PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chocolat – Ein kleiner Biss genügt



Nightwing
08.04.2001, 22:31
Ich komme gerade aus dem Kino und muß sagen, der Film war einfach nur schön. Ein modernes Märchen.

Sehe das noch andere so oder war er euch zu kitschig?

Aventurin
10.04.2001, 00:33
Oh, endlich hat jemand ein Thema zu dem Film aufgemacht, ich wußte einfach nicht, wo ich ihn einordnen sollte... ;)

Zu kitschig fand ich den Film definitiv nicht, sondern einfach nur wunderschön.
Nicht nur gefiel mir die Story, sondern auch die Auswahl der Schauspieler fand ich besonders gelungen und dann noch diese wunderschönen Bilder... Alleine der Anfang, mit dem Nordwind und den wirbelnden Blättern...
Einziger Nachteil: seitdem ich diesen Film gesehen habe, fühl ich mich so übersättigt, daß ich wohl noch Monate keine Schokolade mehr essen kann... :mad:

Nightwing
10.04.2001, 16:55
Ich wußte auch nicht genau, wo ich diesen Film einordnen sollte, aber durch 3,4 Sekunden intensives Nachdenken;) habe ich mich spontan einfach für Komödien entschieden, obwohl es natürlich keine richtige Komödie ist.

Die Bilder waren wirklich sehr schön, ist mir auch gleich positiv aufgefallen. Das französische Dorf hat eine wunderbare Kulisse abgeben.
Ich liebe solche französische Städtchen einfach und da ich direkt an der franz. Grenze wohne, komme ich öfter auch mal in den Genuß der Gleichen.

Und auch ich kann eigentlich keine Schokolade mehr sehen, da meine Bekannte (die mich zugegebenermaßen in den Film geschleift hat) und ich direkt nach dem Film uns sinnlos mit Schokolade vollgestopft haben.
Obwohl, heute geht es schon wieder.:)

Aventurin
12.04.2001, 23:58
Vom optischen Eindruck bin ich auch von diesen Örtchen begeistert, aber stll dir mal vor du müßtest in solch einem Ort wohnen...
Vielleicht auch noch mit so einem reizenen Bürgermeister... und in solch erlauchter Gesellschaft... ohje ;)

Kann übrigens immer noch keine Schokolade sehen- esse dafür Tortillachips mit Salsa...

imported_Flocke
17.04.2001, 22:30
Ja! Endlich hab ich es auchmla geschafft Chocolat zu sehen! *sigh*
Und ich bin (wie erwartet.... ) begeistert! Geile Schauspieler, eine schöne Story (mal was anderes) und vorallem SCHOKOLADE! :D

Beeindruckend war ja auch vorallem die Einmütigkeit des Publikums, bei jeder neuen Köstlichkeit auf der Leinwand ging ein tiefer Seufzer durchs gesamte Publikum..... *g*

mandarin
12.05.2001, 11:47
Jau, endlich mal eine Abwechslung zu den sonst platten Komödien, die die Kinos in letzter Zeit dominiert haben.
Obwohl ich sagen muss, dass mir manche Szenen des Filmes den Appetit auf Schokolade verdorben haben ;)

imported_Flocke
13.05.2001, 17:41
Echt? Welche?

mandarin
13.05.2001, 18:15
Das Schokoladenfestessen und die Szene in der der Geistliche die ganze Schokolade auffrisst....

imported_Flocke
13.05.2001, 18:52
Ok, der Kerl im Schaufenster war schon wohl weniger lecker.... :D
Aber z.B. Fleisch mit Schokoladen (bzw. eher Kakao-) Soße stell ich mir superlecker vor! *hmjam* öhh...... ok, back to reality. :)

mandarin
13.05.2001, 21:17
Örk

Menschenspötter
10.12.2001, 07:30
DVD-Besprechung - Chocolat
Story:
Der Nordwind weht Mutter und Tochter in ein kleines,südfranzösisches Städtchen im Jahre 1959.
Dort eröffnen sie unter den misstrauischen Blicken der Dorfgemeinschaft eine Chocolaterie .
Das unkonventionelle Auftreten von Vianne (Juliette Binoche) schürt nur den Verdacht des erzkonservativen und verbitterten Bürgermeisters, das hier der leibhaftige Teufel seine kleine, heile Welt mit den sündigsten, lukullischen Versuchungen verführen und verlocken will. Schwer ist also der Stand für die patente Frau von Anfang an, da sie aber das Prinzip der Nächstenliebe auch ohne allsonntäglichen Kirchgang besser lebt wie manch anderer, gewinnt sie allmählich das Vertrauen einiger Dorfbewohner. Als sie sich aber dann auch noch mit den herumziehenden Flussleuten anfreundet und ein Grand Festival of Chocolate plant, wird einigen die einziehende Lebensfreude in ihrem vertrauten Alltag doch zuviel und die Anfeindungen eskalieren.

