PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche DVD bietet den besten Audiokommentar?



Blade
11.04.2001, 22:32
Ich habe zwar schon ein paar DVDs, aber entweder haben die keinen Audiokommentar oder der ist ellenlangweilig. Kann mir mal ein DVDler eine DVD empfehlen, bei der Film,, und Audiokommentar interessant sind?

Major Tom
13.04.2001, 09:33
Najaaa:

Kommt drauf an, auf welche Filme du so stehst. Meine Favoriten sind:

Ghostbusters 1: Extrem witziger Kommentar von Produzent, Regisseur und Autor.

American Pie: Produzent, Regisseur, Autor + 3 Hauptdarsteller = zum Kugeln witzig und auch ziemlich interessant!

Crazy: Super Film und super Kommentar von ca. 6-7 Leuten, inklusive Schauspielern

Antz + Prinz von Ägypten: Ziemlich interessant, wenn du dich für Trickfilme interessierst.

Ziemlich langweilig ist dagegen zB Braveheart, Austin Powers,...

Im allgemeinen gilt, dass Kommentare zu Komödien meistens auch witziger sind. Ausserdem ist es interessanter, wenn der Kommentar nicht nur von einem allein gesprochen wird.

Koenig Kups
20.09.2001, 16:19
Ich gebe mir derzeit immer bei der Arbeit als Hintergrundberieselung Audiokommentare zu allen möglichen Filmen. Heute war Braveheart dran.

Und in der Tat wurden alle schlechten Dinge, die ich bisher darüber gehört und gelesen habe, vollkommen bestätigt. Mein Gott, ist der Typ ein öder Dumpflaberer! So sehr ich ihn in seinen Rollen liebe, als Standup-Comedian, beliebter Redner bei Tisch oder auch nur Klassensprecher sollte Herr Gibson sich besser niemals versuchen.

Vielleicht sollte ihm einfach nur mal jemand verraten, dass man bei einem solchen Commentary nicht einfach nur das beschreibt, was der Zuschauer gerade selbst auf dem Bildschirm sehen kann. Oder noch vor seinem geistigen Auge hat, wie in meinem Fall, da ich den Film inzwischen auch schon gute 20 Mal gesehen habe.