PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spider-Man [ Trilogie ] [ Sam Raimi ]



Seiten : [1] 2 3

Blade
11.04.2001, 22:28
Da es dieses Thema noch nicht gab, mußte ich es einfach eröffnen. Was meint ihr zu dem Ereignis 2001 so weit. ich weiß nicht was ich von Raimi halten soll. Es wirkt so als wolle er sich selbst verwirklichen. Das könnte eine Gefahr sein, weil es der Rest der Menschheit nicht so sieht.

Koenig Kups
12.04.2001, 01:01
Bin bisher guter Dinge, trotz der organischen Webshooter und dem etwas merkwürdigen Outfit des Green Goblins. Bisher hat Sam Raimi nur gute Filme abgeliefert, hoffe einfach mal, dass er gerade bei diesem Ding keinen Mist baut.

Impulse
18.04.2001, 17:15
Also das Kostüm von Spider-Man sieht doch schon verdammt cool aus, nur das von Green Gobling*arrrrrrrrrgh*
Naja, gehe ich auf jeden Fall rein, wenn er gut ist hole ich mir auch die DVD!

M@MAX
18.04.2001, 22:29
also ich bin momentan noch guter hoffnung was den film angeht, bis jetzt hat mich raimi noch nie entäuscht und das gut superhelden filme möglich sind haben wir ja bei x men gesehen.

das goblin kostüm fand ich auf den bsiherigen bildern ganz in ordnung, ich glaueb das klassiche kostüm hätte komisch ausgesehen, man kann die lial mütze ja nicht immer im wind wehen lassen.

ich denke allein die szenen in denen spidey durch nyc schwingt werden das ticket wert sein


----------------------------------------
http://www.tabak-meier.com/forum/

Elbarto2000
26.04.2001, 13:37
Hallo hallo
Kann mir jemand sagen wann der Spiderman Film in die Schweizer oder deutschen Kinos kommt??? Und er wird doch auch in der Schweiz zu sehen sein!!

M@MAX
30.04.2001, 18:17
start termin für spiderman ist may 2002, das gilt aber nur für die usa. für unsere gefilde wirst du nochmal 2 monate drauflegen mü+ssen

M@MAX
02.05.2001, 23:39
für alle die noch zweifel am goblin kostüm haben, schaut euch mal diese seite an.


http://www.spidermanhype.com/cgi-bin/archive/fullnews.cgi?newsid986712360,6372,
das sieht ja wohl absolut genial aus oder ?

Hyperion Star
08.05.2001, 20:19
ich muss unbedingt zur ersten vorstellung.

Impulse
09.05.2001, 13:07
Erstellt von HYPERION_STAR:
ich muss unbedingt zur ersten vorstellung.
Und der Preis für die Aussage des Jahres geht an..............
tadadada: HYPERION_STAR:D:D:D:D

Menschenspötter
25.05.2001, 22:18
Soweit ich informiert bin, soll ja TOBEY MAGUIRE den Peter Parker und KIRSTEN DUNST die Mary Jane geben, und da sehe ich das große Problem. Nicht das ich die beiden nicht mag, im Gegenteil, ich halte die zwei für sehr talentierte Nachwuchsschauspieler, aber ich wäre im Leben nicht auf DIESE Besetzung gekommen. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, nur,naja...:confused:

Hyperion Star
25.05.2001, 22:27
also mich hab schon sehr viele filme und sequenzen und bilder gesehen und tobi verkörpert peter besser als spidey.....und kirsten ist für ne jugendlich mj perfekt.

Menschenspötter
25.05.2001, 22:40
@HYPERION_STAR
Na, da hast Du mir einiges voraus, ich will Dir mal glauben und freue mich auf den Film.

Aeonra
13.06.2001, 23:31
Tjaaaaa bisher hab ich ja nur %&/#@ Bilder vom Köstüm des Goblins gesehen, aber das sieht gar nicht schlecht aus *staun* ... dann werd ich wohl auch wieder einmal meine Gebeine ins Kino schleppen :D

Impulse
13.07.2001, 15:53
Hab mir heute den Trailer gezogen! Fetttttttttttttt kann man da nur sagen! Allein der Effekt als Spidey nach unten schwingt und dann nach oben "anzieht" hat das downloaden bezahlt gemacht! Ich bestell schonmal die DVD vor:D

CD&C
13.07.2001, 16:02
Jap, das Teil zieht, und zwar verdammt ordentlich...
Habt ihr das Kostüm gesehen, WWOOWW, das kommt sowas von genial rüber und das absolut geilste ... DIESE COOLEN SPIEGELREFLEXE AUF SEINEN AUGENLINSEN, wenn sich die Sonne in seinen Linsen spiegelt brennen Spideys Augen förmlich...

(bevor ihr fragt, ich hab mir das hochauflösenden Teil reingezogen, leider klappt das nur während der Arbeit :(, so ne Leitung möcht ich mal zuhause haben, 1/4 MB pro sec, teilweise gehe ich echt gerne Arbeiten...)

Fiery Isis
15.07.2001, 20:01
Sabber, lechz......

Der Teaser ist nur noch geil, boah !!

Will den Film sehen, will den Film sehen!!!!

Geile Effekte, geiles Kostüm, und wie Spidey schwingt!

AAAARRGHH, noch übern Jahr, was mach ich blos so lange???

CD&C
16.07.2001, 06:50
Noch nie haben mich 1.5 min so heiss gemacht (also ich rede jetzt nur von Film, sonst reicht da schon ein netter String-Tanga ;) )

M@MAX
06.08.2001, 20:30
ich hab grade den trailer gesehen (ja ich weiss verdammt spät dran) und was soll ich sagen
GEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLL

mir ist vollkommen egal wie schlecht die story und die dialoge werden solange ich nur noch mehr bilder vom schwingenden spidey sehe.

CD&C
16.08.2001, 19:24
Hechel, hechel ...

Nichts als Stress, mit dem Flieger in der Nacht auf Donnerstag zurück aus Afrika ... endlich wieder Zeit zu Hause ordentlich zu posten (sollte aber noch besser werden wenn ich endlich wieder arbeite) und schon wieder rein ins Kino ... musste mir gleich den Spiderman-Trailer auf der grossen Leinwand reinziehen (ok, nachher haben sie noch ein ganzes Movie gezeigt ... Final Fantasy ... ;) ) ...

Nun ja ... was im Trailer-Format auf dem PC-Monitor funktioniert wirkt leider im Kino sehr billig ... die Überfall-Sequenzen sind spitze ... aber schon der Heli-Flug ist billig ... von Heli-Klebt-im-Netz zwischen den Wolkenkratzer mal ganz zu schweigen ... auch die Spidey-schwing-Effekte wirken auf der grossen Leinwand irgendwie mies und absolut künstlich (schlechte cGI, so wie Mumie 2 teilweise) ... :(

Irgendwie war dieser Trailer auf der grossen Leinwand ein echter Ablöscher :( ... ich hoffe mal das war wirklich nur "exclusives"-Trailer-Material um zu zeigen wie der Film werden soll ... und keine Szenen aus dem Film ... sonst ... sorry ... aber das wird wohl nichts ... :(

TESTOSTERON
21.08.2001, 16:08
Ich habe LEIDER noch nicht gesehen wie das Goblin Kostüm aussieht, vielleicht kann mir ja jemand mit ein paar links dazu antworten (bin im moment zu müde um im netz danach zu suchen).

Ich hörte es soll nicht sehr gut aussehen, was schade ist...........denn wenn ich mir Willem Dafoe´s Gesicht ansehe.....kann ich mir keinen besseren für die Rolle des Green Goblin vorstellen........................seid doch ehrlich.......Dafoe sieht doch wirklich wie der goblin aus, auch ohne make-up, oder nicht ?

LOL

imported_Alucard
21.08.2001, 16:12
@ Tetsosterone
:D :D :D

M@MAX
23.08.2001, 01:48
auf http://www.spidermanhype.com findest du eigentlich alles was es zum film zu wissen und zu sehen gibt

TESTOSTERON
23.08.2001, 18:18
Danke für den Link, war natürlich gleich dort.................................das Goblin Kostüm sieht wirklich beschixxen aus.
Ich meine.........es ist mir schon klar daß auch wie das Spiderman Kostüm es nicht 100% identisch mit der Comic-Vorlage sein kann...........aber dieses Goblin-Kostüm sieht eher wie ein Goblin-Alien verschnitt aus.
Auch Peter Parker sieht für mich ziemlich nach einer Schwuchtel aus...................hoffe nur der Film wird kein Reinfall.

kevin smith
17.09.2001, 08:47
ich hab jetzt aus mehreren quellen gehört (unter anderem n-tv), das der sm-film nicht nur verschoben und neu geschnitten, sondern sogar gar nicht erst in die kinos kommen soll.

irgendjemand von marvel sowie der produtkionsfirma hätte verlauten lassen, das sm auf keiner leinwand gezeigt wird.

kann das jemand bestätigen???

Torsten B. Abel
17.09.2001, 16:53
Das (http://www.splashmovies.de/html/topnews/nachrichten/index.php#newsitem1000677600,12621,) klingt eher nach der "Überarbeitungstheorie". :)

- Torsten

M@MAX
17.09.2001, 22:32
ich entschuldige mich jetzt schonmal falls dieser tread ein bisschen heftig wird aber irgendwie muss ich mir mal luft machen.

1. ich finde es gnauso grauhenhaft und abartig wie der rest der welt das das wtc nichtmehr steht und das wir wahrscheinlich wit über 5000 tote zu beklagen haben aber...

2. warum muss jetzt jdere film der irgendwas mit dem wtc (spiderman) terroristen (collateralt damage) oder bomben in flugzeugen (irgendwas von disney) gecancelt oder verschoben werden ?
wo ist das problem das filme über dieses thema geziegt werden ?
natürlich ist es für die angehörigen der opfer und auch für den rest der welt fruchtbar bzw. ein risiger schock aber filme sind doch immer noch fiktion oder ?
man sagt doch auch kein u-boot filme ab weil die kursk gesunken ist und flugzeuge wrden immer noch geziegt obwohl die concorde abgestürzt ist.
natürlcih wirkt es komisch wenn spidey in einer seqenz am wtc vorbeischwingt und in der nächsten fehlen die twin towers, es wäre zugebenermassen auch heftig die zerstörung des gebäudes in den film miteinzubeziehen aber man kann szenen mit dem wtc ja auch im rest des films auch umgehen oder ?
das gebäude ist nunmal weg und es wird in den nächsten paar jahren auch weg bleiben aber deshalb kann man doch nich taufhören filme über new york zu drehen oder ?

helft mir mal bitte mit eurer meinung

kevin smith
18.09.2001, 08:31
also filme, wo das wtc explizit niedergemacht wird, muss man nicht unbedingt in nächster zeit zeigen. bei spidey, so siehts im moment aus, werden die szenen, in denen das wtc gross zu sehen ist (trailer) rausgeschnitten. und das sie den scharzenegger film verschoben haben, find ich auch ok. erstens dürfte das eh nicht DER bringer werden und zweitens macht er da alleine halb arabien platt, hab ich gehört. das muss ja jetzt nicht unbedingt gezeigt werden, das könnte bei manchen minderbemittelten amis nur noch mehr hass schüren.

aber das sie swordfish aus dem programm genommen haben, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Blade
21.09.2001, 16:35
Also ich war bisher (sieht man an meinen Beiträgen) sehr angenehm überrascht vom Spidermanfilm (übrigens: außer auf den Splashpages, habe ich nirgendwo gelesen, dass der Film jetzt erst 2003 kommt), aber nach diesem Foto (http://www.aint-it-cool-news.com/display.cgi?id=10253) vom GG sehr ich schwarz. Der Kerl sieht aus wie ein Power Ranger. Ich befürchte ein Batman 4 Debakel! :(

TESTOSTERON
22.09.2001, 01:14
..................WILL UNS SAM RAIMI VERARSCHEN !!!!!!!!!!!!!!??????????????

Ich denke der größte Kampf bei diesem Film wird in meinem Kopf stattfinden "Mag ich diesen Film wegen Spiderman oder hasse ich ihn wegen dem Goblin"

Ich habe die Beiträge auf "aint it cool" gelesen, da gibt es auch noch andere die wie ich der Meinung sind dass Willem Dafoe gerade deswegen für die Rolle des green goblin geeignet ist weil er eigentlich dem goblin ziemlich ähnlich sieht.........und jetzt stecken sie ihn in dieses.........dieses...........

AAAAAAAARRRRRRRRRGHHH!!!!!!!

Sam Raimi muss wohl verrückt geworden sein.

CD&C
22.09.2001, 09:05
Der langsam schon leicht ergraute CD&C muss wohl ner Horde Newbie-Luschen mal wieder erklären wie die Filmwelt funktioniert (oder sagen wir fuxt ;)) ... :D

Ok, Leutz ... es ist so einfach ... das was ihr als :kotz:-Kostüm bezeichnet ... diese Scheussliche Latex 'Power-Rangers / Batman 3/4' -Teil ist nichts anders als nen "Blue-Screen"-Anzug ... d.h. auf den Körper vom Goblin werden nachher die ganzen Goblin-Sachen mit cGI aufgetragen ...
:licht:

So, ich hoffe ihr habt das geschnallt, ausserdem ... zum X'ten-Mal ... Bilder können keinen Film wiedergeben ... was auf Bildern :kotz: aussieht kann im Film wunderbar fuxen ... und umgekehrt (siehe Herr der Ringe Pics :) und danach die bewegten Filmsequenzen :( ) ...

TESTOSTERON
22.09.2001, 14:22
Jetzt bin ich aber etwas verwirrt.

Woher hast du den die Info dass es sich nur um ein Kostüm handelt bei dem später per CGI alle typischen goblin Sachen aufgetragen werden ?

Mich wunderts nur, da im Moment hunderte Spidey-Fans sturm gegen dieses Kostüm laufen...........und da kommst du und erzählst uns es sei alles nicht so wie es aussieht.

Ok, spätestens 2003 werden wir sehen ob du gelogen hast oder nicht, hehe.

.....ähm.......könnte aber gut sein dass du ganz richtig liegst, denn soweit ich mich erinnere besteht Spideys Kostüm ebenfalls aus CGI Effekten...........nur wo gibt es Bilder von Spidey´s Kostüm OHNE die CGIs ???

Blade
23.09.2001, 20:28
@ Cd&C
Eher wohl "Green Screen" :D Mag ja sein das das noch verändert wird (obwohl ich das NIRGENDWO gelesen habe) Aber ich finde schon das "Grundgerüst", als das ich das Kostüm sehr wohl sehe nicht gerade doll. Und Herr der Ringe hat auch auf Fotos bessere Kostüme.

CD&C
24.09.2001, 10:55
OK, zum Thema Goblin-Pics ... ;)

Zuerst, ich hab nur den Begriff "Blue-Screen" Verwendet, weil ich davon ausgegeangen bin das er den meisten von euch geläufig sein wird (man, das war wieder ein kruder Satz-Aufbau) ...

Heutzutage braucht es keinen blaunen Hintergrund mehr, mit moderner Computer-Technik kann so ziemlich alles und jedes rausgefiltert werden, aber eine einheitliche Farbe oder eben klare Flächen helfen erheblich ...

Habt ihr euch den Goblin auf dem Pic mal genauer angesehen, er ist so gut wie ohne Details, eigentlich sind es nur Konturen und einige Muskelansätze ... sonst nichts ... denkt ihr im ENRST bei einer solch teuren Blockbuster-Produktion werden die solch ne billige Goblin-Varinate verwenden ... schaut euch mal den Spidey an ... der fuxt, der kommt verdammt gut rüber ...

Habt ihr euch mal Spawn angeschaut, sein ganzes Köstüm war cGI, gerade das verspielte Goblin-Outfit eignet sich doch wunderbar um es komplet mit cGI zu überziehen ... ausserdem sieht es immmer noch besser aus die Orginal-Bewegungen von Schausieler zu haben und seinen Body mit x-Effekten aufzuwerten (Leuchtende Augen, ne CGI Kaputze usw) als den Chara komplett mit cGI zu machen ... siehe Final :kotz: Fantasy ...

Ausserdem, auf dem Pic steht der Goblin in ner wegsprengten Holz (?) Wand ... um ihn herum hat es viel Platz (sieht eher wie ein Durchgang für den Hulk aus) ... ich könnte mir vorstellen, das der Goblin vielleicht schon am brennen ist, während er dort steht ... oder alles ist in Rauch (Kürbisbombe) gehüllt und man sieht nur seine Konturen (dazu braucht es nicht mal cGI ... das Pic wurde einfach vor dem Rauch gemacht !) ... ihr seht viele Möglichkeiten ... wartet einfach ab, bleibt :cool: und lasst euch nicht gleich von jedem "Poduktions-Pic" aus der Ruhe bringen ... das wird im Film schon alles fuxen ... ;)

Blade
24.09.2001, 16:30
Dein Wort in Gottes Ohr! :D

CD&C
13.11.2001, 10:16
OK, ich wollt mal eure Meinung zum ersten offiziellen Goblin-Pic hören (gibt's ja schon seit ein paar Tagen hier auf Main-Page zu bewundern) ... ;)

Auch wenn diese Diskussion schon durch's Marvel-Forum tobt, wollt ich einfach mal wissen was ihr vom "Movie"-Goblin haltet.

Mir persönlich gefällt's wirklich sehr gut, gerade der "High-Tech"-Gleiter ist absolut cool :wow: ... aber auch mit der Rüstung im Cyborg-Stile kann ich leben, alles passt IMO perfekt zu einem Industrie-Multi wie Osborn ... der Spidey eben mit den Waffen seiner Firma bekämpft ... ;)

Ich find's auch gut das sich die Filmmacher bemühen Spidey und seine Gegner möglichst realistisch rüberzubringen (soweit das bei ner Comic-Verfilmung möglich ist) ... wie beim X-Men Film können sie ruhig vieles neu definieren damit es auch auf der grossen Leinwand fuxt ... :)

M@MAX
13.11.2001, 11:50
ich find das kostüm vollkommen in ordnung. sieh tauf jeden fall besser aus als irgendso ein billiges latex teil wie bei batman (auch wenns bei batman passt)

gibts inzwischen eigentlich wieder einen starttermin ?
may 2002 würde ich ja jetzt nichtmehr auswählen, da ist die konkurenz zu gross

Blade
22.11.2001, 22:44
Was meint ihr dazu, das Spiderman so nah an Star Wars startet (in Deutschland sogar nur eine Woche dazwischen) Schadet das dem Film? Oder stärkt es den Hype?

CD&C
23.11.2001, 08:44
Ich war auch ein wenig darüber erstaunt .. :confused: ...

Aber ich gehe mal davon aus, das sich die Verantwortlichen von Sony (die Vertreiben doch Spiderman ?) gedacht habe das Episode 2 erst wieder Richtung Herbst bei uns startet (Ende August - Anfangs September :rolleyes: ) ... deshalb wird das Spiderman sehr wahrscheinlich noch nach hinten geschoben ... oder Sony diese "One World - one Release" Aussagen von Lucasfilm einfach nicht Ernst nimmt ... :rolleyes: ...

ICH kann mir einfach nicht vorstellen das die so zwei grosse Sommer-Blockbuster innerhalb einer Woche starten werden, das Hauptzielpublikum wird ja wohl bei beiden Filmen das gleiche sein ... ;)

kevin smith
28.11.2001, 10:51
gerade deswegen starten die ja fast gleichzeitig, auch wenn star wars übermächitg sein wird, egal wie schlecht der film auch ist. wann soll er denn in den usa starten? genauso kurzfristig wie in deutschland, also eine woche vor star wars?

CD&C
28.11.2001, 12:45
@Kev
Das versteh ich nicht ganz, wenn du 2 Filme mit dem mehr oder weniger selben Zielpublikum mit nur einer Woche Anstand startest ... müssen sich oder werden sich doch viele nur für einen der beiden Entscheiden ... was in dem Fall wohl zu Lasten von Spiderman gehen wird :(.

Für mich sind schon die Termine von Potter und HdR zu nahe beieinander das es einem Möglich wäre Titanic zu holen :(.

kevin smith
28.11.2001, 14:07
die werden beide titanic knacken, warts ab.

an sich hast du recht, aber das ist nun mal das konkurrenzgebaren der film studios. nachdem den miesen kritiken zu star wars episode 1 und den guten kritiken zu x-men kommt noch dazu, das die leute sehen wollen, wie der spiderman film jetzt nach den änderungen aussieht. ergo rechnet sich fox gute quoten aus und probt den aufstand gegen lucas.

Marcus
28.11.2001, 17:09
Klingt logisch. Aber Star Wars genießt Kultstatus. Daher glaube ich nicht, daß Spider-Man mithalten kann.

Anyway, sie werden beide mächtig erfolgreich sein. Der eine vielleicht ein wenig mehr als der andere.

kevin smith
12.12.2001, 10:42
thema gegessen, spiderman ist verlegt worden. zwar nur um zwei wochen, aber immerhin, dann dürften die meisten leute star wars gesehen haben und können auch spiderman begutachten.

M@MAX
13.12.2001, 12:17
nochmal zu den erwartungen an die beiden filme.

wieso erhoffen sich die stuios denn so grosse einspielergebnisse von spidey oser dem herrn der ringe ?
klar, für uns hier ist das die verwirklichung eines jugendtraumes (wenn ich das mal so verallgemeinern darf ) aber für den grossteil des publikums ist doch spidey einfach irgendein comicheld. schauen die sich sowas überhaupt an ? und dann bezweifle ich ja noch das episode 2 nach dem "erfolg" des ersten noch viele nicht star warsler in kino lockt.

kevin smith
14.12.2001, 11:11
die ganzen "nicht"star warsler fanden episode 1 gut, das ist ja das problem. und spidey wird kohle machen, den kennen ja sogar nicht comic leser, weil er einfach ne pop ikone ist. wenn schon x-men erfolg hatte, die ja hier in deutschland die wenigsten kennen, wird spiderman das locker schlagen.

Blade
14.12.2001, 16:54
Heute kam der neue Trailer raus. Also ich find ihn ganz schick. Wie ich schon im CF schrieb, sehr actionlastig.