Meinung zum Film:

Lasse Hallström versteht es wunderbar in romantischen Bildern den Einbruch in festgefahrene Regeln und Sitten darzustellen. Schon zu Beginn sind die roten Umhänge von Mutter und Tochter, die sich durch die verschneiten, düsteren Gassen des kleinen Dorfes ihren Weg zu ihrem neuen zu Hause bahnen, ein Sinnbild für den heran nahenden Kulturschock, der die Einwohner erwartet. Farbe und Sinnenfreuden werden ab sofort den grauen Lebensrhythmus zu brechen versuchen. Eine grandiose Darstellerriege macht diesen Film zum Kleinod.
Die Wandlung von Josephine (Lena Olin) von der unterdrückten Ehefrau zur selbstbewussten Geschäftsführerin oder die Schlichtung des Mutter – Tochter Konflikts (hervorragend Judi Dench und Carrie Moss) oder der Freigeist Roux (Johnny Depp), den die Liebe doch sesshaft zu machen scheint, zeigt eindringlich die verändernde Wirkung der feinsten Schokoladekreationen auf das Gefühlsleben der Protagonisten.




DVD Aufarbeitung:
Derjenige, der seine Surroundanlage zu immer neueren Höchstleistungen anstacheln will, findet hier wohl keine Referenz-DVD vor. Beschweren kann man sich aber trotzdem nicht. Da der Film eher weichzeichnet, scheint das Bild vollkommen in Ordnung und für die einschmeichelnde Musikuntermalung reicht es auch.
Leider lassen sich wieder einmal die deutschen Untertitel bei der englischen Fassung nicht ausblenden. Ein kleines making of, Produktionsnotizen, Kostümnotizen und einige deleted szenes sowie Hörproben des Soundtracks und ein Rezeptheft runden die DVD doch mit einigen Extras ab.


Fazit:
Chocolat ist ein Film der etwas leiseren Töne, wer also alle zwei Minuten ein Krach und ein Peng und ein Bumm erwartet, sollte doch einen weiten Bogen um diese Schnulze machen.;)

CD&C
14.12.2001, 11:18
@MS

Also, ich sass im Flugzeug (von Afrika nach Hause ;)) ... mir war LANGWEILIG ... wirklich LANGWEILIG.

Endlich ein Licht ... sie starteten den FILM ... und es war "Chocolat". Zuerst mal das Positive, keiner den ich schon gesehen habe. Nach den ersten 15 min wusste ich warum. Nun ja, ich hab dann spontan beschlossen noch ne Runde zu pennen ;).

Jap, ich geb dir recht ... es war / ist nicht gerade meine Sorte von Film (womit wohl auch Imps Schnulzen-Theorie über mich einiges an Wert verliert ;)).


Ach ja, das war IMO deine erste Besprechung ... so im Stile einer Klassischen Besprechung, so mit Aufteilung, Fazit und so (wie ich es bei Filmen oft gemacht habe) ... hat das einen Grund :p :) ;)

Menschenspötter
14.12.2001, 12:01
Nein.:p:);)

NikiMaus
26.09.2003, 12:31
In einem anderen Thread wieder an diesen Film erinnert, habe ich mich hier im Forum auf die Suche danach gemacht. Kaum zu glauben, daß man sich tatsächlich den Kopf über die Genrezuordnung gemacht hat und ihn dann bei Komödie einsortierte. Ich wüßte nicht, was besser gepaßt hätte als Drama & Liebe - natürlich mit einer Portion Humor. :zwinker:

Ein zauberhafter Film voll feiner, sinnlicher Zärtlichkeit. Anders kann ich das nicht formulieren.

