PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire



M@MAX
13.03.2001, 08:16
tach zusammen

wie schon erwähnt möchte ich eine kleine diskussion über vampire anfangen.
was mich besonders interesiert ist das idealbild das ihr von einem vampir habt. die jungs werden je nach buch bzw. verfilmung ja schon relativ unterschiedlich dargestellt.

ich gehe bei meiner definiton immer von der klassichen vampirdefiniton des grafen dracula aus, wobei mich die ganzen verwandlungen eigentlich eher stören.
va,pire sollten sich schneller bzw. fast so schnell wie das licht bewegen können und das wars dann mit verwandlung in andere formen. was mir immer gut gefällt ist wenn die vampire vor dem beissen ihr gesicht verändern was ihene ein dämonsches aussehen gibt. das find ich sehr viel interesanter als nur spitze zähne.

jetzt seid ihr dran

Koenig Kups
13.03.2001, 14:12
Meine Lieblingsdarstellung von Vampiren variiert je nach Film. Am Besten fand ich wohl die Art, wie man sie in Kathryn Bigelows "Near Dark" zeigte. Aber auch in den Büchern von Anne Rice wurden sie glaubwürdig und überzeugend dargestellt. Wobei der Film nicht ganz so gut gelungen rüberkam, wie die Bücher, insbesondere das zweite ("The Vampire Lestat").

Ziemlich auf den Sack gingen sie mir bei "From Dusk till Dawn", während sie mir seltsamer Weise aber bei "FDTD: Texas Blood Money" ganz hervorragend gefielen. Auch in John Carpenters "Vampire" war ich insgesamt recht zufrieden.

Die alten Klassiker mit Schreck, Kinski, Lugosi und Co. sind natürlich auch nicht zu verachten, was überzeugende Darstellung angeht. Da verging in meiner Kindheit so manche Nacht, in der das Licht anbleiben musste...

Abulafia
13.03.2001, 14:29
Mein Bild von einem Vampir orientiert sich an Comicvorbildern aus dem Funnybereich wie der Hausherr aus "Melusine" als an Filmen und Büchern. Also eine komische Figur die nicht böse ist sondern eher harmlos und sympathisch. Dazu gehört, daß ein Vampir Rattenblut nicht verschmäht, erst nach einer Blutuntersuchung sein Opfer "zum Essen einlädt" und durchdrehenden Drachen relativ hilflos gegenüber steht. Er ist häuslich veranlagt und liest lieber die Todesanzeigen der Zeitung als ein Dorf zu terrorisieren.
Physikalische Eigenschaften dieser Vampirspezies: Sie verträgt Tageslicht nicht, hat kein Spiegelbild, schläft in Särgen und kann sich bei Bedarf in eine Fledermaus verwandeln. Sie hat auch auf "natürlichem" Weg Nachkommen und pflegt verwandtschaftliche Beziehungen.

Impulse
13.03.2001, 14:47
Okay, meine Vorstellung vom klassischen Vampir:
Er ist unsterblich, nur durch folgende Faktoren: Enthauptung, teilen des Körpers, UV-Licht, Pflock durch´s Herz, Entfernen von Gedärmen (Crimson lässt grüßen)
Zudem ist er gegen folgendes allergisch:
Silber
Knoblauch
Kruzifixe

Lost Johnny
13.03.2001, 17:39
Ein Vampir muß aussehen wie Bela Lugosi. Der Rest ist unwichtig. ;)

Hyperion Star
17.03.2001, 23:36
ich find die vampirversion von buffy/angle recht gut,da sind sie nicht soo mächtig,und die gesichtsverwandlung ist cool.

Hate
22.03.2001, 15:59
Vampire entsprechen für mich diesem schönen Bild (http://albums.photopoint.com/j/View?u=1577349&a=12103201&p=43594887&Sequence=0&res=high).

Koenig Kups
23.03.2001, 01:12
Sehen aus wie die Kollegen, mit denen ich immer auf Messen herumhänge.

Major Tom
23.03.2001, 14:08
Weiss ja nicht, ob das jemand kennt, aber mir hat die Darstellung in dem PC-Spiel Vampire-the Masquerade Redemption ganz gut gefallen. Die Aufteilung in Clans und die Stellung der einzelnen Gruppen im Mittelalter hat irgendwie was.

Koenig Kups
24.03.2001, 11:44
Yep, in das kam sowohl in dem Game als auch in der Pen&Paper-Variante sehr gut rüber. Schade, dass das Spiel nicht so perfekt wurde, wie es hätte sein können. Aber gute Atmosphäre.

Stonie
01.04.2001, 21:12
Hmm, ... wenn Ihr schon in einem Filmforum von Rollenspiel-Vampiren und der Computer Umsetzung redet, dann dürft ihr die Fersehadaption nicht vergessen.

Vampire: The Masquerade wurde nämlich als Kindred: The Embraced fürs Fernsehen verfilmt. Die Serie ist saustark und meine eindeutige Lieblingsdarstellung von Vampiren. Besonders interessant ist hier, dass die Vampire ans Tageslicht können, wenn sie vollgetrunken sind. Dort sind sie aber absolut verwundbar. Die Serie lief in Deutschland als Clan der Vampire und ist inzwischen auch komplett als DVD zu haben.

Leider gibt es nur acht Folgen, da der Hauptdarsteller (Mark Frankel als Julien Luna) dann einen tödlichen Motorradunfall hatte. Besonders ärgerlich, da die Serie so mit einem Cliffhanger endet.