M@MAX
17.12.2001, 07:56
den nicht sw fans hat ep1 gefallen ? die konnten doch noch nichtmal was mit der story um anakin anfangen.

was den spidey trailer angeht. der ist wirklich cool. und warum sollte der film nicht actionlatig sein ? passt bei spidex doch.

ich freu mich auch jeden fall drauf

kevin smith
18.12.2001, 09:11
ich freu mich auch, das er doch noch bald rauskommt. der trailer ist cool, und so schön lang.

klar, die leute die star wars nicht kennen, hatten nen netten action film und sie konnten nachher sagen, das sie in star wars waren. so geht das heute.

Marcus
02.01.2002, 14:49
Neulich, während Herr der Ringe, hab ich zum ersten mal den Kino-Trailer von Spider-Man gesehen. Und obwohl ich mich nachwievor auf den Film freue, hab ich seitdem ein leicht mulmiges Gefühl in der Magengegend.

Wieso? Nun, weil man den Netzschwinger-Sequenzen ihre Herkunft deutlich angesehen hat. Zu deutlich, für meinen Geschmack. Klar, es wird niemanden überraschen, man kann schließlich keinen noch so lebensmüden Stuntman wie eine tollwütige Hummel durch die Luft wirbeln lassen und dann noch erwarten, daß er cool dabei aussieht. Diese Szenen mußten am Computer entstehen. Doch daß man es so leicht erkennen könnte... Bei den wilden Kamerafahrten durch die New Yorker Straßenschluchten wirkte der CGI-Spidey zu smooth, zu glatt, die Bewegungen waren unnatürlich flüssig. Das hat mich doch ein wenig enttäuscht.

Sind euch diese Dinge auch aufgefallen, oder bin ich vielleicht doch ein wenig pingelig?! Ich will nicht abstreiten, daß ich bei Action / SciFi-Streifen verstärkt auf so was achte und auch einen einigermaßen geschulten Blick habe.

Marcus :)

vampy
02.01.2002, 15:18
also ich hab den trailer am freitag vor herr der ringe gesehen und muss sagen er macht mich echt neugierig. davon mal abgesehen, dass ich als comikfreak sowieso reingegangen wäre. leider sass ich ziehmlich weit vorne im kino, wo es verdammt schwerr fällt auf so feine details wie von marcus erwähnt zu achten (ging mir dann bei lotr natürlich genauso). aber da ich mir lotr demnächst sowieso nochmal reinziehe und dann hoffentlich mehr in der mitte oder hinten sitze, werde ich mal drauf achten.

Dark Vamporia
aka. vampy vom CF

CD&C
01.03.2002, 08:18
So, nun habe ich auch endlich den Trailer von Spiderman im Kino gesehen. Und ich muss sagen er hat mich fast vom Kinosessel gehauen, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet :wow:.

Und das lag nicht an dem wirklich viel zu offensichtlichen cGI-Spidey oder dem "Power Rangers" (ok, er sieht auch im Trailer noch nicht besser aus ;)) Goblin. Es lag an dem Gefühl das einem Peter in diesem Film vermittelt. Für ihn ist es scheinbar das coolste der Welt Spidey zu sein, er geniesst es. Und genau das ist es was auch die Comics immer ausgemacht haben. Zudem wurde wirklich vieles aus den Comics übernommen. Wenn Peter die Maske nur soweit nach oben schiebt damit sein Mund für einen Kuss mit Mary Jane frei wird (natürlich hängt er dabei kopfüber an der Wand). Die ganze Sequenz auf der Brücke (mit Spidey, dem Goblin und Mary Jane), die sehr stark an Gwens Tod erinnert. Die Story scheint sich wie in den "Ultimate Spiderman" Heften zu entwickeln (ausser eben das Osborn nicht zum Monster Goblin wird, sondern zum Power Rangers Goblin :rolleyes: ). Auch die schnellen Bewegungsabläufe haben mich begeistert, Spidey macht all diese Posen und Körperverdrehungen aus den Comics, aber in einem Affentempo. Das kommt unglaublich gut.

Ich bin wirklich froh, das es Raimi scheinbar geschafft den Geist der Vorlage umzusetzen. Auch wenn die Special Effekts wirklich noch (!!) nicht perfekt sind, ist es mir so 10x lieber, als ein weiteres steriles, aber perfekt gestyltes Machwerk zu sehen. Ich freue mich jetzt wirklich sehr auf den Film. Ach ja, bevor ich's vergessen: Das Spiderman-Theme passt und hat unglaubliche Ohrwurm-Qualität (so ein Mix aus dem "Star Wars / Indy" Theme, aber einiges schneller und zudem wunderbar verspielt :wow: ).

Blade
01.03.2002, 11:33
@ Cd &C'
Das ist leider nicht das Theme. Der Trailer hat eine andere Musik die nicht von Elfmann stammt. Dat könnte höchstens so auftauchen.

Aber der Trailer ist schon doll, wobei es im CF schon große Diskussionen gab, ob es richtig ist Mary Jane von einer Brücke zu stoßen, was in den Comics... du kennst das alte Lied. Bin dort deiner Meinung.

CD&C
01.03.2002, 11:44
@Blade
Bist du beim Theme sicher !?!

Ich hab die Vorschau erst diese Woche im Kino gesehen, kann es sein dass es hier schon korrigiert wurde / bzw ersetzt wurde und ich das Original drin hatte. Weil ich dieses Theme IMO noch aus keinen andern Film kenne und ich es wirklich als sehr ausgearbeitet betrachtet habe. Zudem hat es wirklich wunderbar zu Spidey gepasst ... falls es nicht das Original sein sollte, hoffe ich doch es wird auch so im Film verwendung finden ;).

Blade
02.03.2002, 14:48
Ich weiß das die Musik nicht von Elfmann ist, daher nicht das Theme seien wird. Kommt vielleicht an anderer Stelle vor. Das Lied heißt Pompeii.

Physeter
22.03.2002, 22:36
Holt euch doch die Soundtrack-CD! ;)

Also solange der CGI-Spidey nicht am schwingen ist, ist der Film wohl in Ordnung. Hab jetzt zum ersten Mal den Trailer im Kino gesehen.
Das sieht echt auch wie ein Gummiball. Oder als ob er fliegen könnte... *uuuaaaahhh*
So richtig gut kommen da die Action-Szenen nicht rüber...

Widersacher
13.04.2002, 10:29
Hi

Zu dem Thema hätte ich auch mal eine Frage:
imdb.com spuckt mir bei der Castlist "Richard C. Everbeck .... Eddie Brock" als Nebenrolle aus.
Ist das eventuell eine Andeutung auf den Inhalt von Spidey2 oder nur ein unwichtiger Reporter beim Bugle?
Würde mich freuen, wenn einer meiner Lieblinggegner von Spidey im Film auftaucht.
MfG,
Widersacher

Superphil
15.04.2002, 07:59
nicht nur, dass eddie eine gastrolle hat, sondern es wird auch eine "Cat Burglar" geben, gespielt von Amy Beth Bennett!

hört sich irgendwie nach black cat an!!!!

Physeter
13.05.2002, 08:25
Ein Startwochenende mit Schallmauer - als erster über 100 Mio. $$$ am Startwochenende - das bleibt doch ewig, oder??
Und es ist sogar eine Herausforderung für Star Wars 2!! *hehe*

Entgegen diverser hier geäußerter Befürchtungen: Die Leute in den USA scheinen ihr Geld wohl für Star Wars 2 UND Spiderman ausgeben zu wollen. Mal sehen, wie es hier läuft!

Koenig Kups
14.05.2002, 01:28
Original geschrieben von Superphil
nicht nur, dass eddie eine gastrolle hat, sondern es wird auch eine "Cat Burglar" geben, gespielt von Amy Beth Bennett!

hört sich irgendwie nach black cat an!!!!

"Cat Burglar" ist ein stinknormaler englischer Begriff für einen Fassadenkletterer/Einbrecher, kein Name einer Person. Hat leider mit Miss Felicia Hardy rein gar nichts zu tun.

dr_edgard
14.05.2002, 05:03
@Kups

Spielverderber! :p

On Topic: Jap, ich bin auch schon mächtig gespannt auf das Teil. Glücklicherweise ist es mir bisher gelungen, sämmtlichen Spoilern aus dem Weg zu gehen, sodass ich nur gerade weiss, welche Figuren vorkommen... Macht die Vorfreude nur noch schöner!

Und natürlich werde ich in irgendeiner Premiere zu finden sein, obschon ich schon ein bisschen neidisch auf Phils Vorpremierentickets bin...;)

David M.
14.05.2002, 07:14
Ich denke bis Ende Woche wird man auch wieder auf der Hauptseite eine "nette" Besprechung von Spiderman finden können :).

dr_edgard
14.05.2002, 07:27
War mir schon klar, dass ich mit meinem Beitrag die Ratten mal wieder aus ihren Löchern locken würde...;) Aber nur zu, Herr Kritiker! Ich wünsche neidlos den gebührenden Spass im Kinosessel, auf dass sie am Popkorn ersticken...;)

Superphil
14.05.2002, 13:32
Original geschrieben von Koenig Kups

"Cat Burglar" ist ein stinknormaler englischer Begriff für einen Fassadenkletterer/Einbrecher, kein Name einer Person. Hat leider mit Miss Felicia Hardy rein gar nichts zu tun.

dann sag mir bitte, was felicia hardy war, bevor sie zur superheldin wurde?

genau, sie war eine fassadenkletterin / einbrecherin. also könnte an meiner theorie schon was dran sein.

Koenig Kups
16.05.2002, 21:09
Ich habe den Film gesehen. Vertrau mir, es hat mit Miss Hardy nicht das kleinste, allergeringste Stückchen zu tun.

Superphil
16.05.2002, 22:43
Original geschrieben von Koenig Kups
Ich habe den Film gesehen. Vertrau mir, es hat mit Miss Hardy nicht das kleinste, allergeringste Stückchen zu tun.

glaube ich dir ja gerne.

allerdings schrieb ich ja, dass es ein cat burglar dabei hat, der dazu noch von einer frau gespielt wurde und ich daher die idee hatte, dass es sich dabei um felicia handelt könnte.

dann wolltest du mich belehren und wolltest mir die deutsche bedeutung von cat burglar beibringen, weil du wohl vermutet hattest, dass ich bei "cat burglar" halt an black cat dachte, weil es in beiden wörtern das wort cat drin hat.

ich habe dann nur geantwortet, dass ich schon wisse, was ein cat burglar sei und dass man auch einen "normalen" einbrecher so bezeichnet, aber dass felicia halt früher auch mal ein cat burglar war. das bezog sich aber eigentlich gar nicht mehr auf den film.. wollte mit dieser aussage nur zeigen, dass ich nicht "dumm" bin und den unterschied zwischen einer black cat und einem cat burglar kenne ;)

na ja, in den zweiten teil von spider-man wird felicia jetzt wohl auch nicht vorkommen, wäre sonst ja wie bei den batman filmen, wo die katzenfrau im zweiten teil vorkommt.

Michael Heide
17.05.2002, 06:54
Wäre aber nicht verkehrt. Dann könnte McDonald#s den "Cat Burg(l)er" herausbringen.
Womit diese Debatte beendet werden sollte...

Koenig Kups
17.05.2002, 07:01
Phil: Keine Sorge, ich halte Dich nicht für dumm. Bin zuweilen nur ein furchtbarer Klugscheißer. :lehrer: :springen:

Torsten B. Abel
25.05.2002, 09:53
Spidey hatte übrigens auch mal einen Gegner, der sich "Cat Burglar" nannte und sich während der "Belladonna"-Storyline (in der auch Roderick "ich bin der einzig wahre Hobgoblin" Kingsley sein Debüt gab) für den Prowler ausgab.

- Torsten

David M.
25.05.2002, 17:26
Wer sich so kurz vom dem Filmstart noch ein wenig über Spider-Man im Allgemeinen oder über den Film selber informieren will, findet alles war er braucht bei den Splashpages ;).


Da ist zuerst mal der wirklich sehr schöne Rückblick vom TABster (Torsten B. Abel) auf die letzten 40 "Comic"-Jahre von Peter Parker alias Spider-Man ---> 40 Jahre Spider-Man ! (http://www.splashcomics.de/html/specials/40jahre_spider-man/index.php)

Natürlich unser grosses Splashmovie-Special zum Film ---> Movie-Special ! (http://www.splashmovies.de/html/specials/spider-man/index.php)

Und seit kurzem auch endlich online, die offizielle Besprechung (von wem war die bloss noch mal ;)) zum Film ---> Film-Besprechung ! (http://www.splashmovies.de/html/im_kino/rezi/spider_man_kino.php)


Viel Spass mit dem ganzen Zeugs ...

Torsten B. Abel
26.05.2002, 15:14
Zum Filmspecial eine kleine Korrektur: In Teil 13 des "Making of" ist von "Insekten" die Rede. Arachniden, also Spinnentiere, sind keine Insekten, sondern eine eigene Gattung, zu denen unter anderem auch die Skorpione gehören.

- Torsten

Physeter
27.05.2002, 10:43
Original geschrieben von David M.

Da ist zuerst mal der wirklich sehr schöne Rückblick vom TABster (Torsten B. Abel) auf die letzten 40 "Comic"-Jahre von Peter Parker alias Spider-Man ---> 40 Jahre Spider-Man ! (http://www.splashcomics.de/html/specials/40jahre_spider-man/index.php)


@ David und vor allem TAB:
Des isch ja der Hammer! Waaaahnsinn!

TAB: Wie lange hast du dafür gebraucht? 40 Jahre?? ;)
Superklasse!!
Doch damit du nicht abhebst, gleich ein Kritikpunkt: Ne Menge Links zu Bildern und ähnlichem funktionieren nicht und stehen nur als Text da.
Aber sonst: Wahnsinn!

Torsten B. Abel
27.05.2002, 19:03
Original geschrieben von Physeter
@ David und vor allem TAB:
Des isch ja der Hammer! Waaaahnsinn!
TAB: Wie lange hast du dafür gebraucht? 40 Jahre?? ;)[/B]

Zwei Monate (mit Pausen dazwischen).



Doch damit du nicht abhebst, gleich ein Kritikpunkt: Ne Menge Links zu Bildern und ähnlichem funktionieren nicht und stehen nur als Text da. [/B]

Bitte schön hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=38046) posten. :)

- Torsten

Superphil
29.05.2002, 07:36
Original geschrieben von Koenig Kups
Ich habe den Film gesehen. Vertrau mir, es hat mit Miss Hardy nicht das kleinste, allergeringste Stückchen zu tun.

habe den film jetzt auch gesehen und es könnte doch blackt cat sein. man sieht zwar nur einmal ganz kurz eine einbrecherin im spinnen-netz gefangen, aber lange genug um zu sehen, dass sie schwarze kleidung trugt und blonde haare hatte!!
(@kups: lasse mich eben nicht gerne von klugscheissern belehren und hoffe bis am schluss einen weg zu finden, dass ich doch recht hatte ;) )

aber zurück zum eigentlichen film. so geil!!!! unbedingt ansehen!!! hat genau die richtige mischung aus action, humor und story!

CD&C
29.05.2002, 08:33
@Phil
Das mit der "blonden" Einbrecherin ist mir gar nicht aufgefallen! Dafür war ich vom 2-3 sec. Auftritt von Lucy Lawless alias Xena fasziniert, wenn man bedenkt wie das vorher in den verschiedensten Medien angekündigt wurde, war's wirklich nur ein extremer Mini-Cameo, da hatte sogar Bruce Campbell (als Wrestling-Ringsprecher) noch mehr Screen-Zeit ;).


Dazu noch das, aus dem Schwiitzer-Thread im Comicforum:

Original so oder ähnlich geschrieben von CD&C

Ist schon ein Erstaunlicher FILM ;). Je mehr Star Wars Episode 2 für mich Tag für Tag an Belanglosigkeit verliert, desto besser wird Spider-Man! Am Anfang war ich schon etwas darüber entäuscht und hatte mir wesentlich mehr versprochen, aber langsam muss ich sagen ... ich kann gar nicht glauben wie GUT der war :eek:.

Ich war einfach total auf ein "Action ohne Ende"-Spektakel eingestellt ... aber Spider-Man ist das pure Gegenteil von Episode 2. Die Story funktioniert und Raimi gibt sich ENORME Mühe mit den Charas. Die Action ist eher im Hintergrund und die Effekte definitiv nicht auf Episode 2 Level. Es hat ein paar wirklich schlechte cGI-Shoots drin. Aber das stört gar nicht gross, der Film macht einfach Laune und es tut gut Peter in Live zu sehen! Das ein Film, der auf Story setzt so in USA abgeräumt hat ist wirklich zu begrüssen. Und auch wirklich jeder der mit Superhelden nichts anfangen kann, wird diesen Film trotzdem mögen.

Kar ist / war es ein Verbrechen einem Schauspieler wie Whiliam Defoe eine stare Goblin-Maske überzuziehen, es wirkt schon etwas "seltsam" wenn er als Goblin redet und sich nichts in seinem Gesicht bewegt. Vor allem wenn man zwischendurch sieht wie schön psychopatisch er als Norman Osborn sein kann. Und jap, jeder der Spider-Man Hefte liest kennt im Grunde die Story (und all ihre Elemente) auswendig. Es hat zwar 2-3 Überraschungen drin (und ich meine nicht die organischen Netz-Shooter), aber das war's schon.

PS: Die Action in Blade 2 fand ich eigentlich immer sehr gut (auch wenn man über den Rest eher geteilte Meinung sein kann), vor allem der Schlussfight ist IMO immer noch die beste Superhelden-Live Prügelei. Spidey kommt da wesentlich schonender rüber. Nur gegen Ende ist fertig lustig, da wie in den Comics Peters Kostüm gegen den Kobold fetzen lassen muss ;).

Noch schnell ne Bewertung und ein Fazit:

:killer: :killer: :killer: :killer: (4 von 5 Killern !!)

Coole, schnelle Superhelden-Action, eine gute Story und Schauspieler die Freude machen. Spider-Man fuxt verdammt gut und wird viele zu "Superhelden" bzw. "Spidey"-Fans machen, die vorher absolut nichts mit diesem Medium anfangen konnten :).

Superphil
29.05.2002, 08:37
Original geschrieben von CD&C
@Phil
Das mit der "blonden" Einbrecherin ist mir gar nicht aufgefallen! Dafür war ich vom 2-3 sec. Auftritt von Lucy Lawless alias Xena fasziniert, wenn man bedenkt wie das vorher in den verschiedensten Medien angekündigt wurde, war's wirklich nur ein extremer Mini-Cameo, da hatte sogar Bruce Campbell (als Wrestling-Ringsprecher) noch mehr Screen-Zeit ;).


konnte auch sehr leicht übersehen werden. nachdem peter parker ja die high school abgeschlossen hat, kamen ja diverse ganz kurze szenen, was er so als spider-man in new york alles gemacht hat (all diese mini-überfälle und so vereiteln) und in einem davon sieht man eben zwei einbrecher, einer davon eine frau, im netz gefangen.

wo war den lucy lawless.

stan lee hat man dafür gut gesehen. allerdings war er zu schnell wieder weg als dass ich meiner begleitung hätte sagen können, das sei der erfinder von spider-man gewesen.

CD&C
29.05.2002, 08:47
Original geschrieben von Superphil
wo war den lucy lawless.In den Szenen, in denen die Meinungen der New Yorker über Spider-Man von einer TV-Station eingefangen wurden, da hatte man ca. 3-4 Personen mit nem Mini-Statement zu Wort kommen lassen. Eine davon war eine ziemlich "verunstaltete" Punkerin, die einfach nur ein "krass" (oder so ähnlich) vom Stappel gelassen hat ... das war sie ;).

An die Szene mit den Einbrechern im Netz kann ich mich erinnern ... auch das es zwei Stück waren, aber die bonden Haare habe ich tatsächlich verpasst.

Ach ja, Joxer aka Ted Raimi wirst du wohl auch erkannt habe bzw. gesehen haben ... hatte ja wie Bruce Campbell doch etwas mehr Screen-Zeit (für ihn muss es sich Auszahlen einen grossen Bruder zu haben, der Filme und Serien dreht ;)).

kevin smith
29.05.2002, 11:52
öhm, sicher das es stan lee war? was ich zuletzt gelesen habe, ist das er rausgeschnitten wurde und eventuell auf die dvd fassung draufkommt.

Superphil
30.05.2002, 10:03
Original geschrieben von kevin smith
öhm, sicher das es stan lee war? was ich zuletzt gelesen habe, ist das er rausgeschnitten wurde und eventuell auf die dvd fassung draufkommt.

yep, war eindeutig stan lee. er darf sogar den held spielen und ein kleines mädchen retten!

Freund des Azrael
03.06.2002, 21:58
Nur mal so ne Frage zwischendurch: Wie haben sie eigentlich die Sprüche Parkers' umgesetzt? Ich kenne zwar nur 'New Spiderman'-Cartoons, aber es strotzt in den Fights nur so von Sarkasmus, das macht Peter schon mal cool (zumal ich vom Schauspieler seit Pleasentville ziemlich viel halte..)

CD&C
04.06.2002, 06:20
Original geschrieben von Superphil
yep, war eindeutig stan lee. er darf sogar den held spielen und ein kleines mädchen retten! Und im Gegensatz zu Captain Stacy schafft er es auch dabei nicht von den herabfallenden Steinen erschlagen zu werden ;).

@FdA
Jap, es hat auch etwas Spidey-Talk im Film, wobei er wirklich nur gerade in den eher ruhigeren Kampfmomenten den einen oder anderen Spruch ansetzt. Gerade bei der dynamischen Superhero-Fight-Action hätte ständiges gelabbere nur den Speed und die Intensität gestohlen. Aber für Triple J. nimmt er sich schon etwas Zeit :D, selbst wenn der "Goblin" in der Nähe ist ;).

Northstar
06.06.2002, 03:52
Der Film war ganz ok, aber leider nicht mehr, sorry, seh ich so. :(

Northy,
mehr morgen, wenn ich ausgepennt habe ;)

CD&C
06.06.2002, 06:54
@Northy
Komisch, so ging's mir während der ersten Stunden nach dem Film auch :rolleyes:. Aber du wirst sehen, er wird jeden Tag an dem du darüber nachdenkst besser :eek:. Im Moment spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken ihn mir nach nun mehr als einem Monat noch ein zweites Mal in Kino anzusehen ;).