Die entzückende Juliette Binoche und der rebellische Johnny Depp harmonieren so großartig miteinander. Zwei Menschen, die sich selbständig durchs Leben schlagen, wissen, was sie vom Leben wollen und sich nicht irgendwelchen Einflüssen - und sei es denen der Liebe - so einfach unterordnen, die dörfliche Pseudoidylle, der Zigeuner-Kontrast am Flußufer und schließlich sogar ein Happy End, mit dem ich fast nicht gerechnet hätte - hmm, ich weiß, was ich mir demnächst noch einmal ausleihen werde. Nein, nicht den Depp .. die DVD. :zwinker:

Irma Vep
27.09.2003, 10:14
Ich seh' schon, hier fehlen dringend kritische Stimmen ;)
Also: ich war ziemlich enttäuscht von diesem Film. Ist auch schon wieder was länger her, dass ich ihn gesehen habe, aber er hat keinen nennenswerten Eindruck bei mir hinterlassen. Gehört für mich eher zu den schwachen Filmen von Johnny Depp - dafür hätte er sich echt nicht hergeben müssen.
Die ganze Story war so dermaßen vorhersagbar, die Charaktere stammten aus Kapitel 1 von "Filmemachen für Anfänger", und Lust auf Schokolade hatte ich überhaupt nicht. Und das will was heißen, denn normalerweise esse ich viel Schokolade. Sagte ich viel? Ich meine sehr viel :lecker:
Ja, ich habe auch was übrig für malerische Küstenstädtchen. Ja, ich kann auch bei romantischen Liebesgeschichten weinen. Aber Kulisse allein reißt keine flache Story raus, und diese Liebesgeschichte hat mich nicht im geringsten angerührt. Belanglos und verzichtbar.
:tomato:

NikiMaus
27.09.2003, 14:45
In dem Fall also lieber :keks: ? :zwinker:

Lost Johnny
27.09.2003, 16:39
Irma: Ich bin heilfroh, dass du deine Meinung zu Chocolat kundgetan hast, bevor ich mich zu einem Beitrag aufraffen konnte. Ich hätte nämlich im Grunde haargenau dasselbe geschrieben wie du - aber ich möchte nicht wissen, was ich als Mann (zudem noch als einer mit allgemein bekanntem Godzilla-Faible :^^: ) mir hier hätte anhören müssen, wenn ich eine derartige Kritik geäußert hätte. ;)

NikiMaus
27.09.2003, 17:04
Will mir ja keine Diskriminierung vorwerfen lassen, also auch für Dich einen :keks:

stryx
27.09.2003, 17:12
Original geschrieben von NikiMaus
Ein zauberhafter Film voll feiner, sinnlicher Zärtlichkeit. Anders kann ich das nicht formulieren.

Besser hätte ich es auch nicht formulieren können. :)

Ein wundervoller Film über Selbstfindung, Toleranz, die Macht der Verführung und Liebe. Ich hatte schon fast den Verdacht, dass Juliette irgendetwas in ihre Schokolade mischt, denn jeder, der davon kostet, war ihr und ihrer Lebensweise verfallen. Aber es liegt wohl nur daran, dass es leicht ist Sachen abzulehnen, die man nicht kennt. Wenn man erst mal die angenehmen Seiten kennengelernt hat, fällt das viel schwerer. Juliette ging jedenfalls unglaublich souverän und edel mit all der Intoleranz und dem Hass, der ihr entgegenschlug, um. Schön, dass sie am Ende des Filmes dafür auch belohnt wurde. Ein anderes Ende hätte die gesamte Botschaft des Filmes umgekippt.

Paige
03.10.2003, 00:00
Schliesse mich Niki und Stryx an :)

Schon eine ganze Weile her dass ich den Film gesehen habe, was ich mich allerdings immer noch frage: Wo und wie hat sie ständig die ganzen Küchenutensilien mit sich rumgeschleppt? :D ;)

firecandy
06.10.2003, 17:55
hab den film noch nie im ganzen gesehen, aber das was ich geshen hab, hat mir echt gefallen.

