PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : You know the name - you know the number!



Vampire Hunter D
11.04.2001, 14:49
Da ich hier im Actionfilm-Forum einen Thread zu meinem Lieblingsagenten vermisst habe, wird dieser jetzt kurzerhand eigenhändig von mir ins Leben gerufen.

Für mich sind die James Bond-Filme einfach zeitlose Klassiker und ich verknüpfe doch viele schöne Erinnerungen mit den Streifen (natürlich nicht mit allen!).

Also, wer von euch outet sich hier noch als James Bond-Fan?

Welches ist euer Lieblings-Bondfilm?

Welchen Darsteller bevorzugt ihr in der Rolle des 007?

Um zumindest schon einmal die letzte Frage meinerseits zu beantworten: Für mich ist Sean Connery der definitive Bond, aber ein adäquater (wenn nicht vielleicht sogar besserer) 007-Darsteller war für mich Timothy Dalton!

So, und jetzt zerfleischt mich! ;)

Cajun
11.04.2001, 15:27
Hier ist noch ein Fan! Ich liebe diese Filme - früher waren sie ja auch noch so schön frauenfeindlich, daß hat sich ja leider gelegt. Außerdem findet man in den Bondfilmen, die intelligentesten und innovativsten Actionszenen.

Mein liebster Bondfilm ist glaube ich "Man lebt nur zweimal".
Mein liebster Bösewicht ist natürlich die Killer-Glatze Blofeld, an den nur noch Hugo Drax und Karl Stromberg rankommen.
Meine liebsten Girls sind Pussy Galore und Tracy Bond.

Und mein liebster Bond ist Pierce Brosnan, was einfach daran liegt, daß er schon ewig mein Lieblingsschauspieler ist (seit "Remington Steele").

Gibts hier eigentlich auch so ein armes Schwein, daß sich gleich die "GoldenEye"-DVD gekauft hat und sich jetzt in den Hintern beißt, da sie jetzt uncut kommt.

Koenig Kups
11.04.2001, 16:23
Womit auch gerade der Titel meines Lieblings-Bonds fiel. Nachdem ich für lange Jahre zwischen "Goldfinger" und "Diamantenfieber" schwankte, dann kurz von "A view to a kill" begeistert war, wusste ich seit ich "Goldeneye" zum ersten Mal sah, dass dies mein absoluter, ultimativer und liebster Bondfilm werden würde.

Auch die Frage nach dem Lieblingsschurken ist hiermit leicht beantwortet. Niemand kann Alec Trevelyan das Wasser reichen.

Impulse
11.04.2001, 18:08
Also ich fand "GoldenEye" natürlich auch fett aber am besten war ja das leider indizierte Videospiel dazu.
Trotzdem ist "Die Welt ist nicht genug" mein Lieblingsfilm und nebenbei meine erste DVD!
"GoldenEye" hole ich mir natürlich uncut :p:p:p
Mein Lieblingsbond ist natürlich Pierce Brosnan, keiner hat mehr Charme versprüht!

Blade
11.04.2001, 22:39
Hier ist noch ein Fan.

Wobei ich sagen muß, dass die neueren Bonds zwar gute Actionfilme sind, aber wenig meines achtens mit Bond wenig zu tun haben. Die Figur ist austauschbar, was die Filme aber nicht schlechter macht.

Mein Lieblingsbond: Kann mich nicht zwischen Moore und Connery entscheiden :(
Mein LieblingsbösewichtSchauspieler: Gert Fröbe
Mein LieblingsbösewichtFigur: Blofeld
Mein Lieblingsbondfilm: Octopussy

Aventurin
11.04.2001, 22:51
Kann man Bond-Filme nicht mögen? Ich liebe sie einfach alle...
Bond-Filme gehören zu den wenigen Verfilmungen über die ich nicht endlos fluchen kann, und wo ich auch die Filme, die nicht auf Romanvorlagen basieren, mag.
Bei den Romanen natürlich nur die von Fleming...
Mein Lieblings-Bond: Sean Connery, wenn auch Brosnan nicht gerade schlecht ist, gefällt mir dort wesentlich besser als als Remington Steel. ;)

imported_Flocke
11.04.2001, 23:02
Bond nicht mögen? Ganz einfach! jedenfalls schaff das sogar ich! *g*

Also nee, ich find die doof und langweilig. Keine Ahnung, vielleicht liegts ja an einer traumatischen Kindheit in der ich zum Bond gucken gezwungen wurde.... (genauso wie Radrennen, die find ich auch nicht wirklich spannend! ;) ).... Aber Bond is blöd! (so, nu steinigt mich!)

Koenig Kups
12.04.2001, 01:06
Wozu steinigen, solange wir diese hübschen Uhren mit dem Klavierdraht haben... Komm doch mal kurz hier rüber... ;)

imported_Flocke
12.04.2001, 17:04
Wenn du mir mit blöden Uhren kommst bring ich ne Runde Teletubbies und Big Brother mit! Und dann wolln mer doch sehen wer härter ist! ;)

Nee, aber im Ernst, was bitte macht die Bond Filme für euch so besonders? Ich verstehs wirklich nicht - sind doch imo bloß stinknormale Schema-F Actionfilme.

Blade
12.04.2001, 22:58
@ Flocke
Man muß zwei Sachen sehen. Zu seiner Zeit, war die Action neu (zugegeben heute nicht mehr ganz so) zudem sind viele Q-Erfindungen (und sie sie noch so abgehoben) heute vorhanden. Bestes Beispiel der Laser aus Dr. No.
Außerdem steckt sehr wohl eine Story "dahinter". Dazu muß man aber ein paar Bücher gelesen haben oder CDs durchgewühlen. Wenn du dir mal die CD-Rom "Die ultimative James Bond Kollektion" zu Gemüte führst, erkennst du erst die vielen Symbole und Züge, die in allen James Bond Vorkommen. Nach dem studieren der CD-Rom sind für mich die Filme fast nur noch Suchbilder ;)

Major Tom
13.04.2001, 09:14
Also für mich ist und bleibt Roger Moore der beste Bond. Connery oder Brosnan mögen zwar besser aussehen und cooler sein, aber allein Moore hat das gewisse Etwas. Keine Ahnung, was es ist, aber seine Art, den britischen Agenten darzustellen ist einfach einzigartig.

M@MAX
13.04.2001, 15:12
Bond ist genial !

auf die idee einen tread zu diesem theam zu eröffnen kam ich uach noch nicht.

mein lieblings schauspieler ist ganz klar brosnan, er ist der perfekte bond für die 90er jahre. connery und morre waren für ihre zeit auch gut aber ich habs eben eher mit den modernen filmen.

der beste bond insgesant ist für mich immer noch goldfinger. zum einen ist fröbe einfach ein unschlagbarer schauspieler und zum anderen ist der den aston martin einfach das schönste spielzueg das bond je hatte.

goldeneye hat mir auch sehr gut gefallen. da war endlich mal ein bisschen mehr story dahinter als "bösewicht will die welt erobern"

Koenig Kups
13.04.2001, 15:16
Eine Nomination für den schlechtesten Bondfilm aller Zeiten hätte ich übrigens auch: "Tomorrow never dies". Selten so einen unglaublichen Rotz gesehen.

imported_Flocke
13.04.2001, 15:20
@Blade: Also ich hab den ganzen Kram nicht gesehen, aber sowas gibt es zu so gut wie allen halbwegs bekannten Filmen und Serien, und, nein, das beeindruckt mich nicht im geringsten. Ok, mag sein, dass die alten Bonds zu ihrer Zeit etwas revolutionäres hatten - meinetwegen. Das macht die ganze Schose aber für mich nicht anziehender.
Ihr könnts euch ja gerne angucken, aber für mich ist das einfach nichts.

Blade
13.04.2001, 23:25
@ Flocke
Sei dir gegönnt :) Nicht umsonst sind ja die Geschmäcker verschieden ;)

Vampire Hunter D
14.04.2001, 09:51
Na, da bin ich ja doch nicht der Einzige hier, der dem guten 007 etwas abgewinnen kann.

@ Cajun

Guten Geschmack hast du, "Man lebt nur zweimal" finde ich auch klasse, aber für einen absoluten Lieblingsfilm könnte ich mich dann doch nicht entscheiden obwohl... "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" ist für mich schon ein ziemlich heißer Anwärter: Trotz George Lazenby (der Connery leider nicht das Wasser reichen konnte) glänzt dieser Streifen durch eine grandiose Atmosphäre und einem bitterbösen Ende und hat einfach das ganz gewisse Etwas. Wahrscheinlich der am meisten unterschätzte Bondfilm überhaupt (und Diana Rigg ist einfach das genialste Bondgirl aller Zeiten).

Bei den Lieblingsbösewichten sind (natürlich) Blofeld und Max Zorin meine Favoriten (gibt es einen genialeren Bösewicht als Christopher Walken?).

@ Koenig Kups

Mutig mutig, verehrter Monarch, daß Sie "Goldeneye" favorisieren. Mir als Ewiggestrigen stieß dieser Streifen seinerzeit im Kino etwas übel auf. War mir irgendwie zu balleractionlastig und politically correct (keine machomäßigen Scherze mit Miß Moneypenny mehr usw.). Mit dem nötigen Abstand mußte ich diese Meinung allerdings bald revidieren: Ein würdiger Bond für die 90er mit einem innovativen Soundtrack von Eric Serra (der zwar für mich nicht besser als Stammkomponist John Barry war, aber auf jeden Fall dem überbewerteten David Arnold vorzuziehen ist!).

Im Bezug auf "Tomorrow Never Dies" muß ich dir aber zustimmen: Ein Rohrkrepierer sondergleichen: Einigen wenigen gelungenen Szenen steht ein ganzes Bataillon an gähnender Langeweile gegenüber. Das ist aber kein ausschließliches Problem der "modernen" Bonds sondern betraf auch schon den Klassiker "Feuerball" (mein persönlicher Negativ-Favorit).

@ Flocke

Daß du den Bond-Filmen nicht allzuviel abgewinnen kannst könnte daran ligen, daß du dem weiblichen Geschlecht angehörst. Ich denke, daß Männer diesem Helden einfach mehr abgewinnen können, weil er all die Träume idealisiert, die man als "normaler" Mensch nicht verwirklichen kann: Ein abenteuerliches Leben führen, eine gewisse Unverwundbarkeit, die Freiheit alls tun und lassen zu können und dafür auch noch geliebt zu werden. Ich weiß auch nicht so recht, wie ich meine Faszination für Bond sonst erklären soll, aber seitdem ich zum allerersten Mal "Dr. No" im TV sah, war mir klar: James Bond würde von nun an immer einen Teil meines Lebens ausmachen. Klingt vielleicht etwas lächerlich, aber ein bißchen Senilität sei einem der älteren Genossen hier im Forum bitte erlaubt. :D

imported_Flocke
14.04.2001, 14:49
@Blade: Wie liebenswürdig das du mich gewähren lässt :P

Öhh, Vampire? Sorry, die Logik versteh ich nu nicht so ganz.....sind das deiner Meinung nach etwa Vorstellungen die Frauen nicht ansprechen? Ich denke das hat einfach etwas mit Geschmack zu tun. Für mich sind diese Filme einfach unnötig. Nichts weiter. Aber es gibt ja auch genug Leute die mit meinem Filmgeschmack absolut gar nichts anfangen können.

M@MAX
14.04.2001, 15:14
was habt ihr gegen david arnold ? der mann ist doch klasse und obwohl ich iegentlich eher nicht auf elektronische musik stehe gefallen mir seine soundtracks ausgesprochen gut. sein st war es auch der tomorrow einigermassen erträglich machte.

erric serrra hinggen ist gut wenn man einen oder zwei seiner soundtracks hört. de rdritte klingt dann grundsätzlich wie eine mischung aus den ersten beiden

Aventurin
15.04.2001, 00:21
@Vampire: soso, Frauen können einem James Bond Film also nicht so viel abgewinnen? Was für Vorurteile! Wie kommt es dann, daß ich ohne Probleme fünf Freundinnen auftreiben kann, die mit mir da rein gehen, aber wenn ich sonst mal jemanden suche um ins Kino zu gehen, finde ich oft nicht mal eine Person, die mitkommt?!

