PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fletchers Visionen



M@MAX
12.03.2001, 09:21
hat einer von euch am samstag conspiracy theory gesehen ?
ich kannte den film bisher nicht und war total begeistert. der film war fat sgenauso genial wie trueman show oder gattca.

heutte mittag wird die dvd gekauft !

Morgan
12.03.2001, 23:06
Hab ihn auch am Samstag gesehen und war genauso überrascht. Der Film war gut gemacht, wenn auch ein wenig zu vorhersehbar. Die Dialoge waren nicht schlecht, vor allem als Fletcher unter Drogen stand.

Gruß Morgan

Koenig Kups
13.03.2001, 14:00
Gefiel mir insgesamt sehr gut, auch Patrick Stewart als Bösewicht war mal sehr hübsch anzusehen. Lediglich der typische Hollywood-Schluss ging mir dann doch ein wenig auf den Senkel. Ansonsten aber ein absolut empfehlenswerter Film.

Cajun
14.03.2001, 00:42
Ich fand den Film auch ziemlich gut.

Jetzt hätte ich aber mal ne Frage, vielleicht könnt ihr mir dabei helfen:
Also, die DVD und das Video haben eine Freigabe ab 12 Jahren. Bevor der Film in der ARD anfing kam die Einblendung, der folgende Film ist für Zuschauer unter 16 Jahren nicht geeigent.
Heißt das, daß der Film auf Video und DVD geschnitten ist und die ARD die "Uncut-Premiere" brachte (wäre nicht das erste mal - siehe "GoldenEye" im ZDF)?
Hat jemand was bemerkt?

Frank Castle
19.01.2002, 18:29
War durchschnittlich. Man war sich halt nicht sicher, ob Fletcher wirklich nur ein Spinner war oder ob seine Visionen wirklich wahr waren. Der Film hatte allerdings auch einige Längen.

imported_Flocke
19.01.2002, 20:28
Mehr als nur ein wenig vorhersehbar - aber die ersten paar Minuten habens mir angetan

Menschenspötter
05.02.2002, 13:03
Fletchers Visionen war einer der ganz wenigen Filme, bei denen ich eingeschlafen bin. Echt wahr.:eek:
Liegt vielleicht an Julia Roberts Darstellungskunst, jedenfalls bin ich Mitte des Films irgendwann total weggekippt.
Das war so langweilig und gänzlich ohne Inhalt. Da habe ich schon bessere Verschwörungstheorien gesehen.
Einzig und Allein Mel Gibson war nicht schlecht, hmm, ich glaube ich werde gleich noch einen alten Thread ausgraben.;)

CD&C
05.02.2002, 13:56
Jap, ich musste bei dem Teil auch im Kino mit mir kämpfen (so wie auch zum Beispiel beim "Meccury Puzzle" mit Bruce Willis ;)). Hatte mir wesentlich mehr davon gehofft. Das einzige wirklich beeindruckende war Patrick Stewart hier auch mal in der Rolle als Bösewicht zu erleben, aber ansonsten viel :schlaf: und viel zu wenig Thrill oder Spannung.

Wer erinnert sich noch an das ganze Rudel an John Grisam Verfilmungen Anfangs der 90er Jahre. Die ersten 1-2 waren ja noch nett, aber danach eine schnarchiger und langamtiger als die nächste :(.

Michael Heide
05.02.2002, 17:23
Conspiracy Theory ist ein netter Film. Die Folterszene ist vielleicht ein wenig zu hart im Vergleich zum Rest des Films, aber gerade das macht die Szene ja so gut. Unerwartet wird der Zuschauer in einen Stroboskop-Alptraum geschmissen. Ich glaube, auf den Kinoplakaten war damals auch eine Warnung an Epileptiker.
Ich mag es ja sowieso, wenn Schauspieler gegen ihr Image gecastet werden. Stewart hatte es wirklich drauf...

NikiMaus
25.02.2003, 09:58
Fletchers Visionen lief ja nun gerade irgendwann wieder im Fernsehen und ich habe - wie bei meinem ersten Versuch auf Video - wieder nicht mehr als die ersten 15 Minuten geschafft. Vermutlich bin ich schon mit der falschen Einstellung an diesen Film herangegangen, aber ich fand den Anfang genauso wie damals konfus und nicht aufklärenswert :( . Ich weiß, daß es viele Filme gibt, die schlecht beginnen und sich ins Unermeßliche steigern können, aber ich glaube, ich kenne eindeutig bessere Filme von Mel Gibson. ... Ich werde es beim nächsten Mal erneut versuchen :)

Binky the Rabbit
25.02.2003, 12:51
Mir hat der Film eigendlich schon immer recht gur gefallen, naja, er bietet einfach angenehme Unterhaltung, und langweilig find ich ihn eigendlich nicht. das mit den verschwörungstheorien, dies mir ja leicht angetan haben, war nicht sonderlich gewagt, also auf Hollywoodebene eben. Außerdem war der Film recht witzig teilweise

Physeter
26.02.2003, 21:05
@battercup: Geduld! Ein Beitrag hätte gereicht. Und du solltest dein Problem ausführlicher erklären. Womit kommst du nicht klar? Das Schreiben und die smileys scheinen ja zu funktionieren...

von CD&C:
Wer erinnert sich noch an das ganze Rudel an John Grisam Verfilmungen Anfangs der 90er Jahre. Die ersten 1-2 waren ja noch nett, aber danach eine schnarchiger und langamtiger als die nächste
Das lag nur daran, dass die Bücher immer schlechter wurden. Ich hätte ja nie gedacht, dass ich einmal ganze Kapitel überschlagen würde, so wie ich es bei "Die Kammer" getan habe... :err:

stryx
26.02.2003, 21:12
Kein Spam, bitte. Und keine Metafragen. Wenn du eine Frage hast, dann stell sie und teile uns nicht in mehreren Beiträgen mit, dass du eine Frage hast. Vielleicht am besten im "Allgemeines"-Thread.

