PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Reise ins Labyrinth



Lorelei Lee
09.04.2001, 09:53
Hallo!

Mann, bin ich froh endlich ein *deutsches* Forum über Labyrinth zu finden. Immer nur englisch ist auf die Dauer doch stressig. Wollte mich hier nur mal bemerkbar machen, vielleicht finden ja noch ein paar Fans den Weg hierher. Für diesen Fall gebe ich hier noch kurz eine Internet-Adresse bekannt unter der ich einige meiner Fanfictions archiviert habe. (Wahrscheinlich auch nur solange, bis die merken, dass sich auf einer englischsprachigen Homepage einige deutsche Stories tummeln.)

http://www.fanfiction.net/index.fic?action=Directory-AuthorProfile&UserID=48412

Ich würde mich freuen, wenn sich einige Leser auf diese Seite verirren würden.

Lorelei Lee

Menschenspötter
09.04.2001, 16:22
Hi, Lorelei Lee.
Und schon habe ich den Weg durch das Labyrinth gefunden.
Da sich für mich seit neuestem die DVD-Welt erschließt, habe ich die Beschreibung der Labyrinth-DVD gelesen und schon will ich sie haben.
Die Henson-Bros Filme sind sowieso ein Mysterium für sich. DER DUNKLE KRISTALL und die kurzlebige TV-Serie THE STORYTELLER waren die Innovation für den Animationsfilm schlechthin. Leider gibt es Filme von dieser Sorte viel zu wenige. :(

Aventurin
10.04.2001, 00:22
Labyrith gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, und ich muß mit Erschrecken feststellen, wie wenige meiner Freunde diesen Film überhaupt kennen!
Leider ist bei mir noch lange nicht das DVD - Zeitalter eingekehrt, aber auch wenn mein Video schon arg ausgenudelt ist, gucke ich den Film immer wieder gerne ;)

Koenig Kups
10.04.2001, 00:35
Original geschrieben von Aventurin Labyrith gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, und ich muß mit Erschrecken feststellen, wie wenige meiner Freunde diesen Film überhaupt kennen!

Ein ähnliches Schicksal war auch dem (recht guten!) Spiel zum Film auf dem C-64 beschieden, welches erstmals die Technologie einsetzte, mit der später Games wie "Maniac Mansion" und "Zak McKracken" berühmt wurden, das aber trotzdem keine Sau kannte. Und auch wenn ich den Film heute mit etwas anderen Augen sehe, als damals zum ersten Mal, so finde ich immer noch, dass er gerade für jüngeres Publikum hervorragende Unterhaltung bietet. Und Mr. Bowie als Jareth finde ich auch heute noch ziemlich cool.

Lorelei Lee
10.04.2001, 07:59
Ein ähnliches Schicksal war auch dem (recht guten!) Spiel zum Film auf dem C-64 beschieden, welches erstmals die Technologie einsetzte, mit der später Games wie "Maniac Mansion" und "Zak McKracken" berühmt wurden, das aber trotzdem keine Sau kannte. Und auch wenn ich den Film heute mit etwas anderen Augen sehe, als damals zum ersten Mal, so finde ich immer noch, dass er gerade für jüngeres Publikum hervorragende Unterhaltung bietet. Und Mr. Bowie als Jareth finde ich auch heute noch ziemlich cool. [/B][/QUOTE]

In meinem Wahwitz habe ich vor ca. 1 Jahr auf ebay besagtes Labyrinth-Spiel ersteigert. Es war dort dummerweise nur als PC-Spiel angepriesen (was natürlich sofort meinen "Haben"-Reflex auslöste). Als ich das gute Stück dann zugeschickt bekam habe ich etwas dumm auf das Musik-Kassetten-ähnliche Format gestarrt. Mein Mann klärte mich dann auf, dass ich "das" nur auf einem C-64 spielen könnte... seither liegt es in einer Schublade und gammelt vor sich hin. *seufz*

Menschenspötter
18.05.2001, 11:20
Etwas weiter oben habe ich festgestellt, ich will die REISE IN DAS LABYRINTH-DVD. Um 20 Euro (ja, daran werden wir uns gewöhnen müssen) habe ich dann zugeschlagen. Wer es wissen will, dem verrate ich auch die Quelle.
Die DVD ist, ob des Alter des Filmes, ein Kleinod. Obwohl tonmäßig nur mit Dolby Surround 2.0 ausgestattet, kann man sich den Film in vier verschiedenen Sprachen, Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch, immer wieder ansehen. Untertitel sind ein- und ausblendbar. Und die 60-minütige Doku 'INSIDE THE LABYRINTH', ein Blick hinter die Kulissen, ist fast interessanter als der Film selbst. Da werden wirklich einige Tricks verraten und ausführlichst beschrieben.
Den DVD-Player habe ich noch nicht lange, aber so gut gemachte DVD's mit solchen Features sind es absolut wert, gesammelt zu werden.