Insgesamt aber sehr lohnenswert, die Tricks sind für Fernsehmaßstäbe super (z.B. Verwandlungen und Enthauptungen).

Ansonsten mag ich Vampire, wenn sie cool sind und durch Ihre Verwandlung nicht ethische Grundsätze vergessen. Auch finde ich es lächerlich, wenn sie zum Beispiel vor zwei gekreuzten Holzbalken erstarren.

Abgesehen von Kindred mag ich Blade sehr gerne und (um im Comicbereich zu bleiben) Alex Elder (aus Crimson), Cassidy (aus Preacher) und den Confessor (aus Astro City).

Gruß
Julien

M@MAX
04.04.2001, 22:31
hi julien

clan der vampire hab ich leider damals verpasst allerdings wusste ich schon das das auf dem rpg bassiert und hab bisher auch nur gutes darüber gehört.

welche blade version gefällt dir denn ? die comic oder die film version. den comic kenn ich leider nicht aber den blade im film fand ich ein bisschen zu cool.

alex elder ist klasse, vor allem deswegen weil er mit seinem neuen leben überhaupt ncith zurechtkommt.

für die dache mit den kreuzen hab ich neulich ne nette erklärung gelesen. due vampire haben kein problem mit dem kreuz sondern mit dem glauben den die menschen daran haben. im prinzip könnte man vampire also auch mit einer budda statue vertreiben

kennt einer von euch vampires von carpenter ? ich fand den film grottenschlecht.

Stonie
05.04.2001, 11:12
Hi M@MAX,

zu den Kreuzen: Gleiches denke ich auch. Ich erinnere mich ganz dunkel an die Einleitung der ersten deutschen Auflage des Rollenspiels. Da hieß es sinngemäß: "Aber um Kruzifixe scheren wir uns nicht, obwohl ich von mancher edlen Seele Dinge gesehen habe, die dem entgegenstehen."

Gerne erinnere ich mich hier auch an Fright Night: "Sie müssen schon daran glauben, Doktor, HaHaHa!"

Was ich nur lächerlich finde ist, wenn Vampire erstarren, weil durch das Fenster der Schatten von Windmühlenflügeln (kreuzform) scheint. Oder kann ich einen vampirischen Gastgeber dadurch ausschalten, dass ich mein Besteck auf dem Teller kreuze, bevor ich zum Glas greife? Das finde ich albern.

Carpenters Film ging wohl, ich hab' hier das Original und ich finde ihn charmant, nicht wirklich bahnbrechend, aber ganz nett.

Blade ist ja eine alte Figur (erster Auftritt 1973, Tomb of Dracula). Die Figur hat sich im Laufe der Zeit unheimlich verändert. So startete er mit einem grünen Regenmantel (!) und war lange Zeit Mitglied der Nightstalkers (eine Art Killer-Kommando für das Übernatürliche). Deshalb ist es schwer zu sagen, DER Blade gefällt mir. Insbesonder im letzten Jahrzehnt war Blade kein Glück beschienen, seine Serien wurden zweimal vor Ende des ersten Handlungsbogens wieder eingestellt. Ich hab' zwar viele US-Originale gelesen, aber die sind ziemlich abgedreht, weil sie halt im Marveluniversum spielen. Mal taucht Spiderman auf, mal gibt's ein Mega Crossover mit Doctor Fate, Ghost Rider, Johnny Blaze und den Nightstalkers.

Insgesamt mag ich den Film wohl lieber. Auch das Comic zum Film (Sins of the Father) ist sehr gut, es erzählt eine Art Prequel zum Film. Das ist sogar in Deutschland erschienen, bei Marvel Deutschland mit Foto-Cover von Wesley Snipes. Sollte bei jedem größeren Comicshop / Flohmarkt / Messe für 'nen Fünfer zu bekommen sein.

Ich warte jedenfalls sehnsüchtigst auf den zweiten Kinofilm.

Ach ja: Du solltest wirklich mal versuchen, an Clan der Vampire ranzukommen, am besten die ganze Serie (gibt's auf DVD als Kindred). Der Pilotfilm steht in vielen größeren Videotheken.

Gruß
Julien

Blue Lion
11.04.2001, 16:44
Vammpire leiden an einer krankheit, einem keim, dem Vampirismus.

Sie vertragen kein Silber, keinen Blutverdünner, kein Feuer und keine Weiße/graue Magie.

um Knoblauch kümmern sie sich nicht.
Kruzifixe machen ihnen nichts aus, dieser mythos kam nur auf weil einige kreuze aus silber gefertigt sind.

Auch Wasser können sie überqueren es sei denn es ist voollmond und das wasser spiegelglatt, da das Sonnenlicht das der mond rflecktiert dann durch das wasser auf den vamp reflektiert wird.

Die Vampire der jüngeren generation vertragen sonnenlicht, da der Keim langsam immun wird.

Jeder von ihnen besitzt erhöte Sinnesaufnahme sowie erhöhte Stärke und schneligkeit.
Sie besitzten dazu einebestimmte kraft die bei jedemVampir anders ausfällt

Menschenspötter
29.06.2001, 15:12
War SHADOW OF THE VAMPIRE schon in unseren Kinos zu sehen? Ich hoffe nicht, daß ich den übersehen habe, da mit WILLEM DAFOE und JOHN MALKOVICH zwei der Besten Hollywoods hier mitspielen, nur die da drüben haben das anscheinend noch nicht richtig mitgekriegt.
Also, wenn er noch nicht angelaufen sein sollte, weiß wer wann ungefähr, oder taucht der SCHRECKEN gar nicht in unseren finsteren Kinosälen erst auf?
Sollte der nicht gerade jetzt im Juni anlaufen?
Danke im voraus für die sicher kommenden Infos.