Achja, wer von euch die 007-Bücher mag, solte es auch mal mit den Modesty Blaise -Romanen versuchen ;)

Vampire Hunter D
15.04.2001, 10:01
@ Flocke

Sorry, daß meine Aussagen etwas unlogisch klingen, aber meine Gedankengänge haben öfter mal die Tendenz ins Chaos. :D Ich finde nur, daß gerade bei den Bondfilmen speziell die männlichen Wunschvorstellungen eher angesprochen werden als die weiblichen. Ist wirklich etwas kompliziert zu beschreiben, vielleicht verstehst du es trotzdem ein wenig. Welche Actionfilme bevorzugst du denn so?

@ M@MAX

Ich würde David Arnold auch nicht als völlig schlechten Komponisten darstellen, aber klasse ist er meiner Meinung nach auch nicht (eher normaler Durchschnitt). Bei Eric Serra ist vielleicht mein Glück, daß der Goldeneye-Soundtrack das einzige Werk von ihm ist das ich kenne.

@ Aventurin

Zu so vielen weiblichen Geschöpfen, die ebenfalls James Bond zugetan sind kann man dich nur beneiden. Meine Verlobte begleitet mich zwar ebenfalls mit ins Kino wenn ein neuer 007 läuft, aber ohne mich würde sie sich das bestimmt nicht antun. Du darfst dich glücklich schätzen! :)

Aventurin
15.04.2001, 20:33
Vampire: glaub mir, ich fände es netter, wenn ich mal nen Mann fände, der mit mir in einen Bond-Film ginge ;)

Achja, es gab ja angeblich schon Überlegungen, wer denn der nächste Bond würde, wenn Brosnan nicht weitermacht- ist da denn schon jemand in die engere Wahl gekommen?

Morgan
15.04.2001, 23:20
@Ave

Einen Mann zum Bondfilm angucken?
Also wenn ich Dir nicht zu jung bin, erkläre ich mich bereit für den nächsten. ;)

Gruß Morgan

Vampire Hunter D
17.04.2001, 14:41
@ Aventurin

Ups *rotwerd*!

Da bin ich ja mal wieder voll ins Fettnäpfchen getreten (scheinbar habe ich eine Begabung dafür :D )! Sorry für den Fauxpas.

Im Gespräch als Brosnan-Nachfolger war ja mal Robbie Williams. Ich hoffe, daß diese Option inzwischen endgültig ad acta gelegt wurde (ansonsten sind die zukünftigen Bond-Filme für mich jetzt schon gestorben).

Aventurin
17.04.2001, 16:51
@Morgan: ganz vielen lieben Dank für das Angebot, aber ich kann doch nicht nochmal verlangen, daß du soviele hundert Kilometer fährst um mit einer "alten Frau" ins Kino zu gehen... ;) - nochmal Danke für den Beistand beim Horrorfilm gucken!

@Vampire: >grins< ins Fettnäpfchen treten ist auch ein Hobby von mir... :D

Robbie Williams als James Bond!!!!!!!!! - dann kann man die Filme definitiv nicht mehr ernst nehmen... >vorSchreckumfall<

M@MAX
17.04.2001, 18:06
ich hab gelesen das russel crowe als näöchster bond gehandelt wird, aber ob das stimmt weiss ich nicht. dementiert hat er es bis jetzt noch nicht.

ich find die idee gar nicht schlecht, wenn man ihn in la confidential gesehen hat(übrigends ein sehr guter film) kann man sich das imo ganz gut vorstellen.

was meint ihr ?

imported_Flocke
17.04.2001, 22:35
Also robbie Williams und Russel Crowe (aber kein anderer - naja, ausser Brad Pitt.... ;) ) wären für mich ein echtes Argument mir den nächsten Bond doch anzugucken.
Was habt ihr nur gegen Robbie Williams? Immerhin zehnmal besser als Pierce Brosnan *würg* ( <- ok, meine Meinung. Is natürlich Geschmackssache! (obwohl, Pierce Brosnan????!?))

Morgan
17.04.2001, 22:54
@Ave

Stimmt. Verlangen kannst Du es nicht. Aber annehmen kannst Du es. :D


Auch wenn ihr mich jetzt wohl erschlagen werdet, ich fände Robbie Williams gar nicht so unpassend. Er ist in meinen Augen ein prima Entertainer und in seinen Videos hat er gezeigt das er durchaus Schauspielern kann. Eine Chance sollte er zumindest bekommen finde ich.

Gruß Morgan

imported_Flocke
17.04.2001, 23:42
*zustimm* sachischdoch! (ähh, ok, nich wirklich... :D)
Also ich finde ihn auch ganz passend. Der hat Stil. Undzwar nicht irgendeinen schleim-wir-befriedigen-mal-das-was-wir-für-frauen-werbewirksam-halten Stil sondern seinen eigenen Charme. Auf jeden fall hat der Kerl wohl soviel Profiel wie Sean Connery - was man von den meisten anderen Bonddarstellern nicht unbedingt sagen kann.

night *rumketzernde* Flo

Morgan
17.04.2001, 23:51
@Flocke

Ich sehe wir verstehen uns.
Der Mann hat Charisma. Es gibt nicht viele Leute von denen ich das sage.

Gruß Morgan

Vampire Hunter D
18.04.2001, 10:38
@ "ketzerische" Flocke

Robbie Williams mit dem genialen Sean Connery zu vergleichen grenzt wirklich schon an Blasphemie :D !

Gerade Robbie sehe ich eigentlich als Paradebeispiel für die von dir beschriebene Sorte Künstler (schleim-wir-befriedigen-mal-das-was-wir-für-frauen-werbewirksam-halten). Da sieht man mal wie sehr die Meinungen auseinandergehen können.

Ich hoffe dennoch, daß die Produzenten davon absehen Robbie als neuen James Bond zu präsentieren. Ich fürchte, daß der Film dann einzig und allein als Plattform für seine selbstdarstellerischen Allüren fungieren würde (wetten er würde dann auch den Titelsong beisteuern?).

Mich hat es schon aufgeregt, als die grandiose "You only live twice"-Melodie in seinem Song "Millenium" verwurstet wurde (aber das Klauen scheint bei seinen Hits ja ohnehin legitim zu sein).

Sorry, ich kann den arroganten Kerl nun einmal nicht ausstehen (zumindest machte er in diversen Interviews auf mich diesen Eindruck).

Ist halt wirklich alles Geschmackssache (wetten, jetzt kommt 'ne Retourkutsche? ;) ).

Russell Crowe schätze ich zwar als fantastischen Schauspieler, aber für die Rolle des James Bond ist er meiner Meinung nach zu "amerikanisch" (das gleiche Problem wie seinerzeit bei Mel Gibson, der ja auch mal im Gespräch war nach dem Weggang von Timothy Dalton).

Koenig Kups
18.04.2001, 14:39
Robbie Williams hat das Charisma einer tiefgefrorenen Amöbe. Den möchte ich nicht mal in einem TV-Spot für Hundefutter sehen, geschweige denn am Steuer eines Austin Martin oder des jeweiligen aktuellen Äquivalents.

Crowe wirkt zu amerikanisch? Der ist doch'n Kiwi. ;)

Könnte ich mir als Bond aber recht gut vorstellen. Mir würde aber auch jemand wie Christian Bale in der Rolle gefallen. Oder Kevin Spacey.

Vampire Hunter D
18.04.2001, 15:13
@ Koenig Kups

Der Vollständigkeit halber möchte ich dann auch noch darauf hinweisen, daß Mel Gibson ein Aussie ist. Das "zu amerikanisch" bezog sich auch eigentlich nicht auf die Nationalität sondern auf das Fehlen des typisch englischen Gentleman-Charmes und irgendwie fiel mir da kein besseres Wort für ein.

Übrigens: Vielen Dank für die Info mit Bonds Fortbewegungsmitteln. Ist mir bis jetzt nie aufgefallen, daß der mal einen "Austin Martin" fuhr. Oder meintest du etwa einen Aston Martin? ;)

Gibt es in den endlosen Weiten des Webs eigentlich schon nähere Informationen oder Fotos zum neuen Bond-Film "Beyond the Ice"?

Morgan
18.04.2001, 16:21
Bäh.....Ihr seid alle Unwürdig :D (bis auf Flocke).
Ich mag Williams. Ob er nun arrogant ist oder nicht ist mir eigentlich egal da ich ihn nicht persönlich kenne. Ich mag seine Musik, war auf seinem Konzert und find ihn eigentlich auch sonst klasse. Hey....Moment.....Warum rechtfertige ich mich eigentlich? :D

Um wieder auf Bond zurück zu kommen: Wann soll denn der nächste in die dt. Kinos kommen? Hat man da schon eine Vorstellung von? Ich muss doch wissen wann ich Ave wieder besuchen kann. ;)

Gruß Morgan

Impulse
18.04.2001, 17:02
Okay, ich mag Williams auch, aber Bond?
Nee, lieber nicht.
Zudem gefällt mir Pierce Brosnan im Moment zu gut als das er aufhören darf!

imported_Flocke
18.04.2001, 20:17
jedem seinen Geschmack, aber seitwann ist Williams Pulikums-linientreu? Ich möchte nur mal an sein "outing", diverse öffentliche Besäufnisse und sonstwas erinnern.
Und klar, der Kerl is arrogant, und?
Ist es nicht das was einen Bond ausmacht? Arrogant, cool unbeirrbar.... passt IMHO.

M@MAX
18.04.2001, 22:07
kevin spaces als ´bond ?
hätte irgendiwe was obwohl ich ih mir als action helden nicht vorstellen kann

Koenig Kups
18.04.2001, 23:22
Original geschrieben von Vampire Hunter D
Übrigens: Vielen Dank für die Info mit Bonds Fortbewegungsmitteln. Ist mir bis jetzt nie aufgefallen, daß der mal einen "Austin Martin" fuhr. Oder meintest du etwa einen Aston Martin? ;)

Das habe ich mal wieder davon, dass mir dauernd Michael Myers im Kopf rumspukt. Sollte mehr schlafen.

Impulse
19.04.2001, 12:58
Du bist zu oft auf http://www.halloweenmovies.com ;):D

Vampire Hunter D
19.04.2001, 13:09
@ Morgan

Rechtfertigungen sind nicht nötig, jeder hört das was ihm gefällt. Meinem Musikgeschmack würden einige hier wahrscheinlich auch recht skeptisch gegenüberstehen. :)

Wenn der reguläre 2-Jahres-Turnus eingehalten wird, müsste der neue Bond "Beyond the Ice" eigentlich gegen Ende des Jahres in unsere Kinos kommen. Gerüchteweise soll Whitney Houston ja den Titelsong beisteuern (Angabe ohne Gewähr).

@ all

Noch eine Frage bezüglich der Bond-DVDs: Sind außer "Goldeneye" eigentlich noch mehr Filme in der Erstauflage geschnitten auf den deutschen Markt gekommen? Falls jemand dazu nähere Infos hätte wäre ich dankbar.

M@MAX
19.04.2001, 16:46
wenn wir grade bei goldeneye sind würd mich auch noch was interieren.

welche szenen sind denn da genau geschnitten ?

Impulse
19.04.2001, 18:11
Schau mal hier (http://www.schnittberichte.de/sb-action/james_bond/Goldeneye.htm) vorbei!

Vampire Hunter D
20.04.2001, 09:41
War wohl doch nichts mit "Ende dieses Jahres". Der neue Bond-Film kommt 2002 in die Kinos, Catherine Zeta Jones wird als Bond-Girl mitwirken und Kupsens Kevin Spacey-Vorschlag (wenn auch nicht als 007 selbst) wird ebenfalls berücksichtigt. :)

http://www2.tagesspiegel.de/archiv/2000/11/29/ak-we-11740.html

Koenig Kups
20.04.2001, 12:37
Original geschrieben von Impulse Du bist zu oft auf http://www.halloweenmovies.com ;):D

Ich meinte eigentlich Mike "Austin Powers" Myers. Seufz. Der Schlafmangel nimmt bei mir immer verheerendere Züge an.