Major Tom
06.06.2002, 10:42
Also mir hat er sehr gut gefallen. Schon allein die Netzschwingerei war es wert, ins Kino zu pilgern. Dann kommt noch die großartige schauspielerisce Leistung von Dafoe hinzu. Die Szene wo er vor dem Spiegel mit sich selbst diskutiert....genial!!

Nur haben sie IMO bei der Synchro teilweise sehr geschlampt. Der Kobold klingt manchmal so überdreht wie Buzz Lightyear, nicht so wie bei X-Men wo doch fast jeder Dialog recht realistisch rüberkommt. Und dann noch die Witze von Spidey: KOBLÖD???? Wem fällt denn bitte sowas ein???

Aber trotzdem ein klasse Film, mir war keine Sekunde langweilig!!

imported_Morpheus
06.06.2002, 11:44
ich hab mir zwar schon viel vom film erwartet, aber die erwartungen sind alle übertroffen worden. meiner ansicht nach die bis dato beste comicverfilmung überhaupt!
gut, teilweise sahen die computeranimationen zu sehr nach animation aus, aber im großen und ganzen ist der film wirklich fabelhaft.
Komisch ist er noch dazu auch wirklich, die "Koblöd"-Szene war wohl der einzige schwache Schez im Film.
Aber sein Auftritt als Wrestler ist ja wohl der Brüller und auch sonst hagelts nur so komische situationen.
Sensationell! Bin wie gesagt restlos begeistert, werd ihn mir wohl wenn er am freitag bei uns startet nochmal ansehen!

Shred
08.06.2002, 01:50
Schlecht....
ich kann es einfach nicht anders sagen aber der Film war schlecht.
Ne, an den ersten Batman Film kommt dieser Streifen nicht mal annährend ran.
Green Goblin war genauso wie ich ihn erwartet habe, ein Power Ranger Verschnitt
der rumzappelte und blöde Witze riss.
Tobey Maguire hatte in etwa soviel Mimik drauf wie The Rock bei
Scorpion King und richtig bahnbrechende Effekte habe ich auch nicht gesehen.
Ne Leute, von der ultimativen, besten und grandiostesten Comicverfilmung aller Zeiten
habe ich mir mehr erhofft als das was mir da geboten wurde. Ging nicht nur mir so, auch andere...richtige Spidey Fans konnten sich abfällige Bemerkungen nicht verkneifen
Fand ich schon echt komisch wie Spidey am Ende des Films auf dem Empire State Building landet und genau dieses Gebäude dann im Hintergrund zu sehen ist.
Manche Szenen waren wirklich zu peinlich und einzig und allein Jameson konnte mir ein Lachen entlocken....
Spiderman ist also der Film des Jahres 2002?
Na gut....ich warte dann lieber auf den nicht ganz so grossen Favoriten "Der Herr der Ringe Teil 2"

Marcus
08.06.2002, 11:23
Allmählich glaub ich mehr und mehr, es ist eine Frage der persönlichen Einstellung mit der man sich in den Kinosaal begibt, die darüber entscheidet, mit welcher Meinung man ihn wieder verläßt.

Ich: Hab eine coole, rasante, witzige Comicadaption erwartet, den typischen Popcornfilm ohne hohen Anspruch. Ich wurde nicht enttäuscht.
Mein Kumpel: Hat sich vom allgemeinen Hype anstecken lassen und wollte nun den Megahammer-Comic-Actionburner schlechthin sehen. Er hatte sich mehr erhofft. ;)

Spider-Man hätte mMn nicht sehr viel besser für die Leinwand umgesetzt werden können als es hier der Fall war. Ein stimmiger Mix aus rasanten Kampfszenen, pointierten Gags und ruhigeren Momenten. Die sich langsam entwickelnde Lovestory zwischen Peter und Mary Jane wirkte glücklicherweise niemals störend oder aufgesetzt, sondern bildete einen passenden Gegenpol zur Action. Auch der CGI-Spidey ist letztendlich nicht so übel geworden, wie ich befürchtet hatte: Während der temporeichen Kamerafahrten durch NY's Häuserschluchten fällt es fast gar nicht mehr auf. Die Charaktere sind nicht unbedingt bedingungslos glaubwürdig, aber wir reden hier ja auch von einer Comicadaption. Toby Maguire jedenfalls gibt einen wunderbaren, sympathischen Peter Parker. Kirsten Dunst ist einfach... nun ja Kirsten Dunst eben. :lecker: :loveeyes:. Jonah J Jameson wirkte wie den Comics entrissen; allein die Frisur. :D

Nur bei Dafoe hatte ich den Eindruck, daß er seine Rolle nicht mit dem nötigen Ernst anging (etwa wie Jeremy Irons bei Dungeons & Dragons). Dafür wirkte seine Mimik stellenweise einfach zu überzogen. Die Szene vorm Spiegel gefiel so gar nicht. Vielleicht lag es auch an seiner Stimme, bei Gelegenheit muß ich mir den Film mal im Original reinziehen. Dann gab es zwischendurch immer wieder mal einige Szenen, die eher unfreiwillige Komik erzeugten, so etwa Spideys theatralischer Aufschrei "Kobold, Tu Es Nicht" in der MJ-Oder-Gondel-Voller-Kinder-Szene. Und ein letzter Punkt, der mir im Nachhhinein eher negativ aufgefallen ist: Es wurde versucht, zu viele Elemente und Handlungsstränge der Comics auf zwei Stunden Film zu komprimieren. Folge ist, daß viele Dinge einfach zu kurz kommen: Jameson hatte gerade mal fünf Minuten Screentime oder so, und diente lediglich der Erheiterung. Peter's Arbeit für den Bugle: Ohne jegliche Relevanz für den Film. Um nur zwei Beispiele zu nennen.

Fazit: Spider-Man ist auf jeden Fall eine der besseren Comicverfilmungen. Nicht perfekt, aber durch und durch gelungene Unterhaltung. Das gibt...
:killer: :killer: :killer: :killer: vier von fünf Killer.

Marcus

Physeter
10.06.2002, 09:33
@Marcus: Also deine Killer-Bewertung ist ja besser als dein Text darüber. Oder liegt das an deiner Einstellung, mit der du den Film gesehen hast?

JJJ: "Ich traue nur meinem Friseur!" :lol::lol:

Die Musik hat mich ein wenig an Batman und an Edward mit den Scherenhänden erinnert. War aber gut, nur hat mir immer das Tragische an diesem Film gefehlt - weil doch die Musik eher für tragische Hintergründe taugt.
Dann am Ende, als Peter MJ von sich weist und trotz der vielen schlechten Erlebnisse wieder durch die Häuserschluchten schwingt, kann man erahnen, worin die Tragik liegt.

Ist es denn das vielleicht, worauf die Macher hinauswollten? Dass Peter jetzt allen Missständen zum Trotz weiter Gutes tut?? (Ist das nicht auch das Ziel der Comics? Les die nicht oft.)

An dem Film hat mich nur gestört, das MJ immer "MJ" genannt wurde. Bäääh, hört sich das Sch***e an!! "Mary" oder "Jane" hättens doch auch getan...

Aber sonst ein klasse Film, ich war regelrecht begeistert. Die CGi's waren super umgesetzt, kaum einmal, dass mir auffiel, dass der Compi da mitmischte.
Tobey's Gesichtsausdruck beschränkte sich meist auf das Staunen ob der Fähigkeiten, die er an sich entdecken konnte - ist doch wohl klar! Und sonst hat er doch auch überzeugend gespielt!

CD&C
10.06.2002, 10:23
@Marcus
Eigentlich sollte mit dem Bugle und Jameson nur gezeigt werden, wie Spidey trotz all seiner Heldentaten eben doch nicht als solcher verehrt wird und eben wieso. Damit die Aussagen des Goblin "Lass uns "teamen", du siehst doch wie sie dich nicht wollen, nach allem was du für sie tust, hassen sie dich nur" auch etwas Sinn ergeben und vom Publikum nachvollzogen werden können. IMO war mehr Screen-Zeit für Jameson also gar nicht nötig (ich fand ihn sowieso den schwächsten Chara im Film, viel zu nahe am Comic und nur noch eine reine Karikatur :rolleyes: ).

Der "Goblin, don't do it"-Spruch von Peter auf der Brücke fand ich hingegen absolut passend. Was soll "Peter" in solch einer Situation auch anderes machen bzw sagen. Er ist ein Teeny, der einem psychopatischen Spinner gegenübersteht, der ihn zwischen dem Leben seiner Geliebten und ca. 40 unschuldiger Kinder wählen lässt. Und ihm bei der Entscheidung so gut wie keine Zeit lässt (was mich im Film doch überrascht hat, bevor ich mir über die Situation Gedanken machen kann läuft schon alles :eek: ).


Was mich am Film allgemein sehr beeindruckt hat, waren diese Kleinigkeiten, die man überall fand. Wenn Peter sein Kostüm desingt und bei der Farbwahl kurz an MJ und ihre roten Haare denkt und danach zum selben Rotstift greift, ist das einfach wunderbar :). Oder auch sein Zusammentreffen mit Betty, einfach toll :).

Widersacher
11.06.2002, 20:09
Spider-Man hat noch die Chance einer meiner Lieblignsfilme zu werden.
Es müsste nur eine spezielle Version geben in der Mary Jane rausgeschnitten wird. Diese Person ist in dem Film nicht nur über, sie verleitet den Helden auch dazu inhaltslosen Blödsinn zu reden. Wären die Szenen mit Mary Jane rausgeschnitten und dafür vielleicht noch ein wenig mehr JJJ oder Green Goblin (die Szenen in Osborns Haus finde ich schon ziemlich gelungen).

Marcus
11.06.2002, 20:56
Hmm, mir gefiel die Romanze zwischen Peter und MJ ziemlich gut. Natürlich wird schamlos auf dem Junge-Liebt-Mädchen-Und-Mädchen-Mag-Jungen-Aber-Junge-Ist-Loser-;)-Klischee rumgeritten, aber auf 'ne ziemlich sympathische Art und Weise. Eine willkommene Abwechslung zur Action halt.

Original geschrieben von CD&C
@Marcus
Eigentlich sollte mit dem Bugle und Jameson nur gezeigt werden, wie Spidey trotz all seiner Heldentaten eben doch nicht als solcher verehrt wird und eben wieso.
Dennoch hätte man sich dafür beispielsweise den Part 'Peter als Fotograph beim Bugle' sparen können. Aber da es in den Comics so ist, muß es wohl auch in den Film rein. Die Idee ist ja in Ordnung, nur war dieser Teil für den Film vollkommen irrelevant. Wie auch einige andere Dinge, schlicht weil sie zu kurz kamen.


IMO war mehr Screen-Zeit für Jameson also gar nicht nötig (ich fand ihn sowieso den schwächsten Chara im Film, viel zu nahe am Comic und nur noch eine reine Karikatur :rolleyes: ).
Das fand ich wiederum nicht weiter schlimm, da IMO Jameson genau das sein sollte - eine Karikatur. Ein total überzogenes HB-Männchen, wie in den Comics auch. Was zum Lachen eben. Und dafür hat's gefuxt. :D


Der "Goblin, don't do it"-Spruch von Peter auf der Brücke fand ich hingegen absolut passend. Was soll "Peter" in solch einer Situation auch anderes machen bzw sagen.
Gegen die Worte an sich gibt's nix einzuwenden, aber die Art wie Peter, resp. seine dt. Synchrostimme sie rief... naja, da klang ein wenig arg pathetisch. Irgendwie Seifenoper. ;)

Gruß, Marcus

Torsten B. Abel
11.06.2002, 22:35
Original geschrieben von Widersacher
Es müsste nur eine spezielle Version geben in der Mary Jane rausgeschnitten wird. Diese Person ist in dem Film nicht nur über, sie verleitet den Helden auch dazu inhaltslosen Blödsinn zu reden. Wären die Szenen mit Mary Jane rausgeschnitten und dafür vielleicht noch ein wenig mehr JJJ oder Green Goblin.

Wer war das noch mal, der sich im Chat ständig "Mary Jane" nannte? :D


Original geschrieben von Marcus
Dennoch hätte man sich dafür beispielsweise den Part 'Peter als Fotograph beim Bugle' sparen können.

Entweder "Photograph" oder "Fotograf". Beides ist zulässig. Mischmasch dagegen nicht.

- Torsten

Marcus
12.06.2002, 06:28
Besserwisser mag keiner! ;)

Physeter
12.06.2002, 06:45
Original geschrieben von Superphil
[B]wo war den lucy lawless.

Ja, sie war das Punk Girl. In der dt. Version hat sie übrigens sogar einen ganzen Satz zu sagen. Und dann hab ich's grad noch so im Abspann lesen können, dass sie ein "Punk Girl" war...

kevin smith
12.06.2002, 09:50
wo ist das problem?? in den comics wird mary jane auch oft "mj" genannt. ist halt so.
der film ist gut, nur der goblin sieht wirklich scheisse aus, der power rangers vergleich ist mehr als zutreffend. im vergleich zum spider-man kostüm haben die designer hier echt abgestunken.

Kenwilliams
12.06.2002, 10:08
Ich war überrascht. Positiv sogar. Ich habe ein banales Filmchen erwartet, das die ohnehin schon dünne Handlung mit Effekten erstickt. Henau das Gegenteil war der Fall. Ein stimmiges Bild eines Teenagers (auch wenn ich Maguire den "Teenager" einfach nicht abnehme) wird gezeichnet, mit allen normalen Problemen eines Heranwachsenden - und halt noch einem "kleinen" Problemchen mehr. Niemals war die Story in Gefahr von den Effekten erdrückt zu werden. Im Gegenteil. Die Effekte fand ich gar nicht so toll! Man hat immer gesehen, wann ein Mensch und wann der Computer "spielte" - leider waren die Effekte eher unglaubwürdig.
Aber mal zur Einzelkritik:

Sam Raimi: Erstaunlich, daß der Mann, der in meinen Augen nur für mehr oder weniger gute Billigproduktionen stand ein solch furioses Filmchen zustande brachte. Hut ab!

David Koepp: Erstaunlich, daß er aus dem 40jährigen Storyfunduns, in dem die Spidey-Origin sicher 20x in 40 verschiedenen Varianten erzählt wurde eine stimmige Version kreierte - die auch noch ein eigenes Leben hatte. Auch jemand, der die Geschichte schon kannte, langweilte sich nicht. Wieder Hut ab!

Danny Elfman: Ein hübscher Soundtrack, endlich mal nicht von einzelnen Songs zersetzt. Alles in alles sehr eingängig.

Neil Spisak/ Karen O'Hara & Debra Schutt: Die Bauten und die Ausstattung waren grandios!

Don Burgess/ Arthur Coburn & Bob Murawski: Kamera und Schnitt waren weniger gut als erwartet. Zu sehr auf Effekthascherei aus, hier war in meinen Augen der Einfacherer Weg oft der bessere. Aber sie wollten zuviel!

Tobey Maguire: Erstaunlich, eigentlich eine Fehlbesetzung - hat sich aber achtbar geschlagen. Trotzdem ist er zu alt für die Rolle! Aber Hollywood läßt ja fast immer 30jährige 20jährige spielen...

Kirsten Dunst: Ich weiß nicht, ob sie die idealbesetzung war, aber sie hat ihre Rolle nicht schlecht gemacht.

Willem Dafoe: Mies, mieser, am miesesten! Er hat den Film fast nach unten gerissen. Er hat nicht mehr das Format einen diabolischen Chara zu spielen. Da sind ihm andere weit vorraus (Pacino, Rickman) - ein totaler Flopp!

Rosemary Harris: Perfekt! Ein Frau zum hassen! Ich liebe sie... :D

J.K. Simmons: Ein Jameson wie in den Comics - also perfekt!

Ron Perkins: Perfekt als Stromm, der beste Darsteller des Films, auch wenn seine Rolle sehr klein war. Ihm nahm man alles ab. Jedes zittern, jeder Einwand, jeder Zweifel!

Alles in allem waren die meisten Charas recht überzeichnet, ohne ins lächerliche abzudriften. Wie es bei einer Comicverfilmung sein sollte. Mit anderen Worten die Figurenzeichnung und Schauspielerführung ist Raimi - mit Ausnahme Osborns/Green Goblins gelungen.

Allerdings habe ich beim Bösewicht für Teil 2 wieder meine Zweifel. Tommy Lee Jones als Doc Ock? Ich weiß nicht so recht. Wie soll ein so steifer Typ ein so bewegliches Wesen spielen?

So, in der Endabrechnung: 3 1/2 von 5 Punkten.

Physeter
12.06.2002, 11:49
Tommy Lee Jones hat doch schon als Two-Face versagt... Außerdem sollte man mal anderen Schauspielern die Chance geben, einen Comic-Bösewicht zu spielen.

@Ken: Wer zum Henker ist Ron Perkins gewesen?? ("Stromm"??)

Widersacher
12.06.2002, 13:08
Original geschrieben von Torsten B. Abel

Original geschrieben von Widersacher
Es müsste nur eine spezielle Version geben in der Mary Jane rausgeschnitten wird. Diese Person ist in dem Film nicht nur über, sie verleitet den Helden auch dazu inhaltslosen Blödsinn zu reden. Wären die Szenen mit Mary Jane rausgeschnitten und dafür vielleicht noch ein wenig mehr JJJ oder Green Goblin.

Wer war das noch mal, der sich im Chat ständig "Mary Jane" nannte? :D


Ich würde auch eine viel bessere Mary Jane abgeben als Kirsten Dunst in diesem Film.
Mary Jane hat den ansonsten guten Film kaputt gemacht. Lauter ekelhaft kitschige Dialoge zwischen ihr und Peter, während sie durch 3 verschiedene beziehungen gejagt wird (Harry hat ja wirklich lange was von ihr)
Schade das manche Art von Kino nicht ohne Liebesgeschichten auskommt.

MfG,
Widersacher

Widersacher
12.06.2002, 13:15
@Kenwilliams
Also ich weiss nicht, was du an Dafoes Osborn auszusetzen hast. Ich finde Osborn ist (neben JJJ) die beste Figur in dem Film.

CD&C
13.06.2002, 07:36
Original geschrieben von Marcus
Besserwisser mag keiner! ;) Stimmt nicht ... Lehrer mögen sie teilweise :D.



Original geschrieben von Physeter
Ja, sie war das Punk Girl. In der dt. Version hat sie übrigens sogar einen ganzen Satz zu sagen. Im Original auch, habe mich weiter oben etwas mit meinem Kommentar vertan. Sie sagt sowas im Stile von: "Der Typ soll acht Arme haben, damit könnte er echt geile Sachen anstellen"



Original geschrieben von Kenwilliams
Ich war überrascht. Positiv sogar. Ich habe ein banales Filmchen erwartet, das die ohnehin schon dünne Handlung mit Effekten erstickt. Henau das Gegenteil war der Fall. Jap, genau aus dem Grund musste ich immer etwas schmunzeln, wenn du bei deinen Einspielergenisse-Diskussionen im CF immer von einem Action-Teil oder einem kurzfristigen Hype geredet hast. Weil dass eben der Grund ist / sein wird warum Spidey weltweit ziehen wird. Aber mir ging's ja vor dem Kinobesuch genau gleich, auch ich hatte ein Action-ohne-Ende-Teil erwartet und war danach schon etwas perplex ;).



Original geschrieben von Kenwilliams
Sam Raimi: Erstaunlich, daß der Mann, der in meinen Augen nur für mehr oder weniger gute Billigproduktionen stand ein solch furioses Filmchen zustande brachte. Hut ab!
Das war IMO ein mehr als ungewöhnlicher Sam Raimi Film. Er ist so "Mainstream" (für Raimi-Verhältnisse), niergendwo etwas woran ich merke es ist ein Raimi-Film. Keine verückten Kamera-Kapriolen wie in "Schneller als der Tod" oder etwas von seinem "Evil Dead"-Sarkasmus.

Kenwilliams
13.06.2002, 09:42
Original geschrieben von CD&C Jap, genau aus dem Grund musste ich immer etwas schmunzeln, wenn du bei deinen Einspielergenisse-Diskussionen im CF immer von einem Action-Teil oder einem kurzfristigen Hype geredet hast. Weil dass eben der Grund ist / sein wird warum Spidey weltweit ziehen wird. Aber mir ging's ja vor dem Kinobesuch genau gleich, auch ich hatte ein Action-ohne-Ende-Teil erwartet und war danach schon etwas perplex ;). [/B]

Das ist ja auch nicht ganz fair. Du hast den Film ja schon viel eher als ich gesehen. Ich konnte halt nur mit Erfahrungswerten händeln.

CD&C
14.06.2002, 07:55
Original geschrieben von Kenwilliams
Das ist ja auch nicht ganz fair. Du hast den Film ja schon viel eher als ich gesehen. Ich konnte halt nur mit Erfahrungswerten händeln. War nicht böse gemeint von mir. Habe ja auch gesagt, dass es mir genau gleich ergangen ist (bzw. meine Einschätzung des Films bevor ich ihn gesehen hatte, war die gleiche wie deine). Musste also nicht direkt über dich schmunzeln, sondern einfach nur über die gleiche "Ansicht" ;).

M@MAX
15.06.2002, 14:26
so, endlich ab ich auch mal wieder zeit mich ier zu melden.

spidey war einfach ein wunderschöner film.

richtig viel pter udn ein bisschen zuwenig spiderman, dafür aber durch die bank weg perfekt besetzte charaktere udn eien gut aus dem comics zusammen gebaute story

das kostüm des kobolds war etwas gewöhnugnsbedürftig aber ich wüsste nicht wie man es besser machen sollte.

alles in allem DER perfekt umgesetze comic.

:killer: :killer: :killer: :killer: :killer:

5 von 5 killern


ach so, udn für den zweiten teil hätte ich gerne dock ock, gespielt von elton john !

Kenwilliams
15.06.2002, 14:34
Die Idee ist nicht schlecht, aber der wird aufgespart. Er soll Medusa im Inhumans-Film spielen. Seit seiner Haarverpflanzung sprießt es doch nur so auf seinem Kopf... :D

PS: bei imdb steht jetzt, daß Sam Neill (nicht Tommy Lee Jones) Doc Ock spielen soll. Auch nicht viel besser...

firecandy
16.06.2002, 14:20
zum glück hat der film mehr handlung als action, einen schönen humor und auch sonst ist er nicht schlecht, allerdings muß man 2 abstriche machen, der 1. die effekte, waren nicht so doll teilweise und der 2. heißt kirsten dunst, aber sonst daumen in die höhe, 8 von 10 punkte und auf teil 2 freuen

Kenwilliams
16.06.2002, 17:13
Man beachte: Sie hat den Film besser als ich bewertet, dabei hat sie mit Comics nichts am Hut! :)

Superphil
17.06.2002, 20:37
@fire: was hast du den an kirsten auszusetzten? sie hat doch sehr gut gespielt? oder magst du sie im allgemeinen nicht?