Fiery Isis
29.06.2001, 20:19
Soweit ich weiß, IST der schon angelaufen, und zwar letzte Woche Donnerstag. Werd ihn mir auf jeden Fall anschauen, schon wegen John Malkovich, aber auch wegen der (endlich mal) originellen Story.

Menschenspötter
30.06.2001, 10:04
Original geschrieben von Fiery Isis
Soweit ich weiß, IST der schon angelaufen, und zwar letzte Woche Donnerstag.
:confused:
Das habe ich eben auch geglaubt aber ich finde den Film in keinem Kinoprogramm. Ich muß dazu sagen, ich habe da ein kleines Handicap, ich bin Österreicher.:D
Sollte der bei uns nicht anlaufen? Wär wieder mal typisch.

Fiery Isis
30.06.2001, 11:41
Also DAS weiß ich jetzt nun wirklich nicht, schau doch mal im Internet oder frag beim Kino nach, die werdens wohl wissen (außer bei größeren Kinos, die Aushilfen sind da meistens selten blöd).

Österreicher... war mal in Wien, da hat so'n Flohmarkt-Typ versucht mich mit ner Nirvana CD (ist ne Weile her) zu bescheißen, hats aber nicht geschafft.. war wieder klar, daß das als Einziges hängenbleibt..

Menschenspötter
30.06.2001, 12:34
Liebe Unterweltsgöttin,
das Beste an Wien kennst Du jetzt, nämlich mich. Bin ziemlich bescheiden, ich weiß.:D
Und im Internet habe ich schon gesucht und nichts gefunden. Immer noch :confused:

Fiery Isis
30.06.2001, 12:48
Echt das Beste? Neben dem Hundertwasserhaus und dem Wiener Schnitzel? Boah.
Aber wenn schon jemand weiß, daß Isis ne Göttin ist..

Wenn du den Film unbedingt sehen willst, kannst ja, sofern du Zeit und Auto hast, nach Deutschland düsen. Würd ich aber auch nicht machen :D. Obwohl, hab ich sogar schon gemacht (!), aber ist bei mir nicht so weit weg.

Wie gut, daß es Videotheken gibt. Oder bringen die bei euch auch nicht alles raus?

Menschenspötter
30.06.2001, 13:03
Wegen einem Film nach Deutschland, nee, höchstens für eine Frau.;)
Naja, auf US-DVD gibt es den Film ja schon, der Starttermin in Österreich wäre auch der 21.6 gewesen, mal sehen.
In drei Stunden bin ich auch mit dem Auto in Deutschland, zwoa nua bei de Bayern, oba immahin, wenn Du nicht in Deutschland lebst, bist Du auch aus Österreich oder aus der Schweiz, oder ganz was Exotisches? Ein zweites Schokiswissbabe hier im Forum wär' nämlich die Show, müsste ich gleich meinem Kumpel CD&C schreiben.;)

Fiery Isis
30.06.2001, 13:11
Muß dich enttäuschen, ein Shokiswissbabe bin ich net. Deutsche aber auch nicht, bin waschechte Kroatin (bin also schon oft durch Österreich durchgefahren).

Ich wohne in Deutschland, dicht an Luxemburg, und in Luxemburg-Stadt zeigen sie die neuesten Filme in original mit französischem Untertitel in nem Riesenkino. Und Originalversionen interessieren mich mehr als die Synchros. Da nehme ich auch mal 1 1/2 Stunden Fahrt in Kauf. Für 'n Mann aber auch :D

Menschenspötter
30.06.2001, 13:24
Ach so meinst Du das, aus Deutschland raus für einen Film! Ich muß mir grade den Atlas zur Hilfe nehmen. Also Luxemburg-Nähe und Wien, ohne Pause , 10 Stunden am Stück mindestens, leider.
Außerdem fährst Du ja nur für einen Mann, na da wär die Enttäuschung groß, wenn Du mich sehen würdest.:D
Wenn ich mich recht entsinne, ist CD&C Baseler, der hätte es ja nicht so weit, er steht aber auf das Schokiswissbabe Aeonra und die ist vor Ihm bis nach down under geflüchtet.:D

CD&C
30.06.2001, 14:34
Hah, von mir geflüchtet, hör mal Menschenspötter von was träumst du sonst noch...;)

Ich hab gehört die liebliche Aenora ist nur deshalb ein paar Wochen wegefahren weil es ihr hier mit mir im Forum zu heiss wurde...
Obwohl du dir immer alle Mühe gegben hast sie wieder abzukühlen...;)

Hmmm, ich denke mal sobald sie das hier liest, wird sie wieder auf uns beide eindreschen, aber was soll's, das ist es Wert...:D

@Fiery Isis
Hast du nicht mal nach meinem Namen gefragt...nun "CD&C" wird in ein paar Jahren die neue Bezeichnung für "Inovatives Jahrhundertgenie mit Herz" sein...also zumindest arbeite ich daran...;)


Ach ja noch was anders, von Blade hab ich ne 18ern Version auf Englisch mit deutschen Untertiteln auf Tape...der Typ hat ständig was gelabbert von "Hab ich von der DVD Fassung überspielt"...Geht so was überhaupt...oder gibt's so ne Fassung (Englisch, deutsch Untertitel) als Kaufvideo...???