M@MAX
20.04.2001, 23:04
also wenn das alle geschnittenen szenen sind dann glaube ich nicht dass ich dafür nochmal 40 dm zahlen will. was mich mehr stört ist das ich ein loch in den 007 dvd back covern habe

Impulse
21.04.2001, 14:48
Naja, kaufe trotzdem die Special Edition uncut, hab schließlich schon eine Special Edition.
Puh, dann noch 17*gg*

Vampire Hunter D
23.04.2001, 07:14
Original geschrieben von Koenig Kups

Der Schlafmangel nimmt bei mir immer verheerendere Züge an. [/B]

Begünstigt Schlafmangel eigentlich die seherischen Fähigkeiten? Hab nämlich am Wochenende in der "Bella" (!) gelesen, daß Russell Crowe tatsächlich von Bond-Regisseur John Glen als heißer Favorit für die Brosnan-Nachfolge gehandelt wird. Hattest du diese Information schon vorher gehört, oder war das einfach ein Tip ins Blaue?

imported_Flocke
23.04.2001, 20:18
Bella?!? Warst du bei deiner Oma oder bei deiner Tante zu besuch? :D

Vampire Hunter D
24.04.2001, 07:07
@ Flocke

Nein, aber meine Verlobte schaut gerne mal in solche Blättchen hinein. :D

Koenig Kups
24.04.2001, 12:52
Original geschrieben von Vampire Hunter D
Hattest du diese Information schon vorher gehört, oder war das einfach ein Tip ins Blaue?

Gemunkelt wurde es spätestens seit der Oscar-Verleihung immer wieder. Aber im Augenblick sieht es eher danach aus, als würde Brosnan die Rolle noch für ein paar weitere Filme übernehmen.

imported_Flocke
24.04.2001, 17:07
@ Vampire: Echt? Der einzige Mensch den ich sonst kenn der sich das freiwillig durchliest is meine Oma :D

:P Börgs? Doch noch Brosnan? Wenn das so ist werd ich den nächsten Bond wohl auch nicht sehen :D - fast schade.

M@MAX
24.04.2001, 20:44
was hast du denn gene brosnan ?
willst du etwa immer noch sehen wie ein alterschwacher sean connery über den bildschirm hunpelt ?
oder hast du eine bessere alternative ?

imported_Flocke
25.04.2001, 08:25
Ganz einfach, Brosnan is imo HÄSSLICH - und dazu noch n bischen schleimig *schüttel* Ihhhhh! Nee, den mag ich nicht - Sean Connery is mir auch zu alt - ich würde für wen hübsches reingehen. :D

Impulse
25.04.2001, 12:17
Sean Connery hat mir eh nie gefallen. Brosnan ist dagegen der perfekte Agent, immer kühl aber trotzdem charmant!

McSilent
27.04.2001, 15:31
Die Besetzungschefin der Bond-Filme hat vor etwa einer Woche in einem Interview gesagt, dass Robbie Williams ihrer Meinung nach als Bond ungeeignet ist.

Das Thema hat sich also erledigt. Glück gehabt :D

Vampire Hunter D
30.04.2001, 11:15
@ Fippsy

Ich hab was darüber im TV gesehen. Es hieß da: Robbie bringt nicht die Fitness mit, die für einen Bond-Darsteller unerläßlich ist und auch nicht das Aussehen. Sollte es tatsächlich so was wie Hoffnung in dieser schnöden Welt geben? :D

M@MAX
30.04.2001, 17:44
um mal dieses robbie williams gerücht abzulösen hab ich einen neuen schauspieler der als bond gehandelt wird.

christian bale heisst der mann und hatte letztes jahr die hauptrolle in american psycho. ich hab den film leider nicht gehen und kann deshlab kein schlüssiges urteil abgeben, aber vom gesicht her würde er schon passen. was meint ihr ?

hier ist der link zum artikel:

http://filmforce.ign.com/bond/articles/57524p1.html

Morgan
01.05.2001, 20:14
Vom Gesicht her würde er schon recht gut passen, aber er sieht noch ein wenig jung aus, oder? Ich weiß nich, aber für mich muss ein Bond Darsteller aussehen wie ein Mann der schon viel erlebt hat und nicht wie ein Milchbubi.

Gruß Morgan

M@MAX
02.05.2001, 13:29
ich hab mir am wochenende die living daylights dvd reingezogen, da ist ein srenntest mit sam neil drauf.
gott sieht der als bond scheisse aus :D

Blade
02.05.2001, 16:37
Das kommt davon, wenn man seine Mails nicht abfragt und so ein Thema wie Bond an einem vorbei geht :(

Ich habe vor ein paar Wochen im Stern gelesen, dass der deutsche Bond Fanclub (was für eine Bedeutung der auch haben sollte) für Christian Bale ist:
1. Er ist Brite
2. Er ist jung genug und sieht edel aus.
3. Er ist ein Schauspieler :)
Habe zwar American Psycho nicht gesehen, aber äußerlich passt ihm die Rolle besser als Robbie! Gegen Russel Crowe habe ich irgendwas persönliches :killer:

imported_Flocke
02.05.2001, 20:34
Aber der Kerl is hässlich!
Wisst ihr wen ich persönlich mir noch gut vorstellen könnte? Ewan McGregor. Der is auch Brite, der is n bissel hübscher und spielen kann der alles.

Blade
02.05.2001, 22:20
Ist ne blöde Begründung, aber irgendwie sieht McGregor nicht aus wie ein "Gentleman"

imported_Flocke
03.05.2001, 19:06
Wieso blöd? Ich find die Begründung gut. Aber ich glaube schon, dass er so aussehen könnte. jedenfalls hat er auf mich bis jetzt in noch jeder seiner Rollen wieder einen ganz anderen Eindruck gemacht. Allerdings sicher bin ich mir nicht - ich könnte mir nur vorstellen dass ers schafft.

Koenig Kups
03.05.2001, 21:13
Original geschrieben von M@MAX
um mal dieses robbie williams gerücht abzulösen hab ich einen neuen schauspieler der als bond gehandelt wird.

christian bale heisst der mann und hatte letztes jahr die hauptrolle in american psycho.

Auf den kam ich zwei Wochen vorher auch schon. ;)

Ja, der wäre wirklich eine tolle Wahl. Hervorragender Darsteller mit genau dem richtigen gewissen "Etwas", das alle bisherigen Bond-Darsteller (sogar Dalton) auszeichnete.

M@MAX
03.05.2001, 23:05
ich weiss sowieso nicht was die fans gegen dalton haben, er hat die rolle eben etwas ernster rübergebracht als roger moore was imo der serie verdammt gut getan hat.

Vampire Hunter D
04.05.2001, 07:32
@ M@MAX

Zustimmung!

Dalton wird/wurde enorm unterschätzt. Er hat der Serie das zurückgebracht, was ihr durch Roger Moore abhanden kam (obwohl ich dessen Bond-Filme auch gerne mag): Diese typische Bond-Ernsthaftigkeit und -Härte, die die Serie zu Beginn ausgezeichnet hatte und die auch dichter an der literarischen Vorlage Ian Flemings ist.

Da wir gerade beim Thema sind: Ich habe mir die "Lizenz zum Töten"-DVD gekauft, die ja gegenüber der Videofassung ungeschnitten sein soll. Kann es sein, daß es hier nur eine einzige Szene mehr gibt (die Auspeitschung Lupes zu Beginn des Films; im Hintergrund hört man den Todesschrei ihres Lovers), oder sind euch noch mehr aufgefallen?

Menschenspötter
14.08.2001, 19:29
Neueste Bond –Gerüchte, wenn nicht wahr, doch gut erfunden.
Drehstart: 20. Bond-Film Anfang 2002
Kinostart: November 2002
Regie: Lee Tamahori
Plot : klassische Rachegeschichte zwischen Schurken und 007
Hintergrund: erstmalig spielt die Familie von 007 eine Rolle
Sensation: Sean Connery soll den Vater von Pierce Brosnan spielen.
[naja, zumindest da habe ich gehörige Zweifel)
Die Actionszenen sollen alles bisher Dagewesene schlagen.
Informationsquelle: TV MEDIA
Übrigens, Dr. Aki Ross im Bikini ist Covergirl von E-MEDIA,
wahrscheinlich werden wir dieses Bild noch häufiger zu sehen bekommen.:wow:

CD&C
15.08.2001, 08:16
Warum eigentlich erst Ende 2002 ... ??
Sollte der vierte Brosman-Bond nicht schon Ende 2001 starten (immer alle 2 Jahre ... ), wollte er mehr Zeit für andere Movis haben oder was ...

Das er noch einen macht (nach dem dritten) hat er ja schon lange angekündigt ... oder spielen die Produzenten auf Zeit damit zuküftige Bond-Aspiranten wie z.b. ICH zuerst ihr Feld-Training beenden können (Afrika und so ;) )...

Vampire Hunter D
15.08.2001, 09:27
Wenn die Sache mit Sean Connery als Bonds Vater stimmen sollte müsste der Film allerdings in der Vergangenheit spielen oder der gute Sean kommt nur in einer Rückblende vor. Bonds Eltern kamen nämlich bei einem Unfall ums Leben.

Menschenspötter
15.08.2001, 10:19
Original geschrieben von Vampire Hunter D
Wenn die Sache mit Sean Connery als Bonds Vater stimmen sollte müsste der Film allerdings in der Vergangenheit spielen oder der gute Sean kommt nur in einer Rückblende vor. Bonds Eltern kamen nämlich bei einem Unfall ums Leben.
Rückblenden sind vorgesehen, plus die Story rund um den Unfall. Gerüchte besagen aber, das Bond's Daddy nicht wirklich tot ist und seinem Bubi beim Entscheidungskampf mit den Schurken zu Hilfe eilt. Wobei auch die Ultrabösewichte ein Vater und Sohn Duo bilden. Klingt doch abgefahren, oder?;)

Vampire Hunter D
15.08.2001, 12:18
@ Menschenspötter

Um nicht zu sagen: Bescheuert! :D

Fiery Isis
16.08.2001, 13:24
Yep, klingt echt bescheuert, hoffentlich stimmts nicht.

Früher mochte ich Connery auch am liebsten, bis ich irgendwann älter wurde und mir die Filme aus einen anderen Blickwinkel ansehen konnte. Mußte leider erkennen, das meine Vorstellung von Bond doch etwas kindlich-glorifiziert war, und das der Typ eigentlich nichts weiter als ein blödes Macho-********* ist. Mann, war ich entäuscht. :(

Für mich ist Dalton der Bond. Er hat einen besseren Umgang mit Frauen ;), aber noch wichtiger ist mir, daß er seinen Job ernst nimmt und ihm Loyalität über alles geht.

Impulse
16.08.2001, 15:07
Also ich muss sagen, dass ich Sean Connery gewissermassen hasse! Pierce Brosnan war sowieso mein Lieblingsbond da mit ihm Bond zu einem coolen Actionfilm und Dekektivstreifen geworden ist, vorher war das ja nur laaaaaangweilig:o

Morgan
17.08.2001, 21:38
Detektivfilm? Also als Krimi habe ich die Bondfilme noch nie gesehen. Bond ist für mich Action der etwas anderen Art.

Gruß Morgan

Fiery Isis
19.08.2001, 01:18
Als Detektivfilm hab ich Bond auch noch nie gesehen, aber Imp hat schon recht, Brosnan ist echt gut als Bond (wenn man mal von Tomorrow ND absieht). Der Zweitbeste nach Dalton. :)

Frank Castle
12.01.2002, 14:13
Die meisten Bond Filme sind sehr unterhaltsame Action-Streifen. Es gibt aber keinen Film, den ich da irgendwie ganz besonders gern sehe. Bester Bond? Da würde ich wohl spontan Roger Moore antworten.