Impulse
18.06.2002, 21:55
Grad aus dem Kino gekommen fiel mir nur folgender Satz ein:
Mann war der Film scheisse!
Und das als bekennender USM-Leser.
Dieser Film hatte all das nicht was Blade II so gut macht:
Gute Action, glaubwürdig dargestellte Charakter die auch notwendige Härte zeigen (und nicht so eine Lusche wie Tobey, wieso wird der eigentlich überall in den Himmel gelobt?), eine ziemlich fade und langweilige Story und keinen nennenswerten Höhepunkt. Der Film plätschert einfach nur vor sich hin während sich die Zuschauer zu Tode langweilen (rege Bewegung Richtung Snack-Bar während des Filmes...).
Ein mehr als unterdurchschnittlicher Film, ein Film den ich mir garantiert nicht auf DVD zulege, zum Glück habe ich mir diesen Fehlkauf erspart!
:err::err::err::err::err:
5 von 5 Langweilern

Freund des Azrael
18.06.2002, 22:26
Klingt ja vielversprechend Impulse, werde mir noch mein eigenes Bild machen. Wobei ich hier einfach mal anmerke das ich eher ein Anti-Blade'er bin, den Zweiten sehe ich mir demonstrativ nicht an.
Eine Frage an die Kenner, mich verwirren ein wenig die Techniken unserer ach so geliebten Spinne. Ich entsinne mich (JA, genau damals as Klein-FdA SOVIEL fernsah) was ich in einer Cartoon (? Schon Cartoon, oder?) Version sah, das üliche Verfahren betreffend die Netzfontänen, heißt, schießt aus einem undefinierten Punkt, an seinem Handgelenk befindlich, wobei er mit der Hand immer satanistische Figuren präsentierte. Fein. NUR, eine Alternative dazu; Im Handgelenk befindet sich eine Art Fach für Netzkonserven. So kleine, handlich Kartuschen zum Nachfüllen, hatte er keine mehr, musste er nach MacGyver-Manier durchkommen.

So, kann mir einer sagen was das soll? Ich habe damals nicht auf Arten geachtet, also bin ich mir sicher das da etwas New Spiderman drin ist, vermengt mit so einer illustren 3D-Version, keinen Schimmer davon. Will erklärt haben :(

Physeter
19.06.2002, 08:14
@ Impulse: Bist du sicher, dass Spiderman hart sein muss?? So hart wie Blade? Spiderman ist doch ein Teenager, kein verbitterter Krieger, der nur (Un)Tote kennt.
Die Story mag dir fade vorkommen, es sind sicherlich auch nur Variationen der Comic-Storys.
Und bei Blade ist außer der Action eigentlich nichts gut.

Aber unsere Geschmäcker gehen wohl ohnehin auseinander. Blade (auch 2) finde ich nicht gut.

CD&C
19.06.2002, 08:23
Eine kleine Hilfestellung für die neueren Mitglieder im Movieforum:
Scary-Movie-2 war Imps Topfilm des letzten Jahres ;). Damit sollten also alle obigen Aussagen einiges an Relevanz verlieren :p.

Menschenspötter
19.06.2002, 08:32
Original geschrieben von CD&C
Ein kleine Hilfestellung für die neueren Mitglieder im Movieforum:
Scary-Movie-2 war Imps Topfilm des letzten Jahres ;). Damit sollten also alle obigen Aussagen einiges an Relevanz verlieren :p.
:lol::lol::lol:

Torsten B. Abel
19.06.2002, 09:30
Original geschrieben von Freund des Azrael
Eine Frage an die Kenner, mich verwirren ein wenig die Techniken unserer ach so geliebten Spinne. Ich entsinne mich (JA, genau damals as Klein-FdA SOVIEL fernsah) was ich in einer Cartoon (? Schon Cartoon, oder?) Version sah, das üliche Verfahren betreffend die Netzfontänen, heißt, schießt aus einem undefinierten Punkt, an seinem Handgelenk befindlich, wobei er mit der Hand immer satanistische Figuren präsentierte. Fein. NUR, eine Alternative dazu; Im Handgelenk befindet sich eine Art Fach für Netzkonserven. So kleine, handlich Kartuschen zum Nachfüllen, hatte er keine mehr, musste er nach MacGyver-Manier durchkommen.

So, kann mir einer sagen was das soll? Ich habe damals nicht auf Arten geachtet, also bin ich mir sicher das da etwas New Spiderman drin ist, vermengt mit so einer illustren 3D-Version, keinen Schimmer davon. Will erklärt haben :(

Ich hoffe mal, ich habe dich richtig verstanden.

Also: Sowohl im Comic als auch in der "Spider-Man Animated"-Serie (die auf Deutsch "New Spider-Man" hieß) ist Spider-Mans Netz nicht organisch, sondern eine von ihm entwickelte chemische Substanz, die er in kleinen Kartuschen (Netzpatronen) am Gürtel trägt. Um die Handgelenke trägt er technische Hilsmittel, sogenannte "Netzdüsen", die, mit jeweils einer Netzpatrone geladen, durch Druck mit Mittel- und Ringfinger (die "satanische Geste") auf einen Auslöser in der Handfläche die Netzflüssigkeit verschießen, die bei Luftkontakt sofort zu einem festen "Netz" wird.
Im Film dagegen besitzt unser Netzschwinger, wie Raimi bereits lange vor Drehbeginn zum Unmut zahlreicher Puristen unter den Fans bekanntgab, organische Netzdrüsen, da er (Raimi) es für "unrealistisch" hielt, daß ein Teenager mal "eben so" eine Substanz entwickelt, die die besten Labors nicht zustandebekommen. Als kleines "Trostpflaster" für die Fans wurde immerhin die "Auslöser-Geste" beibehalten.

- Torsten

Physeter
19.06.2002, 10:46
Coole Szene übrigens, in der Tobey versucht, das Netz zu werfen...

"Flieg, Netz, flieg!" :lol:

Okha
19.06.2002, 12:43
Hab ihn gestern gesehen. Ein witziger, flotter Film. Aber noch mal werde ich ihn mir wohl nicht mehr im Kino anschauen..

Tobey für die Rolle etwas ungewöhnlich und das akrobatische Schwingen und Verkloppen der Schurken hab ich dem Charakter zwar nicht abgekauft, aber er war in der Rolle dann doch irgendwie sympathisch ("Peter, jetzt merke ich erst, dass du blaue Augen hast. Trägst du Kontaktlinsen?" - daraufhin sein kindliches, doofes, aber niedliches Grinsen. Der ganze Saal hat gelacht *g*)
Die einzelnen CG-Effekte waren zwar ab und zu schlecht, aber im großen und ganzen war der Streifen schon gut gemacht (Kamera, Schnitt). Die Macher sind wohl begeisterte Matrix-Fans. *g*
Ansonsten hat der Film irgendwie Power-Rangers-Flair. Ich war froh, dass Spidey und Kobold beim Sprechen nicht die ganze Zeit theatralisch mit dem Kopf gewackelt haben.

Trotzdem hat der Film bei mir ein Paar nostalgische Erinnerungen ausgelöst. Ich hab mir mit 7 immer begeistert die alte Zeichentrickserie angeschaut.:D Spidey war neben Batman und den Fantastischen Vier sogar mein Lieblingsheld.

Und jetzt interessiert es mich sogar, was in den Comics passiert ist. War Harry Osborn dann später Spideys Gegner? Oder hat man das nur im Film so gemacht?

@Torsten: Das 40-Jahre-Special ist genial!!:D (bin beim 3ten Kapitel)

Impulse
19.06.2002, 13:47
Original geschrieben von CD&C
Eine kleine Hilfestellung für die neueren Mitglieder im Movieforum:
Scary-Movie-2 war Imps Topfilm des letzten Jahres ;). Damit sollten also alle obigen Aussagen einiges an Relevanz verlieren :p.
War ja klar, das deine herausragende Rezension die einzig zulässige ist...

Freund des Azrael
19.06.2002, 14:05
Selbst entwickelt??? Na Prost Mahlzeit. Kann mich gar nicht erinnern das die Patronen auch in New Spiderman eingesetzt wurden !? 12.05 h RTL II, wenn ich kann, kuck ich (Ja, das geht bei mir schon als Fan-Tat durch, nicht als kindisch :) ) noch gar nicht auf gefallen.
Äh, da ich grade selbst rumprobiere, warum huldigt er Satan, wenn er doch ganz einfach (und viel schneller) alle Finger klappen könnte!? Da finde ich das organische Gewurste doch etwas logischer (!!), was hätte ihm dann der Biss der (laut SMG auf MTV: radioactive :) ) Spinne gebracht. OK, Gefahr wittern.. Hätte er sich auch an nen Hund wenden können! IM Film sieht man ja wohl auch sehr lustig wie die Genstränge komplettiert werden.. Und die Handgelenk-Blaster? Mmh, was für ein Druck muss auf dem Zeug liegen, das es so elend weit .. ähh, sprit.. ... schleudert/fliecht/flutscht/was auch immer.. (Geschichte.. :D )
Wollt ihr mir noch ein wenig New Spiderman vermiesen?
Im Übrigen, danke für die Lehrlektion, Servus.

Dracer
19.06.2002, 16:37
@ Impulse: Das wurde so nicht gesagt. Er hat nur klar gestellt, welche Art von Filmen du magst und welche nicht. ;)

@ azrael: es ist kein satanisten zeichen, die spreizen den daumen nicht ab (wahrscheinlich weil sie es nciht können, probier mal zeigefinger kleinen finger und daumen zu spreizen, und ring- und mittelfinger anzuwinkeln :D)

Ich fand den Film großartig. Keine niveauloses ständig-gekloppe wie in blade, sondern ne richtige story und ne stimmungsvolle umsetzung des comics! besser könnte es wirklich nciht sein (frei nach giotto)

Freund des Azrael
19.06.2002, 17:32
FREUND DES Azrael, ich bestehe darauf ;)
OK, Ganz abspreizen geht nicht, normal aber auch nicht, einzig mit Punk-Rock-Stellung ginge es, allerdings dürfte es dem Strahl dann im Weg sein. Ach du meine Güte, über was wir doch Zeit haben zu reden...

(Und ich bin mir doch sicher das Zeige- und Mittelfinger nicht ganz anliegend hatte, sprich den Auslöser nicht hätte betätigen können..)

imported_Spider-Man
19.06.2002, 23:22
Erst mal Hallo!
Bin neu hier. Hat mir sehr gefallen das es ein Forum über Film gibt, da ich selber sehr an Film interessiert bin und auch gelegntlich selber welche mache.

Meinen Nick trage ich bewußt, auch ich habe den Film gesehen (bisher 2mal) und bin ein großer Fan (seid klein an) der Comix von Spidy.

Ich finde der Film ist gelungen. Tobey spielt den Peter Parker echt gut. Man sieht die verschiedenen Facetten des Charakters, den harten Superhelden und den einfachen Typen der wie wir ist.

Was die Diskussion um den Film im Forum geht kann ich nur sagen: Die Geschmäcker sind verschieden. Der Film hätte auch schlimm(er?) enden können. Wenn man sich überlegt wer unter anderem für die Regie vorgesehen war.

Also, nicht grämen und zanken. Ins Kino gehen und genießen. Ansonsten weiter Comix lesen.

Gruß
Spider-Man (nein, ich halte mich nicht für Spider-Man, ich bin nur ein Fan und das ist nur ein Nickname!)

Marcus
20.06.2002, 05:23
Willkommen im Forum. :)

Deine Meinung über Spider-Man (den Film) teile ich übrigens voll und ganz.

Mal was anderes: Zweiter Teil! Da kommt doch bestimmt einer, oder? Gibt's schon Infos (Drehbuch, Zusagen, Termin etc.) ??

Gruß
Marcus (doch, ich halte mich für Marcus, bin ein Fan meiner selbst und das ist kein Nickname!) ;)

dr_edgard
20.06.2002, 05:41
@Marcus

Natürlich gibts nen zweiten Teil...;) Maguire und Dunst haben verlängert (wenn ich mich nicht täusche noch vor Anlaufen des ersten Teils). Als Schurken werden momentan Dr. Octopus und der Lizard gehandelt, wobei für Doc Ock Sam Neill im Gespräch ist. Fertig sein soll er bis 2004.

Und wie immer gilt: Im Zweifelsfalle bei IMDB.com... ;)

David M.
20.06.2002, 06:49
Maguire und Dunst (bei Raimi bin ich mir nicht ganz sicher?) haben alle schon von Anfang an einen Vertrag unterschrieben, der sich auf 3 Spidey-Filme beruft ;).

Das Startdatum für Spider-Man 2 in den USA ist übrigens der 7. Mai 2004. Sony gab diesen Termin gleich nach dem Killer-Einspielergebnis des ersten Wochenendes bekannt :eek:.

CD&C
20.06.2002, 07:11
Bin neu hier. Hat mir sehr gefallen das es ein Forum über Film gibt, da ich selber sehr an Film interessiert bin und auch gelegntlich selber welche mache.Auch von mir ein nettes "Hallo" zurück ;). Wenn du selber auch ein wenig Filme machst, wirst du schnell sehen wie hilfreich dieses Forum sein kann --> wo sonst bekommst du soviel kreativen und inovativen Input zum Thema Film wie hier bei uns :cool: ;).

CD&C
20.06.2002, 07:13
Original geschrieben von Impulse
War ja klar, das deine herausragende Rezension die einzig zulässige ist... Natürlich ist sie dass ... nicht ;). Aber ich halte es nicht gerade für Sinnvoll Spider-Man (nettes, harmloses US-Popkornkino das nur Unterhalten will und für alle Altersklassen gedacht ist) mit einem Blade (hartes, schnelles US-Actionkino mit einigem an Gore und Gesplatter welches die ab 18 Jahre Fraktion bedienen soll) zu vergleichen, auch wenn beides Oberflächlich betrachtet Comic-Verfilmungen sind. Oder anderes gesagt, IMO kann man Spidey nicht vorwerfen, dass seine Action weniger hart, blutig und brutal ist als die von Balde 2. Wie man Blade 2 nicht vorwerfen kann, dass seine Charas und seine Geschichte gegenüber Spider-Man wirklich banal, eindimensional und völlig Nebensächlich ist ;). Oder wie ich dir nicht vorwerfe, wenn du Filme wie Blade 2 (harte Nonstop-Action) einiges lieber magst als Filme wie Spider-Man (harmloses Popkornkino mit etwas Anspruch) ...

dr_edgard
20.06.2002, 07:56
Original geschrieben von Impulse
Dieser Film hatte all das nicht was Blade II so gut macht:
Gute Action, ...

Naja, nur weil kein Blut floss, war die Action nun wirklich nicht eben schlecht (bis auf ein paar misslungene CGI-Effekte...aber halt, die hatte Blade II ja auch! ;))


...glaubwürdig dargestellte Charakter...

Es ist auch nicht gerade eine Kunst, einen Chara wie Blade "glaubwürdig" darzustellen. "Cool aussehen und dabei keine Miene verziehen" könnte sogar Roddy Piper...(nichts gegen Snipes ;)).


...die auch notwendige Härte zeigen...

Ach, du meinst die Härte, die den berüchtigten Meuchelhelden Spider-Man auf den Index gebracht hat? Da muss ich dir tatsächlich Recht geben...;)


...und nicht so eine Lusche wie Tobey, ...

Als bekennender Leser von USM solltest du doch eigentlich wissen, dass Peter Parker selbst ziemlich luschig ist. Von daher ein gelungenes Casting. ;)


...wieso wird der eigentlich überall in den Himmel gelobt?

Achtung, heute kannst du noch etwas wichtiges lernen! Ausserhalb von Scream, Blade und Scary Movie gibt es noch eine andere Welt. Vorsicht, wenn du sie betrittst, dir könnte etwas über den Weg laufen, das dir fremd ist. Also lehne es nicht von vornherein ab! Diese Sache nennt sich "Schauspielen". Ich will dir ja keine Angst einjagen, aber man weiss ja nie...


...eine ziemlich fade und langweilige Story...

Sorry, wenn du überfordert warst. Von Blade II und Scary Movie 2 warst du dir eine Story ja nicht gewohnt...;)


und keinen nennenswerten Höhepunkt.

Okay, das ist Geschmacksache...;)

Ach ja: No Offence, Imp.

PS: @David M.

Raimi ist auch fest.

PPS: @Menschenspötter

Ein Smiley-Only-Beitrag?!:err: ;)

PPPS: @Okha

Immer schön weiterlesen und du werdest erleuchtet...;)

PPPPS: @Dracer

Es ist mit starker Überzeugungskraft doch möglich, der Hand die von dir als "unmöglich" titulierte Bewegung abzuringen. Wobei der kleine Finger trotz gut geübter Greifferchen schon nach kurzer Zeit seinen Dienst versagt und nicht mehr ganz so steil vom Rest der Hand wegspreizen will... Aber man kann es trotzdem noch als autentisch bezeichnen...;)

Physeter
20.06.2002, 08:32
Original geschrieben von dr_edgard PPPPS: @Dracer

Es ist mit starker Überzeugungskraft doch möglich, der Hand die von dir als "unmöglich" titulierte Bewegung abzuringen. Wobei der kleine Finger trotz gut geübter Greifferchen schon nach kurzer Zeit seinen Dienst versagt und nicht mehr ganz so steil vom Rest der Hand wegspreizen will... Aber man kann es trotzdem noch als autentisch bezeichnen...;) [/B]

Hmm, als Tobey diese Bewegung machen sollte und sie (genau wie ich) nicht hingekriegt hat, vielleicht haben sie die Finger da computeranimiert...? Gibt es HInweise?? :D

In den Comics ist es ja richtig arg, da sind Ring- und Mittelfinger soweit gekrümmt wie möglich (also richtig "dran"!) und der Zeige- und kleine Finger sind fast schon negativ gebeugt (also richtig weit). Und dann soll mit den mittleren Fingern auch noch Kraft aufgebracht werden, um einen Abzug zu betätigen! :eek:

imported_Spider-Man
20.06.2002, 09:12
Danke für die Wilkommensgrüße und die Tips.

@Marcus:

Es wurde ja schon geschrieben und es stimmt wirklich. Die Verträge für Spider-Man 2 und 3 sind schon unterschrieben.

Das gleiche wurde übrigens bei X-Men gemacht. Mir ist da auch was eingefallen:

Spider-Man und die X-Men sind ja bekanntlich Freunde. Ich hatte mal daran gedacht, wie das wäre wenn man beide 3. Teile als Crossover bringt. Wie seht ihr das, interessiert mich mal. Besser wäre ja eigentlich schon jeden für sich zu zeigen, da man dann mehr Film zum gucken hat :-)

Übrigens bin ich seit gestern stolzer Besitzer eines Spider-Man Filmplakats *freu*

Grüße
Spinnenmann

Kenwilliams
20.06.2002, 10:21
Original geschrieben von Marcus
Mal was anderes: Zweiter Teil! Da kommt doch bestimmt einer, oder? Gibt's schon Infos (Drehbuch, Zusagen, Termin etc.) ??

Spider-Man 2 (http://german.imdb.com/Details?0316654)


Original geschrieben von Spider-Man
Spider-Man und die X-Men sind ja bekanntlich Freunde. Ich hatte mal daran gedacht, wie das wäre wenn man beide 3. Teile als Crossover bringt.


Danke, Nein!
Wenn dan würde ich gerne PP/SM im FV-Film sehen. So eine kleine Auseinandersetzung mit der Fackel... :D - wär klasse. Oder SM im Daredevil-Film.

firecandy
20.06.2002, 13:32
Original geschrieben von Superphil
@fire: was hast du den an kirsten auszusetzten? sie hat doch sehr gut gespielt? oder magst du sie im allgemeinen nicht?

jap, füher mochte ich sie mal, aber irgentwie hat sich da eine antipatie entwickelt

(nein kenny, keine so schlimm wie bei tom cruise)

Freund des Azrael
20.06.2002, 13:43
@ edgard: Hei, bist du bös'... Schauspielen, ich bitte dich, wer macht sowas heute noch ;)

@ Spider-Man: Tach auch von meiner Seite, ich hoffe ich muss von deinem Nick nicht so sonderlich begeistert sein..
Apropos (H. Schmidt?) Cross-Over, wegen exorbitant hohem Stundenausfall kam ich heute gerade rechtzeitig für die New Spiderman-Folgen, da findet so ein nettes Event zurzeit statt (Fanta 4, die Tante von X-Men, Capt. America und noch so allerlei Typen die die Marvel-Fans kennen sollten). Und ich muss sagen, dieser Jenseitico? Nee. Universo? Auch net, hach, das Alter.. Halt der große Obermotz der Spide gegen jegliches Böse bumbe lässt, is ja ganz schee unsympathisch, genauso wie die Schicksalsoma.

@ ... Hach, schon wieder das Alter, ..Egal, wegen den lustigen Manschettenknöpfen mit Netzwerfer, die müssen ja ziemlich klein sein, man sieht nüschd davon. Gibt's zufällig die New-Seasons auf DVD, oder sonstwo? Würde mich interessieren.

Servus, FdA.

Dracer
20.06.2002, 13:52
jetzt seit doch nicht zu hart zu imp.
So wie es Schauspieler gibt, die nicht spielen können, so gibt es deren Fans :D

@ edgard: Die Tendenz is möglich, aber nicfht so wie es in den comics is:
ich kann zeigefinger, kleinen finger und daumen komplett abspreizen, allerdings kann ich dann (ohne den nach unten drückenden Daumen) mittel- und ringfinger nur noch zur hälfte anwinkeln.
winkel ich die beiden komlpett an, kann ich den kleinen finger nicht mal mehr strecken (sonst würde vermutlich die sehne, die sowohl den kleinen als auch den ringfinger hält den geist aufgeben ;))

Freund des Azrael
20.06.2002, 14:47
Edgard, Dracer: Fast hätte ich es geschafft, nur der Ringfinger will nich so ganz, im Übrigen muss die Handfläche dafür min. im 140° Winkel stehen, fleißig Sehnendehnen... :D

Torsten B. Abel
20.06.2002, 15:45
Original geschrieben von Kenwilliams
[Wenn dan würde ich gerne PP/SM im FV-Film sehen. So eine kleine Auseinandersetzung mit der Fackel... :D - wär klasse. Oder SM im Daredevil-Film.