Fiery Isis
30.06.2001, 14:38
Ich bin schon 16 Stunden am Stück gefahren, das wär kein Problem. Daß du kein Kerl bist, schon :D .

Edit:
@CD&C:

Arrgh, du warst schneller! Was heißt denn der Name nun wirklich (das mit dem Jahrhundertgenie nehm ich dir nicht ab)?
Und DVD's auf Video überspielen geht, entweder du hast einen DVD-Player mit nem Fernseher und nen Videorekorder angeschlossen, spielst es ab und nimmsts vom Fernseher auf; oder du hst nen Computer mit DVD-Player und machsts genauso (macht so aber keiner).

Menschenspötter
30.06.2001, 15:26
@Innovatives Jahrhundertgenie mit Herz
Manche meiner Träume sind mitunter nicht ganz jugendfrei und ich glaub' Dir taugt das ehrlich von Aeonra hergewatscht zu werden.;)
@Fiery Isis
Ich verstehe Euch Frauen wirklich nicht mehr. In allen Umfragen sagen mehr als zwei Drittel der Befragten, das wichtigste am Mann ist sein Humor. Dann ist man ehrlich und gibt zu, daß man nicht gerade ein Popschi wie Bon Chauvi hat und aus ist der Ofen.;)
Da zitiere ich gleich mal die Neue von Reinhard Fendrich:
"Wenn ma drauf wart, daß ana Frau an an Mann alles gfallt, wird ma alt. I sag's euch ehrlich Burschen, manchmal war I froh, wär ich nicht so entsetzlich hetero.";):D

Fiery Isis
30.06.2001, 15:38
Sorry, aber hab dein Posting so verstanden daß du ne Frau bist.

Ich frag mich aber auch immer wieder, woher die Umfrageheinis ihre Ergebnisse nehmen... jedenfalls sag ich NICHT als erstes "Humor" (aber auch nicht Waschbrettbauch, bäh).

Diesen Fendrich kenn ich nicht, aber beim Mann ist es noch schlimmer, wenn man da nicht groß, blond und großbusig (und ich bin nichts von alledem *g*, eben Südländerin) ist, wird man von vornherein aussortiert, während die Frauen viiieel toleranter sind (autsch!).

PS: der Ofen war an? ;)

Menschenspötter
30.06.2001, 16:17
Ich bin jedenfalls tolerant.:D
Eine Frau darf bei mir auch groß, blond und vollbusig sein, muß aber nicht. Seit meinem Provence- und Toskanaurlauben kann ich dem südländischen Typ mehr als nur einiges abgewinnen.;)
Aber es stimmt schon, Männer sehen zuerst das Äußere, wenn einer das Gegenteil behauptet, glaub' ich Ihm nicht.
Und wiedereinmal habe ich einem Thread eine ganz andere Bedeutung gegeben, eine Spezialdisziplin von mir, scheint es.
Naja, ich bin halt keine Kreatur der Nacht, diese Blutsauger waren mir schon immer suspekt, mit ihrer lasziven, unterschwelligen Erotik. Mit denen habe ich sogar nichts gemein.;)

Fiery Isis
30.06.2001, 16:25
Sag i doch!!!

Das Thema war Vampire?

ööööhhhhh, mal sehen...

John Malkovich sollte mal nen Vampir spielen. Und der Wissenschaftler aus Alien - Wiedergeburt. Aber daraus wird wohl nix.

Und ich kann der subtilen Erotik sehr viel abgewinnen :D

Menschenspötter
30.06.2001, 16:48
Über die erotische Komponente bei männlichen Vampiren kann ich nicht viel beitragen. Mal sehen sie aus wie verhinderte Dragqueens(INTERVIEW MIT EINEM VAMPIR), mal abstoßend gräßlich(NOSFERATU) dann wieder unerträglich 'normal'(ANGEL). Da kennt sich ja keiner aus.:err:
Weibliche Vampire haben wiederum eine Überportion an Sexappeal
(VAMPIRELLA,CHASTITY,SANDRA BODYSHELLY) oder dieses naive Unschuldsgehabe(wie in KINDRED). Und welcher Mann will schon am Morgen leer und ausgepumpt aufwachen?;)

CD&C
30.06.2001, 16:55
@Fiery Isis
Ich hab immer gedacht man könnt DVDs nicht so ohne weiteres mit dem Abspiel/ Aufnahme-Trick überspielen, weil die Hersteller nicht wollen das man das EXCLUSIVE DVD Bonus Material oder die DVD Special Version ohne weiteres kopiert..

Deshalb bin ich immer davon ausgegangen das die einen Kopierschutz eingebaut haben...hast du es selber schon mal ausprobiert...???

@Menschenspötter
Solange sie mich nur ganz fein waschelt, ist alles i.O....:D :p :D

Fiery Isis
30.06.2001, 17:14
@CD&C

Selber nicht, hab keinen DVD-Player, aber ein Freund hat auch so ne Kasette, also wirds wohl gehen.

@ Menschenspötter

Na, die männlichen Vampire sind wirklich nichts fürs Auge, aber das ist ja im allgemeinen in Film/Fernsehen so, immer noch. Ich meinte die ganze unterschwellig-sexuelle STIMMUNG. Aber um die noch mehr anzuheizen, würd ich eben o.g. Schauspieler Vampire spielen kann. Die wären doch einfach nur genial, und sehen auch noch gut aus. BITTE ihr Hollywood-Produzenten da draußen, erfüllt mir doch diesen bescheidenen Wunsch!!