Nightwing
16.11.2003, 16:55
Original geschrieben von NikiMaus
Kaum zu glauben, daß man sich tatsächlich den Kopf über die Genrezuordnung gemacht hat und ihn dann bei Komödie einsortierte. Ich wüßte nicht, was besser gepaßt hätte als Drama & Liebe - natürlich mit einer Portion Humor. :zwinker:

Damals vor zwei Jahren als ich diesen Thread eröffnete gab es noch nicht das Genre "Drama&Liebe", die Einteilunen waren etwas anders, so muße ich mich also irgendwie entscheiden.:)

imported_Kathinka
01.11.2005, 14:08
Gerade vorvorgestern habe ich mir die DVD von "Chocolat" gekauft und dachte, na mal schauen, was im CILF zu diesem wunderschönen Film so steht -.- aber ich hab keinen Thread gefunden, also dachte ich, werd einen eröffnen, denn dieser Film verdient ihn wohl wirklich. ^^


Der Film Chocolat des schwedischen Regisseurs Lasse Hallström beruht auf dem gleichnamigen Roman von Joanne Harris. Er verbindet Komödie und Charakterdrama und dreht sich um Versuchung und Toleranz. Die Botschaft lautet, man soll sich die schönen Dinge des Lebens nicht vorenthalten.
Vianne Rocher (Juliette Binoche) und ihre sechsjährige Tochter Anouk (Victoire Thivisol) kommen an einem eisigen Wintertag im Jahr 1959 ins verschlafene Provinzstädtchen Lansquenet-sous-Tannes, irgendwo zwischen Toulouse und Bordeaux gelegen. Der Zuschauer erfährt später, dass die zwei zuvor in Andalusien, Wien und Paris gewesen waren. Der Grossvater von Anouk war ein ehrlicher und wohlhabender Apotheker in Frankreich gewesen, ehe er 1927 eine Forschungsreise nach Südamerika unternahm, wo er nicht nur ein Rezept mit naturbelassenem Kakao mit Chili, sondern auch seine zukünftige Frau Chiza, eine Nomadin, kennen lernte. Zurück in Frankreich, lebten sie zusammen bis an jenem Tag, an dem Chiza ihre Tochter Vianne nahm und wieder dem Wind folgte. Vianne ihrerseits tat es ihrer Mutter gleich und zog ihrerseits mit ihrer Tochter umher. Wer ihr Vater sei, bekennt Anouk, wüssten sie nicht.

Vianne übernimmt in Lansquenet-sous-Tannes von einer älteren Frau, Armande (Judi Dench), ein heruntergekommenes Lokal am Kirchplatz, in dem sie bald darauf eine Chocolaterie mit verführerischen, selbstgemachten Pralinen und anderen Süssigkeiten eröffnet. Vianne verkauft kleine Tröstungen in Form von süssen Träume. Nachdem sie den anfänglichen Widerstand gegenüber ihr, der Aussenseiterin, die nicht einmal verheiratet ist, bei einigen überwunden hat, beginnt sie Schritt für Schritt das Leben im Dorf zu verändern. Mit der Hilfe eines Tellers, den sie zum Kreiseln bringt und dessen Dekor ihre Kunden dann beschreiben müssen, findet sie die richtige Schokoladensorte für jeden Typ und jede Lebenslage. So hilft sie einer Frau, mit Hilfe einer Süssigkeit die Libido ihres Mannes wieder zu beleben, was ihr natürlich eine Stammkundin einbringt.

Doch nicht alle sind glücklich über den Einfluss von Vianne. Allen voran der Bürgermeister und knochentrockene Historiker Comte de Reynaud (Alfred Molina) wittert in ihrem Tun nur Böses. Seine Frau ist gemäss seiner Aussage auf Reisen in Venedig. In Tat und Wahrheit konnte sie ihn nicht mehr ertragen und hat ihn deshalb verlassen. Der frustrierte Comte verfällt der Bigotterie und gönnt den Bewohnern seines Städtchens keine Freuden. Doch er ist nicht allein in seinem Kampf gegen die lebensfrohe Vianne, die es wagte, in der Fastenzeit eine "sündige" Chocolaterie zu eröffnen und die zudem auf die Einladung des Bürgermeisters zum Kirchgang bekennt, sie gehe eigentlich nicht ins Gotteshaus. Weitere Gegner von Vianne sind die Tochter von Armande sowie der Besitzer des örtlichen Restaurants (Peter Stormare), dessen Frau Joséphine (Lena Olin), eine Kleptomanin, vor der häuslichen Gewalt ihres Mannes flüchtet und von der Besitzerin der Chocolaterie mit offenen Armen aufgenommen wird.

In der Folge intrigiert der Bürgermeister gegen Vianne und hält fest, dass der erste Comte Reynaud alle Hugenotten aus dem Ort vertrieben habe; bis Ostern sei sie, Vianne, bankrott. Diese jedoch ist nicht bereit, klein beizugeben. So entsteht ein Kleinkrieg, der dem Höhepunkt zutreibt, als "Flussratten" genannte Zigeuner unter der Führung von Roux (Johnny Depp) am Fluss anlegen.