SM im Daredevil-Film? Nuja, vom Outfit her und mit Elektra wäre das nicht völlig undenkbar... :D

- Torsten

Impulse
20.06.2002, 20:36
Original geschrieben von Torsten B. Abel



SM im Daredevil-Film? Nuja, vom Outfit her und mit Elektra wäre das nicht völlig undenkbar... :D

- Torsten
Du sollst nicht immer so versaut sein, Benedikt:munter::teufel:

Freund des Azrael
20.06.2002, 20:44
Du jute Jüte, von was zur Hölle redet ihr da eigentlich????
(PS: Falls ihr tatsächlich von DER Carmen sprechen solltet; Im Zweifelsfalle bin ich immer einverstanden :D )

Impulse
20.06.2002, 20:49
noch so nebenbei: beim ersten überfall (von der kleinen reihe die spider-man aufhält) kann man kurz im hintergrund das rage-logo (renegades-cover) sehen. im hintergrund befindet sich wohl ein plattenladen...

Torsten B. Abel
20.06.2002, 20:55
"Benedikt"? Knapp daneben ist auch vorbei. :D

- Torsten

Kenwilliams
21.06.2002, 10:14
Balthazar? ;)
Baptist? :D

Major Tom
21.06.2002, 10:27
Original geschrieben von Freund des Azrael
Du jute Jüte, von was zur Hölle redet ihr da eigentlich????
(PS: Falls ihr tatsächlich von DER Carmen sprechen solltet; Im Zweifelsfalle bin ich immer einverstanden)

Nee nee, in Daredevil spielt weder die gute Carmen mit, noch gibts irgendwelche schlüpfrige Erlebnisse mit Pamela Anderson, David Hasselhoff oder sonst irgendwelchen Baywatch Dumpfbacken ;)

Mit Elektra ist die Freundin/Gegnerin von Daredevil gemeint, eine griechische Ninja-Profikillerin, die in den Comics schon x-mal ermordet und wiederbelebt wurde.

Freund des Azrael
21.06.2002, 11:28
Ach menno...

Ständig wiederbelebt? Wird doch mit der Zeit langweilig.. Und was bedeuten diese lustigen Abk.??? Wobei SM kann ich mir doch noch denken.... (tütütütü)

Marcus
23.06.2002, 20:36
Original geschrieben von dr_edgard
Natürlich gibts nen zweiten Teil...;) Maguire und Dunst haben verlängert (wenn ich mich nicht täusche noch vor Anlaufen des ersten Teils). Als Schurken werden momentan Dr. Octopus und der Lizard gehandelt, wobei für Doc Ock Sam Neill im Gespräch ist. Fertig sein soll er bis 2004.

Original geschrieben von David M.
Maguire und Dunst (bei Raimi bin ich mir nicht ganz sicher?) haben alle schon von Anfang an einen Vertrag unterschrieben, der sich auf 3 Spidey-Filme beruft [/B]
Dann erleben wir in Teil 3 garantiert Venom als Antagonisten. :monster:
Soweit ich weiß (hab Spider-Man nie regelmäßig gelesen) immerhin der Spidey-Gegner der 90er. :)

CD&C
24.06.2002, 07:32
Original geschrieben von Freund des Azrael
Und was bedeuten diese lustigen Abk.??? Wobei SM kann ich mir doch noch denken.... (tütütütü) Also SM, wie du als der Manga-Checker schlechthin ja schon sicher selber gemerkt hast, steht für Sailor-Moon ("Im Namen des Mondes, werde ich bestrafen" ;)) und [/b]PP[/b] steht für Patrick Packard, diese coole deutsche Jugendserie der späten 80er Jahre im besten "Silas, Jack Holborn oder Anna"-Stil ;).

Oder war's was mit Peter Parker und Spider-Man :D ;).

Freund des Azrael
24.06.2002, 13:06
Ahja.. natürlich doch. Im Übrigen sehe ich zwar Animes, Mangas sind mehr aber schon fast ein Graus ;) Gut, dann macht mal schön weiter :D

Freund des Azrael
24.06.2002, 15:31
Da kam mir in meinem Nichtstun doch mal wieder eine Frage auf und hat mich doch prompt angesprungen: Kann Rot-Bläuling eigentlich auch nach dem Verschießen die Länge seiner Netzstränge variieren? Etwa so wie eine ... äh.. Spinne eben. Das wäre dann doch reichlich praktischer als nur Seilschwinger Tarzan-Nummern zu vollführen.

Lost Johnny
25.06.2002, 12:54
Wollte nur kurz dazwischenrufen, daß mich das Goblin-Kostüm nicht so sehr an die Power Rangers, sondern vielmehr an Jet Jaguar (http://www.onlyinternet.net/awinterrowd/kaiju/gallery/jaguar.html) erinnert hat ... :D

Freund des Azrael
28.06.2002, 12:38
Ach du meine Güte, Leute, der Film rockt heftigst... Hach, es gibt sie doch noch, die wirklich guten Filme die von richtig guten Regisseuren gemacht wurden und in denen richtig gute Schauspieler spielen... Falls ihr meine Meinung näher definiert wollt, lest die Rezi, ich teile die Meinung komplett.
Würde ich die Personen aus den Storys besser kennen, wäre es wahrscheinlich noch besser gekommen, zur Zeit weiß ich nicht so Recht wo ich z.b. diesen Flash einordnen soll. Kann es sein das das der Wassertyp, Moment ähh... Hydro-Man (?) wird? Würde passen.
Was mir durch die heutige New Spiderman Folge bewusst wurde: Das Haus ist zu prunkvoll. Im Film war's besser. Später vielleicht mehr, muss den nächsten Kinobesuch planen.. ;)

Torsten B. Abel
28.06.2002, 12:52
Nein, Eugene "Flash" Thompson war im Comic einfach nur der Schulschläger und (ironischerweise) größte Fan Spideys, sein Vater war Alkoholiker. In der Schule tyrannisierte er Peter, als letzterer zur Uni ging, begegnete er ihm zumindest mit einem Ansatz von Respekt, danach ging Flash zur Armee, wurde nach Vietnam einberufen, kehrte von dort geläutert zurück, wurde Peters bester Freund und war eine zeitlang sogar mit Peters Ex Felicia Hardy alias Black Cat zusammen.
Unter Byrne & Mackie mutierte er dann wieder recht unmotiviert zum Großmaul. Seufz.
Hydro-Man heißt übrigens mit bürgerlichem Namen Morris "Morrie" Bench.

- Torsten

Vampire Hunter D
28.06.2002, 13:24
Es ist zwar schon drei Wochen her, aber natürlich habe ich mir die Verfilmung meines Lieblings-Wandkrabblers ebenfalls angeschaut (aus urlaubstechnischen Gründen kann ich allerdings erst jetzt mein Statement dazu abgeben). Was soll ich sagen? Der Film ist eine wirklich gelungene Umsetzung des Comics und bietet rundherum gute Kino-Unterhaltung. Zum Glück hat Sam Raimi nicht den Fehler gemacht und aus der Spinne ein reines Action-Spektakel zusammengezimmert. Hier wird sich schön viel Zeit für die Vorstellung der Charaktere genommen (hätte meinetwegen sogar ruhig noch eine Stunde länger dauern dürfen) und die Handlung wird mit vielen schönen Details für die Kenner der Comicserie angereichert (wie zum Beispiel Dr. Connors, Prof. Stromm, Betty Brant). Die Verfilmung fängt sehr gut den Geist und die Atmosphäre der gedruckten Vorlage ein. Für mich sind daher auch die Beschwerden einiger Leutchen wegen zu wenig Action nicht nachvollziehbar (es sei denn, diese lesen normalerweise keine oder nur wenig Spidey-Abenteuer).
So weit, so gut. Natürlich sollen hier allerdings auch die Kritikpunkte vor lauter Euphorie nicht vergessen werden: Wie viele andere auch, halte ich das Kobold-Kostüm für nicht sonderlich gelungen. Auch wenn es im Film ja eigentlich einen Kampfanzug für Spezialeinheiten darstellen soll, wäre mir eine bedrohlichere Variante des Comic-Outfits bedeutend lieber gewesen. In der Szene, in der der Kobold Spiderman auf seine Seite ziehen möchte, wirkt der Bösewicht einfach nicht düster und gewaltig genug. Im direkten Vergleich zu Peters elegantem, flottem Leibchen nimmt sich der Green Goblin irgendwie mickriger und längst nicht so mächtig aus. Nun gut, man kann damit leben, aber hier wäre auf jeden Fall Raum für Verbesserungen gewesen.
Was man ebenfalls noch bemängeln könnte, wären die Spezialeffekte. Mich hat es nicht weiter gestört (da dieser Film im Gegensatz zu beispielsweise "Episode 2" nicht zum großen Teil von den beeindruckenden Tricktechniken lebt), aber Zuschauer die unbedingt eine State-of-the-Art-Effektorgie bewundern möchten, werden von diesem Film doch vermutlich bitter enttäuscht sein. Ich konnte mir manchmal jedenfalls ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen, besonders in einer Wandkrabbel-Szene sieht es so aus, als wäre diese Aktion einfach in doppelter Geschwindigkeit abgespielt worden (ich dachte, daß es so etwas im Zeitalter der Computertechnologie gar nicht mehr geben würde).
Aber das sind nur kleine Fleckchen auf der ansonsten blütenweißen Spinnenweste. Der Film hat mir wirklich gut gefallen (CD&C hat übrigens Recht: Der Film wirkt im Nachhinein noch größer), die Darsteller machen ihre Sache sehr gut und ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt.

Fazit: Tolles, sympathisches Popcorn-Kino, daß nicht nur für Freunde der Comicvorlage empfehlenswert ist (meine Verlobte fand ihn auch toll!).


Ach ja, jetzt sind mir doch tatsächlich noch ein paar Mängel eingefallen (die sich allerdings weniger auf den Film als auf das Kino beziehen): Der Vorführer hatte wohl einen schlechten Tag erwischt, jedenfalls fing der Film ohne Vorwarnung mitten in der Handlung an (Peter steht mit ein paar Kommilitonen vor den Spinnenkästen und wird von Flash angerempelt). Darüber hinaus saßen ein paar wirklich nervige Kreischgören im Publikum (Tarzanschrei bei Peters erster Netzschwingerei; laute, kampfgeräuschübertönende "Den hab ich als Figur"-Schreie beim Finalkampf mit zerfetztem Spidey-Kostüm). Wie ich derlei Störungen beim Kinobesuch hasse!


@ Lost Johnny

Danke für die gedankliche Auffrischung! Ich wußte, daß mich das "Green Goblin"-Kostüm an irgendjemanden erinnerte, konnte aber nicht mehr so recht zuordnen an wen. Jetzt weiß ich es wieder! :)

Hieß "Jet Jaguar" in Deutschland nicht merkwürdigerweise "King Kong"? Wie dem auch sei, jedenfalls ist mir bei diesem Godzilla-Streifen besonders der geniale Special-Move unserer Lieblingsechse bei der Endschlacht im Gedächtnis geblieben (Godzi liegt auf dem Rücken und fliegt mit den Füßen voran und nur von seinem Schwanz gestützt in die Gegnermeute). Das waren noch Kämpfe! :D

Freund des Azrael
28.06.2002, 13:35
War das oftmals verschmähte Goblin-Kostüm in New Spiderman nicht komplett anders designt? So orangefarbene-Kapuze, grünliches Untendrunter? Und die Mutationen waren auch etwas extremer (bleiche Hexen-Hackfresse mit machtergreifenden Augen). Oder war das schon wieder ein Anderer? Weiß man schon wer im Dritten gegen Spide antritt?

Da fällt mir ein.. Bin ich blöd? Waren Harry und Flash jetzt zwei verschiedene Personen? Ja, oder? Dann meinte ich nämlich Harry als Hydro. Das hätte wirklich gepasst. Flash.. Schon klar, der lustige Volltrottel im Schulgang und Auto, right?

Michael Heide
28.06.2002, 13:43
Du meinst den Hobgoblin:
http://www.geocities.com/spidey_villains/hobby1/hobby1_roderick.html

Harry Osborn hingegen wurde nach dem Tode seines Vaters zum zweiten, aber leider nicht letzten Green Goblin:
http://www.geocities.com/spidey_villains/goblin2/goblin2.html

Freund des Azrael
28.06.2002, 14:40
Ja genau , war der Hob.

Der Zweite? Wusste er denn das sein Vater der Erste war? Laut Film sollte Spide ja nichts erzählen. Nur aus Hass auf die Spinne wurde er zum Kobold? Mmh.. Noch ein paar Fragen? Gut, wie ihr wollt. Warum hat Reimi den Goblin nicht auch äußerlich deformiert? Nur Schizo mit drolligen Anzug. Warum spiegeln Spide's Augen einmal und dann wieder nicht? Wieviele Goblins gab's denn? Haben New Spiderman und die Comics genau dieselbe Story? Warum redet Spider-Man machmal wie Gollum? Warum schrieb Blade im Eingangsthread 'Ereignis 2001'? Wer kann mir das nun wieder alles beantworten?

Michael Heide
28.06.2002, 14:59
Original geschrieben von Freund des Azrael
Der Zweite?
Ja, der Zweite.

Wusste er denn das sein Vater der Erste war?
Anfangs nicht, später schon.

Laut Film sollte Spide ja nichts erzählen. Nur aus Hass auf die Spinne wurde er zum Kobold?Um den Tod seines Vaters zu rächen.

Mmh.. Noch ein paar Fragen?
Danke, nein.

Gut, wie ihr wollt.
Wer sagt denn, dass wir wollen?

Warum hat Reimi den Goblin nicht auch äußerlich deformiert?
Weil er Raimi heißt,...

Nur Schizo mit drolligen Anzug.
...bzw. um Dafoe mehr Spielraum zu geben. Außerdem würde dann doch jedem auffallen, dass mit Osborn was nicht stimmt. Und zuguterletzt: Im Comic war er ja auch nicht deformiert.

Warum spiegeln Spide's Augen einmal und dann wieder nicht?
Weil die Special-Effects-Leute nicht unfehlbar sind.

Wieviele Goblins gab's denn?
Zu viele.
Green Goblins: Norman Osborn, Harry Osborn, Dr. Bart Hamilton, Phil Urich, Peter Parker und ein gesichtsloser Klon. Paralleluniversen und mögliche Zukunftsszenarios nicht mitgerechnet.
Hobgoblins: Roderick Kingsley, Ned Leeds, Jason Macendale und ein Dämon, der sich mit Macendale verbunden hat und später eigenständig wurde

Haben New Spiderman und die Comics genau dieselbe Story?
Nein. Die Zeichentrickserie weicht stark von der Comic-Continuity ab. Allerdings gab es eine Zeitlang eine Comic-Serie zur TV-Serie, die in der New Spider-Man-Continuity angesiedelt war.

Warum redet Spider-Man machmal wie Gollum?
Hä?

Warum schrieb Blade im Eingangsthread 'Ereignis 2001'?
Weil auch er nicht unfehlbar ist.

Wer kann mir das nun wieder alles beantworten?
Ich.

Freund des Azrael
28.06.2002, 15:10
Parker - Goblin? Hä?
Gollum: Er sacht häufig Dinge wie: 'Toll gemacht Spinnchen' und andere Dinge die mir Angst machen..
Deformationen: Gut, das mit dem Schauspielern verstehe ich, die Spiegelszene war echt cool, allerdings auf den Bildern deines Links sieht man Klein-Harry ziemlich deutlich an das er nicht ganz gesund sein kann.

Welche Story ist denn im Gesamten stimmiger, bzw. atmosphärischer, oder aber einfach
besser? Gibt's die Comics eigentlich noch zu Normalpreisen?

Und noch ein paar Fragen: Wenn Parker in new Spiderman seine Shooter selbst baute, warum hat er sie dann als illustrer Black-Spider-Man oberhalb des Handgelenks? Was ist das egentlich für ein Zeug das ihn dazu werden lässt? Warum hat seine Tante so eine grundsätzliche Ablehnung zu der Spinne?
Heide, wenn du jetzt zusätzlich noch all meine vorigen Fragen beantworten kannst, dann bist du wirklich gut.. ;)

Freund des Azrael
28.06.2002, 15:27
Da fällt mir noch ein: wie schafft er es eigentlich DURCH den Anzug an Wänden zu hoppeln oder Netze zu schießen?? Zumindest im Film dürfte das doch ein Ding der Unmöglichkeit sein..

Major Tom
29.06.2002, 11:16
Original geschrieben von Freund des Azrael
Welche Story ist denn im Gesamten stimmiger, bzw. atmosphärischer, oder aber einfach besser?


Stories mit dem Goblin gibts in den Comics massenhaft. Würde dir mal schwerstens empfehlen, bei einem Comicdealer "The Death of Gwen Stacy" zu besorgen. Da erlebst du den Kobold in seiner bösen Reinkultur!! Sicher eine der besten Spidey-Stories aller Zeiten. Und bevor du fragst: Gwen Stacy war Peters grosse Liebe VOR Mary Jane.

Freund des Azrael
29.06.2002, 13:39
Gut, Major, ich frage nicht. Nur eine Feststellung. Peter hat's nötig, oder? Gwen, Mary Jane, Felicia Hardy.. Noch wer?

Michael Heide
29.06.2002, 15:45
Original geschrieben von Freund des Azrael
Parker - Goblin? Hä? Eine nicht wirklich lesenswerte Story, die im letzten Jahr auf Deutsch erschien. Osborn hat Peter mit Drogen in der Zahnpasta unter seinen Einfluss gebracht, weil er Parker als seinen wahren Erben betrachtet. Vergessen wir's.

Gollum: Er sacht häufig Dinge wie: 'Toll gemacht Spinnchen' und andere Dinge die mir Angst machen..Ach, das. Naja, Selbstgespräche halt, die ihn dem Leser sympathischer machen sollen. Meistens sagt er das ja auch nicht laut, sondern denkt sich seinen Teil.

Welche Story ist denn im Gesamten stimmiger, bzw. atmosphärischer, oder aber einfach
besser? Gibt's die Comics eigentlich noch zu Normalpreisen?Die Comics sind im Ganzen weitaus besser. Wenn Du des Englischen mächtig bist, empfehle ich Dir Marvel's "Essential Spider-Man"-Paperbackreihe, in der die Hefte schwarz-weiß im Telefonbuchformat neu aufgelegt wurden. Die wahrscheinlich preiswerteste Möglichkeit, an die Originalstories zu kommen. Warnung: Anfangs ist das ganze noch ein wenig albern und an den Haaren herbeigezogen. Das aktuelle Deutsche Material ist ein guter Einstiegspunkt. Der Erstaunliche Spider-Man #18 und Peter Parker, Spider-Man #18 sind ideal für Neueinsteiger. Alles, was man wissen muss: Peter hat Mary Jane geheiratet, mittlerweile haben sie sich getrennt.

Eine Alternative wäre die Reihe "Ultimate Spider-Man", die mittlerweile auch auf Deutsch erschienen ist. Hier gibt es die ersten beiden Storylines als Paperbacks (auf Deutsch bis jetzt leider nur die erste, als Marvel Exklusiv Spezial #4), die dritte fängt in Deutsch gerade in der Nummer 8 an. Hier wurde die Entstehungsgeschichte Spidey's in die Gegenwart verlegt, ähnlich wie im Film. Macht echt Spaß, zu lesen.

Und noch ein paar Fragen: Wenn Parker in new Spiderman seine Shooter selbst baute, warum hat er sie dann als illustrer Black-Spider-Man oberhalb des Handgelenks?Weil sein schwarzes Kostüm lebte. Es war nicht einfach nur ein Dress, sondern ein außerirdischer Symbiont (frag nicht), der selbst Netz absondern konnte. Allerdings trennte sich Peter später von ihm, und er verschmolz mit dem Reporter Eddie Brock. Die beiden wurden zu einem von Spider-Man's größten Feinden, Venom.

Warum hat seine Tante so eine grundsätzliche Ablehnung zu der Spinne? Angst. Angst vor dem Unbekannten. Wenn man noch hinzunimmt, dass Jameson die ganze Stadt mit seinen Artikeln über Spider-Man kirre macht, ist ihre Ablehnung nachvollziehbar. Immerhin weiß sie nicht, dass unter der Maske ihr Neffe Peter steckt....

Major Tom
29.06.2002, 15:46
@fdA:

Wer noch fragst du? Ääh, Betty Brant? Felicia Hardy war auch nicht wirklich in PP verliebt sondern eher in Spidey. Und obs Peter nötig hat oder nicht kann ich nicht sagen. Nur was soll man machen, wenn einem die Tussis immer wieder vor der Nase wegsterben....

Freund des Azrael
29.06.2002, 17:37
@ Michael: wegen dem außerirdischen Zeugs muss ich gar nicht fragen, wird gerade in New Spiderman behandelt :D Und Venom kenne ich von der Marvel-Site, lustiges Kerlechen, vor allem diese bräunliche Asso-Version ..

Ob überhaupt und mit welchen Comics ich anfange kann ich erst sagen nach dem ich das Special von Torsten B. gelesen habe. Genau indem kommt deine überformatige Version ja nicht besonders gut weg. Mal sehen, mal sehen. Allerdings ist mir in 'The Amazing Spiderman' er selbst etwas ... unsympathisch gezeichnet, viel zu spitzverlaufende Augen und Lidschatten als gäbe es kein Morgen..

chills
02.08.2002, 14:09
hallo @ll, bin neu hier.

habe da eine frage zum ende des films. nachdem peter mj gesagt hat, dass er nicht mit ihr zusammen sein kann und er denn weggeht, guckt mj so merkwürdig. sie guckt geradezu entsetzt und schlägt ja auch die hand vor den mund, so als ob: "kann das sein?? ist peter parker etwa spider-man?????"
was denkt ihr, ahnt sie da schon, dass peter die spinne ist?

okay, denn erst einmal ciao.
chills

Marcus
02.08.2002, 17:28
Ja, genau.
Kurz vorher in der Szene küßt MJ ihn ja.
Und, wenn du dich zurück erinnerst, das hat sie auch schon vorher getan, kopfüber im Regen als Peter die Maske aufhatte. Diese theatralische Geste soll uns sagen, daß sie ihn am Kuß wiedererkannt hat.