(Ok, Angel sieht auch ganz lecker aus...)

Menschenspötter
30.06.2001, 17:18
Wir hatten hier eine unterschwellig-sexuelle Stimmung????
Habe ich schon wieder was nicht mitbekommen????:p

Fiery Isis
30.06.2001, 17:20
Hehe, hättest du wohl gerne... :D

Ich meine in den Vampierfilmen, -büchern, -Serien.

Koenig Kups
30.06.2001, 17:34
Möchte an dieser Stelle nur kurz anmerken, dass ich mir vorgestern endlich mal "Shadow of the Vampire" gesehen und für recht gut befunden habe. Willem Dafoe und John Malkovich leisten darstellerisch großartige Arbeit. Angucken.

Menschenspötter
30.06.2001, 18:17
ICH WILL DEN FILM JA AUCH SEHEN!!!!
Sogar Kups, der noch mehr arbeitet als ich, oder zumindest so tut, hat ihn schon gesehen. Das Leben ist so ungerecht.
Von Malkovich und Dafoe hab' ich ja auch nichts anderes erwartet, als eine schauspielerische Glanzleistung.

Fiery Isis
30.06.2001, 18:21
Ich seh ihn mir am Montag an.

Und was ich von Malkovich erwarte dürfte inzwischen klar sein..

Menschenspötter
30.06.2001, 18:21
Original geschrieben von Fiery Isis
Hehe, hättest du wohl gerne... :D


HALLOOO!!! Dieses Hehe kommt mir irgendwie bekannt vor!!!! Fiery Isis, bist Du sicher, daß Du Aeonra nicht kennst?? Ihr werdet euch sicher blendend verstehen!!!!Hehehehehe.;)

Fiery Isis
30.06.2001, 18:29
Nö, bin noch nicht so lang hier, hatte noch nicht das Vergnügen.

Wann krieg ich eigentlich dieses blöde Junior weg?

Und wieso habt ihr Sonne, während es hier schifft?

Und war von euch einer im hiesigen Chat? Des ist wie in der Kirche, man ist ganz allein.

Und am "hehe" hab ICH die Rechte.

hehe :D

Menschenspötter
30.06.2001, 18:40
Original geschrieben von Fiery Isis
Nö, bin noch nicht so lang hier, hatte noch nicht das Vergnügen.

Wann krieg ich eigentlich dieses blöde Junior weg?

Und wieso habt ihr Sonne, während es hier schifft?

Und war von euch einer im hiesigen Chat? Des ist wie in der Kirche, man ist ganz allein.

Und am "hehe" hab ICH die Rechte.

hehe :D
1.ab Posting 31,im Profil läuft der Zähler mit.
2.die Sonne ist heute am überlegen, zeig ich mich oder nicht?
3.Verstehe ich nicht ganz, bin doch eh immer wieder da, hier gibbet Tage, da rührt sich gar nichts, muß ja auch hin und wieder die unterschwellige Erotik abkühlen lassen.;)
4.hehehe,des glaub i net, warte gespannt bis Aeonra zurück ist, das gibt dann den Catfight des Jahrhunderts um die Urheberrechte.:D

Fiery Isis
30.06.2001, 18:50
1. Ach menno.

2. Klasse, hier hat sie sich entschieden

3. Ich meinte den Chat, nicht das Forum. War vorher noch nie in einem, und werde wohl auch nie wieder in einen gehen..

4. Mir egal, ich gewinne eh!

CD&C
30.06.2001, 19:07
Hmmm, Chat, ist so ne Sache, wusste gar nicht das dieses Forum auch einem hat, war mal in dem vom Comic-Forum, war aber total lahm...haben sich alle immer nur geknuddelt...

Ich *knuddle* dich ganz toll...
Und ich dich noch doller zurück...*Megazurückknuddel*
Hah, ich bin "knuddleweltmeister*

So in dem Stil, war mir irgendwie zu viel Harmonie, aber vielleicht bin ich auch schon zu alt für Chat und so...

Was den Catfight betrifft, wie wär's mit ner Sonderklausel...z.b. das es ein "wet-shirt"-Catfight sein soll...:p

Fiery Isis
30.06.2001, 19:17
Hab ich auch erst entdeckt, als ich beim Beitrag erstellen auf den grünen Balken links geschaut hab, was ich sonst nie tue.

Knuddel-chat? Dafür bin ich auch wohl zu alt. Ich knuddel nur meinen kleinen Bruder, wenn ich mal da bin. Und meine Bettdecke.

Was den Wet-T-shirt-Fight angeht, zitier ich mich mal selbst:



Original geschrieben von Fiery Isis
Hehe, hättest du wohl gerne... :D

I

Fiery Isis
01.07.2001, 17:35
@ Menschenspötter

bei splashmovies (also hier ;) )stehen die Starttermine für D, A und CH, und laut deren Liste startet Shadow wie in D am 21.06..
(Die Göttin findet eben alles!)

