PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oscar Verleihung



M@MAX
29.03.2001, 15:13
tach zusammen

was haltet ihr denn davon das chrouching tiger-hidden dragon den soundtrack oscar bekommen hat ?
ich hab den film leider verpasst aber ich kann mir fast nicht vorstellen das die musik besser sein kann als die st von gladiator.
das war das beste was ich seit jahren gehört habe.

Morgan
29.03.2001, 17:02
Ich finde das geht in Ordnung. Bei Gladiator war die Musik zwar auch sehr gut (Orchestralisch, Pompös), aber bei Tiger & Dragon hat sich die Musik meiner Meinung nach sehr gut mit den Bildern ergänzt. Sie hat wesentlich mehr zum Gesamtwerk beigetragen.

Gruß Morgan

Koenig Kups
29.03.2001, 17:04
War eine knappe Entscheidung, da beide Scores sehr atmosphärisch und gelungen sind. Wobei ich persönlich aber auch den von "Gladiator" favorisiere.

Lost Johnny
29.03.2001, 17:49
Abgesehen davon, daß ich den "Oscar" ohnehin in künstlerischer Hinsicht für bedeutungslos halte, bin ich extrem erfreut darüber, daß Tan Dun die Trophäe bekommen hat - das hat allerdings vorwiegend persönlich Gründe, denn ich kann Hans Zimmer (Werk und Person) nicht ausstehen!
Außerdem muß man sich natürlich allein deshalb freuen, weil hier ein nicht-westlicher Film mal ein paar Preise abbekommen hat, die über "Bester ausländischer Film" hinausgehen.

Cajun
30.03.2001, 14:12
Wenn's nach mir ginge hätte Ennio Morricone endlich mal seinen wohlverdienten Oscar bekommen - naja, wieder nichts geworden.
Ich finde aber, daß Crouching Tiger den Musik-Oscar absolut verdient hat. Eine wunderschöne Musik verschiedensten kulturellen Einflüssen.

M@MAX
11.04.2001, 13:58
ich bin zwar auch der meinung das morricone einen oskar verdient hätte aber seine scores sind schon lange nichtmehr so gut wie früher.

ich bin eher davfür das er nächstes mal den oskar für sein lebenswerk erhält, das wirkt dann besser