Willkommen im Forum, übrigens. :)

CD&C
02.08.2002, 18:44
Hai Chills :)

Jap, sehe es auch so wie Marcus, zudem sagt er in dieser Szene zu M.J. (zumindest im Original) so einen Satz, den er Wortgenau auch zu ihr sagte als sie an der Gondel hing (beim Schlusskampf) ... also wird es wohl diese Kombination (Kuss & Worte) gewessen sein, die sie erahnen lässt was Peter Parker in Wirklichkeit auch noch ist (eben Spidey ;)).

chills
02.08.2002, 21:46
>>sagt er in dieser Szene zu M.J. (zumindest im Original) so einen Satz, den er Wortgenau auch zu ihr sagte als sie an der Gondel hing (beim Schlusskampf)


was hat er denn im original gesagt? habs ja leider noch nicht gesehen. die zeigen hier in diesem dämlichen kaff keine original-englischen filme...

M@MAX
07.08.2002, 20:46
wo wir grade bei orginal fragen sind.

was sagt spidey denn in dem brennende haus statt "koblöd"

Menschenspötter
15.08.2002, 13:12
Tja, die Fragen zum exakten Wortlaut diverser Zitate im Original werden sich wohl einige selbst beantworten können, spätestens dann, wenn die DVD raus kommt.
Ich habe mir Spiderman;) jetzt doch noch im Kino angesehen, trotz meiner geäußerten Bedenken irgendwo an anderer Stelle in der Forumsthreadgeschichte. Und ich mache auch das nicht gerne, aber ich habe mich selbst zu korrigieren, Spider-Man (so schreibt man das richtig, sonst bekommen einige Purit(b)aner doch nur wieder irgendwelche Krämpfe:D) ist wahrhaft kein Flop, im Gegenteil, diese Comicverfilmung ist schon okay, trotz einiger gravierender Unterschiede zur Comicstory. Macht aber nix, das Movie funktioniert und taugt zur kurzweiligen Unterhaltung und das ist ist die Hauptsache. Egal, ob das einige Möchtegernpsychologen anderswo anders gesehen haben...

Marcus
04.09.2002, 17:00
Original geschrieben von M@MAX
wo wir grade bei orginal fragen sind.
was sagt spidey denn in dem brennende haus statt "koblöd"

Er sagt "Gobi" ...
Der ganze Satz: "It's you who's out, Gobi. Outta your mind."

M@MAX
05.09.2002, 15:24
alles klar, danke

The sensatsionel Konrad
15.12.2003, 12:59
ha grad den ersten Trailer gesehen und
na ja der erste war schon genial aber dafür gibt es nur ein Wort
:sabber:

Molina passt besser in die Rolle als ich gedacht,Pete verarscht wieder Supi und Harry scheint doch ne größere Rolle zu bekommen als ich erwartet hab.
und Ocki schmeist offensichtlich gern mit Autos :D

Marcel Lanthemann
15.12.2003, 13:48
Bin gespannt ob Pete MJ seine Zweitidentität offenbaren wird. Der Teaser geht ja in diese Richtung und wenn MJ dann mit Jamesons Sohn John rummacht, dann knallen bei Peter bestimmt die Sicherungen durch...

Der Teaser hinterlässt einen guten Eindruck und Doc Ock auch!
Freu mich auf den Film.

stryx
15.12.2003, 18:52
Wenn ich mich recht entsinne, dann hat MJ am Ende des ersten Films doch den Braten schon gerochen. Erst wird sie von Spider-Man geküsst und dann am Ende von Peter. Greift sie sich da nicht mit einem Ausdruck des Erinnerns an die Lippen?

Ist schon 'ne Weile her...

Marcus
15.12.2003, 19:22
Jaja, stimmt schon. Vermutlich will sie auf Nummer sicher gehen. Oder sie hält's wie Cher, die uns einst lehrte: "It's in his kiss - that's where it is - o yeah" ***

Der Trailer macht 'nen sauguten Eindruck. Mir gefällt Doc Ock als Gegenspieler sowieso besser. Spidey 2 ist definitv einer der Filme, auf den man sich nächstes Jahr freuen darf. :)





_____________________
*** Bevor der unvermeidliche blöde Spruch kommt: Ich weiß, daß sie den Song nur gecovert hat. Ihr Besserwisser haltet die Wurstfinger still.

NikiMaus
16.12.2003, 16:18
Ich habe mir den Teaser (http://advision.webevents.yahoo.com/sony/spiderman2/) gerade eigentlich eher skeptisch angeschaut, denn so hin und weg war ich vom ersten Spidey-Film in Nachhinein nicht. Aber ich gebe zu, was ich da jetzt gesehen habe, war mehr als cool. Doc Ock wirkt klasse.

Was Spider-Mans Netzschwingerei angeht, hoffe ich aber, dass sie ihn ein bisschen weniger durch die Häuserschluchten jagen und die wenigeren Szenen dafür umso besser gestalten. So ein Hoppelmännlein wie teilweise in der Nummer eins, möchte ich nämlich nicht unbedingt noch einmal sehen.

Ruppoman
17.12.2003, 10:47
Warum marschiert Doc Ock denn auf seinen Tentakeln rum? Sorry, aber ein in der Luft herumzappelnder Kerl sieht einfach nicht so wirklich bedrohlich aus.

Davon abgesehen: Topp!

M@MAX
17.12.2003, 21:30
hm, vieleicht bieten ihm seine tentakel mehr halt als sein füsse wenn er autos durch die gegend schleudert (was er ja sehr gerne zu tun scheint)

just guessing....

Savage Dragon
18.12.2003, 13:14
Original geschrieben von Ruppoman
Warum marschiert Doc Ock denn auf seinen Tentakeln rum? Sorry, aber ein in der Luft herumzappelnder Kerl sieht einfach nicht so wirklich bedrohlich aus.

Davon abgesehen: Topp!

Was stört denn daran??? Das macht er im Comic doch auch!

Jedenfalls ist Alfred Molina der perfekte Doc Ock! Sieht wirklich saucool aus! Den Teaser kan man übrigens vor "Die Rückkehr des Königs" im Kino bewundern. Da wirkt er IMO noch viel besser und ich bilde mir ein, das dieser Teaser sich in einigen Szenen von der Internet version unterscheidet!

NikiMaus
21.12.2003, 18:46
Spidey 2 war einer von drei Trailern, die ich heute vor HdR gesehen habe und Molina gibt einfach einen extrem coolen Doc ab. Der ganze Teaser wirkte tatsächlich klasse und die Szenen machen mich mehr als neugierig.

Allerdings sollte ich meine Erwartungen ruhig ein bisschen runterschrauben, denn ich meine mich zu erinnern, nach den Trailern des ersten Teils auch eindeutig zuviel erwartet zu haben :rolleyes:.

The sensatsionel Konrad
07.01.2004, 10:17
Ich bin generell vorsichtiger geworden was Trailer angeht.da gab es mal diesen supergeilen Trailer mit epischer Story,tollem Kung-Fu und coolen ballereien.und was wurde mir serviert?Revolutions!

Pyrage
07.01.2004, 11:33
Eigentlich kann man schon anhand des Trailers immer gut erkennen wie ein Film wird. Bei Reloaded und vor allem bei Revolutions konnte man erkennen das daraus nix wird.

M@MAX
07.01.2004, 11:47
@ snake

udn woran merkst du sowas ?

ich fand den spidey trailer insgesamt jetzt auch nicht so prickelnd. heisst das der film wird schlecht ?

Pyrage
07.01.2004, 12:56
Man kann sowas nicht erkennen, man muss es einfach im Urin spühren.

Gut, der Spidey 2 Teaser ist wirklich nicht der Hammer, allerdings waren einige sehr gute Szenen dabei, und da ich grosses Vertrauen in Raimi und Doc Ock habe, denke ich das der Film mindestens ebenbürtig zu Teil 1 wird. Aber erstmal warte ich auf den ersten Trailer (anhand Teasern kann man eher schlecht beurteilen wie ein Film wird).

Freund des Azrael
07.01.2004, 14:18
Wer hat hier denn die Unken rausgelassen?

Gibts eigentlich ein Archiv zahlreicher Screens von S2? Bin grade etwas faul und habe keine Zeit und vielleicht hat Jemand ja ähnliches bereits gefunden. Würde Doc Ock mal gerne betrachten.

Savage Dragon
08.01.2004, 14:49
Soweit ich weiß gibts bisher noch keine richtigen Doc Ock shots but maybe this will suffice!?:

Click (http://www.imdb.com/title/tt0316654/photogallery-ss-0)

MamoChan
14.02.2004, 23:16
Wurde diese Szene mit dem Auto eigentlich nur für den Teaser gedreht, oder wird es auch im fertigen Film vorkommen? Weiß da jemand etwas drüber? Wenn das wirklich eine Szene aus dem Film war, wäre ich an Sam Raimis Stelle mit einer Axt auf die Produzenten losgegangen. Da gibt man sich derart Mühe eine überraschende Wendung einzubauen, und die zeiigen es gleich im Teaser. ts, ts, ts.

MR.MARVEL
15.02.2004, 22:12
Und? Wenn man nach einem Film die Trailer nochmal durchsieht, dann merkt man, dass wichtige Wendepunkte eingebaut wurden, nur hat man sie vorher nicht erkannt. Vielleicht kommt ja Gwen Stacy vor?! ;)

Pyrage
15.02.2004, 23:27
Glaube nicht das die Szene auch im Film vorkommt, sieht nämlich zu billig aus (mal abgesehen von den Fehlern).

MR.MARVEL
16.02.2004, 13:49
Fehler?
Vielleicht ist es auch nur eine Traumsequenz von Peter. warten wir doch einfach den Film ab :)

Pyrage
16.02.2004, 22:00
Original geschrieben von MR.MARVEL
Fehler?
Vielleicht ist es auch nur eine Traumsequenz von Peter. warten wir doch einfach den Film ab :)
In der 47. Sekunden sieht man im Teaser wie der Wagen auf dem Bodem rutsch, während er kurz drauf über Peters Kopf rüber fliegt. Ab der 52. Sekunden fliegt der Wagen übrigens ein erneutes mal durchs Fenster.

Savage Dragon
20.02.2004, 01:19
Sapperlot! Also da muß dieser Film ja scheisse werden!!!

Nami Uchiha
29.06.2004, 16:55
Nachdem ich alle Seiten des Cineworld & TV Boardes durchsucht habe und keinen Thread gefunden hab,eröffne ich jetzt einfach mal einen Thread zu dem Film /den Filmen(bald ist es soweit und Teil 2 kommt heraus)
Hier findet ihr einen Trailer zu Spiderman 2 (wozu ihr jedoch Java braucht)
Spiderman2 Trailer (http://pics.domeus.com/valuemail/de/tristar/spiderman/spiderman_web.html)
Was sagt ihr schon vorab zu dem zweiten Teil und wie fandet ihr den ersten?
Gefällt euch an sich Spiderman oder könnt ihr das überhaupt nicht leiden?

Erschlagt mich,wenn es den Thread doch gibt.Ich hab selber nachgesehen,mit der Boardsuche gesucht und beidesmal nichts gefunden...
Edit:Ich bin zu faul um diesen Bindestrich dazwischen zu machen:roll:

Gruß Nami;)

L.N. Muhr
29.06.2004, 18:28
*hust* spider-man heisst der. mit bindestrich! ;)

im superhelden-board fidnest du da ein paar threads zu, wenn ich mich recht entsinne.

und da ich den 2. teil schon gesehen habe... naja, der erste war brillant, der zweite hat mir kaum gefallen. hat einen viel zu langen hänger in der mitte für meinen geschmack und ist am ende recht pathetisch bzw. teilweise sogar überkitschig.

aber ich kenne genug freunde und kollegen, denen der film gefallen hat. insofern....

Kayka
08.07.2004, 13:40
So war gestern drin, hier meine Kritik:

Story:
Very Fine. Zwischendurch mal etwas langatmig doch deßhalb freut man sich umso mehr auf die Action-szenen.

Action/CGI:
Die Action ist 1A da gibts nichts, martial arts und spidey-action par excellencé. Besser gehts nicht. Die CGI-einlagen waren perfekt, zwar waren sie zu erkennen aber es hat sehr viel spass gemacht sie anzuschauen.

Darsteller:
Wow alle passten perfekt und ich finde Kirsten Dunst wirklich sehr gut und glaubwürdig. Tobey Maguire hat auch wieder Klasse gespielt. Selbst Dr. Connors war in seinen kurzen Auftritten sehr glaubwürdig. Der Darsteller von Harry Osborn war auch sehr glaubwürdig. Alfred Molina war sehr sehr sehr genial, einfach köstlich welche Veränderung in ihm vorging. Perfekt. Insgesamt waren die Darsteller allesamt ein ticken besser als in Spider-man 1.

Negativ:
Ab und an einfach zuviel kitsch und gelaber. Schlimmste Szene im Film:



Nach der Zug-rettungs-szene wird Spider-man ohnmächtig und die Leute im Zug tragen ihn über ihren Köpfen als wäre er Krösus....ich meine das war echt oberpeinlich!


Und wie gesagt ab und an einfach zu viel gelaber. Achja und Tobey Maguire´s dämliches Gesicht in einigen Szenen haben die so nah aufgenommen...man konnte echt jeden einzelnen Pickel erkennen..das hätte nicht immer sein müssen.

Peter hätte Harry erklären können warum er seinen Vater getötet hat...

Positiv:
Bessere CGI als beim ersten, bessere und mehr Actionszenen. Doc Ock ist ein sehr genialer Gegner! Viel mehr Humor als beim ersten, jede Pointe saß...stichwort: "Fahrstuhl". Die Charaktere haben sich weiterentwickelt M.J. bewegt jetzt auch mal ihren süssen Hintern.
Respekt an die Tante May Darstellerin die hat echt alles gegeben.

Dadurch das es ein zweiter Teil ist konnten die, die ganzen Einführungsszenen weglassen, man sieht Spider-man endlich mit allem was er kann.

Wiedermal gab es nette Cameoauftritte:
Stan Lee darf dieses Mal auch was sagen nämlich:


Pass auf!
sehr nett

Und der Auftritt vom Tanz der Teufel Hauptdarsteller war wirklich...ich hatte echt tränen in den Augen vor lachen:


Kein Eintritt nach Vorstellungsbeginn. *auf Schild deut*

und sein Gesicht dabei...Einfach Super!


Fazit: Meiner Meinung nach trotz einiger Schwächen gegenüber dem ersten Teil (Der erste Teil hatte einfach eine perfekte Verteilung was die Action-und-gesprächsszenen anging. Besser kann man es nicht machen) besser als der erste. Irgendwie hat mich dieser Film an "Superman II : Allein gegen alle" erinnert dort verliert Clark ja auch seine Kräfte und muss zusehen wie verbrechen begannen werden: "Wo ist Superman/Spider-man?".

Ansonsten wie gesagt brillianter Film und besser als der erste. Auf jeden Fall reingehen leute.


BTW: Die Gegner für teil 3 stehen anscheinend fest:



Die Echse und Harry Osborne als den grünen Kobold



Und die Alex Ross-sequenz am anfang war auch vom Feinsten gibts das auch als Comic ?

Ps: Ich bin immer noch geflasht von dem Film!


@muhr
bei den Pathos und kitsch-szenen muss ich dir zustimmen die waren echt übertrieben(teilweise) Ansonsten fand ich den Film 1A. Ich würde sogar sagen Beste Comic-verfilmung ever!

Paige
08.07.2004, 22:23
So, hab heute um 17.30 Uhr Spider-Man 2 in der Originalversion gesehen – mal abgesehen von den Vorteilen des Originals an sich schätze ich es wenn das Kino weder überfüllt ist wie abends um acht, noch von Leuten bevölkert wird die sich nicht benehmen können, sich lauthals unterhalten und ihr Popcorn schmatzen. Die gehen nicht in die OV :)

Wie hier schon mal erwähnt wurde, legt der zweite Teil sehr viel Wert auf die Darstellung Peter Parkers. Was ein sympathischer Loser, der von einer Misere in die nächste gerät weil er seine zwei Identitäten nicht unter einen Hut bringt. Er verliert seinen Job, kommt zu spät zu den Vorlesungen, verpasst Mary Janes Theatervorstellung – stressbedingt setzen dann auch noch seine Superkräfte aus. Wer nur an Action interessiert ist wird sich wohl bei einigen Szenen langweilen, aber ich fand dass sich Gefühl und Action gut die Waage halten.
Was ich etwas sonderbar fand: Dass so viele Spider-Man ohne Maske gesehen haben. Doc Ock, M.J., Harry – ganz zu schweigen von den Fahrgästen im Bahnabteil („we won’t tell anyone“ ;)) Und was ich vermisst habe: Eine abschliessende Szene zwischen Peter und Harry, nachdem er das Versteck des Goblin entdeckt hatte und erkannte weshalb Peter seinen Vater tötete. Als nächstes steht er fröhlich auf M.J.’s Hochzeit. Da fehlte was.
Die Special Effects fand ich gelungen – Spidey schwingt sich sehr realistisch durch die Häuserschluchten. Fortschritt der Computertechnik sei Dank.
Als Peter bei einem Testsprung abstürzt („I’m baaaack“ – „aaaah, my back....“ :D) und auf die Autos knallt hab ich mich wirklich gefragt wie man das ohne Brüche übersteht – mir tat schon beim Zusehen alles weh ;)

Ich freue mich auf einen dritten Teil!

Major Tom
09.07.2004, 08:36
Kann ich mich nur anschliessen, war ein toller Film. Nur zwei Dinge haben mich ziemlich gestört:

So gut die Charakterisierung von Peter im zweiten Teil ist, das ganze "Ich lieb dich, ich lieb dich nicht" zwischen Peter und MJ war doch etwas viel für meinen Geschmack.

Und zweitens, die U-Bahn Rettung hat mir nicht so gefallen. Abgesehen davon, dass Spidey jetzt keine Füsse mehr haben dürfte, war mir das ganze einfach zu lang und zu dramatisch. Ganz zu schweigen davon, dass er ganz bewusst vorher seine Maske abnimmt. Naja, da hab ich wohl schon zu viele Comics gelesen um zu wissen, dass sowas nie passieren dürfte...

Wo aber jedesmal meine ohnehin schon schwache Blase vor Lachen strapaziert wurde, war bei den Auftritten von Jonah Jameson. Einfach nur genial, die Rolle. Und sogar die Synchro hat gepasst. Bin schon gespannt auf die OV, was er da für Sprüche liefert.

Von den Effekten und vom Schurken her ist Spidey 2 also IMO klar besser als Teil 1. Ich fand den Kobold irgendwie lächerlich, ganz zu schweigen von den Spiegelgesprächen von Norman. Mal schauen was in Teil 3 kommt, mir persönlich wär ja Kraven am liebsten, vielleicht mit einem Schuß Echse, jetzt wo wir Dr. Connors kennen...

imported_kuno
09.07.2004, 11:01
Hat die Maske nicht gebrannt, bevor er sie runternahm?

Obwohl jeder davon auszugehen scheint, dass Harry als Green Goblin 2 ein Schurke sein wird, bin ich mir da gar ncht so sicher. Schließlich müsste ihm jetzt nicht nur klar sein, dass Peter Spidey ist, sondern auch, dass sein Vater ein verrückter Mörder war. Vielleicht geht er jetzt eher in die Richtung, Gutes zu tun, um den Namen seines Vaters rein zu waschen. Die Situation gab es ja in den Comics glaube ich auch schonmal.



Auf jeden Fall war Spider-Man 2 der beste Film, den ich dieses Jahr im Kino gesehen habe.

Kuno

imported_Simon
11.07.2004, 22:25
Ich empfand Spider-Man 2 irgendwie als Enttäuschung.
Nach den hervorragenden Kritiken in den USA und auch hierzulande, einer imdb-Wertung von 8.2 (momentan #164 in deren Top 250) und den Aussagen vieler Comicfans, dies sei die beste Comicverfilmung seit Tim Burton's Batman, dachte ich, einem aufregendem Kinoabend stünde nichts mehr im Weg. Und die erste halbe Stunde war auch vielversprechend:
Peter versucht sein normales Leben und sein Superheldendasein unter einen Hut zu bringen und scheitert. Er trifft MJ und Harry wieder, mit denen er sich aber (wegen Spider-Man) nicht mehr so gut versteht. Seine Tante May ist mit der Hypothekenzahlung im Rückstand und könnte das Haus verlieren. Probleme also, wie man sie aus den Comics gewohnt ist. Alles deutet auf einen sehr guten Film an. Aber nach dem Zwischenfall, bei dem Dr. Octavius mit seinen Tentakelarmen verschmilzt, geht es abwärts:
(Ab jetzt gibt's eventuell ein paar Spoiler)
Die Szene im Krankenhaus war schlecht gemacht. Die ruckartige Kameraführung, die lachhaften Schauspielversuche der Statisten und die Kettensäge, erinnerten mich sehr stark an Army Of Darkness. Und solange die Kettensäge nicht am Arm von Bruce Campbell befestigt ist, der ein paar coole Sprüche ablässt, während er Zombies zerstückelt, wirkt diese Art eine Szene zu filmen (besonders in einem 200 Mio. Dollar Mainstream-Sommer-Blockbuster) falsch. Desweiteren hat mich in dieser Szene (zum zweiten Mal im Film) das gekreische einer der anwesenden Frauen gestört. Das war, wie die anderen Male auch (besonders im Bürogebäude), einfach nur lächerlich und lästig. Ein nur kurzer Aufschrei z. B. wäre schon eine Verbesserung gewesen.
Der Rest des Filmes wechselt im 5-Minuten-Takt zwischen "super" und "absoluter Mist".
Peter kommt nicht rechtzeitig zu Mary Jane's Theateraufführung, sieht sie mit ihrem neuen Freund und will sich am nächsten Tag für sein Nichterscheinen entschuldigen (+), er verliert seine Superkräfte und seine Sehschärfe, weil er unterbewußt gar nicht Spider-Man sein will (WTF?!), er gibt seine Spider-Man-Identität auf, weil er dadurch seinen Freund und seine große Liebe verloren hat (+), Kuchen-ess-Szene (guter Ansatz, aber schlecht umgesetzt und wirkt dadurch unnötig), Peter deutet an, daß er mit Mary Jane zusammensein möchte (+), nimmt es am nächsten Tag wieder zurück (-), JJJ sieht ein, daß Spider-Man gar kein Fluch für die Stadt ist (+), verwandelt sich gleich darauf wieder in ein *********, als Spider-Man wieder zurück ist (hätte besser gelöst werden können), Zugkampfszene (+), Zuganhalteszene (-), Spider-Man-Demaskierung (+), Doc Ock's Sterbeszene (ist ein wenig zu theatralisch), MJ sieht Peter ohne Maske (+), hat aber schon immer gewußt, daß er Spider-Man ist ( :rolleyes: ), Peter erklärt ihr, wieso sie nicht zusammen sein können (+), MJ läßt ihren Verlobten vor dem Alter stehen (hätte ihr aber schon am Tag davor klar sein müssen), Happy-End in Peters Wohnung mit einem annehmbaren Dialog und schließlich der Schlußsatz: "Schnapp' sie Dir, Tiger!"