Bei der Schweiz scheint aber deutlich weniger anzulaufen,hehe :D

Menschenspötter
01.07.2001, 18:40
@Fiery Isis
Hab' ich auch gelesen, also Kups hat nicht gesagt, ob er den Film im Kino gesehen hat, Du wirst Dir den Film aber ansehen, also nehme ich an, in Deutschland läuft er, bei uns aber nicht. Werde mich morgen schlauer machen.
Die Schweizer Starttermine hängen wohl mit deren Vielsprachigkeit zusammen, einen Film schwyzerdytsch zu synchronisieren ist wahrscheinlich zu aufwendig, odrrr?:D
Ich stell' mir gerade vor wie so ein Schweizer Vampir klingen würde, wahrscheinlich würden die Opfer eher vor Lachen als vor Bissen sterben.:D
Kennt übrigens wer den Film mit Alyssa Milano, NOSFERATU - VAMPIRISCHE LEIDENSCHAFT?. Ein Machwerk das ich mir nur wegen zwei Gründen angesehen habe, ich gebe es zu.*schäm*;):p

Menschenspötter
01.07.2001, 19:18
Um wieder ein bißchen auf das Thema zurückzukommen, wie schon Julien auf der 1. Seite erwähnt hat, der übrigens irgendwie auf Unsterbliche zu stehen scheint;), gibt es in der leider viel zu kurzen Serie KINDRED fünf verschiedene Clans, in die man versuchen kann, alle uns bekannten Vampire einzuordnen:
Die VENTRUES - Die Aristokraten, hohes Ansehen, meistens Führernaturen.
Die TORREADORS - Die Künstler, sensibel aber auch anfällig für Wahnsinn.
Die NOSFERATUS - Name ist Programm, mächtig aber lichtscheu, häßlich, kaum menschlich.
Die BRUJAH - laut, brutal, machtgeil. Die Führungsschicht der westlichen Welt, so scheint es.;)
Die GANGRELS - Streuner, aber mit Ehrenkodex. Nicht käuflich und Autoritätsprobleme.

Koenig Kups
01.07.2001, 21:06
Ich habe "Shadow of the Vampire" als US-DVD. Besonders gelungen wie so oft auch mal wieder der Versuch der Amis, deutsche Namen und Schimpfwörter auszusprechen. Und so findet sich auch hier wieder so mancher "Haaahns" und "Scheißenkerl". Tut aber dem Film ansonsten keinen Abbruch.

Fiery Isis
02.07.2001, 17:09
DAS würd ich nur allzugern se.., äh, hören! Egal, welche Sprache die Amis versuchen zu integrieren, irgendwie hört sichs immer herrlich komisch an. Schon beim Connery-Bond.

Menschenspötter
02.07.2001, 20:59
Ich glaube, ich muß auch auf die DVD zurückgreifen, SHADOW OF THE VAMPIRE läuft in keinem österreichischen Kino, vorerst.:(

Fiery Isis
02.07.2001, 22:06
Menschenspötter, tröste dich, ich bin auch angeschissen!!

Wir haben hier 3 Kinos (u.a. Cinemaxx), und in keinen von denen wird Shadows gezeigt!!!

Wird wohl wieder ne Fahrt nach Luxe oder sonstwohin werden...

Menschenspötter
22.07.2001, 15:50
@Fiery
Von wegen Fahrt nach sonstwo hin,
laut letzten Kinozeitschriftennews läuft SHADOWS bei uns in Wien Mitte August an.
Falls du den Film bis dahin noch nicht gesehen hast, mußt du halt zu mir kommen, vielleicht gibt es dann auch Penne al Carlito.;)
Oder ich verbringe meinen noch ausstehenden Urlaub heuer irgendwo zwischen HiER und Trier mit viel Videogucken bei hübschen Gören.;)

Fiery Isis
22.07.2001, 17:25
Tja, HIER ist der Film theoretisch schon angelaufen und trotzdem läuft er nicht! Naja, übermorgen fahr ich ja nach Bayern, vielleicht läuft er ja da... auch wenn ich da nicht bekocht werde....

Aber das ist wirklich ne Urlaubsidee, im umgekehrten Falle, mein ich.

Menschenspötter
23.08.2001, 06:57
@Fiery, erinnerst du dich noch, wie schaut es heute aus?:D
Gestern habe ich mir doch noch SHADOW OF THE VAMPIRE im Kino angesehen. Erstfazit, auf den Film kann man warten, bis er ins Fernsehen kommt. WILLEM DAFOE war zwar in den meisten Szenen als blutsaugender Vampirgraf Orlock (Nosferatu) schlichtweg genial, trotzdem überfiel mich mehr das Sandmännchen mit seinen Träumen als der Schreck und nicht einmal das hübsche, einsame Mädel in der Reihe hinter mir suchte Schutz beim starken Wolfsreiter.;)
Einzig die Szene mit der aufgefressenen Fledermaus sollte man sich im Kino mit guter Surroundanlage geben, wer da nicht zusammenzuckt, wenn die von hinten fiepsend angeflogen kommt, hat meine ehrliche Bewunderung.
Nichtsdestotrotz, 4 Leute in der Erstwoche am Kinotag im Kinosaal, der Film ist wohl kein Massenfilm. :schlaf:

CD&C
23.08.2001, 08:07
Es ist schon beruhgend, nicht nur in der Schweiz werden Filme teilweise zu völlig seltsamen Zeitpunkten ins Kino gebracht ... :(

@MS
Der lief bei euch mit nem Monat Verspätung oder ist bei uns noch gar nicht angelaufen ... aber teilweise haben wir dann so Sachen wie "Pinzessin Monoroke" der schon ein 3/4 Jahr vor dem Deutschen (?) Start angelaufen ist oder wie jetzt Final Fantasy, 2 Wochen früher :).