Okay, zum Thema:
Fletchers Visionen liefen ja kürzlich im TV und na ja, so richtig gesehen habe ich den Film nicht, ich meine, als ich dazustieß, lief er schon 'ne Stunde und auch dann war ich nicht immer im Zimmer, erfreulicher Weise konnte ich dem Film trotzdem gut folgen. Das sagt schon etwas über die Handlungsdichte aus, finde ich. :zwinker: Egal, ich fand, der Film hatte durchaus seine Momente, beispielsweise den, als Fletcher den Agenten im Auto vor Julias Haus überraschte. Das war ein witziger Dialog, mit schöner Schlußpointe ("Sie markieren doch!" "Ja, ja, ich geb's zu." *rumms*).

Alles in allem war es nicht so ein Hufnägel-aufroll-Film, wie ich es bei einem Verschwörungstheoriefilm erwartet hatte, man hätte ihn aber gut straffen und vielleicht eine Stunde einsparen können.

kevin smith
27.02.2003, 18:09
ich finde das es ein sehr guter film ist, nicht zu abgehoben, gibson ist gut besetzt, sogar fischmaul roberts hat mir gefallen.

nur eins: der deutsche titel! wie kann man denn so einen shcwachsinn verzapfen??? zu keiner zeit hat der mann visionen oder träume oder etwas ähnlich assoziatives :rolleyes:

zu der frage oben, warum im tv ne andere fsk angabe ist als für dvd/kino veröffentlichung: die fsk unterscheidet hier, warum auch immer. ich vermute, weil eben ein tv eher zugänglich ist als ein kino oder eine videothek und das dann so hochgesetzt wird um die eltern oder so drauf aufmerksam zu machen. maybe.

:drummer:

Binky the Rabbit
27.02.2003, 21:30
Ich hab jetzt mal eine blöde Frage....was ist eigendlich Spam? weil ich les das recht oft, hab irgendwie das Gefühl ich weiss was es heisst, aber die genaue definition kenn ich nicht- es ist ein anderes Wort für Werbung, oder....:confused:

Superphil
27.02.2003, 21:50
spam im herkömmlichen sinne sind eigentich die nervenden werbe-mails, welche man irgendwie nie los wird.

im weiteren sinne gilt "spamen" auch, wenn man ein diskussions-forum mit "unnötigen" beiträgen füllt.

Binky the Rabbit
28.02.2003, 13:44
alles klar, danke...ich hoffe meine fragerei war nicht unnötig genug um spam zu sein:D

Hessi
28.02.2003, 14:21
Übrigens kommt der Begriff hier her: :)

Mr. Bun: Morning.

Waitress: Morning.

Mr. Bun: Well, what you got?

Waitress: Well, there's egg and bacon; egg, sausage and bacon; egg and spam; egg, bacon and spam; egg, bacon, sausage and spam; spam, bacon, sausage and spam; spam, egg, spam, spam, bacon and spam; spam, sausage, spam, spam, spam, bacon, spam, tomato and spam; spam, spam, spam, egg and spam; (Vikings start singing in background) spam, spam, spam, spam, spam, spam, baked beans, spam, spam, spam and spam.

Vikings: Spam, spam, spam, spam, lovely spam, lovely spam.

Waitress: (cont) or lobster thermador ecrovets with a bournaise sause, served in the purple salm Mr. Bunor with chalots and overshies, garnished with truffle pate, brandy, a fried egg on top and spam.

Mrs. Bun: Have you got anything without spam?

Waitress: Well, there's spam, egg, sausage and spam. That's not got much spam in it.

Mrs. Bun: I don't want any spam!

Mr. Bun: Why can't she have egg, bacon, spam and sausage?

Mrs. Bun: That's got spam in it.

Mr. Bun: It hasn't got as much spam in it as spam, egg, sausage and spam has it?

Mrs. Bun: (over Vikings starting again) Could you do me egg, bacon, spam and sausage without the spam then?

Waitress: Ech!

Mrs. Bun: What do you mean ech! I don't like spam!

Vikings: Lovely spam, wonderful spam....etc

Waitress: Shut up! Shut up! Shut up! Bloody vikings. You can't have egg, bacon, spam and sausage without the spam.

Mrs. Bun: I don't like spam!

Mr. Bun: Shh dear, don't cause a fuss. I'll have your spam. I love it. I'm having spam, spam, spam, spam, spam, spam, spam, baked beans, spam, spam, spam and spam. (starts Vikings off again)

Vikings: Lovely spam, wonderful spam...etc

Waitress: Shut up! Baked beans are off.

Mr. Bun: Well, can I have her spam instead of the baked beans?

Waitress: You mean spam, spam, spam, spam, spam, spam, spam, spam, spam, spam, spam, and spam?

Vikings: Lovely spam, wonderful spam...etc...spam, spam, spam! (in harmony)

Hessi
28.02.2003, 14:29
Yes, shoot me for that.


Zurück zum Thema:

Der Film an sich ist schon cool, obwohl noch ein wenig zu Hollywood. Das Thema ist ja auch eher ein Modethema und musste wohl mal in der Art verfilmt werden. Ich hätte lieber einen unabhängigeren Film über das Thema gesehen. "23" ist ja schon ok, aber im Endeffekt doch eher ein Krimi mit sehr angenehmen Retro-Touch. (Akusitk-Koppler, yeah).
Julia Roberts hätt's nicht unbedingt gebraucht. Schade auch für alle, die die Drogen-Szene nicht im Kino gesehen haben. Wow. :)