Menschenspötter
22.05.2001, 22:14
Wer außer DAVID BOWIE hätte den Goblinking besser verkörpern können? In INSIDE THE LABYRINTH wurde verraten, MICHAEL JACKSON oder STING standen noch zur Auswahl. Über STING könnte man ja noch spekulieren, aber wie die venezianische Ballszene mit THRILLERGHOST JACKSON ausgesehen hätte?:err:
Nein, BOWIE war die beste Wahl.
Eine andere Frage, die sich mir stellt, kann ein Puppeteer wie BRIAN HENSON im Zeitalter der immer besser werdenden Computertechnik arbeitslos werden oder werden so kreative Köpfe immer gebraucht? RYGEL in FARSCAPE scheint ja zweitere Variante zu bestätigen.

Koenig Kups
23.05.2001, 13:59
Yo, Henson rulez. Wird sich so schnell hoffentlich auch nicht ändern. Und die Muppets in Farscape sehen wirklich klasse aus.

Menschenspötter
23.05.2001, 16:26
Also, ich finde eher AERYN SUN und CHIANA sehen klasse aus, aber Geschmäcker sind halt verschieden.
Gruß, Menschenspötter

Koenig Kups
23.05.2001, 19:59
Oh ja, die Mädels haben natürlich auch was. ;)

Menschenspötter
23.05.2001, 21:37
Und nicht gerade wenig davon.:wow:
Wie schnell man im LABYRINTH doch vom rechten Weg abkommen kann.
Warum wohl Gespräche zwischen Männern immer wieder zum Mädelsthema führen?:p

Koenig Kups
24.05.2001, 11:53
Schon erschreckend, hehe. Hey, Lorelei! Es gibt übrigens auch Emulatoren, mit denen Du das Spiel (bzw. das ROM-Image davon) auch auf dem PC spielen kannst. Gerade bei Labyrinth lohnt es sich, da es ein recht hübsches Game war.

Menschenspötter
06.08.2001, 21:09
Original geschrieben von Aventurin
Labyrith gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, und ich muß mit Erschrecken feststellen, wie wenige meiner Freunde diesen Film überhaupt kennen!
Leider ist bei mir noch lange nicht das DVD - Zeitalter eingekehrt, aber auch wenn mein Video schon arg ausgenudelt ist, gucke ich den Film immer wieder gerne ;)
Was wir im November nicht alles ansehen müssen.;)

Aventurin
06.08.2001, 22:44
Vielleicht sollte ich meinem Reisebüro gleich sagen, daß es aufhören kann nach einer günstigen Pension zu gucken und mich direkt vor deinem Fernseher einnisten >g<.

Auf jeden Fall ist es ein wundervoller Film- und er war der Grund dafür, daß ich mir über ein Jahr lang wünschte es gäbe eine Möglichkeit als Puppenbauer für J. Henson zu arbeiten ;)

Menschenspötter
07.08.2001, 06:57
Original geschrieben von Aventurin
Vielleicht sollte ich meinem Reisebüro gleich sagen, daß es aufhören kann nach einer günstigen Pension zu gucken und mich direkt vor deinem Fernseher einnisten >g<.


Wenn du keine Angst vor dem wilden Tier in mir hast, wäre das sowieso die bessere Lösung. In der Pension würdest du dich eh kaum aufhalten und das gesparte Geld könntest du für Videos und Comics ausgeben.;)

Aventurin
08.08.2001, 00:19
Wenn du wirklich bereit wärst, mich bei dir hausen zu lassen, wäre das fantastisch! :springen:
An den hohen Pensionskosten sind nämlich meine letzten fünf Wienreiseversuche gescheitert. :(

Und vor Tieren habe ich grundsätzlich keine Angst. ;)