Blade
13.01.2002, 11:51
@ Rainer
Ist auch meiner. Er spielte mit etwas mehr Humor als Connery!

Menschenspötter
08.04.2002, 13:02
Halle Berry soll ja demnächst Bond Girl sein oder werden.
Gibt es eigentlich eine Oscar Preisträgerin, die sich diese Rolle jemals auserwählt hat?

kevin smith
10.04.2002, 08:41
soweit ich weiss, gab es keine, die NACH dem oscar gewinn ein bondgirl war. allerdings hat halle berry ja schon vorher zugesagt, sogar vor ihrer nominierung und befindet sich zur zeit mitten in den dreharbeiten. weitere osdcar gewinner in den 007 filmen sind kim basinger und dame judi dench. ha, die hat natürlich auch nach ihrem oscar gewinn weitere bond filme gedreht. und connery hat natürlich auch schon einen oscar, das sind allerdings einige zu wenig.

imported_Air
10.04.2002, 12:23
Ich habe (nach dem Lesen der Beiträge) richtig Lust bekommen, mir einige Bond DVD´s zu kaufen. Aber wie ich mich kenne, müssen´s dann wieder alle sein.
"Goldeneye" ist auch für mich der beste Bond!

kevin smith
11.04.2002, 09:07
der beste ist "on her majesty's service".

Michael O.
14.04.2002, 15:42
Richtig gefallen haben mir eigentlich nur die klassischen Sean Connery Filme. Die waren spannend, charmant und cool. Bei Roger Moore wurden die Filme dann doch etwas dämlich, mir zumindest war der ganze Slapstick etwas zu viel des guten. Timothy Dalton war nicht ganz schlecht, aber letztendlich politisch viel zu korrekt, was ein guter Bond nicht sein dürfte. Und die neuen mit Pierce Brosnan sind mir irgendwie zu...glatt und geschliffen.

Mein Überraschungsliebling ist allerdings der (aus mir unverständlichen Gründen) verrissene Streifen mit George Lazenby. Klar, der Knabe war als Schauspieler kein Augenöffner, aber so schlecht fand ich ihn auch wieder nicht. Und das Ende des Films war ein ziemlicher Hammer.

kevin smith
14.04.2002, 19:44
das ist der film den ich oben meinet. lazenby hatte nicht den appeal eines sean connery, darum ist der film verrissen worden. und das geniale ende war auch nicht typisch, wenn man zum damaligen zeitpunkt schon von bond-typisch reden konnte. wenn ich mich recht erinner, ist auch auf diesen schluss, also seine frau, nur ein einziges mal noch eingegangen worden.

Vampire Hunter D
16.04.2002, 11:22
@ Kevin Smith

Der Service Ihrer Majestät für den Bond tätig ist, ist so geheim, daß er sich auch „Secret“ nennen darf. Und das sogar im Filmtitel. ;)

Was die Anspielungen in späteren Filmen auf den Tod von „Tracy“ Bond angeht, da fällt mir nicht nur eine Szene sondern aus dem Stehgreif deren drei ein:

1. Der Spion, der mich liebte (The Spy who loved me 1977)
In einer Szene findet hier ein kleines verbales Kräftemessen zwischen Ost und West, sprich zwischen dem britischen Agenten James Bond und der russischen Agentin Anya Amasova statt, bei dem beide ihre gesammelten Informationen über den jeweils anderen zum Besten geben. Die anfangs recht lockere Atmosphäre kippt dann, als Anya ihr Dossier über 007 mit dem folgenden Satz beendet (sinngemäß; hundertprozentigen Wortlaut habe ich grad nicht im Kopf): „Viele weibliche Bekanntschaften, aber nur ein einziges Mal verheiratet." Hiernach entspinnt sich folgender Dialog:
Bond (todernst): „So genau wollte ich es gar nicht wissen!“
Anya: „So empfindlich?“
Bond: „In gewissen Dingen schon, ja!“


2. In tödlicher Mission (For your Eyes only 1981)
In der Anfangssequenz sieht man hier James Bond auf dem Friedhof, wie er einen Blumenstrauß auf das Grab seiner Frau legt.


3. Lizenz zum Töten (License to kill 1989)
Als Felix Leiters frisch angetraute Ehefrau Della James Bond ihr Strumpfband zuwerfen will, reagiert dieser mit einem „Nein“. Sie wirft es ihm dennoch zu, was 007 mit einem betretenen Lächeln quittiert. Als Bond gegangen ist, fragt Della ihren Mann ob das ein Fehler war. Er antwortet: „James war schon einmal verheiratet.“


Bei den älteren Filmen müssten das alle Szenen gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere. Die Brosnan-Teile habe ich noch nicht oft genug gesehen, so daß ich nicht weiß ob es hier ebenfalls Anspielungen gab (ich glaube aber nicht).

kevin smith
17.04.2002, 10:03
thanks, ich meinte die grab szene aus "for your eyes only".

Freund des Azrael
18.04.2002, 19:41
Von den Brosnan's ist wohl Goldeneye wirklich der beste. In der Connery-Ära wurde aber auf den typischen Bond-Sarkasmus besser, vielmehr pointenreicher und waffenärmer geantwortet. Die neuen Böslinge verspotten soviel..

CD&C
23.05.2002, 17:39
Habe vor ca. 2-3 Tagen zum ersten Mal den Teaser zum neuen Bond im Kino gesehen :).

Zuerst sieht man eine Landschaft aus Hügeln, die sich plötzlich Anfangen zu bewegen. Danach erkennt man, dass es sich bei den "Hügeln" ja in Wirklichkeit alles um nackte Mädels (oder sagen wir Models :eek: ) handelt. Danach friert alles ein und die Rundungen bilden die bekannte James Bond Beretta komplett aus Eis ... dann folgt ein Schuss und die Beretta explodiert. Danach folgen X-Action-Sequenzen in ca. 1-2 Minuten, alles mit dem bekannten Bond-Theme unterlegt. Unter anderem die Surf-Action aus der zukünftigen Anfangssequenz und ein cooles "Autos auf Eis" Intermezo :). Danach wird in eisiger Schrift das "Die another Day"-Logo von neusten Bond eingeblendet. Das war's ... Teaser Ende.

Das witzige dabei ist, hiess der neuste Bond nicht lange Zeit inoffiziell "Beyound the Ice". Was ja gut zum jetzigen, eher "eisigen" Teaser passen würde ;). Sieht fast so aus, als wäre der Titel "Die another day" wirklich sehr kurzfristig eingesetzt worden :p.

Freund des Azrael
23.05.2002, 18:02
OK, der Trailer(-anfang, ;) ) ist ganz nett, wobei ich meine die Beretta war ne PPK. Allerdings wurde mir durch das allgemeine Trailerauslachen des Kinosaals bewusst, das die Bond-Ära langsam aber sicher Routine bekommt, ich gehe zwar nicht soweit zu sagen das es damit zu Ende geht, nein, aber viel Neues, bzw. Interessantes? Ich weiß ja nicht..

CD&C
24.05.2002, 06:43
Original geschrieben von Freund des Azrael
wobei ich meine die Beretta war ne PPKUpps :rolleyes: ... da hab ich wohl zu viel "Soldier of Fortune", "MAX Payne" und "Return to Castle Wolvenstein" seit dem letzten Bond-Movie am PC gezockt ;).

Vampire Hunter D
24.05.2002, 08:06
Wobei anzumerken bleibt, daß James Bond früher tatsächlich eine Beretta benutzte. Diese muß er allerdings gleich im ersten 007-Streifen "Dr. No" abgeben und gegen die legendäre Walther PPK tauschen. Kommentar in diesem Film von Major Boothroyd ("Q"; im ersten Film noch nicht von Desmond Llewellyn verkörpert) zur Beretta: "Leicht und niedlich. Gut für eine Damenhandtasche. Für uns nicht zu gebrauchen!" :D

M@MAX
29.05.2002, 22:31
sollte bond nicht wieder eine p99 wie in den letzetn beiden filmen haben ? oder werden die verträge mit den waffengesellschaften jetzt genausooft gewechselt wie die autos ?

Freund des Azrael
30.05.2002, 10:06
@ M@max: Ich glaube nicht, das das die Waffe im Film sein sollte, hey, das ist Bondfilmbeginn, verwirrender nonsens und da wird natürlich auch mal auf Kultiges wie eben die PPK zurückgegriffen. Denke ich zumindest.

Menschenspötter
02.10.2002, 06:46
Ich habe tatsächlich erst gestern zum erstenmal "The world is not enough" gesehen. Ist fast eine Schande für mich, spielt doch Sophie Marceau mit. Maria Grazia Cucinotta hatte ja nur einen ganz kurzen Auftritt als Bösewichtin und Denise Richards, der Lara Loft Klon, war schauspielerisch mehr als nur daneben. Aber den männlichen Zusehern hat es sicher trotzdem gefallen.;)
Von Robert Carlyle als Bösewicht hätte ich eigentlich mehr erwartet. Cool aber der Auftritt von John Cleese, hat der Mann doch tatsächlich zwei kleine, feine Nebenrollen in den Harry Potter und James Bond Streifen aufgerissen.
Und die machoismen Moneypennywitzeinlagen kommen auch wieder vor.:D
War das eigentlich der aktuellste und letzte Bond, bevor jetzt im Spätherbst der neue Bond startet?

Vampire Hunter D
02.10.2002, 07:06
Original geschrieben von Menschenspötter
War das eigentlich der aktuellste und letzte Bond, bevor jetzt im Spätherbst der neue Bond startet?

Yup, das war er. Deine Meinung in Bezug auf Denise Richards teile ich übrigens vorbehaltlos. Gerade im Vergleich zu La Marceau fällt das Mädel mit den schmolligen Lippen so dermaßen ab. Und ich glaube nicht daß es daran liegt, daß wir ein wenig voreingenommen sind. ;)

Ach ja, wo wir gerade beim Thema Bond sind fällt mir ein, daß ich jetzt heute morgen doch verpasst habe das Radio einzuschalten. Dort sollte nämlich schon einmal vorab der Titelsong zum neuen 007-Film "Die another Day" gespielt werden (die Single wird offiziell erst Ende Oktober in den Läden erhältlich sein).

Freund des Azrael
02.10.2002, 12:02
Übrigens beglückt demnächst ein wahrer Segen die Bond-Fans, die Sender feiern James' 40sten groß und ohne Vorbehalte. Beim schnellen Drüberkucken habe ich in der Zeitschrift gesehen das Minimum 4 007-Filme (In Worten viertausendundsieben Filme ;) ) laufen. (Dr.No auf RTL :err: )

Morgan
02.10.2002, 18:45
Wann soll denn der neue Bond bei uns anlaufen?

Gruß Morgan

Freund des Azrael
02.10.2002, 22:25
Nach meinen Information am achten oder zwölften November, weiß nicht mehr genau. Moment, bin gleich wieder da...So. Nein, es war der 28.11. :D

Aventurin
03.10.2002, 18:51
Original geschrieben von Freund des Azrael
Nach meinen Information am achten oder zwölften November, weiß nicht mehr genau. Moment, bin gleich wieder da...So. Nein, es war der 28.11. :D

@Morgan: :winken: Platz für eine Matratze und ein voller Kühlschrank warten dann auf dich. ;)

Morgan
04.10.2002, 00:12
@ Lady Ave

Was meinst du warum ich vorsichtig nach dem Termin fragte? ;) Muß ja meine Planung dementsprechend vornehmen.

