt gelungen. Zum Glück ist es eine deutsche Produktion, die Amis hätten das doch bloß verhunzt:(
Da merkt man, wie sehr sich Menschen doch ändern können.

M@MAX
02.05.2001, 13:35
zum glück ein deutscher film ????

ich hab auch gehört das das experiment gut ist aber dann ist das eine ausnahme. im normalfall sind deutsche filme grottenschlecht. ich erinnere mich mit graussen an anatomie.

bin ich der einzige der das hier so sieht ?

Blade
02.05.2001, 16:21
Natürlich gibt es schlechte deutsche Filme, aber Anatomie "soll" gut sein. Habe ihn zwar noch nicht gesehen, aber einige Bekannte haben gesagt, dass das endlich mal ein guter deutscher Film ist, der nicht ein Kunstfilm oder eine Komödie sein will!

imported_Flocke
02.05.2001, 20:37
Naja, vielleicht sollte man nicht sagen "gottseidank ein Deutscher film" Sondern "gottseidank nix amerikanisches!" - das triffts imo eher.
Der Film lebt von seiner psychologischen Dichte. Im klassischen Hollywood Kino wär der gaaaaaanz anders geworden.

M@MAX
02.05.2001, 23:38
also ich hlate es ja für ehrbar das sich auch deutsche filmproduzenten mal ein einen tennie söasher trauen aber wenn ich dann in der ersten szene 10 minuten lang franka potenete durch heidelberg radeln (!) sehe vergeht mir schon wieder die lust.

Impulse
03.05.2001, 14:38
Also Anatomie fand ich auch gut:D:D:D

imported_Flocke
03.05.2001, 19:09
Keine Ahnung Anatomie hab ich nicht gesehen. Bei Franka Potente verging mir denn doch so ganz spontan die Lust mir das anzugucken....

Impulse
03.05.2001, 19:59
Hey, sach nichts gegen de Franke Potenta,
sonst kriegste konkret krass eins auf de Fresse!:D:D:D:D:D

imported_Flocke
03.05.2001, 20:04
Seh isch aus als ätt isch Angst? Häh? Die is blöd! :P

( Achja, hey, der Freund von der Schwester meiner Freundin war mal mit der zusammen. Is das jetzt toll? :D )

Impulse
04.05.2001, 18:26
:mad::mad::mad::D:D:D

imported_Flocke
04.05.2001, 20:45
Was? Spamming? Wo? :D

Aber malwieder was zum Thema: Wer spielt eigentlich in das Experiment den anderen Kerl... Nicht Moritz Bleibtreu sondern der einzig andre ernstzunehmende Mann ( :P )... der Soldat ?

imported_Air
19.07.2002, 09:20
Hallole!
Hab schon ziemlich viel von dem Film gehört. (meist positives) Hatte bisher nur leider nicht die Gelegenheit, mir ihn anzuschauen. Da ich keine Lust habe, mir den Film erst auszuleihen, um danach nochmal Geld für die Anschaffung auszugeben, frage ich einfach mal in die Runde, ob sich der Kauf lohnt?

Major Tom
19.07.2002, 11:33
Ja, ja und ja!!! Das Experiment ist einer der besten deutschen Filme überhaupt, auch wenn ich beim Zuschauen hin und wieder unruhig auf meinem Kinosessel hin und her gerutscht bin. Für schwache Nerven ist der auf jeden Fall nix....

Marcus
19.07.2002, 12:31
Yup, sollte man gesehen haben.
Das muß sogar ich, als jemand der nicht viel auf 99% der dt.-stämmigen Kinolandschaft hält, anerkennen.

imported_Air
29.07.2002, 06:54
Okay, hab ihn mir am Freitag geholt.

Uiuiui... wirklich nicht schlecht. Er zog mich regelrecht in seinen Bann. Ich muss allerdings eingestehen, dass mich der Film ein wenig agressiv machte. Als die "Wärter" ihr Unwesen trieben, hätt ich glatt in den Fernseher springen und die Typen vermöbeln können.

Danke nochmals für das positive Feedback, der Film ist sein Geld tatsächlich wert. :)

NikiMaus
05.11.2003, 18:55
Letztens dank ProSieben bei mir auf der Mattscheibe: Das Experiment.

Okay, er war spannend, vor allem war er beklemmend und es war wieder einmal eklig zu sehen, wie tief hinunter die Abgründe der menschlichen Seele reichen. Daß es jetzt ein absolut herausragender Film gewesen wäre, kann ich aber nicht sagen, er bot ja im Prinzip auch überhaupt keine Überraschungen. Die Projektleiter fand ich schauspielerisch sogar grottig. Aber dadurch, daß man vom deutschen Film nicht unbedingt verwöhnt ist, neigt man wohl dazu, hier eher mal mit Superlativen um sich zu werfen. Das bezieht sich natürlich nicht auf diesen sehr kargen Thread, sondern auf die Meinungen zu diesem Film, die so queerbeet in den Splashmovies zu lesen sind.

Also: gut, aber kein Muss.

Imo. :engel:

Savage Dragon
06.11.2003, 00:40
Original geschrieben von NikiMaus
Also: gut, aber kein Muss.

Imo. :engel:

IMO doch! :)

Widersacher
06.11.2003, 19:11
@Niki
Für jemanden der die besten Filme gesehen haben will ist es IMHO schon eins.
Ich weiss nicht was du für Überraschungen erwartest, aber vorhersehbar fand ich den Film nicht. Natürlich war klar, dass das Experiment in die Hose geht (das war ja schon im Trailer zu sehen), aber dass die Wärter sich plötzlich abschotten, der Gebrauch und die Wirkung der black box und vor allem die Entscheidungen der einzelnen Charaktere wusste ich zumindest nicht vorher.

Widersacher

Btw. ist für mich die Szene in der Schütte tödlich verletzt wird eine der härtesten die ich in einem Film gesehen hab (und ich habe einiges an Gewalt auf Video).

Savage Dragon
07.11.2003, 01:04
Die Szene is wirklich sehr hart!

Am schlimmsten fand ich aber die Szene in der sie alle auf Tarek urinieren. Da wär ich seinerzeit im Kino am liebsten in die Leinwand gesprungen um ihm zu helfen!