Menschenspötter
08.08.2001, 06:55
@Lady Aventurin
Ich werde mich wohl in den nächsten Tagen auf eine Reise durch das Labyrinth des WorldWideWeb begeben und versuchen dich unter deiner Mailadresse zu erreichen um dir nähere Informationen zu senden. Nämlich solche wie meine genauere Wohnadresse, damit du weißt, daß du dann nicht direkt im Zentrum Wien sein würdest, da ich in einem Außenbezirk lebe, aber der Stephansplatz trotzdem in 40 Minuten zu erreichen ist und wenn ich meinen Scanner entstaubt habe, gelingt es mir vielleicht ein Foto mitzuzaubern, somit kannst du dir ein ungefähres Bild von der wilden Bestie machen, mit der du zusammenwohnen würdest.;)
Nachdem ich ja heute mit :err: Schrecken und Schaudern :err: feststellen musste, was dem CF-Österreicher-Thread widerfahren ist, will ich den König nicht verleiten wie einige CF-Flinkfingersysops zu agieren und Threads hier einfach ohne Vorwarnung zu schließen, weil einige Mitglieder ihrer Chatsucht erliegen. Fiery, wie konntest du nur? :teufel:;)
Obwohl ich glaube , Kups hat längst bemerkt, daß wir hier nicht nur offtopic chatten, sondern auch alle ein bißchen von der Materie des Forums Ahnung haben.
Sollte jemand zum Film LABYRINTH etwas zu sagen haben, ich würde gerne davon lesen.;)

Lorelei Lee
08.08.2001, 07:50
Die Anregung nehme ich doch glatt mal auf...

ab und zu grüble ich über das "Alph and Ralph"-Rätsel nach. Ihr wisst schon: der eine Torwächter sagt immer die Wahrheit und der andere lügt immer.
Ich würde sagen Sarah hat das Rätsel richtig gelöst - warum ist sie dann nicht auf direktem Weg ins Schloss gekommen sondern im Schacht der helfenden Hände gelandet?
Was ist eure Meinung dazu? Ist des Rätsels Lösung, dass man dem Labyrinth einfach nicht mit Logik kommen darf? Oder war die Oubliette am Ende doch der direkte Weg?

Lorelei

Aventurin
08.08.2001, 08:44
Daß sie auf diesem Weg bei den helfenden Händen landete, ist meiner Meinung nach auf ihr "loses" Mundwerk zurückzuführen. Sie geht durch die Tür und sagt, es sei doch ein Kinderspiel (oder Zuckerschlecken - bei Zitaten bin ich nicht so gut ;) - "es ist so anregend ein Hut zu sein" >g<), da mußte nach den "Regeln" des Labyrinths einfach etwas passieren.
Denn das Jared mogelt ist ja offensichtlich - alleine das Umdrehen der mit Lippenstift markierten Steine ist ja schon eine Unverschämtheit!
Ach, was liebe ich David Bowie in dieser Rolle :D

@Menschenspötter: dabei versuche ich doch wirklich beim Thema zu bleiben ;)

Menschenspötter
08.08.2001, 09:25
Bei dem Torwächterrätsel steige ich jedesmal aus. Wenn ich glaube, den Sinn verstanden zu haben, finde ich wieder sofort einen logischen Pferdefuß und das mir als Kryptologen.;)
Ich habe die Szene mehrmals im Original als auch auf deutsch angehört, (ach, wie liebe ich die Vorteile einer DVD), aber jedesmal stört mich was an der Lösung. Aber man muß ja nicht alles hinterfragen und bitterernst nehmen.

Fiery Isis
08.08.2001, 12:20
@ MS
Wie denn, wo denn, was denn? Wieso bin ich immer schuld? Nur weil die Österreicher zu faul waren zu posten... sonst wär das nienienie passiert.... :p

Zum Thema: Ich gestehe, ich habe noch nie von dem Film gehört. Kann mir einer grob sagen worums da geht (außer das David Bowie mitspielt und es Muppets gibt)? Wenn ihr schon alle davon schwärmt.