Gruß Morgan

Vampire Hunter D
07.10.2002, 08:50
Am Wochenende konnte ich mir im Radio nun doch schon einmal vorab den neuen Bond-Titelsong "Die another Day" von Madonna zu Gemüte führen. Was soll ich sagen? Die Melodie finde ich ganz gut und der Song weicht diesmal stärker vom bisher typischen Bond-Soundtrackschema ab (was durchaus eine angenehme Abwechslung darstellt). Leider mußte man aber dämliche Computer-Piepser mit einbauen und teilweise Madonnas Stimme elektronisch verfremden, damit der Song auch einen (überflüssigen) modernen Anstrich bekommt. Nun ja, ein Klassiker ist "Die another Day" nicht und sicherlich wird in ein paar Jahren keiner mehr von diesem Song reden (im Gegensatz zu einigen wirklichen Evergreens der Bond-Serie), besser als das öde "The World is not enough" von Garbage aus dem letzten Bondfilm ist es aber doch.

Fazit: Genauso kalt und steril wie die Brosnan-Bondfilme und damit eigentlich schon wieder passend. ;)

Freund des Azrael
07.10.2002, 15:41
Meine Güte.. das nennt man dann wohl vernichtende Kritik.. schlechten Tag gehabt? ;)

Fiery Isis
07.10.2002, 20:01
Ich hab das Lied heute auch gehört, und ehrlich gesagt war ich im Hinblick auf die Einfallslosigkeit ziemlich überrascht. Okay, nicht dass ich viel von Madonna erwartet hätte ;), aber immerhin soll dies das Bondlied sein... tatsächlich ist es nur ein leicht verändertes "Music“ mit ein par Streichern unterlegt.
Aber irgendwie sind die ganzen neueren Bondlieder für die Katz, wie das peinliche "Tomorrow never dies“ von Sheryl Crow oder das wirklich lieblose "The world ist not enough“. Ist wahrscheinlich ein Zeichen unserer Zeit.

Menschenspötter
07.10.2002, 20:42
Jetzt bin ich aber auf den neuen Song schon flitzebogenmäßig gespannt.;)
Können und wollen wir im Soundtrackforum eine Umfrage nach den beliebtesten Bondtitelliedern starten oder bleiben wir hier? Vampirjäger, entscheide du mal.:D
Ich stimme für Sheena Easton mit Your Eyes only.:)

Fiery Isis
07.10.2002, 22:06
Genau, Vampirjäger, mach mal :D.
Ich kann mich schwer entscheiden, besonders gefallen mir "Live and let die" von Guns n' Roses und das Lied aus "Man lebt nur zweimal" :).

CD&C
08.10.2002, 06:18
@Isis
"Live & let die" ist nicht von "Guns n' Roses" ( :err: ), die haben bloss ein Cover davon verbrochen. Der Bond dazu ist von 1972! Das ganze ist von "Paul McCartney and the Wings" (genau, der Typ von den Bealtes ;)). Zufälligerweise auch gerade mein Fav :).

Marcus
08.10.2002, 06:54
Yup, "Live and let die" gefällt mir auch mit am besten.
Ansonsten ist aber auch "View to a kill" (Duran Duran) nicht zu verachten.
Jedenfalls sind das die beiden, die bei mir hängengeblieben sind; alle hab ich sie eh nicht im Gedächtnis...

Vampire Hunter D
08.10.2002, 08:08
Original geschrieben von Freund des Azrael
Meine Güte.. das nennt man dann wohl vernichtende Kritik.. schlechten Tag gehabt? ;)
Es lag weniger am schlechten Tag als am schlechten Song. ;)


@ Menschenspötter, Fiery Isis

Gesagt, getan (siehe Soundtrackforum)! :)

Dann wollen wir mal hoffen, daß sich noch ein paar mehr Forumsmitglieder finden, die ihre Stimme für einen Bondsong abgeben wollen und daß sich die Umfrage nicht bereits mit den hier geposteten Votes erschöpft hat.

Freund des Azrael
08.10.2002, 12:51
Nein, ich könnte auch noch abstimmen, schließlich kam ich mal in den Genuß ein Album voll von fast allen Themes ausgeliehn zu haben. Man kann was kann ich toll formulieren.. Ich kuck dann mal in Soundtrack.

CD&C
05.11.2002, 07:12
So, nachdem ich gestern endlich mal den "Trailer" (nix mehr mit Teaser) vom 20ten Bond gesehen habe, bin ich doch mal wieder positiv überrascht :). Sieht nach nem gelungenen Bond aus, bei er sich wieder mit M fetzen darf, mit R "Nettigkeiten" austauscht und einen gar nicht mal so gewöhnlichen Bösewicht bekämpft. Irgendwie hat der einen Helfer der so eine halbe Gesichtsmaske an hat, wirkt ein wenig wie ein "Crash-Test-Dummy" ;). Der Palast im Eis (und natürlich auch komplett aus Eis) und die daraus resultierenden Action-Szenen kommen auch schon gut :). Auf jeden Fall hat mir dieser Trailer mächtig Lust auf den Film gemacht, nur gerade Hale kommt nicht gut weg ... aber dass war bei den Bond-Mädels ja noch selten der Fall, da wird wohl auch ein Osacar nicht viel helfen ;).

Dracer
01.12.2002, 14:52
Mir hat der Golden Eye Song von Tina Turner immer klasse gefallen.

Bei Madonnas "Die Another Die" vermisse ich ein wenig das Bond Feeling, der Song passt irgendwie nicht..... obwohl er mir ansonsten eigentlich gut gefällt.

Werd den Film wohl die Woche sehen, schaut doch eigentlich gut aus, was da an Trailern kam. Und nach Triple X brauch ich nen Secret Agent der auch wirklich Stil hat und nicht nur so tut ;)

dr_edgard
01.12.2002, 21:22
War doch recht angetan vom nunmehr 20. Bond. Die Story ist zwar weder originell, noch vor Logiklöchern gefeit (eher im Gegenteil! :D), aber die Actionszenen sind unterhaltsam und gut umgesetzt, die Bösewichter haben Stil (keine Gesichtsmaske, lieber CD&C ;)), und die Gadgets (vorallem die Autos) machen Spass. Dass die Berry entgegen ihren Ankündigungen nur ein Eye-Candy ist und der Film ne Weile braucht, um in die Gänge zu kommen, ist da absolut zu verschmerzen... ;)

:killer::killer::killer::killer: (4 Killer von meiner Seite)

Endlich mal wieder ein gelungener Bondfilm nach zwei Totalausfällen. :D

PS: Sorry für die Kurzrezi, ich wollte nicht allzusehr spoilern... ;)
PPS: John Cleeses Chara nennt sich nicht "R", sondern "Q", bzw. "Quartermaster" im Original... ;)

Koenig Kups
02.12.2002, 07:23
Der Film ist etwa auf einer Ebene mit "The world is not enough" und nicht annähernd so schlecht wie "Tomorrow never dies", reichte aber leider nicht an meinen Liebling "Goldeneye" heran. Das immer wieder ermüdend gleiche Schema aller Bond-Filme langweilt einfach auf Dauer. Weniger Action und mehr Charakterentwicklung und Krimi-Touch würden dem angestaubten Agenten recht gut tun. So bleibt alles zu oberflächlich und verquirlt zu einem alten, zu oft aufgekochten Brei.

kevin smith
02.12.2002, 10:34
seit wann ist john cleese charakter denn "Q"? war das nicht so, das er mit absicht "r" genannt wurde im letzten film? hab da irgendwie sowas im kopf.

Freund des Azrael
02.12.2002, 15:16
Meine ich auch, Kevin, Q hatte ihn doch als R vorgestellt.. :confused:

Da der Quartermaster nicht mehr vorhanden ist, kommt halt jetzt der
Rartermaster. Was auch immer das heißen mag.. :D

kevin smith
02.12.2002, 16:58
öhm, q hat den nicht vorgestellt, weil q tot ist.

Freund des Azrael
02.12.2002, 17:01
Letzter Film. Da er ja vorhatte in den Ruhestand zu treten, hat er bei dieser Gelegenheit gleich seinen Nachfolger gekürt. Meines Erachtens zumindest.

CD&C
02.12.2002, 17:04
@Kev
Im letzten Bond (Die Welt ist nicht genug) wurde R von Q Bond vorgestellt. Scheinbar ist er nun in "Stirb an einem anderen Tag" zum neuen Q befördert worden ;).

Mist, FdA war mal schneller ;).

kevin smith
02.12.2002, 17:07
jetzt wo ihr es sagt ... :rolleyes:

Freund des Azrael
02.12.2002, 17:11
Wuahahaha, manches sollte man halt den Jüngeren überlassen, CD :D ;) :D

Marcus
03.12.2002, 23:06
Ich schließe mich in allen wesentlichen Punkten dem Doc an.
Die Story ist nüchtern betrachtet ein Witz.
Aber Action und Atmosphäre stimmen. Die Sprüche ziehen. Die Bond-Girls rocken. Und über allem liegt der unverkennbare 007-Charme.

Vier :killer: :killer: :killer: :killer: Killer für Stirb an einem anderen Tag.

(Das Intro ist diesmal ein visueller Leckerbissen. Soll heißen, mehr noch als sonst. Diese Lava-Effekte... :wow: )

Dracer
04.12.2002, 13:19
Das Intro hat mir auch seeeehhhr gut gefallen!

Schließe mich meinen Vorrednern an, der Film is gut. Bond macht Spaß, er hat Charme und Stil, und die beiden Mädels sind so richtig :lecker: *g*
Besonders gut hat mir übigens das Fechtduell gefallen, das hatte ne coole Choreographie (sagt man das bei Kämpfen?).
Die Story fand ich eigentlich OK... irgendwie war sie halt bondtypisch durchdacht, ein paar simple Twists drin. Unterhalten hat sie auf jeden Fall! Und besonders positiv überrascht war ich eigentlich vom Anfang: Dass Bond mal nicht entkommt, und stattdessen gefangen, gefoltert, ausgehorcht, ausgetauscht und sogar suspendiert wird, fand ich eigentlich mal ziemlich cool!

Ganz großes Manko: Das unsichtbare Auto!!! Das war IMO echt zuviel des Guten. Die meisten von Q's Spielzeugen sind zwar sowieso Science Fiction, aber wirken angemessen. Aber dieses Gimmick fand ich einfach übertrieben!

Daher gibts von mir nen halben Killer abzug:

:killer::killer::killer::rakete:

Hate
04.12.2002, 13:32
Am liebsten würde ich in den nächsten Spielzeugladen gehen, mir den Aston Martin und den Jaguar kaufen und dann auf der Tischplatte die Raketenwerferduelle nachspielen.
Guter Film!

Lost Johnny
09.12.2002, 12:41
Guter Film? Öhm, naja ... eigentlich eher nicht.

Vielleicht ist ja auch nur das Bild, das ich vom Vorzeige-Agenten des MI6 im Kopf habe, schon seit rund 30 Jahren nicht mehr aktuell, aber ich war schwerstens enttäuscht von Stirb an einem anderen Tag. Klar, in jedem Bond-Film wird der Begriff Kausallogik ein wenig freier ausgelegt, damit ist zu rechnen - aber das, was uns hier geboten wurde, ging für mich dann doch deutlich zu weit! Und bedenkt bei diesem Urteil bitte, dass ich durch Godzilla-Filme schon so einiges gewöhnt bin ... ;)

Okay, bevor ich ins Detail gehe, nenne ich vorweg das Lobenswerte: Herr Bond fährt wieder ein britisches Auto, und zwar einen Aston Martin! So ist's recht! Dass das Gefährt dann allerdings mit diesem absolut bekloppten cloaking device und tonnenweise Kanonen und Raketenwerfern ausgestattet wurde, raubt mir auch schon gleich wieder die ganze Freude daran ...
Ansonsten hangelte sich der Film von Dummheit zu Dummheit (vielleicht hätte man lieber die eine oder andere Anspielung auf die alten Filme weniger reinpfropfen sollen, wenn dabei eine stringentere Handlungsabfolge herausgekommen wäre) und präsentierte uns obendrein noch einen absolut unglaubwürdigen und reizlosen Superschurken, der sich binnen 14 Monaten vom waffenschmuggelnden Hinterwäldler-Koreaner mit Sportwagen-Tick (auf schlammigen Dschungelpfaden fahren sich Autos mit 4 Zentimetern Bodenfreiheit doch immer noch am besten ... :rolleyes: ) dank *hüstel* Gen-Therapie zum smarten Hightech-Terroristen mit 'nem gewaltigen, zerstörerischen *gähn* Laser-Satelliten entwickelt. Dazu gab's dann noch langweilige Kampfszenen wie z.B. die finale Keilerei in einem Flugzeug mit offener Luke - wie oft habe ich das wohl schon gesehen? Ach nein, das war wohl sicher wieder eine dieser subtilen Anspielungen ... :schlaf:

Krönendes Ärgernis waren für mich jedoch die Dialoge. So billige Zoten gab's in einem Bond wohl noch nie zu hören - nix mehr mit stilsicheren Anspielungen auf dem schmalen Grat des guten Geschmacks. Und dass man auf völlig sinnlose plot device-Plänkeleien wie die kleine, steinzeitkalauernde "Schlagfertigkeits-Debatte" mit Mr. Kil (der Name allein ist schon einen :rolleyes: - Smilie wert) zurückgreifen musste, damit James endlich seinen Ultraschall-Zersplitterungsring am gläsernen/eisigen Boden ausprobieren kann, finde ich auch mehr als peinlich.