Mary Jane's Gesichtsausdruck am Schluß hat mich allerdings etwas irritiert. Es sah so aus, als wäre sie sich mit ihrem Entschluß nicht ganz sicher.

zu den CGI-Szenen:
Mag sein, daß sie besser sind als im ersten Teil (ist mir zwar nicht aufgefallen, aber einige Leute behaupten das), aber ein paar mehr Einstellung mit den realen Schauspielern (vor Blue-od. Green-Screen wenn nötig), hätten sicher nicht geschadet, ebensowenig etwas Rücksicht auf Physik bei Spidey's Schwungbahnen und akrobatischen Einlagen.

Eine Kleinigkeit die mich noch gestört hat und total unnötig war - und das sind diese Momente eigentlich in jedem Film - sind die Schockmomente die nur durch einen lauten, schrillen Ton erzeugt werden. (wenn Harry sich über die Brüstung beugt und als er die Green Goblin Maske sieht). Außerdem waren sie vorhersehbar, weil die Musik davor immer leiser wurde. Man konnte sich also darauf vorbereiten, wodurch der Effekt ohnehin verlorenging.

Alles in allem keine Niete wie Van Helsing aber Spider-Man 2 ist im Vergleich zu Spider-Man ähnlich wie Army Of Darkness zu Evil Dead. Mehr Humor, mehr Action und weniger Realitäsnähe, die den Vorgänger zu einem der besten im Genre machte.
Allerdings gab's in AoD dafür einen arroganten, selbstsüchtigen aber coolen Sprücheklopfer, während hier nur eine abgeschwächte Spider-Man-Version vom ersten Teil übrigbleibt.

Ich würde dem Film allerhöchstens 6 von 10 Punkten geben.

Aber vielleicht ist der Film im Original ja besser. Werd mal sehen, ob er irgendwo auf englisch läuft.

Karim M.
12.07.2004, 11:05
Also ich fand den Film ziemlich erbärmlich.
Fast alle Leute im rappelvollen Kino kamen fluchend aus der Vorstellung.
Also selten so eine Scheiße gesehen.
Am Anfang ging es ja noch und die ewigen Monologe kannte man zwar schon aus Teil 1, aber OK.
Irgendwann war's aber nur noch nervig, wenn Peter Parker zum einemilliardste Mal sein Schicksal feststellt.
Und dann diese Geschichte in der U-Bahn.
Die NY Bürger helfen Spidey... hätten sich die Autoren nicht was neues einfallen lassen können?
Und dieser lispelnde junge war zuviel! "Schpiderman wir werden disch nischt verraten!" :kotz:
Und wenn Spiderman seine hunderttausend Chancen gegenüber MJ (oder wie hieß die?) nicht wahr nimmt, ist das irgendwann nur noch lächerlich!
Also wie gesagt, selten so einen Bullshit gesehen.
Da helfen auch ziemlich gute Effekte nicht!

5 :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Marcus
13.07.2004, 22:53
Für meinen Geschmack wurde zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt.
Dreieinhalb :killer: :killer: :killer: :rakete: Killer

M@MAX
13.07.2004, 23:27
so, ich dann auch mal. (ich spoiler hier, also vorsicht)

ich hab mich auch immer wider hin und hergerissen gefühlt,
der anfang war etwas langatmig, die ersten actionszenen dafür wieder klasse. auch der auftritt von octavius und seine charakterirsierung haben wirklich spass gemacht. das experiment war auch gut gelungen nur die erklärung mit dem steuerchip war mir etwas zu offensichtlich.

überhaupt waren ein paar szenen dabei bei denen man dachte "ist gut jetzt, icht habs kapiert" dabei möchte ich aber eindeutig peters gespräch mit may rausnehmen als sie ihm erklärt das die stadt einen helden braucht. das er da ne weile drüber nachgedacht hat hat mir durchaus gefallen.

die schnulzeinlagenwaren dafür etwas zu theatralisch. schön aber, das john jameson geschickt untergebracht wurde, und jjj war eh klasse.

ich war mir am anfang unsicher ob mir die idee gefällt das die tentakel nen eigenen willen haben, hat aber dan die meiste zeit ganz gut funktioniert.
was mich ein bisschen gestört hat war die wandlung des docks zurück zum guten, ein deftiger abgang wäre mir lieber gewesen.

umso besser ist dann der auftritt von norman und das harry das kobold versteck endeckt.

insgesamt war ich bi kurz vor schluss ziehmlich zwiegespalten (vor allem die szenen mit der flucht aus der kirche war dämlich)
aber wenn mj dann sagt "schnapp sie dir tiger" ist das alles irgendwie vergessen und der film gewinnt unheimlich dazu.

ihren blickam schluss fand ich übrigends gar nicht komisch, das spiegelt so ziehmlich genau die fortlaufende situation in den comics wieder.

:killer: :killer: :killer: :killer:

4 von 5 killern wobei mir teil 1 mindestens einen halben punkt besser gefallen hat


@ karin: du kanntest spider-man vorher nicht wirklich oder ?

The sensatsionel Konrad
14.07.2004, 12:05
wie fang ich jetzt am besten an?
die erste halbe Stunde ist wie ein alter Comic:Pete hat kein Geld,May hat kein Geld,Harry ist sauer.Pete lässt MJ sitzen.
wirklich eine wunderbare Darstellung von Spidey`s frühen Jahren. Otto Octavius sowie auch Doc Ock wurden wunderbar dargestellt , und bis zu diesem Film war mir nie so richtig klar was für ein toller Gegner für Spider-Man der gute Doktor doch ist.
die Spidey Action war wie auch schon im Vorgänger genial gemacht und die Kämfe mit Ock waren der Überhammer.

ich muss aber leider auch ein paar Kritikpunkte äußern
die Sache dass die Stadt einen Helden braucht wurde ein klitzekleinesbischen überstrapaziert und MJs Flucht war ziemlich lächerlich.

deshalb :killer::killer::killer::killer::ninja:

und was ich am schlimmsten fand war die Sache mit Harry am Ende.versteht mich nicht falsch,es war echt cool aber ich will nicht noch einen Film mit nem Kobold.
ich will Kraven oder Mysterio oder den ultimativen Venom , aber die Koboldkämpfe kenn ich schon.ich will was neues

Irma Vep
14.07.2004, 17:01
Mein Ding war's auch nicht. Direkt nach dem Film überwog kurzfristig der gute Eindruck, aber die schlechten Passagen überlagerten diesen Eindruck später. Wobei ich betonen möchte, dass das wirklich nichts mit den Schauspielern zu tun hatte (die waren allesamt ok, Alfred Molina war ein wundervoller Gegenpart zu Maguire), sondern wirklich nur das Skript ziemliche Schwächen hatte. Es gab einen logischen Bruch nach dem anderen, und bei diesen melodramatischen Monologen wünschte man sich, der Drehbuchautor hätte sich eher an einem Rosamunde-Pilcher-Roman vergangen. Ja klar, es gab auch nette Szenen, aber im Großen und Ganzen kann der zweite Teil mit dem ersten nicht mithalten. Schade drum, aber da konnte auch die Originalversion nix reißen! :(

imported_Shampoo
19.07.2004, 13:46
ja, junge, du bist echt noch vom film "geflasht" denn soo toll war der streifen nun auch nicht... ich persönlich fand den 1ten teil besser...
Gründe:
-nicht so extrem kitschig wie der 2te
-bessere action-stellen....die im 2ten waren zwar auch gut, aber .... der ganze film hat sich einfach gezogen... das macht den eindruck runter...
es waren einfach zu viele "langweilige" stellen (also stellen, in denen nur gelabert wurde :dösen: )
und diese zug stelle, in der er so getragen wird :no: das war sowas von *kotz* alsob sie ihn anbeten würden, oder so ...und danach sagen alle "wir werden es keinem sagen" - total unglaubwürdig... (es gibt immer a paar geldgeile, die sowas weitersagen würden)
dann diese stelle mit dem kleinen mädchen in dem brennenden haus... die war zwar "süß" aber ... so ein kleines mädl kann doch nie im leben diesen typen hochziehen :tock: (hat das mädl etwa auch superkräfte :roll: )

positives:
es gab echt viele lustige stellen... zB: die oben schon erwähnte fahrzug-stelle, oder wo der typ plötzlich auf die nase fällt....(besser als im ersten teil)

also im großen und ganzen: 1ter teil ist besser!

Kayka
19.07.2004, 14:08
Original von Shampoo
ja, junge, du bist echt noch vom film "geflasht" denn soo toll war der streifen nun auch nicht... ich persönlich fand den 1ten teil besser...

ja mädchen ey alter ey! dann bin ich wohl immer noch geflashed was? Geil! ich glaube ich hab eine neue droge gefunden...die toppt echt alles! :D

Gründe:
-nicht so extrem kitschig wie der 2te
-bessere action-stellen....die im 2ten waren zwar auch gut, aber .... der ganze film hat sich einfach gezogen... das macht den eindruck runter...
es waren einfach zu viele "langweilige" stellen (also stellen, in denen nur gelabert wurde :dösen: )

mir scheint es fast so als ob einige Leute filme gucken um zu sehen wie immer irgend etwas "passiert" wie immer irgendwer ausm fenster stürzt, etwas explodiert, jemand kämpft...Wie du vielleicht bemerkt hast muss es ja weiter gehen mit der story oder? ich meine die können ja schlecht das selbe wie bei teil 1 bringen...Wie dem auch sei, findest du nicht es war nötig zu sehen wie sich die charaktere weiterentwickeln?! findest du nicht es war nötig zu zeigen wie sehr Parker darunter leidet Spider-man zu sein?! Findest du nicht es war auch wichtig zu zeigen wie MJ sich weiterentwickelt ?! Ich meine es ist ja nicht so das Raimi darauf aus ist die leute zum einschlafen zu bringen, jedoch musste er einfach seine geschichte erzählen und die war meiner meinung nach überhaupt nicht langweilig. Ausserdem gab es auch im zweiten Teil wieder Action on mass da kann mir keiner was erzählen, ich glaube sogar da waren mehr action-sequenzen als im ersten. und sie waren auch viel besser!

hm
und diese zug stelle, in der er so getragen wird :no: das war sowas von *kotz* alsob sie ihn anbeten würden, oder so

Jap diese Szene ist mir auch negativ aufgefallen

...und danach sagen alle "wir werden es keinem sagen" - total unglaubwürdig... (es gibt immer a paar geldgeile, die sowas weitersagen würden)

Also ich fand grade diese Szene war sehr realistisch, glaubst du wirklich jemand würde in dieser situation sagen: "ey alter ich werd die Info sofort verkaufen!!" Im gegenteil die meißten würden warscheinlich eh nichts verraten wollen(es aber irgendwann ausversehen tun) ausserdem sind immer einige drunter denen das Geld wichtiger ist, trotzdem würden die das nicht in diesem Augenblick sagen oder? Also passt es doch perfekt...



dann diese stelle mit dem kleinen mädchen in dem brennenden haus... die war zwar "süß" aber ... so ein kleines mädl kann doch nie im leben diesen typen hochziehen :tock: (hat das mädl etwa auch superkräfte :roll: )

Hat sie ja auch nicht.. :roll: sie hat es versucht und Parker hat sich zwangsweise hochgezogen, aber nicht an ihr....es hat so ausgesehen mehr nicht!

positives:
es gab echt viele lustige stellen... zB: die oben schon erwähnte fahrzug-stelle, oder wo der typ plötzlich auf die nase fällt....(besser als im ersten teil)

also im großen und ganzen: 1ter teil ist besser!

Ansichtssache. Ich fand den zweiten wie oben bereits gesagt besser.

Ps: Deine Negativen Bemerkungen zum Film sind jedoch überhaupt nicht verständlich bzw. teilweise sogar unbegründet...

Blubbeldub
19.07.2004, 14:16
Ich fand beide Filme verdammt geil, aber den zweiten fand ich ein bisschen besser, da dieser sehr viel Witz beinhaltet hat.
Wie schon öfters erwähnt ist die Aufzugszene sehr geil, aber auch alle Szenen mit dem zeitungschef waren brilliant.

Zu den Actionszenen: Ich möchte nicht ins Kino gehen, um zu sehen, wie nur alles in die Luft fliegt und da was passiert und da.
Ich finde es gerade gut, wenn auch eine Story dabei ist. Ich denke Spiderman gefällt mir so gut, da der Held immer noch menschliche Eigenschaften hat und er auch seine Probleme hat. Und das muss ja auch gezeigt werden.

imported_Screw
19.07.2004, 18:23
Wow......habe vorhin den 2.Teil gesehen .
Und kann nur sagen wow....
Zwar finde ich ihn wirklich an einigen Stellen ,wie schon erwähnt ,kitschig aber für wahre Actionheldn ist er doch ein must !!!

Teil 1 ,hm was war da noch gleich ???Schon viel zu lange her .
Aber soweit ich mich entsinnen kann war er auch sehr sehr gut .

imported_Shampoo
20.07.2004, 13:58
Ps: Deine Negativen Bemerkungen zum Film sind jedoch überhaupt nicht verständlich bzw. teilweise sogar unbegründet...
sorry, ich kann halt nicht so gut argumentieren wie andere :roll: :P


ja, junge, du bist echt noch vom film "geflasht" denn soo toll war der streifen nun auch nicht... ich persönlich fand den 1ten teil besser...

ja mädchen ey alter ey! dann bin ich wohl immer noch geflashed was? Geil! ich glaube ich hab eine neue droge gefunden...die toppt echt alles! *lol* das sind doch deine worte ("Ich bin immer noch geflasht von dem film")


mir scheint es fast so als ob einige Leute filme gucken um zu sehen wie immer irgend etwas "passiert" wie immer irgendwer ausm fenster stürzt, etwas explodiert, jemand kämpft... Ausserdem gab es auch im zweiten Teil wieder Action on mass da kann mir keiner was erzählen, ich glaube sogar da waren mehr action-sequenzen als im ersten. und sie waren auch viel besser!
(sry für die kürzung) vielleicht hast du mit den action-stellen und der story recht ... kA....ich war/bin einfach nicht so beieindruckt von dem 2ten teil...vielleicht liegt es daran, dass ich ihn auf einem mini-bildschirm gesehen habe (kein surround-sound; keine riesen leinwand...)
der 1te teil hat bei mir einfach einen besseren eindruck hinterlassen...

Lubba
21.07.2004, 15:29
Sag mir mal bitte ob ich da richtig liege Venom ist doch die schwarze Spinne oder?

Jemand weiss nicht wer bringt ihn doch aus dem Weltall mit und zieht Ihn an. Also ich würde das mit Harry machen besser als der Goblin. Was denkt Ihr?

M@MAX
21.07.2004, 23:32
also.... :-)

als spidey zusammen mit den rächern im weltall oder in einer andere dimesnion war wurde sein kostüm zerstört und er fand eien schwarzw masse die sich wie ein anzug über ihn legte, fäden verschiessenkonnte udn sich selbst repariert hat.
dieses kostüm hat er danneien zeitlang getragen bis ihm auffiel das es seien eiegnen willen hat udn versucht ihm zu schaden (oder so ähnlich)

mit hilfe von mr. fantasic konnte er das kostüm dann loswerden udn es hat sich den reporter eddie brock als neue wirt gesucht, diese beiden wurden zu venom und damit zu einem von spider-mans gefährlistem gegnern.

die produzenten müssen sichalso, wenn venom wirklich auftauchen soll (was ich bezweifle) irgendwas ausdenek wie spidey bzw. brock zu demkostüm gekommen ist.

Superphil
22.07.2004, 07:21
Original geschrieben von Ezekiel 25:17
versteht mich nicht falsch,es war echt cool aber ich will nicht noch einen Film mit nem Kobold.

wer sagt denn, dass harry unbedingt als böser kobold zurück kommt? (gab im comic ja auch mal einen guten kobold (phil urich))

immerhin weiss er jetzt, dass sein papa ein böser war und will vielleicht die ehre seiner familie durch heldentaten wieder herstellen oder sowas.

wobei spider-man sicher, wenn er das erste mal auf den kobold treffen, angreifen würde. ;)

Lubba
22.07.2004, 07:32
BBC hat ein Interview mit Sam Raimi veröffentlicht, der darin mehr über Spider-Man 3 verrät*:

Minimale Spoiler!


Derzeit arbeiten Sie an dem Script für Spider-Man 3...
Ich habe es heute morgen beendet [Montag, 12. Juli] - Ich meine damit den Hauptinhalt der Story. Ich habe daran mit meinem Bruder gearbeitet.

Das Ende von Spider-Man 2 deutet an, dass sich Harry Osborn und Peter Parker im dritten Teil gegenüber stehen werden. Ist das so richtig?
Gut, ich versuche... Ich kann es Ihnen nicht sagen.

Was können Sie denn sagen?
Es wird sich um das natürliche Älterwerden Mary Jane Watson und Peter Parker drehen. Es wird eine Liebesstory werden und es wird die Beziehung verfolgen, wie sie neuen Konflikten ausgesetzt wird, die die beiden trennen.Und hoffentlich deren eigener Wille und Liebe füreinander wird sie wieder vereinen. Harry wird ein problem darstellen, aber ich bin mir nicht sicher, ob Harry der Grüne Goblin werden wird, oder nicht. Ich bin daher nicht ganz sicher, weil ich nicht weiß, ob er sich so fühlt "Jetzt habe ich die Mittel Spider-Man zu töten - Vorher war ich zu schwach, aber nun habe ich eine Möglichkeit und ich werde der Mann werden, den mein Vater sich erträumt hatte". Oder er fühlt er sich eher so: "Jetzt verstehe ich, warum Spider-Man meinen Vater umbringen musste, weil er ein Massenmörder war und nun kann ich meinen Ärger ablassen." Das könnte eine Antwort auf eine Frage sein, aber ich bin nicht ganz sicher, welchen Weg ich nehmen soll.

*sinngemäß aus dem Englischen übersetzt

The sensatsionel Konrad
22.07.2004, 11:45
wenn Venom dann wär die Version aus dem Ultimativem Universum passend:
Peters Vater hat zusammen mit dem Vater von Eddie Brock eine schwarze Substanz die eigentlich dazu gedacht war Krebs zu heilen (na gut is ein bissl übertrieben)
auf jeden Fall kommt Pete als er nachts in das Labor einbricht mit der Substant in Berührung die nachdem es sein altes Kostüm zerrissen hat ein neues bildet das sogar eigene Netzte produziert weil er es sich vorstellt.
das Kostüm gerät dann aber doch außer Kontrolle und verbindet sich mit Eddie

so ähnlich im großen und ganzem

fänd ich eigentlich nicht übel und immer doch besser als Secret Wars

stryx
23.07.2004, 15:15
Original geschrieben von Paige
Und was ich vermisst habe: Eine abschliessende Szene zwischen Peter und Harry, nachdem er das Versteck des Goblin entdeckt hatte und erkannte weshalb Peter seinen Vater tötete. Als nächstes steht er fröhlich auf M.J.’s Hochzeit. Da fehlte was.

Aber auf der Beinahe-Hochzeit trägt Harry eine grüne Fliege zu einem schwarzen Anzug. Das sagt doch wohl alles. :D


Original geschrieben von Simon
Mary Jane's Gesichtsausdruck am Schluß hat mich allerdings etwas irritiert. Es sah so aus, als wäre sie sich mit ihrem Entschluß nicht ganz sicher.

Das ist eigentlich wie im Comic. MJ ist nicht glücklich damit, dass Peter im Strampelanzug durch die Stadt schwingt und sich in Gefahr begibt, aber sie liebt ihn, also nimmt sie es hin, denn sie ist lieber so mit ihm zusammen als gar nicht.

Lubba
26.07.2004, 08:08
Ich habe mir gestern den FIlm angeguckt und ich fand ihn super gut. MIr hat fast nichts am Film nicht gefallen. Kleinigkeiten aber sonst fand ich ihn im großen und ganzen echt gut. Doc Ock war super gemacht.
So nun aber zu Harry ich glaube nicht das er zum Green Goblin wird es ist nicht ganz klar.
Er wollte Ihn auch nicht voher umbringen als er mit dem Messer auf dem Spiegel wirf und dann den raum findet.
Gut vielleicht hat er sich gedacht er schafft es sowieso nicht aber jetzt. Sagen wir es so es könnte in beide Richtugne gehen. Harry entschuldigt sich bei Peter und Peter erzählt Ihm wie sein Vater gestorben ist das er Ihn nicht als Green Goblin sterben lassen wollte sondern Als Harrys Vater.