Aventurin
08.08.2001, 12:39
Isis: aber natürlich kann dir jemand sagen worum der Film geht ;)
Also, die Hauptperson ist Sarah, ein Mädchen, das lieber in ihrer Fantasiewelt lebt als in der Realität und welches sich unglaublich schlecht behandelt fühlt, als sie Samstagsabends auf den kleinen Bruder Toby aufpassen soll, während der Vater und die Stiefmutter weggehen.
Und während der kleine Bruder brüllt und brüllt, wünscht sie sich, daß der König der Kobolde käme und den Bruder an sich nimmt und sie von ihrem ach so schweren Los befreit.
Tja, und als ihr Wunsch in Erfüllung geht, ist es ihr auch nicht so ganz recht- und sie bittet den Koboldkönig (ein zum Hinschmelzen attraktiver David Bowie :D ) ihr ihren Bruder zurückzugeben, doch er will Toby um Mitternacht in einen Kobold verwandeln.Ihre einzige Chance ist es bis zu diesem Zeitpunkt den Weg durch sein Labyrinth zu finden und Toby aus seinem Schloß zu befreien.
Das Labyrinth ist von allen möglichen seltsamen Gestalten (hier kommen dann die "Puppen" ins Spiel) bevölkert, welche ihr helfen, sie behindern - oder auch beides tun. (achja, Hoggle und seine Schwäche für Schmuck :) ) Und es gibt immer wieder Aufgaben, die sie behindern - z.B. das oben erwähnte Rätsel.
Wenn du auch nur eine leise Schwäche für gut gemacht Fantasyfilme hast, dann guck ihn dir einfach endlich mal an! Gute Schauspieler, eine liebevoll geschriebene Story, eine hervorragende Kulisse - und die "Puppen" sind einfach nur zum Gernhaben.

Menschenspötter
08.08.2001, 12:46
@an die pure Unschuld vom Lande
Warte nur, wenn ich dich mal zwischen meine Finger bekomme, dann werde ich dich genauso quälen wie der böse Koboldkönig die süße Sarah. Du kleines Unschuldsengelchen, du.:engel::teufel:
Und von wegen, Österreicher schwingt eure Knackärsche her, ich will was zu gucken haben.Mein Prachtexemplar, das genauso gut in engen Hosen aussieht wie das von Bowie, muß frau sich erst verdienen, ganz nach dem Motto zeig du mir deinen, zeig ich dir meinen.;)
Zum Thema:
Sarah (dargestellt von der jugendlichen Jennifer Connelly, Dark City) übt vor ihren Plüschtieren die Rolle einer Märchenkönigin. Sie ist kurz davor zu entdecken, dass die Zeit gekommen ist, ihre Kindheit hinter sich zu lassen. Im wirklichen Leben muss sie auf ihren kleinen Bruder aufpassen und sich mit Eltern herumärgern, die sie überhaupt nicht verstehen. Ihre Bockigkeit führt schließlich dazu, dass sie die Trolle ruft und sie bittet, das Baby mitzunehmen. Als sie es allerdings tatsächlich tun, wird sie sich ihrer Verantwortung bewusst, und macht sich auf den Weg, ihren kleinen Bruder zu retten. Sarah überwindet das Labyrinth, um die Stadt der Trolle und das Schloss ihres Königs zu erreichen.

Der König ist der einzige weitere Mensch in diesem Film und wird von einem glam-rockenden David Bowie gespielt, der fünf seiner Songs zum Besten gibt. Ansonsten besteht die Besetzung aus Puppen, ein wundervolles Aufgebot von Jim Hensons phantasievollen Meisterwerken. Henson verdankt seine Ideen dem Kinderbuchautor und -illustrator Maurice Sendak, und Sendak-Fans werden bei den Figuren im Film an seine Zeichnungen erinnert. Das Schloss des Königs ist ein wahres M.-C.-Escher-Set, das den erwachsenen Zuschauen gefallen wird. Der Film verbindet die höchsten Standards an Kunst, Kostümen und Dekoration. Wie die anderen Fantasy-Filme des Produzenten George Lucas (Willow) verbindet auch Die Reise ins Labyrinth Abenteuer mit Lektionen über das Erwachsenwerden. --Lloyd Chesley

Kurzbeschreibung
Sarah hat sich gerade etwas Fürchterliches gewünscht. Sie wünschte, daß ihr kreischender, kleiner Bruder Toby von den Kobolden geholt wird - und ihr Wunsch ging in Erfüllung! Der mächtige Koboldkönig Jareth hat Toby in sein Zauberschloß geholt und wird den Kleinen in einen Kobold verwandeln - wenn es Sarah nicht gelingt, ihn innerhalb von 13 Stunden zu befreien. Aber um in das Schloß zu kommen muß Sarah durch das unheimliche Labyrinth - eine fremde Welt voll lauernder Gefahren. Auf ihrem Weg erlebt sie die unglaublichsten Abenteuer: mit lebenden Felsen, sanften Monstern, sprechenden Händen, bösartigen Feuerköpfen, hinterlistigen Wurzelwichten - und dem Sumpf des ewigen Gestanks! Gott sei Dank trifft sie auf drei Wesen, die ihr zu helfen versprechen - aber im Labyrinth sind die Dinge nicht immer so, wie sie auf den ersten Blick erscheinen - und die Zukunft verrinnt...
Visuell beieindruckendes Märchen von 'Mr. Muppet' Jim Henson, für das David Bowie nicht nur den Kobold-König gibt, sondern auch Musik und Songs beisteuert.
'Muppets'-Erfinder und Regisseur Jim Henson hat mit überbordender Phantasie eine staunenerregende Welt geschaffen. George Lucas hat produziert und Rockstar David Bowie, der den Kobold-König spielt, Musik und Songs beigesteuert.