Ungefähr so mies wie Stirb an einem anderen Tag hätte ich mir übrigens den Forumsberichten zufolge Triple X (den ich nicht gesehen habe) vorgestellt ... zu dumm nur, dass ich bei Herrn Bond dann doch so etwas wie Erwartungen hatte, als ich ins Kino ging.

Mein Fazit: Die Serie kommt inzwischen an ihre Grenzen. Während andere Filmreihen jenseits der 20. Episode erst so richtig aufdrehen (ich nenne noch einmal Godzilla), wirkt die Bond-Welt auf mich derzeit völlig obsolet uns autorepetitiv ... als gäbe es nach dem Ende des Kalten Krieges keine sinnvollen Aufgaben mehr für unseren Superagenten. Schade.

Aventurin
10.12.2002, 13:36
..., aber ich fürchte, ich muß mich LJs Meinung über den Film anschließen.
Ich bin wie immer mit der Erwartung in den Bond-Film gegangen, daß ich gut unterhalten werde. Habe nicht viel Inhalt, aber dafür witzige schlagfertige Dialoge und gute Action erwartet.
Und bin leider fürchterlich enttäuscht worden... Die Sprüche waren lahm und für mich so gar nicht witzig. Die Story war extrem mau und zwischendurch habe ich mich so extrem gelangweilt, daß ich mich wirklich fragte, warum ich das Geld für den Eintritt ausgegeben habe. Wäre vielleicht netter geworden, wenn wir mit unserem Besuch zu Hause geblieben wären und uns die alten Filme auf Video angeguckt hätten...

Achja, zwischendurch ging mir noch durch den Kopf, daß ich die Schauspielerin Rosalind Pike doch gerne mal in der Rolle der Galadriel sehen würde. :D

M@MAX
11.12.2002, 21:56
hm, also ich muss sagen ichbin nach den letzten beiden bonds mit realtiv wenig erwartungen isn kino gegenagen. allerdings ohen das mir das richtig bewusst war.

umso mehr war ich positiv überrascht. die gegener waren auf jeden fall interesanter als elektra king oder der schnarchlangweilige medienmogul, die action war vom allerfeinsten udn was die logik angeht. da stören mich fehler nie. eigentlich gehört sowas zu einem bondstreifen automatisch dazu.
von halley berrys auftritt war ich ein bisschen entäuscht aber ich bin imer noch der meinung das sie erstens eien schlechte schauspielerin ist udn zweitens unheimlich eingebildet (letzteres hat aber natürlcih nichts mit ihrer rolle zu tun). ich fand sie hatte irgendwie zu viel zu tun in diesem film. noch ein bisschen mehr und der streifen hätte bond + jinx heissen können.

an den titelsong hab ich mich (trotz meienr verachtugn für elektro pop) inzwischen gewöhnt, und bond songs haben schon immer ein bisschen den zeitgeist wiedergespiegelt also ist das vollkommen in ordnung.

auch von mir gibts :killer: :killer: :killer: :killer:
4 von 5 killern für einen der coolsten filme dieses jahr

Marcus
11.12.2002, 22:31
Original geschrieben von M@MAX
ich fand sie hatte irgendwie zu viel zu tun in diesem film. noch ein bisschen mehr und der streifen hätte bond + jinx heissen können.
Darum geht's ja. Die Bond-Girls von heute sollen doch bitteschön mehr sein, als die typischen 60er-Jahre-Betthupferln, die gerettet, vernascht, dann noch mal gerettet, und dann noch mal vernascht - die bösen Bond-Girls wahlweise auch getötet - werden wollen. ;) Klappt nur nicht so ganz: Jinx war zwar ein wenig taffer als ihre Vorgängerinnen, paßte sonst aber in das Klischee wie alle anderen auch. Traditionen sterben langsam. :D


Original geschrieben von M@MAX
an den titelsong hab ich mich (trotz meienr verachtugn für elektro pop) inzwischen gewöhnt, und bond songs haben schon immer ein bisschen den zeitgeist wiedergespiegelt also ist das vollkommen in ordnung.
Seh ich genauso. Der Song war zwar wirklich gewöhnungsbedürftig, mittlerweile höre ich ihn aber ganz gerne. Auf jeden Fall ist es Madonna gelungen, neue Akzente bei den Bond-Titelsongs zu setzen. Was sie wohl auch beabsichtigt hatte.

Carl Montgomery
12.12.2002, 07:57
So mancher Wortklauber und Filmkritiker mag wohl in jeder Suppe ein gaaaanz langes Haar finden.;)
Für mich war auch dieses 20. Bond-Abenteuer ganz gute Action-Unterhaltung. Meine wenigen, noch nicht abgestorbenen Gehirnzellen bemühe ich in solchen Streifen wahrlich nicht. Klar waren manche Szenen grob unrealistisch, nicht logisch und gnadenlos übertrieben, auch bei diversen Konversationsduellen hätte die Synchronisation zugegebenerweise bessere Arbeit leisten können. Aber alle bewährten Zutaten, die Bond ausmachen, sollte man aus dem Cocktail bitte auch nicht wegschütte(l)n, sonst kommt IMO nur mehr gerührter Quark heraus.;)

Lost Johnny
12.12.2002, 09:10
Jaja, man kennt mich halt als übertrieben kritisch ... (http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum/showthread.php?threadid=1170) ;)
Aber wer auf die grünen Buchstaben da oben klickt, wird lesen können, dass ich mich nicht gern für dumm verkaufen lasse - und irgendwo gibt es für mich eine Grenze zwischen "Einem Bond-Film lasse ich vieles durchgehen ..." und "Jetzt reicht's mir aber!"
Dass die Konstruktionsidee hinter den "Tarnkappen-Gleitern" dadurch, dass man einen Menschen obendrauf legt, gründlich sabotiert wird, bemerkt vielleicht nicht jeder. Aber man muss nicht erst Dumm & Dümmer gesehen haben, um zu wissen, dass man vereistes Metall nicht mit bloßen Körperteilen berühren sollte - Herr Bond schraubt natürlich trotzdem fröhlich am stählernen Rad mit Eiskruste herum ... ganz zu schweigen von den zahlreichen arktischen Tauchgängen, bei denen die Kälte nicht etwa eine tödliche Unterkühlung der Badelustigen nach sich zieht, sondern - im Gegenteil - wundersamerdings für ratzfatz trocknende Kleidung sorgt. So sehr kann ich mein Hirn gar nicht still legen, als dass ich solche Sachen stillschweigend hinnehmen könnte.

Carl Montgomery
12.12.2002, 09:38
Der moderne Bond hat es aber auch nicht wirklich leicht, wenn er das heutige Massenpublikum in Scharen anlocken will.
Da gibt es IMO im Filmgeschäft bereits viel zu viele mutierte Supermenschen und steirische Muskeleichen, welche gerade im Actionmetier jeglicher Vernunft und bodenständigem Realismus seit Jahren fröhlichst widersagen.
Und um nicht gänzlich der Vergangenheit angehören zu wollen, werden halt möglicherweise zu viele Zugeständnisse gemacht und irrealistische Action-Szenen tiefgründiger Kausallogik vorgezogen, damit nicht der popcornmampfende Durchschnittsteenie von heute gleich gelangweilt den Kinosaal verläßt.
Die wenigen denkenden Alt-Dinosaurier unter den Gästen, welche halt partout ihr Gehirn bei solchen Streifen nicht an der Kinokasse abgeben wollen, werden von den geldzählenden Produzenten mit Sicherheit geflissentlich übersehen.
Die dürfen dann in solchen Foren wie hier gründlichst ablästern, ist ja auch nicht schlecht.;)

Lost Johnny
12.12.2002, 10:26
Original geschrieben von Carl Montgomery
Und um nicht gänzlich der Vergangenheit angehören zu wollen, werden halt möglicherweise zu viele Zugeständnisse gemacht und irrealistische Action-Szenen tiefgründiger Kausallogik vorgezogen, damit nicht der popcornmampfende Durchschnittsteenie von heute gleich gelangweilt den Kinosaal verläßt.
Andererseits verschenkt man auf diese Weise natürlich die Chance, etwas (heutzutage) fast schon Einzigartiges auf die Leinwand zu bringen - nämlich einen durchdachten Film. Und ob der "Markenname" James Bond langfristig von dieser Mentalität profitiert, sei ebenfalls dahingestellt ...

Morgan
12.12.2002, 23:00
Okay.
Ich fand den Film, als Actionfilm betrachtet, schön anzugucken und Bond hatte einen großen "coolness" Faktor. Natürlich waren sehr sehr viele Sachen dabei die an den Haaren herbei gezogen waren. Eine der lustigsten Sachen fand ich als er um zurück in den Eispalast musste. Er war mitten in der Pampa und baut mit den überesten seines Fallschirms eine Falle in der Hoffnung das genau DA gleich einer mit so nem Schneegleiter vorbei fährt. Fand ich irgendwie lustig. Aber wie gesagt, ansonsten war der Film unterhaltsam.
ABER: Für einen Bond war es trotzdem irgendwie enttäuschend. Die Dialoge werden irgendwie von Film zu Film platter. Auch von Jinx bin ich ein wenig enttäuscht. Zwar ist sie nicht ganz das typische Bondgirl und Halle Barry ist eine Augenweide, aber trotzdem wurde sie reduziert auf "die arme Frau die Bond retten muß" und das nicht nur einmal!
Naja, mein Fazit: Guter Actionfilm mit coolen, wenn auch unrealistische, Szenen. Aber für einen Bondfilm hinter den Erwartungen.
Zum Glück war ich in netter Begleitung! :)

Gruß Morgan

kevin smith
15.12.2002, 16:14
so, hab ihn jetzt auch gesehen. ich fand ihn eigentlich ganz cool. klar, der bond charme fehlte fast gänzlich, aber mal ehrlich, wann gab es den denn noch nach roger moore???

lustige gimmicks, teilweise selten dämliche sprüche, der schon erwähnte mr. kill :D:D

das auto war vielleicht etwas too much, andererseits ist ja nicht so, das die kíste wirklich unsichtbar wird.

ich hatte sowas schon erwartet und ich fand den film um längen besser als the world is not enough. der sipalast sah super aus und hier gab es auch dann ein fünkchen realität, mit dem ich nicht mehr gerchnet hätte. bei seiner verfolgungsjagd durch dein eispalast benutzt bond tatsächlich die scheibenwischer. es geschehen noch zeichen und wunder.

eine der coolsten szenen: moneypenny mit der virtual reality brille.

eine der miesesten szenen: bonds "ritt" auf dem blech des speedsters. selten hab ich eine so miese animation gesehen.

aber eine frage hätte ich noch. dieses unterirdische quartier des mi6, die u-bahn-station, kam die schonmal vor??