Chocolat liegt irgendwo zwischen naivem, bezauberndem Märchen und Charakterdrama. Die Schauspieler sind ausgezeichnet und haben z.T. bereits früher zusammen gearbeitet. So schaffte Juliette Binoche in der Verfilmung von Milan Kunderas Roman Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins den Durchbruch. Darin spielte auch Lena Olin mit, die wiederum mit dem Regisseur von Chocolat, Lasse Hallström verheiratet ist. In Chocolat spielt Olin zum ersten Mal in einem Film ihres Mannes mit. Hallström seinerseits hat bereits 1993 mit Johnny Depp in Gilbert Grape zusammen gearbeitet.
Quelle: Cosmopolis

weitere Infos (http://www.tiscali.co.uk/entertainment/film/reviews/chocolat.html)

Bewertungen (http://www.filmszene.de/kino/c/chocolat.html)

Was haltet ihr von dem Film ?? Gefällt er euch ?? Zu kitschig ?? Schön .. Schlecht ??

*falls es diesen Thread wider Erwarten doch schon gibt, dann tut's mir leid*

~*Shingel*~
01.11.2005, 15:23
den film fin dich OK
ganz lustig am ende mit dem bürgermeister^^

imported_Corvina
02.11.2005, 10:39
ich fand den film toll, da ich schokolade und johnny depp liebe!^^

außerdem ist es ja ein sehr aktuelles thema, Integration, Außenseiter und Individualität.
Der film hat jedenfalls eine gute Aussage!^^

Lotusblüte
02.11.2005, 14:16
@kathinka wunderschön triffts echt gut ... *-* :love1:

Russen
03.11.2005, 06:56
Ich fand Pantuffle toll

imported_yue
03.11.2005, 07:17
Original von Progesque
Ich fand Pantuffle toll
ja stimmt der war toll XD

ich hab das Buch gelesen, der Film war aber schöner. mir gefiehl das ende vom Buch nicht >.<
Aber auch das Buch....hach.... er sind 2 völlig verschiedene geschichte irgendwie.
Aber der Film...traumhaft! Wie Johnny^^

Lion
03.11.2005, 11:55
Einer meiner Lieblingsfilme. Nun ja, da hat Johnny Depp mitgespielt, mit französischem Zopf und als Vagabund... was kanns bessres geben? :ugly: Aber mir hat auch der Humor und die Charakterdarstellung sehr gut gefallen. Das einzige Manko bei diesem Film: Danach hat man nen unglaublichen Appetit auf Schokolade :ugly:

sophia*
04.11.2005, 12:25
Also,... ich finde den Film ganz toll,.. Irgendwie hab ich danach immer Lust Schokolade selbstzu machen...
*schmacht* :engel:Jonny Depp :engel:
Der Film ist mal ein bissel anders gedreht... auch von den Einstellungen und der (Bild-) Qualität her...
Ich könnt ihn mir immer wieder anschaunen

~*Shingel*~
05.11.2005, 13:24
Original von sophia*
Also,... ich finde den Film ganz toll,.. Irgendwie hab ich danach immer Lust Schokolade selbstzu machen...
*schmacht* :engel:Jonny Depp :engel:
Der Film ist mal ein bissel anders gedreht... auch von den Einstellungen und der (Bild-) Qualität her...
Ich könnt ihn mir immer wieder anschaunen

hmm...die pralinen im film sehen so legga aus >.<

imported_Kathinka
05.11.2005, 13:33
Original von sophia*
Also,... ich finde den Film ganz toll,.. Irgendwie hab ich danach immer Lust Schokolade selbstzu machen...
*schmacht* :engel:Jonny Depp :engel:
Ich könnt ihn mir immer wieder anschaunen

Auf der DVD zum Film sind einige Rezepte für Schokoleckereien drauf, das ist ziemlich cool. ^^ Ich habs auch gleich mal zu Hause ausprobiert. Aber irgendwie sah es nicht ganz so chic aus wie bei Vivianne .. nya, muss halt noch üben. :engel:

Jahaha .. Johnny ist einfach super in diesem Film. *__* Fast so toll, wie in Benny & Joon.