Fiery Isis
23.08.2001, 11:20
O ja, ich erinnere mich noch, und den Film hab ich bis heut nicht gesehen :( . Muß wohl auf das Video warten.

Irma Vep
23.08.2001, 11:47
Oh Mann, drei Seiten über Vampirfilme, und noch niemand hat Ferraras "The addiction" erwähnt (oder hab ich's überlesen?). Meinen Hang zu düsteren Filmen dürfte ich damit auch nicht mehr verschleiern dürfen, dieser Film ist so typisch Ferrara - verstörender geht's kaum noch. Nett finde ich, dass sich mit dem Film eine kleine Kette schließt, denn in "The addiction" spielt Christopher Walken den Vampir Peina, nachdem er drei Jahre zuvor in "Batman returns" den Max Shreck spielte :) - höchstens geld-, aber nicht blutsaugend ... Und da haben wir sie wieder, die Six Degrees of Separation! (Ok, ok, gezählt hab ich jetzt nicht!)

Vampire Hunter D
23.08.2001, 12:03
@ Irma Vep

Ist "The Addiction" zufällig ein s/w-Film? Falls ja, hast du gerade einer Bekannten von mir sehr geholfen. Die fragte mich nämlich nach einem Vampirfilm in dem Christopher Walken mitgespielt hat, konnte sich aber nicht mehr an den Titel erinnern. Und ich Mondkalb konnte ihr auf die Frage natürlich nur mit einem Achselzucken antworten.

Irma Vep
23.08.2001, 12:07
Mehr schwarz als weiß, ja - der ist es.

Vampire Hunter D
23.08.2001, 12:15
Dann danke ich dir (auch schon mal im Namen meiner Bekannten) und verbleibe mit dem Gedanken, daß ich mir selbst diesen Film vielleicht einmal anschauen sollte (allein schon um meine cineastische Allgemeinbildung zu steigern). :)

Darkblade
29.08.2001, 15:33
Ich mochte Vampire schon immer. Sie sind mystisch, faszinierend und haben etwas edles.
In Filmen wie "Interview mit einem Vampir" kommen die Vampire vor die mir am liebsten sind. Es gibt heutzutage leider viel zu viele Vampire und Clans wo die Vampire sich in alles mögliche verwandeln können, Magie besitzen...oder was weiß ich. Sicher in gewissem Ausmaß ist das auch völlig ok. Aber teilweise wird es einfach übertrieben. Vor allem wenn sie auf einmal am Tageslicht durch die Gegend spazieren können...meist durch ihre tolle Magie die sie gewoben haben.
Es gibt einige alte Filme die mir gut gefallen in denen die Vampire noch so sind wie man sie kennt. Der einziege der mir jetzt dazu einfällt ist "Liebe auf den ersten Biss". Eine schöne Liebeskomödie der alten Zeit.

MA

kevin smith
30.08.2001, 08:33
die besten vampirfilme sind "tanz der vampire" und "andy warhols's dracula" :D:D

seeeeehr geil.

Darkblade
30.08.2001, 14:15
Klar, ganz vergessen. Tanz der Vampire ist genial.

MA

CD&C
07.02.2003, 15:55
Ich habe mir nun auch endlich John Carpenters "Vampire" angesehen (lief vor ca. 1 Woche auf SF1 uncut :wow: ) und fand ihn eigentlich recht in Ordnung :).

Sehr schöne Splatter-Effekte und ein cooler Woods. Natürlich war es leicht zu durchschauen wer hinter allem steckt (hatte ja nicht gerade eine grosse Auswahl an Kirchenträger-Charas im Hintergrund die für den Verräter-Job in Frage kamen :rolleyes: ) und gegen Ende haben sich die bzw. das Böse ja mal wieder selten dämlich angestellt (der coole Übervampir sieht sich einfach in aller Seelenruhe an wie sich alle befreien und die Sonne langsam raus kommt :rolleyes: ). Aber dafür war der Zusammenhang zwischen Kirche und der Erschaffung der Vampire mal wieder eine halbwegs orginelle Erklärung und das "Toter Körper - Schwarze Seele" Prinzip auch gelungen. Zudem erfrischend zu sehen das der ganze Kreuz, Knoblauch und Weihwasser-Zusatz weggelassen wurde.

Auf jedenfall einen der besseren Film zum Thema Vampire als so ziemlich all das andere was so sonst so zu sehen ist ... wer Filme wie "From Dusk till Dawn" mag, sollte an John Carpenters "Vampire" sicher auch seine Freude haben ;).

Widersacher
07.02.2003, 23:38
Hab nicht gewusst, dass "Clan der Vampire" auf Vampire - Die Maskerade basiert.
Da hab ich als LARP einen Brujah gespielt, und es hat tierisch Spass gemacht.

Shadow of the vampire gefiel mir vor allem wegen Willem dafoe. Kenn leider weder das Nosferatu-Original von Murnau noch das Remake mit Kinski.

Ansonsten gefallen mir "The Addiction" und "Hemoglobin" (wenn man es als Vampirfilm zaehlt).