Michael Heide
22.12.2002, 21:22
Die Another Day ist meiner Meinung nach gar nicht so schlecht, wie ich jetzt hier immer wieder lesen musste. Es ist vielmehr der Film, der GoldenEye hätte sein müssen (obwohl der besser war) - Bond ist im 21. Jahrhundert angekommen. Es folgen Spoiler.
Am besten lässt sich der Film (zumindest anfangs) als "Anti-Bond bezeichnen. Bond verkackt die Opening Mission (die nahtlos in den restlichen Film übergeht, unterbrochen bloß vom besten Bond-Vorspann bis jetzt, wäre da nicht dieser vollkommen unbondige Titeltrack), sieht dann 14 Monate alles andere als perfekt frisiert und rasiert aus (gewisse Assoziationen mit Cast Away ließen mich nicht los), wird dann auch noch von M entlassen und eingesperrt, wird vom potentiellen Bond-Girl zum ersten "Jinx-Boy" gemacht, sowohl sie als auch sein Gegner sind mehr Bond als er selbst. Dass der Film dann aber leider doch wieder in gewohnte Bahnen zurückfällt, ist dann schon eher wieder schade, da entschädigen die unzähligen Anspielungen auf frühere Filme ("Fliegt das Ding noch?") auch nicht mehr so richtig für. Jinx wird vom toughen Anti-Bond zum Ankle Clinger, Bond bekommt doch noch seine High-Tech-Gadgets und rettet dann doch noch den Tag, die Welt und Halle Berry. 3,5 Killer sind berechtigt, Comic-Fans dürfen gerne noch einen halben Killer dazurechnen, sind doch immerhin Cyclops, Storm und Emma Frost auf die eine oder andere Art im Film, außerdem gibt es die Festung der Einsamkeit, einen Quasi-Lex-Luthor und sogar eine halbe Iron-Man-Rüstung...

Fiery Isis
23.12.2002, 13:37
Der Film fing ja eigentlich richtig gut an, Bond wird gefaßt, inhaftiert... und dann dieser schreckliche Vorspann :eek:. Die ganzen obligatorischen Silhouetten ist klar, aber dann diese Folterbilder dazu? Wie krank ist das denn? Und dann noch die Madonna-musik :err:, ganz und gar unpassend, daher kam mir das wie die Phantasie eines schwer Geistesgestörten vor..
Nach diesem Schock :D gings ja erstmal wieder ganz gut weiter, aber im großen und ganzen muß ich Michael recht geben, was die Entwicklung des Filmes angeht. Jinx ist am Schluß doch nur wieder das zu rettende Opfer (obwohl ich sie davor richtig klasse fand), Frost völlig nichtssagend, blabla, nur der Bösewicht war mir für Bond viel zu lahm. Ohne sein Spielzeug war der ja geradezu lachhaft. Genau wie der ein oder andere Special Effect, eigentlich sollte man solche Fauxpas heutzutage für nicht mehr möglich halten.
Alles in allem ein Film, der halbwegs unterhält, aber sicher nicht mehr bieten kann.

kevin smith
23.12.2002, 16:05
ich fand den vorspann eigentlich recht gut, halt mal was neues. nur die musik war schrott.

CD&C
24.12.2002, 11:27
Bond 20 - Die another day - Teil 1 - Der Film

Nachdem ich den neuen Bond nun auch endlich gesehen habe, kann ich mich im Grunde nur dem Doc, Marcus, Dracer, Carl Montgomery , M@MAX und Kev anschliessen --> weil ich ihn wirklich gut fand und mich im Kino köstlich amüsiert habe. Zudem habe ich sogar ein wenig Mühe die harsche (wenn auch sehr schön begründete) Kritik von Lost_J und Ave nachvollziehen, weil da IMO eben Gesetzmässigkeiten oder Logikspielereien von Bond im Allgemeinen in Frage gestellt worden sind, etwas dass bei (ok, ausser vielleicht bei "Liebesgrüsse aus Moskau“) noch bei keinen Bondfilm wirklich eine grosse Rolle spielte. Aber was soll’s, hätten wir alle den gleichen "Film“-Geschmack, wäre es ja auch irgendwie langweilig ;).

Ich merke gerade wie einfach “Besprechungen“ werden wenn man sich Filme erst sehr spät ansieht ;). Aber trotzdem auch von mir etwas Input zum neuen Bond Teil. Ich finde ihn nach Goldeneye auch den bisher besten Bond-Film von Pierce Brosnan :). Er war sicher meilenweit besser als der reine Action-Bond “Der Morgen stierbt nie“ und einiges harmonischer als der leider etwas missglückte “Die Welt ist nicht genug“. Die Action war in Ordnung, Halle schön anzusehen und “Toby Stephens“ als `Gustav Graves´ (bzw. eben als Colonel Moon, der in der Gestalt von Graves James Bond nachäfft) einfach zum geniessen :).

:killer: :killer: :killer: :killer: (4 von 5 Killer !!!)

Also auch von mir wohlverdiente 4 Killer für Bonds neusten Film. Mehr von mir zum Film, siehe den zweiten Teil (im nächsten Beitrag) - Die Zitate ;).

CD&C
24.12.2002, 11:30
Bond 20 - Die another day - Teil 2 - Die Zitate


Original geschrieben von Dracer
Und besonders positiv überrascht war ich eigentlich vom Anfang: Dass Bond mal nicht entkommt, und stattdessen gefangen, gefoltert, ausgehorcht, ausgetauscht und sogar suspendiert wird, fand ich eigentlich mal ziemlich cool!Ich ebenso, war ein ungewohnter Story-Twist für einen Bond Film. Nur war es schon etwas seltsam dass Bond nicht einfach mit einem Sprung von der Klippe (so hoch sah dass nicht aus) versucht hat zu entkommen :rolleyes: (aber damit hätte die Story wohl nicht gefuxt).


Ganz großes Manko: Das unsichtbare Auto!!! Das war IMO echt zuviel des Guten. Die meisten von Q's Spielzeugen sind zwar sowieso Science Fiction, aber wirken angemessen. Aber dieses Gimmick fand ich einfach übertrieben!Irgendwie fand ich das gar nicht so schlimm. Q erklärt am Anfang ja wie es funktioniert (sehr viele Minikameras an der Oberfläche des Wagens welche einfach die Umgebung wieder projizieren. Zudem sieht man ja schön wie sich das Teil immer erst “anpassen“ muss.


Original geschrieben von Lost Johnny
(vielleicht hätte man lieber die eine oder andere Anspielung auf die alten Filme weniger reinpfropfen sollen, wenn dabei eine stringentere Handlungsabfolge herausgekommen wäre) [ ...] Ach nein, das war wohl sicher wieder eine dieser subtilen Anspielungen ... :schlaf:.Ich fand gerade diese Anspielung einfach herrlich. Zumal sie im Original wirklich sehr subtil waren und IMO immer Teil der Handlung :).


Aber man muss nicht erst Dumm & Dümmer gesehen haben, um zu wissen, dass man vereistes Metall nicht mit bloßen Körperteilen berühren sollte - Herr Bond schraubt natürlich trotzdem fröhlich am stählernen Rad mit Eiskruste herum In der Szene wo Bond am stählernen Rad rumfummelt, befindet sich im Hintergrund das “Dampfbad“ (in welcher er am Ende auch Jinx “wiederbelebt“) und auch sehr viel warmer Wasserdampf. Das Rad ist also schon sehr angetaut und auch an gewissen Stellen sieht man das es sogar feucht ist und leicht tropft. Also machte es sogar Sinn das Bond ohne Folgeschäden daran rumfummeln konnte ;).


... ganz zu schweigen von den zahlreichen arktischen Tauchgängen, bei denen die Kälte nicht etwa eine tödliche Unterkühlung der Badelustigen nach sich zieht.Ok, das war wirklich teilweise etwas zu viel. Auf der anderen Seite waren Bond & Co ja noch nie Weicheier, wie gewisse Caprios (namens Leo ;)) von der Titanic :D.


So sehr kann ich mein Hirn gar nicht still legen, als dass ich solche Sachen stillschweigend hinnehmen könnte. Uppss ... ich denke mal spontan dann könntest bei “Triple X - xXx“ wahrscheinlich schon fast Anfälle bekommen ;).


Original geschrieben von Morgan
Er war mitten in der Pampa und baut mit den überesten seines Fallschirms eine Falle in der Hoffnung das genau DA gleich einer mit so nem Schneegleiter vorbei fährt. Fand ich irgendwie lustig. Ich glaube an der Stelle habe ich durchs halbe Kino gegrölt :D.


Original geschrieben von kevin smith
aber eine frage hätte ich noch. dieses unterirdische quartier des mi6, die u-bahn-station, kam die schonmal vor?? Die war hier zum ersten Mal zu sehen, bisher war die nicht mal erwähnt worden ;).

CD&C
24.12.2002, 11:36
Bond 20 - Die another day - Teil 3 - Die Anspielungen

Der neue Bond steckt ja voller Anspielungen auf seine Vorgänger. Ich habe mal versucht alle aufzulisten welche ich mir im Film merken konnte, vielleicht können wir die Liste ja gemeinsam ergänzen und so zu jedem Bond was finden.

Sean Connerys James Bond-Filme

James Bond jagt Dr. No (1962):
Natürlich die “aus dem Wasser“-Szene mit Halle, die IMO auch einen verdammt ähnlichen Bikini, wie Ursula Andres damals, an hatte.

Liebesgrüße aus Moskau (1963):
Ganz klar der Schuh mit dem Messer, welcher Bond in Qs Rumpelkammer anschaut.

Goldfinger (1964):
Ganz klar die “Laser“-Szene mit Halle.

Feuerball (1965):
Das alte Jet-Pack (ebenfalls in Qs Rumpelkammer) und die Tauch-Sticks für Sauerstoff unter Wasser.

Man lebt nur zweimal (1967):
Der “You only live once“-Sager von Graves zu Bond

Diamantenfieber (1971):
Die Diamanten natürlich und der “Dimands are a girl’s best friend“-Sager von Bond zu Frost.

Sag niemals nie (1983):
Die Flasche mit der Urin-Probe drin, welche Bond im “Sanatorium“ auf Zoa wirft.


George Lazenbys James Bond-Film

Im Geheimdienst ihrer Majestät (1969):
Als Bond die “tote“ Jinx in seinen Händen hält und versucht wieder zu beleben (was im hier im Gegensatz zu Lazenby mit Diana Rigg auch gelingt).


Roger Moores James Bond-Filme

Leben und Sterben lassen (1973):
Der starke Magnet (NMR-Anlage ;)) welcher beim Kampf mit Zao im “Sanatorium“ angeht und alles magnetisch anzieht.

Der Mann mit dem goldenen Colt (1974):
Natürlich die goldene Kugel, welche Bond Zao abnahm.

Der Spion, der mich liebte (1977):
Wahrscheinlich Mr. Kil, welcher wohl hier wohl den klassischen Helfer des Bösewichts in der Tradion von Beisser & Co darstellt. Und die Kuss-Szene mit Frost, welche so sehr ähnlich auch damals mit der russischen Spionin Anya vorkam.

Moonraker (1979):
Das Fechten, Oberfiesling Draco aus Moonraker liebster Sport.

In tödlicher Mission (1981):
Nichts markantes gefunden, bzw. aufgefallen.

Octopussy (1983):
Nichts markantes gefunden, bzw. aufgefallen.

Im Angesicht des Todes (1985):
Nichts markantes gefunden, bzw. aufgefallen.


Timothy Daltons James Bond-Filme

Der Hauch des Todes (1987):
Die offene Rampe am Schluss im Flugzeug

Lizenz zum Töten (1989):
Die “Auto-kippt auf die Seite um der Rakete auszuweichen“-Szene auf dem Eis.


Pierce Brosnans James Bond-Filme

Goldeneye (1995):
Goldeneye nennt sich hier einfach Icarus ;).