~*Shingel*~
05.11.2005, 14:55
ob Lotus den film schon gesehen hat? is schließlich miti johnny

imported_Kathinka
05.11.2005, 15:14
Also, der Film kam schon so oft im Fernsehen und jetzt gibt es ihn ja auch für lediglich ein paar Euro auf DVD zu kaufen, da wäre es schon mehr als denkbar.

Obwohl ich muss sagen, dass mir der Soundtrack von Chocolat weitaus besser gefällt als bei Benny und Joon. Der hat so etwas trauriger, aber dann auch wieder sehr beschwingtes und wirkt recht authentisch französisch (obwohl es kein französischer Film ist). :)

Lotusblüte
05.11.2005, 16:20
Original von ~*Shingel*~
ob Lotus den film schon gesehen hat? is schließlich miti johnny

eeeeh, ja hab ich :ugly:"

@kathinka welchen soundtrack beschreibst du da? den von chocolat oder den von benny & joon?

imported_Kathinka
05.11.2005, 18:01
Ich hab den von Chocolat beschrieben. *nya, war vllt etwas unglücklich ausgedrückt*
Bei Benny und Joon gibt es allerdings ein Lied, welches wirklich super ist: Have a little faith in me. Aber ansonsten ziehe ich den Chocolat OSt vor.

~*Shingel*~
06.11.2005, 15:48
johnny is glaub ich ein pirat indem film ne

imported_Kathinka
08.11.2005, 04:15
Original von ~*Shingel*~
johnny is glaub ich ein pirat indem film ne

ôO .. In welchem Film ? Welcher Zusammenhang zu meinen Post vorher ?Benny & Joon ? (> verschrobener liebenswerter Träumer, der sich in die psychisch kranke Joon verliebt). Oder meinst du den OST von Fluch der Karibik ?

Lotusblüte
08.11.2005, 10:47
Originally posted by Kathinka

Original von ~*Shingel*~
johnny is glaub ich ein pirat indem film ne

ôO .. In welchem Film ? Welcher Zusammenhang zu meinen Post vorher ?Benny & Joon ? (> verschrobener liebenswerter Träumer, der sich in die psychisch kranke Joon verliebt). Oder meinst du den OST von Fluch der Karibik ?


Hier gehts ja eigentlich um Chocolat, wo Johnny Depp einen Flusspiraten spielt ;)

imported_Kathinka
08.11.2005, 19:10
Achso .. daran dachte ich jetzt nicht, zumal ich ja eher Zigeuner oder so gesagt hätte. Aber das trifft es ja beides in etwa. ^^

atMika
08.11.2005, 21:32
Original von Lotusblüte
Hier gehts ja eigentlich um Chocolat, wo Johnny Depp einen Flusspiraten spielt ;)

HE erst durch diese Worte erinnere mich nich, dass ich diesen Film schon einmal gesehen habe bei einer freundin die total vernarrt in Johnny war und sofort alle Filme von ihm gekauft hatte. Ich musste ihn nicht sofort ansehen mit ihr. Ich habe es nicht bereut. Zwar kann ich mich nurnoch wirklich wage erinnern wie die Stoy her war, jedoch war doch der Schokoladen echt super *-*''''

imported_Smily
31.08.2010, 13:15
der film gehört eindeutig zu meinen lieblingen :)
ich hab ihn bestimmt schon so 5-6 mal gesehen.....er hinterlässt einfach ein gutes gefühl :engel: (und lust auf schokolade ;) )

der soundtrack ist auch toll :]

lisalein
31.08.2010, 14:46
Ja, ich mag ihn auch und vorallem diese Feeling, das dieser Film hinterlässt.
Auch ich bekomme immer Hunger auf Schokolade bei dem Film, insbesondere auf Pralinen. Johnny Depp ist hier nur eines von vielen Highlights.

Nana-chan
31.08.2010, 20:18
Meine Mutter hat sich den Film vor ein paar Jahren auf DVD gekauft. Und eines schönen Abends, da schaute auch ich ihn mir an.

Sehr schöner Film. Lecker Schokolade, tolle Geschichte, super Schauspieler. Und diese märchenhafte Atmosphäre! Allein wie Mutter und Tocher in ihren roten Mänteln im Schnee zu sehen sind. Traumhaft.

Den OST habe ich mir sehr bald zu Weihnachten schenken lassen und nicht bereut. Ich höre ihn immer wieder gerne.

Für diesen Film kann ich auf jeden Fall eine Empfehlung aussprechen.