Marcus
26.07.2004, 08:26
Sind inoffiziell nicht schon vier Teile geplant? In dem Fall, wenn ich raten müßte, würde ich sagen es läuft folgendermaßen ab: Die Rolle des Super-Villain in Spider-Man 3 übernimmt jemand anderes, vielleicht Venom, vielleicht auch nicht. Zwischen Harry und Peter gibt's ein wenig böses Blut , Peter versucht sich mit Harry zu versöhnen, der ihm die kalte Schulter zeigt - bis er kurz vor Schluß doch noch einsieht, daß Peter als Spider-Man eigentlich keine Schuld trifft. Harry lenkt ein, die beiden vertragen sich, sind wieder allerbeste Freunde, happy ending - doch halt: In der letzten Einstellung des Films sehen wir Harry allein in seiner Villa mit einem diabolischen Grinsen im Gesicht und der Goblin-Maske in den Händen. Und in Teil Vier ist es dann die Rückkehr des Grünen Goblins. Just a guess. ;)

imported_yue
26.07.2004, 10:31
Also ich fand den Ersten Film besser, obwohl ich auf Kitsch stehe, aber nciht auf soeinen. Ab besten ist ncoh:
Here I am. I was always here.<--irgendwie sowas aber nochwas mit door ghm....hab ihn in english gesehn*^^°

M@MAX
26.07.2004, 11:10
but a very good guess :springen:

imported_dreamer87
26.07.2004, 11:11
Fand den Film wie er gemacht wurde ziemlich gut aber die Story war nicht so....paar sachen fand ich unnötig wie z.B. die Szene im Operationssaal wie der Octupus alle tötet war einfach so unsinnig naja....es ist halt ein totaler Hollywoodblockbuster....

The sensatsionel Konrad
26.07.2004, 12:15
Lizard würde sich als Gegner auch anbieten , jetzt da Conners eingeführt wurde.

Hiead
26.07.2004, 19:32
Habt ihr eigentlich schon mal gemerkt das Tobey Maguire eine ugefähr 1,5 Centimeter große Narbe in Form einer 2 auf der rechten Backe hat?
Ich weiss ja nicht ob das nur im Film ist oder ob er es auch im echten Leben hat, aber ich habe ja die Spider-Man Comics da kann ich ja nachschauen ob es Peter Pasrker auch hat! :D :D :D

Superphil
26.07.2004, 22:22
ich hoffe ja auf black cat, damit man auch etwas spannung in die beziehung von peter und MJ bringen kann :)

M@MAX
26.07.2004, 22:55
auch nciht schlecht,ich würde mal keira nightly als feilicia vorschlagen

Superphil
27.07.2004, 10:26
ich finde tara reid rein optisch passender:

http://www.celebrity-exchange.com/celebs/photos37/tara-reid.jpg

http://johntr.kennedy.hosting.co.nz/mukmouth/images/tara_reid.jpg

Hessi
27.07.2004, 11:07
Ich hab ihn jetzt auch gesehen und will mal ohne große Analyse sagen, dass er mir gefallen hat. Meine Mitschauer haben sich ein wenig an den ruhigen Szenen gestört, aber selbst die fand ich in Ordnung. Ein bisserl nervig war höchstens, dass beinahe sämtliche Darsteller (Peter, MJ, May, Harry) zu 95% des Films mit rotverheulten Augen rumgelaufen sind.

mandarin
27.07.2004, 12:24
Ich fand ihn ganz unterhaltsam. Es gab zwar ein zwei langatmige Stellen und der Film beileibe nicht über die ganze Strecke geglänzt, aber allein das "Schnapp Sie dir Tiger!" am Ende des Films war den Kinobesuch wert ;)

The sensatsionel Konrad
28.07.2004, 10:32
wer wäre überhaupt als Gegner für Teil 3 noch geeignet?
Venom hab ich ja schon genug zu gesagt und Technisch gesehen könnte es echt cool werden

Kraven vieleicht wie er zuerst auftritt um Spidey zu jagen , dann aber den kürzeren zieht und dann kommt Kravens letzte Jagd
inklusive dass er sich am schluss selbst tötet

Mysterio kenn ich den Background nicht gut genug dass mir jetzt schon ein Plot vorschwebt

Lizard könnte man vieleicht mit OsCorp in Verbindung bringen so wie in der MTV Serie und wäre deshalb interessant weil es schon wieder jemand ist denn Peter kennt und schätzt.
und dann stellt Pete fest , dass die Leute in seiner Umgebung entweder in Gefahr sind oder zu Superschurken werden :D

Sandman wär vieleicht noch ne Idee

meint ihr die Sache mit Morlun und Ezekiel ist umsetzbar?

und die meisten anderen Gegner wie Shocker , der Geier oder Rhino sind nicht wichtig oder mächtig genug für diese Art von Film

Hessi
28.07.2004, 11:15
Geier oder Rhino würden auch auf der Leinwand mehr als dämlich aussehen, in den Comics sind sie ja schon nur noch mit größtem Wohlwollen zu ertragen.

Vielleicht Electro? (Mit einem überarbeiteten Kostüm!)

M@MAX
28.07.2004, 16:54
ich denke auch das geier, rhino, shocker , boomerang, trapster etc nur in kombination miteiander funkionieren würde aber wir ahebn ja bei den batman filmen gesehen wo sowas hinführen kann.
wäre als einleitung natürlich echt klasse


kraven an sich find ich eher auch lächerlich und ich deneke die letzte jagd ist nicht wirklich verfilmbar wenn der char erst am anfang eingeführt wurde.

mysterio fänd ich tricktechnisch recht reizvoll, wüsste aber grade auch nicht wie man das in die story integrieren sollte.
der war doch FX man in nem filmstudio oder ?

elektro halte ich eigentlich auch eher für zu klein, der war ja auch meistens ein füll-gegener.

ezekiel udn morlun halte ich auch für zu kompliziert, ich denke weder raimi noch wir wollen eien gute gschichte in zwei stunden zunichte machen

belibt mal wieder nur venom, goblin oder lizzard.

man könnte natürlich auch ne stufe runterschalten und den king pin einführen. antürlcih idealerweise wieder michael clarke duncan

Physeter
28.07.2004, 18:40
Ich bin für den Beetle als nächsten Gegner!
(Dann ist auch der erste schon in die Filmwelt eingeführt und es fehlen nur noch läppische 5 weitere Charaktere, bis dann schließlich die Thunderbolts verfilmt werden können... :D;))

M@MAX
28.07.2004, 20:00
apropos thunderbolts.

da ist seit der einstellugn der heftserie durch marvel deutschladn nichtsmehr erschienen oder ?

wie lief die serie den in usa weiter ? kann mir jemand sagen was da noch so alles passiert ist ?

und jup ! tara reid IST felicia

mandarin
29.07.2004, 00:08
Ne, die Serie lief noch eine gute Zeit lang weiter, wobei es noch sehr gute Arcs gab.
Siehe das Special auf der MFP: http://www.marvelfanpage.de/artikel.php?id=11

Die Serie lief bis zur #75 + 2 Citizen V Miniserien und wurde danachmit komplett neuem Thema neugestartet: Neue Charaktere, eine Art Fight-Club Verschnitt. Lief nicht lang. Mehr kann ich dir dazu nicht erzählen, denn die Hefte hab ich mir nicht mehr zugelegt. Vielleicht hilft dir auch der "der endgültige Thunderbolts Thread" (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=30749) weiter. :)

Edit: Ok, hatte dein Post etwas falsch verstanden. Auf jedenfall findest du in oben verinktem Thread eine Reihe von Zusammenfassungen der Ereignisse, die wir nicht mehr auf deutsch lesen konnten. Und wennst es ganz genau wissen willst, kannst du dir die Rezis auf der MFP geben ;)

Edit #2: Anscheind wurde die Serie abermals mit altem Team neugestartet. Siehe:
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=58203&highlight=Thunderbolts

The sensatsionel Konrad
29.07.2004, 11:36
wär eigentlich ganz nett wenn Spidey in Teil 3 quasi als Einleitung so nen klassischen Schurken wie Shocker mal kurz verdrischt.das hät ich mir eigentlich schon in Teil 2 gewünscht

Lubba
29.07.2004, 15:06
@ Ezekiel 25:17
das habe ich mir auch gedacht wie Rhino wäre auch nicht schlecht dafür pder der Geier. Aber ich hoffe das es im dritten Teil Peter Parker endlich sicher ist das er Spiderman ist und das er ein Superheld ist bitte keine Zwischenmenschlichenbeziehungen mehr in den Vordergrund stellen. Und ich hoffe das der nächste Böse auch bis zum Ende böse bleibt und am Ende nicht wieder rumheult ich wollte das gar nicht.

Es sind nur drei Teile geplant oder? Zumindestens hat Tobey doch nur für drei Unterschrieben oder?
Wann soll den die Produktion anfangen?

Lest mal den unten stehenden Bericht wie gemunkelt wird ist im dritten Teil Venom an der Reihe.



AintItCool.com hat neue Gerücte bezüglich Venom in Spider-Man 3. Ein TV-Zuschauer der Serie Infotainment hat eben in dieser ein angebliches Interview mit Sam Raimi gesehen.

In diesem soll Sam Raimi dem Interviewer in's Ohr geflüstert haben, dass Venom in Teil 3 mit von der Partie ist, denn kurz nach dem Geflüster sagte der Interviewer*:

"Jetzt bin ich glücklich. Da ist es, in schwarz und weiß."

Genießt das hier allerdings erstmal mit Vorsicht. Bislang sind es eben immernoch Gerüchte!

*sinngemäß aus dem Englischen übersetzt.

stryx
29.07.2004, 16:55
Nachdem ich damals mit riesigen Erwartungen in Spider-Man gegangen bin und der Film dem nicht ganz gerecht werden konnte, bin ich in Teil 2 mit so einer "Na ja, mal schauen, was das wieder wird"-Einstellung gegangen und wieder war's falsch. Denn der Film hat mich glatt umgehauen.

Ich weiß auch nicht so recht, woran es lag, dass Teil 1 mich nicht völlig überzeugen konnte. Vielleicht kamen mir Peter, MJ, Harry und Co. für High School-Kids schon zu alt vor und das Collegealter kaufe ich ihnen eher ab. Vielleicht bin ich einfach auch schon so lange dabei, dass mir Spideys Origin zum Halse raushängt. Vielleicht liegt es daran, dass der Grüne Kobold in meinen Augen einer der lächerlichsten Vertreter aus Spideys Rogues Gallery ist, während Doc Ock immerhin ein bisschen Format und Größe hat. Vielleicht liegt es am unbefriedigenden Ende des ersten Teils. Wer weiß? Was immer es auch war, das der erste Teil falsch gemacht hat, Teil 2 macht alles besser.

Endlich eine richtige Superheldengeschichte. Spidey hat Schwierigkeiten Zivil- und Superheldenidentität unter einen Hut zu bringen und entschließt sich letztere zu Gunsten ersterer aufzugeben. Damit "verrät" er Onkel Ben quasi ein zweites Mal. Natürlich ändert er seine Meinung wieder, doch diesmal ist es nicht die Erinnerung an seinen toten Onkel Ben sondern Tante Mays Urteil über Spider-Man und seine Bedeutung in der und für die Welt, die Peter umstimmen. Etwas gestört hat mich, dass Peter seine Spinnenkräfte aufgrund von Selbstzweifeln zeitweise verloren hat. Das finde ich etwas hm... arg konstruiert. Abgesehen vom Spinnensinn sind seine Kräfte rein physischer Natur und seit dem Spinnenbiss Bestandteil seiner körperlichen Fähigkeitspalette. Das ist ungefähr so, als würde ich plötzlich die Fähigkeit zu rennen verlieren oder könnte keinen Getränkekasten mehr heben, weil ich "mit der Gesamtsituation unzufrieden bin". Abgesehen davon legt er bei seinen Fehlversuchen einige spektakuläre Abstürze (und das meine ich jetzt nicht im alkoholischen Sinne) hin. Er schmiert da aus Höhen ab, den Aufprall hätte er nicht mal mit seinen Spinnenreflexen abgfangen können, wenn er fit wie ein Turnschuh gewesen wäre. Ohne Spinnenkräfte hätte da von Peter eigentlich nur ein nasser Fleck übrig bleiben dürfen. Na ja, Schwamm drüber, die Szene mit den Autos war dann wieder gut. Die, auf die Peter draufsegelt, sagen keinen Mucks, aber bei dem, auf das er sich beim weggehen mal kurz aufstützt, geht die Alarmanlage los.

Schön fand ich auch, wie Peters Pech bei der Jagd auf Gratishäppchen beim Empfang dargestellt wurde. Obwohl es vielleicht etwas übertrieben wurde. Man könnte ja fast meinen, er sei schon Felicia Hardy begegnet und ihre Aura hätte "abgefärbt". Na ja, immerhin gibt es einen Doctor Strange, der könnte im Falle eines Falles das Pech wieder auf seine Verursacherin zurückwerfen.

Apropos Doctor Strange: Was das mit JJJ soll, erschließt sich mir immer noch nicht ganz. Wieso eine derartige Witzfigur ohne jeden Tiefgang oder Realitätsbezug in einem ernsthaften Film? Ich verstehe es einfach nicht, aber ärgere mich zumindest nicht mehr darüber. Manche Scherze und Anspielungen fand ich auch ganz witzig. Beispielsweise die kleine Kettensäge zu Beginn im Operationsraum (Hat aber nicht so gut funktioniert, wie die in Armee der Finsternis, wahrscheinlich weil sie zu klein war) oder Bruce Campbell als Türsteher.

Dieses ewige Hin- und Her zwischen Peter und MJ hat mir auch gut gefallen, im Comic hat es ja auch lange gedauert, bis sie endlich zusammenkamen. Positiv aufgefallen ist mir auch, dass der Film sehr schön das Gleichgewicht zwischen Actionszenen und ruhigen Momenten findet. Ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt von der Action überrannt und mir war auch nie langweilig zumute. Sehr schön fand ich, dass in der U-Bahn-Szene auch die normalen Flatscans mal eine Möglichkeit bekamen Größe zu zeigen und zu beweisen, dass nicht nur Superhelden "einen Arsch in der Hose haben." Schließlich ist es doch nur zu verständlich, dass die Leute sich Spider-Man verpflichtet fühlen, nachdem er ihnen gerade das Leben gerettet hat und sie sehen, dass er selbst noch ein halbes Kind ist. So stellen sie sich zwischen Doc Ock und sein Opfer. Natürlich bringt es nichts, aber es ist trotzdem gut und wichtig, dass die Leute es versucht haben. Klar ist auch, dass man die Identität des Menschen, der einen gerade gerettet hat, nicht verpfeift. Wobei die wenigsten Peter erkannt haben dürften.

Womit wir beim Thema wären: Die Maske ist ab. Sehr schön. Ein wunder Punkt in viel zu vielen Spider-Man Comics. Wie viele Eiertänze musste ich wegen seiner Identität in den Heften über mich ergehen lassen, bei Leuten, die Peter sowieso nichts getan hätten. Hier schenkt er MJ endlich reinen Wein ein (Etwas, das Peter schon in Teil eins hätte tun sollen. Weil MJ sich da nach Peters Kuss so nachdenklich an die Lippen greift, dachte ich, sie hätte ihn schon enttarnt, aber so recht bewusst schien ihr die Sache ja noch nicht gewesen zu sein).

Dass Harry hinter Peters Geheimnis kam, ist zwar schon wieder etwas gefährlicher aber... wir werden sehen. Peter hätte sich ja, nachdem Doc Ock abgedackelt war, jederzeit von seinen Fesseln befreien können. Ich denke er hat sich bewusst von Harry demaskieren lassen, um seinen Hass auf Spider-Man durch seine Freundschaft zu Peter zu dämpfen und so genug Vertrauen aufzubauen, um ihm das Versteck von Doc Ock aus dem Kreuz zu leiern. Und was Harry angeht: am Ende findet er ja das Serum seines Vaters. Wenn man auf der Beinahe-Hochzeit von MJ und John Jameson genau hinschaut, sieht man, dass Harry eine grüne Fliege zu einem schwarzen Anzug trägt. Das macht man eigentlich nicht. Zu so einem Anzug trägt man eine schwarze Fliege. Eine grüne würde man nur tragen, wenn diese Farbe für einen eine besondere Bedeutung hätte. Bruce Banner beispielsweise würde möglicher Weise eine grüne Fliege zu schwarzem Anzug tragen. Der Grüne Kobold in Zivil würde es wohl auch tun. Wodurch IMHO ziemlich deutlich ausgesagt wird, dass Harry das Serum angewendet hat. Die Frage ist halt nur, auf welcher Seite steht der neue Grüne Kobold. Einerseits hat er sich kurz vor der Entdeckung des Serums noch gegen das Rächens des Todes seines Vaters an Peter ausgesprochen. Er hat den "Geist" seines Vaters quasi besiegt. Andererseits ist der durch das Serum wahnsinnig geworden. Harry jetzt auch? Und wenn ja, werden die "Muss Spidey/Peter hassen"-Karten deshalb neu gemischt? Oder ist Harry eine stabilere Persönlichkeit als sein Vater, der ja schon immer nah am Abgrund wandelte und ist der Sohn nicht dem Wahnsinn verfallen? Ich denke Teil drei wird uns Antwort geben.

Doc Ock weiß auch Bescheid, aber der ist, wie auch der erste Grüne Kobold, tot.

Eigentlich muss Peter jetzt nur noch Tante May gegenüber die Karten auf den Tisch legen und ich bin zufrieden. Mit MJ und May wüssten dann die beiden für Peter wichtigsten Menschen über sein Doppelleben Bescheid, könnten ihm den Rücken frei halten und er kann sich eine Menge Einertänze sparen und sich auf die wichtigen Sachen konzentrieren. Natürlich muss er ihnen klar machen, dass sie die Klappe halten müssen, aber das sollte kein Problem sein.

Alles in allem: Sehr schön. So müssen Verfilmungen von Superheldencomics sein, dann schaue ich sie mir auch gern im Kino an. Das einzige Manko des Filmes sind allerdings immer noch die Hauptdarsteller. Kirsten Dunst war IMHO nicht schön genug für MJ (Obwohl Kirsten ja eigentlich keine unansehnliche Frau ist, das hätte man mit Make Up, entsprechender Beleuchtung und Kameratricks bestimmt hinbekommen) und Tobey Maguire hatte für meinen Geschmack immer noch zu viel von einem hässlichen Entlein. So vergebe ich vier Netzköpfe von fünf möglichen. Derselbe Film mit Ben Affleck und Jennifer Garner in den Hauptrollen hätte wohl alle fünfe abgeräumt.

Marcus
29.07.2004, 22:12
Original geschrieben von stryx
Derselbe Film mit Ben Affleck und Jennifer Garner in den Hauptrollen hätte wohl alle fünfe abgeräumt.
:lol3: :lol3: :lol3: Setzen, sechs!

M@MAX
30.07.2004, 00:57
ich komme so langsam zu dem schluss das jake gillenthal doch der bessere peter parker gewesen wäre

Hessi
30.07.2004, 07:16
Original geschrieben von stryx
Eigentlich muss Peter jetzt nur noch Tante May gegenüber die Karten auf den Tisch legen und ich bin zufrieden.Tja, weiß sie's oder nicht? Sie hat ja eigentlich ziemlich eindeutige Bemerkungen in die Richtung fallen lassen.

M@MAX
30.07.2004, 11:09
echt ? kann ich mich gar nicht daran erinnern

kann das mal bitte jemand zitieren ?

The sensatsionel Konrad
30.07.2004, 11:27
@Lubba
aber Schwarz und Weiß könnte auch die Black Cat sein

ICOM
30.07.2004, 11:55
Original geschrieben von M@MAX
ich komme so langsam zu dem schluss das jake gillenthal doch der bessere peter parker gewesen wäre
Meinst du Jake Gyllenhaal?

M@MAX
30.07.2004, 17:17
genau den, ich sollte mal lernen vorher imdb zu konsultieren

Lubba
02.08.2004, 11:30
@ Ezekiel 25:17

aber Black Cat ist doch kein Gegenspieler von Spiederman oder? Oder meine ich jemand anderes?

kevin smith
02.08.2004, 12:43
in den comics ist sie es schon.

:drummer:

Lubba
02.08.2004, 15:31
Was ein Gegenspieler oder nicht?

The sensatsionel Konrad
03.08.2004, 11:47
vieleicht meinte Raimi auch einfach dass das Skript Schwarz auf Weiß gedruckt wurde.

Black Cat wäre zwar ein interessanter Charakter um die Bezieung zwischen Pete und MJ noch ein bischen zu strapazieren aber nach Leuten wie dem Kobold und Ockie wäre Felicia Hardy glaub ich ein bischen mickrig.
Aber der Plot könnte deshalb spaßig werden: MJ liebt Peter kann sich aber nicht damit abfinden dass er ständig sein Leben riskiert wohingegen Black Cat nur an Spider-Man und nicht an der Person unter Maske interessiert ist

ist das dann eine dreiecks Beziehung oder schon nen Schritt weiter :D

Lubba
03.08.2004, 14:35
Meinst du der hat das Script schon fertig? Glaub ich nicht. Aber wenn Sie doch ein Gegenspieler ist warum soll Sie sich dann in Spiederman verlieben? Ich hoffe ja das die beiden zusammenbleiben. Bitte keine Trennung mehr das ewige hin und her nervt.

kevin smith
03.08.2004, 16:00
nuja, so abwegig, das sich zwei gegenspieler dann doch verlieben, ist es nun nicht. da gibt es allein in comics (von film und tv mal ganz zu schweigen) genug referenzen. batman/catwoman, nightwing/huntress, superman/öhm, dieses meerestussi., usw.
und auch spider-man und black cat sind nicht ganz uninteressiert gewesen von zeit zu zeit.

:drummer:

Superphil
03.08.2004, 16:37
Original geschrieben von kevin smith
superman/öhm, dieses meerestussi

wann war den lori lomaris ne verbrecherin?

kevin smith
03.08.2004, 16:47
nicht? dann meine ich ne andere, der hatte doch mal was (wenn auch kurz) mit ner "verbrecherin", oder täusche ich mich da?

:drummer:

ADrian
03.08.2004, 20:25
Ganz zu schweigen von den unzähligen Malen als sich der "Spirit" in Verbrecherinnen verliebt hat oder andersrum. (Wenn den jemand kennt)

Die Venom-Storyline fände ich auch gut, ist aber vielleicht ZU komplex...
Da heiraten Peter und MJ doch, so weit ich weiß; das würde imho ganz gut passen, nach dem letzten Film.

M@MAX
03.08.2004, 21:02
@ lubba
die trennungsgeschichten sidn aber auch in den comics ander tagesordnung, wäre also durchaus in ordnung

ICOM
03.08.2004, 21:59
Original geschrieben von ADrian
Ganz zu schweigen von den unzähligen Malen als sich der "Spirit" in Verbrecherinnen verliebt hat oder andersrum. (Wenn den jemand kennt)
Oder der Bulle von Tölz.