Aventurin
08.08.2001, 12:54
Ihre Bockigkeit führt schließlich dazu, dass sie die Trolle ruft und sie bittet, das Baby mitzunehmen

tststs... KOBOLDE!!!

Aber in Anbetracht der ausführlichen und guten Beschreibung, die du Isis gegeben hast, sei dir noch mal verziehen. ;)

Menschenspötter
08.08.2001, 13:08
@Aveprinzessin
Wo wir wieder bei den Tücken der Übersetzungen angelangt sind. Goblinking würde ich auch nicht unbedingt mit Koboldkönig übersetzen. Ich will aber jetzt gar keine wissenschaftlichen Erklärungen der diversen Fantasyfiguren vom Stapel lassen. Klar gibt es Unterschiede zwischen Goblins, Orks, Kobolden,Schraten,Ogern und Trollen, wenn man sich aber die Szene genauer ansieht, wo Jared diesen grenzgenialen Song mit dem Baby hinlegt, umringt von einer Hundertschar von Puppen, verschmelzen da doch die Grenzen zwischen den Gattungen und Rassen, oder nicht?;)
@Fiery
Wenn Du mich mal besuchen kommst, schauen wir uns die DVD und das Making of an, versprochen.;)
*Ein sich wieder mal zu retten versuchender Menschenspötter*

Aventurin
08.08.2001, 13:22
Wo wir wieder bei den Tücken der Übersetzungen angelangt sind. Goblinking würde ich auch nicht unbedingt mit Koboldkönig übersetzen.

Tja, da kann ich mich eben nur auf die deutsche Fassung beziehen- und das heißte es eben Koboldkönig! :p

Achja... die unendliche Vielfalt der Fantasyrassen - kennst du eigentlich die Bücher von Dennis L. McKiernan?

Menschenspötter
08.08.2001, 13:34
Original geschrieben von Aventurin
Achja... die unendliche Vielfalt der Fantasyrassen - kennst du eigentlich die Bücher von Dennis L. McKiernan?
Ich würde mich selbst nicht gerade als Fantasy - Laien betrachten, aber da muß ich ausnahmsweise mal passen.;)
Oder sind das die Bücher, wo die einzelnen Rassen ausführlich beschrieben werden?:confused::licht:
Die habe ich dann schon mal in einer Buchhandlung durchgeblättert.

Fiery Isis
08.08.2001, 13:57
@ Spötter und Ave

Vielen vielen Dank für die wirklich ausführlichen Beschreibungen. Mit Fantasy hab ich nicht wirklich viel am Hut, aber die Geschichte hört sich doch ganz gut an, außerdem mag ich Hensons Kreationen wirklich sehr. Immer, wenn irgenwo eine Wiederholung der Muppet-Show läuft, bin ich dabei. Oder eben Farscape.

@ Mr. Punisher
Hast dir also doch noch den Thread durchgelesen :D . Aber so was passiert nun mal mit mir, wenn ich mir im Hintergrund "Bootielicious" anhöre :engel: .
Außerdem wollte ich nur weitere Österreiche herlocken, ich mag nämlich den Akzent ;), auch wenn man davon geschrieben nichts mitbekommt.

Und wenn ich dich dann besuchen komme will ich den Film selbstverständlich sehen *freu* .

Aventurin
08.08.2001, 14:43
@Spötter: nein, keine Bücher in denen Rassen beschrieben werden, aber bei ihm fällt es mir mit der Rassenvielfalt erst mal so richtig auf.
Die Bücher sind auf Deutsch leider vergriffen, abgesehen vom Drachenkampf (Bastei Lübbe), welches ich zwar auch ganz gut finde, aber nicht so schön, wie die anderen.