Kaum erinnern kann ich mich an "Dreamliners" aber er hatte mir damals auch gefallen, glaube ich :)

Mfg
Wider

Vampire Hunter D
02.10.2003, 09:40
Von meinem Hamburger DVD-Börsenbesuch vor ein paar Wochen habe ich reichlich Beute in meine heimische Stube mitgebracht. Einer der ergatterten Filme ist der Jess Franco-Streifen "Vampyros Lesbos". Gestern habe ich mir diesen Film endlich einmal zu Gemüte geführt und ich kann es mir nicht verkneifen, ein paar Zeilen zu diesem Werk zu verfassen.

Die (eigentlich nebensächliche) Story ist schnell erklärt: Die Witwe Draculas, Gräfin Nadine Carody, lockt schöne Frauen auf ihre Insel um sie zuerst zu verführen und ihnen dann den kostbaren Lebenssaft zu entziehen. Auch die in einer Anwaltskanzlei arbeitende Linda Westinghouse gerät nach einer Reihe von sexuellen Alpträumen in den Bann der unheimlichen Schönheit und wie durch einen Zufall führt sie ihr nächster Auftrag nach Anatolien, wo sie der Frau aus ihren Träumen leibhaftig gegenübersteht. Die Faszination beruht auf Gegenseitigkeit: Gräfin Carody beschließt, Linda zu ihrer Nachfolgerin zu machen.

Im Grunde hätte ich mir selbst diese knappe Inhaltangabe noch sparen können, denn der Film ist weniger eine in sich logische Erzählung als vielmehr ein opulenter Bilderrausch. Jess Franco, der ja in seiner langen Regisseurs-Laufbahn so einigen Müll verbrochen hat, dürfte hier einen seiner besten Filme abgeliefert haben, dem ich sogar künstlerische Aspekte attestieren würde. Definitiv dürfte es eine der unkonventionellsten Umsetzungen des Stoker-Stoffes überhaupt sein. Wer einen herkömmlichen Gruselschocker auf narrativer Basis erwartet und einen gesteigerten Wert auf Inhalt und Continuity legt wird bei "Vampyros Lesbos" mit ziemlicher Sicherheit enttäuscht werden. Der Film ist kein Horrorfilm (trotz des Vampirthemas) und richtige Spannung kommt auch keine auf. Das hat Franco aber auch nicht beabsichtigt.

Sein Film ist vielmehr ein surrealistischer Bilderreigen, der mit schön fotographierten Bildern, zeitlich ausschweifenden Softsexszenen, dem psychedelischen Soundtrack und dem umwerfenden Seventies-Ambiente zu gefallen weiß. In einigen Einstellungen fühlte ich mich aufgrund der satten Farben sogar ein wenig an Altmeister Mario Bava erinnert (beispielsweise das Treppenhaus im gräflichen Anwesen). In einer anderen Rezension wurde es auf den Punkt gebracht: Ein Film in dem man versinken kann, am besten auf der Couch mit einem schönen Glas schweren Rotweins. Schöner könnte ich es ohnehin nicht sagen, deshalb schließe ich mich diesen Worten vorbehaltlos an (auch wenn ich gestern leider keinen Rotwein zuhause hatte).

Von der technischen Seite (ich besitze die CMV Laservision-Ausgabe) gibt es auch nicht viel zu meckern: Sein Alter von über 30 Jahren sieht man dem Film eigentlich nicht an (bis auf das bereits erwähnte Siebziger-Interieur samt den modischen Entgleisungen wie den unglaublich monströsen Sonnenbrillen). Lediglich in einer dunklen Weinkeller-Szene (in der Regisseur Franco höchstpersönlich zu sehen ist) liegt ein unschöner Grisselschleier über dem Geschehen. Andererseits wirkt gerade diese Sequenz auch ein wenig aufgesetzt und will irgendwie so gar nicht mit dem Rest des Films harmonisieren. An anderen Stellen wirkt das Bild teilweise unscharf, aber da bin ich mir nicht sicher ob das möglicherweise nicht sogar so gewollt ist. Im Vergleich zum Trailer (der sich ebenfalls auf der DVD befindet) ist aber eine unglaubliche Qualitätssteigerung zu erkennen: Wo der Trailer mit düsteren und farblosen Bildern daherkommt, wartet der eigentliche Film mit vollen Farbtönen auf (das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf sattem Rot). Ansonsten befindet sich leider kein Bonusmaterial auf der DVD außer einer lieblosen Filmographie der viel zu früh verstorbenen Soledad Miranda (auch nach heutigen Maßstäben eine wahre Schönheit). Die DVD-Hülle enthält leider kein Booklet und noch nicht einmal ein Cover, aber angesichts des günstigen Preises und der gebotenen Filmqualität möchte ich gnädig darüber hinwegsehen.

Dieser Film ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber wer einen genußvollen Drogenrausch ohne Einnahme von bewußtseinserweiternden Substanzen erleben möchte ist hier bestens aufgehoben.

Dave Deschain
25.11.2003, 15:58
Der eingangs vom König erwähnte Near Dark, einer meiner Lieblingsvampirfilme, ist jetzt endlich bei MIB als Special Edition erschienen! Habe gerade zugeschlagen. Die bei MIB wechselnde Qualität prüfe ich dann heute abend. Sieht aber sehr schön aus!

Ach ja: natürlich uncut! (Für alle, denen die sauige 16er-Fassung das Vergnügen getrübt hat.

Dave Deschain
26.11.2003, 09:23
Sehr gut! Guter Ton, schöne Specials auf Disk 2, die allerdings ein bißchen voller noch hätte sein dürfen. Etwa von dem Format der Disk 3 beim Hulk. Mir reicht es, ich bin begeistert!