Der Morgen stirbt nie (1997):
Die Autofernsteuerung

Die Welt ist nicht genug (1999):
Wohl der Name "Frost" als Anspielung auf die Dame "Christmas".

Stirb an einem anderen Tag (2002):
Als Q Bond die Uhr gibt meint er: “Auch schon ihre zwanzigste“ :D.


Die neueren und die ganz alten Bond Filme waren IMO einfacher zu finden als z.B. die Verweise auf die Moore-Ära ;). Also was habt ihr so gesehen ... ?

Vampire Hunter D
30.12.2002, 09:21
Am Wochenende bin ich nun auch endlich dazu gekommen, mir den zwanzigsten James Bond-Film im Kino anzuschauen. Mir hat er eigentlich recht gut gefallen, trotz der offensichtlichen (teilweise schon angesprochenen) Mängel und Logikfehler.

Die Meckergründe im Einzelnen:

Das unsichtbare Auto empfand ich als Zumutung! Ja, Bonds Ausrüstung hatte stets einen futuristischen Übertreibungseffekt, aber dieses Gadget war eindeutig zuviel des Guten. Ein wenig mehr Bodenhaftung würde dem Agenten ihrer Majestät für zukünftige Filme nicht schaden.

Die Virtual Reality-Brille fand ich auch nicht so sonderlich gelungen. Was nützt einem 00-Agenten ein Videospiel-Training (außer einer möglicherweise daraus resultierenden Verbesserung der Reflexe)? Da scheinen mir die Echtzeit-Übungen wie zum Beispiel in "Sag niemals nie" und "Der Hauch des Todes" bedeutend realistischer und vor allem plausibler.

Die Szene in der Bond zwischen den Eisbergen herumsurft war tricktechnisch ein absoluter Witz! Wenn man schon unbedingt computeranimierte Sequenzen in einen Film einbauen muß, sollten diese auch mit einer gewissen Sorgfalt inszeniert sein. Sehr übel. Hierzu möchte ich noch anmerken, daß man früher solche Spielereien nicht nötig hatte. Für mich auch einer der Gründe, warum der Realismus-Faktor bei den neueren Bondfilmen so leidet: Früher wurden waghalsige Stunts noch tatsächlich ausgeführt (ich erinnere nur an den legendären Spiralsprung von Stuntman Jay Milligan in "Der Mann mit dem Goldenen Colt") und nicht einfach als mittelmäßiges Grafikdemo abgespult.

Die unlogische Szene in der Bond mittels Fallschirm den Typen von seinem Motorschlitten herunterholt, hätte man auf einfache Weise entschärfen können: Man hätte nur ein paar zusätzliche Szenen einzubauen brauchen, in denen Bond den motorisierten Kerl beim Näherkommen und beim Zusteuern auf die Hinterhaltpassage beobachtet. Schade drum. So bleibt leider der etwas bittere Nachgeschmack der Lieblosigkeit.

Die im Finale aus dem Flugzeug stürzenden Sportwagen kommen vollkommen unversehrt am Boden an! Natürlich sind die im Gewässer aufrecht stehenden Fahrzeuge als Gag gedacht, aber trotzdem wirkt es etwas dämlich, daß sie nicht die geringste Beule oder zerstörte Fensterscheiben aufweisen.

Das schäbige Titellied von Madonna erfährt im Abspann doch tatsächlich noch eine neue Dimension des akustischen Grauens und wird dort mit stumpfen Dancefloor-Beats unterlegt. Grausam!

Der Vorspann läßt es für meine Verhältnisse an der bondtypischen Eleganz fehlen (trotz der hervorragenden Lava-Effekte) und langweilt mit zu vielen "realen" Szenen. Und ich schließe mich Fiery Isis an: Die Folterdarstellungen waren vollkommen überflüssig!

Bei soviel Schatten wird es allmählich dann doch einmal Zeit, endlich die positiven Punkte des neuen 007-Abenteuers aufzuführen:

Vielleicht liegt es nur daran, daß der geneigte Zuschauer keine Vergleichsmöglichkeit mehr mit Desmond Llewellyn hat, aber John Cleese hat mir als "Q" dieses Mal um einiges besser gefallen, als dies noch in seiner Assistentenrolle "R" bei "Die Welt ist nicht genug" der Fall war. Auch wenn natürlich nichts über den "Original-Q" geht: Cleese ist ein guter Nachfolger, der nicht nur dumpf vom berühmten Vorbild abkupfert.

Bonds verpfuschte Mission und die sich daraus ergebenden Konsequenzen sorgten für einen interessanten Ansatz und brachten etwas frischen Wind in die Handlung.

Der Bösewicht war diesmal wieder besser als die Schurken der letzten beiden Filme. Dieser reiche, leicht schmierige Schnösel Gustav Graves hat mir wirklich gefallen. Besonders die Fechtszene fand ich richtig klasse; die hatte Stil mit ihrem unerbittlichen Duellcharakter.

Der Eingang zum MI6-Geheimquartier im U-Bahntunnel ist mir leider bei meinem London-Besuch im vergangenen Sommer entgangen. Schade, wäre ein netter Gag gewesen, denn genau an dieser Stelle der Themse bin ich spazierengegangen. Ich muß zugeben: Dieser Wiedererkennungswert hat dem Film gleich ein paar Bonuspunkte eingebracht.

Die Anspielungen auf die alten Filme haben mir persönlich gut gefallen, auch wenn ich ja finde, daß einige der von CD&C aufgeführten etwas an den Haaren herbeigezogen sind. Aber so sind die Schweizer nun einmal. ;)

Mir sind die folgenden aufgefallen (neben den bereits von Commander David genannten):

Liebesgrüße aus Moskau:
Neben dem Schuh mit dem Messer stand auch der Aktenkoffer aus diesem Film in der Rumpelkammer (zu erkennen an der eingebauten Klinge). Außerdem war das im Wandschrank des Hotelzimmers versteckte Filmteam natürlich ebenfalls eine Anspielung auf "Liebesgrüße aus Moskau" (KGB-Agenten filmen James Bond und Tatjana Romanova beim Liebesspiel). Nicht ganz so offensichtlich und möglicherweise auch gar nicht beabsichtigt ist die Anspielung mit dem Satz "Meine Freunde nennen mich James Bond". Im Original (sprich bei "Liebesgrüße aus Moskau") findet sich der folgende Dialog zwischen 007 und Tatjana Romanova:
Romanova: "Ich heiße Tatjana Romanova. Meine Freunde nennen mich Tanja."
Bond (Connery ganz cool): "Und meine nennen mich James Bond!"

Diamantenfieber:
Die Idee mit dem Lasersatelliten stammt aus diesem Film (Parallele zu "Goldeneye").

Im Geheimdienst ihrer Majestät:
Abgesehen davon, daß ja eigentlich schon der letzte Bondfilm eine Anspielung auf den Lazenby-Streifen war (der Spruch auf dem Bond-Familienwappen lautet "Die Welt ist nicht genug"), könnte möglicherweise in der Virtual Reality-Szene ziemlich zu Anfang eine Anspielung versteckt sein: An einer Wand des MI6-Gebäudes befindet sich ein Wappen, welches vielleicht das Bond-Wappen sein könnte (bei der DVD-Veröffentlichung kann man dieser Spur etwas ausführlicher nachgehen). Zu CD&Cs Anmerkung: Bei Tracy Bond (Diana Rigg) wurde gar nicht versucht sie wiederzubeleben (bei einem Schuß durch die Stirn eigentlich auch relativ sinnlos). Daher halte ich den Vergleich zwischen ihrer Todesszene und dem Beinahetod von Jinx doch für etwas holprig. :D

Der Spion, der mich liebte:
Der Union Jack-Fallschirm von Gustav Graves (beim "Spion" benutzt Bond diesen in der Anfangssequenz); außerdem wirkt die Eisfestung von Graves wie eine Mischung zwischen der Sydney Opera und der spinnenähnlichen "Atlantis"-Festung von Stromberg (ob beabsichtigt oder nicht sei mal dahingestellt).

Moonraker:
Die Szene zu Anfang, in der der Schurke Moon mit seinem Luftkissenboot die Wasserfälle hinabstürzt, weist eine sehr starke Ähnlichkeit zu der in "Moonraker" auf: In diesem Bondfilm stürzt Beißer mit einem Motorboot ebenfalls einen Wasserfall hinunter (und überlebt gleichfalls). Ob nun der Name "Moon" einen zusätzlichen Hinweis auf diese Anspielung sein soll weiß natürlich nur der Drehbuchautor. ;)

Octopussy:
Auf diesen Film gab es gleich zwei markante Anspielungen (beide in Q's Rumpelkammer): Einmal natürlich der Minijet, mit dem 007 in der Anfangssequenz von "Octopussy" herumfliegt (erinnert sich noch jemand an den Pferdeanhänger mit dem künstlichen Hinterteil?) und dann natürlich auch noch das Krokodilboot, mit dem sich Bond unerkannt dem Palast von Octopussy nähert.

Die witzigste Anspielung war natürlich die Ornithologen-Tarnung von Bond. Als Ian Fleming seinerzeit auf der Suche nach einem prägnanten Namen für seinen Romanhelden war, fiel ihm das Buch "Birds of the West Indies" in die Hände; geschrieben vom Ornithologen James Bond. Der Name dieses Mannes gefiel ihm so gut, daß er ihn fortan für seine Agentenfigur verwendete. Ein gelungener Gag zum 40jährigen Filmjubiläum wie ich finde.

Kommen wir zum Schluß: Ich bin Bond-Fan und da fällt es natürlich immer etwas schwerer, einen 007-Film nicht zu mögen. Ich halte "Stirb an einem anderen Tag" trotz der beschriebenen Mängel für einen sehr unterhaltsamen Actionfilm mit einigen wirklich guten Szenen. An die ganzen Klassiker der Bondserie kann er natürlich nicht heranreichen, aber eine Gurke wie "Der Morgen stirbt nie" sticht er locker aus. Für die Zukunft würde ich mir allerdings wieder einmal einen Bond-Streifen wünschen, in dem es nicht an allen Ecken und Enden knallt. Meiner Meinung nach erzielen wohldosierte, dann aber auch wirklich markante Actionszenen eine viel bessere Wirkung als ermüdendes Dauerstaun-Stakkato. Aber am herrschenden Zeitgeist und Massenpublikumsgeschmack kommen die Produzenten anscheinend leider nicht vorbei und so wird wohl James Bond seiner neuen Linie auch weiterhin treu bleiben: Ein Actionstar mit Stil aber ohne Charme.

flo
05.02.2003, 11:58
Original geschrieben von Cajun
Gibts hier eigentlich auch so ein armes Schwein, daß sich gleich die "GoldenEye"-DVD gekauft hat und sich jetzt in den Hintern beißt, da sie jetzt uncut kommt.
was fehlte denn da?

Vampire Hunter D
04.06.2003, 13:55
Ein Grund sich auf den Herbst zu freuen!

Wie man hier (http://www.jamesbond007-online.de/news/meldungen/2003_04_24.html) nachlesen kann, wird im September endlich wieder das 007-Abenteuer "Der Hauch des Todes" ganz regulär käuflich zu erwerben sein. Unter diesem Link findet man auch die genauen Hintergründe für die Verbannung vom Markt (ich persönlich kannte nur die Sam Neill-Theorie).

Der Film ging mir leider bei der ersten DVD-Veröffentlichung durch die Lappen und eine zweite Chance gab es nur beim Kauf der Monsterbox (die mir zu teuer war); als Einzel-DVD war der erste James Bond-Film mit Timothy Dalton in der Hauptrolle lange Zeit nicht erhältlich. Dies schlug sich selbstverständlich auch in den bei Ebay erzielten bzw. verlangten Preisen bei Sofortkauf für diesen Film nieder (ca. 100 - 180 Euro), denen ich glücklicherweise widerstehen konnte.

Hat sich das Abwarten dann also letztendlich doch gelohnt (das Bonusmaterial soll vollständig sein und der Film ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben). Wer braucht da noch den Sommer? ;)