Besonders angetan hatte es mir die Einleitung:
Haben Sie sich jemals eine ganz bestimmte Geschichte gewünscht uns sei einfach nirgends finden können? Vielleicht haben Sie zufällig einmal eine gelesen und halten nun nach einer ähnlichen Ausschau, aber Ihre Suche bleibt vergebens. Und deshalb holen Sie diejenige, die einst Ihren Appetit weckte, dann und wann wieder hervor und... sehnen sich nach mehr. Was mich angeht, so gibt es viele solcher Geschichten und Sagen... Leider haben sich einige der Schriftsteller, die ich besonders verehre - wie etwa Tolkien- bereits auf die lange Reise über das düstere Meer begeben, und so kann uns dieser hochbegabte Wortmagier mit keinem neuen Buchstabenzauber in den Bann schlagen.
Nun, eben jene Art von Geschichten, die mich so fesselt, die mich völlig vereinnahmt und nicht wieder loslässt, ist nur schwer zu finden: Sie ist nicht grade so selten wie ein Einhorn, aber man kann sie doch als äußerst rar bezeichnen. Außerdem muß man sich lange in Geduld üben, bis man erneut etwas findet, das die darin gesetzten Hoffnungen nicht enttäuscht. Immer wieder tasten meine suchenden Hände durch die Buchreihen in meinen Regalen und forschen nach einem festgehaltenen Traum, den ich vielleicht, aus irgendeinem rätselhaften Grund, bisher übersehen habe. Und ich durchstreife die Buchläden und Bibliotheken in einer nicht enden wollenden Odyssee, frage nach Fortsetzungen und sehne mich nach dem ersten Band einer neuen Trilogie. Doch meine Wünsche erfüllen sich meistens nicht, und ich bleibe oft enttäuscht zurück.
Jahrelang ist es mir so ergangen - und es ergeht mir heute noch so. Noch immer halte ich nach den Werken anderer Ausschau, während meine ewige Suche mir nur sehr selten die Möglichkeit gibt zu verweilen undmich vollends der Magie anderer Welten hinzugeben...

Uff, und dann beschreibt er noch, wie er mit Schreiben anfing ... - im ersten Buch merkt man noch sehr stark, welche Autoren so seine Vorbilder sind, aber es ist wundervoll seine Entwicklung mitzuverfolgen.
Und eine wunderschöne Geschichte... - ach, lies sie einfach selber ;)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0451458109/qid%3D997278199/028-0357828-5698965

Was?! Seit wann gibt es die in einem Band.. >grummel<

Menschenspötter
08.08.2001, 14:53
Danke Ave!
Wieder was für einsame Stunden. Habe ich übrigens schon erwähnt, daß ich Euch alle schätze und liebhabe? Was man hier alles erfahren kann, sogar der Headbangersoundtrackthread ist interessant, nur überzeugen werden sie mich nie.;)
Kupsies und CD&C's Kommentare fehlen mir momentan aber schon ein bißchen, naja, jeder verdient mal eine Pause. Irgendwann werde ich mir auch eine genehmigen. Das wird dann erst eine harte Prüfung für das Forum.:D

Aventurin
08.08.2001, 14:59
Gern geschehen... und wenn du noch mehr Buchtipps willst... ;)

Tja, ich muß die Woche, die ich noch Flatrate habe (und die paar Tage Urlaub) richtig nutzen... - ab Montag bin ich auch nicht mehr so oft hier. :(

Lost Johnny
08.08.2001, 22:29
Original geschrieben von Menschenspötter
... sogar der Headbangersoundtrackthread ist interessant, nur überzeugen werden sie mich nie.;)

Hmpf. Und dabei habe ich doch den ganzen Senf dort mit dem einzigen Hintergedanken geschrieben, diesen unsäglichen Womanizer Menschenspötter endlich zu einem harten Rocker umzupolen ...
:p ;) :D

Aber im Ernst: Ich lese mit derselben Freude Threads wie diesen hier. Ich kenne zwar "Labyrinth" und finde ihn nicht so überwältigend - aber ich freue mich immens darüber, wie ihr alle euch dafür begeistern könnt. :)

Fiery Isis
08.08.2001, 23:04
Original geschrieben von Menschenspötter
... sogar der Headbangersoundtrackthread ist interessant, nur überzeugen werden sie mich nie.;)


LOL, komisch, genauso gehts mir mit dem Bandits-Thread! :D

Frank Castle
01.01.2002, 15:52
Den Film fand ich als Kind sogar ganz gut. Und das trotz David Bowie, dessen Musik mich Jahre später noch das Fürchten lehren sollten. Bei Zeiten muß ich mir den noch